habe ich überhaupt noch eine Chance??

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Unsere Tochter hat gerade bitterlich geweint aus irgendeinem Grund, dann ist es aus ihr herausgesprudelt:“ sie sei so traurig, weil der Papa immer weg sei“

Ich hab heute Kopfweh und wollte mich deswegen öfter ausruhen. Wahrscheinlich verbindet sie meinen Zustand mit dem Papa...

Ich hab mit ihr gesprochen und jetzt ist alles gut, sie ist beruhigt. Das ist das Wichtigste.
Ab morgen werde ich danach schauen, dass ich auf meine Kinder glücklicher wirke, trotz Kopfweh.

aber wie wird das bloß, wenn wir ausziehen??? Ach herrjeee :cry

Ihr werdet vorher mit den Kindern sprechen müssen. Ja, ihr Beide!
Lieber früher als später.
Ihr solltet dabei keine abweichende Meinung haben und mit gleichen Argumenten arbeiten.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ihr werdet vorher mit den Kindern sprechen müssen. Ja, ihr Beide!
Lieber früher als später.
Ihr solltet dabei keine abweichende Meinung haben und mit gleichen Argumenten arbeiten.

Ich würde dir so gerne auch Tipps geben, aber wage es mich nicht, in deiner Konstellation was zu sagen, da ich dahingehend keine Erfahrung habe.

Mir erscheint aber Salidos Post als genau richtig.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Sweety, was für dich gut ist (der Umzug) ist auch für deine Kinder gut. Glaub nicht, dass es für sie besser wäre ihr würdet, so wie es gerade zwischen euch ist, zusammen bleiben. Die merken das. Vielleicht sind geklärte Verhältnisse (getrennte Wohnungen, festere Papa-Zeiten) gar nicht verkehrt für deine beiden. Dann müssen sie sich nicht sorgen wie es weiter geht, sondern es ist klar wie es ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Almeya ☺

Ich stimme da Salidos zu. Für die Kinder ist es notwendig, dass ihr beide ohne Unstimmigkeiten und liebevoll mit ihnen über die Trennung sprecht. Wenn es dann nach eurem Auszug fest geregelte Papazeiten gibt, ist es auch für sie einfacher .

 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Kinder haben sehr sehr feine Antennen

Vor allem unsere Tochter. Der kann ich nichts vorspielen, aber zumindest meinen Zustad erklären, dass es mit ihr nichts zu tun hat. Und mehr auf sie eingehen. Das nehme ich mir ab heute vor. Heute will ich wieder aktiv was mit den beiden machen. Die Woche war ich krank und hatte nicht viel Zeit für die beiden. Und so wirkt sich das dann gleich aus.

Und ich habe das auch so vor wie @Salidos das sagt, aber das will ich im Neujahr machen. Da sind die kids noch eine Woche daheim und können das mit uns verarbeiten und können dann in den Kindergarten. Oder ich klär das erst mit den Erzieherinnen ab. Darüber mache ich mir noch Gedanken - der Zeitpunkt ist auch sehr wichtig denke ich.

@Mikerosoft auch wenn du keine Ratschläge geben kannst, bin ich trotzdem froh, wenn du dich bei mir beteiligst. :smile:

@Cassandra und @Admina Felis, ja der Auszug wird vieles vereinfachern. Einerseits freue ich mich und einerseits macht es mir auch etwas Angst. Dieser totale Neuanfang.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
aber das will ich im Neujahr machen. Da sind die kids noch eine Woche daheim und können das mit uns verarbeiten und können dann in den Kindergarten. Oder ich klär das erst mit den Erzieherinnen ab. Darüber mache ich mir noch Gedanken - der Zeitpunkt ist auch sehr wichtig denke ich.

Ja. Macht das, wenn die Kinder noch ein paar Tage Zeit zuhause haben, bevor es wieder in den Kindergarten geht.
Sprich es aber vorher mit deinem NM ab, wann, wie.
Auch er brauch ein paar Tage, damit das Gespräch "gut" wird.
Du und dein NM sollten auch schon die jeweiligen Betreuungszeiten festlegen. Vermutlich werden die Kids nach sowas fragen. (natürlich nicht so explizit)
Auch sollte die Wohnsituation geklärt sein, falls auch dazu Nachfragen der Kids kommen.
Mit den Erzieherinnen würde ich kurz nach dem Gespräch sprechen.
Mach das nicht vorher.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Da sind die kids noch eine Woche daheim und können das mit uns verarbeiten und können dann in den Kindergarten. Oder ich klär das erst mit den Erzieherinnen ab. Darüber mache ich mir noch Gedanken - der Zeitpunkt ist auch sehr wichtig denke ich.

Das ist eine sehr gute Idee. Und die Erzeiherinnen kannst du ja auch entsprechend sensibilisieren und darum bitten Rückmeldung zu geben, insofern ihnen an den Kindern etwas auffällt.
Du hast das im Blick, das ist mMn die halbe Miete!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du hast das im Blick, das ist mMn die halbe Miete!

Das ist gut und richtig.
Aber glaub mir, in der Gesprächssituation sieht das alles wieder anders aus.
Vorallem wenn man die Reaktion der Kids sieht.
Das soll dir alles keine Angst machen.
Aber glaub mir, das ist echt hart.
Da ist ne Trennung ein Scheißdreck gegen.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Es bricht Dir das Herz.

Nehmt Euch Zeit und seid ehrlich, und Euch vorallem einig was ihr den Kindern erzählt. Fängt sie danach auf, kuscheln, ... aber meine Güte, dass denk‘ ich weißt Du.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Sonja,

Ja ich denke ich werde mich sehr gut vorbereiten auf das Gespräch. Die Kinder sind mir sehr wichtig. Wie allen Eltern hier.:herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo ihr Lieben,

Mein NM spielt sein Verhalten runter, mit Aussagen wie:
Du übertreibst immer so oder
Was ist denn dabei, ich war doch nur beim Kumpel.

Also Leute der Typ macht mich fertig. Ja klar weiss, dass das nur eine Masche ist mich umzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Weiter mit Unterbrechung:

Aber es führt dazu, dass ich kurzfristig alles hinschmeissen möchte. Aber ich hab mich schnell wieder im Griff.
Es ist sehr schwer im selben Haushalt, aber es geht.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ohje, lass dich nicht von ihm aus der Reserve locken!

Wir waren zwar schon etwas grösser, bei der Trennung unserer Eltern als deine Kids jetzt,
aber das wichtigste war einfach zu hören, das der Papa nicht weit weg wohnt, man immer dahin könnte, wenn man ihn sehen will und zu wissen das man zB jedes 2.We auf jedenfall bei ihm ist :)
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich werde es wohl oder übel durchziehen müssen Felis, auch wenn es sich ab und zu falsch anfühlt.

Danke Pandi,dass du deine Erfahrungen mitteilst. Ist sehr hifreich, dass auch von der Seite der „Kinder“ zu hören :herz:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ach Liebes...
Ich finde es umso sympathischer, dass du innerlich auch mal ins Schwanken kommst. Du gehst deinen Weg in letzter Zeit in Perfektion. Das ist gut, aber auch sehr menschlich mal an den eigenen Entscheidungen zu zweifeln und diese hin und wieder zu prüfen.

Hallo ihr Lieben,

Mein NM spielt sein Verhalten runter, mit Aussagen wie:
Du übertreibst immer so oder
Was ist denn dabei, ich war doch nur beim Kumpel.

Also Leute der Typ macht mich fertig. Ja klar weiss, dass das nur eine Masche ist mich umzustimmen.

Worauf bezieht er sich da? Ich verstehe das nicht ganz
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Hallo ihr Lieben,

Mein NM spielt sein Verhalten runter, mit Aussagen wie:
Du übertreibst immer so oder
Was ist denn dabei, ich war doch nur beim Kumpel.

Also Leute der Typ macht mich fertig. Ja klar weiss, dass das nur eine Masche ist mich umzustimmen.

Ich denke hier geht es darum, daß er öfter mal Abends nicht da ist... Und nicht zuverlässig... :zwinkern:

Wie macht Ihr das morgen? Ich weiß noch, wie es bei mir vor 2 Jahren war... !))
Das war ja die gleiche Situation...
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben