Ich bin verwirrt und ratlos

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
@Silver,

Ver(w)irrte ist noch nicht so weit. Sie hat deine Wut (noch) nicht, daher der Rat, sich erst einmal abzusondern und Abstand zu bekommen, notfalls durch eine Krankschreibung.

Wir wissen alle, dass es leichter ist, von außen auf eine fremde Geschichte zu schauen und die Punkte herauszupicken, die im Argen liegen könnten. Aber die- oder derjenige, der mitten drin ist, statt nur dabei, sieht und fühlt das nicht. Deswegen sind wir alle hier und rufen nach Hilfe.

Verwirrte braucht Zeit. Auch wie wir alle.

LG
Hira
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Was mir beim Nachlesen noch auffiel, er behandelt dich wie ein Spielzeug. Sein Unmut, dass du jemanden kennenlernen könntest und es ihm nicht gefallen würde, resultiert aus meiner Ansicht nicht daraus, dass er dich nicht verlieren will, weil du ihm etwas bedeutest, sondern, weil es ihm Spaß macht, mit dir zu spielen.

Ich mag falsch liegen, aber ein Nachdenken wäre es wert.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Hira,

Ja ich kann dir folgen. Bin aber der Meinung, dass hier von seiten des AM ganz übel gearbeitet wird und dass es dann kein Streicheln, sondern klarer Worte bedarf.

Was Krankschreibung wegen so etwas anbelangt, bin ich etwas deutlich. Ich war jahrelang Unternehmerin und mir hätte dann eine Arbeitskraft gefehlt wegen Liebeskummer....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich mag falsch liegen, aber ein Nachdenken wäre es wert.

Ich glaube, du liegst nicht falsch. Etwas in der Art habe ich ihr auch geschrieben (Marionette).

Sie sollte sich mit Wolfgang kurzschließen. Er wird seine eigenen Ansichten haben und ihr sicherlich Hilfestellung die nächsten Schritte betreffend geben können.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Was Krankschreibung wegen so etwas anbelangt, bin ich etwas deutlich. Ich war jahrelang Unternehmerin und mir hätte dann eine Arbeitskraft gefehlt wegen Liebeskummer....

Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin selbst Unternehmerin. Aber eine Angestellte, die sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann, weil sie dem Grund ihrer schlechten Verfassung gegenübersitzt, kann genausogut zuhause bleiben. Ich bin mir nicht sicher, wie stabil Verwirrte (sonst) ist; heute wirkt sie sehr angeschlagen. Das wird etwas mit ihr machen. Sie sollte sich Hilfe suchen, bevor das psychisch und physisch in die Hose geht.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Gelöscht
Habe es mir anders überlegt. Sag doch nichts dazu. :karotte_steppt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
@Silver

naja, es geht eher um eine kurzfristige Akuthilfe, nicht um eine Dauerkrankschreibung.

Und ich denke, die Option 'Popobacken zusammenkneifen und durch' ist auf jeden Fall dann die vorzugswürdige, wenn das OdB einem nicht genau vor der Nase sitzt… ist hier schon eine Sondersituation.

Mal sehen, was Verwirrte selbst dazu sagt. Ich befürchte, ihre vorhin noch nicht komplett geleerte Weinflasche ist inzwischen Geschichte.

Hoffen wir, dass es ihr bald etwas besser geht.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Das wünsche ich ihr auch, wobei ein Kater es leider nicht unbedingt leichter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Hira,

Danke dir für deine Sympathie, habe inzwischen meinen Post gelöscht, so dass dies ein Insider zwischen uns ist ()
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
so dass dies ein Insider zwischen uns ist ()

So produziert man Insider! :lach:
Du hast schon viel hier gelernt. So bleibt Frau geheimnisvoll! :zwinkern:

Die arme Verwirrte… das alles in ihrem Strang.

Ich wünsche dir (und allen Anderen) eine gute Nacht! :heia:

Und @Verwirrte - dir, wenn du aufwachst, einen schöneren Tag, weder ein schweres Köpfchen, noch ein schweres Gemüt. Halt die Ohren steif! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Guten Morgen Ihr Lieben,

tut mir schrecklich leid, dass ihr meinen desolaten Zustand gestern so abbekommen habt :shakehead: In der Flasche ist tatsächlich noch ein kleiner Rest :coolwink: Dem Kopf geht es ganz gut, da ich Schorle getrunken habe :prost:

Tja und dem Herzen, geht es wieder etwas besser als gestern.... Ich kenne das ja leider schon. Sobald ich ihn mit "uns" bei WhatsApp anschreibe, blockiert er mich. Gab es schon öfter. Immer mit der "Ausrede" das hat in seinem Handy nichts zu suchen, weil seine Frau dieses öfter kontrolliert...

@Silverager: Ich war bei deinen Nachrichten überhaupt nicht sauer. Gerade in solchen Momenten braucht man ja direkte Worte, weil man selber absolut blind ist... von daher alles gut und ich bin dir dankbar für deine klaren Gedanken.

Eine Krankschreibung kommt für mich ebenfalls nicht in Frage... Bin kein "Krankmacher", schon gar nicht wegen so einem Kindergarten. Langfristig muss ich ja eh lernen irgendwie Abstand zu bekommen und mit der Situation klarzukommen. Denn wir werden uns ja trotzdem - selbst wenn ich erstmal krank wäre - wieder gegenüber sitzen. Also das wäre ja nur eine kurzfristige Lösung. Aber natürlich graut es mir MEGA vor dem morgigen Tag... das wird erst mal wieder doof....

Und ob er mit mir spielt... Ich weiß es nicht... ich glaube er ist einfach so und macht sich überhaupt keinen Kopf darüber wie verletzend das ist. Wenn er spielen würde, würde er doch ständig Sex einfordern. Das tut er ja noch nicht mal. Unsere Treffen haben sich auf auf alle vier bis sechs Wochen eingependelt... abgesehen von Umarmungen und Küssen zwischendurch. Und wenn er nur spielen würde, könnte ihm doch alles andere (ob ich wen kennenlerne oder wie ich fühle) völlig egal sein. Oder versucht mir da mein verliebtes Hirn was schön zu reden??? Ich weiß es nicht... Ich kann es überhaupt nicht mehr einschätzen und habe mein Bauchgefühl mittlerweile völlig verloren. :cry!)):cry Und würde jemand tatsächlich 1 1/2 Jahre nur spielen?????

Und so wie @Hira geschrieben hat: Ich glaube ich bin einfach noch nicht soweit... aber ja natürlich frage ich mich, was muss er noch machen bzw. wie sehr muss er mich noch treten, dass ich aus tiefsten Herzen Wut entwickeln kann und so den Absprung schaffe?? Ich weiß es nicht... Ich glaube ich käme besser klar, wenn er sagen würde, er empfindet nichts für mich, er will nur Sex. Dann wäre es für mich leichter es zu beenden.

Aber so ist es ein ständiges Auf und Ab... An einem Tag sagt er er empfindet natürlich was für mich (so auch am Freitag), sonst würde er nicht so viel aufs Spiel setzen wegen mir und am nächsten Tag ist es mir nicht erlaubt eine (noch nicht mal direkte) Nachricht zu schreiben und werde direkt blockiert. So gibt er mir das Gefühl ich bin ihm völlig egal... Aber ich glaube das ist nicht der Hintergrund, sondern er handelt dann so, weil ich ihm mit der Nase drauf stoße, was wir eben doch haben oder was er doch empfindet und das will er sich nicht eingestehen. Hat er ja genau so auch schon einmal zugegeben.

Der Witz ist, er könnte ja mit mir offen über alles reden. Ich würde ihm (im Moment) auch nicht die Pistole auf die Brust setzen. Ich würde ja sogar all seine Ängste und Zweifel verstehen. Habe ich ja selbst auch lange für meine Entscheidung gebraucht mich von meinem EM zu trennen. Man gibt ja nicht einfach so alles auf. Und bei EM und mir ist es gerade im Moment auch kein Zuckerschlecken. Eine Trennung ist mit vielen Einbußen und Streitereien verbunden. Das sollte gut überlegt sein.

Ich glaube ich werde Wolfgang tatsächlich kontaktieren. Bin noch unschlüssig (wegen Finanzen), aber vermutlich wird er mir eh einen Cut empfehlen... vermutlich... aber da wir uns jeden Tag sehen, frage ich mich, ob ihm ein Cut überhaupt auffallen würde bzw. wie soll man diesen denn umsetzen? Da er mich jeden Tag sieht, wie soll er da überhaupt in eine evtl. Vermissen geraten?? Zumal jetzt die nächsten Wochen auch immer wieder private Treffen anstehen *HandandieStirnklatsch* Das Schlimme ist ja, dass sich über die Arbeit ein Freundeskreis entwickelt hat, wo er auch mit dabei ist...
Das einzig Gute: die jeweiligen Ehepartner sind nie mit dabei. DAS wäre dann der Supergau....

Ich drück Euch ganz fest und bin Euch von :herz:en dankbar, dass ihr gestern für mich da gewesen seid!! :namaste:

Ps.: Silverager und Hira: Euren Insider würde ich ja schon gerne wissen :blush:
Ihr dürft auch absolut schonungslos mit mir hier schreiben!! Dafür bin ich dankbar und nur so kommt man ja in seinem Chaos etwas weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Verwirrte,

fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt :trost:.
Du liest Dich als sonst sehr starke Frau und auch starke Menschen dürfen mal einen schwachen Moment haben.

Laut Wolfgangs Aussage, hat er ja Gefühle für Dich und nur aus Vernunft kristallisiert er nicht weiter. Deine Mail hat vermutlich Druck aufgebaut. Verstehe mich nicht falsch, ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb Du es geschrieben hast.
Durch diese Mail hat sich vielleicht seine Ratio nochmal mehr gemeldet, deswegen die Aussage "wir haben keine Beziehung"
Deine Antwort darauf fand ich im übrigen sehr gut. Vorallem, dass es spätestens dann vorbei ist, wenn Du Jemand neues kennenlernst.
Dass ihn das gestört hat, kann gut für Dich sein, auch dass er Dich daraufhin blockiert hat (ziemlich kindische Aktion :headshake:) könnten dafür sprechen, dass es auch gerade in ihm brodelt.

Nichtsdestotrotz, jetzt steht Du und Dein Seelenheil erstmal an erster Stelle. Gibt es etwas, dass Dir zur gut tut, etwas ohne eine Verbindung zu AM?

Ich drück Dir für morgen jedenfalls ganz fest die Daumen und schick Dir virtuell ein bisschen Kraft.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Verwirrte

Dein Gefühlschaos verstehe ich auch das dein bauchgefühl weg ist du bist verliebt weißt nicht mehr was richtig oder falsch ist in der beziehung was er denkt und warum er sich so verhält

Aber was du schreibst wie er sich dir gegenüber äußert finde ich schon sehr abwertend jedenfalls liest es sich so für mich als aussen stehende....seine Reaktion von gestern finde ich mehr als affig.....

Und es ist auch klar du möchtest nicht ewig seine Affäre sein auch das du ihm das sagst finde ich völlig legitim...habe ich meinen AM auch schon gesagt .....

Krone richten und morgen ganz cool und lässig zu arbeit du schaffst das ....krank wäre fpr mich niemals eine Option...aber ich verstehe natürlich das dir vor morgen sehr grault zusammen arbeiten ist echt total scheisse in der Situation


LG
Pfirsichblüte
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Verwirrte,

Schön, dass ich dich mit meinen Worten nicht verletzt habe.

Dass er dir jeden Tag bei der Arbeit gegenüber sitzt, hatte ich nicht mehr im Kopf, sorry. Schwierig für dich.

Dass er ständig Sex einfordern würde (wobei einfordern gruselig klingt), wenn er spielen würde, halte ich nicht für den richtigen Rückschluss. Könnte auch damit zusammenhängen, wie groß seine Libido ist bzw. was zu Hause noch läuft.

Warum er so handelt, wie er es tut, weiss nur er. Aber es muss ihm bewusst sein, was er bei dir anrichtet. Sollte ihm das tatsächlich nicht bewusst sein, dann ist es mit Empathie nicht wirklich so weit her.

Dass er eifersüchtig ist, dass du jemand kennen lernst, heisst ja auch, er würde dich dann als Affäre verlieren. Es muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass er dich aus Gründen einer gemeinsamen Zukunft nicht bei einem anderen sehen will.

Ich sehe zu wenig Taten, die mir zeigen, er möchte dich und damit die Trennung von EF. Eher, was kann er dir noch alles zumuten, weil er weiss, du bist ihm sicher und verzeihst unendlich viel.

Wenn es dir möglich wäre, ab morgen des öfteren auf dein Handy zu schauen, verträumt zu lächeln und evtl nur einer Freundin Nachrichten zu schicken, dann wirst du sehen, ob er sich ins Zeug legt, dich zu gewinnen oder ob er nur unverschämt pampt, weil du es wagst mit anderen zu flirten.
Schwer, glaube ich, aber du hast immer noch zu viel positive Interpretation für sein abwertendes Verhalten, aus meiner unbedeutenden Sicht.

Halt die Ohren steif, sei mutig! frech und zeig dem Herrn, dass er dich haben könnte, aber du ihm nicht hinterherläufst .

Silver
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Verwirrte

Dein Gefühlschaos verstehe ich auch das dein bauchgefühl weg ist du bist verliebt weißt nicht mehr was richtig oder falsch ist in der beziehung was er denkt und warum er sich so verhält

Aber was du schreibst wie er sich dir gegenüber äußert finde ich schon sehr abwertend jedenfalls liest es sich so für mich als aussen stehende....seine Reaktion von gestern finde ich mehr als affig.....

Und es ist auch klar du möchtest nicht ewig seine Affäre sein auch das du ihm das sagst finde ich völlig legitim...habe ich meinen AM auch schon gesagt .....

Krone richten und morgen ganz cool und lässig zu arbeit du schaffst das ....krank wäre fpr mich niemals eine Option...aber ich verstehe natürlich das dir vor morgen sehr grault zusammen arbeiten ist echt total scheisse in der Situation


LG
Pfirsichblüte

Liebe Pfirsichblüte,

ja für Außenstehende liest es sich abwertend und das IST es ja auch!! Weiß ich selber. Aber - und da spricht nicht nur mein verliebtes Hirn - ich unterstelle ihm da eigentlich keine böse Absicht. In lichten Momenten erklärt er mir dann immer, dass er in solchen Momenten dann so verzweifelt ist und nicht anders handeln kann, weil er mit all dem was wir haben oder - laut seiner Aussage - eben nicht haben nicht klar kommt. Er fühlt sich zerrissen. Wäre er "zuuu nett" zu mir, wie er es aber eigentlich gerne sein möchte, würde er zuhause überhaupt nicht mehr funktionieren. Seine Frau stellt (natürlich) schon Veränderungen fest. Angeblich kann er keinerlei Berührungen mehr zulassen. Nicht mal einfache Umarmungen. Will nichts mehr mit ihr unternehmen etc. Und das hat sie (zu Recht) immer stutziger gemacht.

Ziemlich zu Anfang gab es einen Vorfall: Wir hatten kurz bevor er nach Hause fuhr noch geschrieben... damals noch schöne Nachrichten, was wir füreinander empfinden etc.! Als er heim kam (er war zu spät dran, weil wir uns vorher getroffen hatten), hat sie verlangt er solle ihr sein Handy aushändigen, irgendwas würde nicht stimmen.
Die Feuerstelle in deren Garten war wohl an. Er hat dann aus lauter Verzweiflung sein Handy ins Feuer geschmissen, damit sie die Nachrichten entdeckt.

Hier im Forum schreibt man immer nur Auszüge, meist in chaotischen Situationen, sodass Einzelheiten oft gar nicht alle so wiedergegeben werden können, wie sie sich zutragen....

Ich sehe zu wenig Taten, die mir zeigen, er möchte dich und damit die Trennung von EF. Eher, was kann er dir noch alles zumuten, weil er weiss, du bist ihm sicher und verzeihst unendlich viel.

Silverager, ja in der Tat, folgen im Moment zu wenig Taten, bzw. fast gar keine mehr. Eine Trennung stand ja erstmal nie im Raum. Da hat er immer mit offenen Karten gespielt. Sein Hauptgrund sind natürlich die Kinder. Er kann seine EF recht gut einschätzen und hat die Befürchtung, dass sie ihm die Kinder weitestgehend vorenthalten wird - abgesehen vom normalen Umgangsrecht - ein Leben ohne seine Kinder wäre für ihn aber nicht denkbar. Er liebt sie wirklich abgöttisch.

Noch dazu spielt glaube ich seine Mentalität eine große Rolle. Familienleben wird groß geschrieben. Ich glaube, dass er auch mit seiner Familie ein riesen Problem bekäme, würde er sich trennen. Irgendwann hat er mal zu seinen Eltern gesagt (wo er damals - vor meiner Zeit - überlegt hatte sich zu trennen; da war er schon mal zwei Wochen ausgezogen): Gut, dann trenne ich mich eben, wenn ihr mal nicht mehr seid.

Ihr seht, es ist viel komplexer, als ich es bisher hier im Forum je geschrieben habe.

Laut Wolfgangs Aussage, hat er ja Gefühle für Dich und nur aus Vernunft kristallisiert er nicht weiter.

Ach liebe FrauimWald, ob er tatsächlich so kristallisiert ist, bezweifle ich gerade. Gerade in solchen Situationen... aber klar die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie sagt man so schön: Man tritt den am meisten, den man am liebsten hat.

Aber klar, mein Seelenheil MUSS an erster Stelle stehen. Das alleine bin ich schon meiner Tochter schuldig. Und ganz ehrlich, ich hab immer gedacht, mit zunehmendem Alter, lässt man sich immer weniger gefallen. Da werde ich nun allerdings eines besseren belehrt und frage mich selbst, wie viel ich mir eigentlich noch gefallen lassen soll...

Ich hab mir gerade seine gestrige Nachricht noch einmal durchgelesen. Ich glaube, dass er mich gar nicht nur bis morgen blockiert lässt.

Er hat nämlich geschrieben:
Was soll das jetzt?
Bis Montag. Ich blockier dich

Hab durch den Schock tatsächlich falsch gelesen... Also ich befürchte, ich werde noch länger blockiert sein.... Mal schauen, wie lange diesmal :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Verwirrte,

Ich hab bisher nicht bei Dir geschrieben sondern nur still immer mal rein gelesen.
Ich bin selber eine AF, aber dieses Verhalten deines AM geht gar nicht.

Eine WhatsApp von mir "Meine Gedanken kreisen unaufhörlich" hat er mit

Was soll das jetzt? Ich blockiere dich bis Montag

beantwortet.


Weißt du was ich machen würde an deiner Stelle, ihn auch blockieren und blockiert lassen!

Es ist mir ein Rätsel. Auf der einen Seite, will er nicht, dass ich ihn aufgebe... auf der anderen Seite behandelt er mich wie ein Stück.....

Er kann dich so behandeln weil du es zulässt. Dass weiß er auch. Er ist ein ganz schöner Domi. Der gehört von seinem Thron gestoßen.

Er sollte froh sein wenn er deine Audienz genießen darf. Zeig ihn morgen deine Gleichgültigkeit ihm gegenüber. Keine Wut, kein Wort drüber...einfach Gleichgültigkei. Er soll denken deine Gefühle sind dadurch geschwunden

Lass dich nicht zu seiner Marionette machen.

Würdest du dir das auch von anderen gefallen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Verwirrte,

Ich kann gerade gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. :brav:
Wütend, hilflos,...
Da werden bei mir Erinnerungen wach. Ich bin auch mal an einen Mann geraten, der bei jeder Gelegenheit den "Blockierjoker" zog. :platzverweis:

Seine Entschuldigung danch, war aber nüchtern betrachtet eher eine indirekte Schuldzuweisung.
Anfangs, hatte ich für sein Verhalten auch eine menge Entschuldigungen.
Bis mir irgendwann klar wurde, er ist einfach so und wird es nicht abändern.
Wenn Du merkst, dass Du nicht Du sein kannst, und immer aufpasst was Du sagst, um die Wogen glatt zu halten. Läuft irgendwas schief.
Als ich die Verbindung Abbrach war er wütend und sauer. Und es sei meine Schuld, dass es nichts geworden ist mit uns, obwohl ich ja seine Traumfrau sei. :::
Aber das war mit Sicherheit nicht mein Traummann.

Es muss bei Dir nicht so sein. Ich möchte Dich nur bitten, genau drauf zu schauen.

Liebe Grüße Nachtstern :trost:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Verwirrte,

ich finde es gut das du mit Wolfgang telefonieren willst, er kann dir da am besten helfen.

Auch ich kenne das wenn man seinen AM täglich an der Arbeit sieht, das ist nicht einfach und man kann sich nicht aus dem Weg gehen.

Angeblich kann er keinerlei Berührungen mehr zulassen. Nicht mal einfache Umarmungen. Will nichts mehr mit ihr unternehmen etc.
Glaub ihm da nicht alles. Natürlich erzählt er dir, das es bei ihm zuhause nicht gut läuft, sonst wäre es ja merkwürdig warum er eine AF braucht ;-)
Schau, du schreibst, er will nichts mehr mit ihr unternehmen, aber dann:
Heute habe ich ihn - als ich einkaufen fuhr - mit seiner Frau Fahrradfahren gesehen.
Für mich sieht es so aus, er biegt sich sein Leben so zurecht wie er es braucht !))

Das er dich blockt ist schon die Krönung, leider suchst du sogar noch eine Erklärung/Entschuldigung für ihn warum er dich blockt und wartest geduldig bis er dich wieder entblockt :shakehead:
Also ich befürchte, ich werde noch länger blockiert sein.... Mal schauen, wie lange diesmal :shakehead:

Rede erstmal mit Wolfgang und lass dich von ihm beraten.

LG
Fatu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben