Hin und Her - nur Sex? Was zu retten?

Nora31

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2015
Beiträge
171
Ich war auch mehrfach bei Ärzten und habe immer noch alles verleugnet und es auf andere Dinge geschoben. Wie gesagt, ich musste erst vieles erkennen, zum Beispiel, dass es mir immer schlechter ging (körperlich) solange ich nicht anerkennen wollte, dass ich Probleme habe und mir (und anderen) die Wahrheit eingestand. Als ich danach beim Hausarzt war, ist alles aus mir ausgebrochen. Ich war zum ersten Mal bei ihm und er sah total heiß aus aber das alles hat mich nicht daran gehindert einfach loszuheulen und alles, wirklich ALLES rauszulassen. Also mein Tipp: Sag die Wahrheit, erzähl ihm von deinen Gefühlen, deinen Empfindungen, deinen Beschwerden. Mein Arzt hat ganz toll regiert und war scheinbar sichtlich beeindruckt und hat sich von da an herzlich um mich gekümmert.

Meine Übungen waren auch das Stopschild mit dem Spruch "Ich bin bereit loszulassen". Sowie eine bestimmte Atemübung, verbunden damit die bösen Gedanken in Gedanken in einen Karton zu tun, diesen zu schließen, ihn auf einen Fluss bis zum Horizont treiben zu lassen.
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
...ach mensch tasi... :trost:
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

aber es ist gut, dass du dir hilfe suchst, bevor es noch schlimmer wird.
wie nora schon schrieb, erzähl deinem doc einfach was du denkst und fühlst, was dich so beschäftigt. dann wird er dir hoffentlich jemanden empfehlen können, der dir helfen kann :)

ich wünsche dir sehr, dass es dir ganz bald wieder gut geht und du deine lebensfreude zurück gewinnst und deine gedanken von ex stück für stück weglenken kannst! ganz lieben kraftdrücker an dich
:Kuss:


Kleine Aufmunterung :smile:
"Wie Männer Ostereier färben"
url]
 
T

tasi

Gelöschter User
ich hatte eben meinen termin bei meinem hausarzt.

erst saß ich da und er ging mit mir zusammen die akte nochmal durch. dann unterbrach ich ihn irgendwann und fragte, ob er noch wissen würde, dass er mich vor 3 monaten einmal gefragt hatte, ob ich stress hätte. er meinte, er könne sich dran erinnern und dann brach schon alles aus mir raus. eine tränen überströmte tasi saß da und versuchte zu erklären was los ist. mein hat professionell reagiert - wie immer, das macht er wirklich gut und so beruhigend - und gab mir am ende eine liste mit nummern verschiedener psychologen.

so, jetzt sitz ich hier und ich bin hundemüde. ich könnte jetzt auf der stelle einschlafen. der druck ist abgefallen und ich fühle mich jetzt schon befreiter als vorher.

nachher werde ich die liste durchtelefonieren.


Zuletzt modifiziert von tasi am 08.04.2015 - 09:24:12
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi liebe Tasi,

ich lasse dir einen Kraftdrücker da :trost:
Ich finde du hast das gut gemacht und bleib einfach dran, wenn du die Liste durchtelefonierst auch wenn du sie vllt zweimal durchtelefonieren musst.

Liebe Grüße
 
H

Herzchen95

Gelöschter User
Liebe tasi,

ich habe jetzt eine zeit lang immer still mitgelesen & mir tut es unheimlich leid für dich.
Bei mir hat sich einiges getan, wie du bei mir nachlesen kannst.

Das du dir hilfe holst, ist glaube ich ein guter weg. Denn immer nur weinen etc. ist ja auch echt mies :( Ich hatte auch schon oft mit dem gedanken gespielt mit hilfe zu holen weil ich manchmal phasen habe, die echt abnormal sind.. aber habe es dann doch nicht gemacht :/

Ich drücke dich mal ganz dolle & du schaffst das alles :) :herz:

Herzchen
 
T

tasi

Gelöschter User
ich weiß nicht was los ist. ich bin heute morgen aufgewacht und habe eine wut im bauch dass es kracht! ich würde diesem a***loch am liebsten die f*** polieren! der hat es sowas von verdient! nutzt mich um über seine ex hinweg zu kommen und nachdem er jetzt ne neue hat bin ich von einem auf den anderen tag nur noch luft für ihn. ich könnte so auf ihn einschlagen!

die andere tasi spricht: der arme kerl. hab bei fb ein bild von seiner ex gesehen - die ist immer noch mit dem kumpel zusammen. das muss er ja auch gesehen haben. schon das zweite mal verlassen für einen kumpel. hoffentlich macht der nicht noch ne schlechte erfahrung sonst ist er gänzlich beziehungsgestört.

ich will dass er sich meldet. ich will ihn abschmettern!
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Liebe Tasi,

oh, wie gut ich diese Gedanken und Gefühle kenne! Ich wundere mich manchmal, dass ich nicht schon längst durchgedreht bin....

Wie sieht's bei dir mit körperlicher Betätigung aus? Machst du irgendeinen Sport? Ich habe jetzt wieder angefangen und hoffe,dass das gegen meine Aggressionen hilft...

Gibt's was Neues bezüglich Therapie?

LG, fuechsin
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na Tasi,

die Wut ist auch berechtigt durch das lange Warten, behutsam sein ihn in Schutz nehmen, entschuldigen, wieder warten.

Der wird sich irgendwann melden. Und dann bist du schon ganz woanders.

Echt, ist so.

Liebe Kraftdrücker für dich
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
liebe tasi,
wut ist auf jeden fall besser als traurig sein.
gehört eben dazu, genauso wie trauer, verzweiflung, neuer mut und irgendwann später dann eine gewisse gleichgültigkeit.

wahrscheinlich würdest du aber doch anders reagieren, würde er sich melden ;)

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag! :Kuss:
 
H

Herzchen95

Gelöschter User
ach tasi,

das mit der wut kenne ich auch zu gut. und ich kann dich da auch echt vollkommen verstehen. den gleiche gedanken wie du habe ich auch immer, wenn ich sehe das er zum beispiel bilder von anderen in fb liked. (ist nur selten, aber dann kracht es in mir)

ich empfehle dir sport zu machen. Am besten joggen und dann mal so eine kurze phase einlegen wo du richtig gas gibst. das hilft unheimlich :)
 
T

tasi

Gelöschter User
krass, seit (auf den tag genau) einem monat nichts von ihm. keine meldung. ich weiß dass eine andere dahinter steckt, die jetzt wichtiger für ihn ist. selbst wenn es nur was für's bett sein sollte.

ich frage mich, ob da jemals wieder etwas kommt. es war alles total schlagartig abgebrochen. erst hatten wir den ganzen januar und den ganzen februar fast jeden tag kontakt - er meldet sich noch aus schweden - und von einem auf den anderen tag ist totenstille.

ich bin immer noch fassungslos. er merkt nicht mal dass ich weg bin.
 
T

tasi

Gelöschter User
ich bin gerade aufgewacht und hatte tierische panik nicht zu wissen wann er umzieht, wo er dann lebt, ob er mit der neuen zusammen wohnt. diese entfernung vermittelt mir das gefühl, ihn nicht mehr "kontrollieren" zu können, gar nichts mehr über ihn zu wissen.
ich hab sogar davon geträumt wie er mit einer frau zusammen in einem haus wohnt. würde er in der gegend wohnen wäre das überhaupt kein problem. aber das macht mich echt grad fertig.
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Hallo Tasi :smile:

ich hoffe es geht Dir etwas besser?!
Naja, Du wirst sicher erfahren, wenn er mal umzieht und auch bestimmt nochmal etwas von ihm hören. Aber vielleicht wäre es sogar besser, wenn Du - zumindest erstmal - nichts genaues weisst?

Als ich meine erste Beziehung damals beendet habe (es fiel mir nicht leicht und ich war zeitweise hin -und hergerissen), da habe ich mir oft vorgestellt, dass mein Ex ausgewandert ist oder so. Eben nicht mehr "greifbar" für mich. Das hat es irgendwie etwas leichter gemacht.

So Träume sind doof und machen auch erstmal Angst, aber es ist ja auch irgendwie was positives, weil man sich dadurch mit solchen Vorstellungen auch mal auseinandersetzt..denk ich.
Vielleicht ist das auch gut, falls es wirklich mal so kommen sollte.

Kraftdrücker :trost:
 
T

tasi

Gelöschter User
herzi, dich gibt es noch! genießt du dein leben?

ich kann schon wieder nicht schlafen. es wird so kommen, das ist klar. irgendwann wird er mit einer anderen frau sogar kinder haben... :cry
grad ist es bei mir wieder ganz schlimm. ich glaube nicht einmal, dass er sich melden wird. ich bin ihm vollkommen egal. er genießt grad sein neues glück. er wird wohl ziemlich verliebt sein.
über facebook bekommt man gar nichts raus. ich bin dort zwar nicht mehr mit ihm befreundet, aber alle meine freunde. die sehen nichts neues seit anfang märz.
ich habe damals aber auch nie meine liebschaften gepostet - geschweige denn fotos von/mit ihnen.

im juli wird er 30 und er wird wohl alle außer mich einladen. das macht mich echt traurig... dann sehen meine freunde ja die neue.
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Oh Tasi, es tut mir leid, dass es dir gerade so geht!
Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll.... KK ausschalten? Wenn das nur so einfach wäre, ich kann das auch nicht!
Hattest Du jetzt eigentlich schon einen Termin beim Psychologen?
Wie verbringst Du deine freie Zeit? Du musst unbedingt was unternehmen, versuche neue Leute kennenzulernen und deinen Kopf mit neuen Eindrücken zu füttern. Geh raus und flirte!
Oft geht es schneller als man glaubt, dass man sich neu verliebt. Und dann rückt auch der EX in den Hintergrund.
Ich habe es genau so erlebt ( und ich bin wahrlich kein leichter Fall), habe mich verliebt und hatte zumindest einige sehr schöne Zeiten, die mich ein bißchen mit meinem Leben versöhnt haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dir das genauso passiert...wenn du es zulässt....und wer weiß, vielleicht entsteht dann bei dir ja sogar eine große neue Liebe daraus!

Alles Liebe,
fuechsin
 
H

Herzchen95

Gelöschter User
liebe tasi,

du tust mir so leid :(

Ob du beim psychologen warst würde mich auch interessieren. Mir geht es heute auch nicht so gut. mein ex amüsiert sich irgendwo auf einem festival und ich bin wieder total eiferüchtig -.-

wie fuechsin kann ich dir auch raten etwas zu unternehmen. auch wenn das manchmal schwer fällt, hilft es doch irgendwo :)

Lass den kopf nicht hängen. Alles wird wieder gut :)
Fühl dich mal ordentlich gedrückt :*
 

Jolie24

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
3.136
Liebe tasi,

Ich war zwar lange nicht mehr aktiv, aber hab deinen Strang dennoch verfolgt.
Dass du eine Therapie beginnen möchtest finde ich gut.
Manchmal kann man alleine einfach nicht mehr. So geht es mir und vielen anderen auch.
Die Stärke liegt in uns, nur muss die erstmal wieder ausgebuddelt werden!

Geh bei dem schönen Wetter spazieren oder mach eine schöne Motorradtour :smile:
Das macht zumindest den Kopf ein klein wenig frei.

Fühl dich ganz lieb gedrückt! :trost:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Guten Morgen liebe Tasi,

wie geht es dir denn heute?
Versuche doch einmal wirklich dein Kopfkino auszuschalten...
Warum überlegst du denn so viel, ob er eine neue Freundin hat oder was er tut, wo er ist, warum er so oft online/ offline ist, ob er eine neue Freundin zu seinem Geburtstag mitbringt? :(
Es bringt dir doch nichts außer, dass du stehen bleibst und immer wieder die gleichen Gedanken denkst, die dir weh tun und dich verletzen.

Versuche es kurz auszublenden und dich auf dich zu konzentrieren ok? :smile:
Und das jeden Tag ein Stückchrn mehr.
Es ist dein Leben und nur du allein kannst dafür sorgen, dass du glücklich bist.
Was wolltest du schon immer mal machen? Was macht DICH glücklich?
Ich drück dich :trost:
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo ihr lieben,

es tut so gut euch zu lesen! ich brauche das forum immer noch, denn noch bin ich nicht ganz geheilt.

tut mir auch leid, dass ich jetzt erst antworte. irgendwie geht es mir jeden tag gleich mit dem aufwachen. heute morgen auch. wieder von ihm geträumt, wieder um 5 aufgewacht. das geht jetzt eine woche JEDEN morgen so. immer ein traum von ihm, nach welchem ich aufwache und mir den kopf zerbreche.

@sarah: ich weiß auch nicht woher das jetzt wieder kommt. ich versuche wirklich, mich auf mich zu konzentrieren und das klappt ja auch mal mehr mal weniger.

@füchsin: ist ja nicht so, dass ich mich zuhause einigel. ich habe einen großen freundeskreis und sonntagmorgen war ich erst um halb 6 in der früh zuhause. aber das mit dem flirten klappt nicht. hier im kaff gibt es auch keine männer und nichts zum weggehen. 2 oder 3 einigermaßen besuchte kneipen, aber nur von älteren (45+) als ch es bin und discos oder sowas hat es hier nicht.

@ herzchen und jolie: ich habe letzte woche bei einer ganz netten psychologin angerufen. nächste woche werde ich einen termin haben. dir geht es ja auch nicht immer gut, da muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich mich nicht so in den vordergrund dränge. andere müssen da ja auch durch... (ihr!) und ich vergesse das manchmal und sehe nur mein leid. :haut_sich_auf_die_Birne:
es dauert bei mir halt schon so lang. das schmerzt.


jetzt ist es 6 1/2 wochen her seit seiner letzten meldung. und ich hatte mich bei ihm zuletzt am 1. märz gemeldet - also vor fast 2 monaten. ich halte durch. ich verpreche es euch!


Zuletzt modifiziert von tasi am 27.04.2015 - 22:11:38
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Und das Andere, Tasi,

packst du auch!

Wenn du jeden Tag dir den Kopf nach den Träumen von ihm wieder um ihn machst, dann wiederholt dein Kopf das Grundmuster.

Versuche mal einen Gedankenstop:

Nimm wahr: Ok, wieder von Ex geträumt.
Nimm dir etwas anderes direkt vor: So, jetzt erst mal Tee!

Mache bewusst Stopp! in deinem Kopf und sag deinen Gedanken: Darüber können wir später noch nachdenken.

Und dann machst du eine Zeit fest an der du dich darauf konzentrierst an ihn zu denken.
Eine halbe Stunde, mit Wecker.

Wenn dein Kopf abschweift mit der Zeit, dann ist es auch gut so, denn das Hirni mag das unangenehme dabei nicht. Das kannst du dir auch selsbt sagen, wenn du zwischendrin bemerkst dass du abschweifst.
Also sowas wie: Na, wieder da am denken? Das ist nicht die Zeit und macht schlechte Laune und schlechte Gefühle. Nachher zur ausgemachten Zeit gerne...

Nach 2 Wochen tritt meist eine Änderung ein, dein Hirni mag da nicht so gerne drüber denken....

Probiere es mal aus:)

Es ist eine Konditionierung die meist einen Effekt wie eine PI hat.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.905
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben