Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Da hast du Recht, dalma. Sonst schreibt er eigentlich direkt zurück. Schreiben schon oft. Vor kurzem noch mehr.... Denke, dass er heute geschlafen haben wird.

Was mir aber aufgefallen ist: als ich ihm noch nicht strategisch geantwortet hatte, also auch mal mehr schrieb und „offener“, hat er viel mehr geschrieben und gefragt.
Ich antworte jetzt nur noch auf seine Nachrichten und meistens sehr, sehr kurz. Und das führt dazu, dass er immer weniger schreibt. Das möchte ich doch aber gar nicht :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!
Wahrscheinlich darf ich ihn heute auch nicht fragen, wie es ihm geht?
Ich kenne NM ja und dass er in beiden nachrichten gestern schrieb, dass es ihm schlecht geht... naja... weiß, dass er da gerne bemitleidet und umsorgt werden möchte. Das war auch ein Problem in unserer Ehe. Ich war eher die kühle, konnte ihm lange und vor allem am Ende nicht wirklich Nettigkeiten und Aufmerksamkeit entgegenbringen.. was er auch oft bemängelt hatte. Wäre es dann nicht jetzt vielleicht gut, einfach mal nachzufragen, ob es ihm schon etwas besser geht? Denke, es wird ihm mit dem Herpes sicher sehr schlecht gehen. Gerade, wenn was mit seinen Augen ist, gehts ihm sehr schlecht.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sonst schreibt er eigentlich direkt zurück. Schreiben schon oft. Vor kurzem noch mehr.... Denke, dass er heute geschlafen haben wird.

Klar natürlich, er ist ja auch Krank. Da braucht er erstmal ruhe und soll sich auskurieren.

Was mir aber aufgefallen ist: als ich ihm noch nicht strategisch geantwortet hatte, also auch mal mehr schrieb und „offener“, hat er viel mehr geschrieben und gefragt.
Ich antworte jetzt nur noch auf seine Nachrichten und meistens sehr, sehr kurz. Und das führt dazu, dass er immer weniger schreibt. Das möchte ich doch aber gar nicht :cry

Kenn deine ganze Geschichte jetzt nicht so Rebeb und kann mir jetzt auch kein Urteil bilden....aber werde ich mal bei Gelegenheit nachholen;)
Oder könntest ja mal ein kleines Update schreiben, wie der bisherige Kontakt zwischen euch war....wäre ich natürlich auch nicht böse()

Das einzige was ich jetzt zur seiner Nachricht sagen kann, es fand über die Elternebene statt und war lediglich eine Info an dich das er den kleinen nicht nehmen kann.
Finde es auch gut, das er so Frühzeitig absagt und nicht auf den letzten drücker.

Wahrscheinlich darf ich ihn heute auch nicht fragen, wie es ihm geht?
Ich kenne NM ja und dass er in beiden nachrichten gestern schrieb, dass es ihm schlecht geht... naja... weiß, dass er da gerne bemitleidet und umsorgt werden möchte.

Besser ist ihn mal in Ruhe zu lassen. Hast ihm ja schon gute Besserung gewünscht....natürlich Jammert er etwas in seiner Nachricht rum, aber bin mir sicher das der gute es überleben wird:grins:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey rebeb, ich habe nun wie versprochen angefangen mich einzulesen am WE, so gut es eben ging, bin aber noch nicht durch.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Danke Silver, das ist ja lieb von dir! Momentan ist auch gar nicht viel los bei mir. NM war ja krank. Hatten noch wegen der Kinder und über seinen Gesundheitszustand am Wochenende geschrieben. Er würde die Kinder gerne nächstes Wochenende sehen. Er möchte Samstag und Sonntag jeweils tagsüber kommen und was mit den Kindern machen. Dass er den Großen über Nacht nimmt, geht nicht, da er auf eine Hochzeit eingeladen ist.

Am Samstag hatten die Kinder und ich allerdings vor, in den Zoo zu fahren. Wollten wir die letzten beiden Wochenenden schon, aber bei uns war an beiden Wochenenden auch jemand krank.
Naja... Ex meinte, er würde auch mit in den Zoo kommen, wenn es für mich ok wäre.

Ich muss jetzt mal überlegen, ob es das wäre oder nicht. Was solche gemeinsamen Aktivitäten angeht, haben wir nie Probleme, die Elternebene einzuhalten. Die Kinder haben Spaß, wir auch. Verstehen uns auch immer gut bei solchen Ausflügen.

Nur weiß ich nicht, ob es mir hinterher, also, wenn er weg ist, auch noch so gut gehen wird oder ich ihn dadurch wieder vermissen werde... :cry

Aber vielleicht wäre es ja auch ganz gut, mal wieder was zu viert zu unternehmen. Und ich hätte nicht das Problem, wie ich mit zwei kleinen Kindern in ein miniklo passe, wenn ich mal muss :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Was solche gemeinsamen Aktivitäten angeht, haben wir nie Probleme, die Elternebene einzuhalten. Die Kinder haben Spaß, wir auch. Verstehen uns auch immer gut bei solchen Ausflügen.
Na warum dann nicht? Es ist doch schön, wenn er sich um die Kleinen bemüht und mit will.
Nur weiß ich nicht, ob es mir hinterher, also, wenn er weg ist, auch noch so gut gehen wird oder ich ihn dadurch wieder vermissen werde... :cry
Dafür muss ich mich noch komplett einlesen um das zu verstehen. Warum dich ein Treffen so stark trifft.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Guten Morgen ihr Lieben und Danke Silver!
Habe ihm geschrieben, dass er Samstag gerne mit in den Zoo kann.
Ich bin halt immer so hin und hergerissen, was so gemeinsame Aktivitäten angeht. Habe dann die Angst, dass er sich dadurch seine „Familien“Dosis abholt und nicht mal anfängt, was zu vermissen. Naja... seine Kinder vermisst er ja, mich aber nicht.
Oder, dass ich halt in die Freundschafttsschiene rutsche.
Und diese Unternehmungen zu viert sind halt sehr schön, danach wird mir aber erst recht bewusst, dass es nur für den einen Tag war... das macht mich dann etwas traurig.

Zudem bin ich auch manchmal hin und her. Mal denke ich, es bringt eh nichts mehr, kein EB. Zb als ich erfahren habe, dass er im Mai von seiner Mutter in eine Wohnung in die Großstadt ziehen wird oder aber nach dem letzten Termin beim Jugendamt. Dann möchte ich so wenig wie möglich von ihm mitbekommen, ihn nicht sehen etc, damit es für mich einfacher wird, abzuschließen.

Dann, je mehr Zeit vergeht, flammen meine Gefühle doch wieder auf und ich möchte ein EB.

Wegen der Wohnung bin ich mir auch sicher, dass das notwendig ist. Er soll sein Leben erst mal so leben, wie er meint, es machen zu wollen/müssen.

Ich habe schon oft das Gefühl, dass es das mit uns noch nicht war. Aber ich denke, falls es noch mal was werden sollte, dann würde sicher noch ein Jahr vergehen.

Egal. Die Kinder freuen sich auf Zoo am Samstag, das ist das wichtigste! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Rebeb,
Ich bin halt immer so hin und hergerissen, was so gemeinsame Aktivitäten angeht. Habe dann die Angst, dass er sich dadurch seine „Familien“Dosis abholt und nicht mal anfängt, was zu vermissen. Naja... seine Kinder vermisst er ja, mich aber nicht.
Oder, dass ich halt in die Freundschafttsschiene rutsche.
den Part verstehe ich nicht so ganz. Hab mir gerade einen Post von dir aus dem Januar angesehen
Ich möcht kein EB mehr. So viel steht fest.
Es ist sehr wichtig, dass wir eine gute Elternebene hinbekommen. Die Kinder dürfen diesen ganzen Mist nicht mitbekommen und sollen sich wohl fühlen.
wobei ich wirklich eure Hilfe benötige: eine gute Elternebene aufzubauen.
Dein Ziel hast du doch so formuliert, dass du kein EB mehr willst, aber du Hilfe brauchst eine gute Elternebene aufzubauen. Jetzt heute ist das EB dann doch wieder Thema?

Ich kann dir folgendes Vorschlagen:
Die Elternebene ist so oder so wichtig. Eine gute Elternebene ist bei euch sowieso eine Vorraussetzung für ein EB. Also würde ich nun das Thema EB erstmal zur Seite legen, bis ihr diese erreicht habt. Du hast uns ja um Hilfe dabei gebeten und die können wir dir geben. :smile:
Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, dann schauen wir mal auf deine Gefühle zu ihm und entscheiden dann. Aber wir können nicht den einen Monat ein EB anstreben, dann wieder doch nicht und dann nach einem Monat doch wieder.
Was hälst du davon?
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Lieber Silver,

danke für deine Antwort. Das ist eine sehr gute Idee! So wird’s gemacht! :thumbsup:

Zur Erklärung: Ich bin bzgl des EBs wirklich sehr ambivalent. Das Hoffen hält mich vom richtigen Verarbeitungsprozess ab. Der ist aber wichtig, um mich voll und ganz auf die Kleinen und mein Leben konzentrieren zu können. Hinzu kamen dann hier und da Streitereien mit NM, die meine Gefühle auch haben abnehmen lassen. Aber wie gesagt, je mehr Zeit vergeht, man sich wieder besser versteht, desto mehr kommen meine Gefühle für ihn zurück.

Daher ist deine Idee sehr gut! Die gute Elternebene brauchen wir so oder so auf jeden Fall! Also ist sie das Ziel und dann mal schauen! Ich danke dir!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Steht ja nun für Samstag der Zoobesuch an.
Brauch ich dir bestimmt nicht zu sagen, aber bei sowas stehen immer die Kinder im Vordergrund. Das heißt am Besten auch bei den Gesprächen nichts tiefgründiges oder schweres Ansprechen und solche Themen umschiffen. Soll euch ja allen Spaß machen :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
So. Kurzes Update: kein Zoo heute. NM ist angeblich wieder krank. Angeblich, weil ich eher denke, dass er Bammel hatte oder ihm „was anderes“ oder besser jemand anderes dazwischen gekommen ist. Habe nämlich Donnerstag durch einen Zufall mitbekommen, dass er sehr wohl noch was mit „ihr“ hat oder wieder bzw sie zusammen sind.

Ich bin echt traurig.. da merke ich dann schon, dass meine Gefühle für ihn noch vorhanden sind. Muss das jetzt erst mal verdauen.

Bei uns liegt Schnee und ich habe Nierenschmerzen, daher sind die Kinder und ich auch nicht in den Zoo gefahren. Holen wir in zwei Wochen nach.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schade, dass das heute nicht geklappt hat, also für dich und deine Kinder. Ihr hättet sonst wirklich auch ohne ihn in den Zoo gehen können und alleine Spaß gehabt.

Mach dir keinen Kopf darüber warum er nicht mit ist, denn letztlich ist es auch egal, er hatte ja gefragt ob er mitwill.
Nun mal abwarten und weiter nach Plan, denk an unseren Deal :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
ach Silver, gerade hänge ich etwas durch und kann mir gar nicht vorstellen, den Geburtstag unseres Sohnes gemeinsam mit NM zu feiern. Klar, muss irgendwie, es geht schließlich um unseren Großen, aber ich fühle mich nicht gut dabei. Zumal er mir damals so oft sagte, das Ding mit ihr sei durch und da würde auch nie wieder was laufen.

Denke auch nicht, dass es noch mal einen gemeinsamen Zooausflug oder ähnliches geben wird. Klar, er wollte mit, aber wegen der Kinder. Und nun, da er weiß, dass ich von ihr weiß, wird er solche gemeinsamen Aktivitäten unterlassen und sich voll und ganz auf sie konzentrieren.

Damals, direkt nach der Trennung, als es zwischen ihnen gerade anfing, hatte er fast nicht mehr an die Kinder gedacht bzw. hat er sie da nicht wirklich sehen wollen. Ständig hatte er Ausreden. Nun sieht er die Kinder erst nächstes Wochenende wieder. Nach 5 oder 6 Wochen... :cry die Kinder tun mir leid. Vor allem der Große. Kann sein, dass NM seinen Umgang wirklich abgesagt hatte wegen Arbeit und Krankheiten, aber vielleicht eben auch doch wegen ihr. Und das lässt mich wütend werden.

Jetzt wird eh erst mal Funkstille sein. Kenne ihn da zu gut. Die Zeit werde ich nutzen, um meine Wut abzubauen. Übernächste Woche hat der Große dann Geburtstag. Da müssen wir beide gut drauf sein, damit es ein schöner Geburtstag wird.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Vielleicht eine doofe Frage, weil ich nicht alles überblicke bei Euch, aber:

und kann mir gar nicht vorstellen, den Geburtstag unseres Sohnes gemeinsam mit NM zu feiern.

Warum kann man das nicht zweimal feiern ? Das machen ja viele so...
Es ist ja nicht mehr so wie immer, warum bitte dann so tun wie wenn ? ...

SG, M.Caine
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ja, in Zukunft wird es auch so gemacht.

Der Große feiert dieses mal außerhalb in einem indoorspielplatz. Er wollte seinen Papa dabei haben, lud seinen Papa mündlich ein (wie Kinder es so machen, ganz nebenbei) und ex nutzte es direkt, um mich davon zu überzeugen, dass er dabei sein sollte, da Großer es sich so wünscht.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
hallo!
Dieses Wochenende verläuft komplett anders als geplant. Großer sollte dieses Wochenende bei Exi sein, ist aber die ganze Woche krank gewesen und auch noch ein wenig, so dass wir ihm nicht die Stunde Autofahrt zumuten wollten. Da sich die Kinder und Exi schon 5 Wochen nicht mehr gesehen haben, kam Exi gestern nach der Arbeit abends zu uns und bleibt hier bis Montagabend. So ist er dann auch beim Geburtstag vom Großen direkt morgens schon hier.

Der Große tat mir einfach sehr leid, da er endlich wieder beim Papa schlafen wollte.

Nun bin ich auch ganz froh, das Exi hier ist, da unser Kleiner nun auch über 40 grad fiebert. Er nimmt mir gerade ein wenig was ab, damit ich mich um kind2 kümmern kann. Mache mir da gerade auch ziemliche Sorgen, weil das Fieber nicht sinken will. :cry

Aber: irgendwie ist es seltsam.
Exi redet kaum von sich aus, so dass ich irgendwelche Geschichten aus dem Kindergarten des Großen erzähle oder andere Dinge über die Kinder. Ich bin locker und gut drauf.

Ich habe ständig das Gefühl, ich bin in seinen Augen das Böse, das er bloß nicht berühren und dem er nicht zu nahe kommen darf. Ich kann es echt schwer beschreiben.

Es ist halt seltsam, wenn er hier schläft (mit dem Großen im Kinderzimmer), wir zusammen essen etc, ich aber das Gefühl bekomme, als sei ich in seinen Augen das Böse schlechthin. Warum???

Och Mensch... ich mache mir gerade echt Sorgen um kind2. Wenn das Fieber jetzt nicht endlich sinkt, werde ich mit ihm ins kh fahren. Gut, dass Exi hier ist wg Kind1
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nurofen und Paracetamol alle 3 Stunden abwechselnd geben.
Ansonsten ab ins Krankenhaus.

Gute Besserung!
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ja, das gebe ich schon... aber es wirkt jeweils nur eine Stunde, geht nicht wirklich runter und dann steigt es wieder.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben