habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich bräuchte mal dringend eure Einschätzung.

Kurze Zusammenfassung seines Verhaltens:

Ich habe durch meine KS erreicht, dass er liebevoller und respektvoller mir gegenüber geworden ist. Das kommt wahrscheinlich daher, dass er sich in der Beziehung nicht mehr eingeengt fühlt.

Und da er sich immer noch nicht sicher ist, ob er mit mir eine Beziehung will, ist er wahrscheinlich öfter fort.

Bis dahin ist ja alles verständlich.
Abeeeeeer, warum sagt er mir jedesmal wenn er da ist, dass er mich liebt und nicht will, dass ich ihn verlasse. Und ich sei doch seine Frau für immer und ewig.

Wenn er mich doch lieben würde, wäre er doch gern immer bei uns???
Warum diese Spiele???

Hat er Bindungsangst??? Oder ist er Narzisst??

Habt ihr vielleicht eine Begründung für sein komisches Verhalten?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich denke, daß er Deine Ankündigung des Auszuges nur als leere Worte annimmt. Er wird es wohl erst realisieren, wenn den Worten Deine Taten folgen.

Bisher war er es ja wohl auch gewohnt, daß "seine" Almeya mit einfachen Worten zufrieden war und ihm seine "Ausflüge" nicht verwehrt hat und weiterhin für ihn zu Hause zur Verfügung steht. Noch sieht er sich wohl nicht "gezwungen" seinen Worten mit entsprechenden Taten mal etwas Nachdruck oder Wahrheitsgehalt zu verpassen.

Die Situation muss für Dich sehr schlimm sein, aber ich denke diesen Teufelskreis wirst Du nur durch Deinen Auszug durchbrechen können.

Was er dann mit der für ihn völlig neuen Situation macht, wird dann wieder spannend.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Grey für deine Einschätzung.

Ich denke auch, dass mein Auszug alles wenden wird.

Es bleibt spannend, ja :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Almeya, :smile:

Ja, ich stimme Greywolf zu -
und er will mit seinen Worten jetzt auch einfach deinen Auszug verhindern, damit er es weiter so bequem wie möglich hat. Und nach aussen alles in Ordnung ist

Du musst das jetzt wirklich durchziehen, sonst verpufft alles, was du dir bis jetzt erarbeitet hast
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Felis für deine ständige Unterstützung.

Ja ich werde ausziehen, auch wenn es schwer sein wird.

Heute haben wir abgesprochen, dass er seine Koffer packt und auszieht. Mal sehen, ob er sein Wort hält.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Guten morgen,

natürlich hat er seine Koffer gestern nicht gepackt, das wird er heute machen, weil er einiges noch waschen musste.

Und er plant jeden morgen mit uns etwas zu unternehmen ( seine Pläne ) um danach wieder zu gehen.
Natürlich akzeptiere ich das nicht und das macht mich wirklich aggressiv.
Heute wird er wieder kommen um seine Koffer zu packen und klar wirbelt es die Kinder wieder auf.

Gestern fragt er noch wegen sylvester. Er hat nämlich von mir erfahren, dass wieder ein Raum gemietet wurde um zu feiern. Wann er an dem Tag kommen soll ? Und dass er dann ab 21 uhr oder so wieder gehen wird.

Ich hab gesagt, dass ich nicht will, dass er kommt und dass wir vereinbart hatten, dass er wieder am 2.1. Zeit mit den Kindern verbringen kann.
Ja, aber was wäre dann mit den sylvesterknallern und den Kindern, das ginge nicht.

Bitte helft mir meinen Frame zu halten. Ich will nicht, dass er an Sylvester mit uns ist. Vor allem nur ein paar Stunden. Was ist das denn Bitte!!!

Wie kann ich ihm das freundlich/ distanziert erklären.??
Ich hab keinen klaren Kopf gerade was das angeht.

Danke :herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Was ich noch erwähnen möchte.

Letztens hat er mir gesagt:
Ich gehe ein Schritt auf dich zu, aber du weist mich immer ab. Ich weiß garnicht mehr, was ich machen soll.

Wenn man ihn heute fragen würde wie es in ihm aussieht. Würde er sagen, ich will ja aber Almeya will nicht. Ich versuche so viel Zeit wie nur möglich mit denen zu verbringen.

:lach::lach:
Er hat mein Auto- Öl gewechselt, obwohl ich das nicht von ihm wollte. Er hat über die Feiertage das Öl von der Tankstelle gekauft, obwohl es das zweifache kostet.
Er hat das während meiner Abwesenheit gemacht, sozusagen um mir was Gutes zu tun.
Ist ja nett, aber der Rest fehlt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, aber was wäre dann mit den sylvesterknallern und den Kindern, das ginge nicht.

Sag ihm freundlich(), dass ihr eine Regelung mit den Kids finden werdet und biete ihm an, die Kids nächstes Jahr Silvester zu sich zu nehmen.

Ich will nicht, dass er an Sylvester mit uns ist. Vor allem nur ein paar Stunden.

Dann wirst du ihm das nochmal sagen müssen.

Aber was würde dagegen sprechen, wenn er nachmittags/gegen Abend ein paar Raketen und Knaller mit den Kids loslässt und du in der Zeit "was auch immer" machst.
Wäre das ein Kompromiss für dich?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Aber was würde dagegen sprechen, wenn er nachmittags/gegen Abend ein paar Raketen und Knaller mit den Kids loslässt und du in der Zeit "was auch immer" machst.

Das würde zeitlich eventuell nicht passen. Ab 17 uhr bin ich fort.
Dann schlage ich ihm 16 uhr vor, auch wenn man um 16 uhr noch keine Raketen loslässt.

Er wird bestimmt mit den Freunden feiern, ( von denen hab ich ja mal erzählt, Hochzeit und so und die Kollegin)
Es macht mir nicht mehr soviel aus, wirklich. Nur kann er hier nicht einen auf Familie machen und dort einen auf Single. Das geht nicht. Er soll sich bitte komplett wie ein Single benehmen und mir auch nicht mehr sagen, dass er mich liebt.

Und genau nächsres Jahr darf er dann mit den kids feiern, das sage ich ihm. :thumbsup:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nur kann er hier nicht einen auf Familie machen und dort einen auf Single. Das geht nicht

Richtig!

Dann schlage ich ihm 16 uhr vor, auch wenn man um 16 uhr noch keine Raketen loslässt.

Ok. Das ist tatsächlich etwas früh, da noch nicht wirklich dunkel.
Könntest du auch erst 18:00 Uhr los?
Ich weiß, dass wäre eigentlich wieder "ein Schritt" auf ihn zu. Aber wenn du das als Ansage verpackst, wird's passen.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Nein 18 uhr geht nicht. Meine Kinder sind noch klein. Sooo lange können die nicht wach bleiben und die sollen ja auch noch Spass haben.

Ich werde ihm einfach deinen ersten Vorschlag nennen.

Wenn du möchtest kannst du ja nächstes Jahr mit den Kindern feiern. Dieses Jahr will ich die zwei haben, weil auch Freunde dabei sein werden.
Außer du gehst beim xy feiern, die haben auch Kinder, dann kannst die kinder gern mitnehmen und ich feier allein.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kleine Änderung:

Da wir eine Regelung für die Kinder finden müssen und werden, schlage ich vor, dass du mit den Kindern nächstes Jahr feiern kannst. Oder du gehst beim xy feiern, die haben auch Kinder, dann kannst du die Kinder gerne mitnehmen.
Ich würde dann dieses Jahr alleine feiern.

Ansonsten nimm das was du vorgeschlagen hast, aber lass das "will" weg. Das klingt angepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
An sonsten nimm das was du vorgeschlagen hast, aber lass das "will" weg. Das klingt angepisst.

Ja, genau das wollte ich auch schreiben... "Will" wirst Du Dir leider in Eurer Situation abgewöhnen müssen... Da stößt man leider auf ganz negative Antennen männlicherseits... Aber wenn Du das umdrehst, dann würdest Du da auch "komisch" reagieren... :coolwink:

Ich finde Salidos' Vorschlag auch super. Aber ist es für Dich wirklich okay, wenn Du alleine und ohne die Kinder bist? Sei ehrlich zu Dir selbst, Almeya
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber ist es für Dich wirklich okay, wenn Du alleine und ohne die Kinder bist?

Naja. Es wird nunmal so sein. Wenn nicht dieses, dann nächstes Mal.
Davon muss man nunmal ausgehen.
Es ist ja so, auch der Papa hat ein "Anrecht" auf die Kids, egal wie "doof" er sein mag.;)
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Naja. Es wird nunmal so sein. Wenn nicht dieses, dann nächstes Mal.
Davon muss man nunmal ausgehen.
Es ist ja so, auch der Papa hat ein "Anrecht" auf die Kids, egal wie "doof" er sein mag.;)

Ja, das ist mir schon klar, ich mach das schon ein paar Jährchen :PP und darum gehts ja auch gar nicht... :headshake: Es war eine Frage an Almeya und keinerlei "böser Papa"-Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Susi,
ich kann deine Frage verstehen. Aber ich muss das auch lernen. Es wird komisch ja, aber ich werde es schon schaffen. :smile:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Susi,
ich kann deine Frage verstehen. Aber ich muss das auch lernen. Es wird komisch ja, aber ich werde es schon schaffen. :smile:

Davon gehe ich aus... :herz:

Wir z.B. sind uns da sehr einig... Ich hasse Silvester und bin da tatsächlich auch echt gerne alleine... Ich bin froh, keine große Party machen zu müssen und im Zweifelsfall auch die Möglichkeit zu haben, ins Bett zu gehen :grins:... Dafür ist mir Weihnachten sehr wichtig und Weihnachten ohne meine Kinder wäre schon hart...

Bei ihm ist es andersrum und daher sind die Kids Weihnachten immer bei mir und Silvester immer bei ihm... :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.501
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben