Gibt es noch eine Chance?

Stern147

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
es ist für mich das erste mal das ich hier in so ein Forum schreibe, aber leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und könnte von Gleichgesinnten einen Rat gebrauchen.
Zu meiner Geschichte: wir sind beide mitte 20, Ich war seine erste Freundin und er meinte zweite Beziehung , waren 3 1/2 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt..
Die Beziehung lief immer recht harmonisch ab und wir haben uns selten gestritten.
Mein Partner war nicht der große Redner und hat oft etwas nicht angesprochen wenn ihn etwas gestört hat.
Im Juli war es dann so weit von heute auf morgen hieß es die Beziehung sei für ihn vorbei. Es würde nicht mehr passen
Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht und ich konnte die Welt nicht mehr verstehen.
Ich bin recht früh bei Freunden unter gekommen, da ist es zuhause nicht mehr ausgehalten habe. In unserem Zuhause, so jetzt absolute Kälte herrschte..
wir hatten einen Zeitpunkt wo er mich vermisst hat und meinte, dass er sich vorstellen könnte das unsere Beziehung in getrennten Wohnungen vorübergehend weiter gehen könnte und es uns eventuell stärkt. Da ich mich mit dem Thema nicht anfreunden konnte und ihn lieber davon überzeugen wollte, dass es auch so wieder zwischen uns passt haben wir uns immer weiter voneinander entfernt.
Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, habe ihn zugeschrieben, war einfach in der Wohnung und und und .. aber ich konnte uns einfach nicht los lassen...
Ende August habe ich dann angefangen zu packen da ich endlich eine eigene Wohnung gefunden habe. Dort sind wir uns wieder etwas näher gekommen und er meinte zu mir das man sich ja sobald wir getrennt Wohnung ab und an mal treffen können und schauen können was die Zeit bringt.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem ich nicht weiter komme.
Wir hatten nie eine Phase ohne Kontakt höchstens mal eine Woche.. seit ca 6 Wochen sind wir in der Phase wo wir schauen was die Zeit bringt. Wir treffen uns mindestens einmal die Woche ( meistens dann spontane Treffen wenn er fragt ob ich Lust habe vorbei zu kommen und den Film mit zu schauen)
Er schreibt mir jedes Mal wenn er was getrunken hat und stand letztens auch einfach vor meiner Haustüre betrunken..
wenn wir Zeit miteinander verbringen ist es so vertraut und wie früher. Am Wochenende bleibe ich auch manchmal über Nacht, unter der Woche fahre ich abends immer noch nach Hause. Wenn wir uns treffen schlafen wir nicht immer mit einander, meistens eher selten. Vielleicht so jedes dritte treffen mal und die anderen sind eher mit Kuscheln ausgestattet aber nicht mehr. Zum Abschied geben wir uns meistens einen Kuss.
Für mich ist diese Situation einfach so schwer. Da ich nicht weiß worauf das hinausläuft. Er könnte jeden Tag zu mir kommen und sagen ne es passt nicht das war’s.
Wir haben auch zwischendurch Tage wo wir 2-3 Tage nichts voneinander hören, manchmal auch nach treffen. Aber ich will auch nicht schreiben, da ich ihm die Zeit geben möchte.
Ich weiß einfach nicht ob ich es so laufen lassen soll oder nicht. Ich könnte direkt wieder auf 100% aber er nicht und ich habe Angst davor das es nichts gibt, da es irgendwie nicht weiter geht. Ich war diejenige die viel falsch gemacht hat in der Beziehung. Habe meine Freunde vernachlässigt, mein Leben nach meinem Partner gerichtet und mich dabei voll und ganz hinten angestellt.
Ja über die Phase bin ich hin weg, mir geht es besser und ich hatte Zeit das alles einzusehen und wünschte ich hätte vorher die Perspektive gehabt um mich selber spiegeln zu können.
Allerdings weiß ich nicht wie ich ihm bei 1x die Woche treffen beweisen kann, dass ich mich geändert habe.
Am liebsten würde ich bei jedem Treffen etwas ansprechen, das es mir so verdammt leid tut und ich Zeit hatte das alles einzusehen und er wissen soll, falls wir nochmal zueinander finden es nie wieder so laufen würde!
Aber gleichzeitig möchte ich ihn auch nicht unter Druck setzen...
Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihn am besten zurück gewinnen kann? Vielleicht habt ihr ja schon mal eine ähnliche Situation gehabt.
Danke fürs lesen und zuhören, das tat gut!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Stern147,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey liebe Stern...

Da hast du dich ja in etwas rein manövriert...

Wir treffen uns mindestens einmal die Woche ( meistens dann spontane Treffen wenn er fragt ob ich Lust habe vorbei zu kommen und den Film mit zu schauen)
Hier sehe ich leider schon deinen ersten Fehler... Du springst, wenn er ruft... Oder gab es auch mal Absagen deinerseits? Und genau hier würde ich ansetzen, wenn du ihn wirklich zurück möchtest und nicht als Betthupferl oder Pausenbrot dienen möchtest... Wenn er fragt, hast du leider schon was vor und das würde ich persönlich zwei Mal machen und das dritte mal selber fragen, ob er Zeit hat...

Allerdings weiß ich nicht wie ich ihm bei 1x die Woche treffen beweisen kann, dass ich mich geändert habe.
Am liebsten würde ich bei jedem Treffen etwas ansprechen, das es mir so verdammt leid tut und ich Zeit hatte das alles einzusehen und er wissen soll, falls wir nochmal zueinander finden es nie wieder so laufen würde!
Redet ihr denn überhaupt nicht mehr über vergangenes? Redet ihr über die Zukunft?

Ich hänge gerade frisch in einer ähnlichen Situation... Und mache bestimmt wieder so einiges immer noch falsch, obwohl ich die Grundlagen für ein EB kenne... War ja schon mal erfolgreich... Wir reden aber noch viel miteinander und Eingeständnisse gab es auch schon... Nur ich hab Angst, trotz Prinzis Worten in der Friendzone zu landen...

Fühl dich mal gedrückt...

Das Röschen
 

Stern147

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Röschen,
vielen Dank für deine lieben Wort und das du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag durch zu lesen.
Absagen meiner Seits gibt es tatsächlich nicht wirklich und das muss ich dringend ändern. Aber es ist sehr schwer...
Da er viel am Arbeiten ist, ist es auch schwer Zeit zu finden. Ich möchte mich ja auch nicht abends erst um 9 mit ihm treffen oder so, wir wollen ja schon etwas Zeit miteinander haben.. und wenn er dann schon fragt und ich absage, habe ich Angst ihn eine weitere Woche nicht zu sehen.. da wir uns ja nicht durch Distanz wieder näher kommen können

Hm also über Vergangenes reden wir nicht mehr. Über die Zukunft aber aktuell auch nicht wirklich. Wir haben halt gesagt wir gucken was die Zeit bringt. Beim Treffen achte ich immer darauf das wir viel Spaß haben und viel lachen. Und es ist auch wirklich immer sehr vertraut und schön..
Nur weiß ich halt nicht wie es weiter gehen soll, da ich wieder bereit wäre - er aber noch nicht :(

ach her je du arme.. aber bist du beim selben Mann schon mal erfolgreich gewesen? Würde mich über Tipps freuen :)

ganz liebe Grüße
Fühl dich ebenfalls gedrückt!
stern
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo Stern!

Das ist wirklich eine blöde Situation: Nichts halbes und nichts ganzes... Trotzdem beneide ich dich ein wenig; deiner ist wesentlich ambivalenter als meiner und zumindest offen für Kontakt. Ich wünschte, ich hätte mich damals bereits hier angemeldet, als es von seiner Seite aus zum ersten Mal gekriselt hat. Vielleicht hätte ich das Ruder noch rumreißen können...

Will aber heißen: Ich denke, du bist hier gut aufgehoben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei Wiederaufbau der Beziehung! :herz:
 

Stern147

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo Thea,
ja das stimmt. Leider ist es aktuell nichts halbes und nichts ganzes, aber ich bin auch froh das wir wenigstens wieder etwas Kontakt haben. Trotzdem weiß ich nicht wie es weiter gehen soll :(
Danke für deine lieben worte!

Ich wünsche dir auch alles gute und vielleicht meldet er sich ja nochmal bei dir! Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben