Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Es wundert mich das er das unbedingt klarstellen will, könnte ihm ja eigentlich egal sein.
Finde auch merkwürdig das die sowas in der Kita erzählt.
Ob das Auswirkung aud das ex back hat weiss ich leider auch nicht, wenns gelogen war von ihr denke ich nicht.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Es muss sie wohl damals sehr getroffen haben als er schluss mit ihr gemacht hatte. Es ging nur ein halbes Jahr u d sie war damals 18 - scheinbar erste große Liebe für sie. Und sie hatte sich ja extra beim sport wegen ihn angemeldet.

Ich weis ehrlich auch nicht, wie das richtig deuten soll. Weil er das unbedingt klären will. Normalerweise könnte es ihm ja auch egal sein.

Merkwürdig ist es schon.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Als er heut die kleine geholt hat, war ich sehr reserviert ihm gegenüber. Er gruesste und ich erwiderte, schweigen bis er mir erzählte, dass die Nachbarin seiner Mutter heut früh mit 45 jahren an einer Blutvergiftung mit Organversagen gestorben ist. Sie hinterlässt eine 13 jährige Tochter. Ich war sichtlich geschockt und er auch. Ich konnte nur sagen, dass es eben so schnell gehen kann.

Dann sind die beiden los, auf ein Kinderfest. Und seit sie dort sind, schickt er mir ständig Fotos der kleinen. Ich bin etwas durcheinander deswegen. Ich meine, sonst hat er dass nie groß gemacht, wenn er früher mit ihr allein unterwegs war. Was ist auf einmal mit ihm los? Selbst wenn ich darauf reagiere, reagiert er auch.

Ich glaub, ich mach mir zuviele Gedanken.
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Willkommen im club. Das irittiert nämlich und verunsichert uns. Man hofft unbewußt wieder.
Es kommen nachrichten es kommen kontakte aber mehr nicht. Was ist das?
Ich kanns dir nicht sagen nashi, lass einfach laufen und wart ab.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Also nur bedingt oder gar nicht reagieren?

Ehrlich, ich bin so schon völlig erwirrt und dann das?

Verfallen unsere ex bloß in das Muster der alten Beziehung? Oder wissen sie nicht, was sie tun? Oder wollen sie u s nur zeigen, dass es unseren mäusen gut geht?

Grosse Fragezeichen !!!!
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Maus ist wieder zurück, jetzt war er wieder kurz angebunden und ich hatte den Eindruck auf der Flut.

Die kleine hatte beim fest suessigkeiten (Schokoladentaler) und da hielt er mir seine Hand hin. Also musste ich ihn anfassen, auch wenn es nur seine Hand war. Haette er doch auch in die Tasche der kleinen tun können.

Kurze Info erhalten, was die kleine alles zum Abendessen verputzt hat .... wahrscheinlich haben wir gerade einen Wachstumsschub. Dann wollte er nur wissen, wann am Dienstag der Elternabend in der schule los geht, weil er hier auf die kleine aufpassen muss und eher vom Training mit seine Jungs weg muss.

Ok, dann bis Dienstag. Kein Wort zu seinem Geburtstag morgen. Ich haette ja damit gerechnet, dass er die kleine morgen haben möchte, doch nix dergleichen. Ich bin überrascht. Ok, er hat zwar ein Spiel mit den jungs, aber nur mittag und dann haette er eigentlich Zeit. Oder aber eben scheinbar nicht.

Was soll ich den jetzt machen? Bloss ne sprachnachricht der kleinen schicken? und vielleicht von mir bloss einen kurzen Glückwunsch hinterher. Ach manno, ich hab keine Ahnung.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Wieder eine Nacht mit kaum schlaf, dafür musste ich staendig weinen ..... hatte ich seit fast zwei Wochen nicht mehr. Ich fühl mich wie gerädert.

Die Dinge der letzten beide Tage gingen mir ständig im Kopf herum und dann hat er heute noch Geburtstag ...
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Hab doch doch einen Glücklichwunsch geschickt. Er hat sich auch gleich dafür bedankt.

Es wird heut trotzdem ein scheisstag für mich werden, ohne ihn an seinem Geburtstag
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Guten morgen nashi. War richtig das du gratuliert hast. Ihr habt ja schließlich kontakt durch die kleine.
Für ihn wird es auch komisch sein. Ihr seit das erste mal nicht dabei. Er will sich vielleicht viel ablenken damit der tag schnell rum ist.
So knallhart ist dein NM nicht als das es spurlos bei ihm vorbeirauscht glaub ich zumindest.
Versuch dir einen schönen tag mit deiner maus zu machen.
Wie gehts deinem fuss?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Danke für die tröstenden Worte und vielleicht hast du recht.

Hab gerade mit der Maus Hausaufgaben gemacht und hab sie ermahnt, nicht so schludrig zu sein. Da fängt sie an zu weinen und sagt zu mir, dass ich sie eh nicht lieb habe. Das saß erstmal. Ich musste kurz raus gehen und hab geheult.

Dan hab ich Maus gebeten zu mir zu kommen und hab ihr gesagt, dass es nicht stimmt und ich sie über alles liebe und es mir weh tut, wenn sie so etwas sagt.

Ich bin fix und fertig. Der Tag ist eh schon schwer genug für mich und dann sagt sie sowas.

Am Montag muss ich wieder zum doc und ich hoffe, dass er die Fäden zieht. Es drückt ganz schön und ich möchte auch langsam wieder richtig auftreten können. Mal sehen, was er morgen meint.
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Für deine maus ist das jetzt eine ganz schwere zeit. Papa ist weg. Du bist gereizter. Das bezieht sie alles auf sich.
Kuschel heut abend mit ihr und sage ihr das die zeit gerade nicht leicht für dich ist und wenn du schneller mal schimpfst mit ihr das nicht daran liegt das du sie nicht lieb hast. Es ist nur der stress zur zeit. Es ädert sich ja gerade euer ganzes leben.
Sage ihr das papa und mama sie immer lieb haben und wenn sie papa anrufen will das jederzeit tun kann. Sie muß wissen und spüren das ihr euch zwar getrennt habt aber das trotzdem papa und mama immer für sie da sind.
Dann macht einfach einen richtig tollen weibertag. Frag worauf sie lust hat und los gehts.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Ja man muss versuchen das von den Kindern fern zu halten so gut es geht.
Hab gehört das die Kinder sich selbst oft die Schuld an der Trennung der Eltern geben.
Vielleicht solltest du ihr in einer ruhigen Minute mal sagen das das eine Sache zwischen Papa und dir ist und nichts mit ihr zu tun hat.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
irgendwie hab ich den tag rumbekommen.

beim abendbrot fragt sie mich auf einmal, mit wem der papa geburtstag feiert. ich hab ihr gesagt, dass ich dies nicht weis. sie antwortete mir seiner mama oder einer neuen freundin? mir ist fast der salat im hals stecken geblieben und ich hab sie gefragt, wie sie darauf kommt.

na, wenn der papa dich nicht mehr lieb hat. ähm, ist das jetzt kindliche logik oder weis sie etwas?

ich hab sie dann gefragt, ob sie mit dem papa telefonierten möchte? nein, er hat dich nicht mehr lieb. ich will nicht und ich will auch keinen neuen papa.

ähm, damit war bei mir das abendessen beendet. ich konnte darauf nix mehr sagen und hab dies dann erstmal im raum stehen lassen.

im moment hab ich echt das gefühl, dass es nur noch knüppeldicke für mich kommt.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Die Kinder hauen solche Sachen immer so unerwartet raus, das man gar nicht weiss wie man richtig reagieren soll.

Was mir da jetzt zu einfällt wäre, zu sagen as sie nie einen neuen Papa bekommt, weil ihr Papa immer ihr Papa bleiben wird.
Das es aber sein kann das er irgendwann eine neue Freundin haben wird, genauso wie Mama später ein neuen Freund.
Ich würde aber warten das wieder was von ihr in die Richtung kommt.

Meine hat auch schon gesagt saß der Papa richtig Ärger mit ihr bekommt wenn er mal eine Freundin hat (hab ich ihm natürlich erzählt :lach:), da hab ich zu ihr gesagt das Mama dann aber auch einen Freund haben wird, da hat sie grosse Augen gemacht.
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Hallo nashi
Mir ist auch immer elend wenn mein kleiner von seinem papawochenende erzählt. Aber da müssen wir durch.
Es wird wohl kindliche logik sein. Eine trennung ist ja in kigas oder schulen keine seltenheit mehr. Bei vielen klassenkameraden wird es so sein und da zählen kinder dann eins und eins zusammen.
Glaub darüber brauchst du dir keine gedanken machen
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo eisi und nixie,

danke für die aufbauenden worte. ich werd das thema von gestern von mir aus nicht noch einmal ansprechen und werd sehen, ob ihrerseits wieder sowas in der art angesprochen wird.

bin vom arzt rein und der hat nicht alle fäden gezogen, nur zwei - vier sind noch drin.
ich soll langsam beginnen, den fuss zu belasten und so, dies fühlt mich aber auch nicht den ganzen tag aus. also bin ich die woche auch noch zu hause und habe somit wieder viel zu viel zeit die gedanken kreisen zu lassen.

über meine letzte nacht will ich gar nicht groß schreiben, es war der horror schlecht hin. ich hab vielleicht 2 1/2 stunden geschlafen, hatte von 1 bis 3 ständig heulkrämpfe und konnte mich kaum beruhigen. als ich heut morgen aufgestanden bin, ich sah fürchterlich aus und so habe ich mich auch gefühlt und tute es auch noch jetzt.

als ich zum doc bin musste ich erstmal makeup auflegen, sonst hätte der sonst was gedacht.

ehrlich seit freitag, fühle ich mich einfach nur richtig scheisse. ich bin gerade wieder in ein richtig tiefes loch gefallen.
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe Nashi,

ich weiß noch zu gut, wie Du Dich fühlst. Mir ging es im April genauso. Meine Eltern haben mir damals Johanniskraut-Kapseln gegeben. Die sind pflanzlich, machen nicht abhängig und helfen nach ca. 7 Tagen (sobald sie sich im Körper angereichert haben) wirklich gut.
Ich konnte daraufhin dann recht schnell wieder mehrere Stunden am Stück schlafen.
Du bist einfach auch schon durch den Schlafmangel völlig am Ende Deiner Kräfte. Das muss jetzt mal als erstes in Angriff genommen werden.
Liebe Nashi, bitte versuche jetzt gerade mal für einen bestimmte Zeit von dem Gedanken zu verabschieden, dass sich kurzfristig alles wieder zum Positiven ändern wird.
Momentan steckt Dein NM in einer Krise. Deine Hilfe ist nicht erwünscht. Du kannst gerade nichts tun, außer etwas für Dich zu tun.
Ich konnte es damals überhaupt nicht verstehen, dass nur das „mir-selbst-helfen“ mir helfen wird. Ich dachte nur: alles Quatsch…wenn NM doch nur zurück kommen würde, alles wäre gelöst.
Was mir letztlich zunächst geholfen hat, war ein Zeitraum, den ich festgelegt hatte, den ich NM geben wollte. Bei mir waren es ca. 4 Monate (bis Ende Sommerferien).
Ich sagte mir dazu: bis dahin schaffst Du es erstmal und dann schaust Du weiter.
Klar, meine Erwartungen strebten dann dem Ende der Sommerferien entgegen. Aber bis dahin hatte ich dann gleichzeitig auch schon viel für mich getan.
Nun plane ich mir von Woche zu Woche schöne Erlebnisse mit und ohne Kindern und „schwimme auf diese Inseln“ zu. Und lasse NM in seiner Art und Weise nicht mehr auf mich einwirken.
Ich spüre, dass er mich nach wie vor genau beobachtet. Und eine Freundin hat mir erklärt: die Verbindung zwischen NM und mir kann nicht abreißen. Dafür hat man viel zu viel gemeinsam erlebt.
Wenn man es dann schafft, dass es in der Zeit keine größeren weiteren Verletzungen gibt, dann hat es die größte Chance, dass etwas Neues wachsen kann.
Du musst diesen Weg aber erst einmal für Dich annehmen – so schwer es ist. Du musst lernen, dass Du Dein persönliches Glücklichsein nicht mehr abhängig machst von Deinem NM.
Das ist jetzt Deine Aufgabe.

Dein Kind wird merken, dass Du stark bist und wird daraus lernen: auf Mama kann ich mich verlassen. Sie beschützt mich und ist für mich da. Sie ist stark.
Du wirst immer wieder Wellen der Trauer haben. Aber je mehr Du überstehst, desto mehr weißt Du, dass Du das überlebst.
Du musst auch Zeit für diese Trauer haben. Mir hilft es, dass ich mich dann bei jemandem ausheulen kann und aber meine Kinder es nicht direkt mitbekommen.
Sie sollen das Gefühl haben: Mama ist stark.
Und Du bist genauso eine ganz starke Frau. Glaub an Dich! Du wirst diese Zeit überstehen und sie wird vorbei gehen. Nur welches Ende es nimmt, steht noch nicht fest.
Ganz lieber Gruß!
Lacoona
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Lacoona das ist wunderschön geschrieben
Hallo nashi
Lacoona hat recht du mußt unbedingt etwas tun damit du nachts schlafen kannst,sonst hast du keine kraft für den tag und der ist anstrengend genug.
Mir hat mal jemand gesagt sieh die zeit wie urlaub von deinen NM.
Tu alles was du schon immer mal wolltest und mit ihm nicht konntest.
Nutze die zeit und du wirst sehen es wird dir besser gehen. Klar denkt man noch oft an ihn,aber es wir besser man wird dadurch gestärkter zufriedener ausgeglichener. Das strahlt man dann aus. Nicht wie jetzt das man verlezt,schwach und ohne ihn nicht vollständig ist.
So kommen wir nicht weiter. Zeig ihm das du dein leben in die hand nimmst allein glücklich sein kannst das leben genießen kannst. Weis das braucht zeit und geht nicht von heut auf morgen.
Setze dir kleine ziele immer wieder.
Und dann wirst du auch sehen können das dein NM dich mit ganz anderen Augen sieht,weil du wieder strahlst.

Hauptsache dein fuss wird wieder. Was sein muss muss sein.
Wir lenken dich schon ab.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Ihr hattet jetzt durch deine Krankheit wieder viel Kontakt, wenn jetzt erstmal der Alltag wieder kommt wird es auch langsam besser.
Der Abstand, den man eigentlich gar nicht will tut gut, man ist aus der Schusslinie und es fällt leichter nicht mehr ständig an ihn zu denken.
Ich merke jetzt auch langsam das ich zur Ruhe komme, auch wenn ich noch oft an ihn und unsere Sache denke ist es nicht mehr ganz so präsent.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
nixie, eisi & laccona,

ihr seit wirklich lieb. eure worte tun richtig gut.

gestern bin ich mit zum sport (judo) mitgefahren, hat zwar alles bissel länger bei mir gedauert, aber meine maus hat sich gefreut und so war ich mal raus aus dem haus und ich war/bin so stolz auf sie. sie macht das wirklich super, kennt schon alle übungen, welche sie zur ablage des ersten farbigen gürtel braucht. wir müssen nur noch die schwierigen namen zu hause üben.

mausi wollte, dass ich viele fotos mache und auch welche den papa schicke, was ich auch getan habe. allerdings ohne kommentar. gelesen hat er sie erst heut früh, doch nix kam zurück.

kann man hier nicht wenigstens mit einem smiley reagieren? oder ist selbst dies zu viel für ihn? es geht hier um seine tochter und nicht um mich. dieses desinteresse kotzt mich echt an und macht mich wütend.

also werde ich das, was ich nixie geschrieben habe, jetzt selbst für mich einhalten. er bekommt nix mehr, nur wenn er fragt. echt traurig so eine entwicklung.

ich hab mich jetzt erstmal in mein projekt neue küche gestürzt, war ja schon länger geplant. doch auf grund der ganzen entwicklung hatte ich alles erstmal auf eis gelegt. also hab ich mich gestern mittag aufgerappelt und beginne gerade alles in die tat umzusetzen. zeit für die planung etc. habe ich ja die woche noch reichlich und wenn alles nach meinen zeitplan läuft, hab ich in den oktoberferien was zu tun. da war ja eigentlich urlaub geplant. also mache ich jetzt das beste draus und mausi freut sich auch schon drauf.

heute kommt mein ex vorbei, da heute elternabend in der schule und im hort ist. da muss er sogar sein heissgeliebtes sport eher verlassen (kids) bzw. kommt beim training der männer später.

ich muss jetzt erstmal an mir arbeiten, damit ich heut abend souverän auftrete und mir bloss nichts anmerken lassen. oh man, dass wird für mich ne harte nuss nach den letzten tagen werden. aber es geht nicht anders.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.839
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben