Hoffentlich bin ich hier richtig....

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffeetante,

Wollte dir auch einfach etwas Trost dalassen,deine Situation berührt mich sehr.Das mit den Gefühlen ist echt immer eine Sache die wir bewusst einfach nicht steuern können.

Wenn nur dieses Leiden nicht wäre.

Schicke dir eine große Umarmung :trost:

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn nur dieses Leiden nicht wäre.

Schicke dir eine große Umarmung :trost:

Danke, das ist lieb von dir :-)

Ich hab jetzt erst mal nachdem alles soweit geklärt ist ihn wieder ins Archiv verschoben.
Ich fühle mich traurig und erleichtert. Bin froh, dass er sich da gestern nochmal so ins Aus geschossen hat, damit hat er mir jegliche Unsicherheit genommen und die Gedanken darum ob die trennung wirklich richtig war.

Ich empfinde zwar sehr viel für ihn und es zerreisst mich gerade aber das wird verblassen irgendwann. Und ich werde irgendwann frei sein für neues.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich fühle mich traurig und erleichtert. Bin froh, dass er sich da gestern nochmal so ins Aus geschossen hat, damit hat er mir jegliche Unsicherheit genommen und die Gedanken darum ob die trennung wirklich richtig war.
Sozusagen hat er dir mit seiner Aktion einen gefallen getan,und du bist dir deiner Entscheidung mit der Trennung nun sicher.
Ich empfinde zwar sehr viel für ihn und es zerreisst mich gerade aber das wird verblassen irgendwann. Und ich werde irgendwann frei sein für neues.

Daß ist denke ich auch der schwerste Teil davon,das loslassen ich denke oft Frauen sind bei sowas stärker.Hoffe du kommst mit dieser Gefühlsachterbahn einigermaßen zurecht.:brav:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr lieben,

gestern über den Tag habe ich natürlich noch sehr gelitten und musste immer wieder anfangen zu weinen. Ich habs zugelassen und es tat gut. Zum Glück war ich durch mein Spiel abgelenkt zwischendurch.

Ich habe aber super schlafen können und auch das Essen hat relativ gut funktioniert.

Letzte Nacht um 2:39 hat mit der Mr. eine Nachricht geschrieben, sie aber wieder gelöscht. ::: Na immerhin kann er nicht schlafen. Irgendwie gibt es mir eine Art Genugtuung, dass nicht nur ich unter dieser Situation leide... Ich weiss nur nicht, wie ich mit diesem "guten" Gefühl umgehen soll. Naja wie ich damit umgehen muss, weiss ich ja. Chat im Archiv lassen und ignorieren. Hab ihn jetzt auch Stumm geschaltet so wird nicht mal angezeigt, dass er was geschrieben hat oder nicht.

Tja ansonsten habe ich heute viel um die Ohren. Gleich gehts zum Tierarzt mit den beiden Fellnasen und heute Nachmittag habe ich einen wichtigen Termin beim Kinderpsychologen. Das wird mich auch heute gut beschäftigen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Den wünsche ich dir auch.:smile:
Ich glaube, am Ende des Tages wirst du dich freuen, heute so viel geschafft und erledigt zu haben. Das lenkt ja immer gut ab.

Super, dass Essen und Schlafen so gut geklappt hat. :smile:
Das Löschen einer Nachricht zeigt, wie ich finde, immer Unsicherheit. Wahrscheinlich hatte er etwas getippt, sich dann letztendlich aber doch nicht getraut abzuschicken. Er hat jedenfalls nicht schlafen können, das ist gewiss.:lach:
Mir würde das auch etwas Genugtuung geben, denke das ist normal.:lach::blush:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen zusammen,

gestern war ein voll gepackter Tag. Tierarzt mit beiden Hunden, Termin beim Kinderpsychologen Abends spielen mit meinen Jungs.

Der Termin beim Kinderpsychologen wurde kurz vor Peng abgesagt, und erst einen Termin in einem Monat umgewandelt, was mich total traurig macht, weil ich da echt wichtige Dinge zu klären hätte. Aber nun gut, es lässt sich nicht ändern. Ich werde der Pychologin heute mal eine Mail schreiben.

Beim Tierarzt waren sie heute eigentlich alle zufrieden mit meinen Mädels.
Bin sehr erleichtert, bei der einen hatte ich Angst, dass sie einen Milztumor hat, weil der Bauch so komisch aussieht, ist aber alles okay, ist nur Bindegewebekram, weil sie halt alt wird. Ihr Ultraschall war glücklicherweise komplett unauffällig.
Und die andere war letzte Woche kurz vor einer NotOP hat sich aber erholt ohne OP.

Emotional, fahre ich nach wie vor Achterbahn. Rauf, runter, viele Loopings. Aber ich denke das gehört einfach zum Verarbeitungsprozess dazu. Habe gestern auch noch ein paar mal geweint, erstens aus Erleichterung, dass die Hundis soweit fit sind und zweitens eben auch die normale Trauer um den Herrn.
Habe mir zu dem Buch "Das Kind in die muss Heimat finden" auch das Arbeitsbuch geholt und angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Dadurch, dass ich die Dinge aufschreibe habe ich das Gefühl sie auch ein Stück weit los zu lassen. Es fühlt sich in jedem Fall irgendwie besser an. Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr so gelähmt und Depressiv und bekomme meine Dinge wieder besser erledigt. Kriege also Buchstäblich den Hintern besser hoch.

Gestern habe ich auch einem Teil meiner Familie eröffnet, dass es vorbei ist. Das war nochmal irgendwie komisch aber auch gut, auch das hatte etwas Abschließendes.

Heute Nacht hat er traurige Lieder in seinem Status hoch geladen. Er lädt normalerweise NIE einen Status hoch.
Hab sie mir nicht angesehen. Werde ich auch nicht, habe seinen Status heute morgen Stumm geschaltet. Dachte eigentlich, dass es automatisch so ist, wenn man den Chat ins Archiv verschiebt, dem ist aber nicht so. Naja nun weiss ich es besser. Zum Glück gabs bei uns nur WA und Mail, alle anderen Sozialen Medien nutzen wir nicht so häufig. Da muss man nicht so viel beachten dann :lach: Naja auch er scheint zu leiden, irgendwie fühlt sich das gut an... ich weiss nur immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, dass ich so fühle.

Naja heute der Tag ist wieder voll gepackt mit Dingen, mal sehen wieviel ich davon erledigt bekomme :blush:

Ich wünsche Euch allen einen total schönen Tag, macht das Beste draus! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dir auch, liebe Kaffeetante!:herz:

Prima, dass es den Hundis gut geht!:smile:

Wenn Termine so kurzfristig abgesagt werden, ist das immer besonders ärgerlich, finde ich.()
Ich hoffe, deine Fragen können vorerst telefonisch oder per Mail beantwortet werden.


Du sagtest, dass er sonst nie einen Status hochlädt... Ich denke, er erhofft sich dadurch noch irgendeine Reaktion von dir. Bleib stark!:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du sagtest, dass er sonst nie einen Status hochlädt... Ich denke, er erhofft sich dadurch noch irgendeine Reaktion von dir. Bleib stark!:herz:

Dachte eigentlich wir wären erwachsen und hätten solche Statusspielchen nicht nötig. Hab gerade mit ner Freundin drüber gesprochen, sie sagte sie könne den Status gar nicht sehen von ihm. Dann hab ich mit dem Handy meiner Tochter nachgesehen, auch das kann den Status nicht sehen. Also weiss ich nun wer das Ziel ist. Super, da kreiselt natürlich wieder der Kopf... ätzend. Aber ja natürlich werde ich es mir nicht ansehen.

Zum Glück kann man das alles ja stumm stellen. Habe auch ihn und seine komplette Familie bei mir im Status gesperrt.

Kontaktsperre heisst Kontaktsperre vor allem wenn sie den Sinn haben soll, dass man es verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dadurch, dass ich die Dinge aufschreibe habe ich das Gefühl sie auch ein Stück weit los zu lassen. Es fühlt sich in jedem Fall irgendwie besser an. Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr so gelähmt und Depressiv und bekomme meine Dinge wieder besser erledigt. Kriege also Buchstäblich den Hintern besser hoch.


Das ist eine gute Idee mit dem Schreiben, Kaffeetante :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo liebe Kaffeetante,

finde es echt schade, dich hier wieder zu lesen. Aber ich muss sagen, du klingst wirklich sehr stark, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt.

Du machst mir wirklich Hoffnung, in dem Sinne, dass ich etwas aus meiner letzten Misere mit nehmen konnte und mir das nicht noch einmal in dem Ausmaß passiert.

Jeder „Nichtkontakt“ bzw. nicht nachschauen ist ein kleiner Schritt in Richtung Zukunft. Vergiss das nicht.

Auch ich drücke dich
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hi Kaffeetante :)

Beim Tierarzt waren sie heute eigentlich alle zufrieden mit meinen Mädels.

schön, dass es deinen Tieren gut geht und dir das gut tut :)

Emotional, fahre ich nach wie vor Achterbahn. Rauf, runter, viele Loopings.

Ja, das kenne ich gerade nur zu gut, krass vor allem wie schnell die Achterbahn dreht.

auch er scheint zu leiden, irgendwie fühlt sich das gut an

Haaa, ja genau wie mein Gefühl :thumbsup:

Ich drück Dich mal feste :trost:

Grüßle
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo liebe Kaffeetante,

finde es echt schade, dich hier wieder zu lesen. Aber ich muss sagen, du klingst wirklich sehr stark, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt.

Du machst mir wirklich Hoffnung, in dem Sinne, dass ich etwas aus meiner letzten Misere mit nehmen konnte und mir das nicht noch einmal in dem Ausmaß passiert.

Jeder „Nichtkontakt“ bzw. nicht nachschauen ist ein kleiner Schritt in Richtung Zukunft. Vergiss das nicht.

Auch ich drücke dich

Hey Lynnie, danke für die lieben Worte.

Ja was soll ich sagen, ich kenne das Wissen um die Mechaniken. Und wenn man sich so konsequent es nur irgendwie geht, dran hält geht es halt alles etwas schneller. Dadurch, dass man einfach viel leichter die Motivation findet.

Die Erkenntnis, dass man keinen anderen Menschen zum Glücklichsein braucht außer sich selbst hilft dabei unheimlich.

Ich schaue gar nicht nach was der Herr macht. Die Sache mit der gelöschten Nachricht... Tja da wurde im Archiv ne Nachricht angezeigt, da bin ich dann da drauf gegangen, man sah ja nicht, dass er sie gelöscht hat. Seinen Status habe ich mir nicht angesehen, den habe ich ja nun auch stumm geschaltet, sodass es auch nicht "ausversehen" passieren kann. Also sehe ich das nicht, es sei denn ich klicke da gezielt drauf.

Heute kam ein Brief mit meinem Hausschlüssel von ihm und ein paar handgeschriebenen Zeilen, die sich aber auf den Schlüssel bezogen. Sollte er mich danach fragen ob der Schlüssel angekommen ist werde ich ihm antworten. Aber da es ein Einschreiben war, kann er das ja nachverfolgen.

Im Grunde geht es mir aber gut, das Leben geht nun mal weiter :-)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hi Kaffeetante :)

schön, dass es deinen Tieren gut geht und dir das gut tut :)

Ja, das kenne ich gerade nur zu gut, krass vor allem wie schnell die Achterbahn dreht.

Haaa, ja genau wie mein Gefühl :thumbsup:

Ich drück Dich mal feste :trost:

Grüßle

Hey Boerben,

danke danke :-) ja bin froh, dass es den Mäusen gut geht.

Was die Achterbahn angeht, es ist halt noch extrem frisch das ganze, da ist das ja ein Stück weit normal. Aber diese Ängste, die ich die Male davor ausgestanden habe sind halt einfach weg. Das lässt mich unterm Strich ruhiger agieren. Und eben das Wissen um die KS und welche Bedeutung sie haben sollte. Wenn man sich gut um sich kümmert, dann wird es schneller besser als man denkt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn man sich gut um sich kümmert, dann wird es schneller besser als man denkt.

Hallo Kaffeetante:smile:

Damit hast du so so Recht!
Es geht dann wirklich schnell bergauf. Dass es einem selbst gut geht, ist in der ganzen Sache sowieso das allerwichtigste.

Ich hoffe, du findest auch heute ein wenig Zeit für dich! :smile:

Zu seinem Status...
Ich finde, daran hat man wieder deutlich seine Unsicherheit gemerkt. Ich glaube, es fällt ihm schwer mit der aktuellen Situation umzugehen. Man stellt doch keinen Status mir für eine bestimmte Person ein, für die anderen dann aber nicht. ()
Das ist wirklich etwas kindisch. Wie du schriebst, ihr seid erwachsene Menschen.
Sehr gut, dass du es geschafft hast, nicht nachzusehen.
Führt letztlich ja auch zu nichts. Das wirft einen immer nur wieder zurück und das Gedankenkarussell legt nochmal einen Zahn zu. ()
Du machst das großartig!:herz:
Ich bewundere dich für deine Stärke! :smile:

Auch, dass du die KS jetzt ruhiger angehen kannst als "früher" ist toll. So soll es ja sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Marie :herz:

Damit hast du so so Recht!
Es geht dann wirklich schnell bergauf. Dass es einem selbst gut geht, ist in der ganzen Sache sowieso das allerwichtigste.

Ich hoffe, du findest auch heute ein wenig Zeit für dich! :smile:

Ja das ist halt einfach eine sehr wichtige Erkenntnis, die ich eben auch aus diesem Forum hier gelernt habe. Und aus den guten Ratgebern, die hier teilweise empfohlen werden. Wenn man sich gut um sich selbst kümmert hat man zwar auch Liebeskummer und diese Gefühlsachterbahn aber es fühlt sich abgeschwächt an.

Für heute habe ich einiges vor, gleich nen Termin mit ner Freundin zum Kaffee trinken und quatschen und nachher das sonnige Wetter ausnutzen und bergeweise Wäsche waschen und Gartenarbeit. Der Rasen muss unbedingt gemäht werden :blush: Vorher werde ich den Kaninchentanten in meinem Freundeskreis etwas davon mit der Schere abschneiden und denen vorbei bringen, ihre Kaninchen scheinen meinen Rasen echt zu lieben.

Tja und für nachher ist noch eine Fahrradrunde angesetzt, das versuche ich aktuell jeden 2ten Tag zu machen. Das ist sone 13,5 km Runde einmal über den Berg hier.
Morgens nach dem Aufstehen mache ich immer noch ne halbe Stunde Hula Hoop und lockere mich mit der Faszienrolle. Sport ist super wichtig in der emotionalen Situation, es fühlt sich immer so gut an danach.

Zu seinem Status...
Ich finde, daran hat man wieder deutlich seine Unsicherheit gemerkt. Ich glaube, es fällt ihm schwer mit der aktuellen Situation umzugehen. Man stellt doch keinen Status mir für eine bestimmte Person ein, für die anderen dann aber nicht. ()
Das ist wirklich etwas kindisch. Wie du schriebst, ihr seid erwachsene Menschen.

Jaaa und soll ich dir mal was sagen? Er hat heute früh wieder einen exklusiven rein gestellt NUR für mich. Isser nicht lieb? ()
Zur Erklärung: Ich hab im Status mehrere Leute Stumm gestellt, weil sie teilweise Sachen posten, die mich entweder nicht interessieren oder teilweise schon extrem nervig sind. 2 meiner Freundinnen posten unentwegt Bilder und Videos ihrer Hunde, Katzen, Pferde. Und eine andere Freundin ist so die Kategorie Corona Leugner die postet komische Aluhut Dinge. Manchmal sehe ich mir den Schwachsinn an.
Heute morgen habe ich nachgesehen ob da irgendwas interessantes dabei ist und ein bisschen neugierig wegen ihm war ich auch... da sah ich, dass der Herr schon wieder nen Status gesetzt hat. Auch der anscheinend wieder nur für mich sichtbar () War halt neugierig und habs mit dem Handy meiner Tochter überprüft. Er hat halt NIE wirklich NIE irgendwas in seinen Status gesetzt, außer in den Zeiten wo wir getrennt waren. :lach: ich werde es mir natürlich nicht ansehen.

Tja ansonsten merke ich deutliche Unterschiede zur letzten Trennung bei mir. Bei der letzten Trennung habe ich mich ja sofort in mein Computerspiel gestürzt ich saß ja zu dem Zeitpunkt auch noch im Rollstuhl und meine Tochter war die meiste Zeit nicht da. Ich habe gelitten wie ein Hund... Ich war aber durch die Zockerei total abgelenkt was ja auch gut ist habe aber nicht viel verarbeitet.
Diesmal nehme ich mir gezielt Zeit zu verarbeiten und eben auch meine Anteile zu bearbeiten. Es ist eine andere Qualität. Ich nehme mir dafür bewusst die Zeit nach dem Aufstehen um mein Tagebuch zu schreiben und mich mit mir auseinander zu setzen. Danach kann ich den Tag ganz anders angehen, als würde ich für das Thema für "heute" sozusagen einen Haken dran setzen.
Ich kann mein KK dadurch gut in Grenzen halten.

So genug getippselt ich muss den Hunden mal zeigen gehen wie schön das Wetter draußen ist und danach zu meinem Kaffeedate.

Ich wünsche dir einen tollen Tag Marie :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallöchen liebe KT , ich hab mich in deinen Neuigkeiten mal eingelesen..Auf der einen Seite tut es mir sehr leid aber auf der anderen Seite wird es so das Beste für dich sein.
Ihr habt ja schon einige Runden gedreht.

Mit dem Status denke ich wird man selbst im Greisenalter noch mal zum Teeny..Wenn es in der Vergangenheit funktioniert hat , dann versucht man es halt immer wieder..

Es sind eure Muster

Toll auf jedenfall das du durch deine innere Arbeit so viel Stärke hast, nicht mehr so leidest und tolle Dinge für dich machst.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Von meinem Gefühl her würde ich sagen das war noch nicht alles von ihm.
Lass dich mal drücken :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn man sich gut um sich selbst kümmert hat man zwar auch Liebeskummer und diese Gefühlsachterbahn aber es fühlt sich abgeschwächt an.

Ich hoffe, diese Erkenntnis haben alle "Neuankömmlinge" hier im Forum auch bald. :smile:
Dann geht's wirklich schrittweise steil bergauf.
Wie du sagst, klar, man leidet trotzdem, es gibt trotzdem Phasen, in denen es einem nicht gut geht, aber man weiß im Hinterkopf immer (finde ich), dass man es schaffen wird und auch alleine oder mit jemand Neuem glücklich sein kann.

Ich selbst finde ja, dass jeder hier erst einmal an diesen Punkt kommen muss, bevor er/sie überhaupt erst einmal die Chance auf ein EB haben kann. :smile:
(Wir beide wollens ja gar nicht mehr, haha. Umso besser.:PP)

Vorher werde ich den Kaninchentanten in meinem Freundeskreis etwas davon mit der Schere abschneiden und denen vorbei bringen, ihre Kaninchen scheinen meinen Rasen echt zu lieben.

Wie witzig. :lach: mega lieb von dir!

Morgens nach dem Aufstehen mache ich immer noch ne halbe Stunde Hula Hoop u

Ich bin auch noch dabei. :lach: Jeden Tag mindestens 30 min mit schöner, lauter Musik. :lach:


Tja und für nachher ist noch eine Fahrradrunde angesetzt, das versuche ich aktuell jeden 2ten Tag zu machen. Das ist sone 13,5 km Runde einmal über den Berg hier.

Super fleißig bist du. :smile:
Hört sich gut an deine Runde!

War halt neugierig und habs mit dem Handy meiner Tochter überprüft. Er hat halt NIE wirklich NIE irgendwas in seinen Status gesetzt, außer in den Zeiten wo wir getrennt waren. :lach: ich werde es mir natürlich nicht ansehen.

Was hast du bitte für eine eiserne Disziplin. :::
Ich hätte es mir ansehen müssen, glaube ich. :lach: Respekt, dass du es wegklicken kannst.
Denke, er versucht dir so irgendetwas mitzuteilen. Er selbst wird ja davon ausgehen, dass du denkst, dass es für alle sichtbar ist. Männer. ()


Diesmal nehme ich mir gezielt Zeit zu verarbeiten und eben auch meine Anteile zu bearbeiten. Es ist eine andere Qualität. Ich nehme mir dafür bewusst die Zeit nach dem Aufstehen um mein Tagebuch zu schreiben und mich mit mir auseinander zu setzen. Danach kann ich den Tag ganz anders angehen, als würde ich für das Thema für "heute" sozusagen einen Haken dran setzen.
Ich kann mein KK dadurch gut in Grenzen halten.

Das ist super. :smile:
Ich schreibe mir auch jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen verschiedene Dinge in mein Journal. Das hilft einem wirklich beim Reflektieren und Verarbeiten (egal, um welches Thema es geht).

Genieße das tolle Wetter! :smile:

Von meinem Gefühl her würde ich sagen das war noch nicht alles von ihm.

P.S. Das glaube ich auch. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben