Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Antort von ihr:

[22:16, 10.1.2020] Sie: Hey... Ggf eher morgen abend... Können uns ja auch in die küche hocken während die kleine tv schaut. Sonntags sind oma u opa immer unterwegs u weiss net wann se heimkommen u zu spät solls ja dann auch net sein da ich montags meinen megalangen arbeitstag hab

[22:37, 10.1.2020] Sie: Wenn meine mom morgen abend daheim ist, gern vllt auch in X-Stadt oder so... Ansonsten eben hier
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
[22:53, 10.1.2020] Sie: Oder sonntag abend um 9 für ne std... Da dürfte die kleine im bett sein ob se dann schon schläft is ne andere sache aber sie wäre zumindest in ihrem zimmer

[22:59, 10.1.2020] Sie: Wobei mir morgen eigentlich lieber wäre... Weil ich sonntags net zu spät ins bett möcht... Ich frag oma ma ob se morgen weg sind und wenn net kann ma sich ja auch in X-stadt in nem cafe treffen zum reden, ungestört

[22:59, 10.1.2020] Sie: Geb dir nochmal bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Soll ich auf Sonntag beharren, weil ich explizit nach Sonntag gefragt hatte? Immerhin bin ich morgen unterwegs und abends dann ebenfalls...

zumindest scheint sie nicht abgeneigt und offen für das gespräch zu sein.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
[23:01, 10.1.2020] Sie: Bin nämlich echt kaputt, die erste woche nachm urlaub war heftig.. Mach jetzt auch die augen zu
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Mein Vorschlag wäre:

Hey, ich bin morgen nur unterwegs und kann daher nur am Sonntag. Wir können aber gern etwas früher, sollte die Oma zuhause sein. Oder du lässt die kleine mit ihrer Freundin was machen am Sonntag und wir treffen uns z.B. nachmittags?
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Gizmo, hast du ihr schon geschrieben?

Ich würde eher nicht vorschlagen, dass die kleine mit einer Freundin spielen soll, oder ähnliches. Bleib bei dir.

Schreib sowas in der Art:

Morgen hab ich leider keine Zeit. Es wäre schön, wenn du es am Sonntag einrichten könntest.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Destiny :)

Schön, von dir zu lesen! Ich schicke das entweder gleich noch, oder morgen früh raus, bisher habe ich mich zurückgehalten.

Bist du denn generell damit einverstanden? Also damit, was ich machen möchte?

Edit:

Was meinst du denn zu ihren Nachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Es tut mir leid, ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen dir zu schreiben.

Ich freue mich, dass du einen Weg gefunden hast mit der Situation umzugehen, der sich für dich gut anfühlt. Ich gebe zu, ich bin nicht zu 100% überzeugt von der Strategie, aber ich stehe da trotzdem hinter dir und glaube auch dass Luke dich da gut beraten hat.

Sie ist ja sehr zugewandt und gesprächsbereit, deshalb würde ich sie jetzt nicht überfordern.

Bleib einfach bei dir.. Du möchtest mit ihr reden, morgen kannst du leider nicht. Sonntag wäre gut, aber wie sie das organisiert ist ihre Sache. Deine Vorschläge würden nur wieder Druck machen.

So fühlt es sich für mich zumindest an.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen dir zu schreiben
Alles gut, du bist jetzt dazu gekommen. Und ich bin froh, nochmal an den Laptop gegangen zu sein ;)

ich bin nicht zu 100% überzeugt von der Strategie
Würdest du eher warten wollen an meiner Stelle? Ich sehe nur keine andere Möglichkeit und das bedeutet ja auch nicht, dass es direkt aus ist. Ich werde das artikulieren und wenn sie (gegen meine Erwartungen) sagt, dass sie mich nicht verlieren will und das und das und das ändern will, kann man immernoch einen Kompromiss schließen. Oder findest du nicht?

Sie ist ja sehr zugewandt und gesprächsbereit, deshalb würde ich sie jetzt nicht überfordern

Ich war auch überrascht, wie VIEL sie geschrieben hat, nachdem jetzt ne Woche garnichts kam. Es ist zwar distanziert, aber zugewandt. Meiner Meinung nach weiß sie nicht, dass ich mich trennen möchte bzw. hat es anscheinend auch selbst nicht vor. So ist zumindest mein Eindruck. Sie weiß aber, dass wir das Gespräch zu zweit führen sollten, ohne die Kleine.
Überfordern möchte ich sie natürlich nicht. Ich finde es aber gut, dass sie mir direkt mehrere Möglichkeiten gegeben hat, sich mit ihr zu treffen.

Du möchtest mit ihr reden, morgen kannst du leider nicht. Sonntag wäre gut, aber wie sie das organisiert ist ihre Sache.
Ich werde deinen Satz nehmen, falls hier niemand bis morgen früh was andres vorbringt oder Einwände hat. Das klingt gut und leuchtet ein.

Deine Vorschläge würden nur wieder Druck machen.
Wenn ich ihr sage, ich kann nur morgen, erzeugt das doch aber auch Druck, weil sie eigentlich so spät garnicht aufbleiben wollte, oder?

Danke nochmal, Destiny!
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ich bin hin und her gerissen, wirklich. Ich denke einerseits, es wäre gut möglich, dass sie von allein auf dich zugekommen wäre. Dass sie jetzt nicht genervt reagiert, oder das Gespräch ablehnt bestätigt mich ein bisschen darin.

Andererseits denke ich aber auch, dass sie sich da ein bisschen selbst verliert. Also selbst wenn sie nach einiger Bedenkzeit zu dem Schluss kommt, dass sie die Beziehung nicht beenden möchte, dann wird sich nicht viel ändern. Sie würde keine Verlustangst spüren und ihre Gefühle würden sich nicht verändern. Ihr würdet also wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt ankommen.

Außerdem finde ich es auch gut, dass du für dich einstehen willst und deine Vorstellungen auch klar kommunizieren willst. Das finde ich eine tolle Entwicklung für dich.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ihr würdet also wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt ankommen.
Und dann wäre es nicht besser, sondern wahrscheinlich schlimmer als jetzt und den Schritt, den ich jetzt gehe, müsste ich dann einfach verschieben. Und das möchte ich nicht. Ich möchte das "Problem" nicht aufschieben, so gern ich sie auch habe.

Ich bin hin und her gerissen, wirklich. Ich denke einerseits, es wäre gut möglich, dass sie von allein auf dich zugekommen wäre. Dass sie jetzt nicht genervt reagiert, oder das Gespräch ablehnt bestätigt mich ein bisschen darin
Ich schätze da hast du Recht. Auf der anderen Seite denke ich, dass (wenn ich die Füße still halte und sie machen lasse) sie unterbewusst den Eindruck bekommt, mit mir kann sie "alles" machen wie es ihr passt und ich verliere weiter an Macht in der Beziehung. Wenn ich jetzt Grenzen aufzeige, hoffe ich, das ganze etwas umzukehren und ein Vermissen zu triggern.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Außerdem finde ich es auch gut, dass du für dich einstehen willst und deine Vorstellungen auch klar kommunizieren willst. Das finde ich eine tolle Entwicklung für dich.
Ja, so kann es einfach auch nicht weiter gehen. Ich habe heute mit Wolfgang gesprochen und er ist derselben Meinung wie ich. Er sagt aber auch, ich solle das Gespräch erst kurz halten und die Kernbotschaft loswerden und dann darauf reagieren, wie sie reagiert. Wenn ich direkt alles raushaue, könnte ich sie womöglich auch überfordern.

Deshalb möchte ich für meine Vorstellungen einstehen, weiß aber noch nicht, ob ich alles einbringen kann. Ich musse mir genau überlegen, was ich am Sonntag vorbringe. Auch aus diesem Grund möchte ich das Gespräch morgen nicht machen, ich fühle mich selbst noch nicht gut genug vorbereitet:Nichtwissen:.

Wolfgang sagte auch, es ist besser, sie mit mehr Fragen zurückzulassen, damit das arbeiten kann. Wie ich das anstelle, weiß ich jetzt zwar auch noch nicht, aber ich arbeite dran :D
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ja meine Gedanken dazu sind die gleichen wie deine.

Wenn du ihr sagst, dass du morgen keine Zeit hast, dann macht das keinen Druck, das meinte ich nicht. Nur wenn du ihr sagst wie sie das am Sonntag organisieren soll, das ist etwas zu viel.

Ich denke auch, dass du das Gespräch nicht zu umfangreich gestalten solltest, konzentriere dich auf wenige Punkte.

Welche das sind kannst du dir ja noch in Ruhe überlegen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ist es generell eigentlich hilfreich, wenn ich "gut aussehe"?

Ich meine, ich hab in den bisherigen 10 Tagen 10 Kilo abgenommen...War beim Frisör und im Solarium :D

Die 10 Kilo hab ich gebraucht und das werden noch mehr...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hat sich überschnitten

Ja meine Gedanken dazu sind die gleichen wie deine
Das freut mich !

Sie wird auch einiges sagen wollen, das nehme ich jetzt einfach mal aus ihrer Bereitschaft heraus, mich zu treffen. Bin gespannt, was da kommt.

Hab mir jetzt übrigens vorgenommen, die Nachricht morgen früh rauszuschicken, sobald ich aufgestanden bin.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Gut aussehen ist immer gut :coolwink:

Wenn du mit Wolfgang gesprochen hast, dann wird er dir sicher morgen eine super Antwort an die Hand geben. Er kann das viel besser als ich und wird da was aus dem Ärmel schütteln.

Ich gehe jetzt erstmal schlafen, wir warten mal ab, was sie dann antwortet. Morgen Abend hab ich sicherlich noch Zeit um dir zu schreiben.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Wollte auch gerade sagen, meine Wäsche ist aufgehängt und ich geh auch ins Bett :)

Dann warte ich mal, ob Wolfgang noch ne super Idee dazu hat.

Wir lesen uns dann ja evtl. morgen Abend. Danke!

Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Destiny hat doch ne gute Vorlage gegeben. Ne super Antwort darf man bei ner einfachen Organachricht nicht erwarten.

"Hallo "ihr Name", heute hab ich leider keine Zeit. Es wäre schön, wenn du es morgen möglich machen könntest."

Sie hat mehrere Nachrichten hintereinander geschrieben, das deutet auf Freundlichkeit und Zugewandtheit hin. Immerhin!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ja, ich muss sagen, ich war auch echt überrascht. Hätte nicht mit so viel Energie ihrerseits gerechnet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.488
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben