Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich bin etwas im Stress, muss hier parallel meine Arbeit erledigen. Oh man, erwischen darf man mich echt nicht:schuettel: Daher nur kurz:

und das was wir haben beinhaltet eigentlich alles, was ich mir nur wünschen könnte

Too much. Bleib bei dir. Drück m.E. Bedürftigkeit aus. Zumal es ja nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Mir fehlt einfach das „Wir“

erzeugt Druck.

aber ich sehe derzeit einfach nicht, dass wir in dieselbe Richtung laufen

Meine Formulierung empfinde ich souveräner, knackiger. Ist Geschmackssache.

Trotzdem habe ich dadurch festgestellt

Daran stört mich irgendwie was. Kann aber nicht genau definieren, was genau.

Weißt du, ich liebe euch beide und ich möchte, dass du weißt, dass ich mich nicht aus mangelnden Gefühlen zu dir trenne

Das klingt etwas verzweifelt, finde ich.

Aber wie gesagt, Gizmo, sowas kannst nie planen. Am Ende kommt alles ganz anders. Wir wissen es nicht. Versuche bloß es möglichst souverän und knackig zu machen. Nicht gefühlskalt, oder so. Aber auch nicht großartig ausschweifen. Weniger ist hier mehr. Du sollst sie ja schon mit einigen Fragen zurück lassen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Aber wie gesagt, Gizmo, sowas kannst nie planen. Am Ende kommt alles ganz anders. Wir wissen es nicht. Versuche bloß es möglichst souverän und knackig zu machen. Nicht gefühlskalt, oder so. Aber auch nicht großartig ausschweifen. Weniger ist hier mehr. Du sollst sie ja schon mit einigen Fragen zurück lassen.

Ja genau, das denke ich auch .

Aber soll ich meinen Text quasi runterleiern und dann die Biege machen? Ihre Ausführungen unterbinden und also nur für die paar Sätze hingehen? Ich werd das auf keinen Fall per Whatsapp oder sowas machen.

Meine Formulierung empfinde ich souveräner, knackiger. Ist Geschmackssache.

Ja, allgemein ist deine Forulierung um einiges härter, als ich es formulieren würde. Kälter. Oder ist das absicht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
wie, du arbeitest? ;)

hin und wieder. habe meine Motivation nach 2 Wochen Urlaub noch nicht wieder gefunden.

Aber soll ich meinen Text quasi runterleiern und dann die Biege machen? Ihre Ausführungen unterbinden und also nur für die paar Sätze hingehen?

Schau halt, wie es sich entwickelt. Sie soll auch schon was zu sagen haben. Vielleicht entwickelt sich ja auch ein Kompromiss, im Verlauf.

Ja, allgemein ist deine Forulierung um einiges härter, als ich es formulieren würde. Kälter. Oder ist das absicht?

Das liegt jetzt daran, dass ich nicht so die Zeit hatte, es auszuschmücken. Klar ist, dass du das in deinen Worten wiedergeben musst. Das, was ich dir da jetzt formuliert habe, was du sagen könntest, soll ja nur als Stütze dienen. So denke ich, könnte man eine Kristallisation bewirken.
Versprechen kann ich es dir natürlich nicht.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Im Endeffekt soll ich alles raus lassen, was mir nicht gefällt oder gefallen hat?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Aber das wichtigste ist ja eigentlich, wie ich sie dazu bringe, nach dann über ner Woche Zeit zu haben für ein "Gespräch", dass sie eigentlich gar nicht führen will. Oder soll ich einfach zu ihr fahren und ihr sagen, ich stehe draußen vor der Tür?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
nein, du bittest sie um ein Gespräch. Am besten heute noch.

Und nein, du sollst nicht alles raus lassen, sondern ihr klar machen, dass es so, wie es im Moment läuft, für dich nicht kompatibel ist.

Keine Vorwürfe, keine Du-Botschaften, sondern in deinen Worten formulieren, dass du derzeit keine Zukunft siehst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du schreibst doch sonst so viel;) das kriegst du auch alleine hin.

Einfach höflich um eine Stunde Zeit am Sonntag bitten
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey,

meinst du, du hast Sonntagabend mal ne Stunde Zeit? Würd kurz vorbeikommen wollen.

So in etwa? oder ist das nicht höflich genug?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Wär natürlich gut, wenn die kleine schon im Bett ist. Ich schätze, wenn ich das erwähnen muss, wird sie wissen was los ist, oder?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Meine Nachricht an sie wäre folgende:

Hey,

meinst, du kannst dir Sonntagabend Zeit nehmen, dass ich kurz vorbeikommen könnte?

Keine Hanung, ob ich da noch etwas freundliches mit reinbringen soll, wie "wie gehts dir" oder sonst was. Würds tendentiell aber weglassen.

Gizmo
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Schreib

Hey du,
ich möchte Sonntag gerne kurz für eine Stunde vorbei kommen. Kannst du dir das einrichten? Schönen Abend dir!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Vielleicht noch nen kleinen Ticken modifiziert:

"Hey du,
ich würde am Sonntag gerne für ein Stündlein vobei kommen. Meinst du kannst dir das einrichten? Schönen Abend noch!
"
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Klingt leider so gar nicht nach mir... :D

Aber

Hey du,
ich würde am Sonntag(abend?) gerne für ne Stunde vobei kommen. Meinst du kannst dir das einrichten? Schönen Abend noch!


absichtlich so distanziert? ich "hätte" dann so geschrieben

Wünsch dir noch nen schönen Abend!

Wenn ich Sonntag schreibe, legt sies vielleicht da hin, wenn die kleine noch wach ist. Das würde ich gerne vermeiden, weil mich die Kleine zu 100% sehen möchte. Oder soll ichs drauf ankommen lassen?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Schreib

Hey du,
ich möchte Sonntag gerne kurz für eine Stunde vorbei kommen. Kannst du dir das einrichten? Schönen Abend dir!

Luke, du hast Feierabend ;) Genieß dein WE ^^ Oder schreib am Sonntag gerne was mit mir, hab da bestimmt noch paar Fragen
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Also mit "Wünsch dir noch nen schönen Abend!" anstatt "Schönen Abend noch?"
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Somit ist das hier eben raus gegangen.

Hey du,
ich würde am Sonntagabend gerne für ne Stunde vobei kommen. Meinst du kannst dir das einrichten? Wünsch dir nochn schönen Abend

Meld mich, falls was zurückkommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben