Freund distanziert sich Martin von Bergen Buch, mache ich alles richtig?

Curiosiity

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Community ich heiße Stephanie und bin 26 Jahre alt.
Ich möchte hier von meiner Partnerschaft erzählen die mir sehr viel Bedeutet ich grade aber ein bisschen Ratlos bin. Ich hoffe es wird nicht zu lang. Ich habe seit 7 Monaten eine Beziehung mit meinem Freund (22 Jahre) die am Anfang sehr sehr schön und Harmonisch war.

Wir haben uns letzten November kennengelernt über eine Dating app und es hat auch sofort gefunkt. Problem war das er ca 2,5h weit weg wohnt. Am Anfang war ich skeptisch, er auch, aber da wir so begeistert voneinander waren kam es auch schnell zu einem Treffen und dauerte nicht lange bist wir zusammen waren.
Das ist Jetzt 7 Monate her und die ersten waren einfach Wundervoll. Man muss dazu sagen das er eine sehr schwere Vergangenheit hat und auch heute noch damit zu kämpfen. Sein Vater ist der Hauptgrund dafür. Er musste eine Zeit lang im Heim aufwachsen bis er 20 War und hat in der Zeit ziemlich viele schlimme Dinge gemacht teilweise auch illegal. Hat sich mit schlimmen Leute umgeben (die ganze spanne halt). Hatte auch viel mit Depressionen und Selbstmord zu kämpfen in der Zeit und hat generell nicht sehr viel Lust am Leben. Das alles hat schlagartig aufgehört als er wegen schwerer Körperverletzung 2 Wochen zur Verwarnung ins Gefängnis musste (die Richterin wollte ihm Zeigen was auf ihn zukommt wenn er seine Richtung nicht ändert) Er sagte er hat dort viel Zeit nachzudenken und als er raus war wusste er das auf keinen Fall mehr so weiter machen wollte. Er distanzierte sich von vielen Leuten, zog um, versuchte einen Job zu finden und irgendwann auch eine feste Partnerschaft. Davor hatte er immer mal wieder einfach nur sex Beziehungen aber nix festes weil das auch nicht wollte. Er merkte aber irgendwann das er jemand festen haben will, etwas was andauert und das er sich länger vorstellen kann. Vor mir hatte er schon 2 "richtige Beziehungen" die aber alle nicht gut endeten weil sie Schluss gemacht haben. Von das was er mir erzählt hat waren beide sehr toxisch aber auch er hat einen sehr großen Teil beigetragen. Er sagte zu mir z.B er möchte nicht mehr das man sich in Beziehungen beleidigt etc. was für mich total normal ist? Er sagte das schlimmste was immer passiert ist das er ganz natürlich einfach nach einiger Zeit so sehr das Interesse an seiner Freundin verloren hat und sich total distanziert (ca 2-3 Monate) so das ihm alles egal war und er dann sie auch mehrmals betrogen hat. Auf ihrer Seite muss man sagen sie war sehr kontrollierend und einnehmend und anscheinend auch ziemlich Laut. Trotzdem ist für ihn eine Welt zusammen gebrochen als sie Schluss gemacht hat (denke mal weil sie das mit dem betrügen rausgefunden hat).
Als wir uns kennenlernen hab ich mir bei all dem gedacht ich lass es einfach mal auf mich zukommen und schauen was wird.

Es war eigentlich Wundervoll und er sagte mir immer wie toll er mich findet und das sich bei mir ganz anders anfühlt. Er hätte sowieso nie gedacht das er jemals eine Chance bei so einer Frau hätte, weil er und ich tatsächlich auch anderen Welten kommen aber doch die Welt gleich sehen. Ich muss sagen ich war auch Recht entspannt, sehr liebevoll und eigentlich nichts was er tat habe ich persönlich genommen ich denke das hat ihm sehr gefallen damals. Das ich einfach so entspannt bei jeglichem thema war. Bei mir durfte er feiern gehen, sich mit freunden treffen ohne beweise dafür zu liefern was er grade tat, ich habe das nie von ihm verlangt. (da wusste ich aber noch nicht das er seine exfreundin mehrmals betrogen hat) Zu meiner Überraschung hat er es freiwillig von sich aus getan und ich fand das sehr süß was ich ihm auch sagte. Ich bin Mometan noch in der Ausbildung und war es auch als wir uns kennenlernten. habe anfangs mal erwähnt das es mir wichtig ist das wir uns regelmäßig sehen weil wir eine Fernbeziehung bis jetzt führen. Er äußerte das er ein Mensch ist der viel Freiraum braucht da er oft unterwegs ist. Er ist ein extrem aktiver Mensch und hat adhs. Er braucht immer aktive Sachen (mountainbiken, klettern, 4h radfahren, survival outdoor etc etc.) Ich bin tatsächlich eher die ruhige in der beziehung und gehe auch gerne was unternehmen aber bleibe auch gerne entspannt zuhause. Aber da ich Zeitlich selten Zeit finde wegen Arbeit (habe ne 6 Tage Woche) konnte ich Anfang sehr sehr selten zu ihm fahren also musste er immer jedes 2 Wochenende her fahren und das ging auch ne Zeit lang gut weil er nen job hatte wo er nicht jeden Tag arbeiten musste. währendessen sind wir auch beide zu dem schluss gekommen das ich nach meiner Ausbildung zu ihm hoch ziehe, also mir eine eigene Wohnung suche so das sich unsere Beziehung verfestigen könne und wir Zeit miteinander verbringen können wann wir wollen. Es war sehr schön und er betonte oft was ich für eine Bereicherung wäre und ihm die motivation gebe in die richtige Richtung zu gehen. Wie z.B das ich ihn nachdem er gekündigt wurde unterstützt habe einen job zu suchen den ihn sehr erfüllt und an dem er spaß hat ( dinge zusammenbauen, schrauben etc.) Er arbeitet jetzt als Fahrrad Monteur und es macht ihm sehr viel spaß. Ich habe ihn mal gefragt ob er auch so Dinge fühlt das er interesse an anderen hat etc. Er meinte nur darauf das er momentan gar keine Lust auf andere Frauen hat und auch nicht das verlangen, selbst wenn das mal eintreffen würde, würde er dagegen kämpfen so wie ich für ihn kämpfe weil er mich nicht verletzen will. Bis zum 5 Monat hatte ich auch nicht wirklich das Gefühl das das der Fall ist.

Dann kam seine erste Rückzugsphase wie ich durch das lesen von Martin von Bergen feststellen konnte. Leider habe ich nicht wirklich gut drauf reagiert. Ich habe Angst bekommen was los ist und ihn mit den Gefühlen konfrontiert und viel geweint. Er war in der Zeit weniger bemüht und hat 5 tage lang am stück karnevall gefeiert und sich kaum bis gar nicht gemeldet. Ich war total aufgelöst und sagte ihn es fühlt sich an als wenn er die beziehung nicht mehr wolle und das ich kein Platz in seinem Leben habe (fehler ich weiß). Wir haben darüber geredet und er hat sich entschuldigt danach war alles eigentlich wieder gut ne Zeit lang aber nicht wie vorher.

Bei seiner 2 Rückzugsphase die weniger Woche später kam (oder vielleicht nie richtig wieder raus) ging es ihm nicht gut und er hatte mit seinen Depressionen zu kämpfen und zog sich zurück. Ich wurde seit der ersten Phase mehr anhänglich und wollte mehr von ihm als er von mir. Er sagte öfters Wochenenden ab aus versch. gründen. (freunde etc.) auch sagte er ihm würde das fahren nerven mittlerweile. Als er mal bei mir war hatte er auch albträume von seiner vergangenheit und hatte dann nen total emotionalen Zusammenbruch weil ich anfing zu weinen da er so abweisend war. Er sagte er weiß nicht ob er gut für mich wäre weil es immer der Fall ist. Da erzählte er mir auch das er eig seit klein an keine wirkliche Lust mehr hatte zu leben und wenn es drauf ankommt er nicht kämpfen würde, nicht mal für mich. Und das er nicht weiß ob ich der richtige für ihn bin weil er immer seine Freundin bis jetzt verletzt hat und betrogen weil er irgendwann zum Arschloch wird. Und er will das alles nicht mehr. Ich habe ihn ermutigt und gesagt das ich das alles schon durchhabe (auch erfahrung mit depressionen) Aber ich weiß das man da raus kommen kann und das das alles eine Entscheidung ist, ich ihn unterstütze und für ihn da bin auch nachdem er wieder gefahren ist. (erspare mir hier Einzelheiten wegen länge)

zwei tage später hat er sich bedankt das ich ihm so viel kraft gebe. Aber es ging nicht lange da distanzierte er sich wieder, ich denke weil ich immernoch sehr anhänglich war und auch immer sehr schlecht reagierte wenn er treffen absagte und oft sauer war oder weinte. Sagte ihm oft das es sich anfühlt als wäre ich ihm egal. Ich fragte ihn auch ob er mich nicht vermisste und er sagte meistens er könnte sich einfach gut ablenken er würde mich schon vermissen aber nicht so extrem. Ich machte ihm daraus lediglich einen Vorwurf :/ Die nächste Zeit nutze ich meinen urlaub um zu ihm zu kommen (weil er nie Zeit hatte und immer ausreden). Die treffen waren auch immer schön eigentlich. In den Letzten Woche jetzt wurde es aber immer schlimmer, er schreibt kaum und sagte treffen ab, hört nicht zu, ruft kaum an. 1 mal war ich so verletzt das ich sagte ich brauche einfach mal abstand und er sollte mal drüber nachdenken wie er mich behandelt und ob das alles so okay wäre. desweiteren ob er die beziehung noch will. Er reagierte sehr sehr abweisend und meinte wenn ich das wollen würde okay ich soll ihn wohl nur bescheid sagen wenn ich das wochenende nicht kommen soll dann würde er das auch stonieren. aus angst sagte ich natürlich er könne kommen aber die Tage bis zum treffen waren grausam. Kaum ein Wort oder ein telefonat per text, nichts. Als wir uns aber gesehen haben waren wir beide am anfang bisschen distanziert aber als ich auf ihn zu kam und ihm signalisierte das alles gut ist wurde es das schönste wochnende was wir seit langem hatten, selbst er sagte das danach. Danach war ich noch ein mal bei ihm, es war okay.

Da jetzt am nächste Woche meine Prüfung ansteht sagte ich ihm 3 wocher vorher ich kann nicht mehr zu ihn kommen dann müsste er wieder mal zu mir. Erst sagte er zu, dann wieder ab weil er ein essen hatte mit der Firma. Ich fragte ihn ob er es nicht absagen könnte und machte ihm leider wieder vorwürfe ob er mich denn nicht sehen wolle, wiederwillig sagte er er okay. Ich freute mich aber 1 tag später sagte er er könnte doch nicht weil er seiner mum versprochen hat das er zuhause sein muss um nen typen für das auto zu empfangen. Ich war ziemlich sauer und enttäuscht weil es sehr offensichtlich war das er jede gelegenheit nahm um nicht zu mir zu müssen. Ich fragte dann ob er nächstes Wochenende kommen könnte er sagte ja er könnte da frei machen. Ich freute mich wieder weil das sein Wochenende war wo er Geburtstag hat und so konnte ich wenigsten den mit ihm verbringen. Man muss sagen er hasst seinen geburtag und feiert ihn nie, er ist jedes jahr da alleine sagt er und überlegt, geht in sich was er das letzte Jahr so geschafft hat. Hab ihm ein geschenk gekauft das er sich ausgesucht hat. Vor ein paar tagen telefonierten wir dann und redeten darüber das er wolle das ich nach meiner prüfung ne Woche zu ihn kommen sollte und er sich freuen würde das ich mal nicht nach 3 tagen gehen würde auch damit wir das mal ausprobieren könnten wie es so ist eine längere Zeit beieinander zu sein. außerdem würde er mich gerne zuhause haben wenn er abends von der arbeit kommt das wäre ein schönes Gefühl. Ich sagte ja klar ich kann kommen und währenddessen wir überlegten kam er zu dem schluss dann könnte er sich ja sparen am Wochenende zu mir zu kommen wenn ich eh die Woche darauf donnerstag komme und lange bleibe. Ich war nicht sehr begeistert weil wir uns so lange nicht gesehen haben und nicht verstand wieso er nach 4 wochen nicht mal bock hat mich so früh zu sehen wann es geht. Leider ließ ich ihn das auch spüren und meinte es wäre nicht normal das es einem so egal wäre das man sich 4 Wochen nicht sieht und kaum schreibt. Wieso er mich nie vermissen würde und ob es ihm egal wäre. und das er mir wenigsten den richtigen Grund nenne soll. Er sagte er will an seinem geburtstag einfach niemanden sehen und das ganze verhetschel ding hasst er. außerdem er meinte nur es wäre ihn sogar egal wenn wir uns 5 oder 6 Wochen nicht sehen er kommt damit gut klar. Er wäre momentan sehr beschäftigt mit anderen sachen und das seine prioritäten sich einfach grad verschoben haben. Er kann nur etwas vermissen was er verloren hat. Und ich meinte ob er mal drüber nachgedacht hat ob das normal ist. Das hat ihn anscheinend nachdenklich gemacht und er sagte darauf nur "jetzt wo du es erwähnst, vielleicht klappt das doch nicht alles, ich muss mir nochmal Gedanken darüber machen wann du kommen kannst" Ich fragte darauf stellst du jetzt unsere beziehung in frage? er meinte "weiß ich nicht, vielleicht bist du mir ja wirklich egal und ich merk es nur nicht, außerdem mache ich dich nicht glücklich du meckerst nur und bist unzufrieden, egal was ich tu es ist nicht gut genug". habe versucht ihn zu überzeugen das er mich glücklich macht aber brachte nix. das hat mich sehr verzweifelt zurück gelassen nach dem auflegen.

Ich habe das Buch von Martin von bergen gelesen und habe dann ein bisschen verstanden das ich einfach zu unentspannt bin mit allem. Er braucht grade das ich bin wie ich am Anfang war... Also schrieb ich ihm am nächsten Morgen: "Guten morgen ich wollte mich entschuldigt das ich in letzter Zeit so viel rum meckere damit hast du recht. Ich möchte nicht das du denkst das du mich unglücklich machst weil das ist nicht der Fall, ich bin froh das ich dich habe:herz: Vielleicht ist es eine gute Idee wenn wir uns beide grade mal auf dinge konzentrieren die Wichtig sind und auf uns selbst. Ich mache erstmal meine Prüfung am 14 und dann schauen wir ob wir uns am 15 oder 18 sehen wollen". Er reagierte ziemlich schnell und gut "das finde ich eine super Idee:herz:" Seit dem ist er wieder ein bisschen offener. denn nächsten tag schrieb er wieder wie gewohnt guten morgen, das er auf der arbeit ist, schickt fotos oder memos. sagt auch wieder ich liebe dich. Ich bin seit dem dinstanziert aber freundlich. Schicke ab und zu herzchen mit den nachrichten aber viel seltener (vllt 2-3mal am tag) die aber relativ kurz sind. Wünsche ihm viel spaß, manchmal antworte ich auch nicht wie z.B auf seine gute Nacht Nachrichten. Ich bin mir nicht sicher ob das gut ist. Weil gestern war er sehr herzlich morgens nach meiner Nachricht und abend sehr kurz angebunden als er gemerkt hat ich antworte nicht oder schreibe nur sehr distanziert. nächsten Tag schreibt nur herzchen wenn ich vorher eins geschickt habe und passt sich irgendwie meinem distanziertem schreiben an... ist das alles so richtig? klar kann man nach 2 Tag nicht wirklich was sagen Für mich kommt das aber eher wie eine Verschlechterung rüber. Hab gesagt ich gehe heute mit freunden raus eis essen und abend zum chinesen und er meinte nur das klingt nach ner guten Idee. ist meine distanzierte art ein bisschen zu krass vielleicht? Weil er kennt das ja nicht wirklich von mir. Oder soll ich nur so sein wie ich immer bin ohne ihn ganze Zeit zu zu heulen wie sehr ich ihn vermisse und sehen will? Hat da jemand ne Idee? Die zweite Frage die ich mir stelle ist sollten wir uns am wochenende nach meiner Prüfung überhaupt sehen? Es sind dann 4-5 wochen die wir uns nicht gesehen haben. Wenn er fragt soll ich das treffen freundlich ablehnen und sagen ich hätte dinge zu erledigen oder denkt ihr es ist gut wenn wir die Zeit entspannt und ohne stress miteinander verbringen um uns näher zu kommen, damit er sehen kann das ich enstpannt bin. Gehen dann Kanu fahren mit seiner Familie und seine Oma würde mich gerne wiedersehen. Und wie soll ich reagieren wenn er es erst gar nicht erwähnt. Habe viel drüber nachgedacht aber komme aber einfach nicht darauf was das beste ist. hoffe jemand sieht das ein bisschen von außern und die Strategie.


Leider habe ich von meinem persönlichen Gefühl irgendwie die Vermutung das bei ihm Gefühlsmäßig nicht mehr so viel ist und das ich keinen wirklichen Platz in seinem Leben habe. Auch habe ich dadurch das er mir das mit seinen Ex Freundinnen gesagt hat Angst das er irgendjemand neu kennenlernt oder sogar aktiv danach sucht. Und das macht mir ziemlich Panik und angst das es vielleicht einfach alles zu spät ist.:cry weiß einfach nicht wie ich erreichen kann das er mich vermisst über diese entfernung.

Danke schon mal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Curiosiity,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Curiosiity,

erstmal willkommen hier im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Könntest du oben noch ein paar Absätze einfügen, dann ist es leichter lesbar, danke.

Gruß Wolf
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Curiiosity,

sorry, wenn ich jetzt gar nicht auf die Einzelheiten eingehe, die du geschildert hast. Jeder hat ja ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, bei dem einen wiegt es mehr, beim anderen weniger und es gibt reflektiertere und unreflektiertere Menschen. Ich möchte sagen, seine Erlebnisse werden in seine Verhaltensweisen natürlich auch mit reinspielen.

Im Großen und Ganzen liest es sich aber so, als hättet ihr ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis. Du möchtest mehr Nähe, er mehr Distanz.
Wahrscheinlich solltest du dir Gedanken machen, ob du auf Dauer mit seinem Bedürfnis mitgehen kannst.

Ansonsten bleibt dir gerade nur die Möglichkeit, mit der du bestimmt nix falsch machen kannst, dich auch etwas zurückzuziehen und deinem eigenen Leben nachzugehen. Dabei musst du dich finde ich nicht mal distanziert geben ihm gegenüber, sondern spiegel ihn einfach.
Wenn du es denn schaffst, ne Zeit lang von ihm gedanklich abzurücken, ich weiß das kann irre schwer sein.
 

Curiosiity

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2023
Beiträge
4
Hallo Curiiosity,

sorry, wenn ich jetzt gar nicht auf die Einzelheiten eingehe, die du geschildert hast. Jeder hat ja ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, bei dem einen wiegt es mehr, beim anderen weniger und es gibt reflektiertere und unreflektiertere Menschen. Ich möchte sagen, seine Erlebnisse werden in seine Verhaltensweisen natürlich auch mit reinspielen.

Im Großen und Ganzen liest es sich aber so, als hättet ihr ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis. Du möchtest mehr Nähe, er mehr Distanz.
Wahrscheinlich solltest du dir Gedanken machen, ob du auf Dauer mit seinem Bedürfnis mitgehen kannst.

Ansonsten bleibt dir gerade nur die Möglichkeit, mit der du bestimmt nix falsch machen kannst, dich auch etwas zurückzuziehen und deinem eigenen Leben nachzugehen. Dabei musst du dich finde ich nicht mal distanziert geben ihm gegenüber, sondern spiegel ihn einfach.
Wenn du es denn schaffst, ne Zeit lang von ihm gedanklich abzurücken, ich weiß das kann irre schwer sein.
Ja das hatte ich ja auch jetzt vor was ja auch nur gut für mich sein kann. Nur ich tu mich schwer wie ich mit ihm kommunizeren soll. Soll ich weniger schreiben? gar nicht mehr? Nicht mehr antworten? Wir schreiben schon sehr wenig am tag maximal 10 nachrichten ... anrufen von sich aus tut er schon länger nicht mehr. Darf ich überhaupt noch so dinge machen wie ihm guten morgen wünschen oder gute Nacht? Oder herzchen einfügen in meinen Texten. Soll ich ihn nicht anrufen und seine anrufe ablehnen? Bin da sehr überfragt. Und vorallem ob ich mich nächstes wochende mit ihm treffen soll. Er hat am Samstag geburtsag er hasst ihn aber, soll ich ihm gratulieren?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wir schreiben schon sehr wenig am tag maximal 10 nachrichten ...
10 Nachrichten empfinde ich zB als noch relativ normal, das sieht halt auch jeder anders.

Ich würde ganz normal bleiben und freundlich bei den Nachrichten, vielleicht dich aber mit dem Smiley-Zeugs etwas zurücknehmen. Anrufen eher nur, wenn ihr das zB für den Abend vereinbart, nicht einfach so.


Er hat am Samstag geburtsag er hasst ihn aber, soll ich ihm gratulieren?
Mag er denn nicht mal Glückwünsche?
 

Curiosiity

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2023
Beiträge
4
10 Nachrichten empfinde ich zB als noch relativ normal, das sieht halt auch jeder anders.

Ich würde ganz normal bleiben und freundlich bei den Nachrichten, vielleicht dich aber mit dem Smiley-Zeugs etwas zurücknehmen. Anrufen eher nur, wenn ihr das zB für den Abend vereinbart, nicht einfach so.



Mag er denn nicht mal Glückwünsche?
Ich finde es so schwierig mich zurück zu halten und ihm zu signalisieren das ich weniger da bin, wenn sowieso kaum schon was da ist. Meistens bin ich die die anruft oder nach 5-6h fragt ob alles okay bei ihm ist. Wir schreiben gar keine wirklichen smileys nur inner Herzchen bei fast jeder Nachricht. Aber vielleicht merkt er es schon wenn ich einfach nicht anrufe und kaum schreibe.Tage lang ignorieren klappt vielleicht in der kennenlernphase. Doch vielleicht brauch er genau das? Aber in einer richtigen Beziehung ist das doch eher bescheuert oder seh ich das falsch?

Oft antwortet er erst Stunden später oder gar nicht. Memos hört er gar nicht mehr am von mir damit hab ich schon aufgehört. Ich denke es ist wirklich diese ständige Verfügbarkeit die ich ihm signalisiere. Weil ich mache ja schon immer. Ich melde mich, ich rufe an, ich möchte schon wissen wann wir uns das nächste mal sehen obwohl er noch gar nicht dara gedacht hat. Ja klar mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen an ihn angepasst und akzeptiere das er weniger schreiben/reden will. Aber ich hab das gefühl das es vorallem jetzt sogar immer weniger wird als mehr. Dazu kommt das wir uns 3 Wochen jetzt nicht gesehen haben. Kann auch sein das ich einfach zu ungeduldig bin weil seit dem ich ihm die nachricht geschickt habe sind erst 4 tage vergangen. Ich bin mir halt sehr unsicher wegen der intensität des "nicht memdens". Nur denke er muss ja auch merken das irgendwas anders ist.

Gestern abend war ab 20 uhr sein handy aus habe ihm geschrieben ob er zuhause ist und konnte wohl leider nicht den Impuls unterdrücken ihn anzurufen. Um 5:30 heute morgen hat er mir dann ne memo geschickt das sein handy leer gegangen ist und er zuhause ist weil er direkt ins bett gefallen ist. Ich mir keine sorgen machen soll er hätte zuhause geschlafen.... ist aufgewacht weil er einen Albtraum hatte (dann schaut er immer Videos zur Ablenkung) hat dann wohl sein handy wieder angemacht. naja was soll ich darauf sagen...:S
Mag er denn nicht mal Glückwünsche?
Nein er mag den ganzen Tag nicht, er meinte er hasst die ganzen Glückwünsche und verhätschel Sachen, er feiert nie und das schon seit er 18 ist. Er hat mal erzählt das an seinem 18 Geburtstag niemand gekommen obwohl leute eingeladen sind ist vielleicht hat er seit dem kein gutes Gefühl und feiert seit dem alleine. Er macht immer sein handy aus und macht sich gedanken was er im letzten jahr so geschafft hat und was passiert ist. Ist ein tag wie jeder andere für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.619
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben