Freundschaft zu Beziehung zur Trennung

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
Hallo Leute,
Nachdem ich nun 2 Wochen stille Mitleserin in diesem Forum (und auch etliche andere Seiten) war, dachte ich mir ich offenbare nun auch endlich meine Geschichte.

Vorweg, ich denke das Lesen der anderen Geschichten hier (egal wie unterschiedlich sie zu meiner Situation sind) hat mir schon ungemein viel geholfen nicht in einem sehr tiefen Loch zu sitzen.

Zudem habe ich solange gewartet meine Story zu posten, auch aus Angst, dass mein Ex davon Wind bekommen könnte (was eigentlich komplett unlogisch ist:lach:)


Ich versuche es kurz aber dennoch informativ zu gestalten. Leider neige ich trotzdem dazu viel zu viel zu umschreiben.


Nun mein Ex und ich arbeiten in derselben Firma, hängen da auch oft aufeinander (leider nicht vermeidbar).

Als er bei uns anfing, war er in einer Beziehung. Wir haben uns an sich super verstanden, hatten die selben Interessen und konnten viel Lachen.

Ab und zu lud er mich und Freunde zu sich ein, wo ich schon gemerkt habe, dass er absolut nicht glücklich in seiner Beziehung war, er war komplett distanziert von ihr und ist wenig auf sie eingegangen.

Hat mich aber nicht sonderlich interessiert, weil er für mich als Partner optisch nie in Frage kam.

Irgendwann nach 1 1/2 Jahren fing er mit dem flirten bei mir an, machte mir viele Komplimente, dass er mich schon länger optisch super findet und auch persönlich etc.

Ich war zu der Zeit seit über 2 Jahren Single, da mich mein letzter Freund nach 2 Monaten eingetauscht hat und ich die schnauze voll von Beziehungen hatte.

Trotzdem hat er es geschafft bei mir das Interesse zu wecken.

Und so ging es dann alles super schnell, er machte mit seiner Freundin schluss und ein monat später waren wir zusammen.

Es lief alles super, bis ich nicht einen Monat später wieder die Pille nach langer Pause eingenommen habe (heute weiß ich, dass diese absolut die falsche für mich war und zu hoch dosiert)

Ich wurde komplett anders, ich war plötzlich nur noch abweisend (immer stärker zunehmend), habe mich immer weniger gemeldet und habe mich jede freie Sekunde lieber bei mir zu Hause im Bett verkrochen.
Mein libido sank immer mehr. Ich wurde auch auf der Arbeit launischer, machte viele Fehler war jedem gegenüber auf Angriff.

Auch ihm gegenüber. Er hat alles ersichtliche getan, dass es mir gut geht. Essen gemacht, mir bei meinen Sachen geholfen, wollte immer gerne kuscheln und nähe(was ich ihm aufgrund meines mentalen zustands nicht geben konnte sondern immer abgeblockt habe)


Habe mir selber eingeredet, dass ich halt so eine Person bin (wofür ich mich jetzt im Nachhinein, selber backpfeifen würde, weil ich genau weiß dass es nicht so ist)

Aber richtig angesprochen hat er es nie, dass es ihn verletzt.

Wir waren 8 Monate zusammen (ja ich weiß, lachhaft im Gegensatz dazu, dass einige mehrere Jahre zusammen verbracht haben)

Eine Woche bevor Schluss war, hatte ich ihn wieder wegen Nichtigkeit angezickt. Am Abend fragte er mich noch "Du machst aber nicht Schluss oder?" Darauf meinte ich "Nein" er fragte danach "versprochen?"
Darauf habe ich ihm mein Wort gegeben.

Als wir im Bett lagen wurde er plötzlich super traurig und meinte, dass ich ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkte wie am Anfang und da hat es plötzlich "klick" gemacht.

Ich überlegte und setzte mich plötzlich aktiv mit mir auseinander.

2 Tage später wollte ich zu einem anderen frauenarzt, weil ich mich erst einmal um das Libido Problem kümmern wollte.

Dem Arzt habe ich auch direkt meine mentale Verfassung kund getan, worauf er auch meinte, dass ich durch die Pille vielleicht in eine Depression gefallen bin und das mein verändertes Verhalten erklärt.

Nicht wirklich daran glaubend, habe ich mir die andere Pille von der Apotheke geholt und angefangen zu nehmen.

Dann ging es Berg runter.

1 Tag danach morgens schrieb er mir, dass unsere neue arbeitskollegin (die seit 3 Monaten bei uns arbeitet) nach 2 Jahren von ihrer Freundin verlassen wurde und wir uns heute vielleicht nicht sehen, da sie gerade jemanden zu reden braucht.

Ich habe ihm jede Freiheit in der Beziehung gegeben aber die Sache hat mir gestunken.
Habe ihn geschildert, dass es mir damit nicht gut gehen würde und sie gerne vorbei kommen kann wenn ich da bin.

Hat er verstanden und akzeptiert.

Jedoch hat sich irgendwas falsch angefühlt, als ich später bei ihm war. Ich fragte ihn ob er Schluss machen will, darauf lachte er und meinte "wie kommst du darauf?"
Komische Antwort von ihm eigentlich hätte er so etwas immer direkt verneint.

Daraufhin habe ich mich zurück gezogen und ihn erst einmal ignoriert.
Was dazu führte, dass er 3 Tage später reden wollte um die Beziehung zu beenden.

Er sagte ich habe ihn oft mit Worten verletzt, dass er eigentlich jeden Tag mit mir kuscheln wollen würde etc. Aber er das nicht in mir sieht.

Natürlich sagte ich ihm, dass wir es wenigstens noch etwas versuchen und ich ihm zeigen kann dass es anders wird.
Er dachte drüber nach verneinte aber, er meinte "dann würde ich dir nur etwas vorspielen, meine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung, aber schon mehr als Freundschaft" er wusste auch nicht so genau.

Danach lies ich ihn in Ruhe und schrieb ihm dann nur noch, dass ich meine Sachen gerne in 2 Tagen abholen würde, dem stimmte er zu.

Langsam merkte ich auch, dass ich aus meiner mentalen Dunkelheit raus kam und ich langsam wieder zu meinem alten Ich wurde.
Ich fing mich auf der Arbeit direkt wieder an zu schminken und hübsch zu machen, war wieder besser drauf.

Habe meine Sachen geholt und schrieb ihm nur noch, dass ich die Trennung akzeptiere.

2 Tage später fielen mir Sachen auf die mir nicht gefallen haben. Der Beifahrersitz der neuen arbeitskollegin war in einer Position versetzt den ich nur von ihm kenne.

Abends als ich nach Hause fahren wollte sah ich wie er wartete bis ich weg fahre, damit er zu ihr ins Auto steigt.

Ich war super angepisst, hielt mich aber zurück.

Am nächsten Tag sind wir uns alleine auf der Arbeit über den Weg gelaufen, ich war trotzdem gut gelaunt, haben normal gequatscht und ich sprach ihn an ob da was zwischen den beiden läuft er meinte lachend "ja nicht direkt"

Top, die lesbische Frau, die laut seiner Aussage Penise so abstoßend findet, die 2 Jahre mit ihrer Freundin zusammen war hat jetzt ausgerechnet IHN gefunden der den richtigen penise hatte?:lach:

Ich blieb trotzdem cool hab mich direkt am Sonntag mit ihm getroffen, weil ich ihm das Problem mit der Pille schildern wollte, dass ich endlich wieder auf dem weg zu mir bin und er mich nicht in Erinnerung behalten sollte als der gefühlskalte zombie der ich leider in der Beziehung war, weil ich eigentlich das Gegenteil bin.

Das verstand er, er meinte er sei auch froh mich wieder so glücklich zu sehen.

Zum Abschied meinte er noch, er würde sich trotzdem gerne nächsten Sonntag Zeit nehmen für mich, dass wir uns mal alleine treffen, er würde auch kochen. Ich stimmte zu.

Die Woche dazwischen war ich zum Glück auf Lehrgang und musste mir das turteln der beiden nicht antun und mir ging es auch viel besser.

Ich habe sport gemacht, konnte sogar wieder etwas essen.
Habe mir sogar in der Zeit einen jahrelangen Traum erfüllt.

Sonntag dann das Treffen. Wir unterhielten uns normal, regten uns auch gemeinsam über die Firma auf. Lachten viel.

Mir fiel auf dass Sachen aus seiner Wohnung fehlten.
Ich sprach ihn darauf an. Er meinte die meisten Sachen sind schon bei der neuen. Ihr Vater hat ein riesiges Haus und er könnte dort in einem Zimmer wohnen wenn er ab und zu mal auf dem hof ihres Vaters hilft.

Ich habe ganz gelassen reagiert, geschockt war ich trotzdem.

Er meinte auch dass wir jetzt Freunde seien, dass habe ich ihm direkt verneint.

Zum Abschied kamen wir trotzdem nochmal auf das Thema. Ich meinte er solle nicht glauben, dass er Schnipsen kann und ich bin direkt wieder da.
Darauf sagte er, das wird nicht passieren er ist nie wieder zu einer ex zurück gegangen.

Ich sagte ihm, dass man nichts ausschließen sollte und das wenn so etwas passiert, dass ein kompletter Neuanfang sein muss.
Dem stimmte er zu.

Ich sagte zum Schluss, dass ich erst einmal das alles nicht kann, weil als Freunde müsste ich mit seiner neuen Situation umgehen können und das kann ich nicht.

Verstand er, wiederholte aber mehrmals, dass er es schön finden würde, wenn ich mich melden würde.

Ich lächelte nur und schüttelte den Kopf.
Seine Umarmung habe ich nett abgelehnt. Daraufhin wollte er mir so eine Art bro Faust geben, bin aber nur lächelnd zum Auto stolziert.

Daraufhin war er spaßeshalber enttäuscht und so trennten sich unsere Wege.

Zum Glück hat mir das alles nicht so weh getan wie ich gedacht habe. Jetzt wollte ich die ks erst einmal durchziehen.
Geht jetzt erst seit 3 Tagen richtig.
Getrennt sind wir jetzt über 2 Wochen. Zwischen den Sonntags treffen bestand nicht wirklich Kontakt, außer dass wir normal in der Firma geredet haben.

Bin (glück im Unglück) jetzt vorerst 2 Wochen krank geschrieben, da ich mich am Abend beim Couch umsetzen verhoben habe und mit den starken Rücken schmerzen nicht arbeiten konnte.

Bevor ich jetzt angemeckert werde: ja ich weiß, er ist von seiner Beziehung in unsere gehüpft und direkt in die nächste.

Ist bei sowas überhaupt ein ex-back möglich, rein objektiv betrachtet?

Ich Kämpfe mit mir selber, da ich leider finde, egal wie viel ich neben mir stand und ihn viel verletzt habe, zeigt das einen schwachen Charakterzug, wenn er von einer zur nächsten wechselt.

Ich bin gerade noch in der Phase zu überlegen ob ich ihn überhaupt zurück will. Schließlich hat er mir genau das angetan, wovor ich Angst hatte am Anfang. Wieder für eine andere verlassen zu werden.

Auch eine Art Vertrauensbruch.

Eine Seite sagt mir noch immer "egal ich liebe ihn sehr, wir könnten ein tolles Paar sein"
Die andere sagt "du wahnsinnige, er hat dich einfach ausgetauscht und es geht ihm nicht einmal schlecht und turtelt schon mit der neuen rum"

Blöde Sache, wirklich:blush:

Lustig auch, körperlich ist sie wieder ganz anders als ich (ist kein Vorwurf jeder ist schön wie er ist :smile:)
Seine ex vor mir hatte wenig Hintern und wenig Oberweite, dass das bei mir anders war, mochte er sehr an mir. Die neue ist jetzt wieder wie seine ex :nanu:

Jetzt ist es doch unendlich lang geworden, es tut mir sehr leid. Wenn ich anfange zu erzählen, fallen mir immer mehr Kleinigkeiten ein, die ich nicht auslassen will :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Mondelise,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Lustig auch, körperlich ist sie wieder ganz anders als ich (ist kein Vorwurf jeder ist schön wie er ist :smile:)
Seine ex vor mir hatte wenig Hintern und wenig Oberweite, dass das bei mir anders war, mochte er sehr an mir. Die neue ist jetzt wieder wie seine ex
Hallo Mondelise,
verzwickt - aber zu den Unterschieden kann ich nur sagen, mein Mann ist ja scheinbar auch an einer anderen Frau interessiert, die komplett anders ist als ich. Ich glaube, das gefällt ihm im Moment besonders und vor allem, dass er mit ihr keine Beziehungsprobleme hat. Sie lacht, geht weg und mehr braucht er nicht. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich? Ich habe wenig gelacht in den letzten Monaten, eigentlich nur die Probleme gewälzt. Das ist natürlich nicht sehr sexy...
Sollte nur eine kleine Erklärung sein.

Er meinte auch dass wir jetzt Freunde seien, dass habe ich ihm direkt verneint.

Das würde ich jetzt auch sein lassen - ich glaube nicht, dass das in dem Stadium möglich ist.

Viel Kraft und alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
Erst einmal vielen Dank Luke, für den bergürßungstext :smile:

Und vielen Dank Sternenfee, dass du dir meinen Strang durchgelesen hast.

Ich habe eben auch mal in deinem rein geschaut und hoffe auch für dich, dass es besser wird. Bei Situationen wie deine, denke ich mir immer, ich dürfte mich gar nicht beschweren, denn was sind etliche Jahre Ehe gegen eine 8 monatige Beziehung:lach:.

Wenn man lange Zeit verheiratet ist und Kinder hat ist das nochmal eine viel härtere Schippe, da man Jahre miteinander verbracht hat.

Ich glaube so ist das in den Situationen fast immer, die Männer gehen direkt auf etwas, für sie, neues interessantes was Sie bei uns in der Beziehung nicht hatten. Der Abwechslung wegen und suchen ihr Glück darin.

Gott die erste Woche war wirklich die schlimmste. Zum Glück konnte ich mich trotzdem stark und Selbstbewusst am Arbeitsplatz zeigen und auch bei den Treffen.
Aber zu Hause war die Trauer riesig und die ersten 2 Wochen Essen waren kaum möglich.

Zum Glück hat mich mein Freundeskreis jetzt jedes Wochenende irgendwo mitgezogen zur Abwechslung, da war ich sehr dankbar für :smile:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Aber zu Hause war die Trauer riesig und die ersten 2 Wochen Essen waren kaum möglich.
ich hab in den letzten 7 Wochen 7 Kilo abgenommen! Also das ist noch das Beste an der Geschichte, wenn ich ehrlich bin.

Zum Glück hat mich mein Freundeskreis jetzt jedes Wochenende irgendwo mitgezogen zur Abwechslung, da war ich sehr dankbar für :smile:
So ist es bei mir auch - meine Freundinnen haben sich vernetzt und täglich meldet sich wer anderer bei mir. Ich merke aber nun, dass es an der Zeit ist, sie wieder in ihr normales Leben zu entlassen. :smile:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch so gute Freunde und viel Ablenkung (ich gehe dieses WE das erste Mal in meinem Leben alleine in die Therme und ins Kino!)...
Alles Liebe
 

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
Ja Gewicht habe ich auch ordentlich verloren, da ich dann zusätzlich noch joggen bzw spazieren gehe:smile:
Irgendwie muss man auch überall das positive sehen.

Es ist wirklich lieb wie gut sie sich kümmern, am Anfang hat mir auch mein bester Freund angeboten, dass ich bei ihm Tagebuch führe und ich ihn mit alles zumüllen kann, Hauptsache ich habe ein ablassventil und komme nicht auf die Idee meinem ex zu schreiben:lach:

Das wünsche ich dir auch, war auch schon am überlegen, ob ich mir ein Zimmer bei mywellnes buche und alleine entspannen kann :lach:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ja Gewicht habe ich auch ordentlich verloren, da ich dann zusätzlich noch joggen bzw spazieren gehe:smile:
Irgendwie muss man auch überall das positive sehen.

Es ist wirklich lieb wie gut sie sich kümmern, am Anfang hat mir auch mein bester Freund angeboten, dass ich bei ihm Tagebuch führe und ich ihn mit alles zumüllen kann, Hauptsache ich habe ein ablassventil und komme nicht auf die Idee meinem ex zu schreiben:lach:

Das wünsche ich dir auch, war auch schon am überlegen, ob ich mir ein Zimmer bei mywellnes buche und alleine entspannen kann :lach:

Wie gehts Dir denn jetzt Mondelise?
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Soweit ganz ok um ehrlich zu sein. Es wird jeden Tag immer etwas einfacher :lach:

Und wie sieht es bei dir aus?
Ich habe tolle Medikamente, da nehm ich zwar ein wenig zu, allerdings meldet sich mein Mann ab und zu und ich habe gehört, er denkt ernsthafter nach als vorher. Mal sehen.
Aktuell versuche ich zu begreifen, warum die ganze Geschichte überhaupt so eskaliert ist und lese meine Tagebücher durch. Das hilft auch immer...
 

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
Ich habe tolle Medikamente, da nehm ich zwar ein wenig zu, allerdings meldet sich mein Mann ab und zu und ich habe gehört, er denkt ernsthafter nach als vorher. Mal sehen.
Aktuell versuche ich zu begreifen, warum die ganze Geschichte überhaupt so eskaliert ist und lese meine Tagebücher durch. Das hilft auch immer...


Das ist trotzdem schon einmal positiv zu hören!
Es ist auch gut, dass sich dein Mann mal meldet. Meiner genießt anscheinend noch meine Abwesenheit und das Leben mit der neuen somit bin ich für ihn erst einmal uninteressant :lach:

Ich führe zwar kein Tagebuch, aber ich habe am Anfang der Trennung ein paar Briefe geschrieben um alles von der Seele zu kriegen, für mich selbst.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Hallo Mondelise,
verzwickt - aber zu den Unterschieden kann ich nur sagen, mein Mann ist ja scheinbar auch an einer anderen Frau interessiert, die komplett anders ist als ich. Ich glaube, das gefällt ihm im Moment besonders und vor allem, dass er mit ihr keine Beziehungsprobleme hat. Sie lacht, geht weg und mehr braucht er nicht. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich? Ich habe wenig gelacht in den letzten Monaten, eigentlich nur die Probleme gewälzt. Das ist natürlich nicht sehr sexy...
Sollte nur eine kleine Erklärung sein.

Ja, bei mir ist es auch so. Ich bin jünger als er, sie ist deutlich älter & ein komplett andere Schlag von Frau, eher sehr spießig & ich bin eher etwas, ich nenne es mal, alternativer, kein Hippie, aber auch alles andere als spießig, genau das, was er wohl sehr an mir geliebt hat.

Ich checke das auch nicht, dass es so eine komplett andere Frau ist. Ja und auch in den letzten Monaten habe ich auch viele Probleme gewälz & sie wird wahrscheinlich gerade Leichtigkeit & Fröhlichkeit leben.
 

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
Ja, bei mir ist es auch so. Ich bin jünger als er, sie ist deutlich älter & ein komplett andere Schlag von Frau, eher sehr spießig & ich bin eher etwas, ich nenne es mal, alternativer, kein Hippie, aber auch alles andere als spießig, genau das, was er wohl sehr an mir geliebt hat.


Wie als würde es nicht schon reichen, dass die Herren uns verlassen. Nein, sie haben dann sogar schon jemand neues.

Ich glaube ich habe mich noch nie so ekelhaft gefühlt wie nach dieser Trennung. Dieses austauschen birgt nochmal ganz andere Gefühle.

Wäre mir auch alles leichter gefallen, hätte er Schluss gemacht und wäre dann erst einmal allein. Dann hätte ich gewusst, dass er sich vielleicht noch Gedanken macht. Aber so stampft er ganz glücklich durch die Welt und hat keine Sorgen :cry



Ich checke das auch nicht, dass es so eine komplett andere Frau ist. Ja und auch in den letzten Monaten habe ich auch viele Probleme gewälz & sie wird wahrscheinlich gerade Leichtigkeit & Fröhlichkeit leben.


Ich habe mir auch mal deinen Strang durchgelesen und schicke dir ganz viel emotionale Unterstützung.
Ihr hattet ja eine ziemliche Achterbahn hinter euch (on/off). Das stelle ich mir sehr belastend vor!
 

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
Huch der erste Teil meiner Nachricht ist plötzlich ins Zitat gerutscht:lach: :

Wie als würde es nicht schon reichen, dass die Herren uns verlassen. Nein, sie haben dann sogar schon jemand neues.

Ich glaube ich habe mich noch nie so ekelhaft gefühlt wie nach dieser Trennung. Dieses austauschen birgt nochmal ganz andere Gefühle.

Wäre mir auch alles leichter gefallen, hätte er Schluss gemacht und wäre dann erst einmal allein. Dann hätte ich gewusst, dass er sich vielleicht noch Gedanken macht. Aber so stampft er ganz glücklich durch die Welt und hat keine Sorgen :cry
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ich glaube ich habe mich noch nie so ekelhaft gefühlt wie nach dieser Trennung. Dieses austauschen birgt nochmal ganz andere Gefühle.
mir geht es ähnlich... ich musste vorhin echt das Forum schließen, da es mich so traurig gemacht hat. Als würde man noch tiefer in den Kummer rutschen. :headshake:

Wäre mir auch alles leichter gefallen, hätte er Schluss gemacht und wäre dann erst einmal allein. Dann hätte ich gewusst, dass er sich vielleicht noch Gedanken macht. Aber so stampft er ganz glücklich durch die Welt und hat keine Sorgen

das denken wir so, aber ich glaube so ist es nicht und es ist auch nicht so gerecht das so zu sehen. Die Herren haben sie für den Weg entschieden weil sie glaube ich garnicht mit dem Schmerz klar kommen und daher gleich Ablenkung suchen. Einfach mein Gefühl dazu.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ich habe mir auch mal deinen Strang durchgelesen und schicke dir ganz viel emotionale Unterstützung.
Ihr hattet ja eine ziemliche Achterbahn hinter euch (on/off). Das stelle ich mir sehr belastend vor!
Danke dir fürs Anteilnehmen! ja es ist grade ein echt harter Weg.
 

Mondelise

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
8
mir geht es ähnlich... ich musste vorhin echt das Forum schließen, da es mich so traurig gemacht hat. Als würde man noch tiefer in den Kummer rutschen. :headshake:



das denken wir so, aber ich glaube so ist es nicht und es ist auch nicht so gerecht das so zu sehen. Die Herren haben sie für den Weg entschieden weil sie glaube ich garnicht mit dem Schmerz klar kommen und daher gleich Ablenkung suchen. Einfach mein Gefühl dazu.


Mir hilft da tatsächlich das forum ungemein. Wenn ich dann mal zuhause bin und wirklich keine Beschäftigung habe, lese ich mir wirklich viele unterschiedliche Stränge durch. Ich glaube, wenn man weiß dass man mit dem Kummer nicht alleine ist und man viele nette Menschen hier hat die einem helfen mögen und mit denen man sich austauschen kann, macht es die Sache auch viel einfacher.

Ich habe ja meinen besten Freund immer wieder meinen Kummer erzählt und er steht mir da mit Rat und Tat zur Seite nur kann er sich nicht so richtig in meine Gefühlwelt einlassen, da er selber die Probleme gerade nicht hat. Da ist man dann lieber unter Leidensgenossen :lach:

Ich wäre froh zu glauben, dass es wirklich so ist, dass die Männer diese Richtung einschlagen, weil sie mit der Trennung nicht klar kommen. Aber irgendwie leuchtet es mir nicht ein.
Bei meinen war es ja so ultra komisch, mich hat er auch angefangen richtig kennenzulernen als er noch in einer Beziehung war. So ist es ja auch mit der neuen gewesen, auch wenn er sie jetzt nicht so lange davor kannte wie mich.

Er hat angefangen super viel Zeit direkt nach der Trennung mit ihr zu verbringen und war praktisch direkt jeden Tag da und hat auch bei ihr übernachtet. Und wie gesagt, zieht er ja schon nach nicht einmal 2 Wochen zu ihr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben