ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
ich bastle noch ein wenig an dem WIE... aber ich denke, ich muss das tun, sonst komm ich nie zur ruhe.

liebe hanni,

schön was von dir zu hören...nur die umstände tun mir natürlich leid.

weisst du, genau das was ich oben zitiert habe, hast du damals vor eurem abschlussgespräch auch gesagt.
das resultat kennen wir alle, es war damals schon so schade :'(

nun, nachdem du sooo viel abstand gewonnen hast willst du nochmal von vorn anfangen - weil du jetzt ein paar schwache tage hast?
die stehst du doch auch wieder durch, du bist eine starke frau! die nicht nötig hat ihm nachzulaufen! als es dir schlecht ging, hat er dir auch nicht geschrieben.

die ersten beiträge die dir wolfgang heut geschrieben hat, sind klasse, halte dich an diese.
den vorschlag für die sms den er gemacht hat, den find ich zwar toll, den könntest nehmen, aber du hältst es doch auch ohne aus. denn viel viel besser wäre es, du tust es nicht.

du hast deinen stolz und die schlimmste zeit, die du bereits z.t. hinter dir hast zu verlieren.

bitte denk doch nochmal darüber nach.

wenn er dich will, dann meldet er sich von ganz allein. erst dann hättest was davon.

das gegenteil von dem was du annimmst, wird vermutlich der fall sein - du kommst nie zur ruhe wenn du abermals den kontakt suchst...
du rechnest zwar mit dem schlimmsten, aber es überwiegt noch die hoffnung.

du rennst in die nächste enttäuschung. selbst wenn er kurz anworten würde. tu dir das nicht nochmal an. du weisst doch selber: es ist schon gut.
und es wird auch so aufhören zu rumoren...sogar schneller.

lg :trost:
sternchen
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
sooo, ihr lieben, nachdem ihr euch so zauberhaft für mich bemüht habt und mit rat und tat wieder gewehr bei fuß standet, möcht ich euch nun auch das ergebnis nicht vorenthalten.

ich habe ihm wider eurer ratschläge eine doch recht liebe mail geschrieben in der einfach stand, dass ich wissen möchte, wie es ihm geht und dass ich mir im klaren drüber bin, dass er vermutlich zwischenzeitlich andere menschen und dinge auf dem radar hat, aber dass ich einfach erfahren hab, was passiert ist und mir das im magen lag... so in etwa.

es kam eine sehr lange, sehr liebe und fröhliche mail zurück, gewitzelt nach alter manier... er hat klar gemacht, dass er sich sehr über meine mail freut, dass es ihm sehr gut geht. es nach und nach alles wird.
und die frage mit dem radar hat er mir folgendermaßen beantwortet:

er hat meine zwischenzeile erlesen können:lach: und ja, er hat sehr viele menschen auf dem radar und darunter einen ganz besonderen, mehr sagt er nicht...



also.

mir geht es gut.
ich bin froh, es gemacht zu haben, weil mein kopfkino nun ein ende hat und ich klarheit hab.
ich weiß nun, dass es richtig war, auf ihn zuzugehen, seine freude war echt und ich weiß auch, dass mich mein bauchgefühl nicht getrügt hat.

und es hat alles seine richtigkeit.


ich hab ihm jetzt geantwortet, dass ich mich sehr für ihn freue, dass es ihm so gut geht, dass ich erleichtert bin und auch, dass ich mir sicher, bin, dass dieser mensch etwas ganz besonderes ist und dass das auch wichtig ist.

alles sehr fröhlich und wohlwollend, ich hab mich noch ein wenig nach seinen kindern erkundigt und wie die betreuung geregelt wird.

wir haben uns die hand gereicht.

es passt jetzt.


ich bin mir jetzt im nachhinein sicher, dass er diese frau mit sicherheit auch schon im januar zumindest "im auge" hatte... das puzzle fügt sich teilchen um teilchen.


aber jetzt kann ich sagen: okay... so ist es und so soll es jetzt sein.


kein kopfkino, kein (er)warten

und soll ich euch was sagen? auch, wenn ein auge natürlich weint und nur das andere lacht ...ich bin totfroh...


zerküsse euch alle
h.



ich zerküsse euch alle fest
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
hanni schrieb:
es kam eine sehr lange, sehr liebe und fröhliche mail zurück, gewitzelt nach alter manier... er hat klar gemacht, dass er sich sehr über meine mail freut, dass es ihm sehr gut geht. es nach und nach alles wird.
und die frage mit dem radar hat er mir folgendermaßen beantwortet:

er hat meine zwischenzeile erlesen können:lach: und ja, er hat sehr viele menschen auf dem radar und darunter einen ganz besonderen, mehr sagt er nicht...
Ich verstehe gerade nur Bahnhof .... :Nichtwissen:

So eine Anspielung auf eine(n) evtl. Nachfolger(in) übergehe ich doch als höflicher und sensibler Mensch.

Es sei denn, man interpretiert seine Antwort als .....

Hanni, sei nicht so neugierig .... denn alles braucht seine Zeit. (es nach und nach alles wird.)

Ich hätte mich bei Dir gemeldet, sobald ich meine Probleme gelöst und alles verarbeitet habe,
.....denn diese für mich ganz besondere Person, die ich auf meinem Radar habe ..... DAS BIST DU!!

Du denkst, er hat Dir so brutal mitgeteilt, dass er schon was NEUES im Auge hat?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 24.05.2012 - 17:28:17
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
er schrieb, dass es bezüglich menschen auf dem radar einige gibt und darunter besonderen und mehr sagt er nicht und dann so einen zungenrausstrecksmiliey...


nein, g.ost, da gibt jetzt wirklich nix zum missinterpretieren... ICH bin das nicht... dazu passt auch sein schweigen in den vergangenen monaten nicht:smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hey hanni,

bin gerade nach Hause gekommen und was muss ich lesen?......:lach:

Ehrlich gesagt, hatte ich das auch so interpretiert wie G.Ost, als ich das las. Mein erster Gedanke war: Der meint unsere liebe süße hanni!!!!

Aber du kennst ihn besser als wir, wenn du meinst, er meint damit eine andere, ok, dann nehme ich das mal so hin.

Ich hoffe sehr, es geht dir gut.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe hanni,

es ist schon komisch - beim ersten Lesen deiner Posts dachte ich ähnlich wie g.ost und fami :lach:

Der wird dir doch nicht ernsthaft erzählen,dass er was Neues am Start hat :nogo:?

Du bist so weit............so gut...........so warm.........oft habe ich mir gewünscht, so wie du denken zu können. Es klappt leider noch nicht.

Hoffentlich geht es dir gut,
alles Liebe,
zielsicher
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
wisst ihr... er hat mich nie belogen. er hat mir vielleicht einiges verschwiegen, aber belogen, das hat er mich nie. das war ihm heilig und dafür schätze ich ihn über die maßen.

er ist furchtbar feige, manchmal recht oberflächlich... bezogen auf unser leben sind wir so unterschiedlich, wie es schlimmer nicht sein könnte...aber wir waren - so blöd sich das anhört - immer auch freunde.

er wusste, er schuldet mir dieses kleine stück ehrlichkeit. eine andeutung. gerade so viel, dass ich weiß, was sache ist und gerade so wenig, dass es mich nicht zu sehr verletzt. ich werde euch jetzt einen teil seiner antwortmail hier rein kopieren (auch wenn mir dabei ungut ist). für eine zeit... euch wird der schreibstil irritieren, aber es ist unser stil...

vielleicht versteht ihr dann besser.

...


jetzt mögt ihr vielleicht eher verstehen, dass ich das nicht sein kann...


mein wunsch wäre, ihn irgendwie im leben zu behalten. ob mir das gelingt, oder uns hängt davon ab, wie es MIR damit geht und ob ER das möchte... wir werden sehen...


letztlich hat alles seine richtigkeit... so oder so.


wenn sich puzzle um puzzle zusammenfügt, dann ist das was gutes. erkennen ist immer gut. und man nimmt immer was mit.


er mag manchmal feige oder eher zu ängstlich sein... wäre ich es gewesen, wäre er für mich da gewesen. ich war es nie oder niemals genug.

aber was kann denn er dafür, dass er die gefühle auf dauer nicht halten konnte?


was können wir für unsere gefühle?


ich hab auch schon vielen menschen sehr weh getan. niemals absichtlich, niemals geplant, aber ich habe. aufgrund meiner nicht vorhandenen gefühle.

so ist das eben.

das wichtigste ist doch, bei sich zu bleiben und anzuerkennne, dass jeder sein eigenes herz in sich trägt...



kuss
hanni


Zuletzt modifiziert von hanni am 25.05.2012 - 03:09:12
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
hanni,

du bist großartig.

Ich bin sehr berührt.

Wie sehr wünsche ich dir alles Glück der Welt.

:Kuss:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
danke liebe zielsicher (ich weiß schon, wie du vorher geheißen hast und ich bin mit deiner geschichte auch vertraut)...

das bedeutet mir sehr viel und solche worte wie von dir helfen mir sehr zu erkennen, dass ich schon okay bin.

vielen dank dafür. sehr.

ich hoffe, ihr alle neuen seid mir nicht allzu gram, dass ich mich bei euch nicht einbringe. es fehlt mir schier an der kraft... und manchmal zerfrisst mich auch die ähnlichkeit der stories.

aber ich hätte ich das gefühl, etwas schreiben zu müssen, was nicht die andere tollen mädels nicht schon geschrieben haben, ich wär drin im strang :-).


es ist so verdammt hart. ich weiß das. ich hab das jetzt im grunde vier jahre...

irgendwann ist es zu ende.

und vorhin erst hab ich einer sehr wichtigen und mir sehr lieben person aus diesem forum hier wieder einen teil vom oscar wilde-zitat geschrieben:

everything will be good in the end. if it's not good, it's not the end.

und das ende, genau so, wie das gute, das kommt nicht von außen, sondern immer von innen.


kuss
hanni
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
hanni schrieb:
everything will be good in the end. if it's not good, it's not the end.

Liebe hanni,
dieses Zitat habe ich in deutsch in der letzten Zeit oft benutzt (aus einem Kinofilm entliehen), danke für die Quelle, das wusste ich bisher nicht. O. Wilde hat so einige Sprüche losgelassen, die mir sehr gefallen.

Auch mich erschreckt oft die Ähnlichkeit der Geschichten hier im Forum und andererseits führt es dazu, dass ich mich wiedererkenne und nicht mehr glaube, dass ich falsch bin. Das hat mein AM mir nämlich manchmal durch seine Worte versucht, zu suggerieren.

Bei mir steht seit 2 Jahren mein Leben auf dem Kopf und damit auf dem Prüfstand...es ist wirklich hart, aber auch ich weiß, dass es irgendwann zu einem guten Ende kommt. Zumindest weiß ich das manchmal :lach:.

Ich verdränge nichts, lasse alle Emotionen zu, suche und finde Erklärungen, aber es zermürbt mich so schrecklich, dass es fühlbar nicht weitergeht. Und ich habe Angst, dass ich mein Versprechen nicht halten kann: dafür zu sorgen, dass mein AM und ich uns nie wieder im Leben aus den Augen verlieren, Anteil am Leben des anderen nehmen, in einem "freundschaftlichen" Miteinander, so wie es die Gelegenheiten zulassen. So reif bin ich noch nicht. Gerade deshalb lese ich so gern von/bei dir, denn du bist es, definitiv.

Danke für alle Posts, die du bei dir und anderen verfasst, mir helfen sie sehr.

Für dein Leben nur das Beste,
das wünsche ich dir
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe zielsicher... SOOOOOOOOO super toll und weise und reif bin ich ganz sicher nicht.. da sind auch immer wut, trauer, und alles ungeziefer am start.
das ist okay.


letztlich muss ich dir sagen, dass es nicht immer das beste ist, jemanden auf gedeih und verderb im leben behalten zu wollen. irgendwann musst du dir im spiegel selbst die frage stellen, ob es gut ist...im übrigen: deinen jetzigen versuch der freundschaft, den hatten wir schon oft auch... es blieb nie dabei ;-)...

bleib mit dir selber in verbindung und tu auch mal was ungewöhnliches... am schluss ist es wichtig, dass du dir selber treu geblieben bist. verleugne dich nicht...

du tust ihm grad gut.

soviel ist sicher.

ob er DIR das tut... das kannst nur du entscheiden.


und hoffnung ist was trügerisches... aber eben es bringt uns am schluss dann zum ende. es sollte nur keine bruchlandung werden.


für dich würd ich mir grad ne pause wünschen... ne sehr lange. mehrere monate. dann kannst du immer noch auf ihn zugehen. so wie ich...


nix rennt weg, was bleiben will.:smile:


h.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
@g.ost...jetzt siehst du auch klarer und interpretierst es so, wie ich?
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Diese Hinweise muss ich bei mir haben, danke hanni :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von zielsicher am 24.05.2012 - 22:00:20
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
hanni schrieb:
@g.ost...jetzt siehst du auch klarer und interpretierst es so, wie ich?
Ja, nun ist es glaskar und wieder einmal der Beweis, dass es nie reicht, nur Bruchstücke zu kennen um ein Urteil abgeben zu können.

So läuft es ja auch in Beziehungen.

Was hinter den Kulissen wirklich abläuft, bekommt das Umfeld nicht mit und vor allem die Geliebten erhalten meistens von dem wahren Verhältnis zwischen den Eheleuten kein reales Bild.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe hanni,

ich wünsche dir, dass du dein gutes Ende findest,
das letzte Puzzleteil gelegt ist,
du nicht zu traurig bist.

Ganz sicher lesen wir uns,
bis bald,
Zerknutscher für dich,
zielsicher
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hanni...die Kirschmund-ABI...sagt Dir jetzt...

Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.
Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

Hanni ich drücke Dich....................
verlerne nie,
allein gehen zu können,
allein bestehen zu können,
allein leben zu können.

Dann wirst du überleben.
Und die Liebe auch!!!!

LG ABI:smile:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
wir haben uns die hand gereicht.
es passt jetzt.
:|

liebe hanni,

es tut mir leid, dass seine antwort nicht deinen insgeheimen wünschen entsprochen hat...ich wünsch die ganz viel kraft für die nächste zeit. :trost:

es ist normal, dass du wider unseren ratschlägen gehandelt hast, weil man es selbst durchleben muss.
bei deiner nächsten liebe wirst du mit sicherheit anders handeln.

ich habe damals genauso gehandelt wie du, mit folgendem resultat nach so einem "auf ihn zugehen"

am tag nach der seiner antwort, war ich glücklich das ich überhaupt eine bekommen hab, über den kontakt halt.
in dem moment hatte ich den wahren inhalt der nachricht gar nicht gefühlt. ich meinte auch ich hätte das richtige getan. ein trugschluss.

in der nächsten woche, als die stille wieder eintrat hab ich die wahrheit erst realisiert und die tiefe traurigkeit war wieder da.

dann hab ich angefangen, um meine hoffnung zu nähren, mir einzureden ich werde noch abwarten, er trennt sich sicher bald wieder. hätte er kein interesse an mir, hätt er mir nicht so einen langen brief geschrieben, da muss noch was sein.

einen monat später hab ich festgestellt, dass es besser gewesen wäre ich hätte nichts mehr von ihm gehört, ich bin wieder am gleichen tiefpunkt wie nach der tennung, schade um die zeit. hätt ich selbst bloss nicht wieder den kontakt gesucht.
ich war also selbst schuld an meinem erneuten leid.

das bauchgefühl, trügt in liebesdingen immer. es ist vernebelt, von der sucht nach der liebe eines menschen. nur aus sehnsucht meldet man sich wieder bei einem mann.

liebe hanni, schon morgen wirst du dir nicht mehr so sicher sein, dass deine meldung bei ihm richtig war.
du hast deine hoffnung selbst nicht sterben lassen, du hast sie genährt.
das sagt mir deine frage an g. ost, ob sie es genauso interpretierst wie du.

die blöde hoffnung stirbt nur, wenn man sie selbst sterben lässt. das geht nur durch absolute kontaktsperre. manchmal dauert sowas jahre. bei mir waren es mal 2!
---------------------

in seiner antwort, kann man sehr schön rauslesen, dass männer bei einer meldung sofort wissen was wahrlich in unserem inneren los ist!
egal was man ihm schreibt.

nur mit wolfgangs vorschlag hätte man das eventuell umgehen können. mit keiner zeile mehr.

jede meldung signalisiert interesse, zumal der abstand noch viel zu kurz war.

er hat ehrlich geschrieben das es eine andere gibt, damit du aufhörst hanni. nicht weil er guten kontakt wünscht. wäre das so, hätt er den schon längst gesucht.

ich hab selbst schon männern, die anwandlungen von verliebtheit zeigten, sowas gesagt, obwohl es gar nicht stimmte. nur weil ich nicht wollte das sie sich in was reinsteigern - das tat mir halt leid.

alles liebe für dich hanni, ich wünsche dir für die zukunft alles alles gute und einen mann, der dich tolle, attraktive frau genauso lieben kann, wie du ihn.
er wird kommen, vielleicht steht er schon an der nächsten ecke. du wirst ihn sehen wenn dein herz wieder frei ist.

ihr seid hier alles intellligente frauen, alle so richtig wie ihr seid. bleibt so!
ihr seid nur noch nicht dem richtigen begegnet.

sternchen
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ach Sternchen...
Das hast du schön und wahr geschrieben.

Und ich glaube, du hast recht.
Im Bezug auf Hanni.


Liebe Hanni.
Auch hier noch mal: Alle Liebe dieser Welt für dich, du wunderbares Erdenwesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ein Wahnsinnspost Sternchen, unglaublich!

Hanni, es tut mir so leid; ich drück Dich! :S

LG
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben