Ich brauche Hilfe, bitte!Er will mich heute sehen, um es zu erklären! Soll ich hingehen?

C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Blümchen,
hallo Bella,

Ich finde Blümchen sollte in eine Machtposition gebracht werden.

Genau diesen Gedanken hatte ich gestern auch, als ich die Frage in den Raum geworfen habe, ob Blümchen ihn nicht mit einer Nachricht wegschicken soll.
So in der Art, dass sie ihn im Januar nicht anrufen wird und dass er klare Verhältnisse schaffen soll oder sie anderenfalls in Ruhe lassen soll. Den genauen Inhalt könnte man ja hier noch gemeinsam ausformulieren.

Ein Cut sozusagen, damit sie das Heft in der Hand hat und er aktiv werden muss. Im Moment gibt er die Richtung vor, diktiert ihr, wann sie ihn anrufen soll und lehnt sich bis dahin zurück, während sie das totale Gefühlschaos durchlebt.

Klar kann sie jetzt auch einfach nicht reagieren, ihn nicht anrufen. Aber dann wird sie warten, ob und wie er reagiert, wenn sie ihn im Januar nicht anruft.
Mit einer Nachricht könnte sie sich vielleicht aus dieser Warteposition befreien und ein wenig Stärke in dieser schweren Situation zurück gewinnen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo zusammen,
Hi Blümchen.

Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach sollte Blümchen nicht reagieren und selbstverständlich auch NICHT warten, ob der mysteriöse Herr sich noch mal meldet oder nicht.

Das ganze fängt doch bereits so verfahren an, dass es nur einen vernünftigen Ratschlag gibt :

VERGISS DEN TYPEN

Und wenn doch noch mal etwas von ihm kommt, dann hab sämtliche Sicherheits-Warnsensoren eingeschaltet!

Blümelein.... ich hab alles gesagt, deine Hoffnung auf ein Happy End will ich wirklich nicht triggern.

LG Phoe
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
as kann doch nur eine große Lüge sein. Wenn er wirklich Feuer und Flamme wäre, dann würde er nicht so super locker auf Januar warten, sondern es wäre ihm daran gelegen diese Dinge aufzuklären und zwar Pronto!
Liebste Bella und ihr anderen Lieben!!!

ES IST WAS UNFASSBARES PASSIERT!!!!!

Ich war bei der Arbeit und mein Telefon im Büro klingelt.
Das ist eine interne Nummer, manche Firmen evtl. aber die Nummer steht nicht im Internet.
Mein Telefon klingelt, ich sag meinen Begrüßungssatz... UND DA IST ER DRAN!!!!

Ich war schockiert und hab keinen Ton rausgebracht.

Aus ihm ist es regelrecht ausgebrochen. (Seine Wörter haben sich überschlagen) Er hat um Verzeihung gefleht, mich gebeten, dass ich ihn heute Abend treffe, er mir alles erklären muss und er mich sehen muss.
Er kann nicht schlafen, nicht essen, er dreht sich im Kreis, er weiss nicht was mit ihm los ist, er hat Angst, dass er mich verliert!! Er muss mich sehen, mir erklären, warum er gestern nicht da war, warum er so spät abgesagt hat. Wir müssen darüber reden.

Ich habe ihm gesagt, dass ich eigentlich genau weiss, was er mir sagen will: nämlich: Sie hat es herausgefunden, sie haben geredet und beide haben gemerkt, dass sie eigentlich ohneeinander nicht leben können. Er würde mir eigentlich sagen wollen, dass er mich mag, aber das er sie nicht verlassen kann, da er gemerkt hat, dass er sie liebt.


Er verstummte und sagte nach einer Pause:

Ich wusste, dass du das denkst, aber das ist es nicht.

Es will mich heute Abend sehen; ich erinnerte mich ans Forum und weiss, dass ich nicht gleich anspringen darf.

Ich sagte ihm, dass es heute schlecht ist, wir aber Morgen mal schauen können.

Er bedankte sich und wollte weiter reden. Ich sagte, dass mein Chef gleich kommt und ich keine Zeit mehr habe.


UND JETZT?

Meine Knie zittern und ich bin völlig durch den Wind....

(Er muss sich durch die Zentrale gefragt haben, er kennt ja nicht mal meinen Namen hat nur überall nach "Blümchen" gesucht.)

Mich haben Kollegen angesprochen, ob mich der verzweifelte Mann erreicht hätte :blush:

jederzeit erreichen
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich bin so froh, dass ich euch habe. Ich wäre sonst ganz alleine! Meine Freundin hat geraten, dass ich kämpfen soll, auf ihn bei der Arbeit warten soll usw.

Das ich alles Mögliche tun soll, um ihm zu zeigen, dass ich die Richtige bin..
Aber das wäre falsch, ich weiss...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
PS. Waren meine Antworten richtig?
Und ja, ich möchte ihn morgen sehen, evtl. als Belohnung/Danke (keine Ahnung), dass er mich kontaktiert hat. Und natürlich, weil ich ihn so schrecklich vermisse :(
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Siehst du, dich zu finden und zu kontaktieren hat er schonmal geschafft...
Der Herr scheint also zu kämpfen...

Was mir nicht in den Kopf will: Warum dieses Geheimagenten-Getue? Warum kann er nicht einfach am Telefon klipp und klar sagen, was Sache ist?
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Okay, wenn er sich soviel Mühe macht, würde ich mich auf ein Treffen einlassen und mir anhören, was er zu sagen hat.

Das du nicht sofort zugesagt hast, hast du richtig gemacht!

Und welche rührende Geschichte er dir auch vorbringt :

Setz dir von vornherein ne Frist, zb 2 Stunden. Dann schaust auf die Uhr, das Handy und verabschiedest dich. Und denkst noch mal in ruhe über alles nach, was er dir gesagt hat.

Schließlich musst du dieses Drama erst mal verarbeiten.

PS: nun siehst du, dass du ihm anscheinend wirklich wichtig bist.

Toi Toi weiterhin!

LG phoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Vielleicht wäre für's Erste auch ein Telefonat in Ruhe besser? Dann kann es dir nicht passieren, dass du zu emotional wirst und ihm z.B. zu nahe kommst...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Warum dieses Geheimagenten-Getue? Warum kann er nicht einfach am Telefon klipp und klar sagen, was Sache ist?
Ich denke, dass es was so "schlimmes" ist, dass er denkt, dass es weniger schlimm sein wird, wenn er mich sieht.
Ok, das mache ich. Danke!!

Ich werde auch, egal was es ist, sagen, dass ich erstmal alleine drüber nachdenken muss und dann bei euch Rat suchen.




Also seine Erzählung von früher: "Ich habe eine Freundin, aber es läuft gar nicht mehr gut. Seit 2 Monaten ist es total mies, wir beide merken auch, dass es nicht funktioniert. Jedes Gespräch geht sie aus dem Weg."
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Dann kann es dir nicht passieren, dass du zu emotional wirst und ihm z.B. zu nahe kommst...
Wir treffen uns in der Stadt in einem Café. Mit vielen Menschen um uns rum.
Ich kenne mich, ich finde bei einem Telefonat nicht so eine "Richtung". Das kommt mir so "durcheinander" vor. Ich telefoniere allgemein nicht so ganz gerne über wichtige Sachen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Blümchen, alles richtig gemacht!!
Und ich würde mich auch treffen und ihm zumindest eine Chance geben.

Ich drücke die Daumen :smile:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich muss lurz schreiben:

Ich habe sehr große Angst..
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, was es ist. Ich weiss nicht, was mich dermaßen abschrecken würde, dass ich nicht wiedersehen wollen würde/ alles sofort beenden würde.

Wir werden es sehen!

Worüber ich momentan etwas schmunzeln muss, die Überschrift. Irgendwie passt sie momentan zu jedem Tag...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Blümchen,

siehst Du, die Männer finden einen Weg, wenn Sie wollen. Das freut mich jetzt für Dich.

Für das Treffen solltest Du Dir im Klaren sein, was Du von ihm erwartest. Unser Rat ist ja, dass Du Dich nicht auf eine Affäre oder einen Kompromiss einlassen darfst. Kein es geht erst in 4 Wochen oder ich kann das jetzt nicht, weil sie krank ist, oder oder oder. Bloß nicht. Die lassen sich die besten Geschichten einfallen.

Wenn er Dir nicht sagt, dass schon Schluss ist, dann ist das, was Du forderst. Du hast es zwar gewusst, dass er eine Freundin hat, aber diese Situation willst Du so nicht weiterführen. Du kannst Ihm sagen, dass Du ihn magst, aber dass das für Dich nicht und in keinster Weise in Frage kommt. Er kann sich gerne wieder bei Dir melden, wenn er sie verlassen hat.

Ich wünsche Dir viel Glück!!
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Er kann sich gerne wieder bei Dir melden, wenn er sie verlassen hat.
Das wird so hart werden.
Klar denke ich nun: (ich kann euch ja nicht anlügen und meine Gedanken "verschönern")
"Vielleicht muss ich an seiner Seite sein, was auch passiert. Weil wir uns gesagt haben, dass wir füreinander da sind."
"ich muss Zeit mit ihm verbringen, damit er sich sicherer ist mit mir und sieht dass wir zueinander passen.."
"Ich will nicht, dass seine Gefühle abschwächen; und das tun sie doch, wenn ich so "hart" zu ihm bin bzw.den Kontakt cutte"

Das sind meine Gedanken :cry
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Blümchen,
bei Männern ist das so. Wenn sie etwas haben können, ohne etwas zu tun, dann werden sie auch nichts tun. Wenn Du also an seiner Seite bist, dann wird er das so hinnehmen. Dann bekommt er alles was er braucht. Du nimmst Ihm die Motivation.
Du hast das Recht auf Exklusivität. Du bist ja für ihn da, wenn er sich trennt. Du lässt Ihn ja nicht alleine. NUR wenn er will, dass wartest und mitspielst dabei....
Wie alle hier, denken genau wie Du. Das ist was wir fühlen. Wir sind Frauen. Leider aber ist das genau das Gegenteil, das uns hilft diese Männer zu bekommen. Es treibt sie von uns weg. Schmerzlich muss es jede hier immer und immer wieder feststellen. Und obwohl wir das alle wissen können wir oft nicht so handeln.
Du bist noch ganz am Anfang. Seine Chance steht damit sehr gut. Aber mach nicht die gleichen Fehler wie so viele hier. Damit verspielst Du Deine Chance auf einen guten Ausgang...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Damit verspielst Du Deine Chance auf einen guten Ausgang...
Du bist die Allerbeste!! Vielen lieben Dank für deine Worte!
Ja, ihr habt Recht. Genau das werde ich ihm morgen sagen - vielleicht nicht sofort klipp und klar (ich kenne mich ich muss erstmal über alles nachdenken und kurzschlussreaktionen vermeiden)

Danke liebe Bella.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Du bist stark. Du schaffst das. Denke an das Ergebnis! Das wird Dich motivieren diesen Frame zu halten.

Man muss sich quälen wenn man einen Marathon laufen will. Monatelang Training. Aber man gibt nicht immer auf, weil man ein Ziel hat. So sollst Du es sehen. Das ist hart, aber es zahlt sich aus.

Melde Dich danach!!!!!!!

:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi Blümchen meine Güte 007 hat sich nach Dir durchgefragt nicht schlecht :prost:
Aber wie die anderen Mädels schon sagten, gehe auf keine Kompromisse ein. Er muss sich erst trennen bist Du wieder erreichbar für ihn sein darfst. Lass das Treffen aber nicht zu schwer fällig wirken. Lächle sei stark, das macht ihn an. Ein wenig kalte Schulter. Klar darfst sagen dass Du irritiert bist aber er soll ja kein Mitleid mit Dir haben. Zieh Dich nett an und sei freundlich.
Ach und werde nicht zum Kummerkasten, ich bin gespannt was er erzählt, doch gib ihm keine Tips und lass Dich nicht zu sehr rein ziehen.
Wann trefft ihr euch?
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Der perfekte name.

Er hat sich heut erneut gemeldet...
Ob das mit dem Treffen klappt und er wünscht es sich so. Ich habe versucht neutral zu bleiben. Ich habe dann gesagt, als auch ich anfing gefühlvoll zu werden, dass er nicht denken soll, dass ich nir was erhoffe und mir schon bewusst ist, dass dss eventuell das letzte Treffen sein könnte.
Er hat nichts gesagt; dann meinte er, dass er nicht vieles weiss, aber eins weiss er; jede Faser seines Körpes will nicht, dass wir uns heute das Letzte mal sehen. Er kann sich nicht vorstellen nich nicht mehr zu haben. Seine Stimme hat sehr gezittert.

Mir schossen Tränen in die Augen und ich meinte, dass ich nun ein Kundengespräch hätte.

Weisst du, es muss was heftiges sein, weil er mir das nicht am Telefon sagen kann. Ich habe wirklich Angst.. was wenn es was ist, was uns zu 100% daran hindert wird zusammen zu sein? Wie soll ich denn stark bleiben? Ich bin ein emotionalvoller Mensch und so gar nicht stark..

Heute Abend 20:00 Uhr, obwohl ich Bereitschaftsdienst habe.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Blümchen,

mache Dir nicht zu viele Gedanken über den Grund. Was kann es denn wirklich so dramatisches sein, dass er Dir nur persönlich sagen kann?
Ich tippe mal darauf, dass er Dich einfach gerne sehen will und Dich damit etwas ködert. Und im Gespräch wird er Dir dann sagen, dass er Dir das alles eben gerne persönlich sagen wollte, weil er es für angemessen hielt.

Sei stark. Erwarte nicht zu viel, damit Du nicht enttäuscht wirst. Gehe sofort, wenn es Dir unangenehm wird oder Du Dich schlecht fühlst.

Ich drücke Dir für heute Abend beide Daumen.

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.320
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben