Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Hallo,

ich weiß gar nicht genau wo und wie ich anfangen sollen.
Vor drei Tagen hat die Liebe meines Lebens mit mir Schluss gemacht.
Für mich kam es völlig überraschend. Zwar habe ich gemerkt, dass er sich immer mehr zurückzieht, aber auf mein nachfragen hin hat er mir jedes Mal gesagt, ich müsse mir keine Sorgen machen.

Als ich am Donnerstag nach Hause kam meinte er wir müssen reden und ich bekam sofort Panik, habe aber mit diesem Schritt wirklich nicht gerechnet.
Im Laufe dieses Gespräches sagte er, dass er Unglücklich sei, keine Kraft mehr hat und mich nicht mehr liebt. Ich glaube einfach nicht, dass er mich wirklich nicht mehr liebt. Im März sagt er noch, ich sei seine große Liebe und im April noch haben wir, wenn auch etwas oberflächlich, über Verlobungsringe gesprochen.
Er hat dann noch ein paar Sachen gepackt und ist zu einem Freund. Wir wohnen zusammen und haben erst im Januar eine neue Wohnung bezogen, was für mich noch schwerer zu verstehen ist. Schwer ist es auch in dieser Wohnung nun alleine zu sein und ihn ständig zu suchen und zu warten, dass er zurückkommt.

Ich weiß, Trennungen wurden von vielen schon durchgemacht und überstanden, für mich ist es aber das erste Mal und ich wünsche mit nichts sehnlicher als, dass er wieder zurückkommt und mich in den Arm nimmt. Eine Zukunft ohne ihn ist für mich nicht vorstellbar und ich möchte nur ihn.

Gestern hat mir ein gemeinsamer Freund erzählt, dass er über die Trennung selbst überrascht war und es bisher keine Anzeichen gab. Für mich gab es die schon, aber ich habe mich wohl zu sehr auf seinen Aussagen ausgeruht. Jetzt wünschte ich, ich könne die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Mir wurde aber auch erzählt, dass mein Freund (die Trennung ist in meinem Kopf nicht angekommen und akzeptiert) sorgen hat nie wieder eine Andere zu finden, weil er Probleme hat jemanden anzusprechen. Diese Aussage verwirrt mich komplett und ich habe Angst, dass er sich bereit fühlt, sich schon anderweitig umzugucken und ich keine Chance mehr habe.
Außerdem soll er sich wohl sehr sicher mit der Trennung sein, da habe ich aber die Hoffnung, dass er sich mit der Zeit wieder fängt.

Ich habe inzwischen das Gefühl nicht mehr weinen zu können und komme auch an einigen Enden langsam etwas runter. Bisher konnte ich mich davon abhalten ihn zu kontaktieren, worauf ich sehr stolz bin. Allerdings werde ich ihn heute auf der Arbeit sehen und das bereitet mir große Sorgen. Zum einen freue ich mehr sehr darauf, aber andererseits habe ich Angst enttäuscht zu werden.

Am Donnerstag hat er das aufteilen der Möbel angesprochen und das ich mir wegen der Wohnung Gedanken machen muss, er wird sich mit unserer Vermieterin in Verbindung setzen. (Auch wenn ich es nicht will, aber eine räumliche Trennung ist jetzt wohl wirklich das Beste.)
Er sagte auch, er meldet sich nochmal wegen den Möbeln und kommt dann nochmal um seine Sachen abzuholen (ich weiß aber auch, dass er die nicht einfach ausräumt wenn ich mall nicht da bin) und hat außerdem noch gesagt, dass wir uns dann nochmal zusammensetzen und über alles reden können (deswegen mache ich mir viel Hoffnung).

Bevor er ging hat er mich nur noch beim Vornamen genannt (ich habe auch gemerkt, während des Gespräches, habe ich ihn immer weiter von mir weggetrieben) und sich verabschieden, die tolle gemeinsame Zeit angesprochen und mich dreimal ganz lange und feste gedrückt (weswegen ich mir umso mehr Hoffnungen mache).

Nun würde ich mich sehr über Hilfe und Unterstützung freuen, insbesondere wie ich die nächste Zeit gut überstehen kann (in zwei Wochen fängt auch noch die Klausurenphase in der Uni an) und nicht daran kaputt gehe, ihn aber auch irgendwie zurückbekomme.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi erst einmal,

Wie alt seit ihr?
Wie lange wart ihr zusammen?
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Hallo,

er ist 29 und ich werde in zwei Wochen 27.
Der dritte Jahrestag ist/wäre im September und wir wohnen seit zwei Jahren zusammen.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Ich denke du solltest dich um dich kümmern und dich auf die Klausuren vorbereiten.

Und wegen Trennung tust du garnichts, ist deine stärkste Waffe. Was meinst du wie er sich fühlt wenn von dir garnichts mehr kommt? Er wird an sich zweifeln und das ist es was wir wollen oder ?

Lg
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich denke auch, dass er irgendwann anfängt mich zu vermissen und zweifelt, aber das dauert so lange...

Heute auf der Arbeit war schlimm. Als ich ihn gesehen habe ist mir fast das Herz aus der Brust gesprungen. Er hat es gut geschafft mich zu ignorieren, nur zwei Mal haben sich dann doch unsere Blicke gekreuzt und zweimal habe ich ihn etwas bzgl. der Arbeit gefragt (worauf er nur mit Ja oder Nein antworten konnte).

Ich sehe ein das wir unbedingt Zeit für uns brauchen und eine räumliche Trennung unausweichlich ist, aber die Ungewissheit ob es nun doch wieder so wird oder nicht ist erdrückend.

Es versteht auch niemand aus unserem Freundes und Bekanntenkreis. Inzwischen sagen einige, dass es ein längerer Prozess gewesen sein muss, aber es trotzdem sehr überraschend sei.
Ich muss dazu erzählen, wir haben uns erst vor einem Monat einen Fernseher über Finanzierung gekauft und müssen diesen nun noch über zwei Jahre ab bezahlen und er war derjenige der die längere Ratenzahlung vorgeschlagen hat.

Ich bin einfach verwirrt, meine Hoffnung ist groß, aber die Angst ist auch riesig.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Also wenn ich das so lese, musst du dich unbedingt auf dich selbst konzentrieren und ihn machen lassen. Das ist ganz wichtig.

Wenn er jetzt schon befürchtet keine andere finden zu können und dich dazu noch zwanghaft ignoriert bzw. distanziert, dann ist er auch ziemlich verunsichert mit der Situation und dem ganzen. (bedenke ich bin hier keiner der profis, das ist mir einfach aufgefallen.)

Was war denn sein Trennungsgrund?
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Den verstehe ich selbst nicht, er meinte er sei unglücklich und kann nicht mehr.
Erst im Laufe des Gespräches und nachdem ich lange gefleht und nach seiner Liebe zu mir gefragt habe, hatte er gemeint dass keine mehr da sein.
Das verstehe ich auch nicht, hätte er es sonst nicht von Anfang an gesagt, dass er mich nicht mehr liebt?

So langsam schaffe ich es auch alleine zu sein, klammere mich aber an den Gedanken das er wieder zurückkommt.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich möchte ihm heute eine Nachricht schreiben.
In der wird stehen, dass ich am Wochenende nicht in der Stadt bin und er solange nach Hause kann.
Außerdem werde ich ihn auf die Miete ansprechen.
Das Text ist sachlich und von einigen Freunden abgesegnet.

Jetzt würde ich zu gerne noch dazu schreiben, dass ich ihn sehr vermisse. Mache ich damit nur alles kaputt oder wäre das ok?

Ich habe so große Angst vor seiner Reaktion, ich drehe bald durch!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das mit dem vermissen lass erst einmal. Nur Orga Kram abklären.

Was hat es mit der Miete auf sich? Muss er in die gemeinsame Wohnung? Wo wohnt er denn derzeit?
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Nachdem mir mehrere Freunde auch dazu geraten haben, nur das organisatorische zu klären, habe ich ihm nur das geschrieben.

Wir wohnen ja zusammen, er zahlt sie jeden Monat und ich überweise ihm dann meinen Anteil.
Er ist zu einem Freund gegangen.
Er muss eigentlich nicht in unsere Wohnung aber ich hoffe das er hier merkt, wie sehr er mich vermisst (es könnte natürlich auch das Gegenteil bewirken). Hier kann er aber sicher besser nachdenken.

Bisher hat er aber noch nicht geantwortet, gelesen hat er die Nachricht aber schon.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich hoffe das er hier merkt, wie sehr er mich vermisst

Und genau deswegen hättest Du das besser nicht schreiben sollen. Auch die Miete hättest Du nur Anteilig überweisen sollen und fertig. Nur schreiben oder Dich melden, wenn es nicht vermeidbar ist.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Habe ich jetzt alles falsch gemacht?

Ich möchte ihn nicht noch weiter von mir wegtreibe. Er soll mich doch irgendwann wieder in den Arm nehmen!
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Es irritiert mich, dass er nicht mal fragt wie es mir geht
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich sage nicht, das Du alles falsch machst. Nur für das nächste mal wäre es besser, wenn Du Dich zurück hälst. Wenn er was möchte, dann wird er sich schon melden. Tauche jetzt erst einmal so weit es geht ab.

Distanz schafft Nähe, klingt Paradox ist aber so. Mach Dein Ding und blende ihn aus.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es irritiert mich, dass er nicht mal fragt wie es mir geht

@Vora, er hat sich getrennt, er sagt er liebt Dich nicht mehr. Du bist verletzt und traurig, für Dich bricht eine Welt zusammen. Muss er da diese Frage da stellen, wie es Dir geht? Ich finde es sehr fair von ihm, das er diese Dumme Frage nicht stellt, glaub mir, er weiß wie es Dir geht.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich bin einfach so verwirrt und verletzt. Momentan weiß ich einfach nicht was richtig und was falsch ist. Ich gebe mein besten die Tage zu überstehen und nur die Hoffnung lässt mich aufrechtstehen. Allerdings scheint es mir immer aussichtsloser.
Du hast vollkommen recht, ich erkenne auch inzwischen viele Fehler und wünschte wirklich daran gearbeitet zu haben!
Doch was mache ich wenn gar nichts von ihm kommt oder er mich nur noch mehr verletzt?!
Er soll doch wissen, dass er zurückkommen kann.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Er soll doch wissen, dass er zurückkommen kann.

Nein, genau das soll er nicht. Er sagt, er liebt Dich nicht...Deine Reaktion darauf "Ich möchte nicht mit einem Menschen zusammen sein, der keine Gefühle für mich hat, ich bin mir mehr Wert". Dies sollte Dein Motto sein, denn nur so zeigst Du auch Deinen Wert.

Doch was mache ich wenn gar nichts von ihm kommt oder er mich nur noch mehr verletzt?!

Wenn von ihm nichts kommt, dann lass ihn in Ruhe. Gehe mit Freunden weg, lebe Dein Leben, erstelle Dir einen Plan, was Du nun tust bezüglich Wohnung und gemeinsamer Dinge. Du lebst jetzt genau das, was er in Gang gesetzt hat, also alleine leben, alleine wohnen, alleine zurecht kommen aber eben auch frei sein. Klar fällt Dir das schwer, jedoch so stabiler Du da bist, desto eher kommt er ins Schleudern da er vermutlich damit nicht rechnen wird. Er denkt unbewusst das Du traurig bist, das Du ihm hinterher rennst, das Du ihn mit offenen Armen empfangen wirst. Diesen Zahn musst Du ihm ziehen, wenn Du da noch eine Chance haben möchtest.

Und verletzen lässt Du Dich schon mal gar nicht, da ziehst Du knallhart Deine Grenze und lässt dieses nicht zu.

ich erkenne auch inzwischen viele Fehler

Darum kümmerst Du Dich später, diese Erkenntnis ist zwar schön und auch wichtig, jedoch jetzt ist der falsche Zeitpunkt dafür.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich glaube nicht, dass er mich nicht liebt. Er hat es sicher nur gesagt, weil ich ihn die ganze Zeit angefleht habe.

Es ist wirklich schwer für mich, jetzt mein Leben zu leben. Es gibt Momente da klappt es sehr gut, aber meistens bin ich nur verzweifelt.
Um eine räumliche Trennung werden wir ohnehin nicht drumrum kommen, aber ich kann momentan noch nicht darüber nachdenken wie es jetzt für mich weitergeht.
Zum einen stehen bei mir die Klausuren vor der Tür, aber dann ist da dieser finanzielle Aspekt. Wir sind damals auch so früh zusammengezogen, weil wir beide studieren und dementsprechend wenig Geld haben.

Es ist jetzt einfach eine verwirrende Zeit und ja noch nicht einmal eine Woche her, dennoch habe ich das Gefühl jetzt mit zu vielen Aufgaben belastet zu werden, die ich gar nicht wollte
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich glaube nicht, dass er mich nicht liebt. Er hat es sicher nur gesagt, weil ich ihn die ganze Zeit angefleht habe.

Vora es spielt keine Violine, warum er diese Aussage getroffen hat, Fakt ist, er hat dieses gesagt und Du solltest versuchen, keine Rechtfertigung oder Erklärung dafür zu suchen. Es ist nicht Deine Aufgabe, diese Worte von ihm, richtig zu stellen. Er hat es gesagt, Du akzeptierst dies. Mehr ist nicht Notwendig Deinerseits.

Zum einen stehen bei mir die Klausuren vor der Tür

Dann ist eben dies, was für Dich jetzt absolute Priorität hat. Das andere Organisatorische behalte im Hinterkopf. Den Finanziellen Aspekt bekommst Du auch gelöst, da gibt es immer Wege.

Es ist jetzt einfach eine verwirrende Zeit und ja noch nicht einmal eine Woche her

Vielleicht solltest Du Dich, wenn möglich, da mal raus ziehen, weg fahren oder ähnliches. Es ist noch frisch, Du musst Dich erst einmal sortieren und Abstand bekommen. Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst das schaffen wenngleich die erste Zeit schwer sein wird.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich versuche gerade einfach alles zu analysieren und so zu drehen, dass es für mich Sinn ergibt.

Gerade kann ich mich aber auf nichts konzentrieren, was mich noch mehr runterzieht.
Ich werde jetzt aber gleich zum Sport und da dann ein wenig nebenbei lernen (hoffentlich klappt es).

Ich werde am Donnerstag zu meinen Eltern fahren, das sind etwa 200 km von hier. Dann habe ich wenigstens nicht die ganze Zeit seine Sachen vor Augen.

Vielen Dank erstmal, ich bin froh über jede Hilfe und werde hoffentlich weiterhin so gut beraten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.759
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben