habe ich überhaupt noch eine Chance??

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Nein Spaß bei Seite.

Schön, dass du wieder da bist!

Zu dieser Äusserung habe ich echt viele verschiedene Meinungen und auch Schimpfwörter....
kann ich eure auch haben ?

So wie du es planst, scheint es die beste Lösung. Du stehst dahinter. Das ist großartig!

Er ahnt noch immer nicht WIE ernst es dir ist. Aber er kommt gerade auf den Trichter und versucht dich mit heißer Luft im Haus zu halten.
Er weiß nicht, dass du seine Masche/sein bisheriges funktionierendes Verhalten so weit durchschaut hast. Deswegen kommt er vermutlich nur langsam auf die Idee, dass es mehr braucht (gebraucht hätte) von ihm, um dich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
PS: ich werde trotzdem ausziehen!! :smile:
Du bist auf dem absolut richtigen Weg! Ich freu mich, dass du eine Wohnung hast und Februar ist gut absehbar, das geht schnell rum mit Weihnachten und Neujahr und schwupps sitzt du in deinem eigenen kleinen Reich :smile:

Er checkt einfach noch nicht, wo er bei dir steht. "Wenn wir nochmal zusammen kommen" - Ach je.... Wichtig ist, dass du alles knallhart durchziehst, aber dafür bist du ja bereit und machst das schon !
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was müsste er eigentlich tun, damit du deine Meinung wieder änderst?
Damit meine ich jetzt nicht deinen Auszug etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ganz kurz und knapp:

In erster Linie verbindlicher werden - erstmal. Erst dann könnte ich mir wieder ein EXBack überlegen. Aber auch dann müsste sich einiges ändern.
So einfach wird das nicht mehr.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Er darf zum Beispiel auch gern mal ab und zu seine rechte Gehirnhälfte benutzen.
Ich glaube das wäre so mein grösster Wunsch.

Was meinst du? Denkst ein Mann, der kaum seine rechte Gehirnhälfte :lach: nutzt, aus welchem Grund auch immer, kann diese zum Vorschein bringen???
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Jetzt kann man darauf antworten: ja er spürt seine Gefühle nicht dir gegenüber, wenn er das wieder tut dann wird er emotional.

Nein das meinte ich nicht! Mein NM spricht auch so nie von und über seine Gefühle. Er sieht alles aber alles rational.

Wenn etwas so ist, dann ist das so, warum diskutieren! Das ist glaub sein Lebensmotto
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Würdest du es jetzt merken, wenn er "seine rechte Gehirnhälfte" einsetzt?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Merken würde ich es schon, nur wie lange hält es an?? Und benutzt er die nur, um mich kurzfristig zu gewinnen um mich dann wieder loszulassen.

Ich sag ja, erst muss er verbindlicher werden. Also daheim mit uns Zeit verbringen. Und wenn dann noch das kleine bisschen emotionale dazu kommen würde kann es bergauf gehen.

Ich rede ja nicht von Romantik! Ich will, dass er mir von seinem Tag erzählt und wie er sich dabei gefühlt hat. Oder ich möchte auch mal über ganz banale Situationen mit ihm reden, oder sogar manchmal mit ihm lästern :lach:.
Nicht immer, aber es wäre schön wenn er das könnte.

Es gibt bestimmte Themen, über die kann er stundenlang reden, aber null Emotionen- nur fachliche Themen.

Ach jaaaa....
so ist Er eben.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich sag ja, erst muss er verbindlicher werden
.
Als ich das mal in meinem Strang schrieb, wurde ich gebeten, das auf "männlich" zu übersetzen :lach:

Also daheim mit uns Zeit verbringen. Und wenn dann noch das kleine bisschen emotionale dazu kommen würde kann es bergauf gehen.

Ich rede ja nicht von Romantik! Ich will, dass er mir von seinem Tag erzählt und wie er sich dabei gefühlt hat. Oder ich möchte auch mal über ganz banale Situationen mit ihm reden, oder sogar manchmal mit ihm lästern
Ich glaube deine Umschreibung ist für den Mann noch zu abstrakt. Knallharte Forderungen please! :smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Als ich das mal in meinem Strang schrieb, wurde ich gebeten, das auf "männlich" zu übersetzen :lach:

Haha cool, also siehst du es bei deinem EX auch so? :smile:

Ja ich kann mir schon vorstellen, dass die Männer das nicht verstehen. Ich hab sogar das Gefühl, dass die jetzt denken, ich sei so schnulzig und ein kleines Mädchen. :headshake:

Aber nein so ist es nicht. Ich bin eine sehr selbstbewusste, intelligente Frau nur in einer Beziehung wünscht man sich eben auch etwas Einfühlungsvermögen vom Partner. Das will ich ja nicht von männlichen Kumpels, aber von meinem Partner schon.

Ist echt komplex den Männern das zu erklären.
Kennt ihr das Buch „ Frauen kommen aus der Venus und Männer vom Mars“
Das Buch empfehle ich jedem :smile:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Haha...ja das sehe ich auch so.

Er: Frau, was brauchst du?
Sie: Mehr Verbindlichkeit!
Er::::


Kennt ihr das Buch „ Frauen kommen aus der Venus und Männer vom Mars“
Jaaa das kenne ich :lach:
Mein erstes Buch in dieser Richtung...

Was ich immer zur Hochzeiten verschenke ist das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe!"
Klingt mega kitschig, aber selten so etwas simples und dennoch logisches gelesen!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Er: Frau, was brauchst du?
Sie: Mehr Verbindlichkeit!
Er::::
:lach::lach:

In meinem Fall ist es ja grad extrem, deswegen wäre das überhaupt der erste Schritt.

Und in einer Beziehung ist das gegenseitige Vertrauen wichtig. Das sind mMn wichtige Bestandteile, die bei mir ja gerade nicht existieren.

An seiner Persönlichkeit soll er nichts ändern, ich mag ihn so wie er ist.
Bei uns stimmt eben das Gleichgewicht nicht. Und um das zu verbessern ist ein Auszug Pflicht.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
An seiner Persönlichkeit soll er nichts ändern, ich mag ihn so wie er ist.
Bei uns stimmt eben das Gleichgewicht nicht. Und um das zu verbessern ist ein Auszug Pflicht.
Genau DAS habe ich in meinem Strang an dieser Stelle auch geantwortet ::: *spooky
Reden wir vom gleichen Kerl?:lach:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Unsere Tochter hat gerade bitterlich geweint aus irgendeinem Grund, dann ist es aus ihr herausgesprudelt:“ sie sei so traurig, weil der Papa immer weg sei“

Ich hab heute Kopfweh und wollte mich deswegen öfter ausruhen. Wahrscheinlich verbindet sie meinen Zustand mit dem Papa...

Ich hab mit ihr gesprochen und jetzt ist alles gut, sie ist beruhigt. Das ist das Wichtigste.
Ab morgen werde ich danach schauen, dass ich auf meine Kinder glücklicher wirke, trotz Kopfweh.

aber wie wird das bloß, wenn wir ausziehen??? Ach herrjeee :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hm Sweety. Kinder haben sehr sehr feine Antennen und beziehen so etwas sehr schnell auf sich selbst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kindergerechte Ehrlichkeit nicht verkehrt ist.

zB. :Du Mäuschen, ich habe heute Kopfweh. Mama geht es heute nicht so gut (im Zweifel noch „das liegt aber nicht an dir“). Morgen ist es bestimmt besser.

Wenn du immer die Glückliche spielst, es aber nicht bist, merken die Kröten das irgendwie auch.:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.653
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben