Gefühle weg? Ich geb nicht auf!

M

Mod Zottel

Gelöschter User
LadyMoon schrieb:
Er hat mir angeboten, mir das Zeug, das ich nicht dringend brauch, "mal irgendwann vorbei zu bringen". Er schaut schön, dass ich abhängig bleibe und Kontakt suchen MUSS. Und das will ich unterbinden. Wenn mein Zeug weg ist, bin ich auch weg. Oder seht ihr das anders?

::::nanu::schuettel: Warum bist Du dann von ihm abhängig wegen den Sachen?

Zottelchen sieht das persönlich so: O.K.,dann machen wir das so und wenn Du Zeit hast, mir die Sachen zu bringen, dann schlägst Du mir einen Termin vor und ich gucke erst mal ob es mir dann auch vom Termin her passt ;) .

Ja, ich persönlich sehe das anders, denn Du bist jetzt schon weg und somit nur noch schwer für ihn zu erreichen :smile:.
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
@Zottel
Ok, ich hab ein wichtiges Detail vergessen: Er hat an mir bemängelt, dass ich zu unselbstständig sei. Und er mich immer irgendwo abholen musste, wenn ich zu ihm bin. Das hat er schon vor der Trennung gesagt, und beim Telefonat wieder (ich hab nicht gefragt, er fing damit an. Er wollte sich wohl irgendwie rechtfertigen). Und wenn er mir die Sachen bringen muss, weil ich sie nicht mit dem Auto abhol, dann ist das irgendwie so, dass ich ja schon wieder auf seine Hilfe angewiesen bin. Aber dieses "guck mal, ich kanns ohne dich" ist wahrscheinlich ohnehin zu aufgesetzt und würde er durchschauen. Mal abgesehen von dem ganzen Rest, wo du natürlich Recht hast. Ich hab das eigentlich schon 1000 mal hier im Forum gelesen, bin aber zu doof, das auf meine Situatuin anzuwenden :Wut: :lach:

@Schnu
Danke dir :zerknutschen:
Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest. Das ist mindestens genauso gemein und grausam :zerknutschen:
Mein Exi wollte eben nicht, dass ich es erst über FB erfahr. Seine Worte. (Nicht unbedingt seine wahren Gedanken)
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Wie weit musst du denn fahren für die Sachen???
Wenn du sie dringend brauchst, schnapp dir ne Freundin & fahre gemeinsam hin..., abholen & gut!!

Naja, ist glaube ich immer nen Schlag ins Gesicht, wenn man das erfährt... Glaube ist dann egal, wie... Hätte mir nur bisl mehr "Arsch in der HOse" von ihm gewünscht... Mal hat er seine Gedanken raus gelassen & mal eben nicht...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo LadyMoon. Kannste eine Freundin (oder noch besser: einen Kumpel) bitten, die Sachen bei ihm abzuholen? Der spendierst Du dann halt mal ne Pizza dafür;)

Er will die vielleicht unbewußt noch behalten, das tun die Verlasser gerne mal. Und als Begründung für die Trennung führen die alle möglichen Gründe an. Und seien die noch so lächerlich. Und das alles, um ihr Handeln schönzureden, sich zu rechtfertigen. Du bekommst nämlich einen Tritt, den Du auch verdient hast. Dann bist du quasi doppelt der Depp.

Und genau aus diesen Gründen reden wir mit den Verlassern nicht mehr. Und schon gar nicht über die Trennung und die Beziehung. Wir wollen ihnen kein Podium dafür bieten sich auf unsere Kosten zu entlasten. Wirklich nicht.
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Das sind etwa 180 km.

Meine Freunde leben leider überall in Deutschland verstreut, aber nicht hier in der Gegend. Hier hab ich leider nur Bekannte, die ich nicht um so einen Gefallen bitten will.

Es ist eigentlich nur mein Laptop, den ich wirklich haben will. Dringend brauch ich den jetzt aber auch nicht. Drum liegt er ja dort. Die restlichen Sachen brauch ich entwerder erst im Juni oder teils gar nicht mehr.

Er sagte eh, dass er nächste Woche keine Zeit hat. Und ich weiß, dass ich das psychisch ohnehin nicht packen würde. Von daher kann ich mir zum Glück noch ein bisschen überlegen, wie ich's mach. Wie es strategisch am besten ist. Im Moment tendier ich dazu, mit dem Zug hin, das nötigste einpacken und wenn der Herr den Rest loshaben will, kann er's gerne vorbeibringen. Wenn ich Zeit hab.

@Moona
Der soll sich gefälligst selbst nen Tritt versetzen, bevor er weiter welche austeilt! Ich hab erst mal genug davon, ehrlich.

Hach ja. Da wird noch ein ganz schönes hin und her gekaukle. Seiner Ollen passt das doch sicher auch nicht, dass ich bei ihm vorbeischnei. Und dass er mir dann auch noch was herbringen will. Oder sie lacht sich still ins Fäustchen, weil sie ja jetzt mit ihm zusammen ist. *Kopfkino-geh-weg*!!!
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Na gut, das ist etwas weiter... Kann das verstehen, würde das auch nicht wollen. Aber wenn du es nicht so extrem dringend benötigst, dann kannst Dir ja ganz in Ruhe klar werden, wie du es machen möchtest... Oder aber weitere Ratschläge hier einholen!!

Meinst du, seine neue Trulla würde er erzählen, das du komsmt oder wohnen die schon zusammen?! Könnte mir vorstellen, das er dem stress aus dem Weg gehen würde...

ABER was die Exi´s denken, kein Plan!!:O:S
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Klar, weitere Ratschläge und Meinungen nehm ich gerne an!

Nee, die wohnen nicht zusammen. Ist sicher auch nicht gut für ihr Kind, wenn sie das tun würde.
Naja, er ist immer sehr ehrlich und direkt. (Ok, oft. Nicht immer). Deswegen trau ich ihm das schon zu. Seine Diektheit ist wohl auch mit ein Grund, wieso er mir die ganze sch... am Telefon zugemutet hat. Und er sagte, sie hätte Angst vor mir (weil ich nunmal die Ex bin). Und wenn sie da ist, wenn ich komm, könne er sie ja zum Spazieren gehen schicken. Das glaub ich aber nicht. Ich mein: Hallo?! Wie rücksichtlos wäre ihr das denn gegenüber (auch wenn ihr ihr die Krätze an den Hals wünsch!). "Schatz, geh mal bitte spatzieren. Meine Ex kommt gleich vorbei." :lachtsichtot:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Frl- Moon, nur ein Tip. Lass es Dir nicht bringen, von Ihm, das gönnst Du ihm nicht.

Gehe mal auf Ebay Kleinanzeigen, oder myhammer und schaue Explizut nach dem Stichwort, Beiladung... von Stadt x zu Y. ist meist recht günsttig, weil die eh fahren und meist leer.
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Ihr seid alle so lieb, ehrlich! Ich hab mir eure Beiträge grade alle noch mal durchgelesen und es tut so unheimlich gut, hier so hilfsbereite und verständisvolle Menschen zu treffen! Danke vielmals!
:rose: :zerknutschen: :rose:


@Wellenreiter
vielen Dank für den Tipp! Hab direkt geschaut, aber leider bisher nichts brauchbares gefunden (er wohnt in nem Kaff abeits jeglicher Zivilisation ;)). Komm im Zweifel und wenns akut wird definitiv darauf zurück!


Meine Eltern meinten, sie können/müssen eh demnächst mit dem Auto in meinen Ort fahren und da können sie auch bei Exi vorbei, um die sachen zu holen (ich kann ja auch mit dem Zug dorthin und treff dort meine Eltern). Dann kann ich persönlich alles abholen und hoffentlich zeigen, dass es mir gut geht. Im schlimmsten Fall können es meine Eltern für mich holen und ich bleib im Auto. Und dann bin ich weg für ihn. Ich will nicht länger auf der Warmhalteplatte liegen!

Aber bestärkt ihn das nicht in seiner Entscheidung? Wenn er sieht, dass es mir gut geht, ist das doch nur ein Zeichen, dass seine Entscheidung offensichtlich gut für mich war :( Aber das tut nichts zur Sache, oder? Wenn ich Gefühle bei ihm puschen kann, dann nur so. Oder? Manno.

Ist doch alles Mist, echt. Der weiß jetzt, dass ich stinksauer bin und ich kann nichts tun, um dieses Bild zu ändern. Ich sitz da auf der Warmhalteplatte, während er sein Leben mit Trulla genießt. Und sie machen jetzt all das schöne, was wir in unserer Beziehung vermisst haben. Und auch, wenn es den zwischen den beiden aus ist, wird er erhobenen Hauptes dastehen und sagen "Jetzt weiß ich es wenigstens. Wir haben es wirklich versucht. Ich bereue meine Entscheidung nicht". :'( Ich weiß, es ist doof, so zu denken. Musste mal raus.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Man darf nicht glauben, dass es für die Verlasser lustig weitergeht. Das sieht von uns aus nur so aus. Die gehen ein ordentliches Risiko ein und setzen alles auf eine Karte. Und es ist lange noch nicht alles so, wie man glauben sollte.

Und der Vorschlag mit Deinen Eltern ist sehr gut. Dann sollen die es doch holen. Er darf ruhig glauben, dass es nun aus ist. Hat er ja auch so gewollt. Das soll er ruhig, damit ihm der Arsch nun auf Grundeis geht. Wird ihm guttun. Glaub mir:lach:
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
HI LadyMoon


Den Arsch meiner Ex versuche ich auch gerade auf Grundeis zu bringen, wie Moona es so schön sagt und man zweifelt schon manchmal ob man den richtigen weg bzw. die richtigen Verhaltensweisen an den Tag legt.

Da kann ich dich voll verstehen.

Bei mir ist noch ein 4 jähriges Kind im Spiel. Glaub mir das ist nicht so toll.

Aber mach so weiter, lass die Sachen von deinen Eltern holen...
Was hast du zu verlieren? Ich schätze nichts mehr... .
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Danke für eure Unterstützung und Zusprüche!

Mir gehen grad gefühlte 1.000 Gedanken und Sorgen durch den Kopf. :hibbelig_smiley:
Aber ich will euch jetzt damit nicht nerven und eigentlich bringt das auch gar nichts. Immerhin klappt das Abholen erst in etwa 2 Wochen. Und dann frag ich lieber nach, wenn es akut wird. Exi wird sich bis dahin möglicherweise ohnehin nochmal melden. Und dann reagier ich hoffentlich nicht mehr so panisch :blush:


@Chicco
Ich hab mich eben mal in deinen Strang eingelesen. Echt heftig bei dir alles :(
Ich hoffe, dass du endlich bald ein bisschen Ruhe hast. Unter solchen Umständen kannst du die Trauer über die Trennung gar nicht richtig verarbeiten. Aber ich finde, du schlägst dich tapfer!

Was hast du zu verlieren? Ich schätze nichts mehr...
Die Chance, ihn jemals wieder zu sehen? :cry
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Er hat dir die Trennung ausgesprochen und sich somit von dir distanziert.
Er hat dir damit gesagt er will dich nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

Sei dir selbst soviel wert, nicht auf eine Chance zu spekulieren.

Gehe deinen weg, den du für richtig hälst. Was hast du zu verlieren??
Er hat dir in den Arsch getreten und am meisten wird ihn nerven, wenn du damit gut klar kommst.

Wenns ihn nicht kratzt ok... Schlecht wenn man ein ex back will...geb ich zu..

Aber du hast dich nicht wie ein abhängiges, bedürftiges Würstchen gezeigt.

Find ich super.

Alles Gute
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
So panisch reagierst Du nicht, wie ich finde. Bleib standhaft und tapfer!!!!
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
@Chicco
Danke, deine Worte helfen irgendwie, sogar sehr! Wird Zeit, das ich aus meinem Loch krieche und was aus meinem Leben mache. Ich hab mir zwar extra Zeit zum Trauern gegönnt, aber jetzt reicht's so langsam.

@Wellenreiter
Na, du hättest mich mal live erleben müssen :lach: Aber danke für deine Worte. Werde mein bestes geben :)


Es tut nur alles noch so weh! In mir herrscht das reinste Gefühlschaos. Liebe, Wut, Trauer, Selbstzweifel, Hass, ex-back ja, nein ... das volle Programm. Umso wichtiger ist die KS für mich. Auch wenn ich ihm gern "ich vermisse dich" schreiben würde, kurz gefolgt von "Ich hasse dich". Aber ich lass es. Bringt ja nichts. Schreib ich's lieber hier, dann ist's auch raus.
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
OHA!

Ich hab schon geschlafen, meine mum ruft an, ich schau auf mein Handy: Nachricht von Ex

"Tja jetzt darfst lachen. Diesen Triumph gönn ich dir wirklich"

Ich nehme an, mit Trulla ist's schon wieder vorbei. :lach:

Antwort? Nix, oder? War ja keine Frage.
 

Eva85

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2014
Beiträge
47
Hallo LadyMoon,

danke für deine Nachricht in meinem Strang. Ich habe auch mal quer gelesen bei dir. Und unsere Geschichten ähneln sich tatsächlich. Nur das du das "Glück"? hast, dass sich deiner ja meldet...

Ich verstehe das es weh tut und du ihm auch mal schreiben willst das du ihn vermisst. Ich ertappe mich auch fast täglich dabei und lasse es dann doch lieber bleiben. Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist gegangen. Hat sich gleich in eine neue Beziehung gestürzt und verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken an mich. Das hilft mir dann wieder mich nicht zu melden.

Wie kommst du darauf das die SMS auf die neue bezogen ist? Hattet ihr euch darüber näher unterhalten?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
nachdem was ich las, hier und eh schon geschrieben habe, dass sein Verhalten, na sagen wir, grenzwertig ist.. würde ich auf die Nachricht nicht antworten. Das hat ja schon was von Psycho-Terror, wenn es, maybe, um seine Neue geht.

Willst Du seine beste Freundin sein?

Übrigens, arrogant ist das für mich auch...
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
@Eva
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ja, ob das "Glück" ist, weiß ich selber nicht so richtig. Das wühlt mich ja auch immer wieder auf.

Wie kommst du darauf das die SMS auf die neue bezogen ist? Hattet ihr euch darüber näher unterhalten?

Er erzählte mit vor 1 Woche am Telefon, dass er ne Neue hat und ich hab ihm deutlich gezeigt, dass mich das verletzt und wütend macht. Und er hatte auch irgendwo ein schlechtes Gewissen wegen der Neuen. Deswegen ist es so das Einzige, das für mich Sinn macht. Das ist wohl seine abstruse Art, mich zu trösten und sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Übrigens, arrogant ist das für mich auch...
Etwas arrogant war er schon immer. Aber immer in dem Maße, dass es anziehend und nicht abstoßend ist.

Willst Du seine beste Freundin sein?
Bisher ganz sicher nicht!

Normalerweise würde ich wohl so etwas antworten wie
- Zum lachen ist mir trotzdem nicht
- Tut mir trotzdem leid zu hören
- Was ist denn los?
- yeeey :D

Werde ich aber nicht. Der will mich in seinem Orbit halten und noch mehr Subi machen, als ich eh schon bin. Ich bin so ein Mensch, der sowas mit sich machen lässt. Aber das muss aufhören. Auch wenn ich echt gerne wüsste, was passiert ist und wieso es nicht geklappt hat (fall es wirklich zwischen den beiden aus ist).

Verdammt, jetzt ruft er an :'( (Ich lass klingeln)
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Und direkt im Anschluss kam die Nachricht "Schade, dass du nicht ans Telefon gehst"

Soll ich ihn (nachher) mal fragen, was los ist bzw sowas wie "Was gibt's denn?"? Sonst denkt er noch, ich bin immernoch stinksauer. Und evtl. will er auch was organisatorisches klären.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben