habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
bleibt er denn jetzt dauerhaft woanders wohnen ? habt ihr das klären können ?

Nein geklärt haben wir nichts. Er hat mir heute erzählt er habe sich ein Zimmer in einem Pensionshaus gemietet. ( ob das stimmt???? )

Was er macht ist mir ehrlich gesagt egal. Wirklich scheissegal.

Und wenn er kommt werfe ich ihn wieder rauss.

Von meiner Wohnung höre ich nächste Woche wieder was. Bin sehr gespannt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was genau meinst du mit rauswerfen ? ich kann mir das gerade nicht vorstellen wie das konkret aussieht - ich stelle mir deinen NM so vor, dass, wenn du sagst: ich möchte, dass du ausziehst/gehst, ihn das erstmal gar nicht so groß stört bzw. er wie immer für ein, zwei Tage geht und dann wiederkommt usw. ...
hast du seine Sachen vor die Tür gestellt oder wie lief das ab ?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Felis, du magst sicherlich Recht haben.

Ich hab ihm seine Sachen gepackt und ihm vor die Tür gestellt.

Ich werde ihn wieder und wieder rauß bitten.

Ich war ihm gegenüber sehr stark und sicher bei meiner Aussage. Das hat er gespürt. Aber sicher wird er wieder was machen, um mich von ihm zu überzeugen.
Es wird noch ein Hin und Her geben bis ich ausziehe, das ist mir bewusst.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Vielen Dank!
Aber es ist schon ok. Mir gehts sehr gut dabei.

Mir wird jetzt erst bewusst, wie selbstbewusst ich den „Rausschmiss“ rübergebracht habe. Das hat bei ihm gesessen.

Morgen hätte er auf die Kinder aufpassen sollen, während ich weggehen wollte. Da meinte er bevor er ging, ob er morgen nicht kommen soll.
Und ich hab nur NEIN gesagt, weil ich ihn nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Viel Kraft wünsche ich dir, Almeya! :herz:
Ich fürchte er wird irgendwann wieder auftauchen, aber fürs erste hast du dich wirklich gut behauptet! Ich hoffe, dass du gute Nachricht wegen deiner neuen Wohnung bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich melde mich mal wieder J In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren und wenig Zeit für das Forum.

Bei mir hat sich an meiner Beziehung oder eben meinem Trennungswunsch nichts geändert.

Aber ich hab mich persönlich sehr geändert und das aber nicht von heute auf morgen. Ich habe viel nachgelesen und meine Kindheit bei meiner Mama erfragt und sehr an mir gearbeitet. Ich lerne mich sozusagen neu kennen. Ich kenne nun meine Schwächen, an denen ich arbeite und meine Stärken. Aber das Allerwichtigste für mich ist, dass ich mich nicht mehr aufgeben werde und auch nicht mehr für andere aufopfern werde. Ich bin mir wichtig und meine Wünsche und Ziele werde ich verfolgen, auch wenn es manchen nicht passt. J

Mir geht’s gut, aber natürlich habe ich auch noch meine Tiefphasen, so schnell gelingt die „Heilung“ natürlich nicht. Aber die Tiefphasen helfen mir noch stärker an meinen Wünschen zu klammern.


Mein Vorgehen:

Die Wohnung hat nicht geklappt. Meine Schwester hat mir aber nun angeboten, bei ihr mit einzuziehen. ( Sie ist grad im Umzugsstress und Renovieren beschäftigt, wobei ich auch mithelfe ). Und meine Eltern werden jetzt deren Mieter kündigen, so dass ich dann auf jeden Fall in spätestens 3 Monaten eine eigene Wohnung hätte. So viel zum Zukunftsplan.


Zu meinem NM:

Er ist sich meiner noch sehr sicher, und kann es sich nicht vorstellen, dass ich ihn verlasse. Das komische an der Ganzen Sache ist eben auch, dass wir uns sehr gut verstehen. Für mich ist es aber nur auf Freundschaftsbasis, er sieht es eventuell anders. Was ich ihm aber nochmal klar gestellt habe. Es reicht einfach nicht für eine Beziehung. Wir sind zu unterschiedlich. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wieso ich das nochmal klargestellt habe.

Ich kenne ihn zu gut. Er wird mir, nach meinem Auszug, vorwerfen, dass wir uns doch so gut verstanden haben, und warum, wieso, weshalb. Ich habe es auch sozusagen aus Selbstschutz vor dem Ganzen Stress gemacht.

Ein Beispiel:

Er meldet sich bei mir immer ab, wenn er über Nacht nicht wieder Heim kommen wird und fragt mich jedesmal, ob es in Ordnung für mich ist. Ich sag jedes mal , dass das OK für mich ist, er sei ein freier Mann. Und daraufhin meint er immer, er möchte eben kein Stress mit mir.

Also er denkt sich, so mein Gefühl , dass wir in einer Wiederannäherungsphase sind.


So viel zur mir:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Almeya,

Schön von Dir zu hören. Bei mir ist es auch schon eine Weile still. Das Leben 1.0 ist halt voll - mit Aufgaben, Selbstfindung und großen, trotzigen Jungen. :zwinkern:

Irgendwann kommt der Punkt und so war es bei mir - dann hat frau für sich einen Haken gesetzt und will nach vorn blicken.
Dann will man sich von all der Vergangenheit auch abgrenzen.
Ich kann Dir das alles gut nachfühlen, auch ich habe mich verändert, weiß sehr deutlich was ich will und was nicht. Mir geht es erstaunlich gut, obwohl ich so gelitten habe.

Almeya, Du siehst es genau richtig. Dein Leben ist In Deiner Verantwortung und wird von Dir bestimmt.
Auch wenn die Phrase furchtbar ist, glaub ich dass die Zeit ein wichtiger Faktor ist, zu heilen, die Vergangenheit verblassen zu lassen und wieder die Gegenwart mit vollen Zügen zu genießen.

LG Sonja
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Sonja,

Danke für deine Worte. Es freut mich, dass es dir auch gut geht.
Das Leben geht eben doch weiter und durch all den Schmerz den man erleidet wird man reifer. Und das ist gut so!
Alles im Leben hat einen Sinn.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Schön mal wieder von dir zu hören, Almeya!
Schade, dass es nicht geklappt hat mit der Wohnung. Ich hoffe, dass die Wohnung deiner Eltern bald frei wird.
Ist es denn eine realtion Option bei deiner Schwester miteinzuziehen oder überlegst du ob du noch 3 Monate in der gemensmane Wohnung/Haus bleibst?

Du machst das alles sehr sehr gut :smile::herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Cassandra,

schön, dass du immer wieder bei mir reinschaust. :herz:

Also ich werde bei meiner Schwester einziehen, bis die Wohnung meiner Eltern frei ist. Ich will und werde nicht länger in der gemeinsamen Wohnung bleiben.
Hier fühle ich mich nämlich noch permanent, als seine wartende Ehefrau.
Oder besser gesagt, fühle ich mich so, weil es von außen so aussieht.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Dann wird es ja jetzt sehr konkret mit dem Auszug. Das ist sicher super aufregend... Bis Ende Januar wolltest du bleiben und dann umziehen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Almeya,
es freut mich, von dir zu lesen, dass es dir gut geht.:thumbsup:
Jetzt geht es wieder aufwärts mit uns.

Herzlichst Meta:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Bis Ende Januar wolltest du bleiben und dann umziehen?

Also Ende Januar ist die Wohnung meiner Schwester bezugsfertig. Dann ziehen wir gemeinsam da ein.
Und dann wohne ich mit ihr so lange bis der Mieter meiner Eltern auszieht. Generell eben 3 Monate.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
klingt super, Almeya ! :smile::herz:

Respekt ! :smile:

achja, und auch hier: Guten Morgen ! :lach::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.192
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben