Hilfe, nach 11 Jahren plötzlich Schluss

Paolo

Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
16
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich möchte euch um Rat bitten, da ich nach der Trennung von meiner Freundin völlig verunsichert bin :'( und nun nicht so richtig weiß, wie ich am besten vorgehen soll, um sie zurückzugewinnen. Ich habe mir die Tipps von Wolfgang durchgelesen und auch in einigen Beiträgen gestöbert.

An dieser Stelle erstmal einige Informationen, um einen kleinen Einblick in die Beziehung zu geben:
Wir sind mit 19 Jahren zusammengekommen, nachdem wir uns in einem Chat kennengelernt hatte (ich war ihr 2. Mann, sie meine 3. Frau). Es war Liebe ohne den anderen vorher in Live gesehen zu haben und im ersten Jahr auch eine Fernbeziehung (ca. 160km).

Sie ist dann mit Beginn ihres Studiums in meine Stadt mit mir in eine gemeinsame Wohnung gezogen und alles war einfach nur wunderschön auch wenn sie aus einem schwierigen Elternhaus kam, indem sie nie Zustimmung oder Zuneigung bekommen hatte (kein Wunschkind der Mutter). Wir haben immer viel gesprochen und auch folgende Probleme (Mobbing) während Praktika in einer Firma konnten immer irgendwie bearbeitet werden.

Einem Jahr nach Abschluss ihres Studiums fand sie endlich einen Job, nachdem sie zwischenzeitlich ein Zweitstudium begonnen hatte. Leider kam das Angebot aus einer 300km entfernten Stadt, was bei mir zu ersten richtigen Krise führte. Ich hatte das ihr damals aber nicht so vermittelt, da ich sie auch nicht hemmen wollte und ihr natürlich beim Umzug etc. in die neue Stadt geholfen und auch bestärkt, da es ja vielleicht auch eine wichtige Erfahrung sein kann und außerdem der Einstieg ins Berufsleben darstellte. Dann ging die nervenaufreibende Pendelei und die täglichen Telefonate los. Das ging dann so 3,5 Jahre gut, bevor wir beide feststellten, dass uns das kaputt macht.

So bewarb sie sich langsam wieder in meiner Stadt und kündigte letztlich ohne schon eine Zusage zu haben. Und wie das Leben es soll will, findet sie tatsächlich nahtlos eine Anstellung bei einem renomierten Unternehmen. Der Rückzug in unserer gemeinsame Wohnung war für mich unbegreiflich schön. Ich war zu dieser Zeit fast mit meinem BA-Studium fertig und eigentlich sollte alles perfekt sein. Doch die neue Arbeit war gerade in der Anfangsphase recht nervenaufreibend. Das mündete wieder darin, dass wir sehr viel über sie sprachen - ich nahm mich zurück, auch weil ich nicht der Typ war, der leichtgängig über seine Gefühle sprach (hab das einfach nie gelernt, wahrscheinlich einfach vom Vater abgeschaut).

Na ja, es kam wie es kommen musste, ich studierte weiter im MA und sie ging arbeiten und schneller als geglaubt kam eine gewisse Routine auf. Sie kam meist spät nach der Arbeit oder dem Fitness (2-3 Woche) nach Hause und ich war natürlich immer da. Im Feb. war sie dann Fasten und traf auf einige andere Frauen reiferen Alters die sie anregeten, über das was sie im Leben will tiefer nachzudenken. Da spürte ich schon, dass gerade nicht alles rund läuft, hatte die anstehenden Schwierigkeiten jedoch völlig unterschätzt.

Anfang Mai eröffnete sie mir dann, dass sie sich unserer Beziehung nicht mehr ganz sicher ist, auch weil ich ihr in der Vergangenheit oft nicht die Zuneigung gegeben hatte, die sie verdiente und nun auch (erfuhr ich später), da sie einen Verehrer auf Arbeit hat, den sie recht "interessant" findet. Das traf mich wie der Blitz und ich war ziemlich down, dachte aber noch, dass ich mein Verhalten nur leicht verändern muss, um die Beziehung wieder mehr ins Lot zu bringen.

Die folgenden Wochen bis jetzt waren echt nicht leicht, eher waren sie schrecklich. Mit wurde noch viel klaren, wie sehr ich sie liebe und an welchen Stellen ich mich falsch verhalten hatte. Ende Mai musste ich dann leider noch meinen 30. Geb. feiern, wobei ich emotional nur mit angezogener Handbremse präsent war; sie war schon leicht distanzierter.

Letzten Freitag wollte ich es wieder ganz besonders schön machen, sie kam sogar mal früher nach Hause, jedoch verkündete sie mir, dass sie sich über nichts mehr im Klaren ist und ob ich ihr nicht Gedenkzeit geben könnte. So bin ich halt nach vielen Tränen zu meiner Mutter gefahren, um dort für zwei Tage zu übernachten - es war einfach schrecklich, ich konnte meiner Mutter auch noch nichts sagen. Sonntag morgen teilte mir meine (Ex-)Freundin dann telefonisch mit, nachdem ich nachhakte, dass sie sich gegen mich für die Freiheit entschieden hätte (Freiheit etwas Neues mit diesem Kollegen?? oh man KK).

Ich fuhr dann nach Hause und wir weinten eine Weile zusammen. Blöderweise hatte wir an diesem Abend auch noch einen Termin in der Tanzschule und im Konzert. Ich hatte Mühe mich zusammenzureißen.
Bei den anschließenden Diskussionen sind wir erstmal so verblieben, dass ich in Zukunft häufig bei meiner Mutter übernachten soll, aber auch zu Hause schlafen kann. Montag früh war ich dann völlig aufgelöst und suchte erstmals Hilfe im Internet. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich sie ersteinmal nicht sehen sollte, da es an der Situation nicht verbessert und mich nur nochmehr fertig macht. Wir hatten aber Sonntagabend vereinbart, dass ich Montagabend nochmal zu Hause schlafen werde (wg. Termin Dienstag morgen).

Ich bin dann ohne eine Nachricht zu hinterlassen mit der Zahnbürste zu meiner Schwester und habe da erstmal Asyl bekommen (ist nur 5min entfernt). Sie schrieb und fragte mich dann kurz vor Mitternacht, wo das Auto steht, da sie ja auch mal einkaufen müsse (Vorwand?), und versuchte mich danach noch einmal kurz telefonisch zu erreichen - ich habs klingeln lassen. Heute hat sie bereits 3x versucht mich zu erreichen und ich bin nicht rangegangen.

Ich werde heute nochmal kurz nach Hause gehen, um ein paar Anzieh- und Unisachen zu holen.
Es ist wirklich verrückt, vor Kurzem sprachen wir noch über baldiges Kinderkriegen und nun ist alles vorbei :'(...
Ich werde ihr heute noch kurz einen Zettel hinterlegen, auf dem ich sie bitte, die Tanzschultermine auf Eis zu legen, da ich das derzeit nicht machen könnte (Sonntag war ich noch anderer Meinung :().
Ich liebe sie über Alles (ich bin da leider sehr romantischer Natur und hatte nie Interesse an anderen Frauen wärhend der Beziehung) und wünchte mir sie hätte eher mit mir kommuniziert. Nun erwäge ich eine KS, damit ich mich sammeln kann und sie Zeit bekommt, dass Alleinesein kennenzulernen. Ich hoffe so sehr das ihr klar wird, dass ich ihr doch noch mehr bedeute, als sie momentan denkt (sie ist leider sehr kopflastig).

Soll ich ans Telefon gehen, wenn sie das nächste mal anruft?
Hat das Ganze mit der KS überhaupt Sinn? Ich bin eigentlich ein totaler Kämpfer, aber sie meinte halt, dass das alte Gefühl verschüttet sei.
Habt ihr sonst noch Tipps, was sollte ich auf keinenfall tun oder was muss ich tun?

Ich freue mich über jede Art von Tipp mit dem ich die Situation besser bewältigen kann.
Lg Paolo

PS: sry für den langen Text, ich wusste nicht, wie ich es kürzer schreiben könnte :( und danke an alle Leser.


Zuletzt modifiziert von Paolo am 05.06.2012 - 14:36:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Paolo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Der Text ist nicht zu lang, aber zu wenig Absätze. Korrigier das mal!
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Lieber Paolo,

verstehe ich das richtig - sie hat dir "erlaubt", in DEINER Wohnung zu übernachten? Kann es sein, dass sie dich ganz schön unter dem Pantoffel hat?

Nimm mir die krasse Ausdrucksweise nicht übel, ich versuche nur zu verstehen, was sie für ein Typ Mensch ist.

Du liegst mit der KS goldrichtig... Diese wird ihr zeigen, dass sie dich nicht nach Belieben verbiegen kann, und da scheinst du in den letzten Jahren schon mehr als genug getan zu haben.

Erzähl mal ein bisschen mehr von ihr...ist sie in der Beziehung der dominante Teil gewesen? Es klingt jedenfalls so.

LG,
Ducky
 

Paolo

Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
16
Hallo Ducky,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Wohnung haben wir zusammen bezogen, jedoch steht sie im Mietvertrag; ich habe für das Bafög aber einen Untermietvertrag.
Ich weiß auch, dass ich einiges für ihr psychischen Wohl in den letzten Jahren getan habe, jedoch an anderen Stelle viel zu unaufmerksam war.

In der Beziehung sind wir beide recht dominant hineingegangen, jedoch hatte sie mich ziemlich schnell heroisiert ("mein Held", "mein Superman"). Das hat mir zwar geschmeichelt, aber ich habe ihr immer versucht zu vermitteln, dass ich eine Beziehung auf Augenhöhe möchte. Sie konnte das nicht, wahrscheinlich auch durch ihre autoritäre Erziehung so richtig annehmen. Das dominate habe ich ihr auch so ein wenig ausgetrieben, wenn sie manchmal einfach mal lauter wurde (Stichwort wieder ihr lautes/ autoritäres Elternhaus/Patriarchat) und ich in diesen Momenten einfach nicht reagiert habe.
Trotzdem war sie natürlich auch mal dominant bzw. ich war manchmal vielleicht auch zu lieb? Ich hab, da sie ja voll arbeiten geht fast immer den kompletten Haushalt geworfen (Wäsche, Abwasch etc.), obwohl ich das auch wirklich gerne getan hatte, da ich der Ansicht war, dass wir dann mehr gemeinsame Zeit zusammen verbringen können.

Durch die geringe Anerkennung während ihrer Kindheit und Jugend hat sie heute Schwierigkeiten Komplimente anzuerkennen. Sie sieht einfach von Jahr zu Jahr schöner aus und bekommt daher nun auch von anderen Seiten mehr Zustimmung.

Mir fällt es gerade schwer einen klaren Kopf zu bekommen, um sie näher zu beschreiben oder halbwegs strukturiert oder verständlich zu bleiben.

Lg Paolo
 

NannyOgg

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
58
Hi Paolo,

Paolo schrieb:
Nun erwäge ich eine KS, damit ich mich sammeln kann und sie Zeit bekommt, dass Alleinesein kennenzulernen.
DAS sagts doch schon.... :zwinkern:
genau dafür solltest D jetzt KS halten...

Ihr seid sehr lange zusammen gewesen und wart ziemlich jung als Ihr zusammen kamt.... das magst Du jetzt bestimmt nicht gern hören aber es ist im Moment vllt besser etwas Abstand zwischen Euch zu bringen.

Vieles was Dich jetzt schmerzt loszulassen ist auch Vertrautheit und Gewohnheit.... nicht unbedingt Liebe...

Lieben Gruß
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Hallo Paolo,

die KS ist jetzt wohl das beste Mittel, damit sie merkt ob sie Dich vermisst und noch Gefühle für Dich hat. Da ich leider auch von meinem Mann getrennt bin, weiß ich wie schwer das ist :(

Mir hilft es unwahrscheinlich hier im Forum und auch die Seite von Wolfgang zu lesen, irgendwie gibt mir das jedesmal neuen Mut und baut mich sehr auf.
Gestern hatte ich wieder so einen Tag, an dem ich nur hätte heulen können...das Lesen hier hilft wirklich!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und halte uns bitte immer auf dem Laufenden, hier gibt es soviele liebe Menschen die uns wahnsinnig weiterhelfen können.

An Deiner Stelle würde ich vorerst auf kein Telefonat eingehen und falls Du ihr irgendetwas schreiben möchtest, schreib es, bevor Du es abschickst, hier rein. Dann wirst Du viele Meinungen und gute Tipps von den Anderen bekommen:)

Liebe Grüße,
Mia
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Paolo,

von mir erstmal nur kurz und knapp, da ich auf arbeit bin...
Leite unbedingt und so schnell es geht KS ein! Um Deinetwillen!

Ich komme aus einer 13-jährigen Beziehung und habe eine Menge falsch gemacht und Zustände bzw. Dinge zugelassen, die mir heute noch weh tun und ich zutiefst bereue.

Nimm die Beine in die Hand und mach Dich vom Eis. Augen zu und durch!
Pack all Deine Sachen sofort zusammen und raus. Ohne Wenn und Aber.

Einpacken und weg!!!

Kein Gerede mehr. Kein Brief, Telefonat, Abschieds-Gelaber oder sonste was.
Glaub mir, das ist das Beste was Du Dir antun kannst und Deine Chancen auf ein Ex-Back ein wenig erhöhen kann.

Denn lass mich Dir sagen, was ich aus dem Bauch heraus denke: Die Chance ist klein!
Sehr klein.
Ich möchte nur nicht, dass Du Dir nachher vielleicht sagst... hätt ich mal gleich!

Also, sei brav und gib Hackengas!
LG, fühle mit Dir und kenn den Quark leider nur zu gut,
Unreifer
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Paolo!!!

Habe mal deine Ausführungen überflogen. Das was "Unreifer" geschieben hat stimmt 100%ig! Pack deinen Krempel so schnell wie möglich und mach dich vom Acker.

Keine Gespräche mehr, keine Briefe, keine Vorwürfe, keine Liebeserklärungen... nix! Lass alles persönliche, was euch betrifft, am besten zurück! Und dann KS! Keinen Kontakt, außer es gibt was sachliches zu klären...!

Und noch etwas. Hier gibt es einige User, die dir gerne "unter die Arme greifen", wenn du was loswerden willst. Mach das hier und nicht bei der Ex. Wenn ihr Kontakt habt, hol dir hier vorher Rat ein...! ;)

Du hast zwar leider nur eine relativ geringe Chance... aber du hast noch eine... mach sie dir nicht durch blinden Aktionismus restlos zu Nichte!

Viel Glück!!! Ciddy
 

Paolo

Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
16
Hallo,
danke für eure Antworten und eure Anteilnahme. Es hilft mir ein wenig nicht im völligem Selbstzweifel unterzugehen.

Ich war gerade zu Hause und habe mir erstmal Kleidung und Kosmetik eingepackt. Die Wohnung war so völlig sauber, das Bett wie für uns beide fertig gemacht, es ist sooo schwer....... :'( es war 10 Jahre mein zu Hause und auf einmal soll das alles fremd sein...

Sie hat auch nochmal versucht mich zu erreichen, aber ich werde eure Tipps beherzigen und nicht abnehmen. Sie könnte mir ja auch jederzeit über WhatsApp schreiben, aber das tut sie nicht.

Es ist für mich schwer zu akzeptieren, dass es vielleicht mehr Gewohnheit und Vertrautheit sein sollte, als Liebe. Zumindest hatte ich immer das wohlige Gefühl, wenn sie neben mir saß und die Vorstellung, dass sie die Mutter meiner Kinder sein sollte. Ich habe uns immer als unzertrennliches Team gesehen, das nichts in der Welt erschüttern könnte.

Ich frage mich, ob es nicht unfair ist, sie nun so völlig ohne Wissen wo ich bin in Unkenntnis zu lassen?

Und sehe ich es richtig, dass ich nun erstmal mind. 7 Wochen überhaupt keinen Kontakt zur ihr haben sollte? Ich hab jetzt schon totale Sehnsucht nach ihr. :(

Was ist, wenn sie gemeinsame Freunde fragt, wie es mir geht? Soll ich sie bitten, darüber keine Auskunft zu geben?

Lg Paolo
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hey,

das klingt jetzt hart, ist aber die reine Tatsache:

Es geht sie überhaupt nichts an, wo Du Dich aufhältst!!!
Es ist Schluss, Aus und vorbei.
Da hat sie überhaupt nichts zu interessieren und Du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig!

Sie wollte die Trennung, und die bekommt sie nun zu spüren. Mit allen Konsequenzen.
Da musst Du hart bleiben. Das könnte sie knabbern lassen.
Hups... wo ist er hin? Wie geht es ihm? Wieso ist er so schnell verschwunden?

Kann sein! Muss nicht!
Aber mehr Möglichkeiten hast Du leider nicht. Sei nicht so blöde wie ich! :smile:

Ich weiß was Du durchmachst. Die Gedanken um Dein Zuhause. Dein vertrautes Heim und das diese heile Welt für immer Bestand hätte haben können.
Das ist extrem hart und gemein. Aber darüber solltest Du erstmal nicht nachdenken.
Sieh erstmal zu, dass Du alles da raus bekommst. Und ich meine alles!!!

Dann machst Du KS und versuchst zur Ruhe zu kommen. Das wird dann Deine Trauerzeit und Trauerarbeit. Dann wirst Du Dich diesen Gedanken und Erinnerungen zur Genüge stellen. Dafür wünsche ich Dir jetzt schon reichlich Kraft und Durchhaltevermögen.

Im Freundeskreis würde ich es nicht groß rumposaunen, wie es Dir geht. Ist sicherlich schwer, keine Frage, aber wenn Du jemanden zum Quatschen brauchst, dann such Dir ein paar wenige Vertraute. Am Besten Leute, die selbiges schon einmal durchmachen mussten, weil die meiner Erfahrung nach, am besten nachvollziehen können, wie es Dir geht und nicht so schnell genervt sind.
Von solchen Menschen kommen auch die besten Ratschläge, weil sie wirklich wissen, was in Dir vorgeht.

Die KS hältst Du solange, bis Du ihr wieder vernünftig gegenüber treten kannst. Will sagen, das Dich dann nix mehr umhauen sollte. Egal was sie sagt, erzählt oder wie sie ausschaut.

Wenn sie Dich anschreibt, schreib es hier rein! Man wird Dir helfen, was Du antworten könntest. Tue nix unüberlegt.
Wenn sie Dir schreibt und nichts fragt, antwortest Du nicht!
Ruft sie an... gehst nicht ran. Hast zuviel um die Ohren ;)

Es ist wichtig, dass Du Dich an diesen Gedanken gewöhnst, dass es ihrerseits wohl kein zurück geben wird.
Wenn Du das für Dich verinnerlicht hast, fällst Du nicht hart und kannst ihr mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber treten.
Wenn sie merkt oder weiß, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss, bist Du genauso attraktiv wie ein Klappspaten.

Darum zeig ihr, wie es ist ohne Dich zu leben. Wenn Du tatsächlich aus ihrem Leben verschwunden bist. Denn Freundschaft... das kannste mal vergessen!
Reflektiere und arbeite an Dir. Treibe Sport, lenk Dich ab. Wer weiß, vielleicht haust Du dann Madame irgendwann aus ihren Söckchen.
Vielleicht ist es Dir dann selber schon ziemlich egal! Kann ja auch sein!

Wünsch Dir was und Kopf hoch. Halt Dich ran und warte nicht zu lang!
Unreifer


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 05.06.2012 - 17:54:16
 

Paolo

Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
16
Hallo Unreifer,

das klingt so hart. Ich hoffe ich überstehe das.
Die KS habe ich eingeleitet und versuche mich nun mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass es tatsächlich nie wieder was wird mit uns. Kognitiv bekomme ich das sicherlich irgendwann hin, aber emotional? Oh man, ich glaube ich muss mir neben der Uni nun gute Ablenkungen suchen. Und mein Herz schmerzt wie verrückt. :(

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg Paolo
 
F

Feli

Gelöschter User
das geht/ging uns allen so. ich habe auch meine probleme wie viele hier. aber wir schaffen das schön. wichtig ist wirklich, das sie nichts von uns mitbekommen.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ich will Dir nichts vormachen. Es gibt da diesen Song aus Mannheim:
Dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg wird steinig und schwer.
Na, den kennt wohl so ziemlich jeder.

Jedenfalls kommt da nun einiges auf Dich zu. Große Tiefs gefolgt von größeren Tiefs. Und zwischendurch ein paar Hochs. Darf ja nicht langweilig werden.

Aber Du wirst das überstehen. Auch wenn Du anfangs das vielleicht nicht glauben magst oder kannst. Die Zeit heilt... weißt bescheid und da ist was Wahres dran.

Such Dir Ablenkung und mach Dinge, die Dir früher Spaß gemacht haben oder Dich immer schon irgendwie interessiert haben.
Das Wichtigste ist wieder zu lernen, dass es mal ein Leben vor der Ex gab. Das man damals ebenfalls glücklich war und lebensfähig gewesen ist :smile:
Das müssen wir alle wieder lernen. Wir brauchen unsere Expartner nicht, auch wenn uns die Pumpe was anderes sagen möchte.

Du schaffst das! Und wenn Dir nach weinen ist, dann lass es um Gottes Willen raus. Nichts ist reinigender für die Seele und den angestauten Frust als ne schöne Runde Heulerei. Ist tatsächlich so.

Echt harte Zeiten. Aber ich möchte diese Zeiten echt nicht mehr missen.
Machet jut!
 

Paolo

Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
16
Hallo,

Tag 3 der KS. Sie hatte mir gestern über Whatsapp geschrieben, dass sie einen gemeinsamen Termin abgesagt hätte, nachdem ich ihr vor drei Tage über eine kleine Notiz mitteilte, dass ich nicht glaube, das es uns gut täte. Ich habe darauf natürlich nichts erwidert.

Gestern Abend kam dann noch eine kurze Message: "Sag mal <Kosename> hast dir jetzt ein Smartphone gekauft?" => Mischung zwischen Aussage und Frage, Kontaktversuch?
Sie schrieb mir schon Montag Abend über Whatsapp, also konnte das keine neue Erkenntnis sein, obwohl ich das Smartphone tatsächlich Montag als Frustkauf erwarb.

Ansonsten hab ich das Gefühl etwas gefasster zu sein, hab mir einen Plan erstellt, was ich an mir ändern möchte und welche Aktivitäten ich anstrebe - tut irgendwie gut.

Uni setze ich diese Woche aus und steig dann nächste Woche voll ein, vielleicht denk ich dann nicht mehr permanent an sie.
Problem ist noch mein total fehlender Appetit bzw. Hunger, wiege seit Sonntag 3 kg weniger und fühle mich dadurch natürlich auch ein wenig schwach, hoffe das legt sich die Tage.

Lg Paolo
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Paolo!

Ja, ja... sie ist bereits etwas verwundert...! Das sie der Annahme war, dass du ihr hinterherdackelst! :lach:

Und noch etwas ganz einfaches... Fragen zeugen von Interesse! Auch wenn es noch nicht die "richtigen" Fragen sind, sind es Fragen...! ;)

Halt die KS durch... und schau mal wies läuft! :smile:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
:lach:Muhahaha:lach:

Daumen hoch Paolo! Machst Du super!
Auf sowas Beiläufiges wie dieser Smartphone-Frage brauchst wirklich nicht einzugehen.

Das mit dem Essen... da musst Du aufpassen! Sonst geht Dir das wie mir. Wer nix isst, kann nicht denken und kommt nicht zur Ruhe. Da bist Du nachher in so einem ekligen Kreislauf drin, der nicht schön ist.

Aber sonst klingst Du schonmal top! Weiter so.
Läuft gut.
 

Paolo

Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
16
Guten Abend,

ich möchte einen kurzen Zwischenbericht geben (Tag 5 der KS):
Ich befinde mich immernoch im Gefühlstaumel. Es vergeht kaum ein Moment, an dem ich nicht an sie denke. Mal geht es mir gut, morgens und abends eher schlecht. Ich war nun schonmal shoppen und habe mich zwecks Kontaktlinsen informiert. Mit dem Essen klappt es auch ein klein wenig besser.

Nun ist die EM losgegangen und ich versuche möglichst nichts alleine zu gucken.
Bzgl. der EM gibt es eine Gegebenheit, die ich in Bezug zu meiner Ex kurz erzählen möchte:
Im kleinen Freundeskreis tippen wir seit einigen Jahren auf einer kleinen Tippseite. Ich hatte vor etwa zwei Wochen eine Erinnerungsmail zwecks Anmeldung an wenige Freunde und natürlich auch an sie geschrieben. Bis auf sie hatten sich auch alle angemeldet. Sie tat das erst heute und zwar mit DEM Nickname, unter dem wir uns vor 12 Jahren im Chat kennenlernten. Es ist auch der Nickname, der bei mir im Ring steht.

Was hat das zu bedeuten? Ich weiß nicht, ob das eine unbewusste Handlung von ihr ist oder ob sie es bewusst tut? An mir geht das zumindest nicht einfach so vorbei... :(

Ich würde mich über eure Gedanken bzgl. des Nicknames freuen.

Lg Paolo
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht! ;) Wenn es etwas mit dir oder euch zu tun hat, wirst du es merken...! :smile:

Halte die KS! Das ist das Wichtigste... und geh unter Leute... soweit irgendwie möglich!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Paolo,

bin bei ciddy im Boot.
Das kann alles oder nichts bedeuten.
Kann sein, dass sie Dich total vermisst, weil Du ja nicht greifbar.
Kann sein, dass sie diesen Nick gewählt hat, weil er aus der Zeit vor Eurer Beziehung stammt.
Kann sein sein, dass ihr eingefallen ist, dass Du ja immer den Müll rausgetragen hast.
Kann sein...

Mach Dir keine Gedanken deswegen.
Versuche das zu ignorieren. Konzentriere Dich auf das Wesentliche. Den Inhalt also ihrer Mail. Mehr nicht.
Ansonsten bleib standhaft und versuche die EM zu genießen.
Du kannst das! Kopf hoch,
Unreifer
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Hallo Paolo,

kann mich den anderen vor allem Unreifer nur anschließen. Keinen Kontakt mehr! Ist zwar schwer, aber die einzige Chance. Bin auch momentan in der 3. KS und es ist eine harte Zeit, die uns aber so oder so weiterbringen wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben