Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Das mit dem Kuss auf die Wange hat mein Mann mit mir gemacht ;) , kannst 8hn natürlich auch einfach nur kurz drücken.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
ich warte einfach die situation am sonntag ab und werde dann frei schnauze handeln. hab ja auch noch bissel zeit bis dahin.


gestern habe ich länger mit einer freundin telefoniert und sie findet es gar nicht gut, dass ich meinen ex so zur pflicht nehme. am schluss gewöhnt sich die kleine nur wieder daran ihn regelmäßig zu sehen und was passiert, wenn es dann anders wird?

ich meine, einerseits hat sie sicherlich recht, aber andererseits. ich kann doch unserer tochter nicht den vater vorenthalten. nur weil er sich von mir getrennt, heißt es doch nicht, dass er sich auch von unserer tochter trennt.

ok, sicherlich ist es letzte und diese woche etwas heftig. aber eben nur, weil ich gesundheitlich nicht so kann. ich hab versucht ihr dies zu erklären, doch sie meinte nur, ist nicht gut für die kleine und für dich auch nicht. du siehst ihn jetzt zweimal am tag und was bringt dir das.

du siehst ihn und mehr nicht. ich soll endlich von ihm loskommen.

selbst als ich sagte, dass wir lediglich auf der elternebene mit einander reden und so. nein, lies sie nicht zu.

sie versteht zwar, dass ich ihn noch liebe, aber all dies wäre nicht gut.

ist es denn wirklich verkehrt, wenn ich darum bemüht bin, dass der kontakt zwischen vater und tochter in relativ normalen bahnen läuft. ich kann doch nicht einfach den kontakt auf zwei tage begrenzen. ich hab doch gesehen, wie sehr es unsere kleine belastet. und letztendlich ist unsere maus auch seine tochter und auch er hat pflichten.

sie versteht auch nicht, warum ich ihn in die pflicht nehme, wenn ich dienstlich openendtermine habe, dann sitzt der auch noch in deiner wohnung rum, war ihre antwort.

ehrlich, nach dem gespräch habe ich mich richtig mies gefühlt und erstmal geheult. sowas brauch ich im moment wirklich nicht.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Grundsätzlich finde ich sollte er genauso viel Verantwortung tragen fürs Kind wie du.
Die frage ist ob das im Moment gut für dich ist ihm so oft zu sehen.
Z.Z.bist du krank und ich denk da ist es sowieso eine Ausnahme und du BRAUCHST die Hilfe.
Wenn du wieder gesund bist werdet ihr das wieder anderst handhaben.

Sicher hat deine Freundin recht, weil es für dich zu früh ist ihn soviel zu sehen, aber ich sehe das wie du, es geht um das Wohl des Kindes und da würde ich auch versuchen mehr Kontakt herzustellen als jedes 2te Wochenende.

Vielleicht gibt es später die Möglichkeit das er sie mal direkt von der Schule/Hort abholt wenn es zeitlich hinkommt, dann siehst du ihn nur beim zurück bringen .

Ihr könnt ihr ja erklären das der Papa sich im Moment mehr kümmert weil Nana krank ist und wenn Mama gesund ist gibt es eine neue Regelung.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@nixie,

ob es gut ist für mich ihn täglich zu sehen, wie soll es aber sonst gehen. kann ja schlecht unsere 6jährige allein runterschicken und sie soll allein wieder hochkommen. ist dann wie paketabgabe und das finde ich ganz fürchterlich.

ab nächste woche hat dies eh ein ende, er muss wieder arbeiten. ich geh montag zum doc und hoffe, dass er alle fäden zieht und ich spätestens donnerstag wieder auf arbeit kann.

ach ja, das sehe ich ihn ja auch täglich. nagut, hab soviel im moment um die ohren, da hab ich garkeine zeit auf ihn zu achten. mein chef rief vorhin auch an und hatte mich eine stunde zugetextet, gleich noch eine stunde böse mails geschrieben und arbeit verteilt.

ich hab heut morgen ja auch noch einmal mit unserer kleinen gesprochen und ihr erklärt, dass das jetzt eine ausnahmesituation ist, dass der papa sie jeden tag bringt und holt und auch nochmal gesagt, dass der papa und die mama nicht mehr zusammen sind. es jetzt nur darum geht, dass der papa der mama hilft, weil ich eben gerade nicht so gut zu fuss bin. da schaut sie mich mit großen augen an und sagt: mama, dass weis ich.

ok, ob sie das jetzt mit 6 jahren wirklich so weis, mag ich bezweifeln.

ich werd das jetzt einfach jeden tag zu ihr sagen und die tage nach unten zählen. hoffe, dass sie dann nicht wieder in so ein tiefes loch fallen wird.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Arbeitet ihr zusammen? Das macht es natürlich auch nicht leichter.

Nein du hast schon recht sie ist zu klein , da muss man sich schon bei der Übergabe sehen, versuch das so kurz zu halten wie möglich Bus du gefestigte bist.

Wie habt ihr denn sonst die Betreuung eurer Tochter aufgeteilt?
Vielleicht kann er generell mehr zeit mit ihr verbringen wenn ihr das gut tut.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ja, wir arbeiten in der gleichen Firma. Zwar in unterschiedlichen Abteilungen, aber auch da haben wir gewisse Berührungspunkte. Deswegen ist es ja nicht so leicht.

Ansonsten hatten wir die Betreuung unserer Maus einigermaßen aufgeteilt, aber immer angepasst an seinen Sport. Und da sehe ich jetzt eher das Problem, zumal Maus ja jetzt auch in die Schule geht und damit der Tagesablauf schon ein Anderer ist.

Er hat mir schon vorhin gesagt, dass er Mausi naechste Woche nicht mehr in die Schule bringen kann, da er wieder auf Arbeit muss. Super, dachte ich mir. Bin doch Montag erstmal beim Doc und muss sehen, was er sagt. Also muss ich mich jetzt erstmal um ne Alternative kümmern.

Das macht mich ganz schön wütend.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich weiss ja nicht wie seine Arbeitszeiten sind aber bei so einem Notfall wäre es schon schön wenn er das einrichten würde.
Aber vielleicht findest du ja noch jemanden anderes oder bittest ihn darum sich mal Gedanken zu machen wer das dann Montag übernehmen könnte.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Wir haben Gleitzeit, also müssen spätestens zu einer gewissen Zeit auf Arbeit sein. Er hat auch nicht so viele Termine, wie ich. Eben eher der ruhige Bürojob. Ich dagegen muss stetig auf Abruf für unsere Kunden stehen, da kommen eben auch mal von jetzt auf gleich Termine.

Und da wir jetzt nicht mehr zusammen sind, warum sollte er dann auf stand by stehen, dass hatte er mir ja auch schon gesagt, als er nicht greifbar war als unserer Maus zu Beginn der Trennung nicht so gut ging.

Ich hab eben auch die Angst/Befürchtung, dass mein ex glaubt, ich möchte ihn damit an mich binden.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ja das kann natürlich sein. Bei euch ist die Trennung ja auch noch recht frisch und er wird selbst noch nicht wirklich wissen wie er sich dir gegenüber verhalten soll.
Andererseits ist eure Tochter 6 Jahre alt, also kein Baby mehr und er sollte Verantwortung für ein Kind gelernt haben inzwischen.
Wenn du das Gefühl hast das er so denkt dann solltest du ihn vielleicht direkt drauf ansprechen und ihm erklären das es um das Wohl eurer Tochter geht und unter anderen Umständen wäre dir persönlich auch mehr Abstand lieber.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Meine eine Freundin, die ihn auch vom Sport kennt, sagt mir ja auch, dass ich mit ihm nochmal reden soll. Doch ehrlich fehlt mir dazu der Mut.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Na ja wart erstmal ab. Diese Woche bist du noch krank und dann schau mal wie es sich nächste Woche entwickelt.
Wenn du mit ihm spricht dann ohne Vorwürfe, du willst nur das beste für euer Kind.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
es war eine scheißnacht, hab vielleicht nur 3 stunden - wenn ich die minuten aneinanderreihe - geschlafen.

gestern hat sich alles im kreis gedreht und dies tut es noch jetzt, nachdem er unsere maus zurückgebracht hatte. er wollte mit mir noch einmal reden (keine ahnung, um was es dabei gehen sollte), aber eher heute - doch heut morgen kein wort, nichts.

lediglich als ich unsere maus bat heut morgen ihre sachen wegzuräumen, sagte er "bist wohl bissel liederlich", da rutschte mir doch glatt raus "von wem sie das wohl hat". er sah mich bloß mit großen augen an.

ich fühle mich hundeelend und bin richtig fertig mit der welt. noch zwei tage und dann ist es 6 wochen her oder anders gesagt 42 tage als er sich trennte.

heut wird unsere maus von meiner schwester aus der schule geholt, sie fäng heute ihr seepferdchen an. nicht einmal da kam eine nachfrage von ihm, kein interesse oder wie soll ich dies deuten?

selbst als sie am montag von ihrem sport (judo) kam und mir freudig erzählte, dass sie noch dieses jahr ihren ersten gürtel ablegen darf und ich ihm davon per wa berichtete (ja, ich weiß ks - aber ich hatte mich so gefreut darüber), keine reaktion, nichts.

im moment kommt mir alles nur so vor, als wäre es für ihn eine extreme belastung. die kleine holen und bringen. er fragt nicht einmal nach, alles kommt von mir und ich kann langsam nicht mehr.

selbst gestern als mausi papazeit hatte, hat er sie zu seiner mutter geschleppt. er musste was am haus machen. kann er dafür nicht einen anderen tag nehmen? ich meine, er hat doch noch diese woche urlaub. warum tut er dies gerade dann, wenn papazeit ist und er diese doch eigentlich mit unserer maus verbringen sollte. ok, es waren ihren beiden anderen cousins mit dort und sie war beschäftigt gewesen. aber trotzdem oder sehe ich dies einfach alles zu eng im moment?

heute ist wirklich nicht mein tag :'(
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe Nashi,
solche Tage gehen vorüber. Das mit dem Nicht-Schlafen-können ist großer Mist. Da musst Du eine Lösung für Dich finden. Vielleicht vor dem Zubett-gehen nochmal richtig auspowern? Joggen oder Fahrrad fahren und anschließend Tee trinken und runter fahren?
Hör zu: während Du hoffst, dass sich das Blatt nochmal wendet, versucht er die Trennung gerade durchzuziehen und sich damit irgendwie einzurichten. Er kämpft dabei mit den Umständen.
Lass ihn. Du musst Dich jetzt ganz dringend um Dich selbst kümmern.
Du brauchst deine Kraft und musst gerade alles dafür tun, dass du welche zurück bekommst. Wo kannst Du Kraft tanken? Was hilft Dir dabei?
Es hat Dich umgehauen und jetzt heißt es: finde einen Weg aufzustehen und mit erhobenem Kopf erst einmal Deinen Weg zu gehen.
Das ist jetzt Deine Aufgabe, liebe Nashi.
Du schaffst das.
Ganz lieber Gruß.
Lacoona


Zuletzt modifiziert von Lacoona am 09.09.2015 - 12:14:25
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Vielleicht ist er überfordert mit der ganzen Situation und versucht den Kontakt auch von sich aus einzuschränken, ist natürlich blöd wenn das auch zu Ungunsten des Kindes geht.
Versuch so wie Lacoona schon gesagt hat erstmal an dich zu denken, solange er dir das Kind abnimmt und sich kümmert ist das ok.
Seine Arbeit am Haus war schlecht getimed aber wenn er die kleine jetzt nicht ständig zur Oma schickt würde ich mich da nicht verrückt machrn, letztlich ist er selbst verantwortlich für sein Verhältnis zu seiner Tochter.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
als er heut morgen die kleine für die schule holte, fragte er, wie es denn bei schwimmen war? aber wohl eher zu unserer maus als zu mir. ich hab gar nicht darauf reagiert, ich will und muss versuchen ihm aus dem weg zu gehen.

nur noch heute und morgen, dann ist das tägliche sehen vorbei.

auch wenn es mir unsagbar weh tut, ich muss mich noch mehr zurückziehen. selbst beim holen und bringen, werde ich in zukunft nichts mehr außer "hallo" sagen. auch sonst werde ich mich noch mehr zurücknehmen.

wenn er nicht fragt, erfährt er von mir nix mehr.

ehrlich, es ist mir egal, ob er mit der ganzen situation klarkommt oder nicht. er wollte diese situation so, dann hätte er sich auch dessen bewußt sein müssen, dass es nicht, wie gewohnt vorher weitergeht. eben ohne teilen von tisch und bett, das funktioniert eben nicht.


gestern abend bin ich sogar unsere kleine maus kurz angegangen, weil er sich so bescheiden verhält. es tat mir gleich unsagbar leid, sie kann ja dafür überhaupt nichts. ich hab mich dann auch gleich entschuldigt und auch heut morgen noch einmal und habe ihr versucht zu klären, dass sie nichts für meinen zustand momentan kann und es mir furchtbar leid tat, was gestern geschehen war.

so eine sch...., das hätte gestern nicht passieren dürfen.
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Ach nashi wir sind auch nur menschen. Knuddel deine maus. Glaub mir die verstehen mit 6 jahren schon sehr viel und können es einordnen.
Dadurch das du ans haus gebunden bist er dich sehr oft sieht denk ich mal wird er nicht so oft nachdenken.
Das muß sich ändern. Ab nächste woche bist du freundlich aber distanziert. Manchmal auch kurz angebunden.Wenn du die kleine nicht hast am Wochenende geh zu freunden oder geht aus. Geh raus das du was anderes siehst. Dann bist du auch gelöster wenn er die kleine bringt.
Sieh es jetzt so. Du kannst es zur zeit nicht ändern also mach das beste draus.
Er darf nichts mehr mitbekommen von deinem leben. Das wird ihn verunsichern.
Weil nashi sitzt nicht zu hause rum und trauert nashi lebt weiter.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
darüber wie es ihm geht brauchst du dir keine Gedanken machen, die Exis haben jetzt das was sie wollten, wie sie damit klar kommen ist ihr Problem.
Es erklärt nur manchmal ihr Verhalten.
Wegen deiner Tochter, das kann leider passieren, nächstemal tief dürften und bis 10 zählen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Habe gerade erfahren, dass mein ex als unsere maus drei jahre alt war ein Verhältnis mit einer hatte. Diese war eine Erzieherin in der kita und da dort alles sehr familiär unter den Erzieherinnen lief, hat sie dies gleich mal beim Einstellungsgespraech erzählt. Mit der hatte mein ex vor mir eine 6monatige Beziehung.

Hab das jetzt nur durch Zufall erfahren, weil meine Schwester die ehe. Leiterin getroffen hatte. Die war damals nicht mehr lang in der Einrichtung.

Es zieht mir gerade den Boden unter den Füßen weg .... auch wenn er sich vor 5 Wochen getrennt hat.

Hab sofort meine mama gebeten die kleine zu holen. Ich will ihn nicht sehen, ich hab mich sonst nicht im Griff.

Er hat schon gefragt, was los sei? Soll ich es ihm sagen?
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe Nashi,

schwierige Situation. Kommt drauf an, was Du willst. Wisst du noch immer ein ex-back mit dieser Nachricht?
Mal angenommen Du konfrontierst ihn damit, was denkst du, wird passieren? Ändert sich dann wirklich irgendwas für Dich?
Wie denkst Du, sollte er reagieren, damit es Dir besser geht? Meinst Du, dass er das kann?

Wenn Du ihn nicht konfrontierst, wird es in Dir arbeiten, aber es ändert sich doch eigentlich nichts für Dich.
Das Ganze liegt nun schon in der Vergangenheit und zeigt, dass er ein Wiederholungstäter zu sein scheint.
Ich denke, dass Du für Dich Konsequenzen daraus ziehen solltest.
Wenn es zu einem Neuanfang kommen würde, müsstest Du auch da drüber stehen können und es abhaken können. Kannst Du das?

Lieber Gruß.
Lacoona
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Nachdem mein ex nachfragte, ob was passiert sei, hab ihm erstmal mitgeteilt, dass mit der kleinen nichts ist. Also hat er nochmal nachgefragt. Ich hab dann echt ne ganze weile überlegt, ob ich was schreibe und hab es dann gemacht. Hab nochmal geschrieben, dass mit der kleinen wirklich nix ist. Und ich trotz Trennung und seines Statement zu xy von ihm gewusst hätte, warum sie erzählt hat mit ihm zusammen zu sein und dass dies vor drei jahren war.

Er las sofort die wa und reagierte sofort. Er war voellig schockiert davon und teilte mir mit, dass er seit 2008 keinerlei Kontakt mehr zu ihr habe, ausser hallo. Mehr nicht und auch beim sport wusste jeder dass das Thema durch war und ausserdem waren wir doch dann immer zusammen dort gewesen. Da haette sie doch gesehen, dass er vergeben ist und und

Er schickte mir von sich aus mehrere wa dazu. Ich hab erstmal nicht reagiert. Dann wollte er wissen, woher ich die Information habe. Ich hab nur geschrieben, dass es eine vertrauenswürdige person ist.

Da schrieb er gleich wieder und ärgerte sich ueber die aussage von xy. Schrieb auch das sie doch zu diesem Zeitpunkt irgendjemand hatte und er das alles nicht nachvollziehen kann. Ich hab nur geantwortet, dass nur xy dies beantworten kann.

Da schrieb er dann zurück, dass wir gemeinsam mit ihr reden sollte , um den Grund herauszufinden, warum sie sowas in den Raum stellt, wenn er mit ihr keinen Kontakt mehr hatte und sie uns stets zusammen gesehen hat. Keine Ahnung, ob es richtig war .... ich hab zugestimmt.

Ich bin jetzt schon überrascht, dass er so reagiert hat. Ich hatte eher die Befürchtung das er anders reagiert. Aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ist ihm vielleicht doch nicht alles egal?

Ich werd sehen, ob er es ernst meinte.

Hab ich damit ein exback gefährdet?


Zuletzt modifiziert von nashi am 11.09.2015 - 19:34:10
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.872
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben