Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habs in meiner Trauer um meinen Opi echt verkackt mit Mr.Right denke ich...
Er hat wieder mal Pläne ungeschmissen ungefragt usw... Heute bin ich dann sehr needy geworden und vor die Wand gelaufen...
Und siehe da.. Es regnet in meinem Inneren und er ist nicht da... Geht lieber nen WLAN reparieren.
Ich gebs auf... Ich habe gerade keine Kraft mehr da weiter zu strategieren und so zu tun als ob...
Er versucht es aber er verletzt mich immer wieder mit dem egoistischen Gehabe...
Ich brauche was Konstantes und nicht alle 2 Tage irgendwas anderes... Das hatte ich nun lange genug.
Mittwoch werde ich 39 und so langsam will ich auch mal irgendwo ankommen und mich zurück lehnen dürfen...
Ich glaube ich bin nun wieder bei Tag 1 der KS... Aber sollte er nun weg sein will ich kein EB mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Oh Kaffeetante :'( was ist passiert? Magst du es genauer erzählen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh Kaffeetante :'( was ist passiert? Magst du es genauer erzählen?

Ist gerade schwierig bin sehr verletzt und zusätzlich in Trauer.
Aber wenn er meint das alles wichtiger ist als gerade einfach nur da zu sein ist das okay für mich, ich habe gerade weder die Kraft noch die Nerven darauf freundlich und nicht zickig zu reagieren.
Ich trauere um meinen besten Freund... Um die einzige Konstante in meinem Leben... Um das Lebewesen was sowohl meins als auch das meines ungeborenen Kindes damals gerettet hat als der Erzeuger meiner Tochter mit dem Messer auf mich los ist...
Klar es ist in mancher Augen "nur ein Hund" aber dieser Hund hat mein Leben komplett umgekrempelt...
Mr.Right kennt unsere Geschichte.. Er weiss das alles.
Und wenn er nun meint WLan reparieren und feste Pläne umzuschmeissen sind wichtiger ist es okay... Aber dann soll er sich jemand anderes dafür suchen ich nicht...
Ich habe keine Zeit dafür ich muss das mit dem Trauern erledigen!
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Es tut mir Leid, dass bei dir so viel los ist. Kannst du dir gerade etwas gutes tun? Jemanden anrufen zum Beispiel? Irgendwie runter kommen?

Habt ihr euch gestritten? So oder so: Lege bitte erst einmal dein Handy weg und versuche etwas herunter zu kommen, Kaffeetante. Trauer und Wut sind schlechte Beraterinnen. Wenn du morgen noch immer aufgebracht bist, kannst du dir immer noch etwas überlegen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft,

deine quokka
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Kaffeetante,

zu deiner Trauer. Ich verstehe dich voll und ganz. Sowas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst jahrelang einen Hund als Wegbegleiter, besten Freund und Partner hatte.
Ich versteh deine Trauer darüber vollkommen.

Zu Mr. Right - ich weiß jetzt nicht genau was vorgefallen ist. Aber viele können mit Trauer nicht umgehen und wissen nicht, wie man da am besten helfen und beistehen kann.
Ich würde auch einfach mein Handy erstmal zur Seite legen und versuchen mich irgendwie zu beruhigen.

viel Kraft dir :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Schreibe nicht mehr mit ihm.. Sitze auf der Terasse und höre Musik und versuche zu verstehen was passiert ist.. Wollte einfach jetzt nicht allein sein, das wr wohl zu viel...
Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, mit dem man nicht im Regen tanzen kann...
Ich bin wie ich bin und mein Hund war auch mein Baby... Er versteht das nicht sieht nur weniger Stress mehr Geld usw... Aber mich in den Arm nehmen und mich einfach beim trauern begleiten ist nicht drin. Nun gut dann eben nicht ist okay.. Ich habe schon vieles allein gemeistert, das schaffe ich auch..
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Alleine bist du definitiv nicht - du hast ja uns :trost:

In so Situationen sollte man auch nicht alleine sein.
Wie gesagt, viele können damit nicht umgehen.
Und wer ein Leben mit Hund nicht kennt - für den ist es ein Tier, „mehr nicht“
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Kaffeetante,

das tut mir sehr leid mit deinem Hund :(

Aber mit Verlaub, das was du jetzt berichtest:
Aber wenn er meint das alles wichtiger ist als gerade einfach nur da zu sein ist das okay für mich, ich habe gerade weder die Kraft noch die Nerven darauf freundlich und nicht zickig zu reagieren.
steht doch total im Gegensatz zu deiner letzten Berichterstattung seiner Umgehensweise mit dir nach dem Verlust deines Hundes:
Mr.Right war wirklich toll und Liebevoll. Als er von der Arbeit kam hat er sich die anderen beiden geschnappt und ist mit ihnen Gassi gegangen und hat sie versorgt. Er hatte Hugo und Schokoeis gekauft auf dem Weg hier her. Er war einfach für mich da und ich konnte mich der Trauer voll und ganz hingeben.
Wieso empfindest du ihn diesmal plötzlich so anders?
Vielleicht magst du das ja nochmal genauer erklären, wenn du dich gesammelt hast.
Zu Mr. Right - ich weiß jetzt nicht genau was vorgefallen ist. Aber viele können mit Trauer nicht umgehen und wissen nicht, wie man da am besten helfen und beistehen kann.
Und damit hat Sonnenschein total Recht.
Ich bin z.B. auch so nen Elefant im Porzellanladen, wenn’s ums Trösten geht...Manchen fällt es einfach schwerer solchen Situationen die richtigen Worte zu finden und die starke Schulter zum Anlehnen im richtigen Moment zu bieten. Aus Angst die Situation verkehrt zu händeln oder eigener Überforderung ziehen manche sich dann eben halt zurück.
Klar, nicht unbedingt ein schönes Verhalten, aber menschlich auch irgendwo nachvollziehbar und Nichts, was man zwangsläufig persönlich nehmen müsste (vor allem war er zuvor ja wirklich für dich da und sehr fürsorglich).

Lass‘ erstmal alles sacken und morgen wird bestimmt schon wieder ein besserer Tag sein, wenn die düsteren Wolken von heute verzogen sind :sonnensschein:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe KT,
Ich habe letztes Jahr meine Mutter verloren und fühle mich bis heute teilweise entwurzelt und beginne jetzt erst mit der Trauer.
Mein Partner hatte bei seinen Verlusten eine ganz andere Art der Trauer.
Ich hab gemerkt, dass er oft mit meiner Art der Trauer um meine Mutter nicht umgehen kann. Und ich merke, dass er um den Verlust seines Elternteiles, anders umgeht.
Zu Beginn hatte ich auch sehr an seiner Liebe gezweifelt. Aber dann für mich erkannt: Freunde und der Partner erleben und verarbeiten Trauer anders. Manche auch so, dass man sich an dem Stellen genau angenommen fühlt.
Die „fehlende“ Anteilnahme hat in meinem Fall selten mit fehlender Zuneigung zu tun, eher an unserem Verschieden-sein..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe KT,
die unfassbare Trauer um deinen besten Freund ist absolut nachvollziehbar. Ich schicke dir auch ganz viel Kraft.

Andere können mit Trauer oft nicht gut umgehen, wissen nicht recht wie sie dich stützen können und versuchen dich mit blöden Sprüchen aufzumuntern die du verständlicherweise assi findest. Dass ein kranker Opi viel Kosten und Mühe bedeutet, keine Frage. Aber man LIEBT ihn, da tut man alles um ihm Gutes zu tun! :cry

Ich denke auch im Grunde seines Herzens versteht Right das auch, aber er kann mit der Situation grade nicht umgehen und flüchtet. Versuch es als akute Überforderungsreaktion zu sehen und nicht persönlich zu nehmen.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Die Trauer muss man durchleben und verarbeiten, das steckt man nicht ohne Weiteres weg.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Kaffeetante


Ich bin wie ich bin und mein Hund war auch mein Baby... Er versteht das nicht sieht nur weniger Stress mehr Geld usw... Aber mich in den Arm nehmen und mich einfach beim trauern begleiten ist nicht drin. Nun gut dann eben nicht ist okay.. Ich habe schon vieles allein gemeistert, das schaffe ich auch..


als ich damals (bevor ich hier aufschlug, aber schon mit meinem Mann zusammen war, also vor der Trennung) meine Mutter verloren hatte , hatte ich auch bemerkt, dass ihn meine Trauerreaktion überforderte.
Nach der ganzen Trennungsgeschichte und unserer Hochzeit starb vor vier Jahren auch mein Vater, und es war ähnlich. Er zeigte mir einfach auf andere Art wie sehr es ihm leid tut - er hat mir sehr viel geholfen, immer versucht, meine Stimmung aufzuhellen, viel mit den Kindern unternommen usw. Ich habe gewusst und gespürt wie sehr ihm alles am und auf dem Herzen lag - auch wenn er nicht mich immer wieder getröstet, im Arm gehalten usw. hat, wenn ich weinte. und auch wenig mit mir darüber reden konnte.
Er hat mir einfach den Rücken frei gehalten , um zu heilen.

Nun hat er selbst Anfang des Jahres seinen Vater verloren. Er hat trotz großer Trauer und Schmerzen auch selten geweint und hat sehr wenig darüber gesprochen. Doch schläft er immer noch im Pyjama seines Vaters.

Wir sind alle verschieden, Kaffeetante.

und was ich dir ganz ehrlich sagen möchte: ich habe das schon geahnt, dass so etwas kommen wird als du über deinen Hund schriebst.
Da hattest du nämlich noch geschrieben wie sehr er sich kümmert, was er alles tut und macht für dich/euch. Du scheinst da immer sehr drauf zu achten, auch ( oder gerade wenn) alles (mal wieder) drunter und drüber geht bei dir und du deine Kraft eigentlich auf dich selbst fokussieren musst. Ich z.B. achte in solchen Phasen kaum darauf wer was macht für mich oder nicht. Ich merke das erst später, wenn ich für mich selbst gut gesorgt habe - und dann auch zurückgeben kann/möchte. Ich bin dann gar nicht sauer, wenn mir jemand nicht beisteht, denn dafür habe ich gar keine Energie. )

dass dein Mr Right sich wieder zurückziehen würde, war mir klar. denn der braucht ja auch Kraft für sich. ich finde deine Ansprüche/Erwartungen an ihn sehr hoch, zu hoch. Ich frage mich,welcher Partner die überhaupt erfüllen könnte. und was wäre,wenn bei ihm immer Dramen passieren und an dich der Anspruch bestehen würde, für ihn fortwährend eine emotionale Stütze zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Liebe Kaffeetante,

Ich lese hier auch immer mal mit und auch mir ist bereits aufgefallen, dass Du sehr hohe Erwartungen an einen Partner hast. Ich denke, dass Du auch zu hohe Erwartungen hast. Bei Dir sind regelmäßig kleine und große Dramen vor der Tür - entweder etwas mit den Tieren, mit Deiner Tochter oder Du hast irgendwelche Blessuren/Erkrankungen. Uff, das wäre mir als Partner echt zu anstrengend.... Wann hat er denn Zeit für sich und wann kümmerst Du dich in der Ausgiebigkeit und Intensität um ihn?

Es ist nicht Aufgabe eines Partners ständig darauf zu schauen, dass es dem anderen gut geht. Gut ist es, wenn sich jeder Mensch auf sich selbst besinnt und seine Dinge und sein Leben für sich regelt. Dann ist es um so schöner, wenn man dann mal auch die Hilfe des anderen erhält, aber das ist nicht dauerhaft möglich und wäre dann ja Symbiose und Abhängigkeit.

Vielleicht solltest Du zunächst mal Dein Leben alleine mit Deiner Tochter (und die Unterstützung durch die Pflegemutter) leben und schauen, dass Du weniger Drama in Dein Leben holst, dann bist Du vielleicht irgendwann auch nicht so bedürftig und fordernd und ruhst mehr in dir selbst. Du wirst sehe: Leben ist kein permanentes Drama. Und man muss auch nicht aus allen Dingen eines machen und fordern, dass andere das dann auch so sehen und die Verantwortung für Dich übernehmen.

Dir viel Kraft, Rachel
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Gut dann versuche ich mal zu berichten.
Ich bin ehrlich etwas erschüttert darüber das hier nun auch drauf gehauen wird ich versuche es so sachlich wie möglich hin zu bekommen.
Vom Dienstag hatte ich ja berichtet und wie lieb er sich gekümmert hat, da habe ich mich wahnsinnig drüber gefreut.
Mittwoch früh fragte er mich ob ich ihn mit dem Rad zur Arbeit begleite und Abends eventuell wieder mit dem Rad abhole. Ich fuhr morgens mit auf dem Weg dahin eröffnete er mir dann, dass er am Freitag sein Fahrrad nach Hause bringen wollte nach der Arbeit okay er braucht es ja bei sich. Also meinte ich dann zu ihm okay soll ich dich dann Abends abholen zuhause und wir fahren dann Samstag zusammen zu xxx wegen dem WLAN hatten wir mit denen ja so besprochen. Habe noch gewitzelt, dass mein alter Hund ja nicht mehr die Knochen von dem Hund dort ausbuddeln und Fressen kann.
Darauf sagte er ganz trocken nee er wollte Samstag früh dann von seinem Wohnort dahin fahren.
Ich sagte ihm ja wie jetzt doch alleine? Keine Reaktion von ihm. Okay dachte ich wartest jetzt erst mal ab eventuell hat er es bei all der Aufregung ja auch einfach vergessen. Abends holte ich ihn dann mit dem Fahrrad ab von der Arbeit und hatte die Hunde dabei im Anhänger zum Üben, denn Donnerstag als Ablenkung für meine Tochter eine Radtour überlegt. Wir sprachen auf dem Rückweg darüber, dass das was ich ursprünglich überlegt hatte leider nicht klappt. Wollten bei einer Freundin vorbei und mein Kind ne Runde reiten lassen, die sagte aber ab, weil dort eins der Pferde krank geworden ist. Also sprachen wir beim Essen darüber an den Rhein zu fahren. Dann sind wir ins Bett waren sehr müde.
Am Donnerstag Vormittag stand ich morgens auf ging mit den Hundis und bin dann in die Badewanne hab ihn schlafen lassen. Bin dann aus der Wanne und er war wach. Aber sehr distanziert wusste nicht warum. Wir haben Essen für unterwegs und die Fahrräder vorbereitet. Ich fragte ihn dann irgendwann ob irgendwas nicht in Ordnung wäre er sagte es wäre soweit alles ok. Alles klar dachte ich mir, dann kam mein Kind und wir sind los. Er war aber weiterhin komisch irgendwie. Zwischendurch hatten wir noch einen kleinen Disput wegen dem Weg und weil er mir so weit erschien. Und weil mein Kind anfing zu maulen und wie Kinder eben alle 2 Minuten zu fragen wann wir da sind.
Er legte das Tempo vor und fuhr vor uns und wurde immer wieder viel zu schnell fürs Kind also sagte ich ihm mehrmals er soll mal öfter schauen ob wir noch da sind. Da war kein Vorwurf im Unterton nix..
Dann sagte er genervt ich soll vorfahren. Also fuhr ich vor und er hinter meinem Kind.
Am Rhein angekommen war es sehr voll und wir fuhren noch ein Stück weiter aber quasi wieder in Richtung nach Hause Kind reagierte genervt und maulig, sie wollte ans Wasser. Ich sagte ihr, dass ich das verstehen kann aber hier wäre es gerade sehr voll und wegen Corona müssen wir noch ein bisschen weiter fahren wo es nicht so voll ist und schau mal da vorne ist ein kleiner Sandstrand lass uns da mal nachsehen. Also wieder zurück aufs Fahrrad und los. Die kleine ist vor gefahren ich schob Fahrrad und Hänger auf den Radweg zurück und hatte meine Mühe das schwere Gefährt da hoch zu bekommen also fragte ich ob er mir helfen kann. Das tat er dann auch wenn auch sehr mürrisch. Dabei fragte er mich warum ich mit dem Kind das Diskutieren anfange ich solle ihre schlechte Laune einfach ignorieren. Dazu sagte ich ihm, dass es für sie aber besser ist wenn ich ihr erkläre warum weshalb wieso.. Und das es keine Diskussion war nur eine Erklärung. Er daraufhin, dass ihn das rumgezicke nervt. Dazu sagte ich nur boah was ist denn los mit dir?
Wir fuhren dann weiter fanden eine schöne Stelle und sind ans Wasser mit den Hunden. Er saß unbeteiligt im Sand. Ich habe unsere Diskussion nicht nochmal aufgegriffen lud ihn freundlich auf die Decke ein und zum Essen.
Auf dem Rückweg ist mein Kind noch gefallen mit dem Rad, sie ist blöd über eine Kante gefahren und gegen eine Laterne geknallt. Ich trug sie an den Rand und tröstete sie und er hob das Fahrrad auf. Sagte dann zu ihr sie solle besser aufpassen mit einem genervten Unterton. Ich schaute ihn an fing an zu lachen und sagte ihm, dass ich mich an eine ähnliche Situation von ihm erinnere und seinem abgebrochenen Schutzblech.
Dazu sagte er nichts. Wir fuhren nach Hause und mein Kind war müde und Maulig es war ein langer Weg ich sagte irgendwann völlig genervt zu ihr, dass wir ja in 10 Minuten da sind. Sie hielt trotzdem noch alle 2 Minuten an. In unserer Stadt angekommen sind wir dann noch in die Eisdiele ein Eis essen und die kleine wollte dann noch ein bisschen spielen vor dem Essen. Ich fing an Essen zu kochen die beiden hatten sich Hackbällchen gewünscht.
Ich fütterte nebenbei die Hunde und einer der kleinen kippte ausversehen den Wassernapf um der am Hundeplatz vom verstorbenen Hund stand. Ich wischte das weg und stellte die Matte hoch zum trocknen und fing an zu weinen warum weiss ich nicht.
Nach dem Essen als wir fertig waren sagte mein Kind sie würde den alten Hund sehr vermissen und ich fing wieder an zu weinen.
Er setzte sich noch zu mir und nahm mich in den Arm, das war sehr schön.
Es war schon ziemlich spät und ich schaute zu, dass die kleine ins Bett kommt. Danach sind wir selbst ins Bett und er wollte Sex. Den gabs dann auch.
Am Freitag Morgen fragte er mich wieder ob ich ihn begleiten möchte mit dem Fahrrad. Ich sprach mit meinem Kind ob sie mit will oder es ok ist für sie, wenn ich ne halbe Stunde weg bin und bin dann sie wollte nicht mit also separierte ich die Hunde, was ich immer mache, wenn Hund und Kind alleine sind und bin los. Auf dem Weg dahin setze ich dann nochmal an wegen dem Samstag.
Fragte ihn erst, ob es dabei bleibt wir hätten ja jetzt nicht nochmal drüber gesprochen. Er sagte ja. Daraufhin wurde ich dann doch nen bisschen zickig und sagte ihm, dass wir das aber ursprünglich anders besprochen hatten und das ich mich da jetzt schon drauf verlassen habe und das wir ja bei dem letzten Abspracheding ausgemacht hatten wir reden darüber ubd planen das und machen nicht alle 2 Minuten einen neuen Plan. Das mich das jetzt sehr traurig macht und ich mich gefreut hätte weil es ja auch eine Ablenkung gewesen wäre für mich.
Darauf meinte er nur ganz trocken ja jetzt ist es aber so. Inzwischen waren wir bei seiner Arbeit angekommen und mir fehlte absolut die Kraft die Diskussion weiter zu führen verabschiedete mich und fuhr nach Hause.
Freitag Abend nach der Arbeit meldete er sich. Und wir schrieben ein bisschen, ich griff das Thema nicht nochmal auf war aber distanziert. Er schrieb was so in seiner Wohnung los ist aber eher so Vorwurfsvoll dazu schrieb ich nur ganz trocken na dann musst wohl wieder öfter da vorbei schauen. Da es schon ziemlich spät war wünschte ich ihm eine Gute Nacht sogar mit Smiley und kurze Zeit später klingelte das Telefon er... Ich bin nicht dran gegangen.
Am nächsten Morgen schrieb ich ihm, einen guten Morgen Gruß und dann dass mein Telefon schon lautlos war und ich seinen Anruf nicht mehr mitbekommen habe. Keine Reaktion... Ich brachte dann mein Kind zu Mama 2 und fing an aufzuräumen und meine Wohnung zu putzen. Erst gegen Mittag kam eine Antwort auf mein Guten Morgen sowas in etwa ja dachte er sich schon.
Ich schrieb ihm dann am Frühen Nachmittag zurück und erkundigte mich ob da alles klappt bei ihm und fragte ihn ob wir uns eventuell Abends sehen können ich hätte heute den Platz von meinem Hund weggeräumt und würde mich freuen ein bisschen kuscheln zu können.
Darauf kam auch eine Antwort aber nur darauf ob alles klappt. Und das er nun in nem Möbelhaus ist und das er das dann auch von seiner Liste streichen kann.
Worauf ich dann wütend wurde, denn auch das wollten wir am nächsten Wochenende gemeinsam machen.
Ich fragte ihn warum er diesen Plan nun auch umwirft ohne was abzusprechen. Und bekam erst mal keine Antwort.
Irgendwann am Abend schrieb er dann zurück ja könne man ja trotzdem machen und nein er kommt heute nicht mehr vorbei er hätte ja heute Nachtschicht und dann müsste ich mich ja wieder so leise verhalten das er schlafen kann.
Darauf sagte ich ihm dann noch da ich das ja wüsste und entsprechend Vorkehrungen getroffen hätte.
Wieder ne halbe Ewigkeit keine Reaktion.
Irgendwann habe ich ihm dann angepisst geschrieben das er es vergessen soll. Das es gerade so ist wie vor der Trennung und ich das Gefühl habe man könne nur bei Sonnenschein zusammen sein aber nicht im Regen tanzen. Ich hätte jetzt keine Lust mehr hier zu warten und er soll mal machen... Dann kam noch ne fiese Nachricht so nach dem Motto ich soll mich mal nicht so anstellen wäre ja nur nen Hund und ich hätte es ja selbst gesagt ich würde nun mehr Geld haben usw... Da war ich dann vollends in der schiene und warf ihm alles vor was mir in den letzten Wochen so durch den Kopf geistete gutes und eben auch schlechtes. Ich schrieb dann meine Posts hier ins Forum...
Mitten in der Nacht tauchte er dann hier auf. Ja er wäre nun da und überhaupt ja er wäre nen Arsch und ich wüsste doch wie er ist und überhaupt.
Wir sprachen dann über vieles brachten aber nichts zuende. Ich stand irbendwann auf und sagte ich geh ins Bett sagte ihm, das bringt doch heute alles nix wir drehen uns wieder im Kreis wir müssen ein anderes mal weiter reden. Er fragte ob er mit darf ich sagte klar.
Dann sind wir ins Bett und er ist regelrecht über mich her gefallen. Wir hatten Sex das war ziemlich heftig aber auch schön kanns nicht wieder geben aber es war schön.
In der Nacht weckte er mich dann nochmal und es war wieder so. Und heute Vormittag bevor er nach Hause ist nochmal.
Als wir vorhin noch im Bett lagen fragte ich ihn was wir nun mit dem Streit von gestern machen. Er zuckte mit den Schultern. Ich kuschelte mich an ihn und sagte wir 2 sind schon eigenartige Menschen und dann sind wir eingeschlafen.

So das mein Bericht ich bitte um Bratpfannen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich versteh einfach nicht was du ständig an ihm auszusetzen hast. Für mich ist er einfach nur ein Mann, der fortfahrend versucht, deine Wünsche und die deiner Tochter zu erfüllen, was ja auch nicht so einfach ist.
Verständlich, dass er dann mal genervt ist und sich in sein eigenes Leben zurückzieht ohne das vorher abzusprechen.

Und vor allem : es kann ja sein, dass er nicht zu dir passt. Nur warum hältst du dann an ihm so fest, wenn du ihn doch regelmäßig in Frage stellst ?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich versteh einfach nicht was du ständig an ihm auszusetzen hast. Für mich ist er einfach nur ein Mann, der fortfahrend versucht, deine Wünsche und die deiner Tochter zu erfüllen, was ja auch nicht so einfach ist.
Verständlich, dass er dann mal genervt ist und sich in sein eigenes Leben zurückzieht ohne das vorher abzusprechen.

Und vor allem : es kann ja sein, dass er nicht zu dir passt. Nur warum hältst du dann an ihm so fest, wenn du ihn doch regelmäßig in Frage stellst ?

Okay scheint ja egal zu sein was ich hier schreibe. Ich zieh mir dann mal wieder die Schuldigen Jacke an und verziehe mich in mein Mauseloch...
Aus meiner Sicht habe ich nicht viel falsch gemacht.. Ganz im Gegenteil eher noch versucht nicht laufend drauf rum zu reiten.
Ich kann mich auch nicht endlos verbiegen... Scheint aber so zu sein als müsste ich das.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey KT!
Ich war früher ganz ähnlich wie du und kann somit gut nachvollziehen wie du dich fühlst..
Ganz ehrlich: es läuft dir gerade nichts weg. Lass dir und euch Zeit!
Nimm dir doch ein paar Tage für dich ..

Ich hab den Eindruck, dass es ihm nicht an Zuneigung mangelt. Er ist halt einfach gerade etwas überfordert und braucht wohl Zeit für sich..

Was meinst du? Vielleicht wäre etwas Abstand gut? Nicht um von ihm weg, sondern um wieder mehr zu dir zu kommen?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Okay scheint ja egal zu sein was ich hier schreibe. Ich zieh mir dann mal wieder die Schuldigen Jacke an und verziehe mich in mein Mauseloch...
Aus meiner Sicht habe ich nicht viel falsch gemacht.. Ganz im Gegenteil eher noch versucht nicht laufend drauf rum zu reiten.
Ich kann mich auch nicht endlos verbiegen... Scheint aber so zu sein als müsste ich das.
Das ist doch nun kein Grund zum Beleidigtsein, liebe Kaffeetante, wenn hier kritisch hinterfragt wird.

Und das ist ja auch eben der springende Punkt der zu Streitigkeiten führt bei deinem Mr. Right, dass du oftmals nur deinen Standpunkt siehst. Versuch‘ doch da mal ein wenig den Blickwinkel zu ändern und Mr.Right auch mal zu verstehen, dann wäre alles soviel einfacher ;)

Wie gesagt, ich denke nicht, dass du ihn über kurz oder lang strategisch dahin ,erzogen’ kriegen wirst, so wie du ihn haben willst.

Folglich bleibt dir nur deine eigene Sichtweise auf ihn zu überdenken und ggf. anzupassen, sprich ihn einfach mal mehr in seinem ,Anderssein’ zu akzeptieren, mehr Toleranz ihm gegenüber aufzubringen und ihm auch seine eigene (andere) Meinung zuzugestehen.
Mehr erfordert es eigentlich gar nicht!

Oder aber du trennst dich, weil du eben jemanden brauchst, der 100% Deinen Vorstellungen entspricht und genau nach deinem Mund redet und handelt. Könnte zwar schwieriger werden denjenigen zu finden und dann auch durchaus gähnend-langweilig werden, aber okay... - jedem das Seine!

Du hast da m.M.n. nach im Großen und Ganzen einen echt tollen Mann an deiner Seite, der dich liebt und so annimmt, wie du bist. Allerdings hat auch er - wie eben jeder andere Mensch- seine kleinen Macken.
Es wäre echt sehr schade, wenn du nicht lernst das zu schätzen, was du an ihm hast und stattdessen nur dem hinterher eiferst, was du nicht an ihm hast!

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du da nochmal in einer ruhigen Minute drüber nachdenkst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ach liebe
Okay scheint ja egal zu sein was ich hier schreibe. Ich zieh mir dann mal wieder die Schuldigen Jacke an und verziehe mich in mein Mauseloch...
Aus meiner Sicht habe ich nicht viel falsch gemacht.. Ganz im Gegenteil eher noch versucht nicht laufend drauf rum zu reiten.
Ich kann mich auch nicht endlos verbiegen... Scheint aber so zu sein als müsste ich das.

Ich kann verstehen, dass dich das ständige Umplanen nervt, ich hab in meiner Familie ein paar von der Fraktion und kann echt anstrengend sein, etwas mit ihnen zu machen...

Meine Taktik ist folgende:
Ich mache keine Pläne, bei denen ich auf sie angewiesen bin, außer bei den Themen bei denen sie absolut zuverlässig sind.
Schwimmbad? Nur wenn ich auch ohne sie gehen würde.
Kinderbetreuung? Absolut verlässlich.
IKEA? Nope.
Picknick? Nur wenn ich auch ohne sie das machen würde.
Gemeinsames Grillen? Findet für mich nicht statt bis der Grill angefeuert ist.

Ich liebe diese Menschen trotzdem und seit ich meine Erwartungen an ihr ... flatterhaftes Wesen angepasst habe, geht es unserer Beziehung deutlich besser.

Du und Mr.Right seid von der Annäherungsphase ziemlich schnell wieder in die "Beziehung Beziehung Beziehung" eingestiegen, das war anfangs bestimmt sehr schön aber rächt sich langsam halt auch.

Vielleicht wäre es gut, wenn ihr die Verbindlichkeiten wieder etwas runterfahrt, damit eure gemeinsame Zeit wieder ohne anderweitige Verpflichtungen verbringen könnt?

Liebe Kaffeetante,
Nimm dir selbst den Druck raus. Konzentrier dich auf dich und deine Trauer.

Herzliche Grüße
Johanana
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Okay scheint ja egal zu sein was ich hier schreibe. Ich zieh mir dann mal wieder die Schuldigen Jacke an und verziehe mich in mein Mauseloch...
Aus meiner Sicht habe ich nicht viel falsch gemacht.. Ganz im Gegenteil eher noch versucht nicht laufend drauf rum zu reiten.
Ich kann mich auch nicht endlos verbiegen... Scheint aber so zu sein als müsste ich das.


Guten Morgen, liebe Kaffeetante,

ich verstehe deine Gefühle -
rational betrachtet ist deine Reaktion hier aber unverständlich, und da es um dein EB hier geht, hilft es dir ja nicht weiter, dich hier auch von deinen Emotionen beuteln zu lassen.

du musst dich nicht verbiegen oder sonstwas, denn du musst ja gar kein EB anstreben. wenn du es aber anstrebst, dann wirst du nicht umhin kommen, auch Mr Rights Perspektive anzuerkennen und zu sehen, dass du ihn mit deinen Ansprüchen an ihn überforderst. Wie ich schon oft schrieb, werden sich solche Szenen wieder und wieder wiederholen.
Es ist einfach nicht zu erwarten, dass er sich dir soviel anpasst wie du es möchtest, denn dann würde er sich selbst aufgeben.
Meiner Meinung nach macht er auch eher ein Fehler, wenn er nachts vor deiner Tür steht und sich selbst als Arsch bezeichnet nach eurem Streit. denn dann wirst du ermutigt, deine Erwartungen durchzuziehen und nicht zu sehen, dass seine Aussagen '' es ist nur ein Hund'' usw. auch ihre Gründe und Berechtigung haben aus seinem Erleben heraus.
Er bleibt zu wenig bei sich selbst und muss sich dann seine Position immer wieder erkämpfen durch unzuverlässiges Verhalten, mit dem er dann wiederum dir vor den Kopf stößt.

Eigentlich müsste er dir mit seinem Verhalten ruhig und souverän klarmachen, dass deine Gefühle nicht der Mittelpunkt eurer Paarwelt sind. Und er eben vielleicht keine Lust hat immer wieder im 'Regen zu tanzen', sondern mal länger in der Sonne liegen will, was auch völlig ok ist. würde er selbstsicherer bei sich bleiben, dann hättest du den Raum zu überdenken, wie tief deine Gefühle für ihn wirklich sind, nicht nur als Stütze für dich.

ich glaube aber, er hat einen ähnlichen Hang zu 'Drama' bzw. zu solchen Szenen, sonst würde er nicht so lange dabei bleiben
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Meiner Meinung nach macht er auch eher ein Fehler, wenn er nachts vor deiner Tür steht und sich selbst als Arsch bezeichnet nach eurem Streit. denn dann wirst du ermutigt, deine Erwartungen durchzuziehen und nicht zu sehen, dass seine Aussagen '' es ist nur ein Hund'' usw. auch ihre Gründe und Berechtigung haben aus seinem Erleben heraus.
Er bleibt zu wenig bei sich selbst und muss sich dann seine Position immer wieder erkämpfen durch unzuverlässiges Verhalten, mit dem er dann wiederum dir vor den Kopf stößt.

Eigentlich müsste er dir mit seinem Verhalten ruhig und souverän klarmachen, dass deine Gefühle nicht der Mittelpunkt eurer Paarwelt sind. Und er eben vielleicht keine Lust hat immer wieder im 'Regen zu tanzen', sondern mal länger in der Sonne liegen will, was auch völlig ok ist. würde er selbstsicherer bei sich bleiben, dann hättest du den Raum zu überdenken, wie tief deine Gefühle für ihn wirklich sind, nicht nur als Stütze für dich.
Ja, genau so wie Felis sehe ich es auch, das ist wirklich ganz fantastisch analysiert! Ihr tragt beide auf diese Weise dazu bei, dass es immer wieder zu einer schlechten Dynamik kommt.

Auch ich denke, hier geht es ausschließlich darum herauszufinden, ob Ihr beide dauerhaft kompatibel genug seid für eine Beziehung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.137
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben