Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Elorian!

Ne ein Willi kommt nicht in Betracht, sofern ich noch Hoffnung für die Beziehung hege. Das würde er nicht verzeihen und mir immer wieder vorhalten.

Ich war mal mit einem Kollegen was essen, weil der echt Probleme hatte und einfach nur quatschen wollte. Das hab ich dann bei jedem Streit vorgehalten bekommen.

Nach dem Gespräch mit Wolfgang hab ich jetzt echt Hoffnung, weil ich jetzt weiß, wie ich mich weiter verhalte. Ob er dann am auf meine Sms reagiert, weiß man natürlich nicht.

LG
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hallo Cappu

weisst du, sie halten einem alles vor, vergessen nichts, was machen sie mit uns ?
Also machen was das Herz begehrt, sie wollen einen nur klein kriegen, sie haben kein Recht uns spüren zu lassen, das wenn man mit anderen etwas trinken geht, sich mit anderen mal trifft, uns fertig zu machen deshalb. Wir haben Rechte und es steht uns zu, diese Isolation, in die sie uns schicken, aber selbst machen sie was sie wollen.
Nein, meiner würde mich am liebsten in einen Käfig sperren, und das Schild dazu,, Bitte nicht ansprechen ,,
Aber er selbst? Er hat Kontakte, er hat Familie, er hat alles, treffen, grillieren, Aperos, Cafe trinken gehen mir allen, aber ich darf es nicht.
Aber warum nicht? Weil sie schwach sind, weil sie es nicht aushalten, weil sie Kontrollfreaks sind, weil sie Eifersüchtig sind, weil sie Minderweretigkeitsgefühle haben, weil sie kein Selbstbewusstsein haben.
Deshalb machen sie das, sie spilen nur die starken nach aussen hin, ich habe oft mitbekommen, das er seine eignene kinder anlügt, um immer gut da zu stehen, um den starken zu mimen. Ja keine Schwäche zeigen, die Schwächen die sie haben, die spiegeln sich in uns wieder, so fühlen wir uns, durch ihre Schwächen, wir fühlen uns mies, und das sollten eigentlich sie so fühlen, aber sie geben es an uns ab, und die Unterdrückung, der wir ausgeliefert sind durch sie, ist eine Genugtuung für sie, das ist Stärke und Macht für sie.
Nur so überleben sie. nergie abziehen von uns, damit sie sie haben zum leben.
Aber nichts mehr da, ich behalte meine Energie jetzt für mich, nichts sagen, nichts tun, sich nicht aufregen, so tun als wenn man es nicht merkt, unseren Weg gehen, nur so haben sie keine Macht mehr, nicht mehr einschüchtern lassen, keine
Schuldgefühle mehr einreden lassen.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo cappu

na siehst du, wolfgang sagte dir nichts anderes als das was wir sagten.

das wichtigste du fühlst dich nun sicherer in deiner strategie und du wiest jetzt wie weiter vorgehen.

bravo!

also bleibe gelassen und schaue wie es weiter geht. wir sind alle für dich da
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo eugenic!

Ja das stimmt, ich dachte immer meiner trotzt vor Selbstbewußtsein, aber ich habe erst jetzt im erkannt, dass er eigentlich keine Selbstsicherheit besitzt. Durch meine Opferhaltung ist sein Selbstbewußtsein gestiegen. Er fühlte sich wahrscheinlich wie Gott persönlich.
Mensch eugenic, mir wird so viel klar, ich habe infolge Unwissenheit so viel falsch gemacht. Egal ich hoffe dass ich die Gelegenheit bekomme, ihm zu zeigen, dass von dem unterwürfigen kleinen Etwas nicht mehr viel übrig ist. Denn ich werde mir meiner Werte jetzt wieder bewußter.

Ich weiß, dass meiner mal sms von einer Bekannten bekam (mehr war wirklich nicht), aber er schien meine Fragen und meine aufkommende Eifersucht schon genossen zu haben. Jetzt wüßte ich wie ich reagieren müßte und in Zukunft, wenn ich mit jemanden tel. möchte oder mich zum quatschen treffen möchte, mach ich das auch.

Irgendwo (hab im Forum schon so viel gelesen/ weiß nicht wo) hab ich gelesen, dass es nicht schadet, wenn der Partner auch mal sauer / beleidigt auf einen ist. Deshalb !

Komisch, die Übereinstimmung, meiner hat auch gelogen, um bei seinen Bekannten gut da zu stehen.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Nina!

Das Gespräch hat mich wirklich nach vorn gebracht. Ich war mir z.B. immer noch total unsicher, was das Vorbeifahren bei ihm betrifft. Und der Rat, sofern mein (noch-)Freund sich bis nächsten Freitag (dann wären es ja ca. 3,5 Wochen - ohne Kontakt) nicht meldet, dass ich ihn harmlos und locker anschreiben kann - hätt ich von allein nicht gemacht, ich hätte gewartet bis was kommt.

Auch hab ich es echt nicht so gesehen, dass er sich natürlich männlich verhält und sein Gesicht jetzt auch nicht mir gegenüber verlieren will.

Auch kam ich obwohl ich- ja durch euch auch -schon wußte, dass er mich mit seinem Nicht-Grüßen bestrafen wollte, einfach nicht darüber hinweg.

Kann es aber nun, einfach als seine Art ansehen, über meine Distanz sauer zu sein und natürlich will er mich bestrafen. Aber ich werde das (sofern es irgendwann zum Kontakt kommen sollte) nicht ansprechen. Das hat für mich gar nicht stattgefunden. Damit würde ich nur zeigen, dass er mich damit verletzt hat. Und wenn ich jetzt genau überlege, hab ich ihn ja mit meinen Distanzverhalten jetzt auch etwas verletzt. Sollte er mir diesbezügl. Vorwürfe machen, würde ich gar nicht darauf eingehen.

Aber mehr wie bis Freitag abwarten und hoffen, das er dann reagiert, kann ich nicht. Vielleicht passiert ja gar nichts, aber dann kann ich sehen, wie ich weiter verfahre.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
das ist der punkt

unsere ex-en/freunde sind selber sehr unsicher und genau deswegen haben sie uns gerne um sich da wir durch unser sub verhalten ihr ego pushen!!!

eben.

das ist ja das was wir die ganze zeit hier bereits erarbeitet haben. ergo nichts mehr pushen :smile: dann kommt die liebe von selber
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
hallo cappu,

habe deinen strang gerade gelesen.. ich bin verblüfft, das ähnelt meiner geschichte ja so sehr...mit meinem exi ist es doch das allergleiche... vollkommene macht und kontrolle, er, der selbstbewussteste mann auf gottes erden, aus stolz und verunsicherung jetzt versucht mich zu einer reaktion zu zwingen durch seine aktionen, ala "das hat sie doch sonst auch immer gemacht...auf sowas hat sie doch immer reagiert"

auch diese mobbingversuche... "du dickes ding", "was hast du denn für ne hässliche hose an" ist seine königsdisziplin... und man hat immer drauf reagiert...und ihn gepusht!!

ich bin SO gespannt was da am freitag rauskommt wenn du ihm schreibst...ich könnte mir auch vorstellen, dass ihm sein stolz erstmal verbietet sich bei dir zu melden, er will dich damit ärgern... wie bei mir... ich bin baff gerade !
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Huhu Cappu,

mich erinnert das gerade alles seeeeehr an meinen ExExEx. 5 Jahre hab ich das Spiel mitgemacht. Der hatte mich sogar soweit, dass der mich jahrelang!!! auf Sexentzug gesetzt hat. Und ich bin dem echt hinterhergekrochen, wie ein Depp.
Und wisst ihr weswegen? Weil ich meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl verloren hatte und totale Minderwertigkeitskomplexe hatte wegen meinem noch nicht abgeschlossenen Studium und weil ich halt NICHT gertenschlank bin. Und weil ich dachte: Ich bekomme keinen anderen (und nun schaue ich mich im Spiegel an und denke mir: Sag mal hakts? Ich BIN wer, ich bin hübsch, intelligent, lieb.. nach den Aussagen vieler Leute ne Traumfrau - die sihc aber eigentlich viele selbst kaputt macht weil ich so ausgezehrt nach Liebe war). Und genau das solltest Du auch sehen! Du BIST wer!
Du bist hübsch, liebenswert! Mach Dir dies bewusst. Du bist was wert. Ich weiß, es ist leicht gesagt, wenn man das nicht fühlen kann. Das Gefühl muss man für sich selbst wieder entwickeln. Also fang an, Dich um Dich selbst zu kümmern. Geh einkaufen, hol Dir schicke Klamotten. Fang an Dich zurechtzumachen- zu schminken - so, wie man es früher immer gemacht hat. Und dann stell Dich vor den Spiegel.

Ich hab gestern im Kino echt die umwerfende Erfahrung gemacht, dass auf einmal - als ich da so selbstbewusst auftrag - auf einmal überall gebaggert wurde. Und das, obwohl ich keine Modellmaße hatte.

Darum tu auch Dir etwas Gutes. Wenn Du wirklich den Ausgleich zu dem Domi schaffen willst, dann werde Dir zuerst DEINES Wertes bewusst. Werd Dir bewusst, was Du bist, kannst und vor allem auch: Was du NICHT willst. Denn Du willst doch nicht von jemandem SO behandelt werden oder?

In diesem Sinne...
Ich drücksel dich


Das würde ich niemals wieder mitmachen.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Genau Cappu, das ist der Punkt !

Sie brauchen uns um sich stark zu fühlen, wenn wir SUB sind, gibt ihnen das das Selbstbewusstsein und Energie.
Ich lese immer öfter hier drin, das selbe, was ich erlebe, also ist mein Sir nicht der einzige, der sich so verhält.
Scheint wohl ein Männerproblem zu sein, weil Frauen heute emanzipeirter sind, nicht mehr angewiesen sind auf sie, wir Frauen selber entscheiden heute , was wir wollen und was nicht. Die heutigen Männer kommen nicht mehr zurecht damit, das Frauen sich nicht mehr unterwerfen, angewiesen sind auf sie, also versuchen sie es mit Machtgehabe, uns SUB zu machen, aber sie scheitern immer öfter daran, sind die Verlierer, das können sie nicht verkraften, also muss die nächste noch mehr SUB werden bei ihnen,damit sie ihr Ego wieder bekommen, von einer zur anderen reagieren sie immer heftiger. Um wieder an die Macht zu kommen.
Aber sie rechnen nicht damit, das wir Frauen auch immer stärker werden...
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
tja wir emanziperten frauen haben ihnen die eier abgeschnitten :smile:

also weg mit dm subbi und emanzipeirt aber feminin mit den waffen einer faru kämpfen.

eigentlich können wir sie ganz leicht um den finger wickeln auch ohne subbi zu sein und das kann man bei klara perfekt nachlesen
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Danke Nina, jetzt werde ich bei klara mich einlesen, muss ja mega interessant sein dort :smile:
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Warte jetzt mal ab, und falls du ihn triffst, du bist eine glückliche Frau, du lächelst, du amysierst dich, so das es glaubwürdig bleibt.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Jessie!
Schön, dass Du Dich bei mir eingelesen hast :)

ich bin SO gespannt was da am freitag rauskommt wenn du ihm schreibst...ich könnte mir auch vorstellen, dass ihm sein stolz erstmal verbietet sich bei dir zu melden, er will dich damit ärgern

Ja, ich kann es selbst nicht einschätzen, ob er überhaupt reagieren wird. Mir bleibt nichts wie abzuwarten.

LG
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich bin echt gespannt, ich fühle mich als ob ich ähnlich handeln muss, wenn von ihm nicht bis dahin iwas kommt.

ich denke dass du du den richtigen weg gehst..
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Guten morgen Cappu

Gut geschlafen ?

Es ist eine Geduldsprobe der du jetzt dich hingeben musst, aber je länger du lernst, umso besser kannst solche Situationen, die jetzt auf dich zukommen, meistern.
 
2

26April

Gelöschter User
Hallo Cappu,
ich habe mich mal in Deinen Strang eingelesen. Kann gut verstehen, dass Du in Deinem (Noch)Freund nach jahrelanger Bruder-Schwester-Ehe einen Mann mit Schulter zum Anlehnen gesehen hast. Und es ist dann schwer, nicht in die Sub-Rolle zu fallen, weil man sich freut, endlich mal so sehr geliebt zu werden. Und der Rosa-Brille-Effekt führt dann auch dazu, dass man den anderen idealisiert. Ist mir bei meinem Ex auch ein bisschen so gegangen.

Ich finde jedoch, dass Du nach der kurzen Zeit schon erstaunlich gefestigt wirkst. Und dass Du Dir die Unterstützung von Wolfgang holst, wird Dir sicherlich gut tun. Halte durch bis Freitag. Ist ja nicht mehr lang. Das wichtigste ist in Deiner Situation, sich in Geduld zu üben und keine unüberlegten Handlungen. Der Kopf muss dem Herzen überlegen sein, was für uns Frauen häufig nicht so einfach ist.

Liebe Grüße
26 April
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Cappu.. alles gut today?

Eine Lanze für die Männer, da ja hier kaum einer schreibt, wie mir scheint..... oh oh... nicht alle wollen ihr ego pushen und dergleichen... es gibt sehr viele, die frauen suchen, die auf augenhöre agieren, denen sie mit respekt entgegen treten und sich auch danach sehnen... denn nur das bringt eine beziehung weiter...

ansonsten kauft man sich einen hund. ach, ich habe einen, aber das tut hier nichts zu sache... !
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo eugenic!

Hab geschlafen wie ein Stein, hatte gestern einen langen Arbeitstag und brauchte den Schlaf dringend.

Irgendwie komisch, hatte ja nun 2,5 Wochen gut durchgehalten, aber seit meinem Gespräch mit Wolfgang, mit der Aussicht, dass ich am kommenden Freitag einen Pling raus sende, bin ich irgendwie total unruhig und die Zeit kommt mir viel länger vor.

Ich bin mir auch eigentlich sicher, dass er keine andere Frau kennen gelernt hat, weil er momentan beruflich sehr eingebunden ist und da eigentlich nur arbeiten und schlafen möglich ist. Aber es kommt immer wieder der Gedanke hoch, wenn er doch zwischenzeitlich jemanden kennen gelernt hat. Scheiß

Versuche den Gedanken immer gleich weg zu schieben, ist aber nicht so leicht.

Scheiß Eifersucht.

Mache mir auch die ganze Zeit gedanken, was ich für eine Sms sende.

Wolfgangs Vorschlag war ja so etwas in der Art wie -Bist du eigentlich tot :)
Aber ich sollte mir noch weitere überlegen.

Warum ist heut nicht schon Freitag...

LG
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo April!

Schön, dass Du Dich bei mir beteiligst. Hab ja beim Stöbern schon einige Deiner Beiträge gelesen und werde jetzt mal Deinen Strang lesen.

Der Kopf muss dem Herzen überlegen sein

Das ist genau richtig, so muß es sein und wir danach handeln. Aber Du weißt ja Theorie und Praxis.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und muß wirklich noch viel lernen, aber ich bin auch sehr zielstrebig und weiß, dass ich das kann.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.113
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben