Fremdsprache Männerwelt

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,
Er weiß von deiner Krankheitsgeschichte und statt die Beine in die Hand zu nehmen, fragt er, ob ihr auf den Weihnachtsmarkt geht ;)

Ich fänd‘s auf jeden Fall ziemlich schade, wenn du dir diese freundliche Einladung entgehen lässt :smile:
...sehe ich genauso
Aber vor allem sucht er eine Verabredung ausserhalb Eures Kollegenkreises nur mit dir. Das ist schon was anderes als ein kurzer Small-Talk an der Bürokaffeemaschine.


LG Hulahoop
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Sorry das ich hier so reinplatze liebe Channa. Aber das muss jetzt sein!

Du bist mir so sympathisch und offen und warmherzig in deinen Texten dass es nicht mehr geht.

Wenn auch viel zu kritisch dir selbst gegenüber! Du bist eine junge und tolle Frau. Sei dir dessen bitte bewusst.

Mir wäre es pups egal welche Vorgeschichte du hast und ob du zu viel oder zu wenig Sport machst.

Wenn du mir gefällst, dann geh ich ran an den Speck. Die Nullnummern, die dich wegen zu viel Sport oder kurzen Haaren oder deiner Krankheit aussortieren haben ja wohl alle Lack gesoffen!?

Gibt es doch gar nicht!

Nimm das Date an (sofern der Typ was für dich ist) und lass es dir so richtig gut gehen. Egal wo der Weg mit ihm hin führt.

Du hast eine Verabredung, die dir einen schönen Abend bescheren kann. Also why not?



Und meine liebe….kurze Haare können ultra sexy sein….!



Liebe und herzliche Grüße!
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Channa,

Ich möchte ich auch nur kurz dazu äußern.
Noah's Text kann ich nur unterstreichen und sehe es genauso.

Ich finde es wirklich bewundernswert und toll wie offen du mit deiner Geschichte umgehst, dazu stehst. Wer damit ein Problem hat, hat Pech, nachvollziehbar ist es für mich jedoch nicht.

Stehe du weiterhin zu dir, zu deiner tollen Persönlichkeit, Aussehen und deinen Hobbies ( z.b. Sport ), wie Summerlove schon geschrieben hat, du hast es nicht nötig dich klein zu machen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Männer wirklich einen so sehr für das oben genannte, abstempeln und NEXT sagen. Daran merkt man aber auch wie oberflächlich diese Männer gedacht haben und für dich, so finde ich, ist es nur positiv das sie gegangen sind.

Ich mag auch deine klaren, sympathischen, witzigen und offen Worte hier im Forum. :smile:

Zu deinem Arbeitskollegen kann ich nur sagen und möchte mich den Vorrednern anschließen, sei offen dafür ( wenn du es möchtest ).
Ich finde seine Einladung toll und süss, habe einfach einen schönen Abend und genieße es.
Der Rest wird sich zeigen.

Ich wünsche dir ganz viel Spass :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wow, ich bin euch allen wirklich sehr sehr dankbar für euer tolles Feedback! Hätte ich gar nicht erwartet.

Auch danke dir, Noah, dass du dich hierher verirrt hast und mir so direkt deine Meinung geschrieben hast ;) das hilft mir alles sehr weiter. Ich lese übrigens bei dir auch schon lange still mit und finde es wahnsinnig toll wie sich das alles entwickelt hat zwischen euch :smile:

ManuSoph, deine Texte sind immer so voller Wärme und so lieb geschrieben, ich wünschte das könnte ich auch. Dankeschön!

Ich glaube was bei mir auch noch mitschwingt ist die Angst mich lächerlich zu machen, indem ich annehme, dass er nicht nur eine neue beste Freundin sucht. Aber das ist auch wieder auf mein Selbstbewusstsein in dem Punkt zurückzuführen glaube ich. Alles in allem kam das einfach total überraschend, ich hatte vorher weder mehr Kontakt mit ihm als sonst, noch irgendwas anderes. Er hat mir dann auch gestern sofort seine Handynummer gegeben, woraufhin ich ihm meine Nr. geschickt habe und gleich heute morgen um 6 Uhr hatte ich eine Nachricht von ihm :::

Zum Glück habe ich keinerlei Erwartungen oder Vorstellungen wohin das alles führt und lasse es mal auf mich zukommen. Mich verwirrt die Tatsache dass er aus dem Nichts auf mich zukam ()
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
ManuSoph, deine Texte sind immer so voller Wärme und so lieb geschrieben, ich wünschte das könnte ich auch. Dankeschön!

Lieben dank, das berührt mich sehr :herz:

Mich verwirrt die Tatsache dass er aus dem Nichts auf mich zukam ()

Die Gründe können vielfältig sein und ich glaube das ist auch der falsche Ansatz. Diese Frage lässt sich schwer beantworten. Vielleicht hatte er es schon früher vor, ist nur nicht aus seiner Deckung gekommen. Hat versucht einen für sich passenden Zeitpunkt abzuwarten.;)

Fakt ist aber, ihm hat euer Gespräch, dich als Person, so gut gefallen, dass er den Mut zusammen genommen hat und dich nach einem Treffen gefragt hat.
Ich glaube nicht das er weder in freundschaftliche noch primär in Beziehungsrichtung denkt.
Ich glaube, meiner Meinung nach, findet er dich sympathisch, eine gewisse Anziehung wird auch da sein und möchte einfach Channa kennen lernen, außerhalb des offiziellen beruflichen Rahmens und einen tollen Abend mit dir verbringen.

Ich glaube, dass Gespräch hat er als Aufänger genommen um vorzufühlen ob er den Vorstoß wagen kann mit einem persönlichen Treffen:smile:

Zum Glück habe ich keinerlei Erwartungen oder Vorstellungen wohin das alles führt und lasse es mal auf mich zukommen.

Richtige Einstellung und genieße es einfach :herz:Unverhofft ist es sowieso am schönsten ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Diese Frage lässt sich schwer beantworten. Vielleicht hatte er es schon früher vor, ist nur nicht aus seiner Deckung gekommen. Hat versucht einen für sich passenden Zeitpunkt abzuwarten.

Ich schätze tatsächlich auch,dass er das schon länger vorhatte und halt erstmal all seinen Mut zusammennehmen musste.:zwinkern: Du scheinst ihn schwer beeindruckt zu haben :)

Bin da auch ganz bei Noah und Manu, mach dich selbst nicht so klein! Das hast du gar nicht nötig.:ritter:

Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke dich!:herz::herz::herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo ihr Lieben,

gestern war besagter Weihnachtsmarkt-Besuch (und dann noch spazieren gehen und dann noch was trinken). Und ich weiß wirklich nicht was ich tun soll :S es war super nett und witzig, ABER er gibt viel zu viel Gas. Er macht mir Komplimente ohne Ende, ist anscheinend hin und weg von mir. Meldet sich ständig. Hat Nähe gesucht gestern. Und dadurch sind meine Gefühle völlig in den Keller gefahren. Kann ihn nicht mal bitte jemand coachen?:blush: Man merkt einfach, dass er noch nie eine längere Beziehung hatte, glaub ich. Er hat sogar meine positiven Eigenschaften angesprochen und auf irgendwas witziges das ich geantwortet habe, ist ihm dann ein "[...] und das liebe ich an dir! [...]" rausgerutscht.

Ich fand ihn schon immer gut und sobald er mich auch so offensichtlich gut findet, wars das so halb bei mir. Das darf doch echt nicht wahr sein. Um ehrlich zu sein kämpfe ich aber auch ein bisschen mit seinem Aussehen, denn er hat sich vor ein paar Monaten eine Glatze rasiert (wegen Haarausfall) und das ist nicht ganz so mein Fall. Ich will das jetzt aber alles auch nicht gleich hinwerfen, weil wir echt gut miteinander auskommen und es gut passen würde soweit ich das jetzt sagen kann.

Er fragte dann gestern auch gleich nach einem nächsten Date und ich sagte ich überlege es mir und dass ich mir nicht sicher bin. Zuhause schrieb er dann, ob ich es echt noch nicht weiß oder ihn nur zappeln lassen will. Das tut mir echt so leid. Habe ihm dann geschrieben, dass ich es wirklich nicht weiß und es mir leid tut, aber es wohl nicht über eine Freundschaft hinausgeht. Ihn aber mag und sogar glaube, dass vieles passen würde. Es auch schade finde, es vielleicht jetzt zu voreilig ist, aber ihn auch nicht unfair hinhalten möchte.

Hatte das abgesendet und es im selben Moment schon wieder bereut. Haben uns dann darauf geeinigt, dass wir bisschen langsam machen und uns nochmal treffen. Ich bete, dass er mich mal zappeln lässt... will ihn mir auch nicht irgendwie einreden und bin gerade etwas aufgeschmissen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,
die Liebe ist ein seltsames Spiel...

Wenn man die Geschichten hier so liest scheint: Der einzige Fehler, den man als Mann bei den Frauen machen kann ist nett und freundlich zu sein.
Den Arschlöchern die nur Sex wollen und ansonsten abtauchen laufen alle hinterher. Die Zugewandten und Interessierten werden maximal als asexuelle Freunde geduldet;)

Aber wenns nicht knistert....hilft alles nichts.
Es wird schon der Richtige kommen;)

LG Hulahoop
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Hula,

das ist auch das, was ich erkannt habe und gegen das ich eigentlich gerne was tun würde - nur was?
Ich habe mich, wenn ich so zurück schaue, nur in Männer verliebt, die nicht so zu 100% für mich gebrannt haben wie ich für sie. Was aber halt unterm Strich dazu geführt hat, dass ich immer irgendwann betrogen und verlassen wurde, weil jedes Mal die Gefühle von meinen Ex-Freunden nicht mehr gereicht haben. Ich würde dieses Muster SO gerne durchbrechen. Das ist gerade wirklich zum durchdrehen. Was kann ich da jetzt tun? Komplett abstoßend oder so finde ich ihn ja gar nicht.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,
Ich habe mich, wenn ich so zurück schaue, nur in Männer verliebt, die nicht so zu 100% für mich gebrannt haben wie ich für sie. Was aber halt unterm Strich dazu geführt hat, dass ich immer irgendwann betrogen und verlassen wurde, weil jedes Mal die Gefühle von meinen Ex-Freunden nicht mehr gereicht haben. Ich würde dieses Muster SO gerne durchbrechen. Das ist gerade wirklich zum durchdrehen. Was kann ich da jetzt tun?
Was kann man gegen Chemie und Hormone tun? - nichts...

Das Beste was man als Frau machen kann, ist den wankelmütigen Kandidaten schwindelig zu vögeln und gleichzeitig seine Verlustängste durch Konkurrenz zu triggern, so dass er mit Kusshand der gemeinsamen Wohnung, der Heirat und den drei Kindern zustimmt. Das ganze schnell, bevor er dann irgendwann wieder zu Bewusstsein kommt...;)

Ansonsten auf die wenigen coolen Männer hoffen, die nicht nur mit dem Schw... denken bei der Frauensuche und eher eine Partnerin auf Augenhöhe und eine feste Beziehung mit Ihr zu schätzen wissen.;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Hula,

also sollte ich es lieber gleich ganz lassen? Es gibt ja auch viele, die ihren Partner anfangs nicht so 100% toll fanden und das hat sich dann eben langsam so gesteigert. :nanu:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,
also sollte ich es lieber gleich ganz lassen?
Das wäre schade, es gibt doch wenig schöneres als sich zu verlieben.
Es gibt ja auch viele, die ihren Partner anfangs nicht so 100% toll fanden und das hat sich dann eben langsam so gesteigert. :nanu:
Klar, da spricht ja auch nichts gegen. Wer ist schon 100% toll? Die richtigen und wichtigen 51% müssten ja eigentlich sogar reichen. Rational.
Nur Liebe ist nicht rational sondern nunmal sehr emotional.

Mache dir nicht so viele Gedanken sondern genieße das Leben. Gehe unter Leute und habe Spaß. Dann wird schon ein interessanter Typ ankommen.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Channa,

also erstmal gibt es doch Grund für gute Laune ! :smile:
sieh mal, das hier hast du vor kurzem geschrieben (und gedacht)


Ich suche keinen Haken an ihm direkt, sondern die Situation überfordert mich total. Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass er an mir interessiert sein könnte. Kann es nicht so genau beschreiben.
Ich glaube was bei mir auch noch mitschwingt ist die Angst mich lächerlich zu machen, indem ich annehme, dass er nicht nur eine neue beste Freundin sucht.

jetzt weißt du, dass das deine Annahmen nicht der Wirklichkeit entsprachen, der Mann findet dich einfach toll ! als Frau, nicht als beste Freundin.

wenn es bei dir nun nicht gefunkt hat, ist das halt so. du siehst jetzt aber, dass sich sehr wohl Männer, von denen du es nicht glaubst, heftigst in dich verlieben können, genauso wie du bist - weil sie dich toll finden - wenn er es nicht sein soll, dann bald ein anderer :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Nur kurz von unterwegs:

Das wäre schade, es gibt doch wenig schöneres als sich zu verlieben.

Ich meinte da nicht die Liebe generell, sondern die Sache mit ihm. Soll ich das gleich begraben? Oder mich einfach mal weiter mit ihm treffen? Muss der Funke immer sofort überspringen?
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich meinte da nicht die Liebe generell, sondern die Sache mit ihm. Soll ich das gleich begraben? Oder mich einfach mal weiter mit ihm treffen? Muss der Funke immer sofort überspringen?

Ich melde mich mal nachher nochmal ausführlicher, nur kurz dazu.
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Hast du Lust ihn näher kennenzulernen auch wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist ?

Ich persönlich finde jetzt nicht, dass prinzipiell was dagegen spricht, wenn erstmal nur Sympathie da ist und du hast ihm ja schon deutlich signalisiert, dass er etwas zu viel Gas gibt.

Ich halte aber auch nicht viel davon, dass immer sofort der Funke überspringen muss, du kennst ihn ja auch kaum privat. Würde mir da kein Kopf machen.:herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Channa,

Habe ihm dann geschrieben, dass ich es wirklich nicht weiß und es mir leid tut, aber es wohl nicht über eine Freundschaft hinausgeht. Ihn aber mag und sogar glaube, dass vieles passen würde. Es auch schade finde, es vielleicht jetzt zu voreilig ist, aber ihn auch nicht unfair hinhalten möchte.
Damit hast du das Ganze doch schon begraben...
Hatte das abgesendet und es im selben Moment schon wieder bereut. Haben uns dann darauf geeinigt, dass wir bisschen langsam machen und uns nochmal treffen.
Mir wäre das als Mann und vor allem als Kollege schon viel zu kompliziert...wenns am Anfang schon so lauwarm losgeht wird das meist eh nix mehr.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Mir wäre das als Mann und vor allem als Kollege schon viel zu kompliziert...wenns am Anfang schon so lauwarm losgeht wird das meist eh nix mehr.

Sehe ich zum Teil genauso wie Hula, nur mMn kommt es jetzt darauf an, macht man es kompliziert oder nimmt man es jetzt einfach so an, akzeptiert das und begegnet sich/trifft sich weiterhin locker und unbeschwert ohne es weiter zu thematisieren, wohin das ganze läuft.
Wenn jetzt jedoch das Thema immer wieder auf den Tisch kommt, dann würde es anstrengend werden für dich Channa und deinen Kollegen.

Ich glaube nächstes mal solltest du sowas wirklich nur schreiben, wenn du auch 100% dahinter stehst ;)

Da ich kein weiss oder Schwarz Denker bin und das Leben soviel bereit hält und man nicht schon am Anfang sagen kann, wo eine neue Reise hingeht, würde ich das etwas entspannter bei euch sehen, also die aktuelle Situation.

Ich glaube dadurch das er schon so Gas gegeben hat, hast du dich unbewusst in eine Ecke gedrängt gefühlt. Ich hoffe bei ihm ist die Message angekommen, dass es etwas zu schnell, zu viel auf einmal war.

Wie gesagt, ich glaube wichtiger ist, dass du für dich alleine die Frage beantworten musst, inwieweit du dich damit wohl fühlst und den privaten Kontakt möchtest. Wenn er dich kennen lernen möchte, wird er es bestimmt respektieren, paar Gänge zurück zu schalten.
Nur pauschal die Frage zu beantworten oder einen Ratschlag zu geben, ob du es jetzt lassen sollst, weil (noch) kein Funke übergesprungen ist, finde ich schwierig. Höre in dich hinein ob du offen für Ihn und ein kennen lernen bist und ob eine Anziehung da ist auf körperliche Ebene.
Ich glaube jeder hat da auch eine andere Ansicht und verschiedene Erfahrungen gemacht, ob sofort der Funke überspringen sollte.

Wenn du dich aber damit nicht wohlfühlst, Zweifel hast, dann solltest du dich natürlich nicht in eine Situation hineinbewegen, die du nicht möchtest.

Nur Liebe ist nicht rational sondern nunmal sehr emotional.

Das sehe ich auch so wie Hula, Liebe/Verlieben kann man nicht erklären, entweder es passiert oder nicht.
Da spielt sich doch viel auf unbewusster Ebene ab und vieles wird über Hormone gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Guten Morgen :smile:

Danke für eure Ratschläge! Das ist einfach so so viel wert hier.
Und es freut mich auch sehr, dass du dir die Zeit nimmst mir hier im Kennen lernen ebenfalls einen Rat zu geben, liebe Felis. Wüsste nicht, was ich letztes Jahr ohne dich gemacht hätte.

Dass es erstmal ein Grund zur Freude ist, so hab ich noch gar nicht gedacht, aber es stimmt. Es ist irgendwie ein Zeichen dafür, dass ich wieder im Leben angekommen bin, eine vollwertige Frau bin und keine schwer zu vermittelnde Frau mit einem deutlichen Knacks.

Sehe ich zum Teil genauso wie Hula, nur mMn kommt es jetzt darauf an, macht man es kompliziert oder nimmt man es jetzt einfach so an, akzeptiert das und begegnet sich/trifft sich weiterhin locker und unbeschwert ohne es weiter zu thematisieren, wohin das ganze läuft.
Wenn jetzt jedoch das Thema immer wieder auf den Tisch kommt, dann würde es anstrengend werden für dich Channa und deinen Kollegen.

So werde ich es halten. Versuchen, es unkompliziert laufen zu lassen und wenn er wieder zu viel Gas gibt war es das halt leider.

Nur pauschal die Frage zu beantworten oder einen Ratschlag zu geben, ob du es jetzt lassen sollst, weil (noch) kein Funke übergesprungen ist, finde ich schwierig. Höre in dich hinein ob du offen für Ihn und ein kennen lernen bist und ob eine Anziehung da ist auf körperliche Ebene.

Das wechselt sich ab, deshalb bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen. Wenn ich das weiter beobachte wird es sich aber bestimmt bald rauskristallisieren. So planlos war ich glaub noch nie, bisher wusste ich immer sofort ob ich jemanden gut finde oder eben nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben