Gibt es ein Zurück?

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Da hat sich der Peter mit seiner Sprachnachricht mal ordentlich selbst entzaubert, würde ich sagen. So bitter das jetzt auch für dich ist, liebes Goldstück, sei froh darum.

Er ist schon ein Meister großer Worte und wahrscheinlich auch der Gefühle. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber die Substanz hinter den Tränen und den Liebesschwüren fehlt einfach. Diesbezüglich sind wir auch alle sehr individuell vom eher nüchternen Typ der ebenso intensiv lieben kann bis zum großen Poeten/Dramatiker. Denken wir nur an Röschen und ihr Kerlchen.:zwinkern:


Und irgendwann wirst Du das Fazit ziehen, dass alles gut war, wie es war. Peter hat Dich durch eine unglaublich schwere Zeit begleitet und diese leichter gemacht. Und Du kannst jetzt die Früchte ernten, während er wieder zurück auf Los muss.

Diese Worte von Perdu finde ich ganz toll.:herz:

Ich dachte ich höre nicht richtig. !)) Ebenfalls sehr nüchtern und sachlich erinnerte ich ihn an sämtliche Emotionsausbrüche seinerseits, Tränen, Eifersucht, die Frage, ob er als Kandidat in Frage käme, wo unsere Hochzeitsreise hingehen solle, die Zeit im Sommer ohne mich, die seinen kompletten Körper durcheinander brachte. Zudem teilte ich ihm mit, dass ich auf dieser Ebene auf keinen Fall mit ihm telefonieren werde.

Wenn du es schreiben magst, würde mich sehr interessieren, wie Peter auf diese deine Worte reagiert hat.

Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Anne
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er führte noch fröhlich aus ein einer weiteren Sprachnachricht, in der er mich so hinstellte, als würde ich diejenige sein, die Hoffnung gehabt hätte, aber es sei immer klar gewesen wie sein Standpunkt sei und ich solle nicht denken, er würde zu Neujahr vor meiner Tür stehen, das sei ein utopischer Gedanke. ::: Wir könnten aber telefonieren, damit es mir besser gehe.

Das macht mich einfach nur sprachlos. :::
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin mir genauso sicher wie Du, dass er es dann nach und nach, wenn das Beleidigtsein abflaut, merkt, was alles wegbricht. Und dann denke ich, wird es erst richtig schwierig werden...
Ja, es geht schon los. Ich bekam heute eine zehnminütige Nachricht, die sein gestrig Gesagtes merklich aufweichte. Außerdem spielte er mir unsere Playlist voll mit emotionalen Liedern...
Goldi, ich bin mir ganz sicher, dass Du das heil überstehst, denn Du bist noch weitaus stärker als ich und Dir Deines Wertes sehr viel mehr bewusst!
Ich habe mir nach dem Ende meiner Ehe viele Gedanken gemacht und möchte in Zukunft einiges ändern. Dazu gehört, dass ich jetzt und künftig nicht von gewissen Standards abweichen werde. Aber als stärker würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, liebes Steelchen. :herz:
Ja, und auch hier glaube ich: die sind da komplett bei sich.
Ich bezweifle das. Ich denke, sie können nur eher Vernunft und Gefühl trennen und das hervorholen, was ihrer Meinung nach für den Moment am besten ist.
Ich war mir immer sicher, dass Du ihn oder Ihr Euch irgendwann in Liebe loslassen werdet.
Das werden wir auch noch tun. Wir werden sagen können "Es war schön, aber es war", gepaart mit der Erkenntnis, dass große Gefühle manchmal einfach nicht reichen.
Und irgendwann wirst Du das Fazit ziehen, dass alles gut war, wie es war. Peter hat Dich durch eine unglaublich schwere Zeit begleitet und diese leichter gemacht. Und Du kannst jetzt die Früchte ernten, während er wieder zurück auf Los muss.
Er sagte mir jetzt schon, dass es auf körperlicher und Gefühlsebene zu Hause luftleerer Raum ist und dass er diesen mit mir bzw. den Gedanken an sein Goldstück für sich ausgefüllt hat. Wenn das nun wegbricht, weiß ich nicht, was passiert. Ich kann ihn da schlecht beurteilen.
er hatte doch vor dir schon Affären, wenn ich mich recht entsinne.
Nein, hatte er nicht. Er hat deshalb auch oft sehr mit sich gehadert. Dass er nicht bewusst auf der Suche war und dass ich ihn so umgehauen habe.
Er ist eine ganz harte Nummer, das habe ich immer gedacht. Um das zu bekommen, was er will, fährt er ziemliche Geschütze auf und dann wird alles relativiert, wenn es um Verantwortung geht.
Nun, er fängt langsam an Verantwortung zu übernehmen. In der Sache wird das nichts ändern, nämlich dass es früher oder später auf eine Trennung hinauslaufen wird. Aber nach all dem, was uns verbindet, finde ich es nur fair, wenn man authentisch und ehrlich zu seinen Gefühlen stehen kann sowie auch dazu, dass es nicht sein soll.
Diese Worte von Perdu finde ich ganz toll.
Ich auch. :herz: Deshalb möchte ich es auch bald beenden, um es als schöne Erinnerungen im Herzen zu behalten. Ich befürchte sonst den Respekt zu verlieren, wenn das jetzt so weiter geht - vor ihm, aber auch vor mir selbst.
Wenn du es schreiben magst, würde mich sehr interessieren, wie Peter auf diese deine Worte reagiert hat.
Er denkt immer, dass mich seine sachliche Art einschüchtert und ich dann einknicke. :smile: Dass ich zwar verletzt bin dadurch, in der Sache aber hart bleibe, kann er wiederum nicht ab und knickt dann selber ein. :zwinkern:

Er teilte mir also 12 Minuten lang mit, was die Vernunft ihm alles sagt (was ich alles nachvollziehen kann und absolut verständlich finde): zu große Umstände, kranke EF zu Hause, Verpflichtungen, wie empört wäre das Umfeld usw., um mir dann in einem kleinen Nebensatz mitzuteilen: "Heute Nacht lag ich wach und mein Herz sagte "geh"."

Puh, Rosamunde Pilcher ist nix dagegen. :cry Ja, es wird ein Krimi.

Das macht mich einfach nur sprachlos.
Ich kenne das von ihm. Er schlägt erst einmal verbal um sich und schaut, ob er damit durchkommt. Ich denke, in seinem näheren Umfeld klappt das ganz gut. Ein wenig später kommen wir dann jedoch an den Kern. Das hat aber mit Gefühlen und Schmerzen zulassen zu tun. Das will er natürlich nicht... :cry
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Danke meine Liebe und hallo Zimtschnecke. :herz:

Es wird echt hart ihn loszulassen. Aber ich merke auch, wie sehr er mich in anderen Bereichen unbewusst hemmt bzw. diese Situation an meinem Selbstwert sehr nagt. Das fühlt sich nicht gesund an und da muss ich raus. Nur wird es ein sehr schmerzhafter Exit. :cry

Zum Glück will mein krankes Kind zu Hause gerade sehr viel kuscheln. Das hilft... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebes Goldstück :herz:

das sind ja turbulente Neuigkeiten bei dir... :::

Es ist eigentlich schon so viel Richtiges und Gutes gesagt worden, ich möchte mich da nur anschließen: du hast ja deinen Entschluß gefasst und der ist ja auch richtig und gesund. Es wird hart werden, für euch beide... ich glaube schon auch, dass Peter Gefühle für dich hat, nach all der Zeit. Seine Ausflüchte aber, pardon, sind nicht fair dir gegenüber... das was er aufzählt sind alles keine wirklichen Gründe, wenn man gehen möchte und ich denke, das weißt du auch.
Er möchte beides und er wird es nicht aufgeben wollen, daher jetzt auch wieder diese warmen Worte von ihm. Er will dich halten!! Aber so, in dieser Konstellation. Er ist nicht bereit, einen Schritt wirklich auf dich zuzugehen.

Wie sagt man hier immer so schön: das eine sind Worte, das andere Taten.
Seine Worte sind ja schön und edel, seine Taten sind es nicht.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Wut auf ihn. Das wird das Loslassen einfacher machen.
Und sei dir gewiß: nur du willst die Trennung. Er wird mit schönen Worten daher kommen, um dich weiter bei sich zu halten. Für ihn ist die Situation perfekt so. Für dich nicht...

Bitte: lass dich nicht einlullen, was auch immer er sagen wird. Sollte er wirklich Taten sprechen lassen, kannst du dich ja nochmal neu justieren :brav:

Du schaffst das :Kuss:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Puh, Rosamunde Pilcher ist nix dagegen. :cry Ja, es wird ein Krimi.
Liebes, ich denke eher ein Rosamunde-Drama. :cry

Pass wirklich ganz ganz ganz gut auf Dich auf.
Ich habe noch hundert andere Gedanken, die schreib ich aber erst mal nicht auf.

Du wirst das so machen, wie es richtig für Dich ist. :herz:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Er ist schon ein Meister großer Worte und wahrscheinlich auch der Gefühle. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber die Substanz hinter den Tränen und den Liebesschwüren fehlt einfach.
Ohne mich in Peter hinein versetzen zu können, da ich nie eine Affaire geführt habe, und, wenn ich hier so mitlese auch besser nie tuen werde, nehme ich dem Peter seine Gefühle schon ab. Die sind dann, genau in diesem Moment die Wahrheit. Aber dann holen ihn der Alltag, seine kranke EF wieder in die Realität zurück. Dann beginnt der Schisser in ihm zu zweifeln, seine Eier verkleinern sich und er versucht es einfach so weiter laufen zu lassen. Eine Art Ambivalenz.
Engelchen auf der einen, Teufelchen auf der anderen Schulter. Und deshalb wird er nach der Trennung leiden wie ein Hund.
Just my two Cents aus Männersicht.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Ja, es geht schon los. Ich bekam heute eine zehnminütige Nachricht, die sein gestrig Gesagtes merklich aufweichte. Außerdem spielte er mir unsere Playlist voll mit emotionalen Liedern...

Ich habe mir nach dem Ende meiner Ehe viele Gedanken gemacht und möchte in Zukunft einiges ändern. Dazu gehört, dass ich jetzt und künftig nicht von gewissen Standards abweichen werde. Aber als stärker würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, liebes Steelchen. :herz:

Ich bezweifle das. Ich denke, sie können nur eher Vernunft und Gefühl trennen und das hervorholen, was ihrer Meinung nach für den Moment am besten ist.

Das werden wir auch noch tun. Wir werden sagen können "Es war schön, aber es war", gepaart mit der Erkenntnis, dass große Gefühle manchmal einfach nicht reichen.

Er sagte mir jetzt schon, dass es auf körperlicher und Gefühlsebene zu Hause luftleerer Raum ist und dass er diesen mit mir bzw. den Gedanken an sein Goldstück für sich ausgefüllt hat. Wenn das nun wegbricht, weiß ich nicht, was passiert. Ich kann ihn da schlecht beurteilen.

Nein, hatte er nicht. Er hat deshalb auch oft sehr mit sich gehadert. Dass er nicht bewusst auf der Suche war und dass ich ihn so umgehauen habe.

Nun, er fängt langsam an Verantwortung zu übernehmen. In der Sache wird das nichts ändern, nämlich dass es früher oder später auf eine Trennung hinauslaufen wird. Aber nach all dem, was uns verbindet, finde ich es nur fair, wenn man authentisch und ehrlich zu seinen Gefühlen stehen kann sowie auch dazu, dass es nicht sein soll.

Ich auch. :herz: Deshalb möchte ich es auch bald beenden, um es als schöne Erinnerungen im Herzen zu behalten. Ich befürchte sonst den Respekt zu verlieren, wenn das jetzt so weiter geht - vor ihm, aber auch vor mir selbst.

Er denkt immer, dass mich seine sachliche Art einschüchtert und ich dann einknicke. :smile: Dass ich zwar verletzt bin dadurch, in der Sache aber hart bleibe, kann er wiederum nicht ab und knickt dann selber ein. :zwinkern:

Er teilte mir also 12 Minuten lang mit, was die Vernunft ihm alles sagt (was ich alles nachvollziehen kann und absolut verständlich finde): zu große Umstände, kranke EF zu Hause, Verpflichtungen, wie empört wäre das Umfeld usw., um mir dann in einem kleinen Nebensatz mitzuteilen: "Heute Nacht lag ich wach und mein Herz sagte "geh"."

Puh, Rosamunde Pilcher ist nix dagegen. :cry Ja, es wird ein Krimi.


Ich kenne das von ihm. Er schlägt erst einmal verbal um sich und schaut, ob er damit durchkommt. Ich denke, in seinem näheren Umfeld klappt das ganz gut. Ein wenig später kommen wir dann jedoch an den Kern. Das hat aber mit Gefühlen und Schmerzen zulassen zu tun. Das will er natürlich nicht... :cry

Danke meine Liebe und hallo Zimtschnecke. :herz:

Es wird echt hart ihn loszulassen. Aber ich merke auch, wie sehr er mich in anderen Bereichen unbewusst hemmt bzw. diese Situation an meinem Selbstwert sehr nagt. Das fühlt sich nicht gesund an und da muss ich raus. Nur wird es ein sehr schmerzhafter Exit. :cry

Zum Glück will mein krankes Kind zu Hause gerade sehr viel kuscheln. Das hilft... :cry

Liebes Goldstück,

Es gibt ja so Momente im Leben, da flippe ich ja aus und koennte meinem Gegenüber echt den Hals umdrehen. Schon heftig was er da so sagt.
Ich denke auch ihm ist nicht so wirklich klar, was ihm da alles wegbricht und wie es sein wird, wenn Du gegangen bist.
Das wird hart für euch beide.
Ich mag den Satz, dass Du Fairniss walten laesst und dass Du authentisch zu deinen Gefuehlen stehen kannst. Das finde ich so toll.

Lg Sammys :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Oh ja. Er führte noch fröhlich aus ein einer weiteren Sprachnachricht, in der er mich so hinstellte, als würde ich diejenige sein, die Hoffnung gehabt hätte, aber es sei immer klar gewesen wie sein Standpunkt sei und ich solle nicht denken, er würde zu Neujahr vor meiner Tür stehen, das sei ein utopischer Gedanke. ::: Wir könnten aber telefonieren, damit es mir besser gehe.
Dazu fehlen mir völlig die gesitteten Worte. Außer, dass er es Dir damit vielleicht leichter macht, ohne ihn zu sein.

Ich war mir immer sicher, dass Du ihn oder Ihr Euch irgendwann in Liebe loslassen werdet.
Das dachte ich auch. Das hört sich jedoch eher nach „Angriff ist die beste Verteidigung“ an.
und dann wird alles relativiert, wenn es um Verantwortung geht
So sehe ich das auch.
Und irgendwann wirst Du das Fazit ziehen, dass alles gut war, wie es war.
Auch ich möchte diese Passage von Perdu zitieren. So sollte es sein und so wünsche ich es Dir
Das fühlt sich nicht gesund an und da muss ich raus.
An dieses Gefühl erinnere ich mich heute noch.

Er ist nicht bereit, einen Schritt wirklich auf dich zuzugehen.
Unter den aktuellen Umständen wohl eher nicht. Dazu waren seine Worte recht deutlich. Was aber, wenn sie Trennung ausgesprochen und er den Verlust realisiert? Wenn Du den Verlust realisierst? Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und gute Entscheidungen.
nehme ich dem Peter seine Gefühle schon ab. Die sind dann, genau in diesem Moment die Wahrheit. Aber dann holen ihn der Alltag, seine kranke EF wieder in die Realität zurück. Dann beginnt der Schisser in ihm zu zweifeln, seine Eier verkleinern sich und er versucht es einfach so weiter laufen zu lassen. Eine Art Ambivalenz.
Engelchen auf der einen, Teufelchen auf der anderen Schulter.
Das kann ich mir auch vorstellen. Nichts desto trotz müsste er nicht so dermaßen um sich schießen.

Liebes ich drück Dich. Keine leichte Zeit, der du da entgegen gehst. :brav::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Goldi :herz:
Ich möchte dir schon den ganzen Tag schreiben und finde keine Worte. Deine Situation berührt mich gerade sehr, triggert mich und die tollen Mädels hier haben schon so viel gesagt.

Und diese Worte von Heuer treffen es meiner Meinung nach besonders gut ( da ich ja bekennender Peter Fan war :cry)
Ohne mich in Peter hinein versetzen zu können, da ich nie eine Affaire geführt habe, und, wenn ich hier so mitlese auch besser nie tuen werde, nehme ich dem Peter seine Gefühle schon ab. Die sind dann, genau in diesem Moment die Wahrheit. Aber dann holen ihn der Alltag, seine kranke EF wieder in die Realität zurück. Dann beginnt der Schisser in ihm zu zweifeln, seine Eier verkleinern sich und er versucht es einfach so weiter laufen zu lassen. Eine Art Ambivalenz.
Engelchen auf der einen, Teufelchen auf der anderen Schulter. Und deshalb wird er nach der Trennung leiden wie ein Hund.

Aber shit- egal, wie es Peter geht, DU bist wichtig!!! :trost:
Und ich kann dir nur von ganzem Herzen weiterhin so viel Kraft und Souveränität wünschen, um bei dir zu bleiben und auf dich zu schauen (emotionale Ausbrüche inbegriffen, das darfst du nach all dem Erlebten nun auch einmal :zwinkern:).
Du Liebe, die immer für alle da war, jetzt bist du mal dran und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um das, was du wirklich willst, brauchst und was dir gut tut, umzusetzen...egal wie!!! :herz::herz::herz::herz:

Ich drück dich und bin im Herzen bei dir :Kuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nichts desto trotz müsste er nicht so dermaßen um sich schießen.
Der kann nicht anders, er ist ein Mann und will wohl sein Gesicht nicht verlieren. Und er fühlt sich hilflos, denke ich.

Sorry, Goldstück... jetzt erinnere ich mich wieder... er hatte keine Affären, ist aber schon das 3. Mal verheiratet.... richtig?
Aber nach all dem, was uns verbindet, finde ich es nur fair, wenn man authentisch und ehrlich zu seinen Gefühlen stehen kann sowie auch dazu, dass es nicht sein soll.
Ja, so sollte es laufen, aber wie oft läuft es tatsächlich so? Jetzt siehst du ein weiteres Gesicht von ihm. Das ist Realität. Wahrscheinlich werden dadurch ein paar Kristalle abfallen bei dir - auch gut!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe noch hundert andere Gedanken, die schreib ich aber erst mal nicht auf.
Ich bin trotzdem gespannt. :smile:
Ohne mich in Peter hinein versetzen zu können, da ich nie eine Affaire geführt habe, und, wenn ich hier so mitlese auch besser nie tuen werde, nehme ich dem Peter seine Gefühle schon ab. Die sind dann, genau in diesem Moment die Wahrheit. Aber dann holen ihn der Alltag, seine kranke EF wieder in die Realität zurück. Dann beginnt der Schisser in ihm zu zweifeln, seine Eier verkleinern sich und er versucht es einfach so weiter laufen zu lassen. Eine Art Ambivalenz.
Engelchen auf der einen, Teufelchen auf der anderen Schulter. Und deshalb wird er nach der Trennung leiden wie ein Hund.
Just my two Cents aus Männersicht.
Danke Heuer. :herz: Ich sehe es ähnlich. Dass Peter oder wir uns da in etwas vergaloppiert hat/haben. Und nun kommt es zu Zerrissenheiten. :S
Das wird hart für euch beide.
Das wird es, Sammys. Das sind jetzt nur die ersten Ausläufer. Aber bringt ja alles nix. Da müssen wir jetzt durch. Schließlich haben wir uns das alles auch schön selbst eingebrockt. :Nichtwissen:
Wenn Du den Verlust realisierst?
Ich stell mich sozial breit auf. Habe morgen ein Date. :coolwink: Neben der Tatsache, dass mich dieser Mann ablenken wird, finde ich den schon seit Jahren ziemlich lecker. Und er mich auch. Es prickelt da also ganz schön... :PP
Nichts desto trotz müsste er nicht so dermaßen um sich schießen.
Das ist Selbstschutz und sich keine Blöße geben wollen. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und er dreht sich ja bereits.
Deine Situation berührt mich gerade sehr, triggert mich
Ich hoffe sie triggert Dich nicht im negativen Sinne. :S
Und diese Worte von Heuer treffen es meiner Meinung nach besonders gut
Ich bin da trotz allem auch eher bei Euch. :smile:
Du Liebe, die immer für alle da war, jetzt bist du mal dran und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um das, was du wirklich willst, brauchst und was dir gut tut, umzusetzen...egal wie!!!
Vielen Dank, Röschen. :herz: Das mach ich. :smile:
Der kann nicht anders, er ist ein Mann und will wohl sein Gesicht nicht verlieren. Und er fühlt sich hilflos, denke ich.
So ist es.
er hatte keine Affären, ist aber schon das 3. Mal verheiratet.... richtig?
Nee. Das 2. Mal. Willst Du ihm Flatterhaftigkeit unterstellen? :schuettel:
Jetzt siehst du ein weiteres Gesicht von ihm. Das ist Realität.
Für mich ist es kein Gesicht, sondern eine Maske. Da ich sie bereits kenne, weiß ich, dass sich dahinter sein realeres Gesicht verbirgt, welches nun allmählich zum Vorschein kommt.

Nichts desto trotz und egal, wie man es dreht und wendet, ich muss gehen. :Nichtwissen::cry
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Goldstück :herz:

Puh -ganz schön was los bei Dir... Da schlägt der liebe Peter ja ganz schön um sich...

Ich war anfangs auch fassungslos über seine Aussagen, denke es aber auch so w
Ich kenne das von ihm. Er schlägt erst einmal verbal um sich und schaut, ob er damit durchkommt. Ich denke, in seinem näheren Umfeld klappt das ganz gut. Ein wenig später kommen wir dann jedoch an den Kern. Das hat aber mit Gefühlen und Schmerzen zulassen zu tun. Das will er natürlich nicht... :cry
Die Gefühle hat er ja auf jeden Fall, aber so ein Rundumschlag ist ja schon total fies:oh:

Ich weiß, dass ich da noch eine unheimliche Wut aufbauen werde müssen. Die brauch ich, um das durchzuziehen.
Denke, da arbeitet er dir ja gerade ganz schön zu...

Liebe Goldie :herz:
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft...
Ich bin mir sicher, dass Du im Endeffekt genau das erreichst, was für dich das Beste ist

GLG
Looney
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Leeloo: Ich habe noch hundert andere Gedanken, die schreib ich aber erst mal nicht auf.
Ich bin trotzdem gespannt. :smile:
Liebes Goldstück, ich will nicht rumunken. Aber das wird glaube ich schon ziemlich heftig, wenn Du offiziell gehst. Und ich bin mir sicher, dass Du das tun wirst.

Für mich ist es kein Gesicht, sondern eine Maske.
Ich erinnere mich an die Szene um Eure Playlist. Und jetzt wie damals meine ich: mehr/anders war ihm in dem Moment nicht möglich. :Nichtwissen:

Nicht schön, keine Glanzleistung, aber menschlich, kein Abgrund, sondern eine Schwäche. Nichts, wofür ich jemanden verdammen will, vielleicht schade, ein wenig traurig, und möglicherweise in Konsequenz ein bisschen herzensbrechend. Also echtes normales Leben - denn so ist das manchmal.

Manchmal ist Liebe nicht genug.
Ich stell mich sozial breit auf.
Sehr gut!
Du wirst das schaffen, Du schaffst alles, was Du willst.
Du hast Dich aus Deiner Ehe geschält! Du bist eine reflektierte Frau!
Und außerdem hast Du uns hier :zwinkern: :smile: :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wir sind ja wohl auch nicht "besser". :lach:
Ich schon, ich habe nur 1 Ehe und 1,5 Affären :lach::zwinkern:

Nein, darum geht es ja auch gar nicht... mich hätten nur seine Muster interessiert. Also die Frage: Wie sind die Beziehungen damals auseinander gegangen. Was ist da passiert etc.

Die Gefühle hat er ja auf jeden Fall, aber so ein Rundumschlag ist ja schon total fies:oh:
Wahrscheinlich macht er diesen Rundumschlag genau deshalb, weil er halt Gefühle hat für sie. Das was ist, darf halt nicht sein und da greifen seine Muster. Ich empfand Peter auch nie wirklich empathisch, wenn ich ehrlich bin.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nicht schön, keine Glanzleistung, aber menschlich, kein Abgrund, sondern eine Schwäche. Nichts, wofür ich jemanden verdammen will, vielleicht schade, ein wenig traurig, und möglicherweise in Konsequenz ein bisschen herzensbrechend. Also echtes normales Leben - denn so ist das manchmal.
Und bei all diesen zum Teil echt bescheidenen Gefühlen ertappe ich mich bei einem Gedanken: Ich fühle wieder, ich lebe. :smile: Das Herausschälen aus meiner Ehe und die anschließende Katharsis haben ein (Wieder-)Öffnen meiner Emotionen bewirkt. Wunderbar fühlt sich das an. :herz:
Wahrscheinlich macht er diesen Rundumschlag genau deshalb, weil er halt Gefühle hat für sie. Das was ist, darf halt nicht sein und da greifen seine Muster.
Ja. Und Goldstück reißt diese Muster alle rein und dann muss sie gehen. So oder so.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich fühle wieder, ich lebe. :smile: Das Herausschälen aus meiner Ehe und die anschließende Katharsis haben ein (Wieder-)Öffnen meiner Emotionen bewirkt. Wunderbar fühlt sich das an. :herz:

Liebes Goldstück,

diese Gefühle werden dir mit Sicherheit Kraft geben.

Peter ganz loszulassen ist traurig, aber bei einer Frau wie dir alternativlos.
Jetzt spürst du die Freiheit und wahrscheinlich auch dein emotionales Potential. Das ist großartig. Eine Affäre wird dir nicht ausreichen um dich ganz zu ‚befriedigen‘.:grins:

Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben