ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ihr lieben... vielen lieben dank für euren beistand, obwohl ich ja kaum mehr hier war...


@g.ost:

ich denke nicht, dass es eine vorübergehende trennung ist (zumindest nicht anvisiert). als ich am kennenlernte war er schon mal von ihr getrennt und war gerade dabei, auszuziehen... nach drei jahren ging er wieder heim. das war die erste trennung von mir.

dann affäre.

dann wieder kontaktstop zu mir. den rest kennt ihr.

klar, manch einer mag sagen: so soll es laufen... ätschi! und mit sicherheit war sie maßgeblich an dieser trennung beteiligt...

ich habe dennoch leider wenig hoffnung, dass er den kontakt zu mir suchen wird. die trennung fand def. nicht wegen mir statt oder etwas in der richtung.

und ich glaube, er hätte den kontakt längst gesucht, wenn er das gewollt hätte.


ich bin einfach nur sehr traurig, weil ich mir immer gewünscht habe, dass es wenigstens DIESEN sinn hat, dass er daheim bleibt und sie es schaffen...

aber nicht mal dieser wunsch wird mir erfüllt.

ihr braucht keine angst haben... ich melde mich natürlich nicht bei ihm. offiziell weiß ich das ja gar nicht.

aber es tut weh...


und ja, ich gebs zu: ich hätte mir gewünscht, dass er sich meldet...


wie war das? alles kommt zu dem, der warten kann?
man sieht sich immer zwei mal im leben?


hmmm... ich weiß nicht so recht.

ich hab ihm nie was schlechtes gewünscht und ich weiß, dass ihm diese trennung zusetzen wird... seiner kinder wegen.

kurz flackerte in mir der gedanke auf, dass ich schuld habe... selbstvorwürfe... irre!

nein, verbockt haben die zwei das selber.


aber ich hab im grunde auch nix davon.

im gegenteil...



die sonne scheint hier und meine ruhe, die ich schon wieder so sehr hatte, ist weg. alles von vorne.


ich bin so müde...



zerküsse euch sehr.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
hanni schrieb:
@g.ost:

ich denke nicht, dass es eine vorübergehende trennung ist (zumindest nicht anvisiert). als ich am kennenlernte war er schon mal von ihr getrennt und war gerade dabei, auszuziehen... nach drei jahren ging er wieder heim. das war die erste trennung von mir.
Ich verstehe Dich nicht. Das mit der vorübergehenden Trennung war nur so ein Gedanke.

Wieso könnte es nicht sein, dass sie sich jetzt endgültig getrennt haben. Er könnte es diesmal anders machen wollen, weil er erkannt hat, dass der bessere Weg wäre, zunächst Tatsachen zu schaffen, d.h. Trennung, Scheidung und danach erst eine Kontaktaufnahme zur Ex-Affäre zu versuchen.

Du sollst nur nicht so enttäuscht resignieren. :zerknutschen:
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hanni,
wir wissen nicht genau wer hier nun wen verlassen hat, oder ob beide zu dem Entschluss gekommen sind. Fakt ist, dass er ausgezogen ist und ich denke auch nicht, dass das nur vorübergehend ist. Ich denke auch nicht, dass da eine andere Frau hintersteckt.

Er ist vielleicht jetzt so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er sich gerade auf nichts neues einlassen kann. Er ist vielleicht selbst so verunsichert und muss jetzt mit dieser Veränderung in seinem Leben klarkommen, wenn er dann auch noch eine neue Frau glücklich machen soll ist das vielleicht alles zuviel.

Wenn er Gefühle für dich hat, wird er sich bei dir melden. Früher oder später. Wenn er das nicht tut, dann waren die Gefühle nicht groß genug. Leider ist das dann so. Im Moment wissen wir nicht, wie es in ihm aussieht.

Ich selbst war mal in der gleichen Situation wie er. Mein AM hat aber damals sehr viel Druck gemacht, was meine Grfühle für ihn reduziert hatte. Ich habe dann versucht meine Ehe zu retten. Mein Mann wusste von meiner Affäre, weil ich es ihm gesagt habe. Wir haben es nicht geschafft und sind seit zwei Jahren geschieden. Ich wusste schon voher, dass ich meine Ehe nicht retten kann, aber das will man dann ja nicht wahrhaben, weil man zuviel Angst vorm Unbekannten hat.
Als ich dann ausgezogen bin, habe ich darüber nachgedacht mich bei meinem AM zu melden. Ich habe es nicht getan, weil ich ihn nicht nochmal verletzen wollte und weil ich wusste, dass meine Gefühle nicht groß genug sind, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Hätte ich mehr Gefühle gehabt, hätte ich mich definitiv bei ihm gemeldet. Allerdings eben auch nicht sofort, weil ich erstmal mit mir selbst und der neuen Situation klarkommen musste. So ein Schritt bedeutet ja auch, dass man sofort wieder in einer Beziehung steckt und wenn man das alte noch nicht ganz verdaut hat und direkt schon wieder verantwortlich für eine neue Beziehung ist, dann ist das zu schnell und man konnte gar nicht durchatmen.

Leider bleibt dir nichts anderes als weiter abzuwarten. Ihn zu kontaktieren wäre absolut falsch. Wenn du wartest und dich für andere Sachen blockierst ist es auch Mist, aber wenn man emotional da drin steckt ist das nicht immer so einfach.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo hanni,

dass tut mir jetzt sehr leid, dass Dir das nochmals so nahe geht. :( , dass hätt ich jetzt nicht gedacht, weil ich der Meinung war, dass Deine Gefühle mittlerweile ganz weg sind für ihn.

Wie sollen es denn die zwei miteinander schaffen, wenn außer Kameradschaft auch noch so was wie Liebe da sein soll? So was geht nicht, da ist die Luft viel zu stark raus.

Ich hab's neulich bei Rainbow geschrieben, dass sich viele Ehefrauen nicht mit einer bloßen Anwesenheit zufrieden geben. Im ersten Moment vielleicht, wenn eine Affäre auffliegt, aber später wollen sie, dass ihr Mann "bei ihnen" ist und nicht woanders.

Kann gut sein, dass sie ihn rausgeworfen hat... Dass er jetzt auf Dich zukommt, glaube ich ehrlich gesagt auch eher nicht. Kommt vielleicht auch drauf an, wie er die alte Geschichte mit dem Vorfall damals verdaut hat. Da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert und sich vor Dir schon als schofel erwiesen...

Tut mir voll leid, dass Du wieder so drin hängst!
LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe viktioria,

danke für deine meinung... nun... druck hab ich ihm ja nie gemacht. am schluss hab ich ihm einfach gesagt, was ich für ihn de facto all die zeit empfunden habe. aber ich habe ihn auch verabschiedet und ihm gewünscht, es möge alles gut werden.

allerdings hab ich ihm damals die tür angelehnt gelassen mit dem satz: er soll sich irgendwann mal wieder melden...

damals kam keine reaktion mehr und seither ist ruh.

ich denke nicht, dass er schon weiß, dass es sich zu mir rumgesprochen hat. aber er kann sich denken, dass ich es über kurz oder lang erfahre...


ja, er hat sich damals nicht grad mit ruhm bekleckert, da hast du recht
@wolfgang

und sicherlich wird ihn das vielleicht davon abhalten, auf mich zuzugehen... zuviel schlimmes im background...zu kompliziert...

ich hab selbst niemals ahnen könne, WIE sehr es mich aufwühlt... es hat sich wesentlich stiller angefühlt, als es offenbar war.

ich kann nur hoffen, dass diese info in spätestens einer woche ihren schrecken verloren hat und es wieder zur tagesordnung übergeht.

aber im MIR zeit geben bin ich inzwischen meisterin :-))

ein schritt, nach dem anderen...


meine liebe g.ost: ich resigniere im moment sehr enttäuscht, weil ich niemals wollte, dass er sich trennt und seine familie verliert.

jetzt hab ich ihn verloren und er seine familie.

und den sinn mag ich noch nicht so recht erkennen...

aber vielleicht irgendwann.


kuss
h.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dass er seine Familie jetzt aufgibt oder zum Aufgeben gezwungen wird, hat doch nichts mit Eurer Geschichte zu tun hanni... Das war vorher doch schon nichts mehr, dann hat es Dich eine zeitlang gegeben, dann hat er es nochmals versucht, dann war es wieder nichts... Da hast doch Du keine Schuld dran.

Ich weiß, es ist ein allgemeines Phänomen, dass eine AF der Ehefrau den Mann in gewisser weiße "gönnt", weil die so was wie ältere Rechte an ihm hat... Ein Wechsel aber zu einer anderen wird als äußerst schmerzhaft erlebt.

Du bist eine so starke Frau hanni, Du wirst auch diesen Einbruch überwinden und sicher in einer Woche schon wieder drüber weg sein. Wer weiß was wäre, wenn er Dir zufällig über den Weg laufen würde...
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Admin Wolfgang schrieb:
Ich weiß, es ist ein allgemeines Phänomen, dass eine AF der Ehefrau den Mann in gewisser weiße "gönnt", weil die so was wie ältere Rechte an ihm hat... Ein Wechsel aber zu einer anderen wird als äußerst schmerzhaft erlebt.

Du bist eine so starke Frau hanni, Du wirst auch diesen Einbruch überwinden und sicher in einer Woche schon wieder drüber weg sein. Wer weiß was wäre, wenn er Dir zufällig über den Weg laufen würde...

da sprichst du ein wahres wort gelassen aus. genau das ist es. absolut. eine neue würde ich nicht verkraften... leider ist das mit seinem auszug nun sehr viel mehr möglicher, als mein düsterstes kk dies zuließe, aber auch das muss ich verkraften, wenn es so ist.

das leben ist kein ponyhof.

und gott bewahre: ich habe es tunlichst vermieden, ihm über den weg zu laufen und sehe mich dazu im moment auch noch außerstande.

er ist mir aber auch mehr oder minder geflissentlich aus dem weg gegangen. sicherlich hat auch das seine begründung...

wenigstens behält er die größe, mit mir keine dummen spielchen zu spielen... ein leichtes wäre es ihm.
vielleicht sollte ich ihm dafür dankbar sein...

ich werds versuchen.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
liebste hanni,

ich wünsche Dir nur das beste... das weisst DU!

Du sagtest zu mir ... sein vorsichtig, weisst DU noch, damals als wir uns gesehen habe....

Schütze Dich und sei vorsichtig. Ja, versprich es mir!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
meine liebe anna,

es gibt ja im moment nichts, vor was ich mich schützen muss...

ich muss nur mit dieser neuigkeit fertig werden, aber auch das wird irgendwann der fall werden.

meine freundin hat mich gestern als mutter theresa bezeichnet, weil er mir leid tut. es tut mir leid, was passiert ist und ich bin in seinem namen totunglücklich...


meine güte, das leben ist schon manchmal echt bescheuert.

ich wünschte, ich würde mehr härte in mir tragen und mehr gleichgültigkeit. diese verdammte empathie...


ich verspreche euch, dass ich weiter mache im text. keine änderung und weiter auf meinem weg.
allerdings hoffe ich, dass der infofluss gnade mit mir hat und mich erstmal vor weiteren schlimmen nachrichten bewahrt...

danke, dass ich mir so lieb aufgefangen habt.

10 schritte zurück und wieder weiter nach vorne auf meinem bereits eingetretenen trampfelpfad :-))
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich möchte hier mal eine Frage stellen.

Welchen Unterschied gibt es für Dich zu anderen Beziehungen, in denen sich ein Mann von seiner Partnerin getrennt hat, obwohl SIE ihn noch liebt. :Nichtwissen:

Könnte Dich tatsächlich in der Zukunft die Info so sehr schocken, dass es eine Nachfolgerin gibt?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.04.2012 - 10:26:21
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
allerdings hoffe ich, dass der infofluss gnade mit mir hat und mich erstmal vor weiteren schlimmen nachrichten bewahrt...

liebe hanni,

ich finde nichts an den nachrichten schlecht für dich.
sei froh, die trennung ist unabhängig von dir erfolgt. du musst dir hier keinerlei vorwürfe machen.
zu einer affäre gehören immer zwei! du warst single - also du konntest machen was du wolltest, er moralisch gesehen nicht.

ich denke auch, es wäre gut wenn eben dieser infofluss im gange bleibt. du musst so viel als möglich erfahren. eher kommst nicht zur ruhe.

du kannst in der kürze der zeit noch nicht über ihn hinweg gewesen sein. deine verfassung halte ich für normal.
es wäre tatsächlich ein schlag für dich, wenn er eine andere hätte. wovon ich aber nicht ausgehe!
sollte er single sein, wird es in dir hoffnung schüren. so lang seit ihr noch nicht getrennt. auch das wäre normal.

ich glaube es wäre gut, wenn du alles irgendwie erfahren würdest. und das wird mit sicherheit auch so kommen.
je eher, umso besser für dich.

und wenn du dann alles weisst und er vielleicht single ist, dann wäre es nicht schlecht wenn ihr euch zufällig irgendwo begegnet.
erst dann wirst zur ruhe kommen können.

er sollte dir nicht leid tun, sondern du kannst dich für ihn freuen. mit seiner frau, dass war doch eh nicht das gelbe vom ei.
sonst hätt es keine affäre gegeben. so hat er die chance ungezwungen woanders sein glück zu finden.

lg
sternchen
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Hanni,

das ist nicht absolut negativ. Ich muss da Sternchen recht geben - so lang seid ihr noch nicht getrennt.

Man braucht Zeit um die Trennung von einem langjährigen Partner zu verarbeiten... das ist einfach so. Ich glaube sogar, wenn er sich unabhängig von dir trennt hätte eine Beziehung mehr Chancen, in the long run sozusagen...

aber mach so für dich weiter. Geh deinen Weg erstmal ohne ihn. Miteinander geht im Moment nicht. Die Zeit wird helfen...
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ja, sicherlich mag das alles richtig sein... ist es auch, ihr habt schon recht.

aber für mich birgt es den nachteil, dass ich schon so vollkommen weg von dieser dämlichen hoffnung war.
hoffnungslosigkeit ist heilsam.

und nu meldet sie sich zurück, das alte miststück hoffnung und wartet still, leise und hundsgemein auf ein zeichen von ihm...

das wird aber nicht kommen.

selbst wenn er wollte (wovon ich nicht ausgehe), wird er sich nicht trauen. er weiß ja nicht, wie ich reagiere. wir haben jetzt seit über drei monaten kein sterbenswörtchen voneinander gehört und gesehen haben wir uns auch nicht...

ich selbst kann allerdings auf keinen fall auf ihn zugehen. das verbietet mir massivst mein stolz und mein selbstschutz.


oh mädels... innere ruhe ist sowas von kostbar.


aber das wisst ihr alle auch :-)

kuss
hanni
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
G.Ost schrieb:
Ich möchte hier mal eine Frage stellen.

Welchen Unterschied gibt es für Dich zu anderen Beziehungen, in denen sich ein Mann von seiner Partnerin getrennt hat, obwohl SIE ihn noch liebt. :Nichtwissen:

Könnte Dich tatsächlich in der Zukunft die Info so sehr schocken, dass es eine Nachfolgerin gibt?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.04.2012 - 10:26:21

deine frage will ich dir so gut es geht beantworten:

es ist im grunde kein unterschied. das ist schon richtig.


dennoch haben wir uns aprubt getrennt in einem moment, wo es eigentlich wunderschön war...um es deutlicher zu sagen: das bett war noch warm und wir haben uns in allen bereichen blendend verstanden. kein druck, kein lamento, es war absolut entspannt (wenn man mal von diesem unguten zwischenfall absieht, der mir widerfahren ist).

was danach folgte war kontraproduktiv, aber rückblickend verständlich von beiden seiten.

dieser kontaktstop zu mir war von ihm zunächst nicht erwünscht (so es denn die wahrheit ist), sondern von außen aufdiktiert.

deshalb wäre eine solche neuigkeit über eine etwaige nachfolgerin ein doppelter schlag ins gesicht...

aber ich bin alt genug um zu wissen, dass auch das nunmal so sein kann und dass alles orakeln und fabulieren nichts nützt.

wir werden sehen, was die zeit bringt.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Liebste Hanni,

mein AM schrieb heute aus dem Urlaub: ich vermisse Dich unendlich ( mir wird echt schlecht wenn ich das lese… das hat er oft geschrieben) und dann noch: ich denke den ganzen Tag an dich!

Und es lässt mich nicht ganz kalt, denn sonst würde ich nicht darüber schreiben.
ABER … genau diese innere RUHE lasse ich mir jetzt nicht mehr nehmen. Sie ist so kostbar und ich habe sie mir so hart erkämpft.
Lass es nicht zu, dass die Informationen Dir wieder Hoffnung machen.
Wenn es will kommt er.
Aber bist jetzt ist er nicht da. Denke immer daran, er kann andere Gründe haben warum er sich getrennt hat. Leider kann es auch eine andere Frau sein (bitte nicht böse sein, aber das musst DU auch ins Kalkül nehmen).

Lass Dich nicht von den Gedanken wieder verrückt machen, wir habe es einfach zu schwer gehabt… ich gebe meine innere Ruhe nicht auf.
Weisst Du , ich werde morgen den neun Mann zu Hause besuchen, bleibe dort 2 Tage, bin für AM nicht erreichbar. Werde voller Endorphine nach Hause kommen und der kann mir schreiben, er hat sich getrennt usw. geht mir zwar nicht am Arsch vorbei, aber ich gebe meine innere Ruhe nicht auf. Dafür habe ich zu sehr gekämpft.
Ganz nebenbei… ich werde diesen Mann zu Hause besuchen, kein verstecken, er hat seiner Familie von mir erzählt, er macht sich voll Gedanken wie er mir die Zeit mit ihm versüssen kann usw. DAS IST EIN MANN und nicht diese Exemplare von AM´s die immer nur JEIN sagen und vor jeglicher Entscheidung Angst haben.

Zerknutschung!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Anna Karenina schrieb:
Aber bist jetzt ist er nicht da. Denke immer daran, er kann andere Gründe haben warum er sich getrennt hat. Leider kann es auch eine andere Frau sein (bitte nicht böse sein, aber das musst DU auch ins Kalkül nehmen).

ich bin dir da nicht böse, liebe anna... ich nehme das ja auch deutlich ins kalkül, wie du lesen kannst...

und ja: er ist nicht da.

das sind die fakten.


ich hab ihn gehen lassen müssen...

und ich lasse ihn dort wo er ist. jeder hat seinen willen. ob einem das passt, oder nicht.


dennoch habe ich nunmal meine emotionen und gedanken zu diesem thema und die spreche ich hier einfach laut aus.


kuss
h.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
hanni schrieb:
dennoch habe ich nunmal meine emotionen und gedanken zu diesem thema und die spreche ich hier einfach laut aus.


kuss
h.

Genau dafür ist dieser Ort doch auch gedacht.... also immer her mit den Gedanken...
Mich würde dieses Wissen auch Mitnehmen und jeder hier kann verstehen, was in dir vorgeht!

Drück dich mal
Froni
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe hanni,
wie geht es dir?
hast du noch etwas in erfahrung bringen können?

anni
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ihr lieben

es gibt nichts neues, aber es geht mir etwas besser und ich hab mich wieder beruhigt... eine latente unruhe bleibt allerdings, die ich so in den letzten wochen nicht mehr empfunden habe.

schade um die ruhe... ich fand sie gut:lach:...

ich denke, so schnell werden keine weiteren infos eintrudeln und ich werde jetzt auch nicht bewusst irgendwelche leute löchern. das wäre zu auffällig und täte mir auch nicht gut.


letztlich ist es so:

mir rennt ja nix weg.
wenn er eine hat, dann ist es so und dann kann ich es eh nicht ändern.

ich kann mir aber weitere ziele setzen, weitere wochen in denen ich einfach so weitermache, wie jetzt in der hoffnung, dass

a) das schicksal, der zufall, kismet oder was auch immer etwas ändert

b) dass ich endlich abschließe

vielleicht ist mir im hochsommer danach, ihm mal zu schreiben, wie es ihm geht. aber erst, wenn ich sicher bin, dass mir eine negativreaktion oder nichtreaktion nicht mehr die füße wegzieht. vorher passiert hier NIX.

bis dahin

rennt mir nix weg.


ich denke aber auch, selbst WENN er jetzt jemanden hätte würde er es nicht offiziell machen, wegen seiner frau und seinen kindern und binden in dem sinn wird sich meine kleiner zigeuner und ewiger freigeist, mein hundewelpe sicherlich nicht.

er ist frei

und lebt

und hoffentlich geht es ihm gut.


alles kommt so, wie es eben kommen soll


drück euch alle

hanni
(die soeben mit ihrem sohn den neuen grill zusammengeschraubt hat und heute zum ersten mal in ihrem leben alleine auf holzkohle grillen wird... ein weiterer meilenstein)
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
(die soeben mit ihrem sohn den neuen grill zusammengeschraubt hat und heute zum ersten mal in ihrem leben alleine auf holzkohle grillen wird... ein weiterer meilenstein)

:smile: gut hanni, selbst ist die frau...

was ich schon alles in den letzten jahren allein hinbekommen habe. ich bin stolz auf mich. der nachteil ist, man muss sich dumm stellen bei einer neuen bekanntschaft :lach:

ja, lass es so laufen. ich denke die info´s kommen schon von alleine. musst nur die ohren aufmachen.
bissi neugierig bin ich ja auch :PP

pling würd ich keinen setzten, er wusste ja um deinen zustand. außerdem kennt er dich ja genau. angst würde er keine haben, selbst was belangloses zu schreiben, falls er kontakt will.

warten wir mal ab.

guten hunger und viel spass beim grillen. auf den sommer :silvester_sekt:

glg
sternchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben