Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Nachher waschen fände ich wichtiger in dem Fall :lach:

Der Typ klingt einfach insgesamt von dem was du geschildert hast drängelig, manipulativ und übergriffig. Dieses ausgiebige Betonen dass du ja ansonsten seine Prinzessin bist und er ganz arg lieb und nett ist außer im Bett eben... Klingt einfach nicht gut.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

mal abgesehen davon ob Mr. Grey dich jetzt mit seinem Heli entführt...oder beim Sprücheklopfen und Bildersammlen bleibt.

Also mit meiner eigentlichen Vorstellung von einem seriösen Kennenlernen hat das hier natürlich gar nichts zutun. Das ist nicht der Typ Mann, wo ich mich in meine Vorstellungen von Heiraten, Kinderkriegen und happy family hinein fantasiere.
Vs.
Ich habe mit lieben, netten Männern ja an sich auch kein Problem. Nur richtig Anziehung lösen halt diejenigen auf mich aus, die sehr männlich vom Auftreten her sind und die ich mir gegenüber sogar als ein Stückchen überlegen wahrnehme.
Das ist ja nun mal das Dilemma der Männer, dass nett und lieb alleine keine Schlüpfer feucht macht. Frech kommt weiter und Er muss wissen was er will. Nur gibt es leider viele Scheinriesen da draußen und Mann sollte weniger als Macho sondern eher als Gentleman überzeugen. Gerade die jungen Kerle haben da oft noch viel zu lernen und meinen Egoismus reicht als Charakter.
Vielleicht kann ich auch nur deswegen so locker sein und Männer so gut aussortieren bzw den Kontakt dann abbrechen, weil ich keinen Druck mehr habe. Ich bin mit Anfang 40 in der besten Zeit meines Lebens, die Kinder groß und keine innere Uhr mehr die tickt. Was ich mir rückblickend gewünscht hätte, jemanden der mir sagt, zieh mal kläre Grenzen, sei du - der richtige bleibt genau deswegen. :smile:
"Mod Clara Grenzen" hat es hier schön auf den Punkt gebracht und das gilt für beide Geschlechter. Man soll sich für den anderen nicht verbiegen und wenn man sich unwohl fühlt schon am Anfang, dann wird das nichts.
Es wird keinen Mr. Perfect geben und ob es später wie in der Rama Werbung wird kann man am Anfang auch nicht sagen. Aber ob man sich in der Gegenwart eines anderen Menschen wohlfühlt, das weiß man sehr schnell. Ohne das geht nichts.

LG Hulahoop
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Man soll sich für den anderen nicht verbiegen und wenn man sich unwohl fühlt schon am Anfang, dann wird das nichts.
Ist das nicht etwas zu weit gegriffen? Also wenn Summer hier einfach nur die neue Erfahrung mitnehmen möchte, why not?

Solange du, Summer, das wirklich differenzieren kannst, würde ich sagen go for it.
Mehr als diese neue Erfahrung wird es aber sehr wahrscheinlich auch nicht werden.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen :smile:

Das Fähnchen im Wind geht leider doch noch bisschen weiter, nachdem der Tinder-Typ die letzten Tage sehr handzahm war und mich das daher natürlich äusserst milde gestimmt hat...
Ich bin übrigens - im Gegensatz zu den meisten - der Meinung, dass er mit einem Treffen schon noch um die Ecke kommen könnte.
Die Fotos und die Talks sind sicherlich eine Vorlage für seine Handarbeit, was ihn erstmal befriedigt, aber meist wollen die dann nach einer gewissen Zeit ein Treffen. Ich schätze das ist für ihn so eine Art Vorbereitung, Vorspiel.
Ohje Leila, ob das jetzt mal eine gute oder schlechte Prophezeiung ist?!?
Aber ich habe auch so das Gefühl, dass er das früher oder später noch machen wird. So nen bisschen nen kleinen Narren hat der schon an mir gefressen. Ob ich das gut finden soll, weiß ich selber nicht...Ich habe bei dem Typen einfach ganz extrem ein Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen.
Der Typ klingt einfach insgesamt von dem was du geschildert hast drängelig, manipulativ und übergriffig. Dieses ausgiebige Betonen dass du ja ansonsten seine Prinzessin bist und er ganz arg lieb und nett ist außer im Bett eben... Klingt einfach nicht gut.
Verstehe ich, die Bedenken.
Aber, auch das sei nochmal betont, habe ich eigentlich nur die fragwürdigen Passagen hier gepostet und die harmlosen Gespräche außen vor gelassen.
Übrigens kam seit dem Gespräch am Donnerstag nichts mehr irgendwie Krasses derart. Eher alles sehr weichgespült, siehe z.B. einfach mal ein Gespräch heute morgen, das wie 80% aller unserer Gespräche ist:

Er: Guten Morgen :)
Sorry, war gestern schon eingeschlafen. Verrückte Welt :D Wollte eigentlich noch meine Talkshow schauen...


Ich: Du Schlafmütze :PP

Er: Waaaaas? Du bist schon wach?


Ich: Weil meine Freundin, bei der ich übernachtet habe, auch Home Office macht und seit früh morgens schon aktiv ist :D

Er: Dann liegst du da jetzt in ihrem Büro rum? :D

Ich: Nein, ihr Freund macht in der Küche Home Office, sie im Wohnzimmer. Damit die beiden sich nicht auf den Keks gehen dabei :D
Also liege ich im Wohnzimmer.


Er: Geil :D

Ich: Ja, auch schön arbeitenden Menschen unter der Bettdecke zuzuschauen :D

Er: „Arbeitenden“ (was man so darunter im Home Office versteht) Menschen meinst du :D

Ich: Ich würde doch nie andere Menschen von der Arbeit ablenken. Siehst du doch bei dir :PP

Er: Achso, das heißt deiner Freundin geschieht gerade das selbe Ablenkungsprogramm wie mir? :D

Ich: Die lässt sich nicht so leicht außer Takt bringen wie du :D

Er: Achso, du kannst doch mal durch die Videokonferrenz huschen oder so :D

Ich: Was du schon wieder lustig findest :D
Ne lass mal, da lenke ich lieber nette, junge Herren aus Stadt XX ab :PP


Er: Jung und nett, wer hört das nicht gerne :D
Gibt’s eigentlich bei dir was Neues von deinem Job? Also wann du wieder mehr arbeiten kommen darfst?


Ich: (Habe ihm dann erklärt wie die Lage und Aussichten in meiner arg Corona-gebeutelten Branche sind)

Er: Ist dann dann alles finanziell ok für dich? Ich meine, dass man seine Kollegen nicht immer sieht ist nervig, aber nicht existenzbedrohend. Weniger Geld kann das ja schon sein :(

Ich: (Ich habe ihm dann erklärt, wie ich die Situation ganz gut bewältige)

Er: Ja, das ist mies. Aber voll schön, dass du da Lösungen gefunden hast. Hoffe, trotzdem dass es sich für dich entspannt :)

Ich: Hmm beruflich gesehen, habe ich das Jahr eh schon abgehakt. Aber so habe ich wenigstens mehr Freizeit und kann den Sommer genießen :)

Er: Solange es dich nicht vollkommen aus der Bahn wirft und du positiv bleibst ist doch alles ok :)

Ich: Ja das stimmt. Ich bin aber sowieso niemand, die in Negativität verfällt. Grenzenlose Optimistin halt :)

Er: Sehr gut, me too :)

Ich: Dann kann ich ja mal einen Pluspunkt auf der Liste für dich festhalten :D

Er: Mal? Nur einen?

Ich: Ja komm, so nen kleines Pünktchen war schon mal drin ;)

Er: Wann sehe ich mal wieder was von dir, kleine Maus? (Herzaugensmiley)

Achtung, jetzt folgt mal mein bescheidener Versuch Grenzen zu setzen...()

Ich: Heute habe ich leider kein Foto für dich, lieber (sein Name) :PP

Er: wieso? :(

Ich: Man darf dich auch nicht zu sehr verwöhnen :D


Er: Okay :(

.....tja, und da war wieder dieses leidige Fotothema. Daraufhin wechselte ich dann das Thema und das Geplänkel ging weiter.

Wobei, mal eine kurze Anmerkung meinerseits: So wie ich das wahrnehme, schickt sich die ,jüngere Generation’ heutzutage im Kennenlernen Schnappschüsse (über Essen, Aktivitäten, usw) und Selfies nonstop - kann es sein, dass wir dieses Fotothema evtl. etwas überwerten?!?
Nur gibt es leider viele Scheinriesen da draußen und Mann sollte weniger als Macho sondern eher als Gentleman überzeugen. Gerade die jungen Kerle haben da oft noch viel zu lernen und meinen Egoismus reicht als Charakter.
Ja ich weiß, Hula. Nur leider mildert das Wissen darüber die Wirkung auf mich nicht. Das ist der Mist :Verzweiflung:

Solange du, Summer, das wirklich differenzieren kannst, würde ich sagen go for it.
Mehr als diese neue Erfahrung wird es aber sehr wahrscheinlich auch nicht werden.
Ach Dexter, ich weiß man sollte bei dem Typen mit nichts rechnen; tue ich aber ohnehin schon nicht mehr in irgendnem Kennenlernen. Da können mir die Männer zwanzigtausend mal einen von beziehungssuchend erzählen, irgendeine Garantie, dass es dann doch nicht anders ist/kommt, hat man ja eh nicht. Alles Pseudo-Sicherheiten. Vielleicht kommt deshalb gerade diese Sch**ssegal-/Protest- Einstellung durch bei mir. Ich bin da momentan total unstrukturiert und folge da momentan nur meiner Lust und Laune. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich bin da momentan total unstrukturiert und folge da momentan nur meiner Lust und Laune. 
Wärst du nicht eine Frau, hätte ich da keine Bedenken. Guter Sex und Hormone, das ist ja schon eine gefährliche Mischung bei den meisten Frauen.

Ich hatte vor Corona jemanden kennen gelernt, die immer betonte kein Problem damit zu haben es locker angehen zu lassen. Sie machte mir den Vorschlag das erstmal als Fuckcouple laufen zu lassen (ja ja da können auch Frauen sehr kreativ werden )... Ich hab sie gefragt, ob sie sich sicher sei was sie betont cool bejahte...Ende vom Lied, sie wollte mich eine Woche später ihrem Bruder vorstellen... dann hat sie mir eine Wohnungsannonce aus ihrem Haus geschickt...und einen Ohrring "aus Versehen" in meinem Auto deponiert...wie das alles auf mich gewirkt hat, brauche ich ja nicht zu erzählen. Nur der Umschwung von "ich habe mit Locker kein Problem" zu "hey zieh doch am besten im selben Haus ein", war doch schon sehr krass und das in sehr kurzer Zeit und in der Form halt auch irgendwie ein mahnendes Beispiel. Denn Beziehungsmaterial werde ich so früh für sie noch nicht gewesen sein (sie kannte mich ja faktisch nicht). Da hat halt der Sex gemischt mit ihrem Wunsch nach einer Bindung seine eigene Dynamik entwickelt.

Ich denke nicht, dass du gleich so am Rad drehst. Nur hast du ja auch grundsätzlich ein Bedürfnis nach einer festen Bindung. Und jetzt kratzt da jemand an deiner Lust und du kommst bereits jetzt ins Grübeln, ob du dich darauf einlassen sollst. Ohne das bislang etwas passiert ist (auch in deinem Update lese ich nichts von einem Treffen)

Gefährlich ist, wenn das erste Treffen zulange auf sich warten lässt und die Schreiberei sich immer mehr sexualisiert. Da muss man dem dann irgendwie Rechnung tragen beim ersten Date, da kann dann nicht nur ne flüchtige Umarmung beim Abschied drin sein. Die Typen verstehen ja dann die Welt nicht mehr. Und damit kann das sexuelle schon eine zu starke Präsenz einnehmen.
Deswegen denke ich auch, dass die Richtung bei dir bereits vorgegeben ist. Nur lass dich jetzt (für den Moment) nicht weiter "hineinziehen", wo er bisher nicht den Eindruck vermittelt dir sehr zeitnah die Hände zu fixieren ;)
Männer die sexuell interessiert sind, zögern ein Treffen nicht noch Wochen raus (meine Erfahrung). Es ist also gut, dass er dir gegenüber zu Anfang direkt ehrlich ist und die Richtung auch vorgibt, nur so lange nichts stichhaltiges (was ein Wortspiel) kommt, solltest du echt noch Abstand wahren.
Vielleicht täusche ich mich bei meiner Einschätzung, aber das ist halt mein Eindruck von deinem Houdini :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal updaten...

Also, die Geschichte mit dem Tindertypen ist meinerseits beendet. Warum?
Weil es auch selbst mir irgendwann mal reicht!

Diese ganzen Foto-Forderungen und die Tatsache, dass er immernoch kein Date dingfest gemacht hatte, sind mir zunehmends sauer aufgestoßen. Für mich war hier gar kein locker-leichter Flow mehr vorhanden, sondern alles drehte sich nur darum wie er es haben möchte. Ich habe aber keine Lust mich dauerhaft seinen Bedingungen/Bedürfnissen anzupassen und so habe ich einfach die Lust verloren das in irgendeiner Form weiterzuführen.
Ich bin da vielleicht nicht die absolute Schnellcheckerin und brauche etwas länger bis mir der Kragen platzt, aber irgendwann passiert das auch bei mir!
Deshalb habe ich ihm am Mittwoch mitgeteilt, dass ich es mittlerweile alles total grenzwertig finde und mir das mir das so alles so absolut keinen Spaß mehr macht.
Er war dann natürlich bisschen kleinlaut, hat sich entschuldigt und versucht mich umzustimmen, indem er z.B. dann abends total übertrieben liebe Gute-Nacht-Grüße geschickt hat. Da folgte dann z.B. ein Foto mit aufgesetztem Dackelblick und Untertitel „Good Night, pretty girl (Kussmiley mit Herz). Nur leider hasse ich so offensichtliches Geschleime wie die Pest und mir bogen sich bei dem Wortlaut fast die Zehennägel hoch. Abtörner hoch 10 :erbrechen: Mich bekräftigte das nur nochmal mehr, dass es gut war, die Sache auf Eis gelegt zu haben.
Und, die sexuelle Neugier war dann auch auf einmal zweitrangig, weil ich glaube, dass es zwar faszinierend klang, aber eh nichts gewesen wäre, was wirklich meins geworden wäre. Dafür bin ich zu soft veranlagt, schätze ich.

Also ja ihr Lieben, ich mag zwar nicht Mrs. Knallhart sein, die sofort hart durchgreift und Grenzen setzt, aber irgendwann wird’s auch dem gutmütigsten Sonnenschein wie mir zu bunt. Das zwar nicht innerhalb von 14 Tagen und auch nicht so schnell wie bei vielleicht anderen Frauen, da habe ich leider schon eine erhöhte Toleranz-und Schmerzgrenze. Liegt aber auch einfach daran, dass ich halt eine größere innere Bedürftigkeit habe als andere Frauen, die weniger zwingend auf Männersuche sind und obendrein gehöre ich eh nicht zu denjenigen, die schnell aus der Haut fahren. Da bin ich dann leider oft deutlich länger versöhnlicher unterwegs als es angebracht wäre.

Soviel also zu der Geschichte. Die nächsten Tinder-Bekanntschaften sind gemacht und in Progress...Mal gucken, ob sich davon etwas so entwickelt, dass es hier spruchreif wird. Bis dann :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Summer :smile:


Da folgte dann z.B. ein Foto mit aufgesetztem Dackelblick und Untertitel „Good Night, pretty girl (Kussmiley mit Herz). Nur leider hasse ich so offensichtliches Geschleime wie die Pest und mir bogen sich bei dem Wortlaut fast die Zehennägel hoch. Abtörner hoch 10 :erbrechen: Mich bekräftigte das nur nochmal mehr, dass es gut war, die Sache auf Eis gelegt zu haben.

ach du Schande :headshake: :nanu:

gut, dass du den Bubi los bist ! :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also mit was Versautem kann ich zwar leider gerade nicht dienen...
Aber ihr Lieben, ich hätte dann trotzdem mal ein Update bereit :smile:

Alles wieder auf Neuanfang gestellt - neuer Typ, keine Vorbehalte (wobei bisschen doch, aber dazu gleich mehr...)

Also am Samstag hatte ich ein neues Tindermatch und der Gute schrieb mich auch sofort an. Bisschen die üblichen Kennenlerngespräche halt und irgendwann kam dann „Was machst du heute Abend noch? Wie spontan bist du?“
Ich dachte mir nur „Aha, mal wieder einer der schnell was fürs Bett sucht“ und lehnte ganz elegant ab. Wir quatschten dann aber weiter und verabredeten uns dann aber für den heutigen Tag.
Heute Mittag rief er mich dann an und wir beschlossen den Plan für den Abend. Geplant war mit seinem Hund gemeinsam spazieren zu gehen.

Gegen Abend trafen wir uns dann also an der vereinbarten Stelle rund um einen See.
Erster, optischer Eindruck war gut und wir kamen auch ziemlich schnell ins Gespräch. Dann folgte aber direkt der Oberhammer:
Er: Sag mal, ist (Name meiner Freundin) deine Freundin?
Ich: Ja, wir arbeiten zusammen und machen auch viel privat.

Da war mir dann direkt schon klar, was folgen würde. Vermutlich hat er via Social Media entnommen, dass wir miteinander bekannt sind und möchte jetzt mal aufklären. Meine Freundin lässt männertechnisch nämlich mindestens genauso wenig anbrennen wie ich und vermutlich gehört er auch zu ihren ,Opfern’. Wäre jetzt auch nicht der erste Typ, den ich kennenlerne, mit dem sie schon was hatte...
Genauso wie ich vermutet hatte, war es dann natürlich auch. Er ergänzte, dass das ganze zwar seiner Meinung nach ein kurzes Techtelmechtel zu noch weniger sesshaften Zeiten war, aber meine Freundin es bestimmt so hinstellen würde, als hätte er sie voll verarscht. Nun denn, ich kenne ja auch meine Freundin und die ist in Sachen Beziehungsanbahnung immer mit der Geschwingkeit eines ICEs unterwegs, was oftmals zu Komplikationen und zu unterschiedlichen Interpretationen der Protagonisten führt.
Daraufhin ich sagte ihm dann ganz ehrlich, dass ich weiß wie meine Freundin ist und mir bekannt ist, dass sie in Sachen Männern nicht so viel anbrennen lässt. (Demnach habe ich auch eher weniger das Bedürfnis sie darauf anzusprechen und möchte mir lieber mein eigenes Bild machen obwohl ich es schon als meine Pflicht irgendwie ansehe, das ihr gegenüber zu thematisieren) Naja, irgendwie nervt es mich halt, dass meine Freundin da an ihm schon mal ,dran‘ wahr.

Ansonsten entwickelte sich der Abend aber ganz gut. Dadurch dass er nen doch recht aufgedrehtes Kerlchen ist, gab es kaum Gesprächspausen. Er meinte auch, er bräuchte ne Frau, die ihn ein wenig zähmt. Genauso war mein Eindruck auch!
Nach 1 1/2 Stunden war unser Spaziergang dann beendet und wir verabschiedeten wir uns. Er meinte zu mir, ich sollte mich melden wenn ich wieder zuhause angekommen bin, was ich dann auch tat:

Ich: So zuhause nun :)

Er: Sehr schön :) Um‘s mal gerade heraus zu sagen..ich mag dich gern wiedersehen, falls du das ebenfalls möchtest


Ich: Sehe ich genauso!

Er: Gefällt mir! Wann passt es?

Ich: Freitag oder am Wochenende?


Er: Beides ;) Ggf. Schon Donnerstag..Runde mit (Name Hund)?
Magst du Wein?

Ich: Donnerstag bin ich schon verabredet. Und ja, ich mag Wein :)


Er: Weinabend? Oder was trinken gehen? Autokino?

Ich: Hmm, Autokino klingt tatsächlich gut. War ich noch nie! Der Rest klingt aber auch gut :)


Er: Oder erst Autokino und dann Weinabend? Dann besorge ich auf jeden Fall schon mal Wein! Bestimmten Wunsch?

Ich: Rose-oder Weißwein, da lasse ich mich dann überraschen ;)


Er: Bei dir oder mir auf Terrasse?

Ich: Können den genauen Plan ja dann morgen nochmal bequatschen ;)

Er: Ok du rufst mich dann morgen an ;)


Ich: Aber dann erst abends :D

Er: Ach stimmt...du musst ja arbeiten


Ich: Richtig! Und morgens bin ich nicht so gesprächig (Affe mit Augen zu)

Er: Schreiben darf man dir!


Ich: Ja, das ist gestattet :D

Also ja, das sieht wohl sehr nach einem Date Nummer 2 die Tage aus.
Ich merke schon, das ist auch so nen Typ, der total schnell Euphorie fängt und überschwänglich ist, aber wahrscheinlich auch gleich genauso schnell wieder ablascht, wenn’s ernster wird...Nun denn, mal gucken.
Und ja, die Tatsache mit meiner Freundin nervt natürlich immens. Ich weiß gar nicht, ob ich sie auf ihn ansprechen soll? Aber so liegt da für mich jetzt schon ein ganz dunkler Schleier auf der Sache, der ein unbefangenes Kennenlernen fast unmöglich macht....
Achja, und Freitag wird es natürlich keinen Wein auf seiner oder meiner Terasse geben, das kann er knicken. Nur bedingt durch solche Frauen wie meine Freundin wird der spätestens beim dritten Date Sex gewohnt sein und vermutlich denken ich wäre da ähnlich gestrickt wie sie.
Das kann ja alles mal wieder heiter werden :schuettel::schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Summerlove,

Ja, mir gefällt der auch von der Art her.
Er zieht den Karren, eiert nicht soviel rum und wirkt auf den ersten Blick auch nicht wie dieser seltsame Pseudo-Dom von neulich.

Das mit der Freundin würde mich aber auch stören. Für mich wäre er da schon raus aus dem Rennen, andererseits ist es auch gut, dass er da gleich was gesagt hat.

Ich würde mich mit ihm treffen aber halt den Sex rausziehen, wie das ja eine Lady auch tut. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Summer :smile:

ich find den ( bis jetzt :grins: :D ) auch erfrischend 'normal' und super, dass ihr euch schon getroffen habt ! :smile:

ich finde das mit der Freundin ehrlich gesagt halb so wild. Denn du hast ihr ja nicht ' den Freund ausgespannt' oder sowas. Ich würde es ihr einfach demnächst sagen, wenn du ihn weiter treffen wirst. Das ist doch irgendwie ganz normal. und mir nichts über ihn erzählen lassen ( umgekehrt auch, aber das hat er ja anscheinend auch nicht vor, dass er sich da weiter drüber äußern möchte)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

ist doch gut mit der Freundin. Dann gibts direkt Insiderinfos zu dem Herrn;)
Ansonsten viel Erfolg. Ging ja dann schnell mit der Wachablösung...

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hello again :smile:
Ja, mir gefällt der auch von der Art her.
Er zieht den Karren, eiert nicht soviel rum und wirkt auf den ersten Blick auch nicht wie dieser seltsame Pseudo-Dom von neulich.

Das mit der Freundin würde mich aber auch stören. Für mich wäre er da schon raus aus dem Rennen, andererseits ist es auch gut, dass er da gleich was gesagt hat.
Das stimmt absolut, Sleppy!
Er ist schon sehr direkt und gerade heraus unterwegs von seiner Art her.
Heute z.B. schrieb er mir „Du gefällst mir sehr gut! Und wenn ich eine Frau gut finde, dann spürt sie das :)
Gleichzeitig irritiert mich dieses Euphorielevel auch ein bisschen, weil ich auch meine Zweifel habe, ob Männer so ein hohes Level an Euphorie langfristig aufrecht erhalten können und dann nicht ggf. der tiefe Fall droht. Irgendwie befürchte ich das schon fast, da es mir schon etwas zuviel des Guten erscheint. Aber wir werden sehen, so richtig bremsen lässt der sich gerade ohnehin nicht.

Und ja, was meine Freundin angeht, bin ich über die ,Bekanntschaft‘ der Beiden auch alles andere als amused. Aber, das muss schon ca. sechs Jahre zurück liegen. Also mir persönlich wärs recht schnuppe, wenn ne Freundin meint mit meinen uralten, abgelegten Bekanntschaften anzubandeln (außer bei Einem; da müsste ich jeder Freundin sofort die Freundschaft für kündigen) und würde die einfach mal machen lassen. Aber ob ausgerechnet diese Freundin das so locker sehen würde, wage ich mal zu bezweifeln.
und mir nichts über ihn erzählen lassen ( umgekehrt auch, aber das hat er ja anscheinend auch nicht vor, dass er sich da weiter drüber äußern möchte)
Ich möchte durch meine Freundin aus o.g. Gründen auch tatsächlich nicht soviel über ihn in Erfahrung bringen. Erstmal ist das Jahre her und zweitens ist meiner Freundin da eh immer sehr subjektiv. Ich denke nicht, dass ich von ihren Erfahrungen mit ihm daher irgendein Nutzen hätte. Deswegen lasse ich da gerne jegliche Insider-Informationen liegen :D
Ansonsten viel Erfolg. Ging ja dann schnell mit der Wachablösung...
Das stimmt, Hula :D
Und jetzt noch ein kleiner Funfact nebenbei: Ich habe gestern etwas geflunkert, als ich ihm schrieb ich wäre Donnerstag Abend schon mit einer Freundin verabredet. Denn tatsächlich habe ich morgen noch ein Date.
Wie ihr seht, war ich am vergangenen WE äußerst wischaktiv :grins:
Mein morgiges Date ist eigentlich sogar das, worauf ich mich vom ersten Eindruck her noch mehr freue. Ebenfalls Mann mit Hund und ebenfalls ist ein Spaziergang angedacht. Er ist von seiner Art her meinem gestrigen Date auch sehr ähnlich und schrieb irgendwann „ Wie sehen eigentlich deine Ambitionen aus? Bist du eher Typ einfach mal treffen oder schreibst du eher lieber wochenlang bis es dann doch im Sande verläuft?“ Da ich mich für Ersteres aussprach, sind wir also für morgen verabredet. Oh man, und dann Freitag wieder ein Date mit dem Anderen - puuuuh, eine ganz schön busy Woche. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser :coolwink::lach:

P.S.: Ich warte jetzt erstmal mein morgiges Date und das Date am Freitag ab, ehe ich meiner Freundin irgendwas erzähle. Man muss schlafende Hunde ja nicht vorschnell wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Das stimmt absolut, Sleppy!
Er ist schon sehr direkt und gerade heraus unterwegs von seiner Art her.
Heute z.B. schrieb er mir „Du gefällst mir sehr gut! Und wenn ich eine Frau gut finde, dann spürt sie das :)
Gleichzeitig irritiert mich dieses Euphorielevel auch ein bisschen, weil ich auch meine Zweifel habe, ob Männer so ein hohes Level an Euphorie langfristig aufrecht erhalten können und dann nicht ggf. der tiefe Fall droht. Irgendwie befürchte ich das schon fast, da es mir schon etwas zuviel des Guten erscheint. Aber wir werden sehen, so richtig bremsen lässt der sich gerade ohnehin nicht.
Hey Summer :-)

Ja, ich kannte das ja vom Lauch (meinem damaligen Forenex) auch. Erst überschäumen die sich fast vor Euphorie und in der Anfangszeit der Beziehung und dann auf einmal DÖDÖDÖDÖM abgelascht.

Ich würds wohl genießen, allerdings erstmal mit Vorsicht. Vielleicht gefällt er dir im weiteren Verlauf ja auch gar nicht und er fällt durch das Screening. Ist ja ein beidseitiges Beschnuppern.. aber der Typ vorher, der ging ja gar nicht (sorry :blush:)

Aber, das muss schon ca. sechs Jahre zurück liegen.
Was? Nach 6 Jahren und er hat da nichts besseres zu tun, als dich da gleich zu informieren? :grins:
Naja vor so langer Zeit kann man es verschmerzen. Ich bin da aus anderen Gründen etwas eigen. Für mich sind alle Kerle oder Exkerle von Freundinnen/Verwandtschaft absolut a-sexuell. Für mich schon deswegen komplett uninteressant. Meine damals beste Freundin und ich haben uns versehentlich mal einen Ex geteilt, bevor sie und ich uns kennenlernten. Ich hatte damals von ihr durch ihn gehört (sie war meine Nachfolgerin) und Jahre später waren wir dann befreundet und sind durch Zufall darauf gestoßen als wir Beziehungsgeschichten austauschten. Das war lustig.

Aber schau, das ist ja Jahre her. Wenn der Mann sich lohnt, dann schau ihn dir genauer an.

Deswegen lasse ich da gerne jegliche Insider-Informationen liegen
perfekt!

Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich lese hier immer gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :smile:

Ich bin gerade zurück nach Hause gekehrt von Date Nr. 2 der Woche.

Zum besseren Auseinanderhalten hier einmal eine kleine Unterscheidung der beiden Kandidaten:
Mein Date von Dienstag - ab nun auch der Fitnessfreak genannt
Mein Date von heute - ab nun auch der Fußballer genannt
Passt beides perfekt zu deren Hobbies und so sollte Verwechslungen vorgebeugt sein :D

Also, kommen wir erstmal zu dem heutigen Date mit dem Fußballer:
Auch hier stand ja ein Spaziergang mitsamt Hund auf dem Programm. Das Lustige ist, dass bei beiden Kandidaten der Hund ein Trennungshund ist, welcher der vorherigen Beziehung entsprang. Echt ziemlich krass, was da für Parallelen sind. Aber der Fußballer hatte zumindest (meines Kenntnisstandes nach) nie mit einer Freundin von mir was. Kleiner Pluspunkt ;)

Auch dieser Spaziergang heute war tatsächlich wieder sehr schön. Der Fußballer ist vom Typ her ein wenig ruhiger, bodenständiger gestrickt, was ich auch sehr angenehm fand.
Nach ca. einstündigem Spaziergang fragte er mich dann noch, ob ich mit zu ihm komme und noch was trinken möchte (trafen uns bei ihm in der Nähe aufgrund seiner Arbeitszeit). Er meinte zwar, er wäre so rein gar nicht auf Damenbesuch vorbereitet und es wäre nicht so aufgeräumt, aber ich entgegnete dass ich dann einfach nicht rechts und links schauen würde und das für mich kein Problem wäre. Also saßen wir dann nach dem Spaziergang noch ein bisschen bei ihm auf Terrasse und ließen den Abend ausklingen.
Als ich dann aufbrechen wollte, war er so lieb und brachte mich zu meinem Auto, welches ich etwas weiter entfernt geparkt hatte. Zur Verabschiedung umarmte er mich dann ganz herzlich und auch er meinte (genau wie der Fitnessfreak) dass ich mich melden solle, wenn ich wieder zuhause angekommen bin. Das tat ich dann auch (wieder):

Ich: So, zuhause nun :)

Er: Super! Bist du gut durchgekommen?

Ich: An sich schon, aber ich wurde geblitzt :/


Er: Oh nein! Und wieviel?

Ich: 66kmh bei 50, glaub ich

Er: Oh man :(

Ich: Vor allem habe ich erst letztens zwei Strafzettel bekommen - ein ganz, ganz schlechter Lauf gerade :(


Er: Oh ja, das sehe ich auch so

Ich: Wie aufbauend von dir :PP

Er: Ja, was soll ich da schön reden :lach:

Ich: Ich weiß, da gibt’s nichts positives :( :D


Er: Na siehst du :D
Wie fandest du es heute? Sehen wir uns wieder?

Ich: Also ich fand den Abend ganz cool. Von mir aus sehen wir uns gerne wieder :)
Und du?


Er: Auf jeden Fall :)

Ich: Na dann sind wir uns doch einig :)

Er: Jap :)


...und jetzt noch ein bisschen Smalltalk.
(Der große Schreiber ist er übrigens nicht, wie man unschwer erkennen kann).

Also ich glaube momentan habe ich tatsächlich den besseren Lauf was die Herren angeht als meine Strafzettel :lach:
Da scheint es wohl auch mit Kandidat Nr. 2 ein Date Nr. 2 zu geben, was mich auch sehr freut :)

Nur kann ich aktuell wirklich gar nicht sagen, welchen der beiden Kandidaten ich besser finde. Beides keine schlechten Fänge - sehr ähnlich, aber doch auch ziemlich unterschiedlich. Wenn ich mir nen Mann backen dürfte, wäre es tatsächlich so ne Mischung aus Beiden ()
Aber kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke hierzu bislang:

Der Fitnessfreak:
Rein optisch extrem mein Typ, eher aufgedrehter, ziemlich direkter, forscher Typ, der das Herz auf der Zunge trägt. Der braucht definitiv eine Frau, die ihn ein wenig zähmt. Er ist auch irgendwie Kandidat ,dream big‘ für mich, da er sehr zielstrebig ist, sich genauso für die schönen (etwas fancy) Dinge des Lebens begeistern kann wie ich. Als schüchtern und zurückhaltend schätze ich ihn absolut gar nicht ein.

Der Fußballer:
Eher ein ruhiger, aber dennoch sehr sympathischer Vertreter. Nicht annähernd so forsch wie der Fitnessfreak, aber dafür äußerst bodenständig und solide, was ich für mich persönlich auch als sinnvolle und verlässliche Eigenschaften eines Mannes für mich einschätze. Hier wäre er vermutlich derjenige, der mich eher zähmen müsste. Nicht so durchtrainiert wie der Fitnessfreak, aber dennoch sehr attraktiv.

Achso, und beide sind (natürlich :D) mal wieder jünger als ich. Der Fitnessfreak ist 29, der Fußballer 31.
Rein vom Gefühl schätze ich, der Fitnessfreak fackelt nicht lange und es würde mich sehr wundern, wenn der nicht versucht, mich bei unserem morgigen Date zu küssen. Bei dem Fußballer schätze ich, der würde mich keineswegs beim zweiten Date küssen, da er weniger forsch ist (was ich aber auch nicht als verkehrt empfinde, solange er nicht irgendwann den richtigen Zeitpunkt verpasst).

Soweit meine Eindrücke erstmal.
Morgen folgt dann der Bericht nach Date Nr. 2 mit dem Fitnessfreak. So‘n Stress hier auf einmal alles :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben