HILFE, bitte!

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ich glaub sie ist. Hat sich ja von dir getrennt weil die Umstände be****n waren.

Wenn du ihr nächste Woche mal locker einen Drink ausgibst siehst du ja wie sie reagiert, dann können wir immer noch überlegen ob nun 1 oder 2.

Aber du darfst eben nicht riskieren allzu sehr auf Distanz zu gehen wenn TT2 im Raum steht, deshalb fang nächste Woche mal locker an.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
Der Typ eins richtet sich bei der Trennung nach seinem Herz, weil das anscheinend keine Gefühle mehr für seinen Partner hat.

sie hat selber gesagt, dass da "nicht mehr genug für eine beziehung" ist...

Der Typ zwei verlässt seinen Partner, weil ihm sein Verstand sagt, dass es besser ist wenn er geht – obwohl sein Herz sich dagegen wehrt.

sie hat selber gesagt, dass sie "in unserer beziehung keine zukunft sieht" und beim schlussmachen bitterlich geweint, weil ihr herz sich dagegen wehrt...

kann man TT1 UND TT2 gleichzeitig sein?? wenn ja, welche strategie ist die richtige??
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
So wie du das jetzt beschreibst, tippe ich auf TT1! Warum sollte sie so etwas sagen, wenn sie ein TT2 wäre? Als TT2 würde ich dir sagen, dass so wie du jetzt bist, es keine gemeinsame Zukunft gibt, aber nichts von mangelnden Gefühlen schwafeln!
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Revelations schrieb:
sie hat selber gesagt, dass da "nicht mehr genug für eine beziehung" ist...

Dann TT1. Und geweint habe ich bei meinem Exex damals auch, aber da waren die Gefühle auch weg, war ja immerhin auch ne lange Zeit.

OK, dann vergiss das mit der Annährung.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
gut, dann sind wir schonmal bis hierhin gekommen... also bleib ich erstmal weiterhin auf mittlerer distanz, bin aber nicht gaaanz so abweisend zu ihr wie ich eigentlich sollte, damit ich mir noch ne notfalltür aufhalten kann, falls die TT´s sich doch bei ihr überschneiden sollten... gut oder gut?
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ja, du kannst ein push-pull machen. Wenn TT1: erlaubt! Wenn TT2 wirst du sehen, wie sie auf dein pull reagiert. Komplizierte Geschichte! Du musst vielleicht noch mal in dich gehen und dich an ihre Zeichen vor und während der Trennung erinnern. Gib nichts auf die Zeichen danach! Das wird dir keinen Aufschluss über den Trennungstyp geben.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt ducken muss... kannste mir das push-pull erläutern? :lach:
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Push: Du bist distanziert, neutral, zurückhaltend. Antwortest auch mal gar nicht auf ne SMS, lässt jegliches Drama in's Leere laufen und kannst damit bei einem TT1 Gefühle verstärken, wenn diese - verschüttet - noch vorhanden sind.

Pull: Du gibst ihr Zucker. Ziehst sie somit an dich heran, öffnest ihr die Möglichkeit, von sich aus auf dich zuzugehen. Zeigst ihr, dass sie keine Angst haben brauch, dich zu kontaktieren.

Beides in Kombination erzeugt ein "Wechselbad der Gefühle". Deine Ex wird verwirrt, dadurch steigen die Gefühle. Sie weiß alles und nichts!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Sie: Können wir nicht vielleicht endlich darüber sprechen?

Du: Eigentlich gibt es nichts mehr zu besprechen (Push) , aber irgendwie süß, dass du so hartnäckig bist (Pull)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Gut erklärt grippy, da kann ich ja auch noch was lernen.... :bow:

EDIT:

Kann man das auch auf Männer anwenden, also dieses Push&Pull?


Zuletzt modifiziert von Mimi am 10.08.2012 - 20:48:57
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ja, das kannst auch auf Männer anwenden! Meine hat immer instinktiv ein push-pull getrieben, das hat bei mir fast zu nem Infarkt geführt.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Interessant......erzählen Sie mir mehr darüber..... :teufel_smiley:

Revel, ich hoffe es ist ok wenn wir dazu kurz deinen Strang missbrauchen? :smile:
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Du kannst ja im "Verbalstrategiethread" mal eine Frage stellen, du du deinen Macker gern fragen würdest. Ich werd dir dann mit nem Push-Pull antworten. Wenn es dir gelingt, mich für deinen Kerl zu halten, dann wirst sehen, wie sowas funktioniert!
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
was mir heute nacht siedend heiß eingefallen ist:

WARUM sollte ein TT1 zu mir sagen "ich hänge noch voll an dir"???

TT1 hat doch gar keine gefühle mehr? oder ist da etwas aus der verschüttung hervorgekrochen?
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Revel,

mal ganz abgesehen von Trennungstypen hängt man nach einer langen Zeit immer an dem anderen. Das musst du ganz klar unterscheiden, wenn sie noch an dir gehangen hätte und nicht nur an eurer gemeinsamen Zeit wärt ihr noch zusammen.

Das ist Gewohnheit, keine Liebe.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Stimmt wohl leider...

auch für die Verlassenden ist so eine Trennung nicht immer so einfach, die gemeinsmae Zeit vergessen die ja auch nicht so schnell und es war ja auch nicht alles schlecht...

Meine z.B. meinte auch zu mir "du bist ein gutausehender Typ", "ich will dich nicht verlieren", "ich mag dich mehr als normale Freunde" ... ja toll... dafür kann man sich aber keinen Blumentopf kaufen... hättest ja nicht schluss machen müssen :(

Und die Unterscheidung zwischen TT1 und TT2 bzw. die Übergänge sind fließend meiner Meinung nach. Eigentlich finde ich gibt es 3 Typen: den TT1, den TT2 und dann noch den TT1/TT2 ...
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ich glaub meiner ist auch eher ne Mischung aus TT1 und TT2.

Naja, Revel hat ja dafür ne ganz gute Strategie gefunden, ich denke so kann er es machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.430
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben