Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Mir fehlen grad echt ein bisschen die Worte von dieser nüchternen, kalten Art von ihr.
Grillen und Tennis.
ich würde dir auch am liebsten raten: Lauf, soweit du kannst.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und lieber Jappi, auch wenn es erwartet wurde gewissermaßen: Es tut mir sehr leid. :trost:

-überschnitten mit Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Naja doch ich hatte schon lange das Gefühl (spätestens seit diesem einen Sonntagabend von vor 8 Tagen die Gewissheit), dass ich in ihren Augen nur noch ein Nichts bin...
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Naja klar, der Kinderwunsch bleibt unerfüllt, aber wie gesagt... in so einer giftigen Konstellation wäre das wahrsch eh ungut für das Kind gewesen.

Ich schwör euch hiermit - ich hätte das nie gedacht, dass sie so drauf ist. Ich habe mich in ihr geirrt - auch wenn es schmerzt, das zuzugeben.

Naja, aber diese kalte und nüchterne Art war doch schon vorher da. Ich hab sie aus jeder Nachricht von ihr die letzten 8 Tage herausgelesen. Und deshalb war ich auch immer so fertig, wenn sie mir sowas geschrieben hat. Weil ich persönlich - selbst wenn ich jetzt keine Gefühle mehr für meine Partnerin hätte - würde einfach nicht so kühl und abweisend schreiben. Deswegen frag ich mich ja auch, warum Frauen da so krass drauf sind. Aber ja, wieder ein Beispiel und spätestens in der nächsten Beziehung hab ich dann hoffentlich endlich meine Lektion gelernt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, sprichst mir aus der Seele
Du mir auch.

Deswegen frag ich mich ja auch, warum Frauen da so krass drauf sind.
Bitte nicht verallgemeinern, Jappi. Ich kenne einige Frauen.. und ja einige sind auch dabei die straight ihr Ding durchziehen und nicht mehr an den Mann denken. Solche abgelaschten Nachrichten wie du sie bekommen hast sind da leider oft dabei.
Aber mir ist noch keine begegnet, die so ein Ding durchgezogen hat.
Es gibt sicher bei jeder Frau eine eigene Art mit einem derartigen Verlust umzugehen, aber darum geht es ja nicht "nur". Es geht nicht nur um sie.
Mir geht es darum, dass das schon am Donnerstag passiert ist und die Frau es nicht nur für nicht nötig hält, dich als Vater des Embryos darüber in Kenntnis zu setzen sondern dass ihr Grillen/Tennis etc. wichtiger war. Und das während du dir jeden Tag Gedanken machst, ständig mit Wolfgang telefonierst und dich selbst hinten anstellst um ihr halt den Schutz zu gewähren. Du wurdest da vollkommen außen vor gelassen und das, obwohl du eben genauso daran beteiligt bist. Und dann kommt so eine geschriebene (!!!!) Nachricht weil die Frau nicht mal in der Lage ist, dies persönlich mitzuteilen.
Wenn man das in die Waagschale legt, dann ist das ein hartes Ding.

Die Frau wäre für mich nach der Aktion Geschichte.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich.
Es tut mir auch leid, dass mein Text jetzt bewertend ist. Normalerweise gebe ich mir Mühe damit das nicht passiert.

Ich bin froh, dass Wolfgang dir da ein paar klare Worte zu sagen konnte. Und dass Schneewittchen diese bestätigt hat. Ich kann da Schneewittchen nur absolut zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Guten Morgen Sleepy,

ich hatte ja schon gesagt, dass sie zwar immer selbstbewusst war und ihre Prinzipien auch gern mitgeteilt hat (ich schon auch), aber entweder sie konnte aus irgendeinem Grund es mir einfach nicht vorher sagen (seh ich dann heute Abend) oder sie hat aufgrund meiner Luschigkeit den Respekt vor mir verloren und somit auch den wertschätzenden Umgang mit mir. Und das äußert sich dann, indem sie sowas abzieht.

Nicht dass ich mich selbst jetzt verantwortlich mache, Sleepy, nicht falsch verstehen, aber jetzt wärs natürlich schon interessant zu wissen, ob sie das auch mit mir abgezogen hätte, wenn die Beziehung noch intakt gewesen wäre - aber ich denke nicht.

Es hat sich schon beim Frauenarzttermin gezeigt, als sie sich nicht gemeldet hatte, um mir das mit dem Embryo zu sagen bzw. sie wollte MICH testen. Sie hat mich die letzten 2 Wochen nur noch getestet. Angefangen mit den nun unter diesen Umständen überaus lächerlich wirkenden Vorwürfen ihrerseits (Ich wäre distanziert ihr gegenüber unter Leuten, ich wäre nicht so dagewesen für sie in der Schwangerschaft, ich würde ständig von Ex-Beziehungen und von Dates sprechen). Damals sagte sie noch, das hätte sie alles sehr verletzt. Aber darum ging es nicht WIRKLICH. Denn ich konnte alles argumentativ ausräumen, sie konnte dann nichts mehr sagen und wir waren an dem Punkt, wo ich trotz der Ausräumung all dieser Differenzen ihre Hand nahm und versucht hatte, mir eine schöne Zukunft mit ihr auszumalen. Aber nein, sie hat mir diese "Vorwürfe" trotzdem nicht verziehen und gezögert. Obwohl alles ausgeräumt war. Das hätte sie einfach alles sehr verletzt.
Aber wie gesagt: Das waren alles nur vorgeschobene Argumente/Gründe, mich zu testen bzw. mit mir abzurechnen. Ihre Gefühle waren da einfach nicht mehr da bzw. sie hat ein bisschen Panik bekommen, weil ich wohl nicht der richtige gewesen bin für eine Familiengründung. Und wenn man das jetzt mal vergleicht mit dem, was sie jetzt gebracht hat - ist das eine absolute Unverschämtheit und Respektlosigkeit von ihr.

Nur würde mich interessieren, was der Auslöser für ihre mangelnden Gefühle waren. War ich damals schon ein Schwuffi? Hat für sie die Konstellation nicht gepasst? Gings ihr schlicht und einfach zu schnell und meine Schwuffigkeit hat ihren Gefühlen dann den Rest gegeben?
Vielleicht war es genau so, denn am Sonntagabend vor 8 Tagen hat sie mich noch einmal getestet und gesehen, dass sie meine neue Hilfsbereitschaft, also für sie da zu sein und mich um sie fortan in der Schwangerschaft zu kümmern, ausnutzen konnte. Ich hab tendenziell too much von mir gegeben. Und ich glaube nicht, dass sie an dem Abend plötzlich Sex wollte. Aber sie wollte mal ne klare Ansage von mir haben. Aber das Gegenteil war der Fall. Und somit glaube ich immer noch: Dieser Sonntag, wo ich danach ja auch sehr fertig war, weil ich das schon geahnt hatte, war mein absoluter KO-Schlag. Ab da war ich fortan in ihren Augen betaisiert, ein Nichts.

Was mich im Nachhinein aber auch wundert ist, dass sie nicht Schluss gemacht hat. Selbst nachdem sie den Embryo am Donnerstag ausgeschieden hat. Oder hätte sie die Trennung dann ausgesprochen, sobald wir uns vergangenes WE gesehen hätten und sie mir das auch mit dem Embryo erzählt hätte? Sie wollte mich vllt noch etwas warmhalten bzw. sichergehen, dass der Embryo auch wirklich abgeht, und dann hätte ich mich verpissen können. Nur leider stand ich halt am WE nicht sofort für sie stramm. Ich hatte eben auch Termine. Und so kam kein Treffen zustande und sie dachte sich, ne, dann isses so und dann muss ich es ihm nicht erzählen, ich leb jetzt mein Leben erstmal in Ruhe weiter (Tennis, Grillen).

Ja ich glaube, so kann ich die letzten 2 Wochen bewerten. Meine Erkenntis lautet: Wegen der Schwangerschaft war sie zu dominant und ich zu subdominant. Am Anfang gab ich ihr noch kontra. Deshalb hat sie sich immerhin noch einige Male selbst gemeldet und sogar das mit den Hormonen zugegeben. Am Sonntag kam der Genickbruch. Und ich war in meiner Bubble, hatte Verlustängste usw., die mir meine objektive Sicht auf die Dinge komplett zerschossen haben.

Ein Freund sagte mir übrigens vorgestern: Lieber einmal zu oft in der Beziehung auf den Tisch hauen als einmal zu wenig. Schwangerschaft hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Guten Morgen Jappi,

Was mich im Nachhinein aber auch wundert ist, dass sie nicht Schluss gemacht hat. Selbst nachdem sie den Embryo am Donnerstag ausgeschieden hat. Oder hätte sie die Trennung dann ausgesprochen, sobald wir uns vergangenes WE gesehen hätten und sie mir das auch mit dem Embryo erzählt hätte?
Das wundert mich jetzt nicht...Wieso sollte sie den Verlust als Trennungsgrund nehmen? Hätte sein können, aber genauso gut auch nicht.

Eure Geschichte liest sich für mich sowieso so, als seid ihr (oder sie) schon getrennt, ehrlich gesagt.

(Ich hatte auch einmal in meiner Vergangenheit eine Beziehung, die sich auch tatsächlich irgendwie verlaufen hatte - da hatte keiner von uns beiden Schluss gemacht, das hat sich einfach recht undramatisch ausgelaufen, obwohl wir sogar drei Jahre zusammen waren. Ich will nur sagen, sowas gibt es ja auch).
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Lieber Jappi,

es tut mir sehr leid, wie sich das jetzt entwickelt hat und wie du behandelt wirst. Ich finde es sehr gut, dass Du ihr die Meinung geigen willst, denn du musst deinen Kummer/Frust/Wut/Trauer dahin bringen, wo er hingehört.

Ich selbst durfte so eine ähnliche Situation schon miterleben. Da wurde mir von meiner Exfrau am Telefon auf der Arbeit im "Streit" eröffnet, dass sie schwanger war und das Kind verloren habe. Sie hatte mir bis dato nichts gesagt und das war auch schon ein paar Tage her. Von daher kann ich mir gut vorstellen, wie der Hammer bei dir eingeschlagen hat.

Ich habe mich schon gewundert, als Du berichtet hast, dass sie den ganzen Tag beim Tennis ist und dann noch grillen, das ist ja für einen Fötus mir Abortgefahr nicht gerade förderlich und wenn der gesund gewesen wäre, dann könnte man das damit auch fördern. Nicht umsonst soll man sich, was körperliche Belastung angeht, am Anfang erstmal nicht so austoben, bis der Fötus sich richtig eingenistet hat. Aber naja, fand das da schon komisch.

Und ich glaube nicht, dass sie an dem Abend plötzlich Sex wollte. Aber sie wollte mal ne klare Ansage von mir haben.
Es hätte ja sein können und man darf ja auch mal in diese Richtung denken und dass ich nicht damit alleine war, hat ja Philip auch bestätigt, aber deine Einschätzung ist hier natürlich die bessere Variante, weil du ja direkt in der Situation warst.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche es dir so sehr, dass dir eine Partnerin begegnet, die dich zu schätzen weiß, denn du bist es Wert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es hätte ja sein können und man darf ja auch mal in diese Richtung denken und dass ich nicht damit alleine war, hat ja Philip auch bestätigt, aber deine Einschätzung ist hier natürlich die bessere Variante, weil du ja direkt in der Situation warst.
Naja, wenn ich das jetzt so schreiben darf: Als Mann überschätzt man(n) da denk ich manchmal den Sex bzw. die Wirkung von Sex auf eine Frau. In meinen Augen, auch wenn ich es natürlich nicht mit Sicherheit wissen kann, wäre das eher ein Fail gewesen, sich die Frau zu schnappen, weil es die ganze Situation nicht hergegeben hat und es in meinen Augen auch gar keine Hinweise dazu gegeben hat.
Also, bevor das noch mehr verunsichert und man sich lediglich auf Männermeinungen stützt (die ja auch eher männlich-subjektiv sind, vielleicht auch Wunschdenken), würd ich da eher die Feinfühligkeit stärken, dass der Jappi das schon richtig einzuschätzen vermag - und zwar nicht, weil es eine ganz besondere Situation war, die nur der Jappi einschätzen kann, sondern weil es auch von außen betrachtet eigentlich offensichtlich bzw. unwahrscheinlich war/ist. :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich sags gleich, das war keine Glanzleistung von mir, aber es ist immerhin was rausgesprungen dabei.

Gestern (Dienstag) bin ich bei ihr um halb 6 vorbeigefahren. Keiner da. Wolfgang und ich hatten uns dann darauf geeinigt, dass ich nach dem Deutschlandspiel nochmal zu ihr fahren sollte (also um 11 bzw. halb 12 nachts).

Dann plötzlich ruft mich die Schwester von Trixi an (sie arbeitet in einer Hausarztpraxis) und fragt mich, wo ich bleibe, denn der Impftermin sei doch jetzt (sie war so freundlich und hat mir vor geraumer Zeit diese Impfung möglich gemacht). Also schnell zur Praxis (ich war vllt 15 Min. zu spät, also nicht so schlimm), mich impfen lassen (2. Impfung), mit der Schwester kurz gesprochen (sie hat 2 mal gelacht), und wieder raus, um dann Richtung der Stadt zu fahren, wo ich mit Freunden das Deutschlandspiel anschauen wollte.
Unterwegs bekommen ich plötzlich folgende Nachricht von ihr:

Ganz ehrlich, da kümmert sich meine Schwester darum, dass du geimpft wirst und du kriegst es nicht gebacken zu dem Termin zu erscheinen. Glaubst die hat beim Arbeiten sonst nichts zu tun als dir hinterher zu telefonieren? Wahrscheinlich hat sie dir nicht Mal ihre Meinung gesagt so wie ich sie kenne. Klasse Leistung.



Ich natürlich erst wieder geschockt, hab aber mich schnell wieder gefangen, da ich vor der Tür meines Freundes nochmal schnell mit Wolfgang über das weitere Prozedere gesprochen habe. Er meinte, er sehe es ein bisschen positiv, dass sie sich so meldet. Weil ich könnte ihr ja auch egal sein und mich einfach abschießen. Stattdessen schreibt sie mir plötzlich sowas Emotionales - besser als ihr komplett egal zu sein. Also Wolfgang und ich vermuteten, dass da noch scheinbar irgendwas in ihr ist, dass sie davon abhält, sich nie wieder bei mir zu melden.

Naja, dann Fußball geschaut und nachts um 11 auf dem Rückweg bei ihr vorbeigeschaut. Ich habe 3 mal geklingelt, sie machte nicht auf. Ich vermutete, sie sei nicht zuhause. Ich wartete noch bis halb 12 sowas, dann wollte ich schon fahren.
Plötzlich schreibt sie mir: Hast du gerade bei mir geklingelt?

Ich: Yo stehe vor der Tür und muss mit dir sprechen. Dachte nach dem Deutschlandspiel nicht, dass du schon schläfst.

Sie: Nein es ist mitten in der Nacht. Geh bitte, ich muss morgen arbeiten.

Ich: Gib mir einen Termin, an dem wir reden können, dann geh ich. Jetzt sofort! Oder ich klingel nochmal.

Sie: Du kannst mich nicht einfach unter Druck setzen. Geh bitte oder ich rufe meine Eltern an.

Ich: Ok ich möchte dich nicht bedrängen. Aber es muss drin sein und kann nur fair sein, nach der ganzen Sache, die du abgezogen hast, dass wir sprechen. Schlaf jetzt weiter und gute Nacht.

Sie: Die ich abgezogen habe? Man sollte sich vorher auf einen Termin einigen und nicht sich 3 Tage nicht melden und dann mitten in der Nacht aufkreuzen. Freitag 13 Uhr.


Weiter habe ich noch nichts geschrieben. Die soll auch wissen, dass ich jetzt schlafe.
Aber ich würde ihr morgen sowas schreiben wie: "Geht doch. Und ich finde, das war der Situation durchaus angemessen." Wär super, wenn ihr mir hier nochmal Feedback geben könntet.

Also bevor ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlägt: Die Sache ist mir zwar schon etwas unangenehm, aber dennoch habe ich gar kein sooo mulmiges Gefühl im Nachhinein. Klar, das mit "die Eltern anrufen" war schon krass. Das wollte ich natürlich nicht. Am Ende werde ich als Stalker oder so angeklagt. Und auch dass ich erst quasi "drohe" nochmal zu klingeln, und danach einlenke ist jetzt 1. nicht so cool gelöst und 2. in der Sache natürlich nicht konsequent, aber das musste ich natürlich machen, damit jetzt nichts eskaliert. Naja also immerhin ist es nicht KOMPLETT eskaliert und sie hat mir noch einen Termin genannt.

Das doofe ist natürlich, dass ich wieder hingehalten werde von ihr, weil der Termin von ihr kam (seh ich aber als nicht sooo schlimm an, hauptsache wir können überhaupt nochmal reden, von wem der Termin kommt, ist mir eig egal). Außerdem ist jetzt leider der Überraschungseffekt weg für das Gespräch, weil sie sich jetzt schon denken kann, was ich ansprechen möchte.
Aber sie sieht mich wohl auch nicht als Stalker oder hat sich komplett erschrocken - sonst hätte sie mir nicht doch noch einen Termin genannt. Also was meint ihr zu der ganzen Sache?

Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass sie nach dem ganzen Weichei-Gedöns überrascht war, dass ich sowas bringe. Aber das ist nur ein Gefühl. Ich hatte schon kurz damit gerechnet, dass sie mir gar keinen Termin mehr nennt - und ich nun nen Ruf habe als nächtlicher Stalker - ohne Aussicht darauf, mit ihr sprechen zu können. Dann wäre nur noch die Möglichkeit gewesen, sie irgendwo abzupassen, aber das kannst ja nicht ständig machen - ihr irgendwo auflauern.
Inzwischen ist es mir viel egaler als noch vor 2 Tagen, ob die Beziehung weitergeht oder nicht. Ich bin etwas neugierig, wie weit ich es schaffe. Ob ich sie aber noch möchte, muss ich mir aber ernsthaft überlegen. Nach der ganzen Scheiße - auch diese Wut-Nachricht nach dem Impftermin - was sollte das? Teilt ihr die Meinung von mir und Wolfgang? Dass es immerhin als emotionales Zeichen mir gegenüber zu werten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Jappi,

ich persönlich finde das ein wenig ungünstig, dass du noch nach dem Spiel hingefahren bist, weil das ein wenig nach Nachlaufen wirkt. Vor allem, nachdem die Partie nun an sie gegangen ist, da sie dich ja nicht reingelassen hat und dich hat auflaufen lassen.
Ihre Nachricht bezüglich der Impfung an dich finde ich unverschämt und aggressiv, insbesondere auch im Kontext zu sehen, weil sie (!) sich im Vorfeld ganz schwach verhalten hat.

Ich persönlich hätte ihr eine schriftliche Ansage gemacht und hätte mich dann zurück gezogen. Jetzt stehst du ein wenig da wie ein Bittsteller.

Aber ich würde ihr morgen sowas schreiben wie: "Geht doch. Und ich finde, das war der Situation durchaus angemessen." Wär super, wenn ihr mir hier nochmal Feedback geben könntet.
Den zweiten Teil würde ich auf jeden Fall weglassen. Das klingt nach Rechtfertigung.

Ich: Ok ich möchte dich nicht bedrängen.
Sowas würde ich weglassen. Das klingt einfach subdominant. Ich lese deine Antworten an sie teils rechtfertigend und zu lieb und irgendwie nach Verständnis heischend. Ich finde, das hast du gar nicht nötig, das so explizit einzufordern.
Du kannst dir da tatsächlich ein Beispiel an ihr nehmen: Schau, wie "selbstbewusst" und völlig angstfrei und ohne Furcht vor irgendwelchen Konsequenzen sie dir schreibt.

Aber sie sieht mich wohl auch nicht als Stalker oder hat sich komplett erschrocken -
Am Ende werde ich als Stalker oder so angeklagt.
Mann mann, Jappi...:schuettel:
Wieso denn ein Stalker?! Ein Stalker ist eine ganz schlimme Sache und ist jemand, der über einen längeren Zeitraum (also wiederholt) ums Haus schleicht, beobachtet, verfolgt, anruft und auflegt, droht usw. usf. Und selbst dann schaut die Polizei meist tatenlos zu, weil sie nichts machen kann, bevor nicht was passiert ist.

Das mit den Eltern hab ich übrigens nicht ganz verstanden. Wohnen sie in einem Haus oder wie kommt sie darauf, ihre Eltern anrufen zu wollen bzw. mit ihren Eltern zu "drohen"? Da musste ich fast ein wenig Schmunzeln. Das las sich so, wie mit Wattebäuschen werfen oder wie ein kindliches "...sonst sag ichs meiner Mama!"
Da ich nicht explizit alles in deinem Strang gelesen habe, ist mir das vielleicht entgangen. (Also, wenn ich mich bedroht fühle (und sicher hat sie sich nicht wirklich bedroht gefühlt, wenn dann genervt!) würde ich ganz sicher als allerletztes meine Eltern anrufen. :::)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dann wäre nur noch die Möglichkeit gewesen, sie irgendwo abzupassen, aber das kannst ja nicht ständig machen - ihr irgendwo auflauern.
Jappi, natürlich kannst du das nicht machen bzw. wirkt das verzweifelt und ungut. In einem solchen Fall hätte ich sie in schrifltichen Nachrichten vor vollendete Tatsachen gestellt (bzw. meine Meinung kundgetan) und die Sache dann wirklich (oder zumindest vordergründig und ihr ggü.) abgehakt.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Schneewitchen,

ihre Eltern wohnen einfach nur im gleichen Dorf. Aber das muss ja wirklich nicht sein, dass sie die mitten in der Nacht anruft, damit die kommen, weil sie sich von mir bedroht fühlt oder so.
Es klang einfach in der Situation so, als wenn sie vllt sogar iwann die Polizei ruft oder so. So quasi: "Da steht ein Typ vor meiner Haustür, der mich belästigt." Klar es waren jetzt nur die Eltern... :lach: Aber selbst sowas wär mir einfach zu unangenehm. Was meinst, was sie in ihrer Familie dann über mich rumerzählt. Ja, da bin ich in der Hinsicht halt zu nicht ganz schmerzfrei...

Jetzt gerade schreibt sie übrigens:
Und eins noch: Nach der Nachricht am Montag wäre das Mindeste gewesen, mich einmal zu fragen, wie es mir geht. Nämlich ich hatte das Kind im Bauch und habe es im Klo gesehen und mir wurde der Rest abgesaugt. Aber nein, du bist ja mal wieder viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hm was kann man darauf antworten. Vielleicht:

Wir besprechen das am Freitag. oder: Süß, deine Wutnachrichten.

ich persönlich finde das ein wenig ungünstig, dass du noch nach dem Spiel hingefahren bist, weil das ein wenig nach Nachlaufen wirkt.

Nur ein wenig? Na dann komm ich damit klar.

Das mit dem "ich möchte dich nicht bedrängen" war ganz bewusst, weil ich eben keinen Bock hatte, dass sie jetzt was weiß ich wen noch anruft (Freunde, Familie, Polizei) und sagt: "Da steht mein verrückter Ex vor meiner Haustür, helft mir". Wäre euch das echt nicht zu unangenehmn gewesen?

Das beste, was ich hätte machen können, ist meiner Meinung nach hier gar nicht erst zu sagen, dass ich mit ihr ein Gespräch will, weil jetzt ist halt die Katze aus dem Sack und - wie du ja sagst Schneewitchen - habe ich bissl als Bittsteller gewirkt. Andererseits, nachdem sie gefragt habe, ob ich das war mit dem Klingeln... ok ich hätte lügen können, aber wenn ich das eben nicht mache, kommt eins zum anderen. Sie fragt "warum" usw. und dann muss ich ihr sagen, dass ich ein Gespräch mit ihr möchte. Das eine kam leider zum anderen. Ungünstig, ich weiß. Aber mei - ich fands nicht ganz schlecht, weil ich ein kleines Ausrufezeichen gesetzt habe. Sowas hat sie wahrscheinlich nicht erwartet von mir. Aber vllt leb ich ja auch wieder in meiner Bubble und das ist nach außen wieder ganz anders aufzufassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Jetzt gerade schreibt sie übrigens:
Und eins noch: Nach der Nachricht am Montag wäre das Mindeste gewesen, mich einmal zu fragen, wie es mir geht. Nämlich ich hatte das Kind im Bauch und habe es im Klo gesehen und mir wurde der Rest abgesaugt. Aber nein, du bist ja mal wieder viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt.
Mit einer Antwort wartest am besten auf Wolfgang, Jappi.

Wie gehts dir denn mit ihrer Nachricht?

Lass dich möglichst nicht ins Bockshorn jetzt jagen und dir nicht ein schlechtes Gewissen impfen.
Mich hat das von Anfang an sehr irritiert, wie sie sich verhalten hat u.a. so kalt und distanziert und dich gar nicht mit einbeziehend. Ich stell mir das als Frau hochemotional vor, solch ein Erlebnis zu haben und ich denke, so gut wie jede Frau würde etwas brauchen, um das zu verarbeiten und zu verdauen. Das ist das Eine. Sich aber so zu verhalten wie sie (haben wir ja schon erörtert) und jetzt, nachdem du nicht so reagierst, wie sie es gewohnt ist (zugewandt, egal wie sie sich verhält), macht sie dir Vorwürfe und will dir vermutlich ein schlechtes Gewissen machen. Ich hoffe, du brichst jetzt nicht ein, Jappi.

Hm was kann man darauf antworten. Vielleicht:

Wir besprechen das am Freitag. oder: Süß, deine Wutnachrichten.
Wie gesagt, bitte auf Wolfgang warten und kein Alleingang. Der Wolfgang weiß, was zu tun ist. :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ok, Schneewittchen, danke.

Also das mit dem Kind im Klo ist schon krass. Das glaub ich ihr, dass das emotional für sie war. Und für mich ist sowas nicht leicht zu lesen. Aber ich warte auf Wolfgang, Schneewittchen, keine Sorge.

Und mit sonem Ballast muss ich gerade fast jeden Tag in die Schule und mich vor die Schüler stellen oder vor den Kollegen einen auf "hihi alles supi" machen. Das ist für mich auch einfach nur hart... aber ich hab heut ne Freistunde, bis dahin hat Wolfgang hoffentlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Schneewitchen, sie ist deshalb so kühl, weil ich in der Vergangenheit ein Weichei war und wohl auch noch bin. Aber ich arbeite an mir.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das glaub ich ihr, dass das emotional für sie war. Und für mich ist sowas nicht leicht zu lesen.
Ja, das ist eben das, was mich irritiert: Natürlicherweise würde man doch eher seinen Partner, von dem das Kind ja in dem Fall auch ist, mit einbeziehen wollen, auch wenn es gerade schwierig läuft. Eben weil es eine emotionale Sache ist. Das Tennisspielen und Grillen und dich im Ungewissen lassen, wirkt auf mich alles andere als stimmig und eben nicht sonderlich emotional. Es wirkt auch alles andere als innig. Weil, selbst in einer Beziehung die schwierig läuft und der man sich aber noch was bedeutet, steht man sowas doch mehr oder weniger gemeinsam durch.

Ich weiß nicht, was diese Frau fühlt und wie sie damit umgeht. Sicherlich gibt es Frauen, die da mehr dran zu knabbern haben als andere. Was ich aber weiß ist, dass ich, wie gesagt, ihr voriges Verhalten irritierend finde und es kann (!) auch sein, dass sie dir das jetzt nur so "gemein" schreibt, weil sie weiß, wie sowas wirkt und was es für ein schlechtes Gewissen machen kann. Weil sie es (kognitiv) weiß - weniger, weil sie es *fühlt*.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Schneewitchen, sie ist deshalb so kühl, weil ich in der Vergangenheit ein Weichei war und wohl auch noch bin. Aber ich arbeite an mir.
Das mag ein Teil der Wahrheit sein. Der andere Teil könnte auch sein, dass mit der Frau was nicht so recht stimmt. Eine Sympathieträgerin ist sie jetzt nicht und erwachsen und reif wirkt sie auf mich auch nicht. Beides (deine Einstellung und dein Verhalten und ihre Defizite, die von dir unabhängig sind) können da ineinander greifen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben