Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ein kleines Update:

Bärchens Mama ist verstorben, er schrieb er muss gerade zuviel funktionieren und zuviel regeln, er meldet sich aber aufjedenfall wieder bei mir.
Ich hab ihm geschrieben, er soll sich all die Zeit nehmen, die er braucht. Zumal ich dies nicht fragte bzw. davon ausging.

Solch Ereignisse machen einen bewusst, daß man als Affäre eben nur bedingt und aus der Ferne Hilfe/ Unterstützung geben kann. Die Betonung liegt hier wohl auf dem Wort 'Ferne'.
Mir ist Trauer mit alldem 'drumherum' leider absolut nicht fremd. Ich lass ihn da all seine Freiheiten und erwarte nix, habe ihn nur Angeboten, das er sich jederzeit melden kann, wenn er reden möchte und ich für ihn da bin. Dies weiß er sehr zu schätzen und hat sich bedankt, das ich mit Anteil nehme und das ich da bin.

Demnächst fährt er in den Urlaub und ich kurz darauf ebenso. Also sehen wir uns frühstens erst irgendwann Mitte / Ende nächsten Monats wieder.

Ich weiß, das ich jetzt nichts machen kann, ausser abzuwarten wie es weitergeht und ihm Raum zu geben.

Die letzten Tage haben mich auch wieder etwas aufgewühlt, mehr als ich wollte. Er tat mir so leid (er klang so traurig in seiner Sprachnachricht) wäre gerne für ihn dagewesen und natürlich die Frage, wie wird es jetzt bei uns weitergehen (die ich natürlich nur mir im stillen stelle).

Nachdem die letzte Tage mich ganz schön aufgewühlt hatten, bin ich jetzt langsam wieder in meiner Ruhe und versuche die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Solch Ereignisse machen einen bewusst, daß man als Affäre eben nur bedingt und aus der Ferne Hilfe/ Unterstützung geben kann. Die Betonung liegt hier wohl auf dem Wort 'Ferne'.
Liebe Nachtstern, genau das ist das Problem, man ist nur aus der Ferne für den AM da, selbst wenn er mal in der Klinik liegt, bekommt man nur durch Bekannte Informationen :(

habe ihn nur Angeboten, das er sich jederzeit melden kann, wenn er reden möchte und ich für ihn da bin. Dies weiß er sehr zu schätzen und hat sich bedankt, das ich mit Anteil nehme und das ich da bin.
Mehr kannst du nicht machen und es ist gut das er weiß, das du für ihn da bist.

Demnächst fährt er in den Urlaub und ich kurz darauf ebenso. Also sehen wir uns frühstens erst irgendwann Mitte / Ende nächsten Monats wieder.
Das ist ein lange Zeit, aber wer weiß ob der Verlust ihm nicht auch zeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann und er noch mehr spürt wie wichtig du ihm bist.

Nachdem die letzte Tage mich ganz schön aufgewühlt hatten, bin ich jetzt langsam wieder in meiner Ruhe und versuche die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
Die Zeit wird es zeigen und du bist so ein geduldiger Mensch :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Im Moment fühlt sich das alles nicht gut an.
In den letzten zwei Wochen hatten wir vier kurze Chats, welche alle von mir angestossen wurden. Das strategieren hatte ich in der Situation mal über Bord geworfen.
Das erste Mal als ich mitbekam, das seine Mama verstorben ist, am Morgen danach um ihn Kraft zu schicken. Beim dritten Mal reagiert ich auf ein Status von ihm und dann ein Tag vor der Beerdigung.

Seine Reaktionen waren immer kurz und zugewandt.

Gestern Abend / Nacht schrieb ich ihn nochmals kurz an.
Gelesen, aber keine Reaktion.
Was ich erstmal nicht schlimm fand, er ist halt mega traurig und jeder geht mit Trauer anders um.

Heute morgen sah ich, daß er stattdessen seine Trauer und den Tod in seinen Statusbildern öffentlich teilt und mir nicht antwortet, das hat mich schon getroffen. Er stellt schon seit dem Todesfall alles öffentlich in den Status, er dokumentiert dort quasi das Leben seiner Mutter.

Liebe Nachtstern, genau das ist das Problem, man ist nur aus der Ferne für den AM da, selbst wenn er mal in der Klinik liegt, bekommt man nur durch Bekannte Informationen :(
Mittlerweile haben ihn bestimmt schon gefühlt 100 Leute in den Arm genommen.
Ich konnte weder zur Trauerfeier gehen oder mit einem Bierchen kurz bei ihm vorbeischauen...
Als Affäre kann man eben nix tun, als blöde Nachrichten zu schreiben.

Ich wäre halt gerne für ihn da, kann es aber nicht.
Vielleicht bin ich eben doch nur für die schönen Stunden da und unsere Verbindung ist nicht so stark, das man auch Halt beim anderen sucht.

Als meine Mama starb, war ich auch noch verheiratet und hatte eine Affäre. Ich war in dieser Zeit oft bei ihm, weil er mir Ablenkung und Halt gab.
Bärchen reagiert genau andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Nachtstern,
das tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dass er sich ein wenig zurückzieht.

Vielleicht funktioniert er zur Zeit lediglich und ist nicht richtig offen für zusätzliche Emotionen, so dass die Affäre ein wenig nach hinten rutscht. Das bedeutet aber nicht, dass ihm diese nicht wichtig ist.

Vielleicht muss er nun viel organisieren. Es kommt drauf an, wie er dort eingebunden ist. Gibt es noch einen Partner zur Mutter oder weitere Kinder.

Wenn er wieder Zeit hat, wird er sich bei dir melden. Ich glaube, in solchen Momenten muss man nicht strategieren. Du hast ihm gezeigt, dass du da bist und er hat positiv darauf reagiert.

In ein paar Wochen wird es sich wieder normalisieren.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Nachtstern, ich fühle mit Dir. Ich kenne diese Situation sehr gut. Man mag den Menschen ja doll und möchte ihm helfen. Für ihn da sein. Leider kann man als Affäre nicht viel tun.

Es könnte aber auch sein, dass Bärchen Dir seine Traurigkeit nicht aufbürden will. Da keine Schwere rein bringen möchte bei Euch. Du hast ja damit nix zu tun. Er weiß, dass du ein schönes Leben führst und möchte dich da ggf. nicht "stören" oder dich mit sich und seiner Trauer belasten. Verstehst du, was ich meine ?

Ich fühl echt mit dir. Es tut irgendwie weh. Man ist über Jahre mit dem Mann verbunden, intim, offen, tiefgründig. Und kann nicht beistehen. Selbst wenn die AM mal sehr krank wären oder gar einen Unfall hätten - wir könnten sie wohl nicht besuchen im Krankenhaus. Wir würden wohl nicht mal etwas erfahren für einige Tage... ich sah meinen einmal mit der EF. Sie hatte ihn abgeholt aus dem Krankenhaus. Wie gern hätte ich ihn abgeholt.

Nachtstern... mach Dir ein trotzdem ein schönes Wochenende. Bärchen braucht nun gewiss seine Zeit.

♡Ama
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Seine Reaktionen waren immer kurz und zugewandt.
Liebe Nachtstern,

ich denke, dies ist der wichtigste Satz.
Kurz reagiert, weil er sicher viel zu tun hat, vieles auf ihn einstürzen wird, aber eben zugewandt.
Er wird wissen, dass Du für ihn da bist. Es ist ja nicht wirklich nur eine Affäre mit Dir; oder zumindest ist diese doch aus Freundschaft heraus entstanden.

Mir kommt es so vor, dass Bärchen damit
stellt schon seit dem Todesfall alles öffentlich in den Status, er dokumentiert dort quasi das Leben seiner Mutter.
vielleicht auch über das Leben generell nachdenkt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich in den nächsten Wochen weiterhin zurückzieht, das ist doch sowieso Bärchens Problembewältigungsstrategie(?), es danach aber eine Entwicklung mehr in die ein- oder andere Richtung gibt. Entweder von Dir weg, weil er merkt, dass die Familie oberste Priorität hat oder auch zu Dir hin, weil ihm vielleicht bewusst wird, dass er doch anders leben möchte.

Dass Ihr beide nun erstmal längere Zeit keinen persönlichen Kontakt habt durch die Urlaube, ist nicht schön, aber vielleicht bewegt sich gerade deshalb was.
Du hast ihm jetzt mehrfach Deine Unterstützung versichert, jetzt würde ich stillhalten bis Bärchen sich rührt.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo liebe Nachtstern,

das kann ich nachempfinden, dass Dich die Situation belastet. Du wärst gerne für Bärchen da und er zieht sich eher von Dir zurück, bzw. kompensiert alles über seine Statusmeldung. Jeder trauert anders und ich bin sicher sein aktuelles Verhalten hat nichts mit Dir zu tun.

Ich hatte Dir ja schon mal meine Sicht geschildert und da passen seine Posts grade wunderbar ins Bild:

dann würde ich sagen, dass Bärchen drauf bedacht ist, nach außen hin alles nach heiklen Sonnenschein aussehen zu lassen. Vielleicht definiert er sich darüber, wie er von seiner Außenwelt wahrgenommen wird. Da würde eine
Er scheint eine gesellschaftliche Baustelle zu haben.
Er stellt schon seit dem Todesfall alles öffentlich in den Status, er dokumentiert dort quasi das Leben seiner Mutter.
Es gibt Menschen, die ziehen bei der Trauerbewältigung komplett zurück und isolieren sich. Bärchen wählt genau den anderen Weg. Er sucht den Kontakt in die Gesellschaft. Er zeigt wie "heil" seine Welt war... nur: war sie das wirklich? Oder zeigt er hier eine Scheinwelt?

Ich bin mir unsicher bei ihm.

Durch die Postings hat er eine gewisse Reichweite. Er wird viele Beileidsbekundungen bekommen und die braucht er jetzt vermutlich. Du sagtest ja mal, dass er kaum Freunde hat. Für mich fügen sich hier die Puzzleteile zusammen.

Ich interpretiere in sein Verhalten, dass er nicht happy ist, so wie sein Leben aktuell läuft. Er hatte bis dato wenig gesellschaftliche Andockmöglichkeit und so schlimm der Anlass auch ist, jetzt hat er eine gefunden.

Gib ihm paar Tage Zeit sich zu sammeln und mit der Situation umzugehen. Der meldet sich sobald wieder Ruhe einkehrt und er merkt, dass er Dich vermisst. Und das wird er :Liebe:

LG Merlynn
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

er stattdessen seine Trauer und den Tod in seinen Statusbildern öffentlich teilt und mir nicht antwortet,
vielleicht fällt es ihm einfacher, so mit dem Tod umzugehen. Du bist für ihn sehr wichtig und es fällt ihm im Moment einfach schwer mit dir darüber zu schreiben.
Wenn er es öffentlich postet bekommt er kurz Rückmeldungen, die nett gemeint sind, aber sicher nicht sein Herz berühren. Wenn er mit dir schreibt, sehnt er sich sicher nach dir, will dich in den Arm nehmen und sich trösten lassen, das geht im Moment nicht.
So schirmt er sich etwas ab, in dem er deine Nachrichten nur kurz, aber zugewandt beantwortet.
Wenn der Schmerz bei ihm etwas nachlässt, wird er wieder mehr auf dich zugehen.

Als meine Mama starb, war ich auch noch verheiratet und hatte eine Affäre. Ich war in dieser Zeit oft bei ihm, weil er mir Ablenkung und halt gab.
ja, das tat dir gut

Bärchen reagiert genau andersrum.
weil ihm das vielleicht genau jetzt gut tut.

Du kannst nur abwarten bis er sich meldet, er weiß das du für ihn da bist
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo ihr Lieben,

ein paar Euro weniger (was macht Frau in solchen Situationen, richtig shoppen), ein paar Mädelsgespräche und einen Ausflug in die Wanne, bin ich wieder etwas 'abgekühlt', auch Dank eurer Posts.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich in den nächsten Wochen weiterhin zurückzieht, das ist doch sowieso Bärchens Problembewältigungsstrategie(?),

Ja, er zieht sich immer zurück. Er macht ja lieber Dinge mit sich selber aus, das wird wohl immer so bleiben.

Dass Ihr beide nun erstmal längere Zeit keinen persönlichen Kontakt habt durch die Urlaube, ist nicht schön, aber vielleicht bewegt sich gerade deshalb was.
Du hast ihm jetzt mehrfach Deine Unterstützung versichert, jetzt würde ich stillhalten bis Bärchen sich rührt.

Bärchen ist seit gestern im.Urlaub. War mir nicht ganz sicher, ob er jetzt trotzdem fährt. Ich wäre auch gefahren. Jetzt hat er genug Zeit, zum nachdenken. Bin tatsächlich sehr gespannt, ob er sich melden wird.

Er scheint eine gesellschaftliche Baustelle zu haben.
Er sucht den Kontakt in die Gesellschaft. Er zeigt wie "heil" seine Welt war... nur: war sie das wirklich? Oder zeigt er hier eine Scheinwelt?

Da ist viel wahres dran. Ich kenne tatsächlich niemanden, der so viel und extrem sein Leben in die Öffentlichkeit trägt.
(Sagt die, die hier sehr intime Gedanken mit einer unbekannten Menge an Menschen teilt)
Vorallem die ellenlangen Texte unter den Fotos, das ist schon echt krass.

Er ist ein toller Mann ! Jeder mag ihn und man hat ihn gerne um sich.

Gib ihm paar Tage Zeit sich zu sammeln und mit der Situation umzugehen. Der meldet sich sobald wieder Ruhe einkehrt und er merkt, dass er Dich vermisst.

Jetzt hat er ja erstmal Ruhe und kann die Seele baumeln lassen.

Du sagtest ja mal, dass er kaum Freunde hat.

Er hat einen riesengroßen Bekanntenkreis. Einige hat er auch immer als Freund bezeichnet. Geschwärmt was für ein guter Freund xy sei, usw...
Nun ist er aber ja der Meinung, daß dies alles nur Bekannte wären, aber keine Freunde.
Ich vermute ja fast, das es viele Dinge gibt
(wie z.Bsp. mich), über die er mit niemandem reden kann / möchte. Ergo, er hat keine Freunde, sondern nur Bekannte.
Dies könnte ich mir als logische Schlussfolgerung vorstellen, die Bärchen gezogen hat.

Lieben Dank an alle, auch wenn ich nicht auf alles / jeden eingegangen bin.
(Denkt euch hier ein Herz, irgendwie bekomme ich die obere Leiste gerade nicht aktiviert).
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Nachdem ich gestern im Mimi-Modus war und ihn fast angeschrieben hätte, Gott sei Dank konnte man mich ausbremsen, hat Bärchen sich heute früh aus seinem Urlaub gemeldet.

Wir hatten einen 1,5h Chat. Erst kamen von ihm so Nachrichten, die er glaube jeden oder vielen gesendet hat. Hab ihm geschrieben, daß ich mich sehr freue von ihm zu hören, mir jetzt ein Käffchen gemacht habe und mir für ihn Zeit nehme, wenn er mag.

Nach etwas hin und her Smalltalk, kam irgendwann das, was ich mir schon dachte und wir schon hundertmal hatten. Er möchte sich weiter mit mir treffen, aber das s6uelle weglassen, da wie ja irgendwann damit mal aufhören müssen.
Ich überlass es erstmal, was sich so ergeben hatte, da wir über mehrere Themen parallel schrieben.
Irgendwann kam ich darauf zurück, da es gerade passte und schrieb ihm sinngemäß, dass er ein toller Mann ist, ich aber auch wieder jemanden an meiner Seite wünsche, der mit mir den Urlaub fährt, die Wochenenden verbringt....

Er sagte, wie gut ich aussehe usw...das Gespräch zwischen uns wurde immer lustiger und lockerer.
Und dann kam eins zum anderen, Bärchen startete wieder einen S6chat. Er warf den Gedanken der Keuschheit zwischen uns über Bord. Ich bremste ihn etwas aus und stieg dann darauf ein. Er plante wieder das nächste Treffen nach unserem Urlaub...

Das ist ein auf und ab mit dem Kerl. Ich kann es ja irgendwie auch verstehen. Wir mögen uns extrem gerne und der S6 ist eben geil.
Aber wir können ja nicht ewig so weitermachen, obwohl es ja wirklich Spaß macht. Und ich auch mein Herz an ihn verschenkt habe, auch wenn seine Statusmeldungen echt unmöglich sind. Aber mit EF hat er nichts mehr gepostet, seit unserer Rauschnacht. Aber auch dies wird wieder kommen, sein Urlaub hat ja erst angefangen.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
hat Bärchen sich heute früh aus seinem Urlaub gemeldet.
Siehst Du, da ist er schon wieder! Gut, dass Du es ausgesessen hast und ihn kommen lassen.
Er möchte sich weiter mit mir treffen, aber das s6uelle weglassen, da wie ja irgendwann damit mal aufhören müssen.

Er warf den Gedanken der Keuschheit zwischen uns über Bord
Zwei Seelen, ach, in seiner Brust! Irgendwoher kenne ich das:), "wir müssen ja irgendwann mal aufhören", aber schaffen es nicht.
Über den Posts musst Du, glaube ich, einfach drüber stehen. Da ists besser natürlich, er postet nicht wieder seine heile (Urlaubs)Welt mit EF. Ist er wieder im gleichen Urlaubsort?
Für die 1,5 h muss er ja auch etwas Zeit (alleine) gehabt haben. Hat er sich da abgesetzt?
Bin gespannt, wie oft er sich meldet, und rate natürlich, wieder stark hinter ihm zu bleiben. Das kannst Du ja aber gut.
Aber wir können ja nicht ewig so weitermachen, obwohl es ja wirklich Spaß macht. Und ich auch mein Herz an ihn verschenkt habe,
Denkst Du mal wieder über KS nach oder willst Du es laufen lassen?
Bärchens Vernunft kam ja schon wieder hoch, aber interessant, dass das gerade mal nen halben chat lang gehalten hat.
Ist er noch immer felsenfest von seiner Ehe überzeugt?

Ganz liebe Grüße!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Zwei Seelen, ach, in seiner Brust! Irgendwoher kenne ich das:), "wir müssen ja irgendwann mal aufhören", aber schaffen es nicht.
Hallo liebe Mohnblüte, :smile:

ja, ich habe aber das Gefühl das sein schlechtes Gewissen immer weniger wird.
Es geht jetzt seit März so und seit seinem letzten Urlaub nun auch diese S6Chats, auch von zu Hause aus. Haben wir vorher nie gemacht. In dieser Hinsicht scheint er mittlerweile jegliche Hemmungen abgelegt zu haben.
Und da wir noch genug andere Themen zu bequatschen haben, finde ich das irgendwie süss.
Über den Posts musst Du, glaube ich, einfach drüber ststehen.
Es ist eher so, daß sie teilweise echt peinlich sind. Kann hier schwer erklären, wie sie sind.
Ist er wieder im gleichen Urlaubsort?
Für die 1,5 h muss er ja auch etwas Zeit (alleine) gehabt haben.
Wie immer gleicher Ort. Er hat sich heute morgen abgesetzt und irgendwo alleine ein Käffchen getrunken.
Denkst Du mal wieder über KS nach oder willst Du es laufen lassen
Im Moment denke ich nicht darüber nach.
Ich denke wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, werde ich es merken.
Bärchens Vernunft kam ja schon wieder hoch, aber interessant, dass das gerade mal nen halben chat lang gehalten hat.
Ich glaube das sein Gewissen schon seit unserem letzten Treffen wieder stark da ist. Er deswegen auch etwas Abstand suchte, um sich nicht noch weiter reinzudrehen, es war doch sehr intensiv zuletzt.

Es waren max. 10 Minuten.
Ich hab aber keine große Lust mehr darauf einzugehen, da wir es schon so oft hatten. Ich möchte es nicht so vertiefen bzw. seiner Aussage soviel Wichtigkeit geben.
Deswegen redete ich einfach weiter im Chat und ging später als es passte kurz darauf ein, so nebenbei.
Es zwar absolut verständlich,das es ein bzw. DAS Thema für ihn ist, aber wir zwei eben auch nicht die Finger voneinander lassen können. Konnten wir ja noch nie.

Ist er noch immer felsenfest von seiner Ehe überzeugt?
Wenn du das jetzt so fragst, nehme ich an ja. Gefragt hab ich ihn ja noch nie, aber seine Begründungen haben sich tatsächlich etwas verändert, warum wir den S6 weglassen sollten.
Früher erzählte er mir ja immer, das er in EF verrliebt ist und glücklich in seiner Ehe sei.

Jetzt sagt er immer nur, daß es nicht richtig ist was wir machen und irgendwann damit aufhören müssen.
Und in diesem Punkt, kann ich ihm aus vollstem Herzen recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Jetzt warte ich erstmal ab, er ist im Urlaub und wer weiß was da alles passiert. Ihm vielleicht bewusst wird, was er alles auf's Spiel setzt, für ein paar schöne Stunden mit mir. :Nichtwissen:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Nachdem ich gestern im Mimi-Modus war und ihn fast angeschrieben hätte, Gott sei Dank konnte man mich ausbremsen, hat Bärchen sich heute früh aus seinem Urlaub gemeldet.
Gut das du ihm nicht geschrieben hast ;)
Ich bewundere ja deine Geduld, ich hätte mich wahrscheinlich nicht beherrschen können :lach:

Irgendwann kam ich darauf zurück, da es gerade passte und schrieb ihm sinngemäß, dass er ein toller Mann ist, ich aber auch wieder jemanden an meiner Seite wünsche, der mit mir den Urlaub fährt, die Wochenenden verbringt....
Reagiert er darauf gar nicht?
Denn hier hast du es ihm ja schon deutlich zu verstehen gegeben das du nicht ewig warten kannst/willst. Aber du hast es gut gelöst ohne ihn direkt darauf anzusprechen ;)

Jetzt sagt er immer nur, daß es nicht richtig ist was wir machen und irgendwann damit aufhören müssen.
Irgendwie muss er sein schlechtes Gewissen ja beruhigen und es hört sich ganz anders an, als noch vor einiger Zeit.
Er wird dich schon heftig vermissen.

Freut mich das er sich gemeldet hat :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Gut das du ihm nicht geschrieben hast ;)
Ich bewundere ja deine Geduld, ich hätte mich wahrscheinlich nicht beherrschen können :lach:
Ich bewundere dich auch, Nachtstern.
Du musst doch auch verletzt sein, durch seinen Rückzug, der immer wieder kommt.
Aber weißt du was ich glaube…er testet dich damit unbewusst. Ob du locker bleibst. Und das tust du, und das gibt ihm die nötige Sicherheit, immer mehr auf dich zuzukommen. So sehe ich eure Situation.

Viel Kraft, Nachtstern. Ich wünsche dir von Herzen, das du ihn irgendwann aus seiner Ehe lösen kannst.
Und Bärchen wünsche ich, dass du solange durchhältst, denn ich weiß wie sich das alles anfühlt, dieser Rückzug, immer wieder.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich bewundere ja deine Geduld,
Der wahre geduldige ist Wolfgang. :zwinkern:
Ich bin nicht wirklich geduldig. Bei mir geht kurz die Zündschnur hoch, dann überlege ich, was ich wie und wo verändern könnte.
Analysieren und beleuchte die Situation von allen Seiten.
Und während des darüber reden und überlegen, legt sich alles wieder.
Dann bin ich irgendwann so genervt davon, daß ich keine Lust mehr habe, weiter darüber nachzudenken. Und komme schnell zu dem Entschluss, das ich Spaß haben möchte und solch Gedanken mich einfach blockieren.
Reagiert er darauf gar nicht
Doch, er reagiert in freundlicher Bärchenmanier. Sinngemäß, das ich bestimmt bald jemanden anderen habe, dann zählt er ein paar gute Eigenschaften, charakterlich und äußerliche von mir auf, und dann erwähnt er oft meinen nächste Reise, das dies dann da ja passieren könnte...(diesmal war er sehr explizit wen und wieviele ich da kennenlerne, nächste Woche fliege ich weg)

Das war mein Stichwort und griff es spaßenshalber auf und bereitete ihn wirklich unschuldig :coolwink: etwas KK, er machte kurz mit. Aber er lenkte das Gespräch schnell auf ein nächstes Treffen mit mir. Und dabeii legte er seinen Keuscheitsvorsatz schnell bzw. sofort beiseite.Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, er hätte gerne etwas Bestätigung von mir, das ich ihn toll finde.

Also, wenn er nur Freundschaft möchte, dann muss er mit Leben, das es auch andere Männer in meinem Leben gibt oder geben wird. Und natürlich ich auch mit denen dann S6 haben werde. :Nichtwissen:

Du musst doch auch verletzt sein, durch seinen Rückzug, der immer wieder kommt.
Hallo EBL, :smile:

verletzt bin ich deswegen nicht. Ich weiß ja, wie sehr er auf mich steht und aus welchen Gründen er dies macht.
Aber ehrlicherweise bin ich immer mehr genervt davon.

Unterschwellig und wenn es passt, gebe ich ihm schon zu verstehen, das ich hier irgendwann weg bin. Fördere etwas sein KK durch beiläufig kleine Bemerkungen und etwas push und pull.
Und Bärchen wünsche ich, dass du solange durchhältst, denn ich weiß wie sich das alles anfühlt, dieser Rückzug, immer wieder.
Das finde ich total süss, das du dir Gedanken um Bärchen machst und dir auch umgekehrt darüber Gedanken machst. :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl mich mal ne Weile aus dem ganzen rausziehen zu wollen.
Und würde es als gut empfinden, er meldet sich nicht mehr aus seinem Urlaub.
Wie gesagt, es ist eine Momentaufnahme.

Ich sehe gerade irgendwie nicht mehr, wo das alles hinführen soll. Auch nicht, daß sich bei ihm irgendwann was ändert.
Sein ständig schlechtes Gewissen, ehrt ihn, aber mich macht es mürbe.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Ich glaube wenn er sich jetzt wirklich gar nicht melden würde, würde es dir auch weh tun. Gerade wenn man jetzt einen intensiven Kontakt hatte, die Gedanken kreisen ständig um AM, wünscht man sich ein bisschen Abstand, aber sobald man wieder etwas runterfährt und er meldet sich nicht, vermisst man den Kontakt sehr und es ist dann auch nicht richtig :cry

ch sehe gerade irgendwie nicht mehr, wo das alles hinführen soll. Auch nicht, daß sich bei ihm irgendwann was ändert.
Sein ständig schlechtes Gewissen, ehrt ihn, aber mich macht es mürbe.
Das Problem ist, er hat aktuell beides und fühlt sich damit, auch wenn er ein schlechtes Gewissen hat, nicht so schlecht. Schau, wie schnell sein schlechtes Gewissen bei dem Chat verschwunden war, vielleicht beruhigt er sich mit seinem schlechten Gewissen selber. Hat er Sehnsucht nach dir, schreibt er dir und du bist auch immer sofort für ihn da. Ich weiß da auch nicht ob das gut ist und du ihn so aus der Ehe lösen kannst. Vielleicht denkt er auch, es ist so ok für dich und es reicht dir so. Ich würde mit Wolfgang sprechen, mal schauen wie er es so sieht.

LG :herz:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Nachtstern,

Ich kann gut nachvollziehen, dass es sehr zermürbend ist. Dieses hin und her macht einen doch wahnsinnig. Mich würde auch mal interessieren, was Wolfgang dazu sagt. Musst du denn immer auf Bärchen reagieren? Ist das nicht auf Dauer eher kontraproduktiv, so wie Fatu andeutet?

Ich hab letztens mit einem anderen Mitglied das Thema gehabt, meistens scheinen ja die AMs Probleme mit dem Gewissen zu haben (ob das auch immer so stimmt, sei mal dahin gestellt), aber wieso sagen wir nicht mal "das wäre glaube ich keine gute Idee, wir sollten es lieber lassen". Wieso lassen wir uns immer die Körbe von ihnen geben und geben nicht selbst einen? Sie würden ja trotzdem nicht von der Bildfläche verschwinden, im Gegenteil, ich denke es würde was bei Bärchen bewirken, wenn du eine Pause einlegst. Gerade jetzt wo er wieder etwas am schaukeln ist und du dich so nicht wohl fühlst, wäre das doch der perfekte Moment meiner Meinung nach. Du bist ja nie wirklich weg für ihn, immer verfügbar wenn er's braucht...
Vielleicht kannst du das mal mit Wolfgang besprechen, wäre zumindest mal eine Möglichkeit.

LG Cala :smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Schau, wie schnell sein schlechtes Gewissen bei dem Chat verschwunden war,
Musst du denn immer auf Bärchen reagieren? Ist das nicht auf Dauer eher kontraproduktiv, so wie Fatu andeutet?
Guten Morgen Fatu und Calathea, :moin:
dies war das Ziel, sein schlechtes Gewissen abzubauen. Es ist geschrumpft, aber lange noch nicht weg.
Das ich gleichbleibend nett und verfügbar war, hatte einen Grund. Für Bärchen sollte sozusagen ein Gewöhnungsprozess eintreten.

Ich würde mit Wolfgang sprechen, mal schauen wie er es so sieht.
Vielleicht kannst du das mal mit Wolfgang besprechen, wäre zumindest mal eine Möglichkeit.
Wolfgang ist ja bestens informiert. Er kennt auch die ein oder andere seiner ominösen Statusmeldungen.

Folgende Frame hab ich mit Wolfgang abgesprochen. In den letzten Monaten fahre ich sie schon ansatzweise. Werde da aber jetzt immer mehr ne Schippe drauflegen.
Wie genau ich das umsetze, weiß ich noch nicht.

Also, ich mach weiter, womit ich schon schleichend die letzten Monate begonnen habe.
Immer wenn es sich ergibt, pflanze ich bei ihm etwas KK ein, was andere Männer betrifft. Offiziell bin ich auf der Suche nach einem festen Partner, er dient mir quasi nur noch zur 'Überbrückung' bis dahin. Setze immer mal wieder push und pull ein. Im letzten Chat sagte ich: Das der S6 so krass geil mit dir ist, hätte ich nie gedacht.
Korrigiert mich, wenn dies kein push und pull ist.
Um es mal ganz platt zu sagen, er ist mein Toyboy.

Umsetzungsideen sind herzlich willkommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben