Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen,
Es geht ihm besser.
Kurz bevor ich meinen Opi ins Auto verfrachten wollte war er wieder ganz klar im Kopf und lag erschöpft auf der Couch. Ich hatte ihm schon Mittel gegen Übelkeit und Vit. B12 gespritzt. Das habe ich seit dem ersten Anfall immer hier.
Habe dann beim Tierarzt angerufen und gefragt was ich tun soll. Der sagte ich soll ihn ruhen lassen und selbst entscheiden ob ich heute früh vor der Sprechstunde rüber fahren soll. Er ist eben sehr sehr alt für seine Größe und wahrscheinlich wird das nun öfter auf uns zukommen. Ich habe inzwischen zu meinem Tierarzt ein sehr Freundschaftliches Verhältnis. Mein Hund hat so viele ungewöhnliche Krankheiten, dass er für ihn immer eine besondere Herausforderung war. Er wäre aber da und hätte keine geplante OP. Hätte also Zeit ihm im Zweifel Aufbaukuren zu spritzen. Bzw ihn mit einem Zugang zu versorgen und mir den Tropf fertig zu machen für zuhause.
Ich fragte ihn wie sinnvoll das alles für meinen Dicken noch ist und ob ich da gerade aus Egoismus den Absprung übersehe.
Da sagte er zu mir, dass er beim letzten Mal vor einer Woche trotz des Alters noch so stabil war und das ein Vestibular Syndrom, wenn sie sich so schnell davon erholen keine Quälerei ist. Wenn er heute nix fressen sollte was normal ist weil die Übelkeit nach klingt sollte ich mir erst mal keine Gedanken machen. Ihm immer wieder Morosuppe anbieten, die geht ja eigentlich immer bei ihm. Da haben wir gelacht.
Auf die Morosuppe habe ich meinen Tierarzt damals gebracht nachdem er bei meinem Hund Schäden abgefangen hat, die eine Klinik mit ihm bei einer Magendrehung OP veranstaltet hat.
Überhaupt ist dieser Tierarzt sehr ungewöhnlich. Er arbeitet überwiegend mit alternativen Heilmethoden. Er sagt selbst, die sind viel effektiver. Seine Frau ist Tierheilpraktikerin und wenn er medizinisch nicht weiter kommt, oder mit Methoden der Schulmedizin, hat er sie an seiner Seite.
Und er hört den Leuten zu. Mein Hund hatte die Bauchspeicheldrüse entzündet und damals wurde sie klassisch mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt. Wir hatten damit schon über 2 Wochen zu kämpfen und mein Junge sah nicht so aus als wäre es schnell vorbei.
Ich habe das dann irgendwann mal im Internet gelesen, dass es einfachere und bessere Methoden gibt und ihm das so vorgeschlagen. Da hat er überlegt und sich mit seiner Frau beratschlagt und wir sind dann zu dritt zu dem Schluss gekommen, dass wir nix zu verlieren haben und haben es versucht. Meinem Jungen ging es innerhalb weniger Tage viel besser. Und seit dem ist es dort gängige Methode es auf dem anderen Weg zu versuchen.
Wir haben bei meinem Jungen auch schon kleinere Operationen unter lokaler Betäubung durch geführt auf dem Boden der Tierarztpraxis, weil er dort ruhig liegen konnte. Weil er immer wegen seiner Krankheiten ein hohes Narkoserikiko hatte.
Ach ich kann so viele tolle Sachen über ihn schreiben.
Er hat meinem Jungen mit seiner weit über den Tellerrand hinaus blickenden Art zu heilen so oft das Leben gerettet. Und er ist immer sehr ehrlich und direkt gewesen.
Als es vor 2 Jahren darum ging eine Milzop zu machen waren wir uns einig, dass wir uns das ansehen was in ihm drin ist und dann entscheiden ob wir operieren oder ihn gehen lassen. Ich durfte bei ihm sein, bis er fest schlief und sie anfingen ihn zu rasieren und den Tubus zu legen. Er durfte langsam einschlafen und ich konnte ihn in Ruhe verabschieden. :cry
Ich durfte nach der Operation den ganzen Tag bei meinem Jungen sein und warten bis er in ruhe wach werden kann. Ich wurde ungefragt mit Essen und trinken versorgt. Und als alle in die Mittagspause sind hat er mich einfach in der Praxis eingeschlossen. Sehr viel Vertrauen hat er zu mir.
Es war ein Freitag (der 13. Übrigens :smile:)
Und er hat sich das ganze Wochenende nach der OP wunderbar um ihn gekümmert. Es war der heisse Sommer und wir sind 2 mal am Tag in der Praxis gewesen ohne das er mir dabei finanziell die Hosen ausgezogen hat. Und er hätte richtig Vollgas geben können mein Hund hat eine volle Krankenversicherung.

Ich könnte noch ewig weiter schreiben was diese Tierarztpraxis für uns alles geleistet hat aber das würde den Rahmen des Forums sprengen.

Mr.Right ist noch hier. Er kam als mein Junge sich gerade wieder erholte das war sooo süß trotz des Schwindels und der Übelkeit hat er versucht von der Couch zu kommen und ihn zu begrüßen :cry
Wir haben uns dann zum Opi auf die Couch gesetzt und ihn gemeinsam bekuschelt.
Dann fragte mich Mr.Right ob er wieder fahren soll. Oder ob’s besser ist wenn er bleibt. Ich bat ihn zu bleiben falls ich heute Nacht doch noch mal los muss. Und das es lieb wäre wenn er heute Vormittag sollte er Zeit haben mit uns die 30km in die Praxis fährt. Er stimmte natürlich zu.
Dann haben wir über meinen Jungen und seinen gestern verstorbenen Kumpel gesprochen. Und haben uns an einige tolle Zeiten erinnert mit den beiden. Da wurde er ein bisschen wehmütig und entschuldigte sich, dass er immer so genervt vor allem auf den Kumpel reagiert hat, wenn der seine dementen Laufanfälle bekommen hat... er fühlte es ich oft sehr gestört durch das hin und her laufen.
Ich sagte ihm, dass ich mich heute nur an die schöne Zeit mit den beiden erinnern möchte. Und wir redeten weiter darüber.
Er fing auch an über seine aktuellen Gefühle zu reden und das ich ihn gerade wahnsinnig mache. Dazu habe ich nur gesagt, dass ich doch gar nix mache und ihn angelächelt.
Wir haben uns geküsst und ich habe mich ein bisschen an ihn ran gekuschelt.

Ich war sehr müde und wollte dann schlafen. Sagte ihm, dass ich heute Nacht den Platz neben meinem Jungen auf der Couch einnehme um für ihn da zu sein und ob er dann in meinem Bett schlafen kann schon allein wegen meiner Tochter falls sie wach wird.

Das hat er sofort verstanden. Dann habe ich mir Schlaf Sachen angezogen und mich zum Hundi auf die Couch gelegt. Die anderen beiden Hunde waren natürlich sofort zur Stelle um mit zu kuscheln. MrRight blieb noch ein bisschen bei uns sitzen und streichelte mich und sagte mir, dass wir 4 also meine Hunde und ich gerade total süß aussehen. Er brachte mir noch mein IPad und ich startete meine Serie und er saß bei uns und streichelte mich wieder weiter und massierte mir etwas die Schultern.

Ich bin superschnell eingeschlafen. Hab nicht mehr mitbekommen wie er ins Bett ist.
Aber da liegt er nun und gleich werde ich ihn wecken wenn mein Kind wach wird soll er vollständig angezogen auf der Couch sitzen, dann werde ich ihr sagen was los war und das er nur deswegen hier ist.
Ich bin gespannt wie der Tag nun weiter geht mit meinem Hundi...
Ich fühle mich sehr klein und schwach heute. Es wird schwer werden den Frame zu halten.
Erst mal wird es keinen Sex geben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal keine Lust habe.

so und nun trinke ich meinen Kaffe aus und genieße auf der Terrasse noch ein paar Minuten das Vogelzwitschern bevor ich mein Kind aus dem Bett hole.

ich wünsche euch einen ruhigen Freitag der 13.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kaffeetante, guten Morgen


erstmal bin ich riesig froh, dass es deinem Hund besser geht :herz:

ich konnte wg. Zeitmangel den Text nur überfliegen -

ich bin an ' mr Right ist noch hier ' hängen geblieben -

ich wollte dich gestern damit nicht aufwühlen - aber bitte, verabschiede ihn nun und bedanke dich herzlich für seinen Beistand in der Notsituation, weil du deine Freundin nicht erreichen kontest ( und sage ihm das auch so )
das ist ein Muster , was sich bei euch verfestigt ( auch im Eingangspost und jetzt erst wieder wg. Willy) - er eilt herbei Notsituationen und das wird dann eine Einaldung zum Bleiben, für ein Wochenende, Sex usw.
- das wäre ein erneuter ( wenn auch von dir nicht gewollter) Framewechsel jetzt -
und kein Wunder, wenn er deine Aussagen nach mehr Ruhe nicht achtet

sorry, dass ich so abgehackt schreibe, seit gestern gestern hab ich hier einen Berg an Aufgaben...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es verwässert sonst alles noch mehr,wenn er jetzt wieder bleibt, Kaffeetante.

es geht darum, dass er sieht, er ist nicht die einzige und erste Anlaufstelle, wenn du Beistand brauchst-.

das ist jetzt für seine Kristallisation wichtig, und auch sehr wichtig für eure Beziehungsdynamik, dass er auch in der Beziehung (wenn ihr wieder eine habt) sieht, dass andere Menschen in der Hinsicht auch wichtig sind für dich, bzw. sogar Priorität haben. Das ist wichtig, damit er nicht wieder zu Oberwasser und damit einhergehend zu Respektverlust und Ablaschen kommt.

mit dem Hund war jetzt eine Situation - 'was man für jemanden tut, den man mag' (und weil er den Hund ja auch gut kennt) - aber mehr sollte es von deiner Seite nicht sein
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich drück dir auch die Daumen, was deinen Hundi angeht. Es ist wirklich schön, eine andere Tierfreundin zu sehen und du bist bestimmt die beste Hundemama die sich dein Junge wünschen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir damit geht. Mein noch sehr junger (bald 3-jähriger) Maine Coone Kater war vor ein paar Wochen krank. Ich hatte nahezu nichts anderes im Kopf und hab selbst nachts im Schlaf auf jeden Mucks von ihm gelauscht.
Die Tiere sind so wichtig und sie geben uns so viel. Deiner hat es sehr, sehr gut bei dir, da bin ich mir sicher. Fühl dich gedrückt. :trost:

Ansonsten sehe ich das was Mr. Right angeht natürlich wie die Admina.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo KT.

Gott sei Dank geht es deinem Freund besser.
Gestern Abend befürchtete ich schon das Schlimmste.
Gut, dass du so einen kompetenten TA an deiner Seite hast.

Ich drücke weiterhin die Daumen für euch, in jeglicher Hinsicht.

LG

MT
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr Lieben,

liebe Felis,
deinen Post habe ich gestern nicht mehr gelesen. :blush:

MrRight ist seit heute früh erst weg. Er war aber den Tag über bei mir und ich war sehr froh, da ich das alles unmöglich allein hin bekommen hätte. Wobei es sicher auch irgendwie gegangen wäre ich habe aber nicht weiter drüber nachgedacht ich hatte nur meinen Hund im Kopf und war froh, das alles nicht allein machen zu müssen :'(

Allerdings habe ich natürlich auch meine Freundinnen nicht mehr weiter gefragt ob mir eine von denen helfen kann. Wobei die Wahrscheinlichkeit recht gering gewesen wäre, da alle Berufstätig sind.

Ich versuche mal zu rekonstruieren was gestern gewesen ist.
Also meinem Kind habe ich nach dem Aufstehen erzählt was gewesen ist mit unserem Hund und das ich dafür MrRight angerufen habe und er noch da ist aber nur um auf Hunde und im Zweifel sie aufzupassen. Und das er mir helfen wird auf die anderen beiden Hunde aufzupassen und mit mir zum Tierarzt fahren wird.

Ich hatte ihm vorher eingeschärft, dass er ja nicht auf die Idee kommen soll ihr irgendwas von unserem Verhältnis sagen soll und schon mal gar nicht irgendwelche Freizeitangebote machen soll. Er ist zu Besuch wegen dem Hund und hilft hier heute und das war es!

Er saß auf der Couch und die Begrüßung der beiden war sehr Herzlich :cry
Sie hat ihm dann viel erzählt beim Frühstück aber der Fokus lag auf uns und unserem Ferienplan.
Wir schreiben schon seit Tagen eine To Do Liste, was wir alles machen wollen in den Ferien.

Im Anschluß haben wir unser Morgenprogramm weiter angeholt, er bot an mit den Hunden schon mal raus zu gehen. Ich sagte ihm dann, dass ich das immer alles zusammen erledige Hunde raus und Kind in die Schule. Das ich von da aus dann zum Tierarzt möchte.

So war es dann auch und dann sind auf zum Tierarzt. Er hat geholfen den schweren Hund ins Auto zu laden, der immer noch sehr wackelig auf den Beinchen war. Wir waren ein kleines Stückchen mit ihm Gassi, dass er sich entleeren konnte und dann wieder zurück ins Auto und auf die knapp 30km zum Tierarzt.
Dort angekommen wurden wir schon erwartet ich hatte angerufen, dass wir doch kommen, weil ich will, dass man ihn sich ansieht.
Mein Hundi hatte immer noch sehr mit Schwindel zu tun und er hatte seine Medikamente morgens noch nicht drin und wirkte sehr schlapp und müde :cry

Ich war auf alles eingestellt aber trotzdem sehr aufgelöst und hatte Angst, dass unsere Zeit nun vorbei sein wird. Er wurde erst mal eingehend untersucht, auf seiner Lieblingskuscheldecke auf dem Boden der Praxis. Es wurde eun Zugang gelegt und ein Ultraschall der Organe gemacht. Seine Frau war bei den Untersuchungen dabei uns lies eben sein Blut durch ihr Gerät laufen. Sie hat so ein Bioresonanzgerät, ihre Untersuchungen wirken immer sehr esotherisch, aber die beiden gemeinsam haben uns immer extrem gut geholfen.
Dann wurde ein Tropf gelegt und mein TA Verschwand aus dem Zimmer und sagte er kommt wieder, wenn er die Blutwerte weiss aber eine kleine Entwarnung kam schon mein TA sagte zu meinem Hund "na alter Mann machste schon wieder Ärger?" Und dann hinterher "aber gehen willst noch nicht wa?"

MrRight und ich saßen also in diesem Zimmer bei dem Dicken, und seinem laufenden Tropf. Und der alte Mann lag auf der Decke und war zunächst sehr nervös, weil ich so aufgelöst und ängstlich war.
Aber als der Tropf hing beruhigte ich mich, denn im Grunde bedeutete es, dass es noch nicht das Ende sein wird, sonst hätte er den Tropf nicht mehr gelegt. Und so beruhigte sich auch mein Hund und schlief ein. Als er anfing zu schnarchen fing ich an zu lachen und stellte fest wie unglaublich dieser verrückte "Köter" ist, liegt hier in der Praxis und pennt. Es kamen immer wieder zwischendurch Ärzte aus der Praxis rein um dem Opi hallo zu sagen aber der hats einfach verpennt. Er hört ja nichts mehr.

Wir bekamen einen Kaffee gebracht von den lieben Helferinnen und dann saßen wir da. Der Tropf lief sehr langsam und wir fingen an zu reden über den Opi und was so in den letzten Monaten gewesen ist. Er erzählte ihm, dass es nicht das erste Mal war und das ich schon in unserer Beziehung von diesen Anfällen welche hatte. Er wurde wieder sehr bedrückt und fragte warum ich ihm nichts davon gesagt hätte.
Da habe ich mit den Schultern gezuckt und ihm gesagt, dass ich ihm vieles nicht mehr erzählt habe in den letzten Monaten, weil es ihn eh nicht interessierte.
Er schaute auf den Boden sagte dann, dass es stimmt, dass ihm das aber nun sehr leid täte.
Ich wiegelte das Gespräch ab und sagte ihm, dass es jetzt eh nichts mehr ändert.

Der Tierarzt kam wieder zusammen mit seiner Frau und wir redeten über den Zustand vom Opa. Er sagte mir, dass an den Blutwerten keine große Veränderung zum letzten Mal vorliegt und das Gerät seiner Frau hätte auch keine Neuigkeiten ausgespuckt, also auch nichts negatives. Er gehe davon aus, dass es entweder ein Tumorgeschehen im Kopf ist oder geschuldet durch seine anderen Baustellen was Neurologisches.
Man könnte es jetzt näher untersuchen aber dazu müsste mein Hund in eine Klinik und in ein MRT. Also auch in eine Narkose gelegt werden, er selbst würde es nicht empfehlen, denn dieses Wissen nütze uns eh nicht mehr viel, weil er eben schon so alt ist. Er sagte, mein Hund ist rechnerisch betrachtet schon weit über 100 und da jetzt großartig weiter zu forschen, wäre Geldschneiderei.
Wir waren uns einig darüber, dass wir es nicht wissen wollen woher es kommt.
Ich fragte ihn, was wir nun machen und ob er denkt, dass wir es eventuell beenden sollten. Da hat er sich zu uns auf den Boden gesetzt und hat den Kopf vom dicken in die Hände genommen und gesagt: Sieh ihn dir an Kaffeetante... Sieht der so aus als ob er schon fertig ist mit dir? Ich kenne den Jungen schon so lange und die Augen sagen einem, wenn sie gehen wollen aber nicht können und seine Augen sagen ganz klar, dass er noch nicht durch ist auf dieser Welt. Schüttelte den Kopf und sagte, der ist unkaputtbar.
Ich fing an zu weinen und sagte zu ihm aber was bringt es denn, wenn die Organe und die Knochen nicht mitmachen? Wäre es nicht egoistisch von mir?
Er sagte mir, dass dieses Vestibularsyndrom etwas ist womit Hunde im Normalfall mehrere Wochen zu kämpfen haben, meiner wäre aber nur noch etwas schwindelig und übel. Er wäre trotz des Alters auf seinen eigenen Füßen in die Praxis gelaufen und das kommt sehr sehr selten vor.
Der kommt wieder auf die Füße, er denkt nicht, dass es schon vorbei ist ich schaute ihn an und bat ihn ein weiteres Mal wirklich ehrlich zu mir zu sein und mir doch rechtzeitig bescheid zu sagen. Er sagte dann, das Ende ist sicherlich sehr nah bei ihm und eventuell feiern wir seinen nächsten Geburtstag auch nicht mehr mit ihm aber hier und heute ist es noch nicht vorbei.
Er würde ihn aber gern den Tag überwachen und ihn am Tropf lassen und schauen ob und wie es weiter geht.
Ich fragte ihn, ob ich bei ihm bleiben darf, dem stimmte er natürlich zu. Wir wechselten die Position ins Wartezimmer, weil der Raum gebraucht wurde für die Sprechstunde. Opi lag mit dem Tropf auf seiner Kuscheldecke und ich bat MrRight uns was zu essen zu besorgen und sich um die anderen beiden im Auto zu kümmern.
Er zog dann los und holte Brötchen und Kaffee brachte mir das und fuhr dann mit dem Auto und den anderen beiden erst mal weg.
Ich verbrachte den Tag in der Praxis an der Seite von meinem Opi mit wenig Internetempfang, Wa Nachrichten gehen ab und zu durch. Hab aber übers Headset meinem Hörbuch gelauscht.
MrRight kam alle paar Stunden vorbei berichtete wie es den anderen beiden geht und versorgte mich mit Kaffee und essen.

Am Abend durfen wir nach Hause. MrRight hatte Opis Hundeauto in den Kofferraum gepackt und wir hielten an um ein bisschen spazieren zu gehen. Wir schoben Opi überwiegend in seinem Auto vor uns her ein paar Schritte ist er auch gelaufen. Wollte sogar ein paar Krähen jagen, ich war so Glücklich. :herz:

Dann sind wir zu mir nach Hause, MrRight hatte ein paar Sachen eingekauft in der zwischenzeit. Dort angekommen fragte mein Hundeopi doch tatsächlich an, wann es denn Abendessen gibt.
Ich machte ihm sein Futter fertig und er hat es regelrecht verschlungen, ich war sooo Happy hab schon wieder angefangen zu weinen und ihm gesagt, was er doch für nen sturer alter Bock ist.
Ich bin dann unter die Dusche und MrRight machte uns inzwischen etwas zu essen.
Der Abend verlief recht ereignislos, wir kuschelten und redeten und ja es gab dann auch Sex :S dazu schreibe ich aber nachher einen anderen Post, der hier ist ja schon ewig lang...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay nun war ich mal mit den Hunden draußen und gleich gehe ich mein Kinderfreies Wochenende an.

Ich versuche mal unsere Gespräche zu rekonstruieren, da gab es auch einiges Neues.

Also er wollte wissen wie es mir so geht vom Kopf her und was so meine Gedanken machen.
Diese Abweisung hätte ihn wahnsinnig gemacht er hätte es aber verstanden, sagt selbst er scheint da wohl von einem Extrem ins andere zu verfallen.
Das habe ich ihm bestätigt und ihm auch gesagt, dass ich mit dieser Euphorie gerade nicht viel anfangen kann, da ich das alles schon kenne und er mir nicht viel Luft zum Atmen oder Zeit zum denken lässt.
Die brauche ich aber nun mal um zu schauen, was ich will.

Er sagte dazu, dass er das verstehen kann, er aber einfach alles wissen will und sein Kontrollwahn ihm leid täte.
Ich würde ihn gerade wahnsinnig machen, weil mich so fern von ihm halte während er kaputt geht vor Sehnsucht. Er hätte das Gefühl unsere Verhältnisse hätten sich umgedreht.
Dazu gab ich zu, dass ich das was er da macht zum Teil wirklich total süß finde und es mich ja nicht kalt lässt, das ich aber Probleme habe mich emotional darauf einzulassen, weil ich auf mich aufpassen möchte und meine Priotitäten eben auf anderen Dingen liegen würden.
Ich wäre eben immer noch die selbe Person, mit all ihren Baustellen, die ich ja in der Vergangenheit auch ohne ihn lösen musste, weil sie ihn schlicht nicht interessierten. Und ich hätte mich eben damit arrangiert und käme sehr gut zurecht, so wie es nun ist. Und mir ginge es sehr gut so und ich würde, wenn er nicht da ist jetzt nicht so oft an ihn denken. Aber er hätte was das körperliche angeht auf jeden Fall im Moment noch exclusivrecht an mir.

Er sagte Lustig, dass das mit dem sexuell abhängig machen ja schon ganz gut funktionieren würde, das könnte er ja nun abhaken und zum nächsten Punkt übergehen :schuettel: ich lachte und bestätigte ihm, dass der Sex wirklich sehr schön wäre und wenn er jetzt damit aufhört, ich nix mehr mit ihm anzufangen wüsste. :smile:


Er sprach immer wieder davon, wie sehr er es bereut mich so behandelt zu haben und das er wüsste es liege viel Arbeit vor ihm mich diese Dinge vergessen zu lassen.
Das habe ich mehr oder weniger bestätigt und ihm gesagt, dass ich ihm gern glauben möchte das aber noch nicht wirklich tue, weil ich auch diese Aussagen von ihm schon kenne. Das ich mir ziemlich sicher bin, wenn ich mich wieder voll auf ihn einlasse, und man an unser Verhältnis das Wort Beziehung hängt dass er dann wieder einbrechen wird. Auch das wäre ja nicht das erste Mal so und ich möchte keine Selbstverständlichkeit sein, denn ich wäre was ganz besonderes.

Das konnte er auch irgendwo verstehen. Und er musste auch zugeben, dass er noch nicht so richtig weiss, wie er Zukünftig mit anstehenden Problemen umgehen würde. Er müsste da noch viel lernen.
Dazu sagte ich ihm, dass mir das bewusst wäre ich aber aktuell eben nicht weiss, inwieweit seine Bereitschaft das zu tun eben nicht bald wieder abflaut eben weil vor uns viel Arbeit liegen würde. Denn auch diese Aussage kenne ich von ihm schon.
Mir ginge es gerade sehr gut so wie es ist und ich möchte nicht in meinen alten Zustand zurück. Und ich würde alles dafür tun, das es bei mir so gut bleibt.

Er gäbe mir zwar viel Denkstoff zwischendurch als solches aber ich müsste mich um meine weitere Genesung und mich selbst kümmern und deswegen verschwende ich dann auch nicht zu viele Gedanken an diese "Luftschlösser" die gerade gebaut werden und genieße das was gerade ist.

Er sagte noch, ich soll mich da nicht unter Druck setzen. Auch das bestätigte ich ihm und fragte aber auch was denn sein Wunsch wäre wie es denn weiter gehen soll.

Er wurde wieder sehr traurig und sagte, dass er ja alles hatte. Seine eigene kleine Familie hier und er wünscht sie sich gern zurück. :cry
Dazu fällt ihm gerade ein Thema ein, was wir morgens noch mit meinem Kind hatten bzw. ich. Es ging darum welche Frisur wir heute wählen. Und wir besprachen das beim Frühstück, was sie sich wünscht.
Da sagte er eher Lustig wie es denn mit seiner wäre. (er hat sehr sehr kurze Haare)
Da sagte meine Tochter ganz trocken zu ihm: Wenn du willst, dass wir uns die Haare abschneiden musste uns heiraten, das weisst du doch. (Kinder() diesen Spruch habe ich ihm oft um die Ohren gehauen, wenn er sich wieder über Haare an allen möglichen Orten aufgeregt hat.)
Da wäre ihm wohl der Gedanke in den Sinn gekommen, dass er wohl 2 Ringe braucht....
Ich fing an zu lachen und sagte ihm, dass diese Worte aus seinem Mund nach wie vor sehr unrealistisch sind. Und er dazu viel zu Wiedersprüchlich ist, um dem Glauben zu schenken. Er wollte wissen wieso.. habe ihm das Beispiel mit dem er zerrt mich zu den Ringen beim durch die Stadt gehen kann aber die Frage nach dem wie haste dir denn eine Beziehung vorgestellt nur mit "ich weiss nicht habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht" beantworten.
Dazu sagte ich ihm, ich möchte kein Experiment für seine neu entfachten Gefühle sein, das könne er verstehen.

Es kam auch eine andere Frau auf den Tisch nein eher 2, er wäre wohl mit einer Kollegin ein paar mal Kaffee trinken gewesen und hatte wohl auch vor ein paar Tagen eine Kaffeeverabredung mit ihr, die aber wegen irgendwelcher Bahnausfälle zeitlich irgendwie verlegt wurde und diese eine Frau wäre zu ihm sehr zickig am Telefon gewesen, worauf er wohl das Gespräch beendet hat. Ihm wäre das alles zu blöd. Da habe ich ihn gefragt ob da mal wieder einer Frau eventuell Hoffnung auf mehr gemacht haben könnte um ihr dann vor den Kopf zu stoßen, sowas wäre ja in unserer Beziehung auch mehrfach vorgekommen. Habe aber sehr gelassen und analytisch reagiert sie eher noch in Schutz genommen und versucht Gründe für ihr Verhalten zu finden. Er sagte nur außer ein paar mal Essen gehen und ein paar Umarmungen wäre da nichts gewesen, er wäre ja auch emotional gar nicht frei gewesen um über sowas mit ihr nachzudenken. Dazu habe ich dann nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, naja du kennst dich und deine Wirkung auf Frauen, warum sollte sie zickig werden, wenn sie sich aus Euch nicht mehr erhofft hätte. Vielleicht sollte er sich mit ihr nochmal treffen um das heraus zu finden. Er sagte er hätte da keinen Bock drauf habe ich so stehen gelassen.

Und die 2te im Bunde ist eine Freundin, die mir immer sehr ein Dorn im Auge war, da sie sich auch ziemlich persönliche Geschenke schickten usw.
Sie wäre wohl in den nächsten Tagen in der Gegend und wollte ihn unbedingt sehen und müsste mit ihm reden. Und es ginge ihr wohl nicht so gut usw.
Sie kommt von weiter her und hatte wohl geschäftlich hier in der Gegend was zu tun. Und käme wohl innerhalb seines Urlaubs.
Da habe ich mich offen für ihn gefreut, dass er sie mal wieder sehen kann und ihn sozusagen bekräftigt sich doch mit ihr zu treffen. Würde ja super passen, wenn er Urlaub hat.
Er tat es ab, dass sie wohl mit ihm mal wieder nur über ihren Freund reden will, sie hätte wohl zwischendurch den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ihr Freund ein problem damit hatte und dann mit der Emailadresse ihrer Mutter sich bei ihm gemeldet. Und er wüsste nicht ob er sie sehen will weil ihm das alles so merkwürdig vorkommt. Wollte mir sogar die Mails von ihr zeigen und meine Meinung dazu hören. Da habe ich dann mit den Schultern gezuckt und ihm gesagt, dass ihm die Entscheidung wohl keiner abnehmen kann.

Irgendwann habe ich dann das Gespräch auch mal sein lassen und mich anderen Dingen gewidmet. Es kamen noch Nachrichten wegen einer möglichen Schulschließung ab Montag rein und ich kümmerte mich erst mal um dieses Thema, denn mein Kind muss ja dann zuhause bzw. bei der Pflegemutter versorgt sein und wir müssen die Assistenz erhöhen usw. Er bot an, dass er ja auch was mit meiner Tochter unternehmen könnte, er hätte ja noch ein paar Tage Urlaub, was ich ablehnte. Und ihm sagte, dass wir das schon sehr gut organisiert bekommen.

Zwischendurch hatte er sich mit seiner Sportgruppe, mit denen er sich immer trifft auseinander gesetzt und mir von einem hin und her wegen Treffen und dem neuen Virus usw informiert. Es war wohl ein Termin für heute angesetzt aber letztendlich wollten wohl dann alle doch eher was bei sich machen und das würde ihn etwas nerven er würde lieber hier bei mir bleiben. Seine Schwester ist ebenfalls in dieser Gruppe und seine Schwester lässt sich im Normalfall nicht vom Sport abhalten, also machte ich den Vorschlag, dass er sie doch kontaktieren kann und dann macht er halt was mit ihr allein er bot mir an doch mitzukommen und dann in der Zeit mit den Hunden dort spazieren zu gehen. Ich lehnte ab und sagte dazu, dass er ja am Nachmittag ja auch bei sich in den Verein noch wollte und ich hier noch genug zu tun hätte und auch keine Lust da mitzukommen. Seine Schwester hatte ihm in der zwischenzeit geantwortet, dass sie auf jeden Fall was machen will.
Er wirkte etwas geknickt. Und sagte er fährt dann wohl heute ganz früh los Sport mit seiner Schwester machen und am Nachmittag in seinen Verein.

Das habe ich so stehen lassen und nur dazu gesagt, siehste auf deine Schwester is verlass.

Wir sind dann ins Bett und ich bekam eine tolle Rückenmassage.
Er fragte mich dann noch wann ich ihm dann hier wieder empfangen möchte.
Ich sagte dazu lachend, wenn du lieb bist vielleicht morgen Abend müsste ich mal sehen. Da sagte er na dann zeige ich dir mal wie lieb ich sein kann und dann hatten wir Sex.

Ich bin danach ziemlich schnell eingeschlafen und wurde heute morgen mit einem Kaffee geweckt.
Er bot mir noch an mit den Hunden zu gehen, was ich ablehnte. Dann sagte er zu mir, dass es unheimlich schön wäre, wenn ich ihn heute Abend wieder empfange :cry. Ich sagte nur, naja lieb genug warst du ja gestern und grinste ihn an...

Tja im Grunde sind wir für heute verabredet... Und wenn ich ehrlich bin möchte ich ihn zu gern sehen.
Kommende Woche wird durch die Schulschließung hier viel Kinderaction sein wo ich mich total drauf freue, weil wir auch wieder ganze Tage ohne Schule dazwischen bekommen.
Und ich weiss gerade nicht wann ich ihn dann das nächste Mal sehen kann. :cry
Die Frage ist halt wie gut ist das...

Puh viel text, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das hätte kürzen sollen...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Achso und er hat natürlich schon geschrieben, seit dem er hier weg ist.

Er: :Kuss:
Ich: :smile:
Er: Bin grade angekommen. Hier wirkt alles wie ausgestorben....
(er lebt echt in einem sehr lebhaften Vierteil seiner Stadt, wo eigentlich immer viel los ist)

ca 30 minuten später:
Ich: hm ok
Er: Lass es dir gut gehen Süße.

steht seit halb 8 ca da habe ich gelesen und nicht beantwortet.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe kaffeetante,

du hast ja was hinter dir :|.
Mein vorheriger Hund hatte auch einen Schlaganfall, musste aber dann eingeschläfert werden.

Zu mr. Right, schön das er dich so unterstützt hat - ob das für deinen Frame so gut war weiß ich nicht :| - aber in so Notsituationen denkt man an dies wahrscheinlich nicht und da war er dir sicher eine gute Stütze.

gute Besserung an deinen Hundi:herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
MrRight ist seit heute früh erst weg. Er war aber den Tag über bei mir und ich war sehr froh, da ich das alles unmöglich allein hin bekommen hätte. Wobei es sicher auch irgendwie gegangen wäre ich habe aber nicht weiter drüber nachgedacht ich hatte nur meinen Hund im Kopf und war froh, das alles nicht allein machen zu müssen :'(
Das passiert leider immer wieder, dass Hilfesuchende in ihren Geschichten hier sich selbst etwas belügen und belastende Situationen in ihrem Leben als Argument benutzen, warum es jetzt einfach nicht ging ohne den Ex. Das ist maximal kontraproduktiv, mehr Sicherheit kann man dem Ex leider gar nicht geben. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das passiert leider immer wieder, dass Hilfesuchende in ihren Geschichten hier sich selbst etwas belügen und belastende Situationen in ihrem Leben als Argument benutzen, warum es jetzt einfach nicht ging ohne den Ex. Das ist maximal kontraproduktiv, mehr Sicherheit kann man dem Ex leider gar nicht geben. :shakehead:

Hallo Banane,

harte Worte aber ich gebe dir recht.
Mein Frame mit der Affaire ist damit schon längst irgendwo gekippt. Und ich komme glaube ich nicht wirklich in diesen Zustand zurück.
Es nimmt Beziehungsähnliche Züge an, das schlimme daran ist, dass ich mich gerade nicht unwohl fühle in dieser Situation.

Die Situation mit dem Hund war sicher kontraproduktiv aber auch irgendwo meiner Panik geschuldet, weil ich nicht schnell genug Hilfe erreicht bekommen habe.
Hätte ich wirklich los gemusst zum Arzt hätte ich das alleine nicht lösen können, außer Kind und Kegel mitten in der Nacht einzupacken. Oder mein Kind zu so später Stunde bei der Pflegemama abzuliefern.
Und ich glaube selbst dann wenn wir unser Verhältnis nicht gehabt hätten wäre er auf der Liste der Leute gewesen, die ich hätte versucht zu erreichen. Das war bei der Milznotop vor 2 Jahren auch so, da waren wir bereits 5 Wochen getrennt.

So richtig weiss ich aber auch noch nicht, wie ich nun weiter machen soll.
Die Kommunikation auf ein Mindestmaß beschränken, wenn er nicht hier ist und mir weiterhin viele Pausen von ihm gönnen.
Ich muss dafür Sorgen, dass ich weiterhin hier weitestgehend mein Ding mache und ihn so gut es geht aus meinem Leben fern halte.
Ich muss diese Beziehungsgespräche, die er immer wieder führen will unbedingt abriegeln. Ich habe viel gesagt in den letzten Tagen und das muss auch irgendwann mal gut sein.
Ich muss zusehen, dass ich ihm das, sollte er nun in den nächsten Tagen wieder damit anfangen, auch kommuniziere.
Ich werde ihm denke ich dann einfach sagen, dass wir genug geredet haben vorerst und das ich genug Statements gesetzt habe.
Und nun die Situation einfach genießen möchte wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe Wolfgang schon eine SMS geschrieben, dass ich gerne ein Gespräch mit ihm möchte. Mal sehen, wann er Zeit für mich hat.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich habe leider keine Zeit aktuell zu beraten KT und du hast ja mit Wolfgang und Felis eh schon das Spitzenpersonal an Bord. Mir ging es nur darum, dass für alle Mitleser aufzuzeigen, dass man sich wirklich grundsätzlich niemals an den Ex wenden sollte in für einen selbst belastenden Situation, wenn man diesen zurück möchte und es bereits ein emotionales Ungleichgewicht gibt oder gegeben hat. Wirklich niemals! Damit zeigt man sich schwach und bedürftig und das ist mega unsexy. Bitte nimm mir das nicht übel, dass ich das hier so deutlich hinschreibe KT. Es ist leider so.

Trotzdem alle Gute hier für dich weiterhin!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe leider keine Zeit aktuell zu beraten KT und du hast ja mit Wolfgang und Felis eh schon das Spitzenpersonal an Bord. Mir ging es nur darum, dass für alle Mitleser aufzuzeigen, dass man sich wirklich grundsätzlich niemals an den Ex wenden sollte in für einen selbst belastenden Situation, wenn man diesen zurück möchte und es bereits ein emotionales Ungleichgewicht gibt oder gegeben hat. Wirklich niemals! Damit zeigt man sich schwach und bedürftig und das ist mega unsexy. Bitte nimm mir das nicht übel, dass ich das hier so deutlich hinschreibe KT. Es ist leider so.

Trotzdem alle Gute hier für dich weiterhin!


Warum sollte ich dir das denn übel nehmen?

Solche Infos sind unheimlich wichtig, hier geht es ja um den austausch für alle nicht nur um mich!
Ganz im Gegenteil Banane. Ich freue mich sehr über deine ehrliche Meinung dazu!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kaffeetante,

das stimmt leider.

Also, erstmal ist es schön,dass es deinem Hund besser geht ! :smile:

Ich fasse mich kurz und werde heute sowie die gesamte nächste Woche auch wenig Zeit haben - wegen aktueller Umstrukturierungen , mehr Arbeit von zuhause aus, Kinder zuhause usw. - wahrscheinlich kann ich nur morgens und abends reinschauen

es ist natürlich nicht so, dass nur Mr Right dir hätte helfen können. Wäre er im Urlaub oder krank im Bett, wäre es auch anders gegangen.

Nun war er wieder lange da, Sex gab es auch wieder.

Ihr seid jetzt schon schnell in einer anderen Phase - den Affärenframe nun wieder einzuschlagen kommt m.M.n nach nun unglaubwürdig rüber. Eure Annäherung geht schneller als geplant

ich denke,ihr werdet bald in einer Beziehung landen - und ich denke auch, er wird schnell wieder ablaschen,es wird ihm zuviel mit der Nähe, er wird genervt sein.
-
das Problem ist, der Eindruck, der bei den Mitlesern entsteht wird auch bei ihm entstanden sein. _ er ist der Einzige welche.

Im Moment ist er noch voll im Modus, dich haben zu wollen, ist wieder verliebt usw., doch genau dieses ' du bist der Einzige, der mir hier beistehen darf/kann' wird ihn bald ablaschen lassen. zudem wird er dich weniger respektieren.

seine Nachrichten nun wieder einfach stehen zu lassen, macht wenig Sinn, das hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Nun kommt auch noch hinzu, dass das natürlich jetzt auch zusätzlich komisch rüberkommt und unglaubwürdig,wenn du jetzt wieder sagst, du wolltest ja Abstand-

Warte mal, was Wolfgang meint

was nicht schlecht wäre, wenn jetzt mal zur Abwechslung eine Situation eintreten würde, die ihn ein paar Wochen fernhält ( er hat den Virus oder so :PP sorry, Sarkasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay also Wolfgang hat schon Wochenende. Sei ihm gegönnt, ich habe um einen Telefontermin für nächste Woche gebeten. Ich hoffe er findet ein bisschen Zeit für mich.

Du hast Recht Felis zu schnell zu viel, unnüberlegt und panisch.
Es ist jetzt passiert und ich zerfleische mich gerade schon genug deswegen, weil ich einfach nicht konsequent genug war. Ich hoffe es ist noch nicht verloren hier alles.

Aber wir werden uns heute Abend wieder sehen und er hat mir zwischenzeitlich auch schon mitgeteilt, dass er für uns eine Massage in der Therme heute Abend gebucht hat und auch schon den Hundesitter organisiert hat und ich mir um meinen Opi keine Gedanken machen soll, er mir ein bisschen Auszeit schenken möchte aber sich auch schon entschuldigt, dass er es ohne zu fragen gemacht hat und hofft, dass ich nicht böse deswegen bin.
Ich habe ihm dazu nur einen Smiley geschickt, ich freue mich ehrlich gesagt sehr darüber aber gerade bin ich wegen der Entwicklung im Angstmodus.

Ich werde versuchen bis zu meinem Gespräch mit Wolfgang nicht noch mehr kaputt zu machen...

Umso wichtiger erst mal Beziehungsgespräche einzustellen. Sollte er damit heute Abend wieder auf mich zukommen werde ich ihn damit vertrösten, dass doch gerade alles ok ist und wir ja nun erst mal genug darüber geredet haben ich erst mal genießen möchte.

Ich hoffe wirklich es ist jetzt nicht alles im Eimer.... :'(:'(:'(:'(:'(:'(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dich nun selbst fertigzumachen, hat ja noch weniger Sinn.

Dann jetzt besser nehmen wie es ist und das Beste draus machen -
Zeit genießen, locker bleiben, du weisst nicht, was wird

Hat denn die Therme überhaupt noch geöffnet bei euch ?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich fasse mich kurz und werde heute sowie die gesamte nächste Woche auch wenig Zeit haben - wegen aktueller Umstrukturierungen , mehr Arbeit von zuhause aus, Kinder zuhause usw. - wahrscheinlich kann ich nur morgens und abends reinschauen

Ja das geht vielen so, ich hoffe es wird nicht zu stressig für dich. Danke, das du dir trotzdem die zeit genommen hast mir zu antworten!

was nicht schlecht wäre, wenn jetzt mal zur Abwechslung eine Situation eintreten würde, die ihn ein paar Wochen fernhält ( er hat den Virus oder so :PP sorry, Sarkasmus)

Also die Schulen haben zu ab Montag und mein Kind ist bei mir,

was Hundi angeht habe ich es inzwischen so geregelt mit der Pflegemama sollte nochmal was sein, lässt sie ihr Telefon über Nacht laut und ich kann mein Kind bringen, wäre überhaupt kein Thema.

Die Assistenz für mich wird am Montag ohnehin erhöht, das mein Kind ja nicht in der Schule ist. Das haben wir schon geregelt, mehr noch nicht. Da sind wir auch noch ein bisschen planlos, sind aber wahrscheinlich alle Eltern im Moment.
Das wird ihn eh erst mal fernhalten weil ich sein Angebot was Unernehmungen mit meinem Kind angeht schon abgelehnt habe.

Den Schriftlichen Kontakt werde dann versuchen auf ein Minimum runter zu schrauben und hoffen, dass Wolfgang bald Zeit hat.

ach man...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Dich nun selbst fertigzumachen, hat ja noch weniger Sinn.

Dann jetzt besser nehmen wie es ist und das Beste draus machen -
Zeit genießen, locker bleiben, du weisst nicht, was wird

Hat denn die Therme überhaupt noch geöffnet bei euch ?

Ja er hat wohl heute morgen direkt da angerufen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben