Große Verzweiflung - wünsche mir die Beziehung zurück

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich hab übrigens gerade mal was Interessantes gefunden. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht und wahrscheinlich hat der Typ Recht. Schau`s dir mal an


P.S.: Wenn du dir seine Zuneigung erkaufen musst, frage dich, ob es das wert ist. Blumen, Liebesschwüre stimmen keinen um, der nicht mehr will. Zumindest war das bei mir so
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Interessant. Ich musste schon kurz lachen wie beiläufig er sagte: Dein Verstand hat dich bis hierhin gebracht und du hast überlebt, Herzlichen Glückwunsch ^^

Er hat sehr interessante Ansichten, die man sich ruhig anhören kann. Glaube nicht jeder kann das so verinnerlichen was er erzählt
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Danke für das Video! Versuche tatsächlich schon seit einiger Zeit nach diesem Konzept zu leben, ich war aber bis vor paar Jahren noch totaler Kopfmensch, und der verstand setzt sich ab und an noch durch.. Dann habe ich eben diese Phasen wo ich denke, wieso das alles gerade mir passieren muss.. Jetzt, nachdem ich das Video angeschaut habe, sagt mir mein Herz, dass alles gut so ist, wie es ist und es einen tieferen Sinn hinter meinem Leid steckt. Auf irgendwas wird mich mein Leben vorbereiten.. Dennoch tut es weh.. Festhalten aber tut auch weh, daher ja.. Loslassen, frei sein, leben.. Es klingt jedoch leichter als es ist
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Seine Zuneigung habe ich mir nie erkaufen müssen, daher währe das nicht meine Methode .. Ich überlege die ganze Zeit ob ich ihm schreiben soll, habe aber Angst, dass es ein Fehler ist.. Man soll ja auf sein Gefühl hören.. Mein Gefühl sagt mir, dass es ihm auch nicht gut geht, so wie es jetzt ist.. aber wer weiß das schon außer ihm..
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Bleib stark und ruf nicht an. Auch wenn es dem anderen nicht gut geht, bringt so ein Anruf nichts gutes, im schlimmsten Falle geht es ihm danach sogar besser und dir noch schlechter! Bleib stark und fühl dich gedrückt, wir schaffen das zusammen :trost:
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Danke, tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.. Habe heute meiner besten Freundin geschrieben "Tut mir leid dass ich dich immer so mit dem Thema nerve".. Was kam als Antwort? "Kannst du ja nichts für".. Wow.. ich wusste ich nerve.. aber dass ich WIRKLICH nerve? Sie hätte doch sagen können "Tust du nicht, ich bin für dich da..." naja, scheiß Tag, scheiß Woche, ab morgen kann es nur besser werden
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dafür gibt es das Forum. Die eigenen Freunde sind entweder grad alle glücklich oder mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, die können sich nicht von uns immer und immer wieder dieselbe Leier anhören. Wir sind hier untereinander alle in derselben Thematik, können einander verstehen, können erzählen und zuhören. Du bist hier nicht allein!
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Danke, tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.. Habe heute meiner besten Freundin geschrieben "Tut mir leid dass ich dich immer so mit dem Thema nerve".. Was kam als Antwort? "Kannst du ja nichts für".. Wow.. ich wusste ich nerve.. aber dass ich WIRKLICH nerve? Sie hätte doch sagen können "Tust du nicht, ich bin für dich da..." naja, scheiß Tag, scheiß Woche, ab morgen kann es nur besser werden

Liebe Evelyn,

Ich Les in den letzten Tagen immer ganz still und heimlich bei dir mit und hierzu muss ich tatsächlich kurz was sagen:

Ich denke, vielen von uns geht es so, dass man irgendwie und irgendwann von den Freunden "abgewürgt" wird. Als ich meiner besten Freundin kurz nach der Trennung davon erzählte, kam anfangs noch "Oh Gott, ruf an!" - zum Schluss kamen auf ein Melden von meiner Seite immer nur noch ganz knappe Antworten, die eigentlich schon darauf hinweisen: "Bitte verschon mich mit dem Thema!" Ich denke das liegt daran, dass (auch wenn fast jeder schon mal eine Trennung durchgemacht hat) sie einfach gerade nicht "in unserer Haut stecken" und dementsprechend irgendwie auch einfach nicht wissen, was sie noch großartig sagen sollen. Deswegen ist ja dieses Forum so toll. :) jeder versteht dich, jeder fühlt mit dir. Also steck den Kopf nicht in den Sand und halt die Ohren steif. Du bist nicht alleine! :)
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Oh man ihr seid so lieb, da bekomme ich Pipi in die Augen :verliebt::drehen:

Klar das stimmt schon, viele können sich da vielleicht nicht so einfühlen.. werde jetzt mein Schnäutzchen halten und mich, wenn was ist, hier melden. Denke so fahre ich am besten :)
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Danke! Ich lag die halbe Nacht wach, habe nachgedacht und bräuchte jetzt mal eine Meinung von Experten..

Ich war, bevor mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, ja drei Monate im Ausland. Jetzt kam mir in den Sinn, dass er sich eventuell ja schon in dieser Zeit gefühlsmäßig von mir abgewendet hat.. Ist eine KS von 7 Wochen dann überhaupt richtig? Oder ist das schon zu lang, weil er ja vorher die ganze Zeit schon "alleine" war und wir nur Kontakt via WhatsApp oder Skype hatten.. Ich habe Angst, dass ihm das gar nichts ausmacht, dass ich mich nicht melde und er eh schon abgeschlossen hat, da er ja die ganze Zeit über Zeit hatte..

So viel zu dieser Frage.. eine nächste Frage wäre, ob die KS überhaupt in meiner Situation das richtige ist.. wieso ich das denke? Zum einen hat er in unserer Beziehung bei Streitigkeiten immer für uns "gekämpft", war eher derjenige, der harmoniebedürftig war und nie Streiten wollte. Er hat oft gesagt, dass er sich nicht geliebt von mir fühlt.. Mache ich mir mit einer KS nicht etwas kaputt? Sodass er denkt: "Ich hatte recht, sie liebt mich echt nicht, sonst würde sie sich melden?" Beim letzten Treffen Anfang Juli hatte ich gesagt, dass ich ihm, sofern er nicht mit mir hätte reden wollen, einen Brief geben wollte. Daraufhin erwiderte er, dass er jeden Tag in den Briefkasten geschaut hat, in der Hoffnung, da einen Brief von mir zu finden.. Klar, jetzt fange ich wieder an zu spekulieren..

Die Bilder aus Facebook hat er auch erst dann gelöscht, als ich meine Markierungen entfernt habe.. Vielleicht weil es ihn verletzt hat?

Ich hoffe jemand kann mir eine Einschätzung abgeben.. Ich bin einfach soooooo durcheinander... :nanu:
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ein Brief muss keine blöde Idee sein. Und falls dann nix kommt, kannst dich immer noch unsichtbar machen.
Ich jedenfalls musste für mich diesen ganzen Invest machen, auch wenns kontraproduktiv war, um am Ende für meine Gefühlswelt alles Marcomögliche getan zu haben!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Habe heute meiner besten Freundin geschrieben "Tut mir leid dass ich dich immer so mit dem Thema nerve".. Was kam als Antwort? "Kannst du ja nichts für".. Wow.. ich wusste ich nerve.. aber dass ich WIRKLICH nerve? Sie hätte doch sagen können "Tust du nicht, ich bin für dich da..." naja, scheiß Tag, scheiß Woche, ab morgen kann es nur besser werden

Hallo Evelyn,

ich lese ein bisschen bei dir mit und das was du da erzählst, hab ich leider auch schon erlebt... Ausgerechnet die Freundin, von der ich es am meisten erwarten würde, weil wir uns schon seit dem Kindergarten kennen, interessiert es einfach gar nicht wie es mir geht. Sie schreibt mir nicht, sie fragt mich nicht ob ich was unternehmen will, wenn wir uns mal sehen ist dieses Thema absolut Tabu... Was soll man dazu noch sagen...? :(
ABER dafür hab ich einer ehemaligen Freundin aus der Grundschule (!) geschrieben und diese fragt mich jetzt wöchentlich, ob ich etwas unternehmen will....
Vielleicht hast du auch so jemanden? Man muss einfach etwas abgebrühter werden, scheiß egal wenn du dich jetzt erst wieder meldest, du brauchst halt jetzt einfach jemanden!
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Den Brief habe ich ihm nicht gegeben, da wir ja geredet haben. Wollte ihm den nur geben, falls er mit mir nicht hätte reden sollen.. Ich hoffe, noch jemand hat zu meinen Fragen oben eine Meinung...

Ja Kate, das ist echt hart, gerade von Freunden, von denen man es nicht erwartet.. Aber wie gesagt, ich werde jetzt sowohl vor meiner Freundin, als auch vor meiner Schwester meinen Mund halten. Meine Schwester vertritt momentan nämlich auch nur die Meinung "Sche** drauf".. Das hilft mir null weiter..
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
So viel zu dieser Frage.. eine nächste Frage wäre, ob die KS überhaupt in meiner Situation das richtige ist.. wieso ich das denke? Zum einen hat er in unserer Beziehung bei Streitigkeiten immer für uns "gekämpft", war eher derjenige, der harmoniebedürftig war und nie Streiten wollte. Er hat oft gesagt, dass er sich nicht geliebt von mir fühlt.. Mache ich mir mit einer KS nicht etwas kaputt? Sodass er denkt: "Ich hatte recht, sie liebt mich echt nicht, sonst würde sie sich melden?" Beim letzten Treffen Anfang Juli hatte ich gesagt, dass ich ihm, sofern er nicht mit mir hätte reden wollen, einen Brief geben wollte. Daraufhin erwiderte er, dass er jeden Tag in den Briefkasten geschaut hat, in der Hoffnung, da einen Brief von mir zu finden..

Schau mal, es ist ja irgendwie schön wenn er in den Briefkasten schaut ob Du ihm geschrieben hast usw., er wartet das Du kämpfen tust. Nur selbst wenn dies Erfolgreich sein würde, was würde sich dann ändern auf lange Sicht. Er löst das Problem indem er Dir ne Trennung an den Kopf wirft, solange er nicht in Euch investiert macht Dein Käpfen keinen Sinn denn damit bekommt er zu viel Sicherheit. Von ihm sollte schon irgend etwas kommen und er muss an einem Fortbestehen der Beziehung interessiert sein. Und gerade eben wenn er keinen Brief findet kann bei ihm der Gedanke ausgelöst werden, das er da nicht das richtige getan hat. Du alleine kannst das nicht wieder gerade biegen leider.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ja, das sehe ich ähnlich, nur hat er während der gesamten Beziehung in uns investiert, und irgendwann gibt selbst der stärkste Stier auf und lässt sich mit dem Dolch töten.. Ich glaube er hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen.. Und so klug, wie die liebe Evelyn ist, hab ich mir die ganzen Bilder und Videos angeschaut, die in den drei Monaten Ausland mir von ihm geschickt worden sind.. Also ich glaube nicht, dass er keine Gefühle hatte. Er hat oft geweint.. Wenn das alles Schauspielerei war, dann schicke ich ihn höchstpersönlich nach Hollywood!! Ach man ich bin einfach so verzweifelt.. Heute ist es genau einen Monat her, als er sagte, er steigt nicht ins Flugzeug.. Es tut noch immer so weh, als wäre es gerade erst gestern passiert...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also ich glaube nicht, dass er keine Gefühle hatte.

Es geht ja auch nicht darum das er keine Gefühle hatte, sondern das diese eben schon abgenommen haben, denn das er dann nicht mehr zu Dir gekommen ist diese Entscheidung kommt ja auch nicht von heute auf morgen.

Ich weiß es ist eine schlimme Zeit aber Du kannst eben derzeit nichts tun was Euch wieder näher bringt. Hab noch Geduld und sollte von ihm nichts kommen, kannst du immer noch versuchen Kontakt herzustellen.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Er meinte, dass er morgens aufgewacht ist, und er erst da wusste, dass es falsch wäre zu kommen. Zwei tage vorher hat er noch den Parkservice am Flughafen gebucht.. Also doch, es kam mehr oder weniger von heute auf morgen..

Also meinst du, ich soll weiterhin die KS einhalten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.982
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben