Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ich finde das übrigens nicht schlecht, dass er sich zu dir gesetzt hat.
Und das noch unter den Augen der Trulla die das sicher genau analysiert hat. Hätte er nicht tun müssen.

Du kannst morgen genau so weitermachen wie heute. Ich finde du hast dich gut geschlagen!

Und was sie angeht: Auf keinen Fall auf ihr Gebabbel eingehen. wenn sie fragt dann so tun als wäre nichts. Wenn sie dir "Ratschläge" gibt sagst du sowas wie: "Ja danke." oder nichts. Wenn sie dir irgendwas von deinem Freund unter die Nase reiben will winke ab.
Ich denke mal sie wird bald demonstrativ ein Schauspiel liefern oder dich teilhaben lassen an ihrem Kontakt mit ihm. Lächeln und F*** D*** denken.
Werde ich nicht, zumindest versuche ich es, dass ich das weiter so hinbekomme, wie heute.
Ich hab die auch noch in Whatsapp (vor 1 Jahr angenommen) drin, also wenn sie was schreibt, tipper ich hier gleich rein. Da weiss ich nämlich auch, dass die gleich sofort ihm schreiben wird.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Ist es nicht so, dass wenn Regina einen souveränen, selbstsicheren Frame aufbaut und sich von Trulla nicht provozieren lässt sie gegenüber der Trulla die Nase vorn hat?

Gerade wenn ihr Freund sich von der Trulla damals wegen genau dem Verhaltensmuster trennte, dass Regina hier auch an den Tag legte.
Wenn ihr Freund also Gefühle für sie hat - wie er ja behauptet - und Regina jetzt anders auftritt und sich von dem gehäßigen Weib nicht provozieren lässt, über allem steht und ihrem Freund keine Dramen macht... muss der das doch auch mitbekommen.

Da kann Regina in seiner Achtung wieder gewaltig ansteigen und er wird sich eventuell überlegen, ob er da nicht überreagiert hat und Regina in Wahrheit doch die tolle Frau ist.
Verlangt aber einiges an Schauspielleistung in der nächsten Zeit von ihr ab, da sie wie gesagt gleich zwei Gegenspieler hat und Trullas Auge sicherlich wachsam ist.

Die Sachen würde ich nicht zurückfordern. Solange die bei ihm sind, hast du Regina noch dein Beinchen in der Tür.... und er auch ein Hintertürchen offen.
Nächste Woche kannst ihn ja vlt. mal anlächeln beim Guten Morgen sagen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Werde ich nicht, zumindest versuche ich es, dass ich das weiter so hinbekomme, wie heute.
Ich hab die auch noch in Whatsapp (vor 1 Jahr angenommen) drin, also wenn sie was schreibt, tipper ich hier gleich rein. Da weiss ich nämlich auch, dass die gleich sofort ihm schreiben wird.

Mach das!!!! Weiß zwar net ob das von Oben so gewollt ist, aber ich denk wir helfen dir gerne im Chat mit Trulla.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ist es nicht so, dass wenn Regina einen souveränen, selbstsicheren Frame aufbaut und sich von Trulla nicht provozieren lässt sie gegenüber der Trulla die Nase vorn hat?
Ja, absolut. Denke ich auch so.

Gerade wenn ihr Freund sich von der Trulla damals wegen genau dem Verhaltensmuster trennte, dass Regina hier auch an den Tag legte.
Wenn ihr Freund also Gefühle für sie hat - wie er ja behauptet - und Regina jetzt anders auftritt und sich von dem gehäßigen Weib nicht provozieren lässt, über allem steht und ihrem Freund keine Dramen macht... muss der das doch auch mitbekommen.

Da kann Regina in seiner Achtung wieder gewaltig ansteigen und er wird sich eventuell überlegen, ob er da nicht überreagiert hat und Regina in Wahrheit doch die tolle Frau ist.
Verlangt aber einiges an Schauspielleistung in der nächsten Zeit von ihr ab, da sie wie gesagt gleich zwei Gegenspieler hat und Trullas Auge sicherlich wachsam ist.
Dito.

Die Sachen würde ich nicht zurückfordern. Solange die bei ihm sind, hast du Regina noch dein Beinchen in der Tür.... und er auch ein Hintertürchen offen.
Nächste Woche kannst ihn ja vlt. mal anlächeln beim Guten Morgen sagen.

Perfekte Regieanweisung :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Na abhauen wird die (leider) nicht. Aber ich glaub schon, dass wir die etwas triezen können. Und auch wir können kleine - für Männer nicht als solche erkennbare - Spitzen austeilen und unsere Hände immer freundlich lächelnd in Unschuld waschen.

Die ist immerhin alleine, Regina nicht. Und ich glaub die meisten von uns haben ein großes Herz für solche manipulativen Biester. Müssen wir halt schauen, mit was die um die Ecke trabt und mit dem arbeiten, was sie uns liefert. Sie so angehen können wir nicht, da schießen wir Regina ins Knie damit. Aber reagieren können wir. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ist es nicht so, dass wenn Regina einen souveränen, selbstsicheren Frame aufbaut und sich von Trulla nicht provozieren lässt sie gegenüber der Trulla die Nase vorn hat?
Das wird schwer werden. Da muss ich in mich gehen und revue passieren lassen, wie ich zu Anfang war, wo er auf mich angesprungen ist. Damals hatte er den 1. Schritt gemacht und ich hab den 2. Schritt gemacht. Ich kann mich ganz gut Erinnern wie das war, dann hatte er kalte Füße bekommen und nach gut 2 Wochen (war an Ostern) hats dann geklappt.

So wie ich ihn damals eingeschätzt habe, braucht er ziemlich lange bis es ihm bewusst wird und sich drauf einlässt.

Da hatte er schon gesagt gehabt: "ich glaub es ist besser wir sind nur Kollegen"
Da hab ich ihn, so wie jetzt auch, einfach mal links liegen gelassen und normal "Hallo und Tschüß" gesagt.
Da hab ich schon gemerkt, ihn nicht unter Druck zu setzen. Dauert zwar aber dann kam er nach gut 2 Wochen auf mich zu.

Wie gesagt, das war am Anfang, da war Trulla auch präsent und da war die Situation noch anders.
Er weiß schon wie Trulla ist, wenn die sich schon lange kennen..

Dumm ist der Kerl nämlich nicht (er ist Stier vom Sternzeichen, wenn man da glauben schenken kann). Er ist sozusagen ein Mann ohne vieler Worte. Er schweigt und guckt. Meistens.

Wie es jetzt aussehen wird, weiß ich nicht


Gerade wenn ihr Freund sich von der Trulla damals wegen genau dem Verhaltensmuster trennte, dass Regina hier auch an den Tag legte.
Wenn ihr Freund also Gefühle für sie hat - wie er ja behauptet - und Regina jetzt anders auftritt und sich von dem gehäßigen Weib nicht provozieren lässt, über allem steht und ihrem Freund keine Dramen macht... muss der das doch auch mitbekommen.

So wie ich den Eindruck hatte, denke ich mal, dass ich ihm nicht egal bin und denke schon das er Gefühle für mich hat.

Ich gehe auf die Gespräche von Trulla nicht ein. Aber manchmal bleibt es nicht aus, dass ich was sagen muss, sei es wegen Arbeit oder sonst was.
Ich kann in dem Fall nur schweigen und aus dem Weg gehen.
Ich glaube das ER das schon mitbekommt, weil er ja sozusagen fast neben mir sitzt beim Arbeiten. Und er bekommt das mit wenn Trulla schwätzt.

Da kann Regina in seiner Achtung wieder gewaltig ansteigen und er wird sich eventuell überlegen, ob er da nicht überreagiert hat und Regina in Wahrheit doch die tolle Frau ist.
Verlangt aber einiges an Schauspielleistung in der nächsten Zeit von ihr ab, da sie wie gesagt gleich zwei Gegenspieler hat und Trullas Auge sicherlich wachsam ist.

Es wird hart werden für mich. Ja, die Trulla ist schlimmer als ein Aasgeier.

Die Sachen würde ich nicht zurückfordern. Solange die bei ihm sind, hast du Regina noch dein Beinchen in der Tür.... und er auch ein Hintertürchen offen.
Nächste Woche kannst ihn ja vlt. mal anlächeln beim Guten Morgen sagen.

Ok, ich lasse mal noch meine Sachen bei ihm.
Er kann ja noch ein wenig an meinem Kopfkissen schnüffeln :lach: Ich glaub auch nicht dass er sein Bett schon frisch überzogen hat und mein Kopfkissen in die Ecke geworfen hat.

Morgen bleib ich mal noch mit Zahnschmerzen, evtl. nächste Woche noch 1-2 Tage mit Zahnschmerzen.
Er hat das eh nicht geglaubt das ich Zahnschmerzen habe, wo ich das der Trulla sagte als Argument.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
die Trulla hat mir in Whatsapp geschrieben:

-Ich hab ihn am Montag wo ich zur Physio bin, um ca. 17 Uhr auf dem Lidl Parkplatz gesehen, da hab ich mir schon gedacht das irgendwas nicht stimmt.....

ICH reagiere da jetzt überhaupt nicht drauf!

Wenn noch was kommt, tippe ich hier rein.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Der ist irritiert und kann dein Verhalten nicht einordnen. Sehr gut. Blickkontakt - schön, der soll schmachten :lach:
Er suchte den Blickkontakt zu mir, gerade dann da, wo er mir was sagen musste wegen einem Teil. Da hab ich auf das Teil gestarrt und "ok, alles klar, hmhmhm..." gesagt. Ich hab ihn ja nicht angeschaut :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
-Ich hab ihn am Montag wo ich zur Physio bin, um ca. 17 Uhr auf dem Lidl Parkplatz gesehen, da hab ich mir schon gedacht das irgendwas nicht stimmt.....
Ach Gottchen. Trulla hat also eine Kristallkugel und macht jetzt einen auf Verbündete? Hätte mich ja schon etwas interessiert, was die meint dir durch die Blume mitteilen zu wollen.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Regina!
Ich versuche mal die stimme der Vernunft zu sein.Die Mädels lotsen dich hier schon durch,vertraue ihnen.
Such dir trotzdem einen anderen Job.Ganz egal wie die Geschichte ausgeht ist es besser da weg zu kommen.Und wenn die Trulla so intrigant ist wie sie im Moment erscheint kann das böse berufliche Konsequenzen haben,wenn sie ihre Felle davon schwimmen sieht.Ganz davon ab ist es sicher besser dein neues Leben interessant zu gestalten,wenn du nicht den Löwenanteil vor seiner Nase rumtanzen musst.
Ma-De
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Doof ist die noch dazu denn:
die Trulla hat mir in Whatsapp geschrieben:
-Ich hab ihn am Montag wo ich zur Physio bin, um ca. 17 Uhr auf dem Lidl Parkplatz gesehen, da hab ich mir schon gedacht das irgendwas nicht stimmt.....
Sie wollte dir eigentlich mitteilen, dass sie ihn so gut kennt dass sie gleich weiß wenn er was hat = Buddies 4ever
Im Prinzip hat sie dir aber gesteckt, dass er schlecht ausgesehen haben muss was widerrum heißt, dass ihm die Trennung von dir nahe geht...das widerrum heißt, dass du ihm nicht egal bist und er daran zu knabbern hat.

:clap: Das blöde Weib spielt uns noch in die Karten.
Ich würde die sogar mal fragen: "Ja? Woran hast du das denn erkannt?"
Das ist so unschuldig.... und sie will sich ja unbedingt mitteilen. Wer weiß, was die an Infos rausrückt.

Was meinen denn die anderen dazu?
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
die Trulla hat mir in Whatsapp geschrieben:

-Ich hab ihn am Montag wo ich zur Physio bin, um ca. 17 Uhr auf dem Lidl Parkplatz gesehen, da hab ich mir schon gedacht das irgendwas nicht stimmt.....

ICH reagiere da jetzt überhaupt nicht drauf!

Wenn noch was kommt, tippe ich hier rein.

Das glaub ich jetzt echt nicht.... die arbeitet mit allen tricks.
Aber du hast es ja schon kommen sehen, dass sie schreibt.

Ich würde darauf auch nichts antworten
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Doof ist die noch dazu denn:

Sie wollte dir eigentlich mitteilen, dass sie ihn so gut kennt dass sie gleich weiß wenn er was hat = Buddies 4ever
Im Prinzip hat sie dir aber gesteckt, dass er schlecht ausgesehen haben muss was widerrum heißt, dass ihm die Trennung von dir nahe geht...das widerrum heißt, dass du ihm nicht egal bist und er daran zu knabbern hat.

:clap: Das blöde Weib spielt uns noch in die Karten.
Ich würde die sogar mal fragen: "Ja? Woran hast du das denn erkannt?"
Das ist so unschuldig.... und sie will sich ja unbedingt mitteilen. Wer weiß, was die an Infos rausrückt.

Was meinen denn die anderen dazu?


Ok, die schiene ist auch interresant....
Solange du nichts von dir Preis gibst....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Ne das darf sie auf keinen Fall...
Wann hat er sich denn getrennt? Vor oder nach dem Auftritt auf dem Parkplatz? Danach hat sie ihn bestimmt gleich per WhatsApp bombadiert (oder am Tag darauf auf Arbeit) und er wird ihr das daraufhin gesagt haben.
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Hallo Regina,

bin auch neu hier und lass mal meine Grüße da und ein paar gedrückte Daumen :thumbsup:

Ich kann noch nicht wirklich helfen oder Tips geben.

Aber das mit der Eifersucht ist wirklich ein Problem, musste das auch einsehen und hab da schwer an mir gearbeitet.

Hab durch verschiedene Aktionen und Sachen die ich gemacht hab sehr am Selbstbewusstsein gearbeitet und auch vieles einfach mal in Ruhe erstmal reflektiert bevor ich was dummes gemacht oder gesagt habe, sowas in der Art.

Durch den Aufbau vom Selbstbewusstsein hat sich bei mir ein riesiger Rattenschwanz an Sachen die Zu Reibereien geführt haben von ganz alleine erledigt und ich war lange nicht mehr so empfindlich wie vorher.

Leider hat das für die Beziehung nichts mehr gebracht, kann man bei mir im Strang auch nachsehen ( Ich freu mich natürlich auch sehr über Tips :) )

Aber für mich selber hat es sehr viel gebracht!
Es ist ein anstrengender Weg und es ist bei mir auch noch nicht so dass ich mit mir komplett zufrieden bin aber es wird immer besser.

Ich wünsche dir dass du das auch noch in den Griff bekommst und es dir dann bei deiner aktuellen Situation hilft :smile:

Ganz liebe Grüße
Muffin
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Fassen wir die Fakten der Trulla mal kurz zusammen ja? Nur damit wir alles richtig verstanden haben.
Du hast nämlich sozusagen 2 Gegenspieler vor Ort. 1x deinen Ex und 1x die Trulla.

Die Chroniken der Trulla
  • Exfreundin und Arbeitskollegin von Reginas Freund
  • Arbeitskollegin von Regina und somit bei beiden ständig präsent
  • Lange Beziehung mit Reginas Freund
  • Reginas Freund trennte sich vor 1,5 Jahren von Trulla
  • Trulla ist besitzergreifend, eifersüchtig und eine Dramaqueen
  • Trulla teilte Regina mit, dass sie nach der Trennung eine Freundschaft + hatten
  • Trulla und Ex treffen sich ab und an zum Kaffee trinken, wenn Regina dabei ist passt das der Trulla nicht
  • Trulla sitzt auf der Arbeit auch noch neben Regina
  • Trulla intregiert und manipuliert wo sie kann
  • In der Kennenlernphase von Regina und ihrem Freund kam es zu der Situation dass er Regina auf den Mund geküsst hat und die Trulla dann ebenfalls einen Kuss von ihm auf dreiste Weise gefordert und auch bekommen hat, hier sagte er im Nachhinein, dass er nicht drüber nachgedacht habe und hat sich auch entschuldigt dafür
  • Regina war bei ihrem Freund und Trulla wollte ihn besuchen. Reginas Freund hat sich klar zu Regina bekannt (Meine Freundin ist bei mir). Trulla hat gewollt dass er Regina wegschickt, Reginas Freund hat das verweigert und die Trulla deswegen auch zurecht gewiesen
  • Trulla gibt scheinheilige und manipulative Kommentare von sich und versucht Regina "kluge" Ratschläge zu geben und sie auszuhorchen
  • Trulla war der Hauptgrund der Trennung, Regina und ihr Freund haben wegen Trulla gestritten und er beendete dann die Beziehung

Hab ich irgendwas vergessen?
Passt perfekt :thumbsup: Super aufgeteilt :clap:

Jetzt habe ich auch mal einen Überblick :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ne das darf sie auf keinen Fall...
Wann hat er sich denn getrennt? Vor oder nach dem Auftritt auf dem Parkplatz? Danach hat sie ihn bestimmt gleich per WhatsApp bombadiert (oder am Tag darauf auf Arbeit) und er wird ihr das daraufhin gesagt haben.
Das war VOR dem Auftritt am Parkplatz. So gegen 15 Uhr war ich zu Hause.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ich habe ihr jetzt in Whatsapp zurückgeschrieben und zwar so:

- "Ach, echt jetzt? Woran hast das gesehen oder gemerkt das was nicht stimmte?"
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.501
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben