Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Guten Morgen,

erstmal entschuldigung das ich gestern hier so hecktisch war, war aber vollkommen überfordert mit der Situation. Und vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Ich habe Ihr auch nicht mehr geschrieben und bin dann irgendwann ins Bett. Heute morgen dann auf dem Display:
Sie 23:30: WOW Danke
Sie 1:30: Eh hallo

Hab darauf auch nicht geantwortet.
Mal ne frage nebenbei ist Nachrichten lesen (so das blaue haken erscheinen bei ihr) und nicht antworten okay oder kommt das bockig rüber?

Ich bin auch noch echt sauer was das Thema angeht.


Außerdem müssen deine Antworten auch nicht sofort kommen. Im Idealfall beschäftigst du dich wirklich und hast schlichtweg keine Zeit zu antworten.

Aber wie du schon meintest:
höflich, freundlich, distanziert/sachlich bleiben; wie als wenn du mit einem Bekannten schreiben würdest

Handhabe ich auch so.

Das kann natürlich sein. Allerdings ist sie eine erwachsene Frau und kann sich ja auch ausdrücken, wenn sie was will. Gedankenlesen können die wenigsten von uns hier.

Die Ursachen für die Trennung werden bei euch beiden liegen. Bei euch beiden! Arbeite an dem, was du an dir ändern kannst. Räum ihr aber auch den Platz ein, den sie dabei hatte. Wenn du dir die alleinige Schuld gibst, hebst du sie wieder auf ein Podest.

Wäre es eine Option für dich wirklich mal eine realistische Bestandsaufnahme durchzuführen? Also nicht für Schuldzuweisungen, sondern um zu realisieren, dass ihr beide Fehler gemacht habt.
So kannst du ihr wieder mehr auf Augenhöhe begegnen.

Das du die Konflikte in dich hinein gefressen hast wäre vllt auch ein Punkt für deine to-do Liste? :smile:


Mir ist sind auch fehler Ihrerseits bewusst, die sie auch jetzt während der Trennung wieder Zeigt.
Ich kann sie gerne mal hier niederschreiben. Doch will ich Hauptsächlich für mich die Dinge hinterfragen, wo, welche, fehler ich gemacht wurden und wieso. Ich will daran ja auch wachsen.

Das mit den Konflikten in mich rein fressen steht ganz oben :lach: vor allem weil es am anfang unserer Beziehung auch noch funktionierte.


Nur Mal angenommen,ihr sagt den Kids in 2 Wochen das Exi nicht mehr kommt und wir haben uns nicht lieb usw....
... Und 5 Wochen später kuschelt ihr wieder auf der Couch zsm :headshake:

Puh schwierig,ich würde persönlich den Kindern zu liebe erst klaren Tisch machen wenn es wirklich keinen Happy end mehr geben kann zwischen euch.

Alles lieb gemeint als Papi :herz:

Timo, dir auch vielen Dank vorallem aus der Sicht eines andere Vaters, hat mir echt geholfen!



Hallo Chase,

ich hab da noch Fragen:
im ersten Jahr habt ihr 3 Trennungen, gingen alle von ihr aus und warum ?

Die gingen Immer von Ihr aus. Weil sie sich wohl Lange zeit, unsicher war ob wegen des Sohnes, es nicht doch besser ist. Ich meine aber auch, das es davor meist Trotzdem was gab, woran zu zu meckern hatte. ABer nagelt mich daran nicht fest, das weiß ich wirklich nicht mehr. Ich werde mal versuchen aus meinem Gedächnis zu Kramen.


Wie alt sind deine Kinder ? bzw ihre?
Verstehst du dich mit der Kindsmutter gut ?


Wann sehen deine Kinder die Freundin ?
Und bist du sicher das das stimmt, immerhin hat sie es ihren Kindern noch nicht gesagt.
Vllt will sie dich nur aus der Reserve locken. (will da nix unterstellen)

Meine sind beide 11, werden 12.
Das verhältnis zur Kindsmutter ist neutral
Ihrer 5, wird 6

Die haben sich meist getroffen wenn sie hier sind. ABer die schreiben halt auch per Whatsapp. Ich weiß auch nicht warum man deren Tochter das gleich sagt, aber gut.
MIch wundert das sie bis jetzt auch kein Kontakt hatten, so viel ich weiß. Möchte da jetzt auch ungern nachfragen.


Nur hart sein geht nicht, du verrätst dich selbst. (das zieht dich runter und kann auch Krankheiten verursachen) Du solltest aber zu deinen Werten stehen und sie auch verteidigen. Auch ein Mann kann und soll Gefühle zeigen, nur in der Sache an sich seinen eigenen Werten folgen. Das sind nicht unbedingt die Werte der Gesellschaft bzw der Erziehung.
Du rückst ja deine Kinder auch in der Sache und nimmst sie später in den Arm, wo sie spüren das du sie trotzdem liebst.

im Starthilfe Link gibt es ganz unten eine Auswahl von Bücher, vllt ist da was dabei.



Angst ist kein guter Berater. Da hast du dich angepasst, aus Angst sie zu verlieren.
Frauen wollen aber zu ihrem Kerl aufschauen können, das beinhaltet auch, sich nicht alles gefallen zu lassen und sie machen meistens unbewusst Shittests, um zu testen ob du noch ein Kerl bist, oder schon Betasiert und dann aussortiert wirst.

Das mit dem Sex hast ja auch angesprochen und ihr hab es geklärt.

Wenn du diese Angepasstheit aus deiner Kindheit kennst, kannst das Buch von Stefanie Stahl "Das Kind in dir muss Heimat finden" anschauen.

Gruß Wolf

Und hier ja was soll ich sagen:lach: Ich weiß das du recht hast. Und es nervt mich auch das ich so geworden bin, nach den Trennungen. Davor war es echt super. Auch ich war völlig anders. Ich hatte keine Angst sie zu verlieren oder Konflikte anzusprechen. Ich muss halt sagen, ich habe mich in der Beziehung um 180 Grad gedreht.


Ja das mit dem Sex wurde angesprochen, richtig geklärt wurde es dann auch nicht :D
Da muss ich auch rausfinden woran das bei mir lag
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Chase

hoffe du konntest gut schlafen.

erstmal entschuldigung das ich gestern hier so hecktisch war, war aber vollkommen überfordert mit der Situation. Und vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Das ist normal in so einer Situation, kenne wir alle und gerne Unterstützen wir, ist ja auch eine schwierige Zeit.

Ich kann sie gerne mal hier niederschreiben.
wäre für uns interessant, dann können wir es besser einschätzen.

Das mit den Konflikten in mich rein fressen steht ganz oben :lach: vor allem weil es am anfang unserer Beziehung auch noch funktionierte.

und möchtest du kurz schreiben wie du das ändern willst.

Ja das mit dem Sex wurde angesprochen, richtig geklärt wurde es dann auch nicht

Auf einmal machte sie Sex zur „Pflicht Aufgabe“.
so wie ich das verstanden habe, hat sie dann keinen Druck mehr gemacht, oder ?
Mir ging es darum etwas anzusprechen, anstatt in sich rein zu fressen, um dann zu erfahren, das da nicht so viel passiert bzw gleich schluss ist.

wenn sie nachts noch schreibt, scheint es sie zu bewegen.
Lass dich da nicht unter Druck setzen. Deine Kinder sind ja schon älter und haben bestimmt auch schon "beste Freunde" verloren, sie werden das schon verarbeiten können. Auf die Nachrichten von heute Nacht würde ich nicht antworten. Sie muss jetzt lernen wie es ist wenn schluss ist, dh das sie auch keinen Einfluss mehr haben darf/kann.
Die kannst ruhig lesen, was anders wird sie dir eh nicht glauben. Wenn sie dann nochmal was schreibt, musst ihr halt klar machen, das es deine Entscheidung ist, wann die Kinder das erfahren und sie das nichts mehr angeht.

Gruß Wolf
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Sie vorhin noch mal geschrieben

wie geht es „Name des hundes“

werd erstmal in Ruhe gassi gehen und die Zeit für mich nutzen.

und dann schreiben dem geht es gut.

sie hat ja recht zu fragen. Auch wenn ich denke, da sie das so früh geschrieben hat, will sie nur sehen ob ich antworte. Denn eigentlich weiß sie das er Langschläfer ist.

Und danke Wolf. Werd nach dem gassi auf dein Beitrag antworten.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Chase

hoffe du konntest gut schlafen.


Das ist normal in so einer Situation, kenne wir alle und gerne Unterstützen wir, ist ja auch eine schwierige Zeit.


wäre für uns interessant, dann können wir es besser einschätzen.



und möchtest du kurz schreiben wie du das ändern willst.

So schlafen konnte ich tatsächlich ganz gut.


Nehmen wir mal die Fehler raus wegen der Trennungen im ersten Jahr.
Wobei die natürlich schon große auswirkungen auf unsere Restliche Beziehung hatten.
Dann das ständige geschreibe. Und wenn ich nicht gleich geantwortet habe wurde sie Sauer. Wir konnten uns Abends garnichts mehr erzählen weil ich schon den ganzen Tag per WA besprochen haben oder eigentlich alles.

Sie hat kein Verständnis dafür gezeigt wenn ich denn dinge angesprochen habe die mich stören. Auch bei dem Thema mit dem Sex.

Sie wollte immer alles "zerreden" da wo es eigentlich nichts gab, musste ausdiskutiert werden.

Sie hat dann ständig provoziert und/oder Dumme verletztende Sprüche abgelassen und sich dann gewundert das ich sage so rede ich nicht mit dir.

Ich ständiges Handy sie war dauernt am Handy auch wenn wir zusammen was gemacht oder geredet haben. Nur blöd das ich mir das dann auch angewöhnt habe. Was dann laut ihr, natürlich nur bei mir so war.

Da kommt bestimmt noch mehr, wenn mir alles klar geworden ist.


und möchtest du kurz schreiben wie du das ändern willst.

Ganz genau weiß ich das auch noch nicht aber ich werde damit anfangen, im privaten und beruflichen, konflikte offener anzusprechen.
Aber da muss ich mir noch mehr gedanken zu machen.

so wie ich das verstanden habe, hat sie dann keinen Druck mehr gemacht, oder ?
Mir ging es darum etwas anzusprechen, anstatt in sich rein zu fressen, um dann zu erfahren, das da nicht so viel passiert bzw gleich schluss ist.

wenn sie nachts noch schreibt, scheint es sie zu bewegen.
Lass dich da nicht unter Druck setzen. Deine Kinder sind ja schon älter und haben bestimmt auch schon "beste Freunde" verloren, sie werden das schon verarbeiten können. Auf die Nachrichten von heute Nacht würde ich nicht antworten. Sie muss jetzt lernen wie es ist wenn schluss ist, dh das sie auch keinen Einfluss mehr haben darf/kann.
Die kannst ruhig lesen, was anders wird sie dir eh nicht glauben. Wenn sie dann nochmal was schreibt, musst ihr halt klar machen, das es deine Entscheidung ist, wann die Kinder das erfahren und sie das nichts mehr angeht.

Gruß Wolf

Naja, es wurde leicht besser bis dann der Hund krank wurde und im Bett geschlafen hat.
Aber laut ihr im Gespräch Mittwoche war es halt immer noch ein Große Thema.

mal ein Beispiel
SIe: Jeder man wäre drauf eingegangen wenn er nach hause kommt und die Frau Ihn ein blasen will.

Hier dann das Fehlende verständins weil sie weiß, das ich Oralsex egal ob aktiv oder passiv ungeduscht null geil finde.. Das hatte ich ihr dan auch nochmal gesagt.

Sie darauf: das nennt man spontanität.

Naja hab dann nur gesagt wir hatten oft spontan sex, überall in der Wohnung.



So dann kam ich vom Gassi zurück. hab ihr dann geantwortet.
dem gehts gut

sekunden später von ihr: Kannst du mir sagen warum du nicht antwortest.

Denke mal das ich auf gestern bezogen.

Ich versteh nicht warum sie so viel wert darauf legt das ich antworte.

Kann ich ihr sagen: Das ist ab jetzt meine Entscheidung, was ich wie den Kindern sage.

geht das so oder gibt es da eine Idee für was passenderes.
Nach der Nachricht wäre sie bestimmt sauer. Weil ich ja wieder nicht reden und es wird irgendwas dummes zurück kommen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin
sekunden später von ihr: Kannst du mir sagen warum du nicht antwortest.
Du hast doch geantwortet :coolwink:
(Hund)

Die Nachricht (Kind) war eine Info & bedarf lediglich der Kenntnisnahme.

Keine Frage, keine Antwort :coolwink:
Kann ich ihr sagen: Das ist ab jetzt meine Entscheidung, was ich wie den Kindern sage.
Es ist richtig die Grenze zu ziehen. Deine Nachricht ist mE ein bisschen unglücklich formuliert.

Wir sind getrennt, ich entscheide im Sinne meiner Kinder allein.
Nach der Nachricht wäre sie bestimmt sauer. Weil ich ja wieder nicht reden und es wird irgendwas dummes zurück kommen.
Ex ist ohnehin schon sauer...
Du musst jetzt die Grenze ziehen.
Lass Dich nicht provozieren.

Im Zweifel antwortest DU NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Moin

Du hast doch geantwortet :coolwink:
(Hund)

Die Nachricht (Kind) war eine Info & bedarf lediglich der Kenntnisnahme.

Keine Frage, keine Antwort :coolwink:

Es ist richtig die Grenze zu ziehen. Deine Nachricht ist mE ein bisschen unglücklich formuliert.

Wir sind getrennt, ich entscheide im Sinne meiner Kinder allein.

Ex ist ohnehin schon sauer...
Du musst jetzt die Grenze ziehen.
Lass Dich nicht provozieren.

Im Zweifel antwortest DU NICHTS.


:lach: musst kurz lachen weil ich überlegte zu schreiben hab doch gesagt ihm gehts gut
obwohl wir beide wissen es geht noch um das Wieso? von gestern. Und nicht um den Hund.


Ich warte noch etwas und überlege was/ob ich schreibe


Danke Meta für die Hilfe
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:lach: musst kurz lachen weil ich überlegte zu schreiben hab doch gesagt ihm gehts gut
Das wäre das Öl im Feuer...
Ich warte noch etwas und überlege was/ob ich schreibe
Wolf gab Dir auch den Rat, bei einer wiederholten Frage der Ex wegen der Kinder, die Grenze zu ziehen & sie in die Schranken zu weisen.

Ich verstehe, dass es schwer für Dich ist, jetzt das Minenfeld zu betreten.... es ist
aber notwendig.

Danach gehst Du in die KS und kommst zur Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ich warte noch etwas und überlege was/ob ich schreibe

Ich fände es am besten, wenn du wie von Meta vorgeschlagen, eine Grenze ziehst und antwortest, dass du erst mal jetzt Zeit und Ruhe für dich zum Sortieren brauchst Das ist zum einem recht sachlich und verbaut dir auch nichts.

Wobei ich mich gerade frage, warum du sie zurück willst? Denn:

Sie hat dann ständig provoziert und/oder Dumme verletztende Sprüche abgelassen und sich dann gewundert das ich sage so rede ich nicht mit dir.

Sie wollte immer alles "zerreden" da wo es eigentlich nichts gab, musste ausdiskutiert werden.

Dann das ständige geschreibe. Und wenn ich nicht gleich geantwortet habe wurde sie Sauer. Wir konnten uns Abends garnichts mehr erzählen weil ich schon den ganzen Tag per WA besprochen haben oder eigentlich alles.

Wenn das so ist, ist die Trennung das Beste, was euch passieren konnte, denn das liest sich für den Alltag einfach null kompatibel.

Ex ist ohnehin schon sauer...

Das garantiert. Chase nimmt sie nicht so wirklich ernst. Auf mich wirkt sie voller Verlustangst, ihr Verhalten ist auch komplett drüber.

Ich lese da in der Vergangenheit viele Versuche von Ex, ihn aus der Bredouille zu locken. Die waren nicht schön und auch unreif. Kann gut sein, dass sie trotz Trennung ihrerseits wieder ankommt - oder aber diesmal nicht mehr.

Darum: Kontakt freundlich runterfahren, bis jeder wieder ruhig atmet.

Oder kurz gesagt: Ich glaube, ein ExBack beginnt nicht mit „ich hau dir jetzt alles um die Ohren, was mich an dir schon immer gestört hat“.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Super hab gearde Ihre nachricht gelesen, so das blaue haken kommen. Hab dann nochmal WA ausgemacht noch mal kurz sammeln, bevor ich ihr schreibe.
In dem moment hat sie sofort geschrieben:
Gut, dann hoffe ich kannst dir deine Worte vom letzte mal merken. Irgendwann brauchst du ne antwort.

Ist darauf bezogen da ich nachfragte wann sie weg ist wegen dem Hund und sie nicht antwortete. Da hab ich quasi das gleiche gesagt.



Ich fände es am besten, wenn du wie von Meta vorgeschlagen, eine Grenze ziehst und antwortest, dass du erst mal jetzt Zeit und Ruhe für dich zum Sortieren brauchst Das ist zum einem recht sachlich und verbaut dir auch nichts.

Wobei ich mich gerade frage, warum du sie zurück willst? Denn:







Wenn das so ist, ist die Trennung das Beste, was euch passieren konnte, denn das liest sich für den Alltag einfach null kompatibel.



Das garantiert. Chase nimmt sie nicht so wirklich ernst. Auf mich wirkt sie voller Verlustangst, ihr Verhalten ist auch komplett drüber.

Ich lese da in der Vergangenheit viele Versuche von Ex, ihn aus der Bredouille zu locken. Die waren nicht schön und auch unreif. Kann gut sein, dass sie trotz Trennung ihrerseits wieder ankommt - oder aber diesmal nicht mehr.

Darum: Kontakt freundlich runterfahren, bis jeder wieder ruhig atmet.

Oder kurz gesagt: Ich glaube, ein ExBack beginnt nicht mit „ich hau dir jetzt alles um die Ohren, was mich an dir schon immer gestört hat“.

Wieso nehme ich sie nicht ernst?
Ja das stimmt, die gab es. Ich konnte mich dennoch leider nicht aufraffen.


Ich würde Ihr das auch nicht um die Ohren hauen. Ich möchte auch nicht einfach ein Exback- Ich hoffe das wir beide aneinander arbeiten. Ich würde auch nciht wollen das wir, sollte sie wieder ankommen, hier einfach wieder zusammen wohnen. Entweder trotzdem getrennte Wohnungen oder erstmal das einer wo anders unterkommt.

Das wäre das Öl im Feuer...

Das würde ich auch nie schreiben.

Ich schreib ihr jetzt einfach. Wir sind getrennt, für die Kinder entscheide ich alleine. Und ich nehme mir für mich die Zeit und Ruhe zum sortieren, die ich brauche.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich schreib ihr jetzt einfach. Wir sind getrennt, für die Kinder entscheide ich alleine. Und ich nehme mir für mich die Zeit und Ruhe zum sortieren, die ich brauche.
Das kannst Du so schicken &
danach heißt es :kontaktsperre_ks:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich hoffe sie lässt mich auch. Bis jetzt hat sie mich immer angeschrieben. Bei Orgakram antworte ich natürlich.
Aber ich glaube jetzt ist sie pissig und gibt erstmal ruhe. Wahrscheinlich auch wenn ich nächste Woche wegen und schreibe. Das Ich hin dann und dann haben möchte oder so.

Ist für natürlich besser wenn sie nicht mehr schreibt. Aber man denkt ja immer es hat was zu bedeuten wenn sie einem so oft schreibt und sauer ist wenn man nicht anwortet.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ihre Antwort: Alles klar, sorry das ich was gesagt habe..

Das ist einwenig was ich meinte mit verständnis zeigen.
Sie hatte eine Stunde Zeit darüber nachzudenken bevor sie antwortet. Um zu verstehen warum ich das geschrieben habe und warum ich das auch möchte.
Doch statt einfach nichts zu antworten oder okay kann ich verstehen, ist eine doofe Situation. Kommt wie zu erwarten was pissiges alla sory das ich was gesagt habe..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
So schlafen konnte ich tatsächlich ganz gut.
das ist schon mal sehr gut :)

Dann das ständige geschreibe. Und wenn ich nicht gleich geantwortet habe wurde sie Sauer.
sie braucht laufend Bestätigung, kann das sein? Wenn das nicht klappt macht sie Drama.

Aber da muss ich mir noch mehr gedanken zu machen.
Schreib mal deine Werte, Lebenswünsche, Ziele, Partnerschaftswünsche auf, alles was dir einfällt, egal wie es sich anfühlt. 2 Wochen später liest du dir das nochmal durch und wirst feststellen was dir wirklich wichtig ist. Mir hat das gut geholfen.

Ihre Antwort: Alles klar, sorry das ich was gesagt habe..
Hast sie gut in die Schranken gewiesen, wie fühlst du dich damit ?

Du hast ja jetzt dein Verhalten geändert, stehst mehr zu dir, bist nicht so angepasst. Das dauert etwas bis es bei ihr richtig ankommt. Für mich lesen sich ihre Antworten eher wie "drohungen". Motto: wenn du nicht machst was ich will, werde ich dich bestrafen.

Solange sie pissig usw reagiert, bist noch in ihrem Kopf. Wenn es ihr egal wäre käme überhaupt nichts von ihr. Mach dir nicht so viele Gedanken über das was sie schreibt.
Taten zählen mehr als Worte.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
das ist schon mal sehr gut :)


sie braucht laufend Bestätigung, kann das sein? Wenn das nicht klappt macht sie Drama.

Kommt drauf an wie die Bestätigung meinst? Zum einen war Sie auch sehr Eifersüchtig. Wenn ich mal öfters online war und ihr nicht geschrieben hat, fragt sie oft mit wem ich denn schreiben.
Das hat mir aber irgendwie gefallen, bis zu einem Gewissen punkt.
Aber ich glaube halt auch das sie, sich nciht mit sich selbst beschäftigen konnte wenn sie alleine zu hause war.
SIe hat aber auch immer geschrieben wenn sie wo anders war bei Freunden oder so.

Schreib mal deine Werte, Lebenswünsche, Ziele, Partnerschaftswünsche auf, alles was dir einfällt, egal wie es sich anfühlt. 2 Wochen später liest du dir das nochmal durch und wirst feststellen was dir wirklich wichtig ist. Mir hat das gut geholfen.

Werde ich die Tage mal machen. Gerade ist es mir wichtig wieder so eine Routine in meinen Tag zu bekommen. Das ich nicht mehr den ganzenn Tag auf der Couch sitze.
Heute habe ich zum Beispiel viel Haushalt gemacht und nachher noch Sport. Endlich mal wieder. Für den konnte ich mich auch nicht mehr motivieren.

Hast sie gut in die Schranken gewiesen, wie fühlst du dich damit ?

Du hast ja jetzt dein Verhalten geändert, stehst mehr zu dir, bist nicht so angepasst. Das dauert etwas bis es bei ihr richtig ankommt. Für mich lesen sich ihre Antworten eher wie "drohungen". Motto: wenn du nicht machst was ich will, werde ich dich bestrafen.

Solange sie pissig usw reagiert, bist noch in ihrem Kopf. Wenn es ihr egal wäre käme überhaupt nichts von ihr. Mach dir nicht so viele Gedanken über das was sie schreibt.
Taten zählen mehr als Worte.

Einerseits gut. Weil es vorallem richtig war.
Aber auch nicht so gut. Darum habe ich, glaube ich, auch so lange gezögert das zu schreiben. Obwohl hier viele gesagt haben, dass ich das schreiben soll.
Ich glaube weil ich Angst habe, sie damit noch weiter von mir wegzuschieben. Obwohl das garnicht mehr weiter geht. Und weil ich denke, dass sie noch Gefühle für mich hat, sie so aber nicht mehr mit mir weiter leben konnte.
Aber da ist sie wieder die Angst....
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Aber genau das ist ja aktuell auch das Ziel! Du sollst etwas auf Distanz gehen, damit sie merken kann, was eine Trennung bedeutet und das sie anfangen kann dich zu vermissen.

Außerdem wird sie dein neues Verhalten irritieren. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, wird sie jetzt versuchen dich wieder einzunorden, damit du spurst.

Nur stell dir mal eine Frage: Würdest du eine Freundin haben willen, die immer einknickt und das macht, was du willst? Oder willst du lieber eine auf Augenhöhe haben?

Auf Augenhöhe gelangst du aber nur wieder, wenn du ihr Grenzen setzt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Einerseits gut. Weil es vorallem richtig war.
und warum war es richtig ?
Ich glaube weil ich Angst habe, sie damit noch weiter von mir wegzuschieben. Obwohl das garnicht mehr weiter geht. Und weil ich denke, dass sie noch Gefühle für mich hat, sie so aber nicht mehr mit mir weiter leben konnte.
Wenn du anfängst zu klammer, wird sie schneller weg sein wie du schauen kannst, weil sie dann merkt sie hat dich an der Angel und kann machen was sie will. Etwas Respekt und Unsicherheit vor dir sollte sie schon haben.

habs glaub oben schon mal geschrieben, lies dir die Links durch. Die Texte werden deinen inneren Kritiker beruhigen, den der triggert dich, lässt dich unsicher werden.
Du bist aber nicht deine Gedanken.
ja, sie ist schon weg und jetzt machst du es anders, weil das davor hat ja auch zur Trennung geführt.
Kommt drauf an wie die Bestätigung meinst? Zum einen war Sie auch sehr Eifersüchtig. Wenn ich mal öfters online war und ihr nicht geschrieben hat, fragt sie oft mit wem ich denn schreiben.
naja, fragen ist ja noch keine Eifersucht, erst wenn sie dir dann Vorhaltungen macht und dauernd dieses Thema anspricht. Von außen betrachtet ist sie schon kompliziert und hat meiner Meinung nach wenig Selbstwertgefühl.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Aber genau das ist ja aktuell auch das Ziel! Du sollst etwas auf Distanz gehen, damit sie merken kann, was eine Trennung bedeutet und das sie anfangen kann dich zu vermissen.

Außerdem wird sie dein neues Verhalten irritieren. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, wird sie jetzt versuchen dich wieder einzunorden, damit du spurst.

Nur stell dir mal eine Frage: Würdest du eine Freundin haben willen, die immer einknickt und das macht, was du willst? Oder willst du lieber eine auf Augenhöhe haben?

Auf Augenhöhe gelangst du aber nur wieder, wenn du ihr Grenzen setzt.


Ich weiß ja, dass das richtig ist. Ich und auch das mir oder vielleicht auch uns der ganze Abstand gut tun soll und wird. Es sind halt trotzdem so die kleinen Geister im Hinterkopf die einen mit fragen quälen.
Sie wollte das ich mehr rede und jetzt Block ich ab, wenn sie reden will.
Auch wenn es belanglose Sachen sind.
dennoch kommen die Fragen hoch. Ich Versuch sie aus hier im Forum beschriebenen Gründen zu beantworten.

und warum war es richtig ?
.

weil ich Zeit für mich brauche. Ich brauche Zeit um zu verstehen warum es schief lief. Um mich neu zu ordnen.
Da ist es nicht hilfreich, wenn sie immer wieder einen Grund findet, mich anzuschreiben. Und mich dadurch wieder verwirrt.


Wenn du anfängst zu klammer, wird sie schneller weg sein wie du schauen kannst, weil sie dann merkt sie hat dich an der Angel und kann machen was sie will. Etwas Respekt und Unsicherheit vor dir sollte sie schon haben.

habs glaub oben schon mal geschrieben, lies dir die Links durch. Die Texte werden deinen inneren Kritiker beruhigen, den der triggert dich, lässt dich unsicher werden.
Du bist aber nicht deine Gedanken.
ja, sie ist schon weg und jetzt machst du es anders, weil das davor hat ja auch zur Trennung geführt.

naja, fragen ist ja noch keine Eifersucht, erst wenn sie dir dann Vorhaltungen macht und dauernd dieses Thema anspricht. Von außen betrachtet ist sie schon kompliziert und hat meiner Meinung nach wenig Selbstwertgefühl.

bin schon dabei die links zu lesen. Und allgemein lese ich hier im Forum gerade viel quer. Aber ich war immer schon sehr kritisch, auch mir gegenüber.


Was Eifersucht angeht, sie hat das schon sehr oft angesprochen. Und hat auch oft erwähnt, das ich mich bestimmt irgendwann von ihr trenne.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo ex,

Ich wollte dir nur sagen das es mir unendlich leid tut.
Es tut mir leid, dass ich all das was du für mich, uns und unserer Familie getan hast, als selbstverständlich angesehen habe. Ich wusste immer was du für eine tolle Frau bist.
Das es so weit gekommen ist, habe ich nie gewollt und nie geglaubt. Doch jetzt, wo du nicht mehr da bist und mir vor Augen geführt wurde, was ich alles schleifen lasse habe, muss sich sagen: du hattest keine andere Wahl.

Ich wäre an deiner Stelle auch nicht glücklich mit mir gewesen. Ich habe mich immer zu schnell von allem runterziehen lassen, statt mit dir darüber zu reden und eine Lösung zu finden.
Ich habe auch unsere Anfangsphase und die Trennungen wohl nie richtig verarbeitet und verziehen. Dies hing bei mir immer im Hinterkopf. Immer wieder kamen diese Erinnerungen hoch. Ich wollte nicht wieder der sein, der heulend und auf Knien die Beziehung versucht zu retten. Dies soll kein Vorwurf sein. Denn ich habe dir gesagt ich habe dir das verziehen. Doch ein kleiner Teil von mir wohl nicht.
Ich konnte meine Gefühle, Ängste und sorgen nicht mehr so mit dir teilen wie am Anfang. Und als dann Situation aufkamen, in denen ich mit dir hätte drüber reden sollen, habe ich sie in mich reingefressen. Es kam immer mehr Druck in mir auf. Und dann den einen Sonntag konnte ich dem Druck nicht mehr stand halten. Es musste alles raus, ich wollte kein Wort mehr mit dir reden. So ist es dann auch gekommen.
Und als du die Frage stelltest ob wir uns trennen wollen, war ich immer noch nicht bereit dir zu sagen, das ich das natürlich nicht möchte. Ich einen enormen Druck in mir spüre, eine Belastung die ich so nicht standhalten kann.
Du hast das Gefühl das mich das ganze kalt lässt, tut es aber nicht. Ich muss mir nur über meine Gefühle klar werden. Nicht zu dir, denn die kenne ich. Aber zu meinen, zu mir selbst.
Dies ist, so wie ich die letzten Tage darüber nach gedacht habe, auch der Grund für meine sexuelle Unlust dir gegenüber. Denk nicht ich fand dich nicht sexy, denn das warst du immer.
Es tut mir leid das es so auseinander geht.
Doch ich habe es wohl gebraucht. Ich merke, das ich wieder eine Routine brauche um wieder der zu werden der ich mal war.
Leider muss ich den Weg jetzt alleine gehen, statt mit dir ab meiner Seite. Ich wünsche dir alles gute.

ich liebe und vermisse dich mein…


In Liebe dein….





Musste das mal nieder schreiben. Hatten den ganzen Tag jetzt das Bedürfnis ihr das zu schreiben. Deswegen habe ich es lieber hier rein geschrieben.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Ich wäre an deiner Stelle auch nicht glücklich mit mir gewesen.

Mach dich nicht schlechter als du bist :smile:

Ich konnte meine Gefühle, Ängste und sorgen nicht mehr so mit dir teilen wie am Anfang

Und wie sieht es jetzt aus ? Eine Schwäche die eurer Beziehung geschadet hat,gut reflektiert. Eine Erkenntnis zu haben heißt aber noch lange nicht das man es auch ändern kann.zumindesten so schnell

Denk nicht ich fand dich nicht sexy, denn das warst du immer
warst ? "bist" passt eher oder ? :lach:

Leider muss ich den Weg jetzt alleine gehen, statt mit dir ab meiner Seite

Ein kleiner Widerspruch. Du musst den Weg gehen weil du wieder der Mann sein möchtest,der du Mal warst. Dafür brauchst du Ex nicht. Im Gegenteil, sie hält dich von deinem neuen/alten ich nur ab und das sollte dir klar werden.

Musste das mal nieder schreiben. Hatten den ganzen Tag jetzt das Bedürfnis ihr das zu schreiben. Deswegen habe ich es lieber hier rein geschrieben

Hast du sehr gut gemacht und kannst du dir gern als Notiz ab speichern und gucken ob du es in 3,4 Wochen immernoch so siehst. Nach 4 Tagen solche Worte zu nutzen sind für mich als Mann ein wenig unglaubwürdig,als Frau sieht das noch ganz ganz anders aus :headshake:
abzuschicken als bitte nicht :shakehead:
Aber vlt hab ich auch eine andere Auffassung bei euch
Doch keinesfalls find ist dein Text schlecht,teilweise sogar sehr gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Mach dich nicht schlechter als du bist :smile:

nein aber wenn ich so darüber nachdenke. War ich im letzten Jahr echt nicht so der burner :lach: am Anfang unser Beziehung schon !))


Und wie sieht es jetzt aus ? Eine Schwäche die eurer Beziehung geschadet hat,gut reflektiert. Eine Erkenntnis zu haben heißt aber noch lange nicht das man es auch ändern kann.zumindesten so schnell.

Schwer zu sagen wie es jetzt aussieht. Jetzt sind da natürlich noch andere Emotionen die einen bedrücken. Aber ich öffne mich gerade auch Freunden und Verwandten wieder mehr.


warst ? "bist" passt eher oder ? :lach:



Ein kleiner Widerspruch. Du musst den Weg gehen weil du wieder der Mann sein möchtest,der du Mal warst. Dafür brauchst du Ex nicht. Im Gegenteil, sie hält dich von deinem neuen/alten ich nur ab und das sollte dir klar werden.
Ja bist passt besser :lach:


Ja da hast du recht. War auch nicht so gemeint das ich sie dafür brauche. Sondern das ich einfach nen gemeinsamen gehen möchte :cry






Nein, nein schicke ich ihr auch nicht. Waren nur vorhin meine Gedanken. Und bevor ich auf blöde Ideen komme. Hab ich sie lieber hier geschrieben, die Nachricht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben