Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Jappi!
Ich bin Mitleserin bei deinem Strang. Ich habe in jungen Jahren auch ein Embryo verloren, als ich erst ganz kurz mit meinem damaligen Mann zusammen war. Ich war damals so traurig, dass ich innerlich komplett zugemacht hatte und niemanden mein Innenleben zeigte. Die letzte Nachricht von ihr an dich, hat mich nachdenklich gemacht, ob es bei ihr evtl. auch so sein könnte.
Ich finde es aber gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast und ich empfinde schon auch so wie Schneewittchen.
Liebe Grüße
Arista
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Naja, wenn ich das jetzt so schreiben darf: Als Mann überschätzt man(n) da denk ich manchmal den Sex bzw. die Wirkung von Sex auf eine Frau. In meinen Augen, auch wenn ich es natürlich nicht mit Sicherheit wissen kann, wäre das eher ein Fail gewesen, sich die Frau zu schnappen, weil es die ganze Situation nicht hergegeben hat und es in meinen Augen auch gar keine Hinweise dazu gegeben hat.
Also, bevor das noch mehr verunsichert und man sich lediglich auf Männermeinungen stützt (die ja auch eher männlich-subjektiv sind, vielleicht auch Wunschdenken), würd ich da eher die Feinfühligkeit stärken, dass der Jappi das schon richtig einzuschätzen vermag - und zwar nicht, weil es eine ganz besondere Situation war, die nur der Jappi einschätzen kann, sondern weil es auch von außen betrachtet eigentlich offensichtlich bzw. unwahrscheinlich war/ist. :smile:
Hallo Admina,

genau so hatte ich das auch gemeint. Es war lediglich mal etwas, wo man hinsehen kann, man es aber nicht weiß, weil nur Jappi dabei war. Verunsichern wollte ich sicher damit nicht und ich denke Philipp auch nicht.

Gerne können wir das jetzt dabei belassen.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Jappi!
Ich bin Mitleserin bei deinem Strang. Ich habe in jungen Jahren auch ein Embryo verloren, als ich erst ganz kurz mit meinem damaligen Mann zusammen war. Ich war damals so traurig, dass ich innerlich komplett zugemacht hatte und niemanden mein Innenleben zeigte. Die letzte Nachricht von ihr an dich, hat mich nachdenklich gemacht, ob es bei ihr evtl. auch so sein könnte.
Ich finde es aber gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast und ich empfinde schon auch so wie Schneewittchen.
Liebe Grüße
Arista
Ich hatte mir das schon eine Weile gedacht, wollte damit aber hie rnicjt vorsprechen um noch mehr Verunsicherung zu stiften.

Sie ist es ja gewohnt gewesen, dass du dich immer nach ihr erkundigst und es dann nicht wertschätzt, wir der Esskorb. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass du gefragt hast, wie es ihr damit geht oder war das nur der Entwurf?

Dieses Aufgeplustere mit dem "ich ruf keine Eltern an" passt für mich irgendwie dazu, denn sie ist vielleicht völlig fertig und kann sich jetzt auch nicht nich rechtfertigen, warm was und wie gelaufen ist.
Ich finde es auch gut, dass du vorran gegangen bist, aber nach dem Spiel wäre ich nicht mehr vorbei gegangen, sondern hätte das vertagt.
Es hat so einen komischen Mechanismus von "Jappi kommt, will sich kümmern, wird abgeblockt und akzeptiert das, versucht es noch öfter, wird wieder abgeblockt und wenn er es lässt, bekommt er einen Vorwurf, warum er nicht noch eine Klatsche geholt hat"
Das hat für mich schin etwas sadistisches, aber naja.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Mir fällt es ehrlich gesagt schwer die T. (Jappi bitte entferne ihre Klarnamen) jetzt lediglich in der Opferrolle und den Jappi hier als denjenigen zu sehen, der sich nicht genug bemühte.

Es ist schon so, dass man sich sicherlich nach dem Verlust eventuell die Unterstützung des Partners erhofft und das auch erwarten kann.

Allerdings ist dieser Auftritt und diese Vorwurfshaltung nicht dem Sachverhalt angemessen.
Denn auch wenn T. das Baby verloren hat - was traurig genug ist und sicher schmerzhaft genug - kann man es jetzt nicht Jappi vorwerfen, er habe sich nicht bemüht und ihm war es egal gewesen (was hier in ihrem Ausbruch mit drin ist). Sie war ihm keine Partnerin.
Denn T. ist diejenige gewesen, die Jappi erst gar nicht informiert hat eine halbe Woche lang. Es ist T. gewesen die alle vorherigen Versuche von Jappi abblockte (was sicherlich auch wegen der ungleichen Machtverteilung und ihren indifferenten Gefühlen ist). Denn Jappi wollte ja. Er brachte Socken, er brachte einen Fresskorb usw. Er bot sich an.
T. hat hier für sich entschieden ihn auszuschließen - in einer Angelegenheit die nicht nur ihre ist, sondern er ist eben der Vater.
Es ist auch T. gewesen die lieber Tennis spielte und grillte.. nach einem Abort. Anstatt Jappi die Chance zu geben, wenigstens zu wissen woran er ist.

Es wäre eben nicht das mindeste von Jappi gewesen, nachzufragen wie es T. geht. Nicht nach dem was da vorgefallen ist. Und wenn man in diese Runde geht, dann muss man auch darlegen, was das Mindeste von T. gewesen wäre.

Und das müsste man hier in aller Deutlichkeit auch klar stellen.

Sorry für die dritte Person, Jappi.
Ich kann mich der Admina da wirklich nur anschließen.

Persönlich empfinde ich natürlich für T. Bedauern für ihren Verlust.
Aber ich tu mich wahnsinnig schwer, sie in der alleinigen Opferrolle zu sehen (natürlich auch nicht als Alleinverantwortliche, das ist klar) - und ich bin normalerweise eine der Ersten im Forum die sich grundsätzlich auch für die Gegenseite ausspricht und um Verständnis für andere (nicht nur die eigenen Belange) wirbt.

Dir Jappi würde ich nur raten, diese Geschichte hinter dich zu bringen - bestenfalls möglichst sauber ohne Grabenkämpfe und dir nach dem Wundenlecken dann ein Mädel zu suchen... natürlich dann vorher ein bisschen an der kernigen Männlichkeit (oder wie Wolfgang das nannte) arbeiten, damit du nicht nochmal so betaisiert wirst.

Besprich dich lieber 1x zu viel als zu wenig mit Wolfgang, scheins nimmt er sich ja viel Zeit für dich und ist auch zu ungewöhnlichen Zeiten für dich da.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Schnell mal kurz von mir noch was dazu:

Wenn die Frau den Abgang im Klo bemerkt, ist es das Erste und Normalste, dass sie ihren Partner, bzw. Nochpartner, sofort anruft und sagt was Sache ist.

Wenn sie nicht getröstet werden will und lieber alleine sein will, ist das ihre Sache und das kann sie ja so sagen; aber, sie muß ihn informieren, sofort.

Und jetzt ihn ein schlechtes Gewissen machen und auf verzweifelt, wegen dem toten Fötus im Klo, ist eine ausgemachte Unverschämtheit von ihr. Regt mich richtig auf die Frau, ehrlich. !))
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Genau. Und es mag vielleicht auch der Beziehungsebene sehr relevant sein, ob du luschig rüberkommst oder (wie du Jappi es nennst) ein Schwuffi bist.
Auf der entstehenden Elternebene hat "Schwuffi sein" überhaupt nichts zu sagen. Und es gehört zum Anstand, sich an gewisse Regeln zu halten.

Also mach dir keine Vorwürfe und lass dir kein Gewissen machen.

Auf der Mann/Frau Ebene hast du durchaus noch Luft nach oben - auf der Ebene um die es hier geht hast du nichts falsch gemacht. Du hast diese Reaktion nicht provoziert und auch nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ich finde natürlich auch, dass du in dieser Angelegenheit alles richtig gemacht hast. Sie agiert völlig daneben und ich denke mir, dass man in Krisenzeiten gut das Wesen eines Menschen erkennen kann.
So sympathisch wie du dich liest, wünsche ich dir auch eine andere Frau als Partnerin.
Liebe Grüße
Arista
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ganz kurz vorweg: Trixi ist natürlich nicht ihr richtiger Name, sondern nur ein Pseudonym.

Also Wolfgang hat mir aufgezeigt, dass ich in ein paar Fettnäpfchen reingetreten bin (siehe Impftermin oder nachts um halb 12 noch bei ihr klingeln). Nachts um 11 wenn sie noch wach gewesen wäre (direkt nach dem Spiel oder so), wärs besser gewesen. Das war ein Missverständnis leider.

Wolfgang meint, dass sie sich das natürlich jetzt zunutze macht, um gegen mich zu schießen. Sie sucht geradezu nach Fails von mir.

Eine kleine Chance gibt er uns noch, aber das kommt drauf an, ob sie noch irgendwo Gefühle für mich übrig hat oder eben nicht. Ich werde jetzt - falls sie nochmal krass frech wird, mehr auf Konfrontation gehen. Kann sein, dass sie dann die letzten Prozente Gefühle verliert oder eben ein bisschen ins Grübeln kommt.

Ich war nach ihrer Nachricht heute morgen am Zug und habe mithilfe von Wolfgang geschrieben:

Trixi, du verdrehst hier vollkommen die Tatsachen. Jeden Tag ist mir die Situation durch den Kopf gegangen mit dem Kind. Jeden Tag. Und dann hast du einen Abgang und findest es nicht einmal nötig mich sofort darüber zu informieren. Du bist am We mit ****** (Freundin) unterwegs, gehst Tennis spielen u abends zum Grillen und lässt mich weiter im Unklaren über die Situation bis am Montag. Ich bin fassungslos angesichts dieser Ignoranz. Es war ja auch schließlich mein Kind!

Sie: Und deine beste Idee daraufhin war, nachts um halb 12 bei mir zu läuten. Dein ernst?

Ich: Ja!

Wir haben ausgemacht, dass wenn sie weiterhin frech ist, schreib ich ihr sowas wie: "Trixi, im Ernst: Deine oberarrogante Art kannst dir einfach schenken."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, das mit dem Impfen war schon echt ein "Schluffi-Move" Jappi. Weisst unsereins wartet und bekommt keinen Termin und du vergisst deinen halt mal so einfach. Da kamst du bei mir auch schon rüber wie ein Spring-ins-Feld. :nanu:

Also sowas solltest du in Zukunft tunlichst vermeiden bzw. Sorge tragen, dass dein Mädel das nicht mitbekommt.

Die Nachricht an Trixi finde ich übrigens hervorragend. Auch dass du den Embryo "Kind" nennst. Weil damit zeigst du auf der einen Seite schon dass du viel an das Kind gedacht hast und dir das eben nicht egal ist, auf der anderen Seite zeigst du eine klare Kante.

Mehr als emotionale Angriffe ins Leere können von ihr da quasi jetzt nicht kommen, weil diese Nachricht auch nur solche zulässt.

Und siehst ja... Das Läuten ist es jetzt.

Auch das Ja!

Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich finde natürlich auch, dass du in dieser Angelegenheit alles richtig gemacht hast. Sie agiert völlig daneben und ich denke mir, dass man in Krisenzeiten gut das Wesen eines Menschen erkennen kann.

Danke Arista für deinen Post. Auch lieb von dir und allen anderen, die mir hier Mut und Zuversicht geben und mir ein schlechtes Gewissen ausreden wollen. Ja diese kernige Männlichkeit... ich dachte ich bin auf einem guten Weg - wie gesagt, ich war letzten August so glücklich wie noch nie - und strotzte vor Selbstbewusstsein. Ich hab mich unangreifbar gefühlt. Und auch in der Beziehung dachte ich bisher - hatte ich bis vor der Krise durchaus "die Hosen an". Ich hab sie schon krass verarscht immer und Entscheidungen für sie getroffen und so Zeugs. Aber dieses Konfrontative, dass ich ihr wirklich meine Meinung geige - das war bisher noch nie nötig. Und jetzt in dieser Situation bin ich dann auf dem Boden der Tatsachen aufgeprallt - nämlich als Schwuffi.

Auch ärgere ich mich gerade, dass ich diese Fehler gestern gemacht habe. Mit der Planung meines Tages und dass ich noch bei Trixi vorbeifahre, hatte ich den Impftermin plötzlich ganz vergessen. Aber immerhin war ich ja nach 10-15 Min. da.

Ich hätte aber auch nie im Leben dran gedacht, dass sie mir sowas so krass vorwirft. Ich gebe zu, dass ich die Wirkung dessen total unterschätzt habe und nie gedacht hätte, dass sie mich deswegen so anmacht. Wirklich, NIE im Leben!!

Und der nächtliche Besuch - naja, ich meine immerhin hat sie sich ja auch ganz schön was geleistet. Da kann man auch mal zu drastischeren Mitteln greifen. Aber war natürlich auch nicht optimal, weil sie mich nicht reingelassen hat.

Darüber ärgere ich mich jetzt schon sehr! Ich müsste auch mal mehr selbst nachdenken.


Hab das grad gegoogelt. Ja, das trifft scho bissl auf mich zu, Sleepy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Dieses Aufgeplustere mit dem "ich ruf keine Eltern an" passt für mich irgendwie dazu, denn sie ist vielleicht völlig fertig und kann sich jetzt auch nicht nich rechtfertigen, warm was und wie gelaufen ist.

Ich habe halt keine Ahnung, wie es gerade in ihr ausschaut. Rein nach den Nachrichten zu urteilen, sitzt sie gefühlt auf dem Thron und denkt sich so: "Wie konnte ich mir von so einem Trottel nur einen Embryo machen lassen".

Aber warum - warum nur schickt sie mich dann nicht einfach in die Wüste? Schreibt nicht mehr zurück oder sagt, "lass mich in Ruhe" oder " ich will nie wieder was von dir hören" oder so.

Naja, immerhin bin ich jetzt AKTIV und nicht mehr passiv.

Ach ja, ich denke auch nicht mehr so richtig, dass es noch was wird. Aber es wäre einfach interessant und ich bin neugierig, wie weit ich kommen kann in so einer doch sehr zerfahrenen Angelegenheit. Vllt wäre das ja das krasseste Ex-Back der Welt oder so (darum gehts mir natürlich nicht, aber das wäre schon eine tolle Erfahrung, auch für die vielen User hier oder die stillen Mitleser.) Aber dann darf jetzt halt auch kein doofer naiver Fehler meinerseits mehr kommen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
bist am We mit ****** (Freundin) unterwegs, gehst Tennis spielen u abends zum Grillen und lässt mich weiter im Unklaren über die Situation bis am Montag.
Hallo Jappi, ich lese hier auch still mit. Trixi ist nachdem sie eine Fehlgeburt hatte, Tennis spielen gegangen? Hab ich das richtig verstanden?
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Clara,
das hast du so richtig gelesen, ja. Es war eine sehr frühe Fehlgeburt (ca. 10-11 Wochen in etwa). Statt mit mir darüber zu sprechen, hat sie mich im Ungewissen gelassen und ist stattdessen anderen Aktivitäten nachgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Nochmal was von ihr:

Wie gesagt, Freitag 13 Uhr können wir reden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Clara,
das hast du so richtig gelesen, ja. Es war eine sehr frühe Fehlgeburt (ca. 10-11 Wochen in etwa). Statt mit mir darüber zu sprechen, hat sie mich im Ungewissen gelassen und ist stattdessen anderen Aktivitäten nachgegangen.
Ich frag deswegen, da ich das gleiche erlebt habe und obwohl es kein "Wunschkind" war und ich zwei Kinder habe, war ich sehr geschockt es in der Toilette zu haben. Ich war 7. Woche oder so - man hat schon "sehr viel erkannt" und für mich war es da kein Embryo mehr. Ich bin wirklich schockiert, dass man nach diesem "Erlebnis" zum Alltag übergeht.

10 / 11 Woche ist zwar noch "früh", aber jeder Arzt hätte ihr aus gutem Grund abgeraten Sport zu treiben und nach einer Ausschabung ist es mindestens 2 Wochen Tabu.

Ehrlich gesagt - ich kann ihre Geschichte nicht so ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich frag deswegen, da ich das gleiche erlebt habe und obwohl es kein "Wunschkind" war und ich zwei Kinder habe, war ich sehr geschockt es in der Toilette zu haben.
10 / 11 Woche ist zwar noch "früh", aber jeder Arzt hätte ihr aus gutem Grund abgeraten Sport zu treiben und nach einer Ausschabung ist es mindestens 2 Wochen Tabu.
Ehrlich gesagt - ich kann ihre Geschichte nicht so ganz nachvollziehen.

Clara, der Embryo ist am Donnerstag gekommen. Und am Montag danach ist der Rest wohl noch unter Vollnarkose ausgeschabt worden. Dazwischen hat sie Tennis gespielt.
Aber ja, dann wars das wohl die nächsten 2 Wochen erstmal mit Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Clara, der Embryo ist am Donnerstag gekommen. Und am Montag danach ist der Rest wohl noch unter Vollnarkose ausgeschabt worden. Dazwischen hat sie Tennis gespielt.
Aber ja, dann wars das wohl die nächsten 2 Wochen erstmal mit Tennis.
Genau - dazwischen hat sie Tennis gespielt :| ich empfinde es halt "komisch", schließlich hat man Blutungen, evtl. leichte Wehen, weil die Gebärmutter sich wieder zusammenzieht, fühlt sich schlapp etc. Ich kann es absolut nachempfinden, dass man Freunde trifft und darüber redet, redet und nochmal redet. Aber das man Sport macht, obwohl der Körper gerade seine Energie auf andere Dinge konzentriert, kann ich nicht nachvollziehen.

Das mit der Ausschabung passt - die wird meistens unter Vollnarkose ausgeführt, ist in dem Sinne ein "kleiner" Eingriff.

Ich hoffe das du mit jemanden reden kannst - es geht ja an dir auch nicht spurlos vorbei. Fühl dich mal gedrückt.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Danke dir Clara. Doch kann schon mit Leuten darüber sprechen. Das hilft schon. Und dieses Forum hier sowieso. Gott sei Dank hab ich euch, die ihr mir hier tolle Tipps postet, und natürlich Wolfgang. Fühle mich hier klasse aufgehoben und kann mir auch vorstellen, weiter hier zu schreiben, sobald es bei mir mal ein Ende haben sollte.

Ich merke auch, wie ich immer weiter abstumpfe. Dieses beklemmende Liebeskummergefühl fühl ich gar nicht mehr so wie noch am Anfang. Nur wenn sie etwas schreibt oder ich vor ihrer Tür stehe, hab ich teils Gefühle, als wenn mir jmd in mein Herz boxt oder in den Bauch. Aber ich hab auf dem Hinweg gestern im Auto zu Oasis gesungen, danach fühlt man sich echt lässig.

Ach ja aber ich hab einiges abgenommen. Von 89 auf 82 runter. Jetzt bin ich wenigstens wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben