Ich mache alles kaputt

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ex hat geschrieben, aber keine Ostergrüße..

Ich habe im Dezember einer Arbeitskollegin von ihm (eigentlich sind die auch befreundet irgendwie und ich kenne sie auch von früher) Umzugskisten geborgt, 15 Stück. Normalerweise hätt ich gleich gesagt, sie soll sie behalten aber mein Bruder hätte sie benötigt. Ausgemacht war bis Anfang Januar. Und sie wollte Ex und mich zum essen einladen dafür. Nie passiert. Nie eine Meldung, Ex hat sich um nichts gekümmert - dabei hat er mich drum gebeten. Ich hatte nie Kontakt mit ihr deswegen.

So nun schreibt mir Ex vor 2 Stunden ca:
Ich soll dich von der NameArbeitskollegin fragen ob du die Umzugskisten noch brauchst


Ich könnte gerade in alle Richtungen eskalieren. Ich finde es auf so viele Wege unverschämt. Zum einen ob ich sie noch brauche?????? Wozu wenn ich schon umgezogen bin. Und das sind meine! Eher ob ich sie zurück haben will. Als würde ich sie nur kriegen, wenn ich sie noch brauchen würde! Na wie lieb, dass sie jetzt an mich denkt und er auch! Natürlich brauche ich sie jetzt, wo ich schon umgezogen bin und mein Bruder auch. Und dann dieses "ich soll dich von ihr fragen.." Die alte kann mich ja auch in FB anschreiben, auch wenn wir nix miteinander am Hut haben. Nein, sie schickt meinen Ex los um mich das zu fragen. Ex hat übrigens heute frei, insofern denke ich, dass er das schon auch schreibt um Kontakt aufzubauen und es keine Kurzschluss-Weiterleitungs-Nachricht war. Oder sie sind gerade essen :Motzer: Mein Essen!!

Aber obwohl ich so wütend bin, bin ich gerade auch so glücklich! Mir geht es nicht gut, wenn er mir schreibt und dass es mir jetzt etwas mies geht, zeigt eindeutig, dass ich ohne ihn glücklicher bin!

Trotzdem. So ein Arsch!


So und nun zum Antworten.. die Nachricht ist jetzt offiziell gelesen. Ich würde gerne etwas schlagfertiges antworten. Aber ich denke, dass alles zickig rüber kommt. Und das will ich nicht, dann antworte ich lieber gar nicht - denn so ein großes Verlangen habe ich dazu nun auch nicht. Auf der anderen Seite würde ich ihm schon gerne aufzeigen, wie idiotisch ich diese Nachricht finde!

Was meint ihr?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
willst die Dinger jetzt zurück oder nicht ?
und willst du ihn zurück, oder hat sich das erledigt ?

Danke Wolf!

Ne die Dinger brauche ich nimmer und will ich nimmer!

Wenn ich jetzt sage, dass ich ihn zurück will, wehrt sich etwas dagegen. Wenn ich sage, dass ich ihn nicht mehr will, sticht es im Herzen.

Innerlich hoffe ich ganz wenig darauf, dass er nen Prozess durchläuft und wir wieder zusammen kommen. Aber nicht jetzt und nicht morgen... versteht man das noch?
Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht in dem Stadium ist, wie ich es bin und daher feiere ich eine Nachricht nicht nur. Ich ärgere mich auch. Also ich fühle mich nicht auf der gleichen Wellenlänge mit ihm... das fehlt mir so. Früher war das eben ganz anders. Da dachten und fühlten wir uns oft gleich.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich ihn nicht (mehr) will. Daher würde ich schon gerne auf ein EB hinarbeiten. Aber irgendwie... keine Ahnung :nanu:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das kennt man eben leider. Bist du auch so stark am zweifeln? Also wegen ihr und nicht wegen dem Sinn an sich, meine ich.
bin am überlegen, klar war die Trennung schmerzhaft, das hat sich aber gelegt, jetzt sind meistens die schönen Zeiten im Kopf. Sie wird immer ein Teil von meinem Leben sein und wir hatten super schöne Zeiten und so könnte ich es auch in Erinnerung behalten. Auf der anderen Seite wäre es auch schön wenn es wieder so werden könnte. Bin ja jetzt nicht mehr der Jüngling und hätte schon gern eine Partnerin mit der ich mit 96 auf der Parkbank, in der Sonne, sitze und über die Storys aus der Vergangenheit lachen kann.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ex hat geschrieben, aber keine Ostergrüße..

Ich habe im Dezember einer Arbeitskollegin von ihm (eigentlich sind die auch befreundet irgendwie und ich kenne sie auch von früher) Umzugskisten geborgt, 15 Stück. Normalerweise hätt ich gleich gesagt, sie soll sie behalten aber mein Bruder hätte sie benötigt. Ausgemacht war bis Anfang Januar. Und sie wollte Ex und mich zum essen einladen dafür. Nie passiert. Nie eine Meldung, Ex hat sich um nichts gekümmert - dabei hat er mich drum gebeten. Ich hatte nie Kontakt mit ihr deswegen.

So nun schreibt mir Ex vor 2 Stunden ca:
Ich soll dich von der NameArbeitskollegin fragen ob du die Umzugskisten noch brauchst


Ich könnte gerade in alle Richtungen eskalieren. Ich finde es auf so viele Wege unverschämt. Zum einen ob ich sie noch brauche?????? Wozu wenn ich schon umgezogen bin. Und das sind meine! Eher ob ich sie zurück haben will. Als würde ich sie nur kriegen, wenn ich sie noch brauchen würde! Na wie lieb, dass sie jetzt an mich denkt und er auch! Natürlich brauche ich sie jetzt, wo ich schon umgezogen bin und mein Bruder auch. Und dann dieses "ich soll dich von ihr fragen.." Die alte kann mich ja auch in FB anschreiben, auch wenn wir nix miteinander am Hut haben. Nein, sie schickt meinen Ex los um mich das zu fragen. Ex hat übrigens heute frei, insofern denke ich, dass er das schon auch schreibt um Kontakt aufzubauen und es keine Kurzschluss-Weiterleitungs-Nachricht war. Oder sie sind gerade essen :Motzer: Mein Essen!!

Aber obwohl ich so wütend bin, bin ich gerade auch so glücklich! Mir geht es nicht gut, wenn er mir schreibt und dass es mir jetzt etwas mies geht, zeigt eindeutig, dass ich ohne ihn glücklicher bin!

Trotzdem. So ein Arsch!


So und nun zum Antworten.. die Nachricht ist jetzt offiziell gelesen. Ich würde gerne etwas schlagfertiges antworten. Aber ich denke, dass alles zickig rüber kommt. Und das will ich nicht, dann antworte ich lieber gar nicht - denn so ein großes Verlangen habe ich dazu nun auch nicht. Auf der anderen Seite würde ich ihm schon gerne aufzeigen, wie idiotisch ich diese Nachricht finde!

Was meint ihr?

Wenn du sie brauchst: Hallo X, Arbeitskollegin möchte sich dazu mit mir in Verbindung setzen. Danke.

Wenn du sie nicht brauchst: Hallo X, ich benötige die Umzugskisten nun nicht mehr.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ihr Lieben :smile:
Ich bin zurück aus Berlin.. es war super super schön! Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich mehr und mehr geerdet bin. Es hat so unfassbar gut getan einfach mal weg zu kommen. Keine Verpflichtungen, keine Sorgen.. nichts. Einfach das Leben laufen lassen wie es ist. Und es war wirklich grandios dort.

bin am überlegen, klar war die Trennung schmerzhaft, das hat sich aber gelegt, jetzt sind meistens die schönen Zeiten im Kopf. Sie wird immer ein Teil von meinem Leben sein und wir hatten super schöne Zeiten und so könnte ich es auch in Erinnerung behalten. Auf der anderen Seite wäre es auch schön wenn es wieder so werden könnte. Bin ja jetzt nicht mehr der Jüngling und hätte schon gern eine Partnerin mit der ich mit 96 auf der Parkbank, in der Sonne, sitze und über die Storys aus der Vergangenheit lachen kann.

Ich muss mal bei dir nachlesen gehen, ob sich etwas getan hat :) Ich kann deine romantische Vorstellung verstehen! Und das möchte ja auch jeder von uns. Erinnerungen, so schön sie auch sein mögen, können auch ordentlich schmerzen.


Wenn du sie brauchst: Hallo X, Arbeitskollegin möchte sich dazu mit mir in Verbindung setzen. Danke.

Wenn du sie nicht brauchst: Hallo X, ich benötige die Umzugskisten nun nicht mehr.
Hallo Monika, schön, dass du dich wieder beteiligt hast. Ich habe das jetzt erst gelesen.. Nein ich brauche sie nicht mehr. Die Nachricht ist jetzt eine Woche her und ich denke ich werde tatsächlich nicht mehr antworten.




Ich sitze gerade am Balkon, mein Hund liegt neben mir und die Sterne funkeln schön.
Die letzte Woche hat mich noch einmal sehr verändert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich kein EB mehr möchte! Nein, ich will nicht mehr, ich will nicht mehr warten, hoffen und ihn will ich auch nicht mehr. Er ist der Mensch der er sein will, aber ich will diesen Menschen nicht (mehr). Es sticht auch überhaupt nicht in meinem Herzen, wenn ich das schreibe.
Es ist aus. Es ist vorbei. Es ist gut so.


Ich habe viel nachgedacht, auch über das was ich hier geschrieben habe im Forum. Ich habe mich entfremdet im Bezug auf meinem Ex. Meine geschriebenen Zeilen lesen sich fremd. Ich werte das als Zeichen des Lösens.

Ich wollte nicht Schluss machen, nicht die Verlassende sein. Dann hat es er getan und es hat mir so unglaublich weh getan! Aber ich nehme auch sehr viel daraus mit und dieser Ablauf war wichtig für mich und richtig.

Ein Rätsel bleibt mir trotzdem: Wieso habe ich mich diesem Menschen so nah gefühlt? Wieso habe ich diese innige Verbindung gespürt?
Aber ich spüre diese starke Verbindung zu ihm nicht mehr. Sie ist weg. Ich vermisse seinen Herzschlag nicht mehr. Ich habe keine Blitzerinnerungen mehr an ihn. Ich weiß nicht wieso, sie sind alle weg.

Es kann durchaus sein, dass er mir irgendwann schreiben wird - nichts belangloses, sondern etwas, was uns betrifft. Meinen Umgang damit, weiß ich noch nicht. Und ich weiß auch noch nicht, wo ich dann stehen werde, aber wohl nicht an seiner Seite. Und wenn das nicht eintritt, dann kann ich wirklich von reinem Herzen sagen, dass es nicht nur okay ist, sondern vollkommen in Ordnung - und vielleicht auch einfach besser so.
Es sind jetzt schon über 2 Monate vergangen und ich denke ich bin über die scheix Phasen hinaus.


Ich denke ich werde meinen Strang jetzt auch erstmal wirklich ruhen lassen, bzw weiß ich nicht, ob ich überhaupt weiter schreibe. Vielleicht ab und an ein Update, sollte er sich unerwartet melden, werde ich das hier sicherlich hinein schreiben. Ein EB kommt für mich ja nicht mehr in Frage; Ich schrieb einmal: Vielleicht in einem Jahr oder so - aber auch das halte ich inzwischen für ausgeschlossen, aber man soll ja niemals nie sagen.:lach:

Es war nicht unsere Zeit. Es wird sie wahrscheinlich auch nie geben. Ich werde das nicht mehr aktiv verfolgen bzw überhaupt im Hinterkopf behalten. Ich hätte nie gedacht, dass ich das so schreiben kann, ohne dass es sticht im :herz:. Aber es sticht nicht mehr. Es fühlt sich erleichternd an!

Ich habe so viele neue Ideen und Pläne, unter anderem habe ich eine Praktikumsstelle in Berlin angeboten bekommen im Sommer für 2 bis 4 Wochen (eventuell auch für länger, aber das müsste kosten-technisch abgeklärt werden), ich bin am überlegen ob ich sie annehme oder nicht. (Wie gesagt, Berlin war einfach top!) :prost:


Ich bin im Moment so ultra aufgeregt, was mir mein Leben noch zu bieten hat!
Es ist alles gut wie es ist!

:herz:

Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

**Elfie**

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
9
Elfenohr ich habe deinen Strang gelesen! Es freut mich so sehr für dich, dass du wieder zu dir selbst gefunden hast und dich lösen konntest!

Du bist so stark und kannst einfach stolz auf dich sein! :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
So, ich muss hier jetzt doch noch mal um Rat fragen, aber eine ganz andere Geschichte:

Ein Freund von mir, hat mir heute geschrieben, dass er etwas von mir will. In einer am Handy 4seitigen WA-Nachricht. Ich hatte leider nach Berlin auch schon diese Vermutung beziehungsweise während ich in Berlin war, da er mir eine komische Frage gestellt hat per Whatsapp, die Richtung Eifersucht ging. Aber da ich das ganz gut trennen kann, dachte ich mir er kann das auch. Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich nur klar stellen will, dass das zwischen uns nur freundschaftlich ist. Er schrieb: ja okay, alles klar :lach:
Hier handelt es sich nicht um den Freund, der nach Berlin gezogen ist! Mit dem ist alles in Butter, geht um einen gemeinsamen Freund.

So nun heute bekomme ich diese laaaaange Nachricht. Ich kürze sie etwas durch (...), da sonst viel zu lang und unnötiges blabla, wie er in welchen Situationen empfunden hat und wie ich da seiner Meinung empfunden haben muss.
Hey!
Ich habe in den vergangenen Tagen nachgedacht und will auf deine Klarstellung von letzten eingehen, da es mich im Nachhinein doch etwas beschäftigt hat.
Zunächst würde ich gerne wissen, woher auf einmal dieses plötzliche Bedürfnis kam unsere Beziehung als rein freundschaftlich zu deklarieren. Ich wüsste nicht was sich geändert haben könnte, dass man das erneut klarstellen müsste...

Bis hier hin, alles okay, dachte er will das nur los werden aber dann
Ich will ehrlich sein: Ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass sich in Zukunft mehr zwischen uns entwickelt.
Bitte waaaas? Weiter im Text:
Wir haben mittlerweile eine sehr tiefgründige emotionale Verbindung zu einander aufgebaut, die sich mit jeder Sekunde dir wir miteinander verbringen, verstärkt.
(...) ich denke du musst das gleiche gefühlt haben, als du mir letztens geschrieben hast wie schän man die Sterne am Nachthimmel sehen kann

Ich sitze jeden Abend draußen und schaue die Sterne an, wenn keine Wolken sind. Er weiß das, jeder weiß das. Und wir waren Picknicken in einer Gruppe und er schrieb mir nachher nur Gute Nacht und schlaf schön (normal beim Freundeskreis) und ich schrieb: du auch, ich sitze noch draußen und schaue Sterne an, der Himmel ist heute so klar! Für mich hatte und hat das nichts romantisches und ich dachte eher er freut sich über den Hinweis und schaut selber.
Weiter:
(..) Damals bei der Abschiedsfeier von xy hatte ich den Eindruck von dir etwas gespürt zu haben.. es hat mich verwirrt... (...) und dann als du mir das Video geschickt hast, war ich mir recht sicher.

Zum Video: Er schickte mir eine längere Nachricht wegen Musik (wir kommunizieren immer über Musik bzw besteht unsere sonstige WhatsApp Unterhaltung hauptsächlich aus Youtube Links) und ich war zu faul zum schreiben, da ich nach der Party noch mit dem Hund Gassi war, und habe das einfach als Video geschickt - den Hund gefilmt und gebrabbelt, ich habe auch erwähnt, wie schön und lustig ich den Abend fand und mir das im Moment einfach gut tut.

Als wir uns dann alleine getroffen haben (das war vor Berlin) war davon nichts mehr zu spüren, was mich wiederum verwirrt hat.

Natürlich kann ich gut verstehen, wenn du Zweifel hast oder dir aktuell schwer tust dich gänzlich auf jemand Neues einzulassen....
Ich will dich ganz bestimmt nicht zu etwas drängen, aber dich bitten uns nicht die Möglichkeit auf etwas gegebenenfalls schönes zu verbauen. Lass uns doch einfach sehen wo es hinführt!
Danke!



Die Freundschaft ist gelaufen oder? :cry
Was kann man antworten, damit er da wieder auf den Boden zurück kommt? Ich habs so satt gerade!
Könntet ihr mir vielleicht helfen, klare Worte zu formulieren? Ich schreibe ihm sonst etwas Weichspüler-mäßiges und da wird er ja nur wieder etwas hinein interpretieren. Aber fies will ich auch nicht sein.
Das sind unglaublich viele "wir", "uns", "es muss so sein"..... ich bin geschockt davon. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Was ich vielleicht noch sagen sollte: Er ist 30, also keine 24 mehr wie ich.. Der ist raus aus dem Frauenfang Thema, der sucht wirklich was ernstes und ist ein sehr überlegter Mensch. Genau deswegen habe ich Angst, dass da eine Freundschaft keinen Bestand mehr haben kann.

Und einige Leute haben mir schon gesagt, ich wirke in letzter Zeit verliebt, weil ich so ein Strahlen habe bzw man merkt, dass es mir gerade einfach gut geht und da wurde ich auch schon gefragt ob ich denn verliebt sei.
Ja ich bin verliebt. In mich. Ich sprühe gerade vor Lebensfreude - vielleicht ist es das was er spürt und dann denkt, es sei wegen ihm.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfi,

das wird nicht einfach, denke er ist schon etwas verknallt in dich. Würde erstmal ne Nacht drüber schlafen, morgen liest du es evtl mit anderen Augen.

er wohnt jetzt in Berlin wenn ich das richtig vermute, also ewig weit weg von dir
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Elfi,

das wird nicht einfach, denke er ist schon etwas verknallt in dich. Würde erstmal ne Nacht drüber schlafen, morgen liest du es evtl mit anderen Augen.

er wohnt jetzt in Berlin wenn ich das richtig vermute, also ewig weit weg von dir
Danke für deine Antwort!
Was meinst du damit, dass ich das morgen anders lese? Ich will nichts von ihm....
Und nein, das ist nicht der Freund, der nach Berlin gezogen ist. Das habe ich blöd ausgedrückt, ich korrigiere es oben im Text!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Was meinst du damit, dass ich das morgen anders lese? Ich will nichts von ihm....
Und nein, das ist nicht der Freund, der nach Berlin gezogen ist. Das habe ich blöd ausgedrückt, ich korrigiere es oben im Text!
ah,ok, hab das nicht richtig verstanden.
wenn du dir sicher bist das da nie was sein kann mit ihm, würde ich das in einem persönlichen Gespräch klären. (erhöht die Wichtigkeit und den Respekt)
Würde ihm mitteilen das da nur Freundschaftliche Gefühle sind und nicht mehr, das er nicht dein Typ ist und dich sexuell nicht anspricht. Das wird ihm den evtl den Boden unter den Füssen wegziehen. Jungs brauchen da aber eine super klare Ansage, auch um hinterher nichts mehr reindeuten zu können. Dann sagst ihm das du jetzt eh keine Partnerschaft möchtest, weil du erst die andere verarbeiten musst.

Es muss nicht sein das deshalb die Freundschaft kaputt geht, nur wirst du am Anfang etwas Vorsichtig, etwas Rücksicht auf ihn nehmen und das könnte er dann wieder falsch deuten. Hab das mit 2 Mädels hinter mir. Eine hat das gut hinbekommen, die andere ist mir nachgelaufen und es gab unschöne Szenen von ihr.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
@Wolf21

Nein, da sind wirklich absolut keine romantischen Gefühle. Ich mag ihn sehr gerne. Freundschaftlich.
Ich habe Angst bei einem Gespräch Mitleid zu empfinden und das kann nicht gesund sein, in dieser Situation. Aber rein von der Logik her, fände ich ein persönliches Gespräch auch besser.
Ja das würde ihm wohl den Boden unter den Füßen weg ziehen, aber ich denke auch, dass das der einzige Weg ist.
Meinst du nicht ich sollte dieses "ich möchte jetzt keine Partnerschaft haben..." weg lassen, das schürt nur doch wieder Hoffnungen, oder? Also auf ein irgendwann... "wenn sie es dann mal verarbeitet hat, sieht sie das vielleicht mit anderen Augen".
Allerdings weiß er, dass ich im Moment vieles will, aber sicher keine Beziehung.

Ich frage nur so deutlich nach, weil ich mich schnell leiten lasse in einem Gespräch und dann nicht bei mir bleibe, sondern versuche ihn zu trösten und nicht zu verletzen. Ich bin furchtbar schlecht in so etwas.
Ich hatte das schon zwei mal mit Freunden und es war immer ein Drama mit mir nachlaufen "ich werde dich für immer lieben" und "solange wir Kontakt haben, werde ich nie aufhören zu hoffen".... Da war für mich auch klar, dass nur ein Kontaktabbruch hilft. Daher frage ich mich, ob ich da nicht doch etwas bewirken kann, damit das nicht so dramatisch endet.

:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich habe Angst bei einem Gespräch Mitleid zu empfinden und das kann nicht gesund sein, in dieser Situation. Aber rein von der Logik her, fände ich ein persönliches Gespräch auch besser.
das kann dir auch beim schreiben passieren.

Ja das würde ihm wohl den Boden unter den Füßen weg ziehen, aber ich denke auch, dass das der einzige Weg ist.
Er wird sich da reingesteigert haben, da kamen Gefühle in ihm hoch wegen dir und jetzt denkt er die gleichen Gefühle müssten bei dir sein. Mit jedem vertrösten/ablehnen wird er mehr kristallisieren. Da hilft nur ein schnelles absolutes Ende, bevor es schlimmer wird.

Kannst ihm ja auch etwas schuld zu schieben. Wie er darauf kommt das da bei dir was sein könnte und du jetzt die Freundschaft in Gefahr siehst, oder sie sogar zerstört wird, weil er sich was einbildet. Kannst auch sagen das du dich überfordert fühlst.

wirst ihn schon Gefühlsmäßig verletzten, er bekommt ja nicht was er sich erträumt.
Je höher die Verletzung desto schneller bekommt er etwas Wut,was die Verliebheitsgefühle etwas abflacht. Evtl von den anderen beiden erzählen und dem daraus folgenden Kontaktabbruch.

ist eine schwierige Situation, da beneide ich dich nicht.

Also auf ein irgendwann... "wenn sie es dann mal verarbeitet hat, sieht sie das vielleicht mit anderen Augen".
kann schon sein, bis dahin vergeht aber noch etwas zeit und wenn du glück hast, hat eine andere ihm den Kopf verdreht.
Wollte nur sein nachlaufen verhindern, sonst bleibt dir nur der totale Kontaktabbruch.

Trösten finde ich jetzt nicht so kritisch, damit zeigst du ihm das du nicht sauer bist, aber auch nicht in ihn verliebt.

Hat er eine andere Freundin, die ihm das vllt neutraler Erklären kann,dann könntest nach dem Gespräch in darauf hinweisen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben