Frau mit Bindungsangst (?) zurück

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Sehe ich auch so Banane: lese den ZD ebenfalls sehr gern! :)

@ZD: genieß Deine Süssen, sie sind Deine Quelle der Liebe und Du die Deiner Kinder ...

Sei gegrüßt
Pierce
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Guten Morgen zusammen,

bevor ich los muss noch schnell ein kleines Update von mir.

Wir haben übers WE viel Zeit zusammen verbracht, weil es unserer Tochter nicht so gut ging. Da macht es immer Sinn das ich da bin, wenn Mama mit ihr in die Notaufnahme muss, insbesondere nachts, bin ich dann noch da und unser Junge muss nicht nachts mit ins Kkh...
Ok, gepennt in getrennten Zimmern, sonst alles in allem ok.
Aber: Jetzt wo die Körperlichkeit weg ist, die Giftigkeit aber noch da, frage ich mich ernsthaft warum und was ich mir da so lange angetan habe. Das ist ja teilweise schon krankhaft, ganz ehrlich. So eine dermaßen Männerfeindliche Umgebung, die da erschaffen wird, ständige Kontrolle wer wo wie zu sein hat, alles immer total über-ernst, schwer und mit null Freiheit sich einfach mal fallen lassen zu können - ich dachte dieses WE oft: "Ich bekomme hier keine Luft!"

Und so bin ich aus diesen Tagen mit noch klareren Gedanken gekommen die lauten: Ja, ich gehe meinen Weg, weiß was mein Anteil war und bin dabei das zu ändern + nie wieder zu wollen. Wenn sich da nicht aber auch grundsätzlich was auf der anderen Seite tut, dann käme hier ein EB einem emotionalen Suizid gleich :lach:

So, muss los, mit meiner Prinzessin zur Krankengymnastik und dann habe ich heute meine Kinder bis 22:00. Bin ich nicht gesegnet? :smile:

Habt einen schönen Tag!
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Mod Terminator schrieb:

1. Sorgerecht, Besuchszeiten mit Kindern und alle offiziellen Themen klären
2. Stärker werden, Ungleichgewicht ausgleichen
3. Überlegen, ob sie es wirklich wert ist.
4. Exback starten oder es sein lassen.

1 und 2 läuft ja schon sehr gut! Nun bist Du am Punkt drei, wie von Arnie beschrieben.

Bin gespannt, ob meine Prognose zu trifft.
Du ließt Dich echt super, ich mag es immer wieder betonen.

BG Pierce
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Zehlendorfer schrieb:
Aber: Jetzt wo die Körperlichkeit weg ist, die Giftigkeit aber noch da, frage ich mich ernsthaft warum und was ich mir da so lange angetan habe. Das ist ja teilweise schon krankhaft, ganz ehrlich. So eine dermaßen Männerfeindliche Umgebung, die da erschaffen wird, ständige Kontrolle wer wo wie zu sein hat, alles immer total über-ernst, schwer und mit null Freiheit sich einfach mal fallen lassen zu können - ich dachte dieses WE oft: "Ich bekomme hier keine Luft!"!

Hey ZD,

was für eine unglaublich zutreffende und feine Analyse! Das ist genau das, was ich mit NF in unserer Schlussphase ständig gedacht habe: diese Humorlosigkeit, Schwere, alles ist Bürde und Last, man muss den Alltag "überstehen", als sei man im Krieg - was für ein inneres, selbstgebasteltes Gefängnis.

Das Leben kann so leicht, frei und unkompliziert sein...

Arnie
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Guten Morgen.

Danke ihr beiden :smile:

@Arnie
Ja, es gibt natürlich auch viele Seiten die ich an ihr mag, wenn nicht gar liebe. Aber ich habe zu einem großen Teil auch immer gewartet das sich da was tut, das sie diesen entscheidenden Schritt auf mich zu macht. Völlig unsinnig eigentlich, aber ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben. Jetzt möchte ich nicht mehr warten und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr das sie sich überhaupt soweit einlassen kann/will, das ich mich wohl damit fühle. Und ich bin nicht mehr bereit mich immer soweit im Mangel halten zu lassen, dass ich mich in einer Position des fordern + bitten befinde. Da stimmt dann einfach grundsätzlich etwas nicht. Vielleicht sogar der Punkt, dass sie mich einfach nicht wirklich liebt...?

Gestern war es gut. Ich war total bei mir und habe mich mit den Kindern beschäftigt. Als sie kam ging ich und fertig. Es wird irgendwie normaler. Für mich. Ihre abweisende Art zieht mich zwar immer noch irgendwie magisch an (man ist das ätzend das jetzt zu wissen und mich trotzdem angezogen zu fühlen!), aber ich muss darauf nicht mehr reagieren. Das tut gut.

Ab Montag habe ich die Kinder eine Woche, weil sie weg fährt. Darauf freue ich mich sehr, den Alltag mit den Kids leben zu können ohne diese ständigen Auseinandersetzungen und kräfteraubenden Tauziehaktionen. Herrlich.

So, muss los. Habt einen schönen Tag!


Zuletzt modifiziert von Zehlendorfer am 06.10.2016 - 08:15:48
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mod Terminator schrieb:
was für eine unglaublich zutreffende und feine Analyse! Das ist genau das, was ich mit NF in unserer Schlussphase ständig gedacht habe: diese Humorlosigkeit, Schwere, alles ist Bürde und Last, man muss den Alltag "überstehen", als sei man im Krieg - was für ein inneres, selbstgebasteltes Gefängnis.

Das Leben kann so leicht, frei und unkompliziert sein...

Arnie

Ich auch!!! :lach:

Ein Stück Iist das eben ein Gradmesser für die verloren Gefühle der Frau dem Mann gegenüber.
Dadurch schwindet immer der Respekt in der Partnerschaft, einer hat mehr Macht als der andere.

Aber das ist nur eine Erklärung.
Auf der anderen Seite ist es recht warscheinlich das unsere Frauen schon immer ein wenig zickig waren.
Nur waren Sie damals dabei eben auch jung und knackig, Arsch und Titten eben und wir darüber weit aus toleranter, verliebt eben! :lach:

Aber sie wurden älter...
Parallel dazu wurden sie härter und abweisender gepaart mit nachlassender körperlicher Jugendlichkeit.

Ganz fiese Mischung ist das! :grins:

Irgendwann werden so Männer mit Herz und Verstand eben wach und fragen uns was wir uns da die letzten Jahre eigentlich reingezogen haben! :smile:

Ich bin mir sicher Arni, würde Deine MS Dir den Sex verweigern wie Deine Ex damals und dazu gleichzeitig noch uncool werden, würdest Du sie viel schneller verlassen als Deine Ex seiner Zeit!

Das hat aus meiner Sicht zwei Gründe.

Zum einen wissen wir heute einfach mehr über die Dynamiken,
zum anderen macht es einfach einen Unterschied ob eine knackige 25 Jährige zickt,
oder eben eine ältere reife Frau die Ihre schönsten Jahre hinter sich hat, so rein äußerlich gesehen!
Ich vermute Männer wären da der jungen knackigen Braut gegenüber weit aus toleranter! :PP

Frauen tuen einfach gut daran wenn sie nach hinten raus mit inneren Werten aufwarten können, eben das was manch junges Mädel noch nicht so drauf hat.
Muss sie ja auch nicht, sie hat ja Arsch und Titten! :lach:

Aber langsam altern und innerlich nicht samtig und geschmeidig werden
ist irgendwie uncool, das zieht sich kein Mann auf Dauer rein ! :lach:

Da stehst Du auch gerade ZD! :smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Lieber Zehlendorfer,

ich lese so unglaublich gerne bei Dir mit. Du hast ja hier wohl einen großen Teil der Creme de la Creme der Coaches versammelt und es gibt hier für jeden Tipps noch und nöcher herauszuziehen. Gerade, wie ihr Männer so tickt. :lach:

Ich wollte Dir nur mal kurz mitgeben, dass Du Dich mittlerweile wirklich schon sehr viel gestärkter und reflektierter liest und Deinen Frame anscheinend straight durchzuziehen scheinst. Respekt dafür. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Stärke und bin gespannt, wie es weitergeht.

Lg eagle
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Mod Welli schrieb:
Räusper, vergesse ich immer gern das hier auch Frauen mitlesen! :lach::blush:

Das habe ich mir auch schon gedacht :lach: - ansonsten mag ich Eagles Post unterschreiben: Das ist wirklich ein sehr lehrreicher Strang und ZD zu lesen ist immer wieder eine Freude!

Mach weiter so und wünsche Dir eine tolle Woche mit dem Kinder-Alltag.

Liebe Grüße
Seerose
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Huhu ihr Schnecken!

Ganz kurzes Update:
Bin heute Morgen mal wieder voll in die schmerzhafte Deppenfalle getappt. Was ich auch immer noch mal etwas anderes erwarte als einen saftigen Arschtritt...

Heute habe ich die Kinder. Ex hat morgen Geburtstag. Ich sagte dann heute Morgen beim abholen es ist doch echt schade morgens alleine aufzuwachen, ob wir nicht abends wieder kommen sollen und sie dann morgens zum Geburtstag wecken. Sie: Kannst mir ja abends die Kinder vorbei bringen und dann gehen! :lach:

Ehrlich. Das ich immer noch davon ausgehe was MICH erfreuen würde und annehme das es auch sie happy macht. Das mache ich schon 11 Jahre und 11 Jahre lang erlebe ich immer, aber auch wirklich immer das selbe. Entweder ich stehe da drauf oder ich bin an der Ecke einfach emotional taubstumm.

Meine Antwort war natürlich: Auf keinen Fall! Dann bleiben wir 3 (ich und Kids) bei mir. Bis morgen. Und weg waren wir!

Wir hätten natürlich in getrennten Zimmern gepennt, haben wir ja schon einige Male. Aber dann soll sie an ihrem 45. mal schön alleine aufwachen - das passt auch zu ihrem Verhalten. Selbst mein Junge war total geschockt und meinte: Was Mama da macht ist ja Erpressung. Der arme, der versteht es genau so wenig wie ich. Für uns ist es einfach ein schöner Gedanke beisammen zu sein wenn einer von uns Geburtstag hat und eine traurige Vorstellung alleine sein zu müssen.

Und so bin ich mit den Kids bei mir und wir haben es total schön. Badewanne mit Blutorange + schwarzer Pfeffer Duft, Pizza, Chips und KiKa. :PP

Habt einen schönen Abend!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ganz ehrlich ZD. Ich an der Stelle deiner Ex hätte das gleiche gesagt, wenn auch etwas freundlicher. Ihr seid getrennt.

Mal abgesehen davon, dass es gegen jegliche Strategie ist, was du da machst. Warum lädst du dich da selbst ein? Das geht weit über einfach nett sein hinaus.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Lieber ZD,

ich wünsche Dir einen super Abend mit den Zwergen. Genieße es!!!!

Weißt Du, auch wenn Du wohl volle Lotte ins Fettnäpfchen marschiert bist, so merkst Du doch sofort, was für eine "tolle" Idee das im Nachhinein war. ;) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dass der Gegenpart sich doch noch ändert, aber ich denke trotzdem, dass Du immer genauer merkst, was Du über die Jahre hast über Dich ergehen lassen und sicher wieder schnell in Deinen Frame findest.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey ZD,

Deine Idee zeigt halt ein bisschen, dass Du Dir schon immer noch ein bisschen familiäres Leben mit ihr wünschst. Ich kann das verstehen, ist eben schwer, die neue Situation zu verinnerlichen. Aber so ist es eben, nach einer Trennung übernachtet man normalerweise nicht mehr beieinander, auch nicht als Ausnahme. Das fühlt sich manchmal komisch und auch traurig an. Aber so ist halt eine Trennung und ihr Verhalten war hier sogar angemessen, fand ich.

Macht aber nix, Du scheinst ja trotzdem gut drauf zu sein und auch eh unsicher, wie es weitergehen soll, stimmts?

Arnie
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Ja, weil ich doof bin Banane, schreib ich dohoooch :lach:

Unsere Situation ist schon immer ein wenig anders gewesen als bei anderen, ziemlich ab von der Norm, von außen manchmal auch etwas schwer nachzuvollziehen. Aber wenn man eine krebskranke Tochter hat, dann muss man sich wirklich was einfallen lassen.
Es wird vorerst sicher hin und wieder vorkommen, dass ich dort penne, wenn es der Kleinen nicht gut geht. Ich kann mir nicht vorstellen das wir das so schnell völlig abstellen können - schon allein weil das in den schlimmsten Belastungssituationen niemand alleine schaffen kann.
Von daher bedeutet bei uns "übernachten" wirklich oft nicht was es vielleicht normalerweise bedeuten würde...

Trotzdem, heute Morgen war das einfach dumm von mir, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß doch was auf solche Angebote von mir gekommen ist als wir noch zusammen waren. Was ich da JETZT als wir getrennt sind anderes erwarte weiß ich auch nicht. Hirnrissig!

Und ja, derzeit tendiere ich wenn überhaupt eher dazu getrennt zu bleiben, strebe also zumindest im Moment kein EB an. Von daher bin ich da ziemlich locker und mach mir auch keinen übergroßen Kopf. Sie ist im Grunde so weit weg von dem was ich mir eigentlich in einer Liebesbeziehung wünsche (und auch ich von ihr!), dass ich mir nicht vorstellen kann in einer neuen Runde zufriedener zu sein.

Und: Die Frau im Hintergrund macht weiter. Wir haben jetzt fast 3 Wochen jeden Tag von morgens bis abends per WA Kontakt. Es gibt noch immer jeden Morgen ein "Guten Morgen + schönen Tag" und abends ein "Gute Nacht".
Ich bin mir da momentan nur nicht sicher ob ich weiter warten soll bis sie vorschlägt mal zu telefonieren oder ob ich da "die Führung" übernehmen soll...?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klar, übernimm mal ein bisschen die Führung, ZD, warum denn nicht? Das Leben kann so schön sein;)

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wie Arnie schon sagt, klar übernimmst da die Führung ;)

Nochmal zum "anderen" Thema. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine "kranke" Tochter mehr Pflege und auch eine intensivere Abstimmung und Betreuung durch die Eltern erfordert. Nur, du weißt genau, dass deine Einladung nichts mit dem Gesundheitszustand deiner Tochter zu tun hatte ;)

Letztlich bringst Du dann deine Ex vor euren Kindern in eine blöde Situation und nicht umgekehrt. Sie "muss" dann vor den Kindern deine "unangebrachte" Nachfrage ablehnen.

Es geht mir hier nicht darum dich unnötig zu kritisieren, sondern dir die Muster aufzuzeigen, nach denen du und deine Ex seit vielen Jahren schon verfahrt und die Gift für euch alle sind. Neben ihren Anteilen sind da eben auch die deinigen.
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Nein, das war nur generell gemeint das wir es aufgrund der Situation (leider) wirklich sehr gewohnt sind aufgrund einer "Aufgabe" bei- oder gar miteinander zu übernachten, ohne das da ein romantisches Anliegen mitschwingt.
Das war vorgestern nicht so, da war ich einfach doof :lach:

Der Geburtstag war ok für mich, ich war aber auch froh als ich abends zu mir bin. Wieder komplizierte Diskussionen, wieder alles schwierig und zäh, ich will das einfach nicht mehr.

Heute mache ich mit der Kleinen Krankengymnastik, trinke dann vielleicht noch einen Kaffee, dann verschwinde ich dort.
Ab morgen ist sie für eine Woche weg und ich bin mit den Kindern alleine. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Zehlendorfer schrieb:
Das war vorgestern nicht so, da war ich einfach doof :lach:
Wir haben alle hier viele "doofe" Sachen gemacht. :lach: Das ist nicht schlimm, sondern Bestandteil eines Prozesses.

Wichtig fände ich, dass du verstehst, dass es Situationen gibt, in denen du die Kälte deiner Ex anprangerst, auch was den Umgang vor den Kindern anbelangt, du diese aber selbst initiierst.

Ihr habt diese verhängnisvolle Dynamik zwischen euch zusammen als "Team" entwickelt. Und du kannst da ausbrechen, indem du deine Anteile erkennst und diese ein bisl veränderst. Das bringt dich aus einer passiven Opferrolle in eine aktive gestaltende Rolle.

Viel Spaß mit deinen Kids! :smile:
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Hallo ihr Lieben,

heute ist der vierte Tag mit meinen Kids alleine. Bevor "sie" morgen wieder kommt, schnell noch ein Update von mir.

Mod Banane schrieb:
Ihr habt diese verhängnisvolle Dynamik zwischen euch zusammen als "Team" entwickelt. Und du kannst da ausbrechen, indem du deine Anteile erkennst und diese ein bisl veränderst. Das bringt dich aus einer passiven Opferrolle in eine aktive gestaltende Rolle.

Viel Spaß mit deinen Kids! :smile:
Ja, das ist die Idee und meistens gelingt es mir hier auch im Prozess zu bleiben. Heute Morgen hats mich allerdings erwischt, dieses typische "ach hätte ich nur dies und das anders gemacht..."! Wobei mir völlig klar ist das es total kontraproduktiv und nur schmerzhaft ist in der Vergangenheit zu sein. Aber so Tage gibt's halt. Sehnsucht nach ihr und Traurigkeit über den Verlust. Und auch Wut ist da, viel Wut und Unverständnis ihr gegenüber.

Bevor sie am Mittwoch los ist, den Abend davor, hat sie mir nochmal einfach aus dem Stand heraus gesagt es ginge ihr gut und sie würde NICHTS vermissen. Das hat richtig gesessen sag ich euch. Nach über 10 Jahren inklusive gewonnenem Kampf gegen die Erkrankung unserer Tochter. Da komme ich einfach emotional nicht mit.

Ich muss mal gucken jetzt wieder in die Spur zu kommen und den Tag mit den Kids zu genießen so gut es geht.

Ich hätte gerne einen Plan zu schneller entlieben bitte. Hat jemand so etwas? :S


Zuletzt modifiziert von Zehlendorfer am 15.10.2016 - 11:09:44
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey ZD,

geil, das hat meine NF mir auch mal gesagt, dass sie nichts vermissen würde. Leider ist das ein untrügliches Zeichen für mangelndes Selbstvertrauen, negatives Weltbild, missgünstigen Charakter, dem Wunsch zu zerstören und zu verletzen, usw...

Nimms bloß nicht wörtlich, so stimmt das nicht - sie weiß halt, dass sie Dich damit trifft.

Den Plan zum schnelleren Entlieben hat mir Wolfgang mal genannt. Einfach mal an einer Singlebörse anmelden, bisschen chatten mit anderen Frauen, etwas flirten, vielleicht mehr...

Bei mir hat das recht schnell zu meiner jetzigen Beziehung geführt, könnte auch einfach nur ein bisschen ablenken. Lies mal bei M.Caine - der hat wir kurzem wieder Kontakt zu einer ganz alten Flamme und schwupp, spielt die ätzende Ex kaum noch eine Rolle in seinen Posts...:lach:

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.505
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben