Hoffentlich bin ich hier richtig....

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du kannst ja versuchen, dich in den Right-freien Zeiten wirklich auf dich zu konzentrieren und die Gedanken um ihn ganz bewusst an die Seite zu schieben.
Vielleicht hilft dir ja , dass es wirklich gut läuft, und er aller großen Wahrscheinlichkeit nach dir jetzt nicht mehr abhanden kommt.

Risiko ist eben nur, dass er er dann in der Beziehung schnell wieder ablaschen könnte - doch das kannst du ja jetzt sowieso nicht beeinflussen - bzw. wenn, dann kannst du es dadurch, dass du ihn eben jetzt nicht zu schnell zum Beziehungsziel kommen lässt :smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Und dann mache ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken um meinen alten Hund.
Er ist wirklich schon sehr alt für seine Größe und hat schon sein ganzes Leben lang viele Baustellen. Ich sage immer liebevoll mein Mittelklasse Auto zu ihm, denn was er an Tierarztkosten "verschlungen" hat kann man gar nicht wieder geben.
Mein Hund ist schon so viele Jahre bei mir, bekommen habe ich ihn als winziges Baby, was zu früh von der Mutter genommen wurde und wir haben vom ersten Tag an viele viele Tierarztbesuche gehabt. Er ist das Ergebnis von "nur mal gucken" ich konnte ihn dort nicht lassen und er wäre wahrscheinlich am selben Tag noch gestorben.
Und wir haben über die Jahre so viel zusammen erlebt, dass wir eine Verbindung haben, die viele Menschen beeindruckt.
Ich nenne ihn auch gerne meinen grünen Stimmungsring, weil er immer mein Verhalten spiegelt und man als erstes an ihm sehen kann wie es mir wirklich geht. Zum Teil sogar noch bevor es mir bewusst wird.
In den letzten Tagen hat er nochmal sehr abgebaut und ich befürchte der schlimmeste Tag steht uns bald bevor. Ich weiss gerade nicht mal ob wir seinen nächsten Geburtstag, der gar nicht so weit weg ist noch zusammen feiern werden. Ich liebe ihn wie ein Kind und er ist nach meiner Tochter das wichtigste Lebewesen in meinem Leben.

Für ihn wünsche ich mir natürlich, dass er sanft und ohne Hilfe gehen kann und das wenn er Hilfe braucht er hier zuhause gehen kann.
Ich verabschiede mich jeden Abend zum Schlafen aufs neue von ihm und sage ihm, dass er wenn er will in Ruhe gehen kann und ich ihn liebe.
In all den Jahren musste ich mich zu sehr wackeligen Operationen so oft von ihm verabschieden, weil nicht klar war ob er das überlebt.
Sollte es nun aber doch dazu kommen, dass er beim gehen Hilfe braucht und keine Zeit dafür ist auf den Tierarzt zuhause zu warten, weil es nicht mehr geht, dann wünsche ich mir natürlich diesen Weg nicht allein gehen zu müssen es gibt eigentlich nur 2 Menschen mit denen ich diesen Weg gehen möchte...
Das ist meine beste Freundin, die leider viel zu weit weg wohnt um mal eben her zu kommen und MrRight.

Da stellt sich natürlich auch die Frage ob ich mir in der jetztigen Situation heraus nehmen kann ihn zu fragen ob er und begleitet oder ob ich da allein durch muss.

Heute bin ich dann doch etwas weinerlich, weil der Hund vorhin wieder beim Versuch sich umzudrehen gefallen ist und nicht allein hoch kam...
Ich hab jetzt erstmal nur bis hier gelesen, werde gleich den Rest nachholen. Wollte aber gern was dazu schreiben.

Als ich den Text gelesen hab, hatte ich Tränen in den Augen, weil ich das so gut nachempfinden kann.
Ich habe ja zwei Katzen und auch die beiden sind nicht mehr die jüngsten und mir graut es vor dem Tag, an dem die beiden nicht mehr sind.
Auch für mich sind meine Katzen, neben meinem besten Freund, die wichtigsten Lebewesen und es macht dich so unglaublich sympathisch in meinen Augen, dass dir dein Hund so viel bedeutet und das du schon so viel mit ihm durchgemacht hast.
Und ich kann auch supergut verstehen, dass du bei so einer Sache jemanden an deiner Seite haben willst, dem du vertraust und der dir wichtig ist.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass du noch viele schöne Tage/Wochen/Monate mit deinem Hund haben wirst.

Das wollte ich nur mal los werden :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
du kannst ja versuchen, dich in den Right-freien Zeiten wirklich auf dich zu konzentrieren und die Gedanken um ihn ganz bewusst an die Seite zu schieben.
Vielleicht hilft dir ja , dass es wirklich gut läuft, und er aller großen Wahrscheinlichkeit nach dir jetzt nicht mehr abhanden kommt.

Risiko ist eben nur, dass er er dann in der Beziehung schnell wieder ablaschen könnte - doch das kannst du ja jetzt sowieso nicht beeinflussen - bzw. wenn, dann kannst du es dadurch, dass du ihn eben jetzt nicht zu schnell zum Beziehungsziel kommen lässt :smile:


Das muss ich sogar, ihn bewusst beiseite schieben, sonst dreh ich ja durch :::

Ich habe zwar viel Zeit hier im Forum rum zu lesen und solche Dinge, weil ich überwiegend noch ans Haus gefesselt bin aber ich habe ja hier auch noch andere spannende Themen.

Im Moment, wenn ich nicht gerade wichtiges Zeug zu erledigen habe, was meine Gesundheit betrifft, dann lese ich einfach viel, auch sehr viel hier, da sind Stränge dabei die machen regelrecht süchtig, wie ne gute Serie :grins:
oder mache meine Übungen um wieder zu Kräften zu kommen oder schaue meine Lieblingsserien.
Wenn mein Kind da ist, dann hat sie natürlich absoluten Vorrang vor allem aber meistens will sie, wenn sie aus der Schule kommt erst mal nicht so viel von mir wissen. Unsere Zeit ist dann Abends beim Essen und Baden und Lesen vor dem Schlafen gekommen.

Zwischendurch, wenn mein Kind nicht da ist oder im Bett, dann gehe ich auch mal Spielen. So der Plan auch für heute Abend, wenn sie schläft.

Ich lenke mich viel von meinem KK ab. Kommuniziere eben mit Freunden per WA oder habe viel besuch auch bei mir zuhause, da ja jeder weiss, dass ich hier zum Teil eben nicht weg komme. Aber auch das wird jeden Tag ein bisschen besser.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab jetzt erstmal nur bis hier gelesen, werde gleich den Rest nachholen. Wollte aber gern was dazu schreiben.

Als ich den Text gelesen hab, hatte ich Tränen in den Augen, weil ich das so gut nachempfinden kann.
Ich habe ja zwei Katzen und auch die beiden sind nicht mehr die jüngsten und mir graut es vor dem Tag, an dem die beiden nicht mehr sind.
Auch für mich sind meine Katzen, neben meinem besten Freund, die wichtigsten Lebewesen und es macht dich so unglaublich sympathisch in meinen Augen, dass dir dein Hund so viel bedeutet und das du schon so viel mit ihm durchgemacht hast.
Und ich kann auch supergut verstehen, dass du bei so einer Sache jemanden an deiner Seite haben willst, dem du vertraust und der dir wichtig ist.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass du noch viele schöne Tage/Wochen/Monate mit deinem Hund haben wirst.

Das wollte ich nur mal los werden :smile:


Ja gerade musste ich erfahren, dass einer der Kumpel meines Hundes heute gehen musste, er war genauso alt :cry:cry:cry:cry
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
So, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand.

Liebe Kaffeetante,

du machst das alles super und ich kann verstehen, wie schwer es dir fällt, nicht auf ihn eingehen zu können und deine wahren Gefühle zu zeigen.
Ich kann dir aber nur aus Erfahrung sagen, dass es so, wie du momentan handelst, der richtige Weg ist.
Wenn ich jetzt zurück denke, dann hätte ich Exi damals, als er zurück wollte, einfach mal zappeln lassen sollen. Ich hab ihn aber mit offenen Armen empfangen und war einfach nur froh - riesen Fehler, wie ich inzwischen weiß.

Es sieht so gut bei dir aus, halte dich an dem Gedanken fest.

Ja gerade musste ich erfahren, dass einer der Kumpel meines Hundes heute gehen musste, er war genauso alt :cry:cry:cry
Oh, dass tut mir leid :( Aber Kaffeetante, das bedeutet nicht, dass es mit deinem Hundi genauso laufen muss. Ich wünsche euch wirklich noch ganz viel Zeit zusammen..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe den Hundekumpel von meinem Hund in meinen Status gesetzt vorhin und geschrieben bye bye **** Hundename und einen weinenden Smiley dazu.

Gerade bekomme ich eine Nachricht von ihm er hat das Bild ins Zitat gesetzt:

Er: Herzliches Beileid :( (diesen Smiley, der so traurig nach unten schaut)

Am liebsten würde ich ihm drauf anworten:

Ich: dankeschön, auch wenn dieser kleine wuschelige Mistkerl mich viele Nerven gekostet hat, macht es mich sehr traurig :cry

Ich hatte den Hund wegen seiner Demenz und Nierenprobleme oft bei mir in den letzten Monaten, weil man ihn nicht mehr allein lassen konnte.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich habe den Hundekumpel von meinem Hund in meinen Status gesetzt vorhin und geschrieben bye bye **** Hundename und einen weinenden Smiley dazu.

Gerade bekomme ich eine Nachricht von ihm er hat das Bild ins Zitat gesetzt:

Er: Herzliches Beileid :( (diesen Smiley, der so traurig nach unten schaut)

Am liebsten würde ich ihm drauf anworten:

Ich: dankeschön, auch wenn dieser kleine wuschelige Mistkerl mich viele Nerven gekostet hat, macht es mich sehr traurig :cry

Ich hatte den Hund wegen seiner Demenz und Nierenprobleme oft bei mir in den letzten Monaten, weil man ihn nicht mehr allein lassen konnte.

Er haltet ja echt lange durch :blush:

würde da nix antworten :PP
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay kann ich denn die Reaktion nachher so senden? Hatte so an ca. 20 Uhr gedacht, da sollte er dann beim Sport sein.

Jetzt gerade habe ich eh keine Zeit hier gibts gleich Abendessen und Harry Potter weiter lesen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Okay kann ich denn die Reaktion nachher so senden? Hatte so an ca. 20 Uhr gedacht, da sollte er dann beim Sport sein.

ja kannst du machen, aber mal sehen, ob da nicht noch was kommt

ich würde dann auch eher so schreiben

dankeschön, auch wenn dieser kleine wuschelige Mistkerl mich viele Nerven gekostet hat, ist es sehr traurig

also nicht, dass es dich traurig macht und ohne Wein Smiley. Sonst springt er gleich auf den Trostzug auf, was nicht so gut wäre
jetzt

Jetzt gerade habe ich eh keine Zeit hier gibts gleich Abendessen und Harry Potter weiter lesen.

ja, hier läuft jetzt auch das Abendprogramm :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
ja okay, das ergibt Sinn das stimmt.

Ja wie gesagt vor 20 Uhr geht da eh keine Nachricht raus.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mein Hund hat gerade so eine Art Schlaganfall... Nennt sich vestibular Syndrom. Das hatte er vor ein paar Wochen schon mal... Ganz schrecklich seine Augen flackern und ihm ist Kotzübel... Sitze gerade heulend und hilflos hier rum...
Hab schon mit dem Tierarzt telefoniert, er sagt mal ne Stunde abwarten sonst vorbei kommen und er muss an den Tropf... Beim letzten Mal hatte es sich nach dem Tropf gelegt..
Ich versuche gerade alle meine Freundinnen durch zu telefonieren ob eine her kommen kann. Um aufs schlafende Kind und die Hunde aufzupassen. Wenn das nicht fruchtet rufe ich Mr.Right an..
Ach man heute morgen noch von gesprochen.. :'(:'(:'(:'(:'(:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Oooooooohhhhh neiiiiiiiiin wie furchtbar, der arme Kerl...ich hoffe es geht ihm schnell wieder gut:'(
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Och Mensch, der arme Kerl.

Hoffentlich geht es ihm schnell besser.

Ich denke an euch.:trost:

LG

MT
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ihm geht es immer noch schlecht... Ich werde mich gleich auf den Weg machen müssen :'(

Eine Freundin kann frühestens nach ihrer Spätschicht hier sein die anderen sitzen gerade allein zuhause mit Kind und Kegel oder gehen nicht ans Telefon :'(
Ich habe ihn informiert, er ist bereits in ner halben Stunde hier.
Ich hätte mein Kind mitnehmen können aber mitten in der Nacht und sie schläft ja schon...
Der Tierarzt, der Hausbesuche macht hier in der Gegend, den ich auch versucht habe anzurufen kennt seine Krankengeschichte nicht und ist bei einem Notfall... Würde wahrscheinlich vorschnell einschläfern wollen..
Mir ist jetzt alles gerade egal nur mein Junge ist wichtig... Also fahre ich gleich zum Arzt.. Ich bin seit Monaten kein Auto mehr gefahren. Ich hab echt Angst gerade...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das wirst du schaffen mit dem Auto, auf jeden Fall !

ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute :herz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ihm geht es immer noch schlecht... Ich werde mich gleich auf den Weg machen müssen :'(

Eine Freundin kann frühestens nach ihrer Spätschicht hier sein die anderen sitzen gerade allein zuhause mit Kind und Kegel oder gehen nicht ans Telefon :'(
Ich habe ihn informiert, er ist bereits in ner halben Stunde hier.
Ich hätte mein Kind mitnehmen können aber mitten in der Nacht und sie schläft ja schon...
Der Tierarzt, der Hausbesuche macht hier in der Gegend, den ich auch versucht habe anzurufen kennt seine Krankengeschichte nicht und ist bei einem Notfall... Würde wahrscheinlich vorschnell einschläfern wollen..
Mir ist jetzt alles gerade egal nur mein Junge ist wichtig... Also fahre ich gleich zum Arzt.. Ich bin seit Monaten kein Auto mehr gefahren. Ich hab echt Angst gerade...

Ach KT,

hoffentlich geht das gut aus.

Andererseits sollen sich unsere Lieblinge ja auch nicht quälen.

Ich hab das letzten September durch mit meinem anderen Kater. :cry

Wir drücken ganz fest die Daumen und denken an euch.

LG

MT
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.295
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben