Große Verzweiflung - wünsche mir die Beziehung zurück

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ja leider.. Gerade überkommt mich auch eine gewisse Eifersucht.. Die Schwester seiner Schwägerin ist seit neustem auch single.. ist super hübsch und aufgrund der familiären Situation sehen sich die beiden denke ich oft.. (der Ex der Schwester war ein psycho, denke sie ist daher oft bei der Schwägerin meines Ex, er ist auch oft da).. Er war heute auch das letzte mal um 18 Uhr online und jetzt kreisen natürlich die Gedanken :(
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Er und ich hatten uns damals über eine Single-App kennen gelernt.. Wüsste gerne, ob er da weder aktiv ist.. aber das zu wissen würde mir wahrscheinlich das Herz brechen :(

Man.. den ganzen Tag ging es mir gut und jetzt?



Habe mal nachgerechnet.. WENN ich diese Woche Montag als Start der KS sehe (oder der 1. Juli, weil das danach eher Orga-Kram war?) dann dürften die 7 Wochen Anfang September sein.. Wow das ist eine super lange Zeit... Ich habe Angst, dass ich bis dahin zu Grunde gehe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wow das ist eine super lange Zeit...
He... eve_lyn
...ja...das klingt erst einmal für dich nach einer ewig langen Zeit, dass kann ich gut nachempfinden...aber diese Zeit braucht es auch, um zu heilen!!!...und oft noch viel viel länger...aber dieser Abstand muss wirklich sein...auch wenn es weh tut...
Ich habe Angst, dass ich bis dahin zu Grunde gehe :(
Diesen Gedanken solltest du nicht hegen, denn schlechte Gedanken lösen auch schlechte Gefühle aus!!!
Schau'mal...jeder ist doch für sein eigenes Glück zuständig und der Partner nicht dafür verantwortlich, dass es uns gut geht...diese Basis müssen wir selber schaffen...natürlich ist es schöner zu zweit, natürlich vermissen wir den geliebten Menschen, die Nähe... aber wie heisst es so schön...
Erst wenn ich ohne dich leben kann, kann ich mit Dir leben!!!
Es gab auch ein Leben vor unseren Exis und dahin müssen wir wieder zurück!!!
Natürlich dauert das alles seine Zeit...aber ich kann dir versprechen, dass es besser wird!!!
Gib dir diese Zeit...lasse alle Gefühle zu und fühle auch mal hin...dort...wo es weh tut!!!
Jeder hier...inklusive mir...kennt diese Phasen ...mal mehr...mal weniger intensiv...aber nach einer schlimmen, kommt auch immer eine gute...und mit der Zeit gewinnen die guten Phasen die Oberhand:smile:

Fühle dich :trost:
Liebe Grüße Schlaflos
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Du schaffst das. Ich schließe mich Schlaflos an. Der Anfang ist hart, aber denke einfach Tag für Tag weiter. Und jeden TAg machst du immer etwas was dir gut tut! Und wenn es ein Becher Ben & Jerrys ist, dann darf der auch mal sein :smile:
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Schau'mal...jeder ist doch für sein eigenes Glück zuständig und der Partner nicht dafür verantwortlich, dass es uns gut geht...diese Basis müssen wir selber schaffen...natürlich ist es schöner zu zweit, natürlich vermissen wir den geliebten Menschen, die Nähe... aber wie heisst es so schön...
Erst wenn ich ohne dich leben kann, kann ich mit Dir leben!!!
Es gab auch ein Leben vor unseren Exis und dahin müssen wir wieder zurück!!!

Wirklich sehr schön geschrieben schlaflos! Ich habe mir das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" gekauft und verschlinge es gerade. Frau Zurhorst beschreibt es ähnlich und betont, dass eine Beziehung dann Erfüllung bringen kann, wenn jeder ohne den anderen Leben kann, ihn jeden Tag verlassen könnte, aber trotzdem den anderen an seiner Seite schätzt. Ich kann es nur empfehlen :lach:

Ja leider.. Gerade überkommt mich auch eine gewisse Eifersucht..

Genau solche Gedanken haben mich die erste Woche auch heimgesucht. Trotzdem bist du gerade in seinem Kopf und nicht sie. Wenn er mit ihr redet denkt er an dich. Das quält, aber diese Gedanken verschwinden umso mehr du loslässt.

Wow das ist eine super lange Zeit... Ich habe Angst, dass ich bis dahin zu Grunde gehe :(

Du wirst daran nicht zu Grunde gehen, es wird von Woche zu Woche besser.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Wirklich sehr schön geschrieben schlaflos! Ich habe mir das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" gekauft und verschlinge es gerade. Frau Zurhorst beschreibt es ähnlich und betont, dass eine Beziehung dann Erfüllung bringen kann, wenn jeder ohne den anderen Leben kann, ihn jeden Tag verlassen könnte, aber trotzdem den anderen an seiner Seite schätzt. Ich kann es nur empfehlen :lach:
.
Schön geschrieben!

Du wirst nicht zugrunde gehen.
Einfach ist es niemals, aber wenn der bauch grummelt und die Gefühle zu stark werden schreib hier rein :brav:
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Danke ihr Lieben.. das zu lesen tut gut. Die Nacht ging ganz gut rum aber heute morgen bin ich wieder ganz panisch aufgewacht, weil ich - mal wieder - von ihm geträumt habe :( Ich glaube nicht, dass ich in seinen Gedanken bin.. habe das Gefühl er hat schon längst abgeschlossen.. Ich tüftle auch die ganze Zeit an einer Strategie, die ich anwenden will, wenn die 7 Wochen rum sind.. Das wird hart.. Ich habe das Gefühl es wird von Woche zu Woche schlimmer statt besser..
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich würde ihm so gerne schreiben, dass das alles ein großer Fehler ist. Dass er und ich einer super Team sind und zusammen gehören und uns doch lieben.. Wieso wieso wieso muss alles so kompliziert sein? :cry
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es können Dich sicher alle verstehen das Du gern schreiben möchtest, Du jetzt vermutlich alles tun würdest um Deinen Verlust zu mildern. Aber genau dies ist eben in sofern schwierig, das er selbst wenn er einlenken würde, zu viel Sicherheit hat und das ganze nicht von langer Dauer sein wird. Habe Geduld, denn er müsste von ganz allein erkennen das alles ein großer Fehler war und ihr ein Super Team gewesen seid. Erst wenn er von sich aus davon überzeugt ist hat ein Neustart einen Sinn.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Das weiß ich und ich werde ihm nicht schreiben.. Es ist eben so komisch weil er sonst immer derjenige war der sofort nach einem Streit oder so alles geklärt haben wollte weil er sonst nicht schlafen konnte.. er hat mich so sehr geliebt und ich ihn auch :( ach man.. ich Jammer wieder zu viel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn er Dich sehr geliebt hat dann verschwindet dies auch nicht von einem Tag zum anderen. Hab Vertrauen Evelyn, die Zeit ist Dein bester Freund derzeit denn auch selbst wenn er sich jetzt Befreit fühlt, dies kehrt sich in einer gewissen Zeit, er wird auch an den Punkt kommen wo er vermisst, wo er hinterfragt, wo er sich an die schönen Zeiten erinnert usw., das wird kommen.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Dann vertraue ich mal auf dich und werde die Zeit nutzen, um wieder zu mir selbst zu finden und um nachzudenken, was ich will. Bin froh, das ich hier Meinungen zum Thema bekomme von Leuten, die das alles schon durch haben (oder noch machen) :)
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich weiß nicht, wieso heute alles so schlimm ist :(
Wahrscheinlich habe ich viel zu viel Zeit nachzudenken.. Ich weiß nicht, wie er einfach so sein Leben leben kann.. Während ich den ganzen Tag an ihn und uns denke :(
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi eve_lyn

Ich glaube nicht das es spurlos an ihm vorbeigeht, du solltest ein bisschen auf die Zeit vertrauen.
Ihr seid ja noch nicht lange getrennt, am Anfang ist eine Trennung eine Erleichterung und dann folgen eine Achterbahn von Gefühlen, bei den einen früher, bei den anderen später, aber sie kommen ob man will oder nicht. Deshalb solltest du jetzt ks halten um das eb nicht zu gefährden. Man reagiert ja in deiner Lage emotional und das kann falsche Entscheidungen herbeiführen.

Man kann jetzt garnichts tun außer warten, tue was für dich und lenke dich ab auch wenn es sehr schwer ist.

Lg

Valerio
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ja das mache ich und muss Gottseidank auch das ganze Wochenende arbeiten, da bin ich dann auch gut abgelenkt :)



Was mir auch noch in denn Sinn gekommen ist, ist, dass mein Ex sich in unserer Beziehung glaube ich verstellt hat, um mir zu gefallen. Er hat oft gesagt, dass er das Gefühl hat, dass er nicht gut genug für mich ist.. Schafft man trotzdem eventuell ein EB wenn sich der Ex zu sehr bemüht hat in der Beziehung?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Beim EB sind als erstes mal die Gefühle wichtig, diese sind der Ausschlaggebende Punkt wenn ein EB von Erfolg gekrönt werden soll.

Ob Dein Ex sich zu sehr verstellt hat in Eurer Beziehung kann man schlecht sagen, dafür kennt man Eure Beziehung zu wenig. Hast Du da evtl. Beispiele?

Im Grunde ist es nie gut wenn einer sich in einer Beziehung verbiegen "muss", auf Dauer schafft das auch niemand ohne Unglücklich zu werden und am Ende hat man irgendwann keine Kraft mehr, permanent dem anderen zu "gefallen" durch verstellen.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Hmm.. ein Beispiel.. naja er wollte für mich zB das Rauchen aufgeben, weil er wusste, dass ich das nicht mag.. Irgendwann hat er mir dann verheimlicht, dass er ezigarette raucht, damit er mich nicht enttäuscht.. Auch hat er zB oft für mich Serien geschaut, die ihm nicht gefallen haben, nur damit ich zufrieden bin (wobei ich nie sowas in die Richtung gesagt habe).. allgemein habe ich nie irgendwas in der Richtung erwähnt, ass er so oder so sein soll, weil ich ihn wirklich so liebe wie er ist..

Heute morgen hat er in WhatsApp einen status eingestellt.. ´habe den natürlich angeschaut.. War das ein schlechter Schachzug?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi

Also das mit WhatsApp musst du Entscheiden, ich habe meine Ex gelöscht und blockiert nach der Trennung, bin auch nie in Versuchung gekommen, außerdem möchte ich nicht stalken. Es ist eine Trennung mit allen Konsequenzen.

Man gewöhnt sich auch recht schnell daran nicht mehr zu schauen, ist viel besser so denn das Verhalten in Social Networks ändert sich bei manchen exen nach einer Trennung, plötzlich Posten Sie jeden Tag was sie so unternommen haben, natürlich gibts auch exen die garnichts posten.

Aber im Endeffekt geht es uns ja nichts mehr an und die können machen was sie wollen.

LG

Valerio
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.765
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben