Habe ihr Herz gebrochen, sie kann nicht Schluss machen

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
Hallo ihr lieben, ich habe hier schon ein wenig gelesen und finde die Community hier echt super !
Ich helfe immer gerne, aber momentan weiß ich nicht mehr was das richtige ist.

Erstmal zu der Beziehung: Ich M/21 und W/20 waren bzw. sind seit ca. 1 Jahr zusammen und man könnte nicht sagen das alles perfekt lief, aber es war eine sehr tiefe und tolle Beziehung.
Ich bin nicht immer einfach gewesen und habe einfach durch meine Vergangenheit und meine Exfreundinnen ein wenig Verlustängste. Das äußerte sich selten und immer verschieden.

Aber das war nie ein Problem bis letztes Wochenende ein Streit eskalierte. Ich habe aus Wut gesagt, dass ich Schluss mache und sie nicht mehr lieben würde. Ich habe direkt danach gesagt, dass ich das nicht so meine und bin zu ihr gefahren, sie hatte fast einen Nervenzusammenbruch. Ich weiß nicht was mich geritten hat so etwas zu sagen. Ich weiß es ist keine Entschuldigung aber ich war total verkatert da mein Bruder davor Junggesellenabschied hatte und ich kaum geschlafen hatte. Ich war aber echt nicht ich selbst. So viel dazu was passiert ist.

Wir haben uns zwei Tage später getroffen und sie konnte mich nicht anfassen ohne anfangen zu weinen. Ich habe ihr viel gesagt, aber sie meinte ihr Herz ist gebrochen und sie weiß nicht ob sie das noch kann. Drei tage später haben wir uns wieder getroffen, selbes spiel.
Jetzt kommt bei ihr vieles hoch was die Beziehung lang nie wirklich ein Problem war, bzw. es hätte ein Problem sein sollen wurde aber nie von ihr oder mir angesprochen. (Das zu erzählen würde den Text jetzt aber doppelt so lang machen also spare ich mir das erst mal.) Jetzt spielt das alles aber eine große Rolle und sie sieht nur das schlechte.
Freitag wieder das selbe, war bei ihr und redeten, sie kann das nicht mehr aber sie kann auch nicht Schluss machen. Sie denkt, dass das was ich gesagt habe auch einen Hintergrund haben muss, so sehr sie mir auch glaubt, dass es nicht so ist, dieser Gedanke ist da. Ich habe ihr gesagt, dass wenn sie nur einen funken Hoffnung für uns hat, wir beide das schaffen und ich ihr mit der Zeit zeigen kann, dass ich sie über alles liebe und niemals wieder so verletzen möchte. Aber sie weiß es nicht. Sie ist momentan wirklich fertig und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich habe ihr mein Herz ausgeschüttet und wirklich viel versucht. Ich weiß ich habe sie sehr verletzt und das kann man nicht so einfach gut machen, ich kenne das selber. Aber ich möchte nur, dass sie uns nicht aufgibt. Es ist erst eine Woche her aber ich komme selber nicht mit dem Gefühl der Ungewissheit klar. Sie sagt sie kann nicht Schluss machen, aber kann das auch nicht mehr.. würde ich wissen worauf das hinausläuft würde ich mir nicht so einen Kopf machen und halb verrückt werden.

Gestern hatten wir Jahrestag, war bei ihr und sie hat sich an mich gekuschelt aber wieder direkt angefangen zu weinen. Habe gesagt dass ich das nicht mit ansehen kann und mit der Ungewissheit nicht klar komme. Haben über Schluss machen geredet, sie kann es glaube ich wirklich nicht. Habe ihr gesagt, dass wir die Woche mal keinen Kontakt haben sollten, dass sie den Kopf frei bekommt. Und ich auch. Treffen uns am Wochenende, jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll.

Ich überlege selber die ganze Zeit Schluss zu machen, da ich sie so nicht sehen kann, sie es nicht kann und ich selber nicht mit der Ungewissheit nicht klar komme.. aber sie verlieren.. das würde mir das Herz brechen. Ich glaube momentan kann sie wirklich nicht Schluss machen, aber wenn sie an diesen Gefühlen kaputt geht wird es früher oder später passieren.

Ich kann die ganze Situation momentan überhaupt nicht einschätzen und weiß garnicht was ich machen soll..

Falls du Leser gerade das hier liest, danke, dass du dir die Zeit genommen hast! Ich hoffe man kann verstehen was ich geschrieben habe, in meinem Kopf klare Gedanken zu fassen ist gerade nicht so einfach. :PP Ich freue mich über jegliche tipps und vielleicht übersehe ich ja auch nur das Offensichtliche.

lg:smile:
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Hallo Lukas,

ich kann sie etwas verstehen, dass man etwas eingebranntes nicht aus dem Kopf kriegt. Aber das habe ich auch schon mal zu meiner Ex gesagt, es hat aber geklappt.

Bist du dir wirklich sicher, dass sie die Richtige ist?
Dann war es glaube ich gut eine kurze Pause zu machen und dann redet offen drüber am Wochenende und sag ihr, dass sie die Richtige ist und beweise es ihr. Natürlich muss das auch irgendwann von beiden Seiten kommen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Lukas00
Willkommen hier im Forum...auch wenn der Anlass dafür kein schöner ist.
Ich würde Dir raten, dass ihr zwei mal ein wenig Abstand zur Sache und voneinander bekommt...jeder sollte sich Zeit für sich nehmen und darüber in Ruhe nachdenken, was man für sich selbst möchte.
Ständige Gespräche darüber bringen euch jetzt gerade nicht weiter...ihr dreht euch im Kreis...
Dein..." ich mache Schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" hat auch in meinen Augen einen Hintergrund...der dir vielleicht selbst noch nicht wirklich bewusst ist!!!
Das kommt doch nicht nur aus den Folgen eines Katers zu stande???

Gebt euch einander erstmal etwas Luft :smile:

Gruß Schlaflos
 

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
Danke für die schnellen Antworten!

@Danny Ja ich bin mir ganz sicher dass sie die richtige ist, leider merkt man immer erst was man hat, wenn es zu spät ist. Ich war mir vorher auch sicher, aber habe mit der Aktion nicht groß drüber nachgedacht was ich ihr antue. Ich hoffe sie bekommt wenigstens einen kleinen funken durch den sie bereit ist zu kämpfen, ich bin es auf jeden fall!

@schlaflos37 Meinst du wir sollten uns erstmal trennen ? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Hintergrund hat.. aber vielleicht hast du recht und es wird mir erst noch bewusst. Aber ich glaube es war in dem Moment einfach die Verzweiflung und die Wut, da ich wie gesagt von meinen Exen sehr geprägt bin und diverse Gedanken hoch kamen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Meinst du wir sollten uns erstmal trennen ?
Einen Komplett-Cut wollte ich dir nicht suggerieren:zwinkern:
Ich denke halt, dass es für beide Parteien wichtig wäre...sich mal ganz für sich allein...Gedanken darüber zu machen, wie es weiter gehen sollte und was man in Zukunft von der Beziehung erwartet!!!
Ihr seid beide gerade sehr emotional und in diesem Stadium über eure Gefühle zueinander zu reden bringt euch nicht weiter...es lässt sich keine " vernünftige" Lösung finden im Moment...
Sie ist sehr verletzt und du bist bemüht sie zu überzeugen, dass sie die "Richtige" für dich ist...trotz dieser Aussage!!!
Da kommt ihr natürlich gerade nicht auf einen Nenner...deshalb...vielleicht einige Tage kein Kontakt, dass man sich in Ruhe darüber bewusst werden kann, was man möchte:smile:
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
@schlaflos37 könnte Recht haben, dass es vielleicht wirklich einen unbewussten Grund hat...jedoch glaube ich auch, dass es auch andersrum sein kann.

Ich persönlich bin auch von meinen Exen sehr geprägt/geschädigt und vorurteile leider zu schnell oder verallgemeinere es...danach tut es mir auch immer sehr leid und ich sehe es ein bzw versuchen meine Einstellung zu ändern.

Weiss sie von deinen Prägungen durch deine "Exen"?

Ich persönlich würde mit ihr offen reden und sollte es gut ausgehen, ihr es beweisen mit etwas Tollem (Ring schenken (kein Antrag), Bild schenken, ein Städtetrip schenken usw.).
Natürlich ist das nur etwas Materielles, denn das Wichtigste ist, dass du ihr deine Gefühle und Gedanken offenlegst.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Was ist denn bei eurem Streit vorgefallen, dass dich zu dieser Aussage gebracht hat?
Hat sie Dinge aus deiner Vergangenheit gegen dich verwandt, die dich verletzt haben?
Aber ich glaube es war in dem Moment einfach die Verzweiflung und die Wut, da ich wie gesagt von meinen Exen sehr geprägt bin und diverse Gedanken hoch kamen.
Man sollte natürlich die neue Partnerin nicht mit der Vergangenheit gleich stellen...und kann auch sie nicht verantwortlich für das Verhalten von Anderen machen...jeder Mensch ist anders...und hat eine Chance verdient...auch wenn ich deine Verletzung aus der Vergangenheit nachvollziehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
@schlaflos37 Ja das denke ich auch ! Finde die pause auch wichtig, nur wenn sie mir am Wochende sagt sie weiß es immer noch nicht, soll ich ihr weiterhin zeitgeben ? Diese ungessisheit bringt mich noch um..

Warum der Streit so eskaliert ist ist wohl meine Schuld, angefangen hat es damit, dass sie eine Woche weg war und wir uns sehen wollten, ich habe aber ziemlich lange geschlafen wegen der Feier am Vorabend. Darauf hin war sie ziemlich angepisst und wollte mich nicht mehr sehen, daraus entstand eine Diskussion die sich ziemlich hoch geschaukelt hat. Es war kein richtiger Streit aber ich wollte sie einfach sehen und kam in dem Moment mit meinem Kopf nicht hinterher was gerade los ist und durch die Sache mit der Ex, die mich mal sehen wollte mal nicht, habe ich mit halt ziemliche Filme geschoben und war einfach komplett lost. Ich hatte glaube ich noch nie so viel getrunken, klar der Bruder heiratet das ist schon etwas besonderes und man macht mal länger und ich will das nicht als ausrede benutzen aber ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich den Abend nicht so viel getrunken wäre ich nicht in diesen "Modus" gekommen.

Aber du hast du jeden fall recht, ich versuche es auch meistens nicht durch zu lassen was die Vergangenheit angeht und wenn doch mal etwas durchkam hat sie es verstanden und mir die dinge ausgeredet. Aber ich schäme mich dennoch sehr dafür, da sie das nicht verdient hat..

@Danny

Haben öfter darüber geredet und sie weiß auch von vielem aber manche dinge möchte ich nicht mit ihr bereden, aber von den wichtigen Sachen weiß und versteht sie. Ich rede auch offen mit ihr über alles und sie weiß wie schlecht es mir damit geht. Die letzte Woche war echt die Hölle.
Und das mit den verfluchten Exen ist echt ein eine Plage..()
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Warum der Streit so eskaliert ist ist wohl meine Schuld,
Aber ich schäme mich dennoch sehr dafür, da sie das nicht verdient hat..
Verzeihe Dir da auch bitte selbst:smile:
Es ist jetzt so passiert und nicht rückgängig zu machen...du hast daraus gelernt...beim nächsten mal reagierst du anders!!!:zwinkern:
Finde die pause auch wichtig, nur wenn sie mir am Wochende sagt sie weiß es immer noch nicht, soll ich ihr weiterhin zeitgeben ? Diese ungessisheit bringt mich noch um..
verständlich, dass dich dieses Ungewisse "verrückt" macht!!!
Ich denke...sie braucht wirklich erst mal Zeit für sich, um über dein Gesagtes nachzudenken und für sich zu entscheiden, was sie möchte !!!
Ob sie Dir das verzeihen kann und wieder auf dich zukommt, wird sich zeigen.
Hier spielen natürlich ihre noch vorhandenen Gefühle für Dich eine große Rolle...hat sie das zu sehr verletzt oder gibt sie Dir/Euch die Chance es in Zukunft anders zu händeln.

Gruß Schlaflos
 

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
@schlaflos37

Ja ich versuchs aber ist echt nicht einfach wenn man durch die eigene dummheit so viel verliert..
Aber ja es stimmt schon, es ist noch viel zu kurz her dass sie sich ein klares Bild von der Situation schaffen kann..

Danke für die Antworten, ich halte euch auf dem laufenenden !
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ja ich versuchs aber ist echt nicht einfach wenn man durch die eigene dummheit so viel verliert..
...aus Fehlern lernt man!!!
So hart das klingt!!!
Natürlich ist es nicht einfach, wenn man realisiert, was man da eigentlich gesagt hat in dem Moment und was das beim Andern ausgelöst hat!!!
Gib' ihr wirklich Zeit...
Danke für die Antworten, ich halte euch auf dem laufenenden !
Gerne...mach' das:smile:

Sei stark
Schlaflos
 

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
@schlaflos37

Ja du hast auf jeden fall recht.. aber kann so eine Aussage echt jegliche Gefühle kaputt machen ?
Danke dir, ich geb mein bestes ! :)
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Ja du hast auf jeden fall recht.. aber kann so eine Aussage echt jegliche Gefühle kaputt machen ?
Danke dir, ich geb mein bestes ! :)

Mhh, schwer eigentlich nicht. Aber theoretisch, kann es sein, dass sie dadurch gemerkt hat das da vllt. wirklich weniger Gefühle sind bei dir. Ich würde mal behaupten auch wenn sie es unbewusst macht, das sie eher sehen will das du was für sie tust, was das alles aber nicht besser machen würdest da du dich denn unterwerfen würdest was sie irgendwann dazu bringen wird weniger zu investieren. wie schlaflos gesagt hat findet erstmal einen gesunden Abstand :smile:
 

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
@Butteradler

Ja das kann gut sein, sie hat teilweise echt mehr investiert als ich und das hat sie mir auch vorgeworfen.. aber das ist auch verständlich nach so einer Aussage.
Ja wird der beste weg sein! :)
 

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
Sie hat gerade angerufen und gemeint sie möchte es probieren aber wenn es ihr weiterhin nur scheiße geht, es halt nicht geht!
Meine Frage: Wie verhalte ich mich jetzt am besten wenn wir uns sehen oder schreiben ?

Auch wenn mein Problem jetzt nicht das größte war haben mir die Sachen doch recht gut durch die Woche geholfen ! Danke ! :)
 

Lukas00

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
32
@Butteradler
Sie möchte versuchen die Beziehung weiter zu führen. Wie verhalte ich mich am besten wenn wir uns sehen und schreiben, dass sie diese Gefühle vergisst. Habe in einigen Strängen gelesen und bin mir unsicher was ich machen soll.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
MHH, beziehungstechnisch ist das Verhältnis halt nicht optimal da ihr größe Machtunterschiede habt..

Natürlich reagierst du normal, zeig ihr einfach das du sie liebst denn das brauch sie grade. Habe aber irgendwie das Gefühl das sich so schnell nix ändern wird, wenn das Verhältnis so bleibt.. probiere sonst mal offen mit ihr über ihre Gefühle zureden oder so
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Darüber reden solltet ihr nicht. Sie braucht Raum. Also gib euch was Distanz damit ihr aus dieser Schleife raus kommt.

Und sie übertreibt. Weil du ihr Drama auf der Gefühlsebene befeuerst. Lass sie damit mal alleine, damit sie auch bei sich anfängt Fehler zu suchen. Sauer kann sie ja für zwei Wochen sein, aber dieser ganze Zirkus ist einfach ein bisschen sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben