Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
1. Jahr = 3 Trennungen

"... dann nicht mehr" ... :schuettel: mal davon abgesehen,
dass 3 Trennungen (ihrerseits) schon viel zu viel sind....



.... folgte die 4. Trennung (ihrerseits) zu einen späteren Zeitpunkt,
weil Chase in der Zwischenzeit (2.-3.Jahr) nicht das Minenfeld betreten hat &
einem Krieg aus dem Weg ging.

So wie Meta das beschreibt, ist das ziemlich treffend:Wut:

Und nochmal zu den Phasen.

Es gab Veränderungen wie Corona, meine Arbeitslosigkeit, meine Verletzungen und die schließung meiner neuen Arbeitsstätte (die im nachhinein sehr positiv war) die mich extrem runter gezogen haben und ich mich nicht mehr so richtig aufraffen konnte.
Denn sobald eine Phase vorbei war, kam kurz danach das nächste. Ich kann leider auch nicht sagen warum mich das ganze immer so extrem runter gezogen haben. Noch nicht, ich arbeite das gerade auf. Ich glaube ich fühlte mich einfach nicht mehr "männlich".

Mit meiner ersten Arbeitslosigkeit, ging es dann auch los das ich immer weniger Sex wollte, obwohl ich sie so extrem hübsch und anziehend finde. Aber ich weiß es nicht, hier kann ich noch nicht sagen woran es wirklich lag.
Auf einmal machte sie Sex zur „Pflicht Aufgabe“. Das zog mich noch mehr runter. Sie fragte ständig „haben wir heute sex“ oder wenn ich im Bett lag und nur sagte das ich müde sei, beschwerte sie sich das es wohl kein Sex geben wird.
Den punkt habe ich auch angesprochen und danach wurde es wieder besser. Bis der Hund Krank wurde, operiert wurde, und für die Zeit im Bett schlief. Das mit dem Hund ist ca 3 Wochen her.


Wie jeder habe ich schon die ein oder andere Trennung hinter mir. Doch noch nie, habe ich mich so sehr mit den genannten Gründen einer Trennung beschäftigt.

Sie hat recht mit dem, dass ich sie als selbstverständlich hielt. Durch die früheren Trennungen war ich mir sicher, Sie würde egal was ich tue immer wieder kommen.
Ich bin dadurch irgendwie abgestumpft das es mir egal war, ob wir uns streiten. Ich wollte nicht mehr so verletzlich sein, wie damals nach den kurzen Trennungen (sie waren meist nur 1-2 Tage) Sie konnte weinend vor mir stehen, was mir unheimlich leid Tat, doch ich habe den unnahbaren gespielt.

Ja sie hat Recht, das ich nie was sagte, wenn mich was stört. Da wie Meta sagte ich nicht das Minenfeld betreten wollte & einem Krieg aus dem Weg ging.
Ich habe Dinge in mich reingefressen, bis es für mich wieder gut war. Ich holte dies Themen doch wieder raus, wenn es mal Streit gab. Was völlig dumm ist.




Ich will auch nicht die beziehung zurück die wir jetzt hatten. Sondern die wie in unserem ersten Jahr (abgesehen von den Trennungen natürlich:lach:) Ich will nichtmal gleich wieder "einziehen" sondern. Auch ersmal mit abstand weiter führen. und wir uns erstmal unrägelmäßig sehen. Damit das Gefühl des sich auf einander freuen wieder kommt.

Ich glaube jetzt bin ich wieder weit abgedriftet.



Aber nochmal danke für die ganzen Antworten. Ich merke, dass es mir echt gut tut, darüber mit "Fremden" zu sprechen und all seine Gedanken los werden zu können.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Mal schnell ne frage zwischendurch. Sie hat geschrieben:

Hab aus versehen ein Brief von dir geöffnet. Ist von***

ist jetzt nicht wild wir haben alle Briefen geöffnet die kamen egal für wen die waren.

kann ich einfach kein Ding schreiben oder nicht antworten?

ich hätte jetzt gesagt das ich auf so allgemeine Sachen neutral, höflich und knapp antworte.

lg Chase
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
So heute war/ist nochmal besonders schwer. Ich habe vorhin dann meine Kinder geholt und die haben mich gefragt ob Ex und Sohn schon zu Hause sind und was wir machen.
Ich musste mich die Autofahrt echt zusammen reißen. meine Ex war wie eine zweite Mutter für die beiden. Es fällt mir gerade so schwer nicht zu weinen. Einfach damit die Kinder noch ein schönes Ostern haben.

Naja, dann hat sie eben noch den Hund nach Hause gebracht. Haben uns vor der Tür getroffen. Ich war echt nervös und zurückhaltend. Wäre gerne etwas lässiger gewesen. Haben dann noch kurz über den Hund gesprochen. Es war kurz wieder schweigen und wir haben uns einfach angesehen.
Sie hatte mich noch gefragt ob ich es den Kinder schon gesagt haben
Ich sagte nur nein, noch nicht
. Sie hat es ihrem auch noch nicht gesagt.

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde. Aber wie Sonntag machte sie den Eindruck als wolle sie irgendwas bestimmtes hören. Oder das ich trauriger drauf sein sollte. Wie gesagt ist bestimmt nur Einbildung

Ja und mir geht es gleich wieder komisch und ein Gefühl der leere kommt hoch. Und diese verdammten Fragen. Warum hab ich mich nicht schon in der Beziehung geändert, sie hat es doch öfters angesprochen... Warum musste erst diese Knall kommen, damit man es rafft. Auf einmal komme ich nach Hause und erledige Dinge, statt mich einfach auf die Couch zu legen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Außerdem müssen deine Antworten auch nicht sofort kommen. Im Idealfall beschäftigst du dich wirklich und hast schlichtweg keine Zeit zu antworten.

Aber wie du schon meintest:
höflich, freundlich, distanziert/sachlich bleiben; wie als wenn du mit einem Bekannten schreiben würdest
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde. Aber wie Sonntag machte sie den Eindruck als wolle sie irgendwas bestimmtes hören. Oder das ich trauriger drauf sein sollte. Wie gesagt ist bestimmt nur Einbildung

Ja und mir geht es gleich wieder komisch und ein Gefühl der leere kommt hoch. Und diese verdammten Fragen. Warum hab ich mich nicht schon in der Beziehung geändert, sie hat es doch öfters angesprochen... Warum musste erst diese Knall kommen, damit man es rafft. Auf einmal komme ich nach Hause und erledige Dinge, statt mich einfach auf die Couch zu legen.

Das kann natürlich sein. Allerdings ist sie eine erwachsene Frau und kann sich ja auch ausdrücken, wenn sie was will. Gedankenlesen können die wenigsten von uns hier.

Die Ursachen für die Trennung werden bei euch beiden liegen. Bei euch beiden! Arbeite an dem, was du an dir ändern kannst. Räum ihr aber auch den Platz ein, den sie dabei hatte. Wenn du dir die alleinige Schuld gibst, hebst du sie wieder auf ein Podest.

Wäre es eine Option für dich wirklich mal eine realistische Bestandsaufnahme durchzuführen? Also nicht für Schuldzuweisungen, sondern um zu realisieren, dass ihr beide Fehler gemacht habt.
So kannst du ihr wieder mehr auf Augenhöhe begegnen.

Das du die Konflikte in dich hinein gefressen hast wäre vllt auch ein Punkt für deine to-do Liste? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Sorry Ai0 wollte gearde antworten, musste ich kurz löschen.

Gerade kam eins meiner Kinder runter und fargte wo ex ist. Ich habe erstmal gesagt bei einer freundin weil es der Freundin schlecht geht.
Dann hat sie gefragt ob sie meine Ex anrufen darf. Ich wusste nicht was ich sagen soll. Und habe ja gesagt..
Als ich es noch verhinder wollte war es zu spät.

Es war wirklich keine Absicht war in dem Moment echt überfordert.

ich schrieb meiner ex noch schnell. Sorry *Name* wollte dich anrufen und wusste nicht was ich sagen sollte. Gleichzeitig frage
sie was ich denen gesagt habe wo sie ist

hab ihr das mit der Freundin erzählt.
SIe Wann erzählst du es den Kindern?
Ich: Beim nächsten mal wenn ich sie hole
Sie: wieso?
Sie 5 MInuten später ?

Hätte Ihr jetzt geschrieben: weil es nicht leicht ist, denen das zu sagen und ich Ihnen Ostern nicht kaputt machen möchte.
Sollte in Ordnung sein oder?

Eigentlich müsste sie auch wissen warum, denn sie hat es Ihrem Sohn ja auch nicht gesagt.

Direkt hab ich wieder Kopfkino ob sie hören will, dass ich einfach nicht will das es vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Wäre es evtl. eine Option ihr schlichtweg zu sagen, dass die Erwachsenen erstmal alles geregelt haben sollten, bevor ihr es den Kindern erzählt?

Dabei musst du ja auch nicht viel erklären.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Dann würden sie ja beim nächsten mal wieder Fragen wo die beiden sind. Kann meine beiden ja nicht ständig anlügen.

Zum "glück" kommen sie erst in 2 Wochen wieder. Und dann wollte ich es Ihnen schon irgendwie sagen. Irgendwann muss ich es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ging ja gerade um die Antwort an deine Ex.

Was du deinen Kindern sagen solltest kann ich dir leider auch nicht sagen. Da fehlen mir auch die Erfahrungen. Sorry
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach so. Sorry dann hab ich dich falsch verstanden.

Ja bin ich mir unsicher :lach: kommt da nicht so ein bisschen durch "vll kommst du ja noch zurück"?
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
hab ihr das mit der Freundin erzählt.
SIe Wann erzählst du es den Kindern?
Ich: Beim nächsten mal wenn ich sie hole
Sie: wieso?
Sie 5 MInuten später ?

Hätte Ihr jetzt geschrieben: weil es nicht leicht ist, denen das zu sagen und ich Ihnen Ostern nicht kaputt machen möchte.
Sollte in Ordnung sein oder?

Ich schalt mich Mal kurz mit ein und hab das jetzt mit den Kinder gesehen,ich bin ja in einer ähnlichen Situation.

Ich find die Kommunikation zwischen euch ein wenig Banane.
Ich Frage mich unabhängig von Alter eurer Kinder ,warum man sie mit ins Boot rein holt. Ich find das ein wenig Charakterschwach.
Ob Ostern/Weihnachten/Urlaub oder Geburtstag.
Im Endeffekt ist es auch nur "irgendein" Tag. In unserem Kopf zwar ein besonderer aber versuch dich da Mal nicht so reinzusteigen.

Ihr könnt euch nur selbst Ostern versauen.()

Dann würden sie ja beim nächsten mal wieder Fragen wo die beiden sind. Kann meine beiden ja nicht ständig anlügen.

Zum "glück" kommen sie erst in 2 Wochen wieder. Und dann wollte ich es Ihnen schon irgendwie sagen. Irgendwann muss ich es ja

Du musst garnichts machen ,solang du nicht selbst dafür bereit bist diesen Schritt zu machen!

Nur Mal angenommen,ihr sagt den Kids in 2 Wochen das Exi nicht mehr kommt und wir haben uns nicht lieb usw....
... Und 5 Wochen später kuschelt ihr wieder auf der Couch zsm :headshake:

Puh schwierig,ich würde persönlich den Kindern zu liebe erst klaren Tisch machen wenn es wirklich keinen Happy end mehr geben kann zwischen euch.

Alles lieb gemeint als Papi :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ach so. Sorry dann hab ich dich falsch verstanden.

Ja bin ich mir unsicher :lach: kommt da nicht so ein bisschen durch "vll kommst du ja noch zurück"?

Ich denke das zeigt eher, dass deine Kinder an erster Stelle stehen. Alles andere ist Interpretation.

Zu mal ihr ja wirklich noch vieles zu klären habt?! Denke Timo hat es gut zusammengefasst ;)
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich schalt mich Mal kurz mit ein und hab das jetzt mit den Kinder gesehen,ich bin ja in einer ähnlichen Situation.

Ich find die Kommunikation zwischen euch ein wenig Banane.
Ich Frage mich unabhängig von Alter eurer Kinder ,warum man sie mit ins Boot rein holt. Ich find das ein wenig Charakterschwach.

Ich hätte sie garnicht ins Boot geholt, wenn diese Frage nicht von ihr gekommen wäre.

Ich hab die Kinder immer rausgehalten, Sie hat immer gefragt wann ich es den Kindern sage.
Und jetzt setzt sie mich damit unter Druck und will wissen, wann ich es Ihnen sagen oder ob ich es Ihne überhaupt schon gesagt habe.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du musst garnichts machen ,solang du nicht selbst dafür bereit bist diesen Schritt zu machen!

Nur Mal angenommen,ihr sagt den Kids in 2 Wochen das Exi nicht mehr kommt und wir haben uns nicht lieb usw....
... Und 5 Wochen später kuschelt ihr wieder auf der Couch zsm :headshake:

Puh schwierig,ich würde persönlich den Kindern zu liebe erst klaren Tisch machen wenn es wirklich keinen Happy end mehr geben kann zwischen euch.

Alles lieb gemeint als Papi :herz:

Ja das ist auch echt schwierig. Ich weiß ja wie die Kinder sie mochten. Wahrscheinlich hätte ich es Ihnen auch beim nächsten mal nicht gesagt. ES würde mir unheimlich weh tun.
Dann muss ich nur schauen wie ich solchen Situationen aus dem Weg gehen kann.

Ich hab Ihnen gesagt das wir Samstag zum Osterfeuer gehen. Und die haben gefragt ob sie Fotos für die Ex machen können.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Deswegen sag ich ja Banane :nanu:

Weich diese Fragen freundlich aus ,es kann ihr eigentlich nun egal sein was du mit deinen Kindern machst und sagst.
würde mich bestimmt zurück nehmen
...(nicht antworten)
Sie:du findest bestimmt schnell ne neue
...(nicht antworten)
Hab aus versehen ein Brief von dir geöffnet. Ist von
... (OK reicht aus )
SIe Wann erzählst du es den Kindern?
...( Nicht antworten oder noch nicht ,reicht aus)
Für mich alles so ,reine Provokation.
Vlt ist auch eure Beziehung einfach so gewesen das man sich so anstichelt aber das ist aufjendfall nicht gesund.
Ich würde dir raten diese Aussagen/Fragen freundlich,kurz und sachlich zu beantworten oder erst garnicht drauf eingehen.

Ja das ist auch echt schwierig. Ich weiß ja wie die Kinder sie mochten. Wahrscheinlich hätte ich es Ihnen auch beim nächsten mal nicht gesagt. ES würde mir unheimlich weh tun.

Na sicher tut es weh ! Genau deswegen solltest du ihnen das ja auch nicht sagen. Wie willst du die Kids denn auffangen wenn du selbst noch nicht dafür bereit bist ?

Ich kann dich sehr gut verstehen wenn die Kids von exi reden ,aber da musst du durch ,das macht dich nur stärker:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich könnte ausflippen...

SIe: Ich würde Ihnen das sagen, die kleine *Name des Kindes Ihrer freundin*weiß das sonst verrät sie es

Das kind ist ne gute Freundin von meinen Kindern.

Gerade bin ich einfach nur wütend weil mir diese entscheidung einfach so abgenommen wurde oder eventuell wird wann der beste Zeitpunkt ist.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Für mich alles so ,reine Provokation.
Vlt ist auch eure Beziehung einfach so gewesen das man sich so anstichelt aber das ist aufjendfall nicht gesund.
Ich würde dir raten diese Aussagen/Fragen freundlich,kurz und sachlich zu beantworten oder erst garnicht drauf eingehen.



Na sicher tut es weh ! Genau deswegen solltest du ihnen das ja auch nicht sagen. Wie willst du die Kids denn auffangen wenn du selbst noch nicht dafür bereit bist ?

Ich kann dich sehr gut verstehen wenn die Kids von exi reden ,aber da musst du durch ,das macht dich nur stärker:brav:

Ich glaube nach dem ding eben werde, ich ihr garnicht antworten oder erst morgen und ne nacht drüber schlafen.


Ja jetzt ist die Frage ob ich hoffe das das Kind der Freundin nichts verrät und ich den Zeitpunkt aus wählen kann. Aber die Gefahr besteht das sie es von der Freundin erfahren !))
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Chase,

ich hab da noch Fragen:
im ersten Jahr habt ihr 3 Trennungen, gingen alle von ihr aus und warum ?

Wie alt sind deine Kinder ? bzw ihre?
Verstehst du dich mit der Kindsmutter gut ?

SIe: Ich würde Ihnen das sagen, die kleine *Name des Kindes Ihrer freundin*weiß das sonst verrät sie es
Wann sehen deine Kinder die Freundin ?
Und bist du sicher das das stimmt, immerhin hat sie es ihren Kindern noch nicht gesagt.
Vllt will sie dich nur aus der Reserve locken. (will da nix unterstellen)

lies dir bitte die verlinkten Text aus dem Begrüßungspost durch. Es
hilft dir einiges was wir hier schreiben zu verstehen.

die 2 Stränge sind auch interessant:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Seitdem kam es zu keiner Trennung mehr, ich konnte aber auch nicht mehr wirklich auf sie eingehen wenn es mal Streit gab. Ich wollte Seit der Trennung immer der harte sein und nicht mehr hinterherlaufen.
Nur hart sein geht nicht, du verrätst dich selbst. (das zieht dich runter und kann auch Krankheiten verursachen) Du solltest aber zu deinen Werten stehen und sie auch verteidigen. Auch ein Mann kann und soll Gefühle zeigen, nur in der Sache an sich seinen eigenen Werten folgen. Das sind nicht unbedingt die Werte der Gesellschaft bzw der Erziehung.
Du rückst ja deine Kinder auch in der Sache und nimmst sie später in den Arm, wo sie spüren das du sie trotzdem liebst.

im Starthilfe Link gibt es ganz unten eine Auswahl von Bücher, vllt ist da was dabei.

Bin jeglichen Diskussionen aus dem weg gegangen. Weil ich immer die Angst hatte, sie macht wieder Schluss. Es kam einfach nicht mehr dazu, dass ich am Boden war. Ich hatte zu den Zeitpunkten meine Gefühle völlig abgestellt, wenn wir Stritten.

Angst ist kein guter Berater. Da hast du dich angepasst, aus Angst sie zu verlieren.
Frauen wollen aber zu ihrem Kerl aufschauen können, das beinhaltet auch, sich nicht alles gefallen zu lassen und sie machen meistens unbewusst Shittests, um zu testen ob du noch ein Kerl bist, oder schon Betasiert und dann aussortiert wirst.

Das mit dem Sex hast ja auch angesprochen und ihr hab es geklärt.

Wenn du diese Angepasstheit aus deiner Kindheit kennst, kannst das Buch von Stefanie Stahl "Das Kind in dir muss Heimat finden" anschauen.

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben