Ich möchte ihn zurück

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ich finde es schwierig das konkret zu beurteilen.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet und du dich gerne schauen möchtest ob es zwischen euch noch funktionieren könnte, wäre es mit den Hintergründen schon auch ein Weg, das du dich bei ihm meldest und gucken kannst, wie er drauf reagiert.

Ein bisschen KS würde ich vllt noch durchhalten. Wobei es abgeraten wird, in der Annäherung über die vergangene Beziehung zu reden.
Also ein klärendes Gespräch wäre wohl kontraproduktiv produktiv.

Und du solltest dir sicher sein, ob du wirklich ihn möchtest. Das fände ich nur fair ihm gegenüber.
Und dir auch klar werden, ob du auf seine Bedürfnisse eingehen kannst in Zukunft oder ob es wie bisher weiter läuft. Ich schätze das er da dann aus Vernunft handeln würde...

Das musst du aber alles erstmal für dich klären, bevor du auf ihn zu gehst...und es heißt ja dann nicht, das alles nur von dir kommen muss.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
"ich hoffe, dass wir uns mal aussprechen können, warum es so gekommen ist".

Das war am 19.08.20. Vor den lustigen Nachrichten. In dem Gesprächsverlauf hab ich ihm auch vorher ganz klar gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm möchte. Und dass der Ball jetzt bei ihm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ein bisschen KS würde ich vllt noch durchhalten. Wobei es abgeraten wird, in der Annäherung über die vergangene Beziehung zu reden.
Also ein klärendes Gespräch wäre wohl kontraproduktiv produktiv.

Sollte er mich tatsächlich nach einem Gespräch fragen, würde ich gar nicht versuchen ausführlich zu reden.
Ich würde einfach versuchen uns einen schönen Abend zu machen. Mit viel Humor und Lachen. Er mochte meinen Humor immer sehr und zum Lachen hab ich ihn auch oft gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich möcht euch jetzt schon mal für eure Nachrichten danken.
Es tut so gut mit euch darüber zu "reden" und es hilft mir sehr zu reflektieren.:herz:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder Ansicht oder vielleicht eine Idee wie es für mich (mit ihm) weiter gehen könnte?

Hat / hatte vielleicht irgendjemand eine ähnliche Situation und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo NG,

ich habe deinen Strang hier gelesen und muss dir sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin.
Ich habe seit knapp 3 Wochen nichts von meinem EX gehört. Zwischenzeitlich hatte ich ihn mal kontaktiert, allerdings habe ich keine Antwort bekommen ...

Ich denke, dass auch du noch ein bisschen 'warten' musst und weiter deinen Weg in der KS gehen solltest. Generell sollte man ja über das Vergange nicht mehr reden, vielleicht solltest du noch ein bisschen an dir arbeit und versuchen die Beziehung zu verarbeiten, damit das Gespräch nicht auf die vorherige Beziehung, die ihr hattet, zurückgreift.
Vielleicht musst du noch 2 Wochen alleine weitermachen und solltest ihn dann plingen... Ich würde dir raten noch zu warten, meistens kommen sie ja dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet und abgeschlossen hat :PP

Liebe Grüsse,
Anna
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Anna,

schön, dass du da bist.

Ich habe heute 13 Tage KS. Mir geht es viel besser. Ich habe reichlich Abstand bekommen und es tut nicht mehr so weh. Ich hab ja, Gott sei Dank, Familie und Freunde. Außerdem beschäftige ich mich viel, u.a. gehe ich jetzt wandern. Das tut gut. Viel Bewegung und frische Luft wirken Wunder.
Ich bin stark, ich werde mich nie wieder bei ihm melden und plingen werde ich auch auf gar keinen Fall. Jeder der Schluss gemacht hat, weiß dass er am Zug ist.
Und ich bin mir ganz sicher, dass das mein Ex sehr gut weiß.
Ich lese jetzt mal deinen Strang und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
N.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Zwischenzeitlich hatte ich ihn mal kontaktiert, allerdings habe ich keine Antwort bekommen ...

Deswegen werde ich meinen Ex auf gar keinen Fall kontaktieren.
Genau das möcht ich mir ersparen. Mein Ex würde antworten, aber nur aus Höflichkeit.
Nein, keinen Kontakt mehr von meiner Seite aus. Meinen Selbstrespekt werde ich mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
@Schneewittchen,

ja, die gibt es, weil wir sie nicht so einfach abstellen können. Aber leider nutzen manchmal die Leute die PN-Funktion, um sich eine Hintergrundberatung angedeihen zu lassen und/oder sich mit anderen verzweifelten Hilfesuchenden auszutauschen, was die Gefahr birgt, dass die Stränge leer bleiben, die erfahrenen User nicht als Korrektiv mitwirken können und somit das Forum lediglich als Plattform benutzt wird, sich privat auszutauschen.

Das ist so nicht gewollt, da hat der Philipp absolut recht mit seinem Einwurf. Auch ich wäre stutzig geworden bei dem "schreib mir". Es hat sich ja jetzt als Missverständnis aufgeklärt, aber ich wollte es nochmal kurz erwähnen, weil du ja danach die Möglichkeit der privaten Unterhaltung nochmal angeführt hattest (PN = Private Nachricht, also das, was Philipp ja meinte).

Ich glaube, ich bin heute einfach nicht gut drauf. Ich habe gerade ein richtiges Tief.:cry

Seit sieben Wochen ist Schluss, seit 13 Tagen KS.
Heute bin ich sehr traurig und hoffnungslos.
Ich bin so depri und habe das Gefühl, so viel verloren zu haben. Den ganzen Tag schon denke ich an wunderschöne gemeinsame Erlebnisse.

:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo N,

Wie geht es dir im Moment? Konntest du dich etwas ablenken? :smile:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Mewchen,
schön von dir zu lesen.

Also grundsätzlich kann ich mich eigentlich ganz gut ablenken. Nur manchmal überkommt mich ganz plötzlich eine große Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit. Ich habe darauf einfach keinen Einfluss. Dann tut es richtig weh.

Zur Zeit fühle ich mich hin und her gerissen zwischen innerliche Aufgabe oder doch noch zu hoffen. Heute sind es 14 Tage KS. Weiterhin fällt mir die KS nicht schwer, weil es für mich das einzig Richtige ist. Mit jedem Kontaktversuch von meiner Seite aus würde ich mich ihm gegenüber nur armselig machen.
Ich hatte ihm bei unserem letzten Kontakt eindeutig geschrieben, dass der Ball jetzt bei ihm liegt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich hoffe jeden Tag auf ein Zeichen, aber ich suche mir auch neue Ziele und Wege für mein Leben.

Wie geht es dir? Kommst du klar?
 

Lindoof

Neues Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
1
Wow du bist echt ne Tolle! Mir helfen deine Texte total :)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das was du hier beschreibst kenne ich ganz genau.
Sogar das mit dem wandern, hab ich anfangs sehr viel gemacht, dachte ich werde stärker und ich schaffe das. Doch dann kam eine Zeit in der ich mich eingekauert habe. Ich war kraftlos, hatte auf nichts Lust und wurde total panisch.

Deshalb gebe ich dir den Tip, nicht damit aufzuhören, stark zu sein und Dinge zu tun!
Auch ich habe wieder damit angefangen und wir dürfen nicht aufgeben!
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Wow du bist echt ne Tolle! Mir helfen deine Texte total
Danke schön.
Wir müsse alle stark bleiben. Was nützt es uns?!
Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch auch, dass bestimmt irgendwann ein anderer Mensch in unser Leben treten wird.
Wenn es weh tut, dann ist es in Ordnung sich zu verkriechen und auch zu leiden und zu weinen.
Aber wenn es geht, müssen wir raus - unter Menschen.
Zeit muss vergehen, damit wir uns innerlich entfernen und abnabeln. Irgendwann wird es nicht mehr weh tun. Ganz bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Wow du bist echt ne Tolle! Mir helfen deine Texte total :)

Ich freu mich, wenn ich unterstützen kann.
Wir schaffen das alle.
KS ist das Einzige, das funktioniert.
Wir laufen Niemandem hinterher. Wir heulen nicht. Wir kämpfen, aber nicht um einen Mann.
Ich bin mir ganz sicher, dass sie alle (Männer) es irgendwann bereuen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schöne Gedanken, leider ist es nicht so einfach.

Bereuen wird es der ein oder andere bestimmt aber ob jemand zurück kommt ist eine andere Frage. Denke nicht, dass jeder es bereut, sonst hätten sie uns nicht verlassen.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Danke schön.
Wir müsse alle stark bleiben. Was nützt es uns?!
Wenn wir ehrlch sind, wissen wir doch auch, dass bestimmt irgendwann ein abderer Mensch in unser Leben treten wird.
Wenn es weh tut, dann ist es in Ordnung sich zu verkriechen und auch zu leiden und zu weinen.
Aber wenn es geht, müssen wir raus - unter Menschen.
Zeit muss vergehen, damit wir uns innerlich entfernen und abnabeln. Irgendwann wird es nicht mehr weh tun. Ganz bestimmt.

Hi, klar, wird wieder jemand Neues in unsere Leben treten, aber wäre es nicht trotzdem schön, es wäre der Mann wegen dem wir alle hier sind, der uns so umtreibt?
Zwingen kann man niemanden, dann muss man loslassen, aber ich finde shcon, wenn es einem wichtig ist, dann kann man zumindest einen kleinen Schritt auch zugehen, wer weiß was die Herren sich denken? Ich lese ja immer wieder, dass Männer nicht so unbedingt den Zugang zu ihren Gefühlen haben, manchmal muss man vielleicht einfach ein wenig auf die Sprünge helfen. Aber man muss sich dabei an erster Stelle setzen.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
aber ich finde shcon, wenn es einem wichtig ist, dann kann man zumindest einen kleinen Schritt auch zugehen, wer weiß was die Herren sich denken? Ich lese ja immer wieder, dass Männer nicht so unbedingt den Zugang zu ihren Gefühlen haben, manchmal muss man vielleicht einfach ein wenig auf die Sprünge helfen. Aber man muss sich dabei an erster Stelle setzen.

Ich glaube das ist eine Illusion.
Wenn er dich vermisst, dann wird er auf dich zukommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Schau hier mal nach Beiträgen von Bella-Dina. Ich denke, das was sie hier schreibt, ist albsolut richitg.

Halte die KS.
Wenn er sich nicht mehr meldet, kannst du sicher sein, dass er keinen Kontakt will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.459
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben