Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Ob es Hoffnung gibt kann dir keiner sagen, auch nicht was du tun sollst, das kannst nur du.
Das was wir dir raten sind Erfahrungswerte, und wir wollen dein Leid nicht vergrößern denn der ist groß genug.

Du musst das tun was du im Moment für richtig hältst. Und wenn es nachträglich doch nicht richtig war, dann hast du was gelernt.

Jede Trennung hat seine eigene Dynamik aber es gibt Verhaltensweisen die sich bei jeder Trennung ähneln.

Nehmen wir an du kämpfst : du kannst ihn wieder zurückgewinnen oder er distanziert sich noch weiter. Aber die Möglichkeit das er sich distanziert ist viel höher und das steht in vielen anderen Strängen.

Es hatten viele mehr Erfolg wenn sie erstmal garnichts gemacht haben, aber es kann dir letztendlich keiner Vorschreiben was du tust.

Wir sind hier nicht umsonst, wir wollen eigentlich alle die oder den ex irgendwie zurück, und genau da liegt der Haken, es müssen beide wollen.

Lg

Valerio
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ob es Hoffnung gibt kann dir keiner sagen, auch nicht was du tun sollst, das kannst nur du.
Das was wir dir raten sind Erfahrungswerte, und wir wollen dein Leid nicht vergrößern denn der ist groß genug.

Du musst das tun was du im Moment für richtig hältst. Und wenn es nachträglich doch nicht richtig war, dann hast du was gelernt.

Jede Trennung hat seine eigene Dynamik aber es gibt Verhaltensweisen die sich bei jeder Trennung ähneln.

Nehmen wir an du kämpfst : du kannst ihn wieder zurückgewinnen oder er distanziert sich noch weiter. Aber die Möglichkeit das er sich distanziert ist viel höher und das steht in vielen anderen Strängen.

Es hatten viele mehr Erfolg wenn sie erstmal garnichts gemacht haben, aber es kann dir letztendlich keiner Vorschreiben was du tust.

Wir sind hier nicht umsonst, wir wollen eigentlich alle die oder den ex irgendwie zurück, und genau da liegt der Haken, es müssen beide wollen.

Lg

Valerio

Aktuell halte ich doch die Beine still und versuche keinen Kontakt zu haben. In dem ich jetzt nichts tue kämpfe ich!

Natürlich wollt ihr mir keine falschen Hoffnungen machen und nur Gutes, aber ich will auch die Hoffnung nicht verlieren!

Vieles was zu klären ist schiebe ich gerade auch, da ich Zeit für mich brauche. Freunde von uns meinen zum Teil er sehe traurig aus und verhalte sich noch ruhiger als sonst, das würde einiges erklären. Da frage ich mich natürlich ob es nicht sinniger wäre ihm zu schreiben aber ich weiß auch, dass diese KS für uns gut ist!

Die Ungeduld und die Hilflosigkeit kommt halt oft noch hoch!

Versteht mich also bitte nicht falsch, mit kämpfen meine ich nicht ihn zu kontaktieren ;)
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Versteht mich also bitte nicht falsch, mit kämpfen meine ich nicht ihn zu kontaktieren ;)
So ist es richtig!
Dazu kann ich dir wirklich den Ling von Wolfgang empfehlen , das hilft dir in deinem tun, nichts zu tun und an deinem Frame zu arbeiten.

Trennung verhindern oder Ex zurück gewinnen
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Für das Jammern und die Hilflosigkeit tut es mir auch leid, aber es ist gerade einfach zu viel auf einmal :(

Das schlimmste ist durch die Stadt zu laufen und die ganze Zeit darauf zu hoffen ihn nur kurz zu sehen :(

Eine Freundin hat auch erzählt, dass ihr Freund erst wieder zurück kam als sie schon die Hoffnung aufgegeben hatte, nur kann man das ja nicht erzwingen :(
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
So ist es richtig!
Dazu kann ich dir wirklich den Ling von Wolfgang empfehlen , das hilft dir in deinem tun, nichts zu tun und an deinem Frame zu arbeiten.

Trennung verhindern oder Ex zurück gewinnen

Danke :)
Ich habe schon viel gelesen und werde mal schauen ob ich das noch nicht kenne :)
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo liebe Vora,

habe mich jetzt mal bei dir eingelesen.

Ich finde rückblickend sind die ersten 2-3 Wochen KS am schlimmsten,so war es bei mir,ich bin morgens aufgewacht und fing sofort an zu heulen,es war ganz furchtbar.

Habe gute Freundinnen,die haben mir auch tagtäglich immer wieder zugehört,ich konnte an nichts anderes mehr denken,war nicht in der Lage irgendetwas zu tun,mich zu irgendetwas aufzuraffen.

Konnte kaum schlafen,kaum essen,es hat mich ehrlich gesagt auch nichts interessiert,konnte nicht mal das Geräusch des Fernsehers ertragen.

Ich habe auch im Forum hier viel gelesen,und das hat mir sehr geholfen.

Ich kann dir sagen,es wird besser mit jeder Woche,aber es dauert.

Ich leide immer noch,und ich liebe ihn auch immer noch,aber ich bin wieder in der Lage meinen Alltag zu bewältigen,klarer zu denken,und auch mal an andere Dinge zu denken.

Schreibe hier rein,wenn du dich auskotzen willst,und es wird dir immer jemand helfen.

Es wird besser,fühl dich gedrückt:trost:
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich finde rückblickend sind die ersten 2-3 Wochen KS am schlimmsten,so war es bei mir,ich bin morgens aufgewacht und fing sofort an zu heulen,es war ganz furchtbar.

Habe gute Freundinnen,die haben mir auch tagtäglich immer wieder zugehört,ich konnte an nichts anderes mehr denken,war nicht in der Lage irgendetwas zu tun,mich zu irgendetwas aufzuraffen.

Morgens ist es für mich auch am schlimmsten. Die Augen sind noch nicht mal auf und weiß, wieder ein Tag ohne ihn!
Ich bin noch nicht bereit ihn loszulassen :(

Insbesondere die Tatsache, dass er auch etwas unglücklich wirkt macht mich stutzig und ich würde ihm zu gerne schreiben :(

Nachdem ich aber einige Gründe gehört habe, glaube ich, dass er noch zu sehr in den negativen Gedanken steckt!
Nur denke ich auch, dass er sich vllt gar nicht meldet, weil er zu stolz ist oder denkt dies jetzt durchziehen zu wollen. Diese Chance will ich halt nicht verstreichen lassen :(
Oft wurde mir auch gesagt, wenn dann muss er sich melden, aber was wenn er hoffe ich tue dies?

Gestern hat sein Bruder zwei Bilder bei Facebook gepostet, von seiner Freundin und dem gemeinsamen Kind. Seitdem bin ich wieder traurig, da ich mir das auch alles gewünscht habe und weiß nicht ob ich das jemals mit ihm bekomme!
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Nun noch eine Frage zur KS:

Wir sind bei WhatsApp in einer gemeinsamen Gruppe von der Arbeit.
Austreten will ich nicht, da dort oft die dienstpläne verschickt werden usw., nun weiß ich nicht ob ich da auch so was reinschreiben darf.
Die letzten Tage habe ich zwei/drei Sachen reingestellt und er hat es sofort gelesen! Gestern war er den ganzen Tag nicht online, aber nachdem ich das verschickt hatte hat es keine Minute gedauert, ehe er es gesehen hat.

Wahrscheinlich ist da mein Verhalten nicht gut, aber das ganze gibt mir zumindest ein kleines bisschen Hoffnung :(
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Guten Morgen Vora,
Auch ich bin schon wach und grüble drüber nach was in meinen Ex wohl vor geht,
Aber weißt du was, wir machen uns alle selber verrück damit.
Du bist noch ganz am Anfang und kannst deinen denkapperat nich abstellen ,das verstehe ich nur zu gut. Die Birne rattert ohne Pause, und es dreht sich alles nur um ihn.
Er hat dein Leben im Griff! Er bestimmt im Moment wie es in dir aus sieht, und das muss aufhören .
Versuche dich bitte davon zu lösen , was wann dann wiso warum weshalb.....
Du tust dir keinen Gefallen und so möchtest du ihn bestimmt auch nicht begegnen.
Das er schlecht aus sieht, kann natürlich der Grund dafür sein, das ER sich von dir getrennt hat. Keine Frage, Gefühle sind nicht gleich weg, aber in ihm geht im Moment ein anderer Prozess vor. Was genau kenn keiner sagen , ich sag nur Glaskugel .

Du solltest die KS für dich nutzen um zu Kräften zu kommen , und je eher du von der Bildfläche verschwindet um so schneller fängt er an dich zu vermissen. Je mehr du präsent bist, auch wenn nur über den Chat, in irgend einer Weise, um so weniger Bird er dich vermissen. Versteck dich in deinem Mauseloch. Keine Posts keine Chats, du musst dich nicht löschen, aber schreibe nix rein, außer es ist unbedingt notwendig was den Job betrifft, das lässt sich nicht ändern, aber das nur sehr emotionslos klar kurz und knapp.

Du wirst dich wundern !
Und keine Angst, seine Gefühle sind nicht weg, sie müssen nur wieder in Erinnerung kommen, das geht nur wenn er dich vermisst.

Also Kopf hoch und tu was für dich, Kauf dir was schönes, fahre weg mit Freunden am WE, geh ins Kino oder zu einer afterwork party, das mache ich heute Abend

Das lenkt ab.

:trost:
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Die letzten Tage habe ich zwei/drei Sachen reingestellt und er hat es sofort gelesen! Gestern war er den ganzen Tag nicht online, aber nachdem ich das verschickt hatte hat es keine Minute gedauert, ehe er es gesehen hat.

Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Meine Ex liest auch sofort meine "WA-Meldungen/Status. Keine Ahnung warum - ich würde es, wenn ich der Verlasser wäre, es wahrscheinlich nicht tun.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Ich würde auch nicht so viel hineininterpretieren, das ist so als ob man nach jedem Strohalm greift.

Bei meiner ersten Trennung habe ich auch gestalkt was das Zeug hält, aber es hat mich immer nur verletzt.

Jetzt nach der zweiten Trennung habe ich es nicht einmal gemacht, sofort gelöscht und nie mehr nachgeschaut, für was eigentlich auch ?

Die ganzen Posts oder online Zeiten sagen nichts aus.
Für mich zählen taten.

Es ist aus und ich habe nichts mehr zu suchen in ihrem Leben, am Anfang ist es schlimm gewesen aber jetzt denke ich garnicht mehr darüber nach.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Versuche dich bitte davon zu lösen , was wann dann wiso warum weshalb.....
Du tust dir keinen Gefallen und so möchtest du ihn bestimmt auch nicht begegnen.
Das er schlecht aus sieht, kann natürlich der Grund dafür sein, das ER sich von dir getrennt hat. Keine Frage, Gefühle sind nicht gleich weg, aber in ihm geht im Moment ein anderer Prozess vor. Was genau kenn keiner sagen , ich sag nur Glaskugel .

Du solltest die KS für dich nutzen um zu Kräften zu kommen , und je eher du von der Bildfläche verschwindet um so schneller fängt er an dich zu vermissen. Je mehr du präsent bist, auch wenn nur über den Chat, in irgend einer Weise, um so weniger Bird er dich vermissen. Versteck dich in deinem Mauseloch. Keine Posts keine Chats, du musst dich nicht löschen, aber schreibe nix rein, außer es ist unbedingt notwendig was den Job betrifft, das lässt sich nicht ändern, aber das nur sehr emotionslos klar kurz und knapp.

Du wirst dich wundern !
Und keine Angst, seine Gefühle sind nicht weg, sie müssen nur wieder in Erinnerung kommen, das geht nur wenn er dich vermisst.

Das ist halt leichter gesagt, als getan :/
Für mich ist es morgens besonders schwer und aktuell will ich ihn immer schreiben und Kontakt aufnehmen :(
Natürlich versuche ich durchzuhalten und werde mich dann auch in der Gruppe ausklinken, nur fällt mir das ziemlich schwer, weil ich mir gerade noch wegen jedem bisschen Hoffnung mache :(

Ablenken tue ich mich rund um die Uhr, trotzdem fällt mir das sehr schwer!

Hoffentlich vermisst er mich dann wirklich und kommt nochmal auf mich zu!

Und höre auf damit ihn zu stalken ! Das bringt dir nur KK. Lass es.

KK?

Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.

Das ist schon richtig, aber ich weiß auch dass er sonst auch nicht regelmäßig dort reinguckt.
Naja, man will sich ja selbst Hoffnung machen!

Ich würde auch nicht so viel hineininterpretieren, das ist so als ob man nach jedem Strohalm greift.

Bei meiner ersten Trennung habe ich auch gestalkt was das Zeug hält, aber es hat mich immer nur verletzt.

Jetzt nach der zweiten Trennung habe ich es nicht einmal gemacht, sofort gelöscht und nie mehr nachgeschaut, für was eigentlich auch ?

Die ganzen Posts oder online Zeiten sagen nichts aus.
Für mich zählen taten.

Es ist aus und ich habe nichts mehr zu suchen in ihrem Leben, am Anfang ist es schlimm gewesen aber jetzt denke ich garnicht mehr darüber nach.

An diesem Punkt bin ich noch nicht und suche natürlich nach jedem Fünkchen Hoffnung!

Das ist halt alles nicht so leicht :(
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Gerade waren Freundinnen da und jetzt sitze ich hier und fühle mich nur noch leer, alleine, ungeliebt und einsam :(
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hey mir geht es genauso, Einsam und leer, gehe nachher aber baden am Bodensee mit einen Kumpel, aber trotzdem vermisse ich etwas ! Ist halt nicht das gleiche.

Du brauchst Zeit, das mit den Gefühlen kann man nicht einfach abstellen.

Fühle dich gedrückt :brav:
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Die Angst ist einfach so groß, dass er denkt er ist mir egal und ich will ihn eh nicht zurück :(
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Die Angst ist einfach so groß, dass er denkt er ist mir egal und ich will ihn eh nicht zurück :(

Naja, aber jetzt ist er am Zug. Wenn er dich zurück will, dann muss ER den Schritt auf dich zumachen.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Hab ja meinen Ex auch angeschrieben, weil ich's nicht ausgehalten habe. Im Endeffekt war die KS aber trotzdem sehr hilfreich für mich und ich werde ab morgen auch wieder n bisschen untertauchen. Versuch dir vor Augen zu führen, dass dieser Abstand zwischen euch auch etwas Neues zwischen euch aufbaut. :)
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Naja, aber jetzt ist er am Zug. Wenn er dich zurück will, dann muss ER den Schritt auf dich zumachen.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Hab ja meinen Ex auch angeschrieben, weil ich's nicht ausgehalten habe. Im Endeffekt war die KS aber trotzdem sehr hilfreich für mich und ich werde ab morgen auch wieder n bisschen untertauchen. Versuch dir vor Augen zu führen, dass dieser Abstand zwischen euch auch etwas Neues zwischen euch aufbaut. :)

Danke für die aufbauenden Worte :*
Aktuell habe ich das Gefühl, niemand glaubt mit mir an die Hoffnung und eine zweite Chance! :(

Ich bin schon sehr stolz auf mich ihn nicht zu kontaktieren, aber wie oben schon geschrieben, habe ich deswegen auch Angst, dass er dadurch umso schneller abschließt :(

Bei euch klappt es auch noch nicht besonders?
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Das kann ich momentan noch nicht sagen. Wir haben telefoniert und heute treffen wir uns, damit er ein paar seiner Sachen mitnimmt. Ich habe gemerkt, dass ich ihm noch etwas bedeute und er mich vermisst, ABER: mit dem plötzlichen Kontakt verfällt man schnell in alte Muster. Das ist mir gestern bewusst geworden. Die KS hat mir trotz Schmerz und Leid auch viel gebracht. Ich finde es wichtig, dass man auch was für sich selber tut, das ist mir in meiner Beziehung verlorengegangen und dir vermutlich auch ein bisschen? Ich finde jeder Tag, den man in der KS schafft, Macht einen ein bisschen stärker. Eben WEIL man stolz auf sich sein kann, sich nicht gemeldet zu haben. Eben WEIL man wieder Dinge tut, die man in der Beziehung nicht mehr getan hat. Weil man sein Leben irgendwie gabz anders sieht und anpackt. Deswegen verzweifle nicht. Mach dich stark für alles was kommt. Sammle Kraft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.618
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben