Habe ich alle Chancen verspielt?

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hey Clara und Sunny,
danke für Eure Antworten!

Es ist jetzt halt schon zwei Wochen her. Und er ist teilweise eiskalt, wie zum Beispiel gestern am Telefon. "Ciao bis demnächst" war sein Abschied am Tel.
Heute hat er meine Mutter beim einkaufen getroffen und sie ganz feste gedrückt.
Ich glaube er hat einen totalen Zwiespalt in sich :(

Ich habe nur so Angst jetzt das falsche zu tun und ihn damit zu verlieren.
Die Beziehung beenden will er ja (noch) nicht.
Hält er mich hin? Braucht er wirklich Zeit? (Okay, er hat es bestimmt schon drei mal gesagt). Ich habe ihn erst am Freitag gefragt ob ich meine Sachen holen soll. Darauf kam er braucht Zeit, weiß nicht wo vorne und wo hinten ist.
Dann Abends die Frage wegen dem Geburtstag. Er will also auch nicht dass die Anderen was mit bekommen von unserem "Clinch". Sagt er will das Beste für uns und nicht als Arschloch da stehen vor meinen Freunden. Darauf sagte ich ihm dass er sich über die Anderen keine Gedanken machen soll.

Also Clara du meinst auch ich soll mich zurück ziehen und ihm aktiv nicht schreiben?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Also ich fühle mich gerade schon nicht mehr wie in einer Beziehung mit ihm
Wir sehen uns nicht alleine, schlafen nicht in einem Bett, er meldet sich kaum und wenn dann nur kurz und banal...
Er sagt nicht ich soll zu ihm kommen und dass er mich wieder richtig in seinem Leben haben will
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Seine Begründung war er sei nicht mehr glücklich und wäre lieber alleine
Ja ich habe auch geklammert, ihn wahrscheinlich etwas eingeengt, mein Leben nach ihm ausgerichtet usw
Das ist ein Zitat von Anfang des EB Stranges - wahrscheinlich spürt er wieder so einen Druck. Da kannst ihn wirklich nur erstmal machen lassen, nicht Klammern und schauen, ob sich da vielleicht wieder „alte“ Verhaltensweisen eingeschlichen haben.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Das ist ein Zitat von Anfang des EB Stranges - wahrscheinlich spürt er wieder so einen Druck. Da kannst ihn wirklich nur erstmal machen lassen, nicht Klammern und schauen, ob sich da vielleicht wieder „alte“ Verhaltensweisen eingeschlichen haben.

Ja... Aber damals hat er Schluss gemacht. Diesmal ist es irgendwie anders... Er war auch geschockt und traurig als ich kurz sagte ja dann lassen wir es eben.

Aber ihn nach Treffen etc fragen oder ob ich mal was für uns kochen soll etc wäre jetzt auch eher kontraproduktiv oder?

Ich habe irgendwie das Gefühl er wird mich nicht vermissen und vergessen vor lauter Arbeit usw
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde da in den Rückzug gehen. Schau, er hat eine Spritztour abgelehnt, du hast gefragt, ob er dir einen Kuss gibt, es gibt keinen Sex bzw. Zärtlichkeiten mehr.
Stattdessen, bietest ihm Hilfe an, sagst er soll vorsichtig sein - er geht viele Schritte zurück und du gehst weiter auf ihn zu. Das berühmte Gummiband lascht immer weiter ab. Geh du jetzt einen Schritt zurück, lass ihn dich vermissen und gib ihm in beruflich stressigen Zeiten, nicht noch mehr Druck.

Ich weiß, diese blöde Verlustangst :trost:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Clara, also schreibe ich ihm aktiv erstmal nicht mehr?
Reagiere aber wenn er schreibt ganz normal, freundlich?

Und wie lange soll ich das durch ziehen? Wenn von ihm wirklich nichts "produktives" kommt? (Was ich natürlich nicht hoffe)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lass ihn ein wenig in Ruhe und schreib ihm von selbst erstmal nicht an.
Wie lange ist jetzt kein Kontakt mehr?

Wenn er Dir schreibt, schreibst nett zurück - mal schnell, mal erst später. Lass ihn aber bitte nach Dates fragen ()
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Genau heute vor 14 Tagen habe ich das letzte mal bei ihm übernachtet. Da war er auch noch richtig anhänglich und hat ganz arg mit mir gekuschelt.
Ein Paar Stunden später fing das ganze Dilemma an :(
Deshalb verstehe ich das alles einfach nicht :cry

Zuletzt geschrieben hat er gestern Abend mit dem Unfall und ich sagte ihm dass ich es anders sehe dass er es nicht wert ist.
Zuletzt gesehen am Freitag auf dem Geburtstag.

Ich hoffe so sehr dass er bald fragt
Am Donnerstag haben (eigentlich wir zusammen) einen Termin wegen dem neuen Bad in der Wohnung... Aber er will ja plötzlich alles alleine entscheiden, weil es seine Wohnung ist (was sie auch ist)
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Da war er auch noch richtig anhänglich und hat ganz arg mit mir gekuschelt.
Ein Paar Stunden später fing das ganze Dilemma an :(
Deshalb verstehe ich das alles einfach nicht :cry

oh, das kenne ich so gut.
ich bin mir aber tatsächlich inzwischen sicher, dass ich geklammert habe. auch wenn ich ehrlich gesagt nur versucht habe mich Einzulassen und sein Tempo anzunehmen... aber als Winterpause war vom Hobby hab ich viel Energie für ihn über gehabt. ich würde mich zurückziehen.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Heute war ein weiterer Tag ohne eine Nachricht von ihm...
Ich hoffe ich tu das Richtige, indem ich mich nicht melde... :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meinst du, er (er) wartet eine Nachricht und wie würdest du dich fühlen, wenn wieder etwas banales liebloses kommt?

Er distanziert sich gerade von dir, auf diesen reagiert man ebenso mit Rückzug. Jedes auf ihn zu gehen, würde ihn wahrscheinlich Druck verspüren lassen.

Diese Situationen ist nicht einfach, man möchte ja Kontakt, denkt, wenn ich mich nicht melde - vergisst er mich etc...

Kannst dir ja kleine Ziele stecken und ihm dann zum WE erst eine Nachricht schicken, falls von ihm dann immer noch nichts gekommen ist :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Clara ja, er hat ja selbst gesagt dass er Zeit braucht ...
Zuletzt am Freitag...

Aber ich verstehe nicht warum er sich distanziert, mir aber am Sonntag noch sagt er hätte es vor seiner Mutter revidiert dass Schluss ist (ist es ja auch wirklich nicht ).

Sind Männer einfach so??

Ich möchte auf jeden Fall noch warten.
Wüsste auch irgendwie nicht was ich ihm schreiben sollte... Wenn ich ihn nach einem Treffen frage lehnt er wahrscheinlich nur wieder ab.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es kann vielerlei Gründe haben... das können wir von hier aus nicht erkennen...

Viel Stress, er ist Vater geworden, auch wenn er das Kind noch nicht gesehen hat, er renoviert eine Wohnung etc,

Jeder Mensch ist da anders ... wenn ich viel Stress habe, brauch ich Abstand und Ruhe, auch von meinen Partnern - sogar meinen Kindern.

Wenn ein Partner dann anfängt, und aus Führsorge, ist ja nur gut gemeint - klammert, verschüttet das meine Gefühle.

Lass ihn bitte, so schwer es fällt - seine Ruhe, die er einfordert.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Die Wohnung sollte eigentlich "unsere" werden...
Er ist aus diesem blöden Streit so eiskalt geworden.

Meinst du ich soll meinen WA Status (den schaut er immer an) etwas "pimpen"?
Zb am Donnerstag einen Blumenstrauß Posten (muss ja nicht zwangsläufig von einem anderen Mann sein aber weckt vielleicht seine Neugier?), oder am Wochenende ein Bild aus einer Bar?
Oder komplett ruhig sein und "abtauchen"?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde jetzt nichts raus provozieren... bleibt mal im Mauseloch :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Okay...

Dann bin ich auf Tauchstation...

Hoffe er meldet sich bald.
Ich hasse diese Warteplatte einfach :nanu:

Danke dir für deine Ratschläge und Hilfe!
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich habe ihm heute Morgen doch geschrieben .
Einfach unverfänglich ,dachte ich.

Guten Morgen .
Wie geht's dir ?
Alles gut?

Bei uns auf der Arbeit gab es einen Trauerfall und ich muss um 11 auf die Beerdigung.

Wünsche dir einen schönen Tag :smile:

Seine Antwort:

Hallo.
Geht.

Was war

Würde halt später noch antworten

"Der Mann von xy ist gestorben. Hatte Krebs"

Soll ich mir lieber im Beziehungskummer Forum einen Thread erstellen? Oder hier bleiben?
Der Strang hier ist halt schon sehr lange ...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Little, kann jetzt nicht so drauf eingehen, bin auf der Arbeit.

Warum schreibst du ihm?
Seine Antwort war sehr verhalten, er hat den Kopf voll, fordert Ruhe und du schreibst wegen der Beerdigung etc.

Antworte nachher knapp und stell seine Antwort hier bitte rein.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Oh ich kann dich verstehen , dass du es nicht ausgehalten hast , aber das war jetzt nicht gut :shakehead:...

Und du merkst leider an seiner Antwort , dass er total abweisend ist .... gib ihm bitte seine verlangte Ruhe !! Ich weiß sehr sehr gut wie hart das ist ... Aber er will sie , du wirst ihn so komplerr vertreiben ....
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich habe ihm geantwortet

Der Mann von xy ist gestorben

Er hat es gelesen, nicht geantwortet und lässt mich wieder stehen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben