Gibt es überhaupt noch eine Chance?

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
wieder einmal so eine bescheidene nacht hinter mich gebracht. ich bin tod müde, schlaf vielleicht 1 std. und dann bin ich wach und alles dreht sich im kopf. an einschlafen / durchschlafen ist da nicht wirklich zu denken.

ich hab gestern abend meinen ex vor der anstehenden op berichtet und ihn um unterstützung / hilfe gebeten, also die maus in die schule bringen und holen. seine antwort war: ja, denke das ist machbar.

ähm, ist das jetzt ein ja oder nein?

was soll ich jetzt davon halten? lieber parallel meine familie / freunde irgendwie fragen/anbetteln, damit die sich hier die nächsten zwei wochen reinteilen. das ist doch sch.... .
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo nashi,

finde es richtig schade, dass du noch keine wirkliche Unterstützung bekommen hast...
Habe bisher immer mitgelesen, aber es fällt mir schwer, dir etwas zu raten, weil ich selbst noch wenig Erfahrung habe und schon gar nicht, wenn noch ein Kind mit im Spiel ist.

Es tut mir aber sehr Leid, wie du und deine Kleine leiden. Eine wirklich schwierige Situation. Vor allem, wenn du ihm immer noch begegnen "musst", wenn er die Kleine abholt und zurückbringt.

Du solltest den Kontakt zu ihm möglichst einstellen. Also z.B. nicht von dir aus schreiben, wie der erste Schultag war. Außer natürlich um die Papazeiten abzusprechen und was es sonst so an Organisatorischem zu klären gibt. Aber es hört sich so an, als ob du das bereits so machst.
Schau auch lieber nicht nach, wann er das letzte mal online war. Da machst du dich nur selbst mit verrückt.

Es wird einige Zeit dauern, aber glaub mir, die Zeiten, in denen es dir wieder gut geht und du das Leben genießen kannst, werden wiederkommen. Dass du im Moment noch viele Tiefpunkte hast, ist wohl ganz normal. Aber mit der Zeit solltest du dann merken, wie sie weniger werden.

Die Idee mit der Fitness ist gut :) Du tust in dieser Zeit etwas für dich, deinen Körper und bist vor allem abgelenkt und musst nicht an deinen Ex denken.
Aber fällt wohl jetzt erst mal flach =/

Alles Gute für den Eingriff!
Hmm... Vor seiner Antwort steht zwar ein "Ja", aber ganz 100%ig hört sich das nicht an, oder? Wenn du wen hast, dann frag lieber, damit du im Notfall eine Alternative hast, wenn es dann doch nicht funktionieren sollte...

Viele Grüße
Julia
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
So. Jetzt schalte ich mich auch mal mit ein.
Schade dass du hier noch nicht so viel Unterstützung bekommen hast. Aber kannst dir sicher sein, dass sich des noch ändert. ;)

Meiner Meinung nach, solltest du den Kontakt mit ihm nur suchen wegen organisatorischen Sachen. Aber auch ( und das ist sogar wichtig) wenn es um die Tochter geht.
Alles andere ist ein absolut Tabu.

Was ich dir raten kann ist, dass du dir den dicksten Wälzer ( Buch) suchst den du findest und abends bevor du ins Bett gehst, zwinge dich ein paar Seiten zu lesen. Treffe dich mit Freundinnen und Freunden. Wenn er Papazeit hat nutze diese als Sportzeiten. Es wird gut tun. Da du mehr Zeit für dich nutzt.

Und wie du es schon richtig machst, alles was dich bedrückt hier rein damit.

Halte durch die wird es besser gehen
Gruß Domi :) :)
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Hallo nashi...entschuldige das ich erst jetzt bei dir gelesen habe,aber die letzten tage hätte ich keinen mut machen können.
Als ich bei dir las mit der schuleinführung liefen mir die tränen nur so,weil es mich an meine damalige trennung erinnerte.
Versuche jetzt wirklich nur kontakt zu ihm auf elternebene zu haben. Alles andere ist tabu.
Ist natürlich bei dir jetzt schwierig. Wenn du jemand hast der dir mit deiner kleinen helfen kann hol ihn ins boot das du ihn nicht soviel einspannen musst.
Ich weis die zeit ist schwer gerade weil wir wegen den kindern immer stark sein müssen,aber du bist nicht allein. Wir helfen dir.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Ein bisschen ähneln sich unsere Situationen.
Auch ich bin jetzt mit meiner Tochter alleine und die Trennung hat mich völlig unvorbereitet getroffen.
Ich merke auch selbst das ich mit dem Kopf oft nicht so beim Kind bin wie ich sollte und bei mir zieht sich das ganze schon 4 Monate hin.
Ich würde versuchen nicht vor deiner Tochter zu weinen, klar kannst du ihr sagen das du traurig bist wegen der Situation mit Papa.
Ich würde ihn auch ruhig wegen fester betreuungstermine fragen, wenn zu z.b. zum Fitness gehen möchtest.
KS mit Kind heisst halt, Kommunikation nur Orga Kram und Elternebene,
Wenn du ihn wegen einem bestimmten Tag fragst wie z.b. dein Klassentreffen, dann sag einfach du hast was vor und ob er Zeit hat. Was du vor hast geht ihn nichts an.
Es ist im Moment alles sehr schwer für dich und deine Tochter aber das wird sich sicher einspielen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

danke für eure lieben worte, mir laufen gleich schon wieder die tränen.

ja, es ist alles nicht so leicht für mich und unsere kleine. ich versuche mich ihr gegenüber wirklich zusammenzureißen, ehrlich. doch gestern abend war wieder so eine situation als ich sie zu bett brachte, wir kuscheln dann immer noch kurz miteinander (mein kleiner schmuesbär braucht dies), da sagte sie auf einmal "mama, du biste die einzige die mich lieb hat".

wenn dir dein kind sowas sagt, da fängst du ganz automatisch an zu weinen. und dann kam es wieder bei ihr hoch, dass sie nicht versteht, warum der papa nicht mehr da ist und warum er mich nicht mehr lieb hat. ich habe ihr versucht zu klären, dass der papa mich noch lieb hat, aber eben nicht mehr so sehr. da sagt sie, entweder hat man jemanden lieb oder nicht. das ist kinderlogik.

jedenfalls haben wir beide dann geweint und es hat eine ganze weile gedauert bis ich sie wieder beruhigen konnte. die nacht war auch nicht gerade berauschend gewesen, sie schlief sehr unruhig (sie darf jetzt mit im großen bett schlafen) und schreckte auch immer wieder hoch.

und dann erfahre ich gestern von seiner schwester, sie waren mit ihren jungs bei uns zu besuch gewesen. ich habe das thema trennung aber nicht erwähnt, trat souverän und mit gestärkten rücken auf, da erzählt sie mir, dass ihr bruder / mein ex sie bei der bringung ihres sohnes in die schule unterstützt (ich muss dzu sagen, dass der cousine unserer tochter dieses jahr auch eingeschult wurde und alles kurzfristig geändert werden musste, wegen der trennung.).

diese information war wie ein schlag ins gesicht für mich, ich ließ mir jedoch nichts anmerken. wechselte das thema und kam auch nicht wieder hierauf zurück. doch innerlich war und bin ich vollkommen entsetzt, er unterstützt seine schwester und bringt es nicht einmal fertig nach zwei wochen nach unserer tochter zu fragen. nichts rein garnix. ich erkenne meinen mann überhaupt nicht wieder.

ich ärgere ich sosehr darüber, dass ich es kaum in worte fassen kann. wie kann er nur seinen neffen über seine tochter stellen, oder sehe ich dies zu dramatisch?

und ja ich habe bereits meine mutter und schwester gefragt, obwohl diese im moment selbst keine zeit haben, ob sie ggf. kurzfristig einspringen können, sollte er unsere maus nicht in die schule bringen und sie holen. auch meine freundin, welche gleich bei mir um die ecke wohnt, habe ich schon gefragt. klar wollen sie mich unterstützen, doch es ist seine aufgabe. es ist seine tochter. ich habe ihn die ganzen jahre den rücken freigehalten, damit er seinem extrem-hobby (sport) nachgehen konnte und jetzt ist er ganz einfach mal am zug. ich kann doch nicht ständig meine familie / freunde bitten.

ich hab selbst gestern von zu hause aus gearbeitet, ich habe ne´meise ich weis. doch ich musste mich ablenken, was ich da schon wieder für termine (openend termine) reingeknallt bekommen habe, wie soll ich dies stämmen. wenn ich ihm dies sagte, wird der sicherlich am rad drehen. ab mitte september (ich konnte noch einiges schieben) mindesten einmal die woche solch ein termin und ich habe leider auch niemand anderen der meine arbeit macht.

und ja unsere kommunikation ist derzeit nur auf der elternebene, mehr nicht. wenn er mal schreibt, dann lediglich: bleibt es heute dabei oder sowas in der art. selbst das regt mich auf, wir hatten es doch besprochen ... hört der überhaupt zu. meine eine freundin (hatte vor 1 1/2 jahren auch eine schwere trennung hinter sich, aber sie war froh als er endlich ging) sagte mir, dass männer das ganz anders gepolt sind, denen musst es mehr als einmal sagen, sonst raffen die das nicht. bis dato hast du ihn alles abgenommen und jetzt muss er selbst was tun und das rafft der einfach nicht. also musst du am ball bleiben.

aber soll ich ihm den alles vorgeben, nur weil ich ihm die ganzen jahre dies abgenommen habe.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
tag 28 der trennung ist angebrochen und tag 13 der ks, außer wenn es um die kleine geht, keine ahnung, wie ich dies bis jetzt ausgehalten habe. ich habe noch immer nicht zu meiner mitte gefunden, ich verstecke mich hinter der hausarbeit (hab ja noch urlaub diese woche gehabt), habe sogar bei meiner mutter gartenarbeit übernommen (obwohl ich dies sonst hasse), nur um ja abgelenkt zu sein.

doch hier zu hause erinnert mich alles an ihn, was offensichtlich ist. doch die bilder kann ich nicht abnehmen, damit würde ich nur unsere tochter bestrafen. wenn ich abends auf dem sofa sitze, vermisse ich ihn neben mir. wenn ich im bett liege, vermisse ich ihn neben mir. am esstisch, er saß mir immer gegenüber, ich vermisse ihn - jetzt sonst unsere maus dort. seine unordentlichkeit, ich vermisse sie. ich vermisse einfach alles von ihm ... die leere sie ist unerträglich.

ja ich funktioniere für meine tochter, mehr geht aber im moment nicht.

ich bin jetzt am überlegen, ob ich ihn den wohnungsschlüssel gebe, da ich ja nächste woche nicht so gut zu fuss sein werde und wahrscheinlich sonst ewig brauchen werde, um an die tür zu kommen. soll ich oder soll ich nicht?



@julia
Julia88 schrieb:
schau auch lieber nicht nach, wann er das letzte mal online war. Da machst du dich nur selbst mit verrückt.

hier ertappe ich mich immer wieder dabei, wenn ich im wa unterwegs bin, dass ich schaue, wann er online war. oftmals ist er gerade online, da mache ich es ganz schnell wieder zu. hab irgendwie das gefühl, dass er dies sieht. obwohl ich weiß, dass dies nicht der fall ist.

er ist noch bei fb, aber ich habe davon nie wirklich viel gehalten und bin somit auch hier nicht angemeldet. selbst wa war für mich eine überwindung und mein ex hat mich dazu überredet, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

meine freundin hat ja schon bei fb geschaut, seinen status "in Beziehung" hat er nicht geändert und was sie alles offiziell sehen konnte, da geht es nur um seinen sport. also nicht besonderes.

ich weiß ja selbst, dass ich mich hier zurücknehmen muss, doch es juckt halt ständig in den fingern. ich schreibe ihn nicht, also nur wenn es um die kurze geht, das letzte mal vor zwei tagen wegen der sache mit meiner op und dass ich hilfe/unterstüzung von ihm benötige. seit dem herrscht funktstille.
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe Nashi,

ich habe mich jetzt mal bei Dir eingelesen und kann alles sehr gut nachfühlen, du liebe. Insbesondere Deine Beschreibungen zu Deiner Tochter gehen unter die Haut.
Meine kleine Tochter (ist jedoch gerade erst frisch 5 Jahre jung) leidet ähnlich. Allerdings hat sie das Glück noch zwei Brüder zu haben. Meine drei Hasen stützen sich da gegenseitig.
Das gemeinsame Kuscheln muss sein und vielleicht gerade auch mehr als sonst!
Gibt es Möglichkeiten für Dich mal übers Wochenende zu Deinen Eltern zu fahren oder sonst jemandem, der Dich mal für eine Zeit tröstet? Deine Tochter muss auch sehen, dass ihr nicht
alleine seid und dass da auch noch andere Menschen sind, denen sie wichtig ist, denen ihr wichtig seid.
Und noch was: Du nimmst jetzt bitte jede Hilfe an, die Du kriegen kannst. Das alles ist für Dich und Deine Seele eine unglaublich anstrengende Zeit. Und Du brauchst jetzt alle Kraft für Deine Tochter und Dich.
Was Deinen NM betrifft: er zeigt das typische Verhalten. Er will einerseits nicht, dass Du und Tochter leiden. Doch er weiß, dass er das nicht verhindern kann und denkt sich, dass Ihr das schon schaffen werdet. Im Grunde versucht er es zu verdrängen und will daher so schnell wie möglich weiter gehen und hofft, dass sich alles irgendwie regelt. Er hat keinen Plan und daher überlässt er Dir die Entscheidungen.
Du musst für Dich da aber gar nichts in seinem Sinne regeln. Bitte verinnerliche das. Du hilfst ihm nicht. Du spielst nicht seine Sekretärin. Ihr besprecht alles einmal und gut.
Es gibt Handys, Notizblöcke usw… da kann er alles eintragen.
Es wird dazu kommen, dass er etwas vergisst und Dich (der Einfachheit halber anschreibt). Versuche dann nur kurze Antworten zu geben. Versuche überhaupt Deine Nachrichten kürzer zu halten, als seine. Versuche Telefonate als erste zu beenden: „Ich muss jetzt auflegen, ist ja alles besprochen…bin im Stress. Bis dann.“

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich alles so unglaublich unglaublich ist. Man sitzt plötzlich in einem Film und nicht mehr im eigenen Leben. Aber glaube mir: ihm geht es auch nicht gut.
Du musst jetzt eine Basis für Dich finden, einen Alltag mit dem Du Dich einigermaßen gut fühlst. Versuche heraus zu finden, welche Sachen Dir und Tochter gut tun: z. Bsp. jeden Abend lieber irgendwo etwas Kleines essen gehen, als zu Hause.
Nehmt Euch etwas für die freie Zeit vor, damit Du das Alleinesein nicht so hart spürst. Kommt ein Tief (oder so eine Welle…bei mir sind es in besonders schlimmen Zeiten große Wellen), dann koche Dir einen Tee und versuche mit jemandem zu telefonieren.
Du brauchst jetzt ein Netz aus vertrauten Personen, die Dich bereit sind aufzufangen...die Dich bei einem Tief trösten und Mut machen. Plane nicht zu weit im Voraus. Es reicht für die nächsten 7 Tage zu planen.
Wenn Du Dich einigermaßen stabilisiert hast, dann suche Dir und Tochter entweder ein gemeinsames oder jeweils ein Hobby… wie wäre es mit Klettern oder Reiten?
Du musst für Dich die Entscheidung verinnerlichen, dass Du jetzt in der Hauptsache für Euer Leben – unabhängig von NM - verantwortlich bist. Egal, ob ein Ex-back irgendwann klappt: versuche in der Zeit Euer Leid zu begrenzen. Das habt ihr beide nicht verdient, bloß weil es ihm gerade so in den Kopf kommt…
Die KS wird Dir dabei helfen. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber mittlerweile geht es mir sehr viel besser, wenn ich meine Zeit für mich und die Kinder verplanen kann, wenn er nicht mit eingeplant werden muss, weil es sein Wochenende mit den Kindern ist.
Deiner Tochter wird es besser gehen, wenn sie merkt, dass Du es schaffst und genug Kraft für Euch beide hast. Sie wird dabei auch wachsen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Wir sind hier, teilen ähnliche Schicksale und helfen einander.
Kopf hoch!
Lieber Gruß.
Lacoona
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@ laccona,

auch dir vielen lieben dank für die lieben worte und die aufmunterung.

meine familie (bin seit meinem 14 lebensjahr halbweise), d.h. meine mama und auch meine schwester versuchen mich natürlich zu untersützen, wo es geht. aber auch meine schwester ist seit der geburt ihres kleinen (5 jahre) allein und arbeitet in der gastronomie, d.h. dass meine mama den kleinen abends betreuen muss. daher ist es nicht so einfach für mich.

mit der hilfe annehmen, dass ist so eine sache. ich bin es bis jetzt gewohnt gewesen irgendwie ohne hilfe alles zu stämmen, dafür wurde ich auch immer von allen bewundert. und meine freunde sagen auch, dass ich dies jetzt schaffe. ich hätte schon so viel im leben durchgemacht. ich solle mich meiner stärken wieder besinnen.

ich weis ja damit, dass sie recht haben und ich bin auch dankbar, dass ich hier so lieb aufgenommen wurde. doch es ist im moment einfach nicht so leicht, ich bin emotional einfach noch viel zu sehr gefangen (ich fang schon wieder am weinen, ur ... manno nicht mal schreiben kann ich ohne das die tränen fließen).

einfach über 8 jahre wegwischen, geht nicht so einfach.

und wenn ich unsere tochter ansehe, dann sehe ich ihn. sie schaut aus, wie er. nur die haare (rote) hat sie von mir, aber ansonsten ganz der papa. ich liebe sie unendlich, bitte versteht das nicht falsch, doch ich sehe sie und dann sehe ich ihn. sie hat soviele charaktereigenschaften von ihm, ich kann es manchmal selbst nicht glauben. und wenn die beiden was durchziehen wollten, dann haben sie sich auch immer gegen mich verschworen, bis ich nachgab (naja, wer gibt schon nicht gern nach, wenn dich dein liebstes mit großen blauen ansieht und das gleich im doppelpack.).

und jetzt, jetzt ist nicht mehr davon da.

gestern hat mich eine bekannte auf den schulanfang angesprochen, auch unsere tochter und dann kamen die worte, da hast du ja ganz schön was mit deinem mann auf die beine gestellt. ich musste so mit mir kämpfen, meinen tränen, sie merkte gleich, dass etwas nicht mit mir stimmt. und als ich ihr von der trennung erzählt, war sie sichtlich geschockt. sie versteht dies überhaupt nicht, wir wären wie füreinander geschaffen. das sagen auch alle anderen. keiner versteht seine entscheidung.

ich habe keine ahnung, ob er überhaupt weis, was er getan hat.

meine freundin, mit ihr stehte ich täglich über wa in kontakt und wir telefonieren auch jeden zeiten tag, bericht mir, dass er sich jetzt noch mehr seinem sport widmet. er sogar veranstaltungen wahrnimmt, welche er bis dato gemieden hat. aber anmerken, würde man ihm nichts. er wäre nach außen, wie immer. dies wundert mich nicht, da er stetig sich seine gefühle nicht hat anmerken lassen. ich war immer die emotionale in unserer beziehung, habe meinen gefühlen luft gemacht. er hat nur ein gefühl ausgelebt, seine eifersucht.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Lacoona schrieb:
Was Deinen NM betrifft: er zeigt das typische Verhalten. Er will einerseits nicht, dass Du und Tochter leiden.

wenn er dies wirklich nicht will, warum tut er dann all dies bzw. nicht?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
er hat sich gerade gemeldet

Das mit nächte Woche geht klar würde xy früh in den Hort bringen und auch wieder abholen! Morgen hole ich die Maus 14.15 wenn das in Ordnung geht!


ok, wer wird sich nächste woche, um die kleine maus kümmern. trotzallem kein wort, wie es ihr geht.

ich reagiere erstmal nicht. was soll ich ihm antworten bloß "gut" oder "ok"
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Bei uns ist es so das meine Tochter jeden tag mit Papa per WhatsApp Kontakt hat und hin und wieder per Skype (mein Mann ist ja z.z. im Ausland).
Ich würde deinem Mann sagen das die kleine sehr leidet und vielleicht kann sie jeden Tag mit ihm kurz telefonieren.
Entweder du rufst an und gibst ihr gleich das Telefon oder er ruft an und sie geht gleich ran, so daß du gar nicht mit ihm sprechen musst.
Ich finde er soll wissen was er auch seiner Tochter angetan hat und sich entsprechend kümmert um es ihr leichter zu machen.
Ich würde ihr auch erklären das die Trennung nichts mit ihr zu tun hat und das Papa sie nich immer genauso lieb hat wie vorher - besprechen das mit ihm, daß er es ihr auch nochmal sagt.
Das ist jetzt das wichtigste das das Kind möglichst unbeschadet da raus kommt.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Heut mach ich mir mit meiner maus einen richtigen maedels abend. waren gerade nen Barbiefilm holen und dann gibt es noch Pizza -gibt es nur zu besonderen Anlässen. also nur die mama und ihr schmusekätzchen.

reagiert habe ich noch nicht auf seine wa, er sieht auch nicht das ich sie schon gelesen habe. ich lasse ihn noch warten.

@nixie,
ich werde dies erst mit meiner maus besprechen. im Moment reagiert sie ganz extrem, weil er vor zwei Wochen auch nicht erreichbar war als es sich die Augen ausgeweint hatte und ich sie über eine halbe Stunde in den Schlaf wiegen musste. Sie glaubt im Moment nicht daran, dass er für sie da ist.

Was ich irgendwie nachvollziehen kann.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ich hab ihn vorhin erstmal geantwortet, dass das so ok ist. Und ha ihn nich gesagt, dass ich montag morgen den part mit bringen noch übernehmen kann. Hab ja erst mittags meine ambulante op.

Er will morgen nochmal mit mir reden und er hat innerhalb von zwei Minuten geantwortet. Jetzt hab ich irgendwie bammel.


Ich konnte heute auch erstmal klären, wer mausi am Montag zum vereinssport fährt.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Ich sehe keinen Grund warum er nicht für seine Tochter da sein sollen könnte.
Ich bin in der Beziehung sehr rigoros und habe auch meinem Mann ganz klar gesagt das er sich von mir trennen kann, aber nicht von seiner Tochter und das ich erwarte das er zu seiner Verantwortung steht.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
die nacht habe ich einigermassen nach fast drei wochen schlafen können, trotzallem bin ich ständig aufgewacht. ich musste ständig an ihn denken. keine ahnung, wie lange ich das noch aushalte mit so wenig schlaf. aber irgendwas zu nehmen, kommt für mich nicht in frage. nein, alles nur nicht das.

vor zwei stunden hat unser maus mein ex geholt. ich hab mich bis gerade eben in die arbeit gestürzt, küche komplett geputzt - keine ahnung, was ich jetzt noch putzen soll. die wohnung glänzt von oben bis unten, um bloß abgelenkt zu sein.

eigentlich hatte mir mein ex gestern abend geschrieben, dass er mit mir noch einmal reden möchte wegen meiner ambulanten op am kommenden montag und der unterstützung zu unserer tochter. doch nichts kam gerade von ihm. unsere maus freute sich ganz enorm ihn zu sehen und es sprudelte aus ihr heraus, die mama hat einen neuen kühlschrank gekauft und will auch eine neue küche und der feuchermelder muss auch rangemacht werden, dass machst du doch papa.

alles sprudelte aus ihr heraus, ich bremste sie erstmal. mein ex sah mich mit großen augen an und sagte nur, nach das machen wir dann nächste woche mal in der wohnung ran.

ich wünschte meiner maus viel spaß und jetzt sitze ich hier und bin wieder völlig fertig. seit zwei stunden bin ich nur am weinen, trinke schon mein drittes gläschen (ich weiß selbst das dies nicht gut ist), doch im moment bin ich völlig fix und fertig.

diese leere macht mich alle, gestern der tag ging einigermassen, doch jetzt falle ich garde in dieses locch und es ist keine ende zu sehen. wann hört dieser schmerzt endlich auf?

selbst als ich gestern mir mit meiner maus eigentlich einen schönen abend machen wollte, pizza und film ansehen. es war zu beginn alles normal, doch dann drehte meine maus völlig frei. warum der papa nicht mehr da ist und und.

auch heut morgen ging es damit weiter, ich konnte sie kaum beruhigen. hab ihr gesagt, dass der papa sie doch heute holt und sie dann ganz viel zeit mit ihm verbringen kann. es war der horror. irgendwann konnte ich nicht anders und hab zu ihr gesagt, dass ich doch auch nichts für die situation kann. ich dies gern ändern möchte, doch ich kann es nicht. ich bin hilflos und muss selbst damit klarkommen, dass der papa nicht mehr da ist.

oh man, wie soll das nur weitergehen. es scheint nicht im ansatz besser zu werden. die ks halte ich ein, obwohl es mich innerlich zerreisst und ich sehe, wie unsere maus leidet.

wann wird es besser?

keine ahnung, ob die zeit, welche sie heute mit dem papa verbringt ausreicht, um die sehnsucht und die verlorene zeit aufzuholen. ich fürchte nicht. dann fällt sie wieder in das tiefe loch und ich muss zusehen, wie ich sie auffange.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
höre gerade laith al deen - lass es los, passt irgendwie genau in meine situation. :'(
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
ob er nachher das gespräch wegen nä chste woche sucht?

ich moment möchte ich dies nicht, ich will ihn nicht sehen, nicht hören, keine nachrichten lesen, nichts will ich von ihm ... auch wenn ich mich danach sehne. er hat mir so weh getan :'( und zieht sein ding durch.


Zuletzt modifiziert von nashi am 29.08.2015 - 17:11:38
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Unsere maus ist zurück. Mein ex hat sich auch extra mehrfach gemeldet, dass es bissel später wird. Ich bin ganz entspannt geblieben und hab ihn geschrieben, dass alles ok ist.

Meine suesse war gang aufgedreht und glücklich, dass konnte ich ihr ansehen.

Mein ex hat dann von allein nochmal wegen naechste woche und meiner op angefangen. Ich soll ruhig die maus Montag noch in die schule bringen und er ist dann nachmittag zur Stelle. Ich hab ihn dann den Wohnungsschlüssel in die hand gedrückt, er sah mich verwundert an und steckte ihn ein.

Er wollte noch wissen, was genau gemacht wird und wie lange es dauert. Ich hab es ihm erklärt und auch gesagt, dass es mindestens zwei Wochen dauert. Kein Problem.

Er verabschiedete sich und wir sehen uns Montag.

Zwischendurch sah er mich so komisch an. Also es kam mir zumindest so vor. .

Ähm, ich bin sprachlos und positiv überrascht.
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe Nashi,

ich kenne das gut, dass man keine Hilfe annehmen mag. ABER: das hier ist jetzt ein absoluter Ausnahmezustand. Du darfst, sollst und musst Hilfe annehmen, damit es für Dich leichter wird.
Was ist mit dem Hobby? Was ist mit sehr guten Freunden, die du anrufen könntest, wenn es Dir gerade sehr schlecht geht?
Du machst das alles schon sehr gut. Die Zeit wird für Dich und gegen ihn spielen. Doch es dauert bis sich das zeigt.
Versuche Dich während dessen so gut wie möglich abzulenken, damit Du nicht ständig dieses Kopfkino hast, sondern mal an was anderes denkst...das gibt Kraft!
Ganz liebe Grüße.
Lacoona
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.493
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben