Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo ihr 2,

natürlich stelle ich mir die Fragen selbst, auch unabhängig von einer Freundin. Seit ich wieder hier in der Gegend wohne, sowieso. Die Preise in Frankfurt wären damals nicht zu bezahlen gewesen. Hier geht das mit dem Eigenheim sogar noch.

Pläne fürs Eigenheim habe ich schon lange. Lange vor meiner Freundin. Es soll auch so sein, dass ich nicht allzu weit von meiner Familie ein Eigenheim beziehe/baue. Nicht "allzu weit" wären bei mir so 30-50km höchstens.
Ein Freund von mir arbeitet in dem Bereich, er hat mir auch schon den ein oder andern Tipp gegeben. Mit meiner Family habe ich ebenfalls schon darüber geredet, das ist also kein neues Thema.
Das Thema eigene Kinder war immer der Stolperstein bei mir, weil ich ich irgendwo bestimmt immer welche wollte, aber nicht "die richtige Frau" dazu hatte. Wisst ihr, was ich meine? Meine letzte lange Beziehung (4Jahre) ging auch daran entzwei. Wir haben uns beide sehr gemocht und haben jetzt noch ein tolles Verhältnis zueinander, schreiben uns ab und zu. Aber sie wollte zwingend Kinder und den Wunsch konnte/wollte ich ihr nicht erfüllen.
Nun bin ich mit 39 auch nicht mehr der Jüngste und habe die Hoffnung fast aufgegeben, eine zu finden, mit der ich Kinder haben möchte.
Oftmals ist es dann so, dass die, mit denen ich mir das tatsächlich vorstellen könnte, nen Rückzieher machen. Auch das ist mir des öfteren passiert. Hab da schon nen Knacks, merk ich ja selbst.

Das "wie siehst du dich in 5-10 Jahren" kenne ich hauptsächlich aus Vorstellungsgesprächen, wobei das in meinem Alter fast nicht mehr gefragt wird ;) Jedenfalls möchte ich bis dahin beruflich etwas bestimmtes erreicht haben (Führungsposition), ein gewisses Maß an Geld verdienen und arbeite dafür auch hart. Privat wie gesagt, steht das Eigenheim an und das möchte ich auch in den nächsten Jahren angehen. Da spare ich derzeit, um mir das zu ermöglichen. Am liebsten ein Einfamilienhaus irgendwo etwas außerhalb des Trubels einer Stadt, einfach um nach der Arbeit auch abschalten zu können und seine Ruhe zu haben. Je nachdem, was der Markt und mein Kapital hergeben.

Das Haus möchte ich natürlich nicht für mich alleine nutzen. Ich stelle mir vor, in diesem Haus mit meiner Freundin / Frau zu wohnen, am liebsten mit 1-2 Kindern.
Grundsätzlich sollte mich diese Frau "nur" glücklich machen ;) Ich möchte keine Frau, die nur Zuhause sitzt und auf mich wartet, sondern auch ihren eigenen Freundeskreis hat und Dinge ohne mich unternimmt. Ebenso wichtig ist es mir, Zeit mit der Frau gemeinsam zu verbringen, nur wir 2. Generell wäre es schön, sich auch Dinge zu teilen, wie gemeinsame Hobbies oder Vorlieben. Sollten Kinder da sein, ist es mir wichtig, auch diese Aufgaben zu teilen (Aufgaben im Haushalt zu teilen sollte wohl nicht zur Debatte stehen...), die Kindern so mit sich bringen, auch wenn ich vll. nicht immer zuhause sein kann. Ich mag Kinder, auch wenn sie einem schnell auf den Zeiger gehen können... :D

Wie macht mich die Frau denn glücklich? Das tut sie, indem sie mich in erster Linie zum Lachen bringt. Ähnlicher und viel Humor ist wichtig.

Ebenso wichtig sind mir Respekt, Kommunikation, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein, Sicherheit, liebevoller Umgang, Treue, Freiraum, Sex, Verständnis, Unterstützung, Nähe zum Partner (mir). Das ist mir alles deshalb so wichtig, weil ich das selbst lebe und vor allem auch ganz wichtig: gebe.

Womit ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so viel anfangen konnte war die Frage:
Was gehört da für dich alles dazu?

Ansonsten denke ich, haben wir mal eine gute Basis, oder fehlt etwas?

Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Gute Besserung weiterhin und einen schönen Start in die Woche
Danke Luke!

Allerdings habe ich heute mittag festgestellt, dass ich gestern auf dem Weg zum Fotografieren wohl in einen Nagel gefahren bin und mein Auto somit bis mindestens morgen nachmittag beim Händler steht...

Es soll einfach nicht sein. Irgendwer will verhindern, dass ich raus und zum Sport komme :D Karma, Baby ^^

Ach ganz vergessen: meine Stimmt krächzt noch etwas, aber körperlich bin ich bei 90%, wollte heute ja mal wieder im Studio vorbeischauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo an alle Mitleser,

gerade jetzt schreibe ich wohl aus etwas Verzweiflung heraus. Ich bin im Moment total unausgeglichen, weil ich nicht aus der Wohnung komme und der Stress mit der Freundin tut sein übriges.

Ich schreibe, weil ich nicht weiß, wo ich sonst damit hin soll. Ich bin im Moment in einem Tief und meine Gedanken sind gerade total "zerstörerisch".

Es ist so, dass ich mich ja nicht nur hier austausche, sondern auch mit ein paar guten Freunden.

Gute Freunde halten natürlich zu mir und bilden eine Allianz gegen das Böse, nachdem sie mir gesagt haben, wie ich mich verhalten habe. Sie sind (fast) alle der Meinung, ich solle mir das nicht bieten lassen, hinfahren und schluss machen. Sie hätte mir meinen Geburtstag, halb Weihnachten und vor allem Silvester versaut und sieht es noch nicht mal ein, kein Wort der Reue oder Entschuldiung.
Da sie keinen Respekt vor mir zu haben scheint, hat sie es nicht verdient, dass ich ihr weitere Chancen gebe und wenn ich meine Eier wiederhaben möchte, soll ich die Sache beenden, bevor sie es tut. Ich hätte besseres verdient.
Andere wiederrum sagen, sie sehen da ein depressives Verhalten, dass immer wieder kehren wird, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt oder zuviel Stress hat. Das nicht mit mir drüber reden wollen und in sich hineinfressen, würde demnach auch immer wiederkehren.
Oder dass ich daran sehe, wie wichtig ich ihr bin, wie oft sie doch nach meinem Wohlbefinden fragt.
Aber alle sagen: sie will sich Zeit und Platz nehmen für ihre Gedanken, will nicht reden, sondern nur nachdenken und geht mit ihren Mädels Samstagabend feiern. Das passt nicht zusammen.
Oder: sie hat kein Geld, um mit dir einen Tag im Januar oder Februar in ne Therme zu gehen aber geht mit ihrem Mädels feiern, wo locker 100€ weg sind.

Wie ihr seht, werde ich gut "beraten" und irgendwie funktioniert das... :nanu:

Angefeuert von den Freunden schwirren bei mir alle möglichen Dinge im Kopf herum...unter anderem hinzufahren und das zu beenden, weil ich gerade in diesem Moment nur sehe, dass sie feststellen wird, dass es ohne mich gut ist und sie weniger Stress hat, weshalb sie mir sagen wird, dass es besser ist, sich von mir zu trennen...Dafür ist das, was in der Vergangenheit in genau so Situationen abgelaufen ist, einfach zu identisch. Erst distanziert, es wäre aber nichts, um Zeit gebeten, nachzudenken, alles zu viel, bla bla. Am Ende kam immer heraus, Gefühle sind weg, es ist aus. Und in so Momenten wie gerade jetzt fühle ich mich so dermaßen verletzt und unfair behandelt, dass ich traurig und wütend zugleich werde. Seit Freitag keine Kommunikation, auch keine Reaktion auf meinen versehentlichen Videoanruf Freitagnacht mit Entschuldigung meinerseits. Auf mir lastet ein so großer, selbsterzeugter Druck, dass ich keinen anderen Ausweg sehe, als hinzufahren, ihre Sachen von hier einzupacken und ihr zu geben mit dem Hinweis, ich fühle mich nicht respektiert/wertgeschätzt oder was auch immer und dass es für mich so nicht weiter geht, weshalb ich das beende.

Ich hab übrigens keinen Drang ihr zu schreiben, im Gegenteil. Wüsste nichtmal, was ich schreiben soll...

Ihr seid immer der vernünftige Teil gewesen und ich möcht euch bitten, mir das auszureden bzw. mich zu überzeugen, dass ich total falsch liege, es die falsche Aktion wäre und es besser ist auf ihre Rückmeldung zu warten...

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Kurzer Nachtrag: eben hat sie auf Instgram ein schönes, düsteres Foto gepostet von der Natur, selbst gemacht. Darunter steht:

"Trying to find the bright side of life is sometimes really hard... Especially on gloomy days like lately..."

und verschiedene Hashtags, unter anderem #tryingtofindmyself und#gloomyfeels

Jetzt möchte ich das nicht wirklich interpretieren, sondern das gerne euch überlassen, falls ihr das möchtet. Vielleicht hilft das ja auch, meinen vorherigen Post zu beantworten...

Als Hintergrund vielleicht noch wäre, dass sie mir vor kurzem sagte, sie wäre in einer Winterdepression.

Dennoch bleibe ich bei meinem vorigen Post. Ich kann versuchen mich um mich zu kümmern, wie ich möchte, derzeit komme ich nicht aus dem Haus und bin ebenfalls in einem Loch, aus dem ich schleunigst raus muss. Ich hab nur keinen Plan, wie.

Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Gizmo, mein lieber.

Ich merke, du legst viel Wert auf das, was dir deine Mitmenschen so mit auf deinen Weg geben. Das ist einerseits gut, andererseits aber auch nicht. Denn es ist ja so, dass dich - so liest es sich für mich - die Meinungen deiner Freunde schon ein Stück beeinflussen.

Welche Entscheidung du jetzt triffst, bleibt aber ganz alleine dir überlassen und es wäre gut, wenn du keine vorschnelle Entscheidung triffst. Lass erstmal alles an Input, Meinungen und Ratschlägen sacken. Aber vor allem: warte erstmal ab, bis du wieder gesund bist und los starten kannst. Dir fehlt da massiv der Ausgleich. Wenn du deinen Ausgleich wieder hast, setzt du dich mit allem, was du an Input usw. bekommen hast, nochmals auseinander. Hier möchte ich dir raten, nochmal die Beiträge von Destiny zu lesen. Mit etwas Abstand.

Gib dir Zeit und dann triffst du eine Entscheidung.

Ich hab nur keinen Plan, wie.

Indem du wieder ins Leben tauchst, sobald du genesen bist!

In ihren Instagrampost möchte ich nichts interpretieren, oder ihr Verhalten sezieren. Das ist nicht richtig und tut dir auch nicht gut. Bleib bei dir, Gizmo. Sie muss da jetzt alleine durch. Du genau so.

Und ob sie nun eine Winterdepression hat, oder nicht, spielt auch eher eine untergeordnete Rolle. Denn es geht hier ja ums Große Ganze und die Frage, ob das für dich langfristig so in Frage kommt.

Hab einen schönen Tag! -:smile:
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ach Gizmo, das tut mir leid, dass du jetzt so im Gedankenkarussel fest steckst :trost:

Deine Freunde meinen es sicherlich gut und wollen dir helfen, doch sie geben dir wahrscheinlich keine Ratschläge die einer Strategie folgen.

Sie sind (fast) alle der Meinung, ich solle mir das nicht bieten lassen, hinfahren und schluss machen. Sie hätte mir meinen Geburtstag, halb Weihnachten und vor allem Silvester versaut und sieht es noch nicht mal ein, kein Wort der Reue oder Entschuldiung.

Das kann man so sehen, aber ich finde es recht kurz gedacht. Wir haben ja festgestellt, dass die Gefühle deiner Freundin einfach auf einem sehr niedrigen Level sind. Ich bin mir sicher, dass sie nicht aus böser Absicht heraus handelt, oder gehandelt hat, sondern einfach entsprechend ihrer Gefühlslage.

Nun hast du natürlich jedes Recht darüber wütend zu sein und dich schlecht behandelt zu fühlen. Aber was bringt dir das?

Auch dass sie mit ihren Mädels feiern geht ist doch absolut legitim? Nur weil ihr gerade alles zu viel wird und sie Abstand von dir sucht muss sie sich doch nicht zuhause einsperren. Ich finde solche Aussagen sehr verurteilend und es klingt auch etwas trotzig. So als wäre sie ein unartiges Kind, das jetzt mal auf sein Zimmer gehen und über alles nachdenken soll.

Du allein entscheidest was du machen willst Gizmo. Möchtest du die Beziehung wirklich beenden und würdest du dich dann besser fühlen? Wenn ja, dann mach es.

Wenn du sie aber nur bestrafen willst, oder aus Stolz handelst, dann überleg lieber nochmal.

Natürlich kann es sein, dass sie in Kürze auf dich zukommt und die Beziehung beendet. Der Druck den sie spürt ist ja nicht wirklich weg, sondern nur aufgeschoben.

Vielleicht geht sie aber auch nochmal einen Schritt auf dich zu und dann kannst du immer noch schauen, was sie zu sagen hat und wie du dich damit fühlst.

Deshalb wollte ich ja auch, dass du dir für dich bestimmte Dinge überlegst und auch schaust, wie das für dich alles zusammen passt. Vielleicht kommst du ja auch zu dem Entschluss, dass du das alles gar nicht mehr willst. Aber du solltest da schon überlegt vorgehen und jetzt nicht aus einer Laune heraus etwas tun, was du später bereust.

Dass sie auch in Zukunft Dinge eher mit sich ausmachen und nicht direkt ansprechen wird vermute ich auch. Ich denke das ist einfach ihr Kommunikationsmuster und da wird sich nicht viel ändern. Wie stehst du denn dazu? Könntest du da langfristig mit umgehen?

So, oder so.. wenn du dich für ein strategisches Vorgehen entscheidest, dann wird das viel Arbeit werden, falls sie die Beziehung nicht beenden möchte. Du wirst sie wohl erstmal längere Zeit spiegeln und hinter ihr bleiben müssen, wenn du ihre Gefühle wieder anheben willst.

Du musst dir also klar werden, wie sehr du an dieser Frau hängst und ob du so viel in die Beziehung investieren möchtest.

Ich hoffe, du bist wieder fit und kannst dich erstmal etwas auspowern. Das hilft oft dabei einen klaren Kopf zu kriegen.

Liebe Grüße
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Destiny,

vielen Dank für deinen sehr einfühlsamen Post, wie immer! Schade, dass man seine "Problemlöser" im Forum nicht bewerten kann ... Da hätte ich echt ein paar Daumen hoch zu verteilen.

Ihr habt ja beide Recht, du und Luke, ich möchte das auch garnicht tun. Gestern war ich aber so dermaßen in mir selbst gefangen, dass das erstmal raus musste. Danach war eigentlich erstmal alles wieder in Ordnung bzw. ist es noch:Nichtwissen:

Du allein entscheidest was du machen willst Gizmo. Möchtest du die Beziehung wirklich beenden und würdest du dich dann besser fühlen? Wenn ja, dann mach es.

In dem Moment dachte ich es tatsächlich. Ich wäre einfach nur froh gewesen, wenn diese Ungewissheit einfach weg gewesen wäre. Zum Glück war sie das auch fast ganz, als ich es runtergeschrieben hatte. Denn eigentlich möchte ich garnicht, dass das endet. Zumindest das, was vorher war.

Aber du solltest da schon überlegt vorgehen und jetzt nicht aus einer Laune heraus etwas tun, was du später bereust.
Deswegen wollte ich ja auch, dass ihr mir das ausredet. Ich weiß ja, dass es aus einer (miesen!) Laune heraus gewesen wäre.

Ich denke das ist einfach ihr Kommunikationsmuster und da wird sich nicht viel ändern. Wie stehst du denn dazu? Könntest du da langfristig mit umgehen?
Du, das ist für mich auf der einen Seite vollkommen in Ordnung, solange es nicht uns beide betrifft. Aber leider ist es ja genau anders herum. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden, ohne etwas dazu gesagt haben zu können oder wenigstens versucht zu haben, daran zu "arbeiten". Und genau das ist die letzten Male passiert, es wurde nicht einmal etwas versucht zu ändern.
Der Wille, ihr die Zeit zu lassen und die Hoffnung, "alles wird gut" ist ja da, nur die Vergangenheit hat halt immer gezeigt, dass es jetzt bereits zu spät ist, wenn sie sagt, ihr ist alles to much oder ähnliches.
Ich komme mit dem Gedanken einfach nicht klar, dass das wunderschöne letzte Jahr einfach nichts zählen könnte und sie das einfach wegwirft.

Damit komme ich einfach nicht klar. Muss ich aber, sollte es soweit sein, das ist mir klar.
Indem du wieder ins Leben tauchst, sobald du genesen bist!

Das ist ja das kleinste Problem. Ich kann hier auch spazieren gehen oder sonst was machen. Aber das ist nicht das, was ich brauche. Ich brauche Ablenkung und Sport, um frei zu sein, seelisch.

Und so geil, wie mein Jahr bisher lief, rief eben der Autohändler an, der Reifen kommt doch erst morgen, in BW war feiertag und sie haben das verschwitzt...

Läuft bei mir ;)

Gizmo
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo Gizmo,

vielen Dank für deinen sehr einfühlsamen Post, wie immer! Schade, dass man seine "Problemlöser" im Forum nicht bewerten kann ... Da hätte ich echt ein paar Daumen hoch zu verteilen.

Danke für die Blumen. Es tut mir leid, dass ich dir nicht immer zeitnah antworten kann, ich versuche aber mein Möglichstes.

Ich möchte nochmal kurz auf das Thema von vorher zurück kommen, damit das nicht unter geht.

Das Haus möchte ich natürlich nicht für mich alleine nutzen. Ich stelle mir vor, in diesem Haus mit meiner Freundin / Frau zu wohnen, am liebsten mit 1-2 Kindern.

Hast du denn hierüber auch schon mal mit deiner Freundin gesprochen? Für dich scheint das ja ein konkreter Plan, der schon lange vorher bestand. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ihr auch als ihr euch kennen gelernt habt solche Themen besprochen wurden. Umso mehr verwundert es mich, dass solche Themen zum jetzigen Zeitpunkt so brisant zwischen euch sind.

Wie macht mich die Frau denn glücklich? Das tut sie, indem sie mich in erster Linie zum Lachen bringt. Ähnlicher und viel Humor ist wichtig.

Ebenso wichtig sind mir Respekt, Kommunikation, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein, Sicherheit, liebevoller Umgang, Treue, Freiraum, Sex, Verständnis, Unterstützung, Nähe zum Partner (mir). Das ist mir alles deshalb so wichtig, weil ich das selbst lebe und vor allem auch ganz wichtig: gebe.

Das ist mir alles ein bisschen zu ungenau, deshalb meine Frage was für dich dazu gehört. Unter dem Wort "Unterstützung" zum Beispiel kann man sich ganz verschiedene Sachen vorstellen. Das was du da aufzählst trifft wohl auf die meisten Menschen zu, also die meisten wünschen sich das, aber wie sieht das konkret aus?

Dann sind da noch ein paar andere Dinge auf die ich noch eingehen wollte, was ich vorhin aus Zeitgründen nicht konnte.

Gute Freunde halten natürlich zu mir und bilden eine Allianz gegen das Böse, nachdem sie mir gesagt haben, wie ich mich verhalten habe.

Du hast da wirklich tolle Freunde, solche Menschen braucht man im Leben. Menschen die auf deiner Seite stehen, dich beschützen wollen und für dich einstehen. Deine Freunde sind wütend, weil du verletzt wurdest und sie fühlen mit dir. Das freut mich wirklich, dass solche liebevollen Menschen in deinem Leben hast.

Leider sind deine Freunde nicht wirklich objektiv, können sie auch gar nicht sein. Das solltest du einfach bei ihren Ratschlägen im Hinterkopf behalten.

Die meisten Menschen unterschätzen leider auch den Wert von Erfahrungen. Sicher gibt es Situationen im Leben, in denen es sinnvoll ist, einen guten Rat anzunehmen, weil es einem viel Ärger erspart. Gerade bei Beziehungen (egal welcher Art) darf aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen und das sind dann auch Situationen an denen man wachsen kann.

Oder: sie hat kein Geld, um mit dir einen Tag im Januar oder Februar in ne Therme zu gehen aber geht mit ihrem Mädels feiern, wo locker 100€ weg sind.

Über diesen Punkt bin ich irgendwie gestolpert und es hat bei mir ein paar Fragen aufgeworfen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass eure Beziehung so aussieht, dass der Partner nicht die oberste Priorität hat. Soll heißen, jeder mach im Prinzip erstmal sein eigenes Ding und wenn es passt, dann trifft man sich. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass ihr beide für euch gegenseitig an oberster Stelle steht und alles andere drum herum geplant wird.

Insofern erscheint es mir nicht ungewöhnlich, dass sie ihrem Mädelsabend da höhere Priorität einräumt als dem Tag mit dir. Oder wie siehst du das?

Angefeuert von den Freunden schwirren bei mir alle möglichen Dinge im Kopf herum...unter anderem hinzufahren und das zu beenden, weil ich gerade in diesem Moment nur sehe, dass sie feststellen wird, dass es ohne mich gut ist und sie weniger Stress hat, weshalb sie mir sagen wird, dass es besser ist, sich von mir zu trennen...Dafür ist das, was in der Vergangenheit in genau so Situationen abgelaufen ist, einfach zu identisch. Erst distanziert, es wäre aber nichts, um Zeit gebeten, nachzudenken, alles zu viel, bla bla. Am Ende kam immer heraus, Gefühle sind weg, es ist aus.

Ehrlich gesagt halte ich dieses Szenario nicht für unwahrscheinlich. Vielleicht wird das sogar nötig sein, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie unter diesen Umständen kristallisieren kann. Ich sagte ja glaub ich schon mal, der Druck ist jetzt nicht weg, er ist ja nur aufgeschoben und sie wird jetzt schon auch mit sich hadern.

Ihr Problem ist wahrscheinlich, dass sie das schon alles will, aber sie hat nicht die nötigen Gefühle dafür, weil sie sich diesen Druck macht.

Ich sage das nicht, um dich zu entmutigen, sondern damit du vorbereitet bist und die Situation einschätzen kannst. Selbst wenn sie die Trennung ausspricht, muss das aber nicht das Ende sein. Mach dich also bitte mit solchen Gedanken nicht verrückt, versuche dir selbst was gutes zu tun und dich auf dich zu konzentrieren, damit du gestärkt bist und dich nicht nur um sie drehst.

Du, das ist für mich auf der einen Seite vollkommen in Ordnung, solange es nicht uns beide betrifft. Aber leider ist es ja genau anders herum. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden, ohne etwas dazu gesagt haben zu können oder wenigstens versucht zu haben, daran zu "arbeiten".

Es gibt leider Menschen die so sind. Auch hier im Forum gibt es viele solcher Geschichten, wo jemand aus allen Wolken fällt, weil der Partner plötzlich Schluss macht, obwohl doch alles in Ordnung war.

Deshalb finde ich, du könntest nochmal überdenken, was du oben geschrieben hast. Selbst wenn jemand über die beziehungsrelevanten Themen immer offen spricht, so gehört zumindest für mich zu einem vertrauten Verhältnis noch etwas mehr. Wenn mein Partner sich nicht mitteilt, seine Sorgen, Ängste, aber auch die positiven Dinge nicht mit mir teilt, dann kann ich auch keine Tiefe Verbindung haben, oder Verständnis aufbringen.

Und da kommen wir dann auch zum nächsten Thema, der persönliche Kontakt. Du hast ja gesagt, dass ihr euch manchmal mehrere Wochen nicht sehen konntet und auch in dieser Zeit wenig gesprochen bzw gar nicht telefoniert habt. Wie passt das mit deinem Bedürfnis nach Nähe zusammen und wie habt ihr dann am Leben des anderen teilgenommen?


Das Jahr ist ja zum Glück noch jung und hat noch viel Potential um besser zu werden :zwinkern:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Destiny,

danke für deine Nachricht :) Antworte auch direkt darauf

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ihr auch als ihr euch kennen gelernt habt solche Themen besprochen wurden.
Tja, das hat mir mein Freund auch gesagt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann...Ich schätze aber schon, dass ich gesagt habe, dass ich in naher Zukunft (nah ist ja relativ) etwas kaufen oder bauen möchte und nicht für immer in der Wohnung wohnen möchte. Ich habe das auch immer wieder mal fallen lassen, gerade weil mein Freund da in der Richtung arbeitet (bzw. zu dem Zeitpunkt aktiv gearbeitet hat). Der "Beginn" ist eben schon echt lange her...

Mein Freund sagte auch übrigens es könnte das Problem sein, dass wir nie wirklich gesagt haben, wir sind jetzt zusammen. Stimmst du damit überein? Ich sagte nur damals, dass man das irgendwann weiß und nicht aussprechen müsste. Gut möglich, dass ich mich da geirrt habe...
Du hast da wirklich tolle Freunde, solche Menschen braucht man im Leben. Menschen die auf deiner Seite stehen, dich beschützen wollen und für dich einstehen. Deine Freunde sind wütend, weil du verletzt wurdest und sie fühlen mit dir. Das freut mich wirklich, dass solche liebevollen Menschen in deinem Leben hast

Das freut mich auch und wie war das nochmal, Liebe vergeht, Freunde bleiben? ;) Ich nehme den Rat gerne an und denke darüber nach. Aber wenn ich so angeschlagen wie gestern bin, ist das nicht wirklich gut und ich zweifle quasi an allem, selbst an meiner eigenen Intuition, was man ja nicht machen sollte. War trotzdem leider so :-/

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass eure Beziehung so aussieht, dass der Partner nicht die oberste Priorität hat. Soll heißen, jeder mach im Prinzip erstmal sein eigenes Ding und wenn es passt, dann trifft man sich. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass ihr beide für euch gegenseitig an oberster Stelle steht und alles andere drum herum geplant wird.
Tja, da haben wir vielleicht den Knackpunkt der ganzen Sache. Bei mir triffst du so den Punkt, dass ich meinem Partner schon Priorität einräume. Bei ihr bin ich mir da nach der ganzen Reflektion garnicht mehr so sicher. Allerdings war das nicht immer so. Keine Ahnung wann sich das gedreht hat, aber sie sagte mir schon öfter, sie würde gerne mehr Zeit mit mir verbringen, sie habe nur nicht genug Zeit. Ich schätze, ihre Priorität war ihre Tochter und ihre freie Zeit und jeden darin gleichermaßen unterzubringen. Liegt vielleicht auch daran, was ich oben geschrieben habe zu dem Thema, das "WIR" nicht konkret ausgesprochen zu haben...

Als ich viel an Priorität gewann (zwischen Sommer und November) haben wir uns jedes WE fast 2 Tage gesehen. Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat, aber auf dieser einen Party am 14.12. kam ihre beste Freundin und hat sich super beschwert, sie hätte zuwenig Zeit für sie und hat auch mich dumm angemacht, ich würde ihr ihre Freundin wegnehmen.

Was den Tag mit den Mädels angeht, ist vollkommen fein. Ich habe da kein Problem damit. Ich habe das Problem damit, dass sie mir sagt, sie könne mit mir nicht einen Tag wegfahren, weil sie das Geld dazu im Januar / Februar nicht hat. Und dann eröffnet sie mir, sie geht mit ihren Mädels feiern, wo ich genau weiß, dass es locker 100€ werden an dem Abend. Verstehst du? Oder sehe ich die Situation falsch?

Ehrlich gesagt halte ich dieses Szenario nicht für unwahrscheinlich. Vielleicht wird das sogar nötig sein, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie unter diesen Umständen kristallisieren kann. Ich sagte ja glaub ich schon mal, der Druck ist jetzt nicht weg, er ist ja nur aufgeschoben und sie wird jetzt schon auch mit sich hadern.

Ihr Problem ist wahrscheinlich, dass sie das schon alles will, aber sie hat nicht die nötigen Gefühle dafür, weil sie sich diesen Druck macht.
Aber dann ganz ehrlich, ich sehe das genauso. Ist es dann nicht besser (auch für die Kristallisation und der Machtverteilung), wenn ICH das ganze beende? Immerhin würde ich ihr zeigen, dass ich das mit ihr nicht mehr so mitmachen will und das nicht brauche. Oder verwechsel ich da etwas?
Und entschuldige die Frage, ich schätze aber(sollte ich ads wirklich für mich nutzen "können" und wollen), müsste ich das relativ zeitnah ausführen, da ich denke, dass sie nicht mehr lange wartet, bis sie mir eröffnet es wäre vorbei.

Ihr Problem ist wahrscheinlich, dass sie das schon alles will, aber sie hat nicht die nötigen Gefühle dafür, weil sie sich diesen Druck macht.

Du denkst also, sie hätte die Gefühle, wenn sie sich nicht so nen Druck machen würde? Siehe die paar Zeilen oben drüber, wäre es dann nicht so oder so besser, das ganze zu beenden? Falls ja, wie?
Du verstehst mich sicherlich nicht falsch, du merkst ich mag sie schon sehr gerne. Aber wenn wir uns so immer nur im Kreis drehen und es nicht besser wird, quälen wir uns beide nur rum. Richtig?

Selbst wenn sie die Trennung ausspricht, muss das aber nicht das Ende sein

Nein? Bisher habe ich nur sehr, SEHR selten (bis garnicht) wieder mit jemandem zu tun gehabt, mit dem ich auseinander bin.

Selbst wenn jemand über die beziehungsrelevanten Themen immer offen spricht, so gehört zumindest für mich zu einem vertrauten Verhältnis noch etwas mehr. Wenn mein Partner sich nicht mitteilt, seine Sorgen, Ängste, aber auch die positiven Dinge nicht mit mir teilt, dann kann ich auch keine Tiefe Verbindung haben, oder Verständnis aufbringen.

Sehe ich genauso. Keine Ahnung wie ich ihr das beibringen soll. Ich musste so ein Gespräch noch nie führen, weil die Frauen von sich aus bis auf wenige mit mir darüber reden wollten und ich derjenige war, der abgeblockt hat.

Du hast ja gesagt, dass ihr euch manchmal mehrere Wochen nicht sehen konntet und auch in dieser Zeit wenig gesprochen bzw gar nicht telefoniert habt. Wie passt das mit deinem Bedürfnis nach Nähe zusammen und wie habt ihr dann am Leben des anderen teilgenommen?
Tja, gute Frage. Also normalerweise kam jeden Tag ne Nachricht, wie mein Tag war und dass sie bald ins Bett geht. Dann hab ich geschrieben und ich hab auch gefragt, wies bei ihr denn war und so haben wir ab und zu mal länger abends geschrieben. Aber wirklich lange Gespräche hatten wir eigentlich nie. Wobei. ALs wir im Urlaub waren und uns abends vor dem Essen auf den Balkon gesetzt haben mit jeder so 4 kleine Bierchen, da haben wir echt viel erzählt und ich fand das echt gut. Generell war der Urlaub mega harmonisch. Nach dem Urlaub war das lange Zeit noch wie IM Urlaub. Vielleicht war deshalb auch mein WUnsch da, mit ihr zusammenzuziehen, weil ich gemerkt, habe, dass uns gemeinsame Zeit furchtbar gut tut und vor allem sie entspannt. Vor allem sie, weil ich eigentlich zu 99% entspannt bin. Nur gerade jetzt bin ich mehr als angespannt.
Zu dem Zeitpunkt (und das dachte ich echt eine sehr lange Zeit) dachte ich, wir brauchen einfach mehr Zeit miteinander.
Das hört sich jetzt vll. komisch an, aber nach 3 Wochen nicht sehen habe ich sie abgeholt und das war schon irgendwie fremd. Wir beide wussten nicht, wie wir uns ggü verhalten sollen. Klar gabs einen Kuss, aber trotzdem wars am Anfang etwas "weird". Wenn man sich so wenig sieht, ist das logisch, aber alles andere als angenehm. Zum Glück hat sich das so nach 5 Minuten umgeschlagen und sie hat von sich aus meine Hand genommen und alles war "wie immer".

Zum Thema zurück:

Telefoniert haben wir nie. Wie gesagt habe ich genu 4x mit ihr telefoniert. +1x anklingeln lassen für ihre Nummer. Ich habe das schon fallen lassen, dass ich mir wünsche, etwas mehr von ihrem Leben mitzukriegen, aber sie sagt eimmer, sie möchte abends nur ihre Ruhe haben, niemanden sehen und auch nicht reden. Gut möglich, dass sie es gemacht hätte, wenn ich abends bei ihr hätte sein können. Wer weiß. Hätte, hätte....

Mit meinem Nähebedürfnis ist das nicht sooooo gut gegangen. Zu Begin habe ich echt viel damit gehardert, ob ich das so akzeptieren kann, oder nicht. Bei ihr gabs da keine Verhandlungsbasis, das hat sie mir klar gemacht.
Wenn wir weiterhin so getrennt wohnen bleiben, ist es saublöd, weil ich nicht weiß, ob ich das nach der Geschichte jetzt weiterhin könnte. Das ganze würde sich erledigen, wenn wir zusammen wohnen würden. Aber auch das liegt ja jetzt in weiter Ferne.

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Puh, langer Text.

Jetzt wäre meine Frage, gibt es jemand, der mich bei einem etwaigen Schlussmachen unterstützen und begleiten könnte? Damit meine ich kurzfristig, mit mehr Zeit zum Austauschen. Wie ich in meinem Mega Text hier schrieb, schätze ich, dass wenn es besser wäre selbst Schluss zu machen um das Momentum auf meine Seite zu bekommen, mir nicht viel Zeit bleibt.
So gerne ich Destiny auch habe und ich LIEBE Ihre Antworten, bräuchte ich evtl. aber jemanden, der zusätzlich zu ihr mit kürzeren Antwortzeiten unterstützen kann und mir hilft, sollte das o.g. eine geeignete "Strategie" sein.

Ich kenne sie ja etwas und denke einfach, dass mir in dem Falle die Zeit davon läuft.

Vielen Dank schonmal!

Gizmo
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Gizmo, es tut mir leid, dass ich dich so verunsichert habe. Das war nicht meine Absicht.

Aus meiner Sicht ist es trotzdem nicht ratsam, ihr da zuvor zu kommen. Aus vielen Gründen, ich verstehe aber deine Gedanken gut.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch Ideen zu dem Thema. Luke schaut bestimmt auch morgen nochmal bei dir rein.

Wenn du die Unsicherheit nicht aushalten magst, dann denk doch mal drüber nach, einen Telefontermin mit Wolfgang zu machen. Das hätte den Vorteil, dass du dann einen genauen Fahrplan bekommst was du machen kannst und wie du reagieren sollst.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
es tut mir leid, dass ich dich so verunsichert habe. Das war nicht meine Absicht.

Keine Sorge, du hast mich nur bestärkt, vielleicht nicht mit Absicht.

Aus vielen Gründen, ich verstehe aber deine Gedanken gut.

Magst oder kannst du mir sagen, welche das wären? Nur damit ich vielleicht das große Ganze verstehe.

dann denk doch mal drüber nach, einen Telefontermin mit Wolfgang zu machen
Hab schon drüber nachgedacht und auch schon ne Antwort erhalten. Allgemein wärs für mich sicher gut, einen Termin wahr zu nehmen.

Wieso bist du so spät eigentlich wach? ;)
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Mama ist immer im Einsatz :zwinkern:

Also erstmal hast du gesagt sie soll sich Zeit nehmen. Wenn du jetzt sagst du willst die Beziehung beenden wirkt das emotional und nicht gerade souverän. Das bringt dir keinen Respekt ein.

Dann ist da ja auch noch die Möglichkeit, dass sie es doch nicht beenden will, diese Chance würdest du dir dann selbst nehmen.

Wenn sie es beenden will und du kommst ihr zuvor, dann bestätigst du sie vielleicht noch darin und/oder sie wird trotzig sein und wütend werden, anstatt dich zu vermissen.

Sie wird dann alles vor sich selbst rechtfertigen können, indem sie sich selbst sagt, dass sie es ja eigentlich noch wollte, aber du hast dich ja getrennt. Du machst es ihr leicht. Wenn sie selbst die Hürde nehmen muss, dann wird sie vielleicht erstmal erleichtert sein, ihre Entscheidung aber trotzdem irgendwann hinterfragen.

Wenn du eine Beziehung beendest, dann mach es nur, wenn du es auch wirklich willst und bereit bist los zu lassen. Sonst wirst du dich hinterher fragen was gewesen wäre, wenn du es nicht beendet hättest.

Das sind nur mal meine nächtlichen Gedanken dazu..
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Mama ist immer im Einsatz
Oh okay, jetzt weiß ich aber nicht, ob das gerade gut oder schlecht ist :D Ich hoffe aber, du kannst bald schlafen gehen ;)

Auch hier nochmal DANKE, DANKE, DANKE!!!

Ich habe einfach nicht den Kopf dazu, mir solche Gedanken zu machen bzw. ich komme einfach nicht darauf. Anderen kann man immer schön aushelfen und die Gedankengänge darlegen, aber bei einem selbst...zumindest bei mir, ist das nicht so einfach. Da hängt man einfach zu sehr drin.
Außerdem bin ich froh, jemanden hier zu haben, der eine ähnliche Situation kennt und mir berichten kann, was in derjenigen vorgeht bzw. vorgehen könnte.

Also erstmal hast du gesagt sie soll sich Zeit nehmen
Ja...das ist mir dann auch direkt aufgefallen... :-/ Aber sagtest du nicht bei einem anderen Beispiel, sie würde das so sehen, dass sie Zeit mit anderen verbringt, die ich gerne mit ihr verbringen würde, also dass sie quasi von meiner Güte aus mit anderen Zeit verbringt und sich somitDruck macht? Ich kann das gerade nicht mehr besser ausdrücken. ISt wohl zu spät. Jedenfalls kann sie das jetzt nicht auch so sehen, dass ich sage, nimm dir die Zeit und sie denkt, dass sie nur die Zeit hat, weil ich sie ihr gebe? Man ist das kompliziert...
Man könnte natürlich argumentieren, ich habe selbst viel nachgedacht und reflektiert und komm zu dem Entschluss, bla bla.
Du hast aber Recht, ich nehm mir dann schon ein Stück Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
Ich frage mich natürlich auch, was mit dem Verhalten ist, das sie mir ggü an den Tag gelegt hat. Es kam bisher keine Entschuldigung und wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne eine. Insgeheim denke ich aber, ich werde nie eine bekommen.

(Du merkst, mich beschäftigt das. Ich wurde so echt noch nie behandelt. Zumindest nie von jemandem, der mir so nahe stand)


Dann ist da ja auch noch die Möglichkeit, dass sie es doch nicht beenden will, diese Chance würdest du dir dann selbst nehmen.
Da sind wir dann wieder bei der Frage, will ich das denn so weiterführen, wie es aktuell ist? Bzw. ob sie von selbst mit Veränderungsvorschlägen kommt, kann man jetzt ja auch nicht wissen.

Wenn sie selbst die Hürde nehmen muss, dann wird sie vielleicht erstmal erleichtert sein, ihre Entscheidung aber trotzdem irgendwann hinterfragen.
Du meinst also, egal welche Entscheidung sie trifft, sie trifft sie nicht zu 100% bzw. nur zu dem Zeitpunkt zu 100%? Ihr Frauen seid mir einfach zu kompliziert...

Seit dem 01.01. bin mal wieder richtig müde, ich denke ich sollte das ausnutzen und schlafen gehen. Irgendwann fordert der Körper dann doch seinen Tribut.

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Anscheinend haben sich alle aus dem Thema hier zurückgezogen...Nur Destiny ist hier :oh:

Finde ich irgendwie schade...Sogar mein "eigener" @Mod Luke hat mich verlassen :lach::cry

Jedenfalls habe ich heute mein Auto wieder bekommen und war direkt einen Kumpel besuchen, dem ich geholfen habe 3 Lampen in seiner Wohnung anzubringen. Anschließend war ich einkaufen, eben beim Sport. Fühle mich gleich viel besser!

Ich habe schon vor Tagen meine nächsten WOchenenden geplant und am WE steht ne Party an, zu der ich gehe. Ohne drüber nachzudenken habe ich mich in FB umgeschaut und *interessiert oder für nächste Woche ein Fest *nimmt Teil geklickt. Da sie wenige Freunfde hat auf FB und relativ oft online, bin ich mir sicher, sie hat das mitbekommen...

Da habe ich mir "damals" gar keine Gedanken drüber gemacht, wie das bei ihr ankommen könnte. Auch wenn ihr sagt, ich mache mir um sie zu viele Gedanken, möchte ich nicht, dass das bei ihr schlecht ankommt.
Deshalb meine Frage, wie viel sie denn gerade von mir mitbekommen soll? Soll sie mitbekommen, dass ich an den Wochenenden viel unterwegs bin, also auch auf Parties (und lerne evtl. andre Frauen kennen) oder soll ich die Füße da eher still halten? Also nicht, dass ich neue Frauen kennenlerne, sondern dass das bei ihr so ankommt :D

Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Gizmo, guten Morgen!
Ich habe weiter bei dir mitgelesen, nur konnte ich nichts dazu beitragen:smile: Von meiner Seite war vorerst alles gesagt. Wie gesagt, ich bin der Auffassung du musst für dich herausfinden, was du möchtest. Dich plagt unterbewusst ein gewisser Drang, nun eine Entscheidung treffen zu müssen und deine Gedanken haben ganz schön Fahrt aufgenommen.

Was jetzt das Richtige für dich ist, weiß ich leider nicht. Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich, wenn ich du wäre, den Entschluss fassen, mich zu trennen. Bisher haben sich zwei Frauen von mir getrennt. Beide Male ging es los, wie bei dir; plötzliche Distanz, und der Wunsch einer Bedenkzeit. Ich habe zugestimmt und Bedenkzeit gegeben, um am Ende doch verlassen zu werden. Daher würde ich sowas vermutlich nicht nochmal dulden, bzw. über mich ergehen lassen. Konnte damit beide Male auch nicht gut umgehen, habe gelitten, hing in der Luft und wusste gar nicht, was nun plötzlich passiert ist.

Wie sind derzeit deine Gedanken dazu? Hast du dich damit auseinandergesetzt, ob du zu 100% hinter einer möglichen Trennung stehen könntest?

Deshalb meine Frage, wie viel sie denn gerade von mir mitbekommen soll?

Mach das so, wie du es bisher immer schon gehandhabt hast und nimm jetzt keine Rücksicht darauf, wie gewisse Sachen auf sie wirken könnten. Das wird ihren Prozess nicht beeinflussen, meine ich.

Jetzt wäre meine Frage, gibt es jemand, der mich bei einem etwaigen Schlussmachen unterstützen und begleiten könnte?

Klar! Da wird es einige geben, Gizmo.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Guten Morgen Luke,

Dich plagt unterbewusst ein gewisser Drang, nun eine Entscheidung treffen zu müssen und deine Gedanken haben ganz schön Fahrt aufgenommen.
Das stimmt wohl, weil ich genauso wie du
Bisher haben sich zwei Frauen von mir getrennt. Beide Male ging es los, wie bei dir; plötzliche Distanz, und der Wunsch einer Bedenkzeit. Ich habe zugestimmt und Bedenkzeit gegeben, um am Ende doch verlassen zu werden. Daher würde ich sowas vermutlich nicht nochmal dulden, bzw. über mich ergehen lassen. Konnte damit beide Male auch nicht gut umgehen, habe gelitten, hing in der Luft und wusste gar nicht, was nun plötzlich passiert ist
Ddie gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß, eventuell ist es wirklich nur der momentane "Druck" der auf ihr liegt mit allem, was gerade auf sie eingebrochen ist. Aber auch nur eventuell. Wieso sollte sie denn etwas, was ihr in dieser Situation den meisten Halt geben sollte, aus allem ausgrenzen?
Ich habe zugestimmt und Bedenkzeit gegeben, um am Ende doch verlassen zu werden. Daher würde ich sowas vermutlich nicht nochmal dulden, bzw. über mich ergehen lassen.
Weißt du, mir gings genauso, aber das habe ich ja schonmal geschrieben. Ich kann also nachfühlen, so wie du mir anscheinend nachfühlen kannst.
Wie sind derzeit deine Gedanken dazu? Hast du dich damit auseinandergesetzt, ob du zu 100% hinter einer möglichen Trennung stehen könntest?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich das beantworten soll...ich liebe sie, beide. Wirklich! Deshalb kann ich auch nicht einfach sagen, ich will, dass es endet. Das tue ich einfach nicht. Ich möchte ja garnicht, dass ich sie verliere. Im Gegenteil. Nur ist es eben so, dass ich (genauso wie du) um die Bedeutung der Worte weiß, die sie ausgesprochen hat. Die Tatsache, dass sie sich auch jetzt ne Woche nicht meldet sagt auch viel aus. Zumindest bilde ich mir das ein.
Ich hatte auch schon die Idee, die Entscheidung suchen zu wollen. Quasi mit ihr zu reden und Bereitschaft abklopfen. Jetzt weiß ich aber, dass sie ja "nicht gerne redet" und somit fällt das flach. Das wird sich in 1 Woche nicht groß geändert haben...

Du merkst ja selbst, wie hilflos ich mich fühle und wenn ich die Erfahrungen bisher nicht gemacht hätte, hätte ich solche Gedanken wie jetzt nicht. Genau wissen kann man das ja nie, sie muss die Entscheidung ja nicht nur für sich, sondern auch für die kleine treffen, für die es mir echt total leid tun würde weil wir uns mega verstehen...ich lieb die beiden einfach :Nichtwissen:.

Aber so wie es war und derzeit ist, kann es ja nicht weitergehen. Destiny deutete ja an, wenn ich das jetzt über mich ergehen lasse, muss ich den Frame gnadenlos durchziehen, egal, wie oft sowas nochnal kommen mag.
Destiny sagte ja auch, dass in der derzeitigen Situation keine Kristallisation einsetzen kann. Solange ich "da" bin, wird sie durchgehend den Druck verspühren.
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich möchte die Beziehung schon, aber eben nicht so. Ich möchte auch eigentlich keine Trennung, aber wenn uns das hilft, neu starten zu können, müsste ich mich trennen.

Anders gesagt, würde ich die Beziehung aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit beenden, aufgrund dessen, wie "gut" es war, würde ich dran festhalten. Ich weiß doch einfach selbst nicht, was ich machen soll.
Das wird von Tag zu Tag schlimmer, weil (wie wir beide erlebt haben) der Tag X immer näher kommt und aufgrund der Erfahrungen unvermeidbar ist.

Ich könnte die Trennung wahrscheinlich nicht mal begründen. Dass ich so etwas in der Verganenheit schonmal erlebt habe und es immer gegen mich ausgegangen ist, wird ja wohl nicht zählen. Genauso wenig wie die Tatsache, dass sie sich mir ggü respektlos verhalten hat, sich dafür aber nicht entschuldigt oder wenigstens erklärt.
Oder dass ich nicht damit klar komme, dass sie mit mir nicht über Dinge, die uns betreffen, redet und aus meiner Sicht so keine partnerschaftliche Beziehung möglich ist.
Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass ich verletzt bin und mich ohnmächtig fühle. Wir haben nie gestritten und es war auch immer alles harmonisch. Und genau das macht mich im Moment fertig. Ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich zuende ist, es für mich im grunde aber gar keinen offensichtlichen und nachvollziehbaren Grund gibt. Wie denn auch? Gut, sie sagte mir am 2 oder 3.1. mal, dass ihr das mit uns zu viel ist, aber da ists eigentlich ja schon vorüber.
Mit den anderen Mädels davor, mit denen es so gelaufen ist, hab ich mich wenigstens am Ende ein paar mal gestritten. Die Themen die da aufkamen, würden mir jetzt viel mehr sagen. Ich könnte die Warnsignale deuten.
Frauen meinen ja nicht unbedingt das, was sie sagen. Aber was soll man tun wenn die Frau einfach nichts sagt?

Okay, das vor kurzem muss ich sagen hab ich verbockt, als sie danach sagte :"mach doch halt einfach mal" als es darum ging, dass ich nicht wissen konnte, dass die Idee die ich hatte, aber verwarf für ein Mädchen auch was gewesen wäre. Wusste echt nicht, dass ich nur die Erwachsene führe und sie das Kind mitzieht. Ich meine, sie hat sich auch ab und zu "beschwert" wieso ich immer versuche, meinen Nacken knacken zu lassen. Das habe ich an Silvester bei unserem Gespräch auch gemacht und da sagte sie es würde ja garnicht knacken und wieso ich das denn mache. Ich sagte zwar, dass ich das mache weil ich das Gefühl im Nacken habe, es dann knackt und nur weil sie es nicht hört, hieße das nicht, dass es nicht so sei.
Mir ist klar, dass sie nicht stört, dass ich das mache, sondern dass es ein anderes Problem gibt. Nur weiß ich jetzt nicht, ob sie meine Männlichkeit hat spühren wollen. Du weißt was ich meine, das Thema aus "Weg des wahren Mannes". Das würde bedeuten, ich habe zu wenig geführt, das führt jetzt allerdings auch zu nichts. Außer ich kann das nutzen um sie zu kristallisieren. Allgenein hätt ich gesagt, ließ sie sich einfach führen, vielleicht hat sie sich in ihrem Stress mehr Führung erhofft, die nicht gekommen ist. Ich kann ihre Probleme ja nicht lösen, deshalb werd ichs wohl nie erfahren....

Puh, ein weiterer Seelenstriptease :Auspeitschen:

So siehts in mir aus. Kannst du oder jemand anderes etwas damit anfangen? Außer, dass ich zu mir kommen muss und so? :nanu: Denn das weiß ich ;)und normalerweise funktioniert das auch phasenweise echt gut. Manchmal ists mir
sogar fast egal was sie macht. Aber dann kommt ein Zeitpunkt, an dem das wieder komplett umschwingt.

Grüße,

Gizmo
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hab da vielleicht eine Idee, wie du es machen könntest. Ich melde mich dazu später, muss erstmal meine Gedanken dazu sortieren, um sie hier strukturiert aufschreiben zu können. Soll ja auch verständlich rüber kommen:smile:

Mich würde dazu auch Destinys Meinung interessieren, wie meine Idee auf sie wirkt.

Bis nachher!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Also JETZT bin ich gespannt...

Bin gespannt, ob du so ein Ding wie in dem andren Strang nochmal raushauen kannst :lach:

War eben beim Arzt wegen der Kehlkopfgeschichte. Da ich in der Unternehmensberatung tätig bin und mein Arzt überhaupt nicht mit dem Heilungsverlauf meines Kehlkopfds zufrieden, hat er mich nochmal bis ende nächster Woche krank geschrieben...:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.815
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben