Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Bei mir ist irgendwie der Wurm drin.

Ich werkele ja an meinem Gartenprojekt, das füllt mich aus, ich gehe darin auf. AM kann ich da ganz gut beiseite schieben. Es gab die Woche wieder so Anflüge von ihm, was er so tolles alles zh am Haus mit EF erschaffen will:oh: Ich weiß nicht, warum das bei ihm extremer wird, mir das alles mitzuteilen. Gleichzeitig bleibt er sehr liebevoll zu mir und versucht Treffen im Voraus zu planen.

Aber nun zu einer sehr überraschenden Entwicklung bei mir, die mich seit 2 Tagen beschäftigt.
Durch mein Gartenprojekt benötige ich viel Material und ab und an Hilfe. Auf diesem Weg bot sich ein Bekannter von einem Freund an, mir ein paar Sachen zu liefern (er ist Händler). Er kennt durch den gemeinsamen Bekannten wohl grob meinen Hintergrund mit EM, er ist selber Single (seit 2 Jahren getrennt). Bei der Anlieferung der Sachen gab es ein paar nette Gespräche, er gibt gute Tipps zum Material etc. Er ist attraktiv, nett, ist sehr charmant aber angenehm zurückhaltend. Ich mag ihn, seine Art, wie er die Sachen angeht.
Er schreibt mir seit ein paar Tagen auch Nachrichten, ob ich gut voran komme, gibt hilfreiche Tipps und bietet immer seine Hilfe an. Vor 2 Tagen ergab sich beim Schreiben dann eine Rückfrage meinerseits, ob seine exzellente Beratung so Standard ist, weil das ja auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Da kam er dann langsam mit Sprache raus, er hätte sich schon in mich verguckt, ich wäre eine tolle Frau und er würde mich gern kennenlernen. Er weiß, daß ich in Trennung lebe, er würde mich gern Samstag treffen zu einem Ausflug. Einfach nur so, frei von jeder Erwartungshaltung.

Ich würde wohl auch hingehen wollen, ich denk mir nur gerade, was passiert hier mit mir, was ist das mit AM? Ich bin keine die von x nach y springt, auch wenn sich das gerade so liest. Aber im Grunde bin ich ja frei (ich lebe hier allein, AM wird sich nicht trennen, die Trennung vom EM läuft, wir leben seit Jahren schon räumlich getrennt).
Gehe ich zum Treffen mit dem anderen, oder ist das verwerflich gegenüber AM? Ich würde ihm das nicht sagen oder sollte ich?
Ich bin ja selbst frei vom jeder Erwartungshaltung in Bezug auf das Treffen, wir wollen ja nur einen Ausflug machen, eigentlich bin ich AM ja keine Rechenschaft schuldig, oder?
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seastar,

Er ist attraktiv, nett, ist sehr charmant aber angenehm zurückhaltend. Ich mag ihn, seine Art, wie er die Sachen angeht.
Gibt es auch schon etwas, was Du nicht so angenehm findest an ihm? ;)
Falls nicht: nimm diese nette Einladung doch an und schau mal, wie er ist, wenn Ihr Euch besser kennen lernt. Wenn er Dir rasch auf die Pelle rückt, kannst Du es ja immer noch getrost abhaken. Falls nicht, und er hält sich an sein Versprechen
frei von jeder Erwartungshaltung.
ist das hier vielleicht die berühmte Tür, die sich manchmal auftut.

Ich bin keine die von x nach y springt, auch wenn sich das gerade so liest.
Ich habe das in keiner Zeile herausgelesen, dass Du so bist. Du bist von Deinem EM getrennt. Und ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft mir hier die Aussage begegnet ist, dass uns die AM keine Rechenschaft und Verbindlichkeit schuldig sein sollen. Warum sollte es andersherum also anders sein?
Zumal Du offiziell Single bist. Dein AM hingegen schafft die Trennung seinerseits nicht.

ist das verwerflich gegenüber AM?
Da gibt's nur eine Antwort drauf: Nein.

Verwerflich finde ich das hier:
Es gab die Woche wieder so Anflüge von ihm, was er so tolles alles zh am Haus mit EF erschaffen will:oh: Ich weiß nicht, warum das bei ihm extremer wird, mir das alles mitzuteilen.
Was hast Du mit seiner Frau zu tun? Das ist seine Baustelle. Ich habe, wenn ich so etwas lese, immer den schalen Beigeschmack, dass uns das verletzten soll und uns den Platz weisen, an dem sie uns sehen. Warum sonst sollte er davon berichten? Es bringt Euch beiden doch keinen Mehrwert und näher zusammen bringt es Euch auch nicht.

Liebe Seastar, ich würde das nette Treffen an Deiner Stelle annehmen und den Tag einfach genießen. Und vielleicht die daraus resultierende Entwicklung. Einfach das, was Dir gut tut. Der Rest findet sich.

Liebe Grüße
Soraya
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
:Beachsmiley:Liebe seastar,

bei deinem Garten Projekt lese ich direkt deine Begeisterung heraus. Schön, dass dir das gut tut.
Gehe ich zum Treffen mit dem anderen, oder ist das verwerflich gegenüber AM? Ich würde ihm das nicht sagen oder sollte ich?
Ich bin ja selbst frei vom jeder Erwartungshaltung in Bezug auf das Treffen, wir wollen ja nur einen Ausflug machen, eigentlich bin ich AM ja keine Rechenschaft schuldig, oder?
Dein AM scheint viele Projekte mit seiner Frau machen zu wollen. Da ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn du in der Zwischenzeit eigene Projekte und Ausflüge mit einem anderen Mann planst. Zumal sich AM ja nicht trennen möchte, wenn ich das korrekt gelesen habe.

Es spricht nichts gegen einen Ausflug ohne Erwartung und das muss auch den AM nicht mitgeteilt werden. Genieße es
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ach meine liebe Seastar,

ich finde hier sieht man richtig den Krux in dem wir AF uns befinden. Wir zerdenken Dinge, wo es überhaupt nichts zu zerdenken gibt. Glaubst du dein AM würde nur einmal darüber nachdenken, ob er jetzt mit seiner EF oder mit einer anderen Frau einen Ausflug machen kann oder ob das dir gegenüber verwerflich ist? Nein würde er nicht.

Du machst bitte den Ausflug mit dem anderen Mann und wirst mit Sicherheit merken, wie gut es dir tut. Ablenkung, Self Care und es ist ein großer Streichler für dein Ego oben drauf. Genieß es einfach :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Seastar,

aus Deinen letzten Posts habe ich immer heraus gelesen, dass Du Dich mit dem Verhalten von AM zunehmend unwohler fühlst, da er immer häufiger seine EF "mit ins Spiel" bringt.

Wenn sich für Dich gerade eine neue Tür öffnet, dann spricht doch nichts dagegen, da auch mal hinein zu spitzen. :smile: Es muss ja nicht gleich was Ernstes werden, aber wer weiß, welche Wege sich dahinter auftun.

AM, der in Dir aktuell nicht die besten Gefühle auslöst, sollte Dich daran auch nicht hindern. Wie es scheint, möchte er an eurem Konstrukt - so wie es ist - festhalten und die Vorteile aus beiden "Leben" mitnehmen. Nur Du wirst dabei immer unzufriedener und hängst daran fest, während möglicherweise Chancen auf eine erfüllende, vollwertige Partnerschaft vorbeiziehen.

Nimm die Chancen wahr, genieße die Aufmerksamkeit und wer weiß, vielleicht bekommt AM ja dadurch doch noch Beine ;)

Liebe Grüße,
Valeska
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hanna, da hab ich nichts mehr hinzuzufügen. :PP Recht hast du!

Seastar, Liebes!

Tu das was dich glücklich macht! Dir muss es gut gehen und wenn du mit deinem Bekannten den Ausflug machen willst, dann mach das. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig... vielleicht wird es einfach ein schöner Tag. Ein Tag, der dich wieder ein Stück weg von AM bringt.. du dadurch noch einmal merkt was du willst und was nicht.

Genieße es einfach.. Kann mich den anderen Posts wirklich nur anschließen, dass du AM gegenüber keine Rechenschaft schuldig bist.. auch wenn ich verstehe, dass du so denkst. :zwinkern: Würde ich ebenfalls.....

Genieß dein Leben Seastar!! :herz:

Edit: Überschnitten mit Valeska!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Gibt es auch schon etwas, was Du nicht so angenehm findest an ihm? ;)
Nein bisher gar nichts, er ist total angenehm.:smile:
Dankeschön:smile:
ich finde hier sieht man richtig den Krux in dem wir AF uns befinden.
Stimmt, ich mache mir Gedanken, weil ich mich wie in einer Zweitbeziehung zu AM fühle, weil er mich von früh bis spät kontaktiert. Dabei ist es eine Affäre.
dass Du Dich mit dem Verhalten von AM zunehmend unwohler fühlst, da er immer häufiger seine EF "mit ins Spiel" bringt.
Ja das stimmt, auf der einen Seite will AM nicht abrücken von mir, auf der anderen Seite plant er immer mehr Dinge mit EF. Sehr ambivalent.
Tu das was dich glücklich
Danke liebe Joy:smile:

Ihr habt mich total bestärkt :herz: Habt lieben Dank!
Ich weiß gar nicht, warum ich mich so verpflichtet dem AM gesehen habe. Wahrscheinlich weil der andere signalisiert hat, dass er interessiert ist und er Single ist. Also da schon Potenzial da ist, wenn man sich mag. Wobei ja gar nix fest steht. Oh man, in welche Richtung man als Frau gleich denkt :nanu: Ihr habt recht, AM würde mich ja auch nicht fragen,
in Sachen die er mit EF macht.
Der "Händler" hat sich heute früh schon gemeldet, ich bekomme heute noch Holz geliefert. :lach:
Ein bisschen aufgeregt bin ich ja. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Genieße das Gefühl und die Aufregung, liebe Seastar! :herz:

Ich sitze hier gerade mit einem ganz breiten Lächeln und freue mich für Dich :smile::smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich sitze hier gerade mit einem ganz breiten Lächeln und freue mich für Dich :smile::smile:
:herz:Danke Du Liebe.
Ich fühl mich auch irgendwie positiv damit.
Es geht noch nicht mal um den Mann an sich, sondern dass mein Blick endlich freier ist. Wie war das mir Schneewittchen Post über den Ameisenhügel und der Adlerperspektive. Ich glaub so ist das grad bei mir, ich hab meinen Fokus verändert und es gibt halt auch noch anderes Schönes:smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Seastar,

möchte mich gerne an deinem Strang beteiligen, auch wenn ich nicht alles gelesen habe :smile:

Bist die erste bei der ich mich das traue :lach:

Im Prinzip ist auch schon alles gesagt.

Tu das was dich glücklich macht ist hier die Kernaussage.

Das du dir da obwohl du keine Verpflichtung gegenüber AM hast, trotzdem Gedanken machst kann ich absolut verstehen. Ging mir bei meiner EX AF genauso. Ist wohl das Problem das eine Affäre nach sich zieht, die sich zum Teil wie eine Beziehung anfühlt.

Aber ich denke wenn du Lust auf den Ausflug hast... dann mach’s. Wird dir bestimmt gut tun.

Außerdem ist der Gedanke „hätte ich’s mal gemacht“ meistens schlimmer als es gemacht zu haben :zwinkern:

Wünsche dir einen schönen Tag.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Seastar,
bisher habe ich deine Geschichte still verfolgt und mitgelitten und -gefiebert.

Ich freu mich total für dich. Mach das! Das tut dem Ego doch voll gut und vielleicht hat das Ganze Potential?! Ich würde es dir sehr wünschen :smile:

Du musst dich AM null verpflichtet fühlen. Warum auch? Hat er Trennungsabsichten? Nein. Also: Go for it!! :herz:
Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar

Na das sind ja grandiose Neuigkeiten. :PP:herz: Natürlich triffst Du Dich mit dem neuen Bekannten, ein wenig Bestätigung und Aufmerksamkeit wird Dir gerade jetzt sehr, sehr gut tun. :coolwink: AM muss das doch gar nicht wissen, das ist Dein Privatleben und Du entscheidest, was Du wo mit wem machst während er mit seiner EF in Haus und Garten wuselt. :lach: Booooring!

Das ist jetzt eine ganz spannende Zeit des Umbruchs. Dir werden tolle Menschen begegnen und AM wird immer unwichtiger werden. Du hast einen guten Selbstwert und wirst schnell erkennen, dass Du für die zweite Reihe null geschaffen bist. Und entweder AM zieht mit Dir mit oder Du drehst Dich um und tauchst allein in Dein neues, farbenfrohes Leben. :smile:

Hab viel Spaß und genieß den neuen Monsieur in vollen Zügen. :PP Bei meinem Eicremeprinzen dachte ich ja anfangs auch alles sei nur Spaß und schwups, kommt bei uns ein bisschen romantische Ernsthaftigkeit rein. :nanu::lach: Aber das ist toll und das sind Geschichten, die das Leben schreibt und ich finde es ganz großartig, dass Du das jetzt erleben darfst. :herz: Gönn Dir! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Der "Händler" konnte nicht kommen, hat einen Angestellten geschickt. Zu der Holzlieferung gab es eine Pflanze und daran gespickt, ein Umschlag. Darin eine Karte: "Diese Pflanze strahlt mit ihren Blüten den ganzen Sommer, ich finde sie passt perfekt zu Dir! Freu mich auf Samstag":lach:

Soll ich das so stehen lassen? Mich bedanken?
Huch, ich bin ..ja was eigentlich..entzückt? :lach:

Bist die erste bei der ich mich das traue :lach:
Willkommen Kabuki:smile: Das freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Eine männliche Sicht auf die Dinge ist immer gut:grins:
Das tut dem Ego doch voll
Oh lieber Schmetterling, lieben Dank und willkommen hier. Du hast recht, es gibt mir wieder Selbstbewusstsein. Ich hab mich neben AM in letzter Zeit immer "klein" gefühlt.

Natürlich triffst Du Dich mit dem neuen Bekannten,
Mein liebes Goldstück :herz: Schön, dass du mir schreibst. Ja, durch das Forum und die lieben Beiträge hier, fühle ich mich jetzt bestärkt, den Ausflug stattfinden zu lassen.
während er mit seiner EF in Haus und Garten wuselt. :zzz: Booooring!:lach:
:lach: Eben.
Bei meinem Eicremeprinzen dachte ich ja anfangs auch alles sei nur Spaß und schwups, kommt bei uns ein bisschen romantische Ernsthaftigkeit rein. :nanu::lach:
Oh Goldstück das freut mich so für Dich. Ja, das hier ist ja auch eher so seit Tagen völlig nebenher und auf einmal...oooohhhh. Was mich ein bisschen aus der Fassung bringt, das der Händler so irgendwie eine Art hat, die mich fasziniert. Ich kann es noch nicht beschreiben.
und ich finde es ganz großartig, dass Du das jetzt erleben darfst. :herz::Kuss:
:herz::Kuss: Danke.
Was meinst Du, bedanke ich mich kurz beim Händler ala, die Pflanze findet ein sonniges Plätzchen bei mir und ich freu mich auf Samstag?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Huch, ich bin ..ja was eigentlich..entzückt?
Das ist doch schön, ich finde es auch entzückend. :smile:
Oh Goldstück das freut mich so für Dich.
Vielen Dank. :herz: Ich genieße das gerade sehr. :PP
Was meinst Du, bedanke ich mich kurz beim Händler ala, die Pflanze findet ein sonniges Plätzchen bei mir und ich freu mich auf Samstag?
Ich würde das so schreiben. Es ist ja ein Kennenlernen jetzt, und da sollte man nicht strategieren (fällt mir auch noch schwer), sondern "frei Schnauze" handeln. Es war eine liebe Geste von ihm und meiner Meinung nach sollte sie auch gewürdigt werden. :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Es ist ja ein Kennenlernen jetzt, und da sollte man nicht strategieren (fällt mir auch noch schwer), sondern "frei Schnauze" handeln.
Stimmt. Ich hab mich kurz bedankt:
"Die Pflanze bekommt ein sonniges Plätzchen im Garten. Lieben Dank:smile: Ich freu mich auf Samstag."

Die Antwort kam prompt:
Freut mich sehr! Ich meld mich morgen, wann und wo, hab schon eine Idee, vielleicht gefällt sie Dir. Einen schönen Nachmittag für Dich.

Ich lass es jetzt so stehen. Für mich fühlt es sich gut an.:smilie_girl_schaukelt:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke liebe Joy:herz:
Einziger kleiner Wermutstropfen, ich hab heute ein Treffen mit AM. War schon lange ausgemacht (wir gehen eine Runde laufen). Irgendwie läuft es Vorfreudemäßig gerade nur so nebenher. Ich bin gespannt, was es mit mir macht. Ich habe
überlegt abzusagen, aber jetzt denke ich, ich nutz das Treffen für mich, um ihn jetzt mit mehr Abstand zu betrachten.
Sehr schöner Nebeneffekt des Ganzen heute, AM fährt sich emotional wieder hoch und es pusht mich nicht mehr so mit.
Vielleicht hat diese Affäre ihren Zenit überschritten.
Es gibt keine Weiterentwicklung, er will eine
Zweitbeziehung, aber an den Wochenenden bin
ich allein.
Das wird mir nun richtig bewusst durch das Treffen mit dem Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Dann war doch das
Das wird mir nun richtig bewusst durch das Treffen mit dem Händler.

schon jetzt für etwas gut... das meinte ich auch in einem meiner vorherigen Posts...das du dadurch umso mehr wissen wirst was du willst und was du nicht willst...

Und so wie du dich jetzt liest wirst du an das Treffen unabhängig rangehen. Schau was es mit dir macht.

Freue mich auf dein Feedback und viel Spaß! :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich brauch mal kurz einen Tipp,
Ich treffe ja morgen den "Händler":smile: Er hat sich heute auch nochmal gemeldet, mit Zeit und Ort, alles chic soweit. Ich bin irgendwie etwas aufgeregt, eigentlich bin ich da sonst sehr ruhig in solchen Dingen, aber dieses Mal ist es irgendwie anders :hibbelig_smiley:
Nun zum Problem, AM hat grad geschrieben, ob ich morgen Zeit hab, EF ist ein paar Stunden spontan unterwegs. Ich hab ihm freundlich abgesagt (wäre zu kurzfristig, bin verplant) und er fragt nun nach, was ich morgen denn Schönes vorhabe. Was antworten?

Bist du doch verplant? Schade. Verrätst du mir was Du Schönes vorhast? Denk an Dich mein Schatz. So schön, dass es Dich gibt in meinem Leben.

Ich weiß, ich bin AM keine Rechenschaft schuldig, aber ich ticke da vielleicht ein bisschen seltsam, ich hab das Gefühl ich "betrüge" AM, weil ich morgen ein Date mit einem anderen habe. Ich finde meine Denkweise selbst komisch, aber ein bisschen fühlt sich das so an:blush:
Kann das jemand verstehen?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja… ich… hatte das ja auch, mit dem Mann im rosa Hemd.
Lass dir einfach Zeit und antworte eben, dass du untérwegs bist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.447
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben