Ich mache alles kaputt

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo Elfenohr,

es ist eine Weile her, aber heute hab ich den Weg zurück in deinen Strang gefunden. Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass du für dich abgeschlossen hast und dich neu verliebt hast. Nämlich in dich. Es freut mich sehr, dass du zu deiner Mitte zurück gefunden hast und dein Leben in vollen Zügen genießt.

Und einige Leute haben mir schon gesagt, ich wirke in letzter Zeit verliebt, weil ich so ein Strahlen habe bzw man merkt, dass es mir gerade einfach gut geht und da wurde ich auch schon gefragt ob ich denn verliebt sei.
Ja ich bin verliebt. In mich. Ich sprühe gerade vor Lebensfreude - vielleicht ist es das was er spürt und dann denkt, es sei wegen ihm.

Es wundert mich daher auch nicht, dass Leute genau das in dir sehen. Habe etwas ähnliches nach meiner letzten Trennung durchgemacht und wurde auch darauf angesprochen, ob es jemand neuen gäbe. Die Menschen, die sich gerade nicht in der gleichen Situation befinden, verstehen diese Gefühlslage einfach nicht. Sie erinnern sich nicht mehr daran, wie befreiend es war, wenn das alles abfällt und man wieder ganz bei sich ist. Einige haben es vielleicht auch nie erlebt, weil sie immer von einer Beziehung in die nächste sind. Jedenfalls. Lass dich davon nicht irritieren. Wie du so schön sagst: Es ist genau gut so, wie es ist. ;)

Ist natürlich nur etwas blöd, dass dein Kollege das nun auf sich bezieht.

Würde ihm mitteilen das da nur Freundschaftliche Gefühle sind und nicht mehr, das er nicht dein Typ ist und dich sexuell nicht anspricht. Das wird ihm den evtl den Boden unter den Füssen wegziehen. Jungs brauchen da aber eine super klare Ansage, auch um hinterher nichts mehr reindeuten zu können. Dann sagst ihm das du jetzt eh keine Partnerschaft möchtest, weil du erst die andere verarbeiten musst.
Meinst du nicht ich sollte dieses "ich möchte jetzt keine Partnerschaft haben..." weg lassen, das schürt nur doch wieder Hoffnungen, oder? Also auf ein irgendwann... "wenn sie es dann mal verarbeitet hat, sieht sie das vielleicht mit anderen Augen".
Allerdings weiß er, dass ich im Moment vieles will, aber sicher keine Beziehung.

Ich würde das freundschaftliche und platonische auch nochmal sehr betonen und auch klar herausstellen, dass da keine Gefühle für ihn sind und auch nie sein werden. Du bist glücklich wie es jetzt ist, du bist gerade dabei wieder zu dir zu finden und liebst dein Leben. Das hat aber rein gar nichts mit ihm zu tun. Hat er dir konkrete Beispiele genannt außer das mit dem Sternenhimmel? Wenn ja, würde ich diese auseinander pflücken und ihm anhand dessen zeigen, dass es nur Freundschaft ist.

Von der Erwähnung der letzten Partnerschaft würde ich auch absehen. Denke da genau wie du. Er denkt dann nur, dass sobald du richtig verarbeitet hast, seine Chance gekommen ist. Genau das willst du ja aber verhindern. Daher in einem persönlichen klärenden Gespräch lieber nicht erwähnen, dass du erst aufarbeiten musst. Aber du kannst ihm ja sagen:
"Jetzt wo ich Single bin, möchte ich frei und ungebunden sein. Natürlich kann sich das schnell ändern, wenn der Richtige kommt, aber das der Richtige ist eben noch nicht gekommen. Ergo bist du es einfach nicht. Ich kann nichts verbauen, wo nichts ist. Ich schätze die Freundschaft mit dir und möchte dich als Kumpel auch nicht verlieren, doch wenn du damit nicht umgehen kannst, dass da nie mehr sein wird, dann ist Abstand eventuell eine gute Idee."
Ich denke, mit solch einer klaren Aussage, schwingst du schon ordentlich den Hammer und er wird wissen, dass da nichts ist. Was meinst du, @Wolf21?

Trösten finde ich jetzt nicht so kritisch, damit zeigst du ihm das du nicht sauer bist, aber auch nicht in ihn verliebt.

Mit Trösten wäre ich daher sehr sehr vorsichtig. Da kann wieder verdammt viel reininterpretiert werden. Besonders wenn er dann mit weiblichen Freundinnen drüber spricht. "Sie empfindet was für dich, aber sie ist noch nicht so weit. Gib ihr Zeit." Alles schon erlebt. Also da solltest du wirklich hart bleiben und ein Stück weit kalt. Wenn ich darüber nachdenke, was wir hier alles in Ex Reaktionen bei der Trennung hinein interpretieren. Genau so kann das auch jetzt passieren. Also verhalte dich so, wie du es dir von Ex gewünscht hättest: Keine falschen Hoffnungen machen und erwachsen verhalten.

Kannst ihm ja auch etwas schuld zu schieben. Wie er darauf kommt das da bei dir was sein könnte und du jetzt die Freundschaft in Gefahr siehst, oder sie sogar zerstört wird, weil er sich was einbildet. Kannst auch sagen das du dich überfordert fühlst.

Würde ihm da jetzt auch keinen richtigen Strick draus drehen. Du willst die Freundschaft ja behalten und ihn nicht völlig vergraulen. Vorwürfe sind da meiner Meinung nach also eher nicht so gut. Aber du kannst deutlich herausstellen, dass er das überinterpretiert und das mit der Realität nichts zu tun hat. Du willst Freundschaft und mehr nicht. Fertig.

Keine Worte des Mitleids. Keine Floskeln. Keine Verwendung von "leider". Alles, was deine Aussage schwächen könnte, solltest du vermeiden.

Das wäre mein Rat. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Liebe Grüße :zwinkern:
Mera
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
@Wolf21

Ja das kann beim schreiben auch passieren, das stimmt, aber da kann ich ja auch so ein bisschen auf euch und eure Unterstützung zählen. :smile: Face to face ist halt auch hart und da stecke ich dann eher in der Situation fest. Handy weg legen, geht recht einfach :smile:

Ich denke ich werde ihm auch sagen, dass ich es schade finde, dass er unsere Freundschaft auf so einer Ebene sieht. Und ich bin auch ein bisschen enttäuscht von ihm, auch wenn er für seine Gefühle nichts kann.

Er kennt die Situationen mit den anderen beiden, weil er mich mal gefragt hat, wieso ich mit Freundinnen so einen anderen Umgang habe als mit Freunden. Und jetzt macht er das gleiche - auch wenn ich seine Worte lese denke ich mir: Der tickt nicht ganz rund.
Zumindest im Moment nicht, denn das ist nicht reflektiert, sondern seine Traumwelt. Und das kann er nicht (mehr) trennen und da schrillen bei mir die Alarmglocken, was den "Verliebtheits-grad" anbelangt.
Ich will ein Nachlaufen auch unter allen Umständen verhindern, daher habe ich auch Angst davor, dass ein Gespräch kippen könnte... ahhh.. das ist zum verrückt werden.


Ich bin dir sehr dankbar für deine Worte!! :smile::smile::smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Willkommen zurück liebe @Mera :smile:
Ja ich bin wirklich einfach zufrieden, ich mag mich - anders als vorher, also auf eine andere Art.

Es hat mich auch immer gefreut, wenn jemand gesagt hat, dass ich so zufrieden wirke. Es ist ja auch total schön so. Aber dass jemand das auf sich bezieht, ist mir neu.

Als Beispiele hat er nur die Abschiedsfeier von einem gemeinsamen Freund genannt und das mit dem Sternenhimmel (das klingt in dem Zusammenhang wie er es wahr nimmt so kitschig, dass mir mein Essen hochkommt:headshake:)

Zitat Mera: "Jetzt wo ich Single bin, möchte ich frei und ungebunden sein. Natürlich kann sich das schnell ändern, wenn der Richtige kommt, aber das der Richtige ist eben noch nicht gekommen. Ergo bist du es einfach nicht. Ich kann nichts verbauen, wo nichts ist. Ich schätze die Freundschaft mit dir und möchte dich als Kumpel auch nicht verlieren, doch wenn du damit nicht umgehen kannst, dass da nie mehr sein wird, dann ist Abstand eventuell eine gute Idee."

Das ist echt hart, muss ich mir gut überlegen, ob ich das dann auch so raus bringe!


Ja in Ex-Reaktionen wird so viel hinein interpretiert und im Kennenlern-Bereich auch.. vielleicht bin ich auch deswegen schon ein bisschen verblödet :rofl:

Das mit den Vorwürfen muss ich mir noch gut überlegen....... ich möchte ihn nicht verbal angreifen aber ihm auch sagen, dass er da eine Grenze überschreitet in dem er mir das umhängt. Inzwischen hätte ich es auch viel lieber, dass er das persönlich angesprochen hätte - denn dann hätte ich intuitiv richtig reagiert. Denn auch ich überinterpretiere vielleicht gerade. Ich weiß es nicht, ich weiß ja auch nicht in welcher emotionalen Verfassung er das geschrieben hat.

Danke für deine vielen Worte, ja sie helfen, denn ich muss mir ganz klar, aber wirklich ganz klar, vor Augen führen, wie ich diese Situation handhaben möchte. :smile:




Allgemein,
Ich fasse zusammen:
- auf jeden Fall eine super klare Ansage machen
- freundschaftliche/platonische Ebene betonen
- Kristallisation durch vertrösten vermeiden
- nicht mein Typ, spricht mich sexuell nicht an
- es sind keine Gefühle da und da werden auch nie welche sein
- ich bin glücklich wie es jetzt ist, bin mit mir beschäftigt und liebe mein Leben und dass das eben nichts mit ihm zu tun hat.
- Beispiele eventuell heran ziehen
- Keine Worte des Mitleids, keine Floskeln, keine Verwendung von "leider"

Ich danke auch schon mal sehr herzlich für eure Unterstützung.:herz:
Ich möchte das wirklich so umsetzen um zu sehen, in wie weit ich das besser machen kann, als in der Vergangenheit. Auf keinen Fall will ich vor Überforderung anfangen zu schweigen, denn das wird dann schnell als "schüchtern"/"sie ist sich unsicher" gedeutet. Daher habe ich das auch noch einmal für mich zusammen gefasst.

Kann ich ihm als Nachricht schreiben:
Du hast da einiges falsch interpretiert, ich würde das gerne mit dir in einem persönlichen Gespräch klären. Wann hättest du Zeit?
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
@Michelle92.
Ich würde sagen, dass ich auf jeden Fall keine Lust mehr hatte/habe auf jemanden zu warten, der mich so behandelt hat.

Im Endeffekt, eben bevor ich das auch hier so klar rein geschrieben habe, haben sich mein Verstand und mein Herz darauf geeinigt, es einfach sein zu lassen. Los zu lassen. Endgültig. Und das war einfach nur erleichternd. Ich habe nicht sehr lange ein EB angestrebt, aber mir hat auch geholfen andere Stränge zu lesen, vor allem die älteren und nicht die akuten. Zu sehen wie die Stimmung ins negative gekippt ist, wenn Exi sich nicht gemeldet und gesehen habe wie euphorisch alle waren, wenn Exi sich doch gemeldet hat ......... Und im Endeffekt waren alle erst wieder glücklich als sie einfach mal wirklich los gelassen haben und sich nicht mehr darum gekümmert haben was Exi so treibt. Und das wollte ich auch. Deswegen habe ich auch aktiv los gelassen. Es war so einleuchtend für mich.

Natürlich gibt es auch noch Momente in denen ich kurz traurig bin oder mir Sachen klarer werden und ich dann geknickt bin. Aber das könnte er eh nicht wieder gut machen, so weit könnte er seinen Arsc.h gar nicht für mich auf reißen. :coolwink: Da muss man halt auch das verletzte Ego einfach mal auf die Seite schieben.

Das alles ist mir sicher auch leichter gefallen, weil ich wirklich schleunigst ausgezogen bin und jeglichen Kontakt eingestellt habe. Ich habe in meinem Leben und in mir drinnen sehr viel umgeräumt und neu sortiert. Ich bin nach Berlin gefahren und habe einfach mein Leben genossen. Und dieses Gefühl gebe ich nicht mehr her! Niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Bin stolz auf dich, wirklich! Und du kannst auch stolz auf dich sein:brav:
Dass du wirklich wieder zu dir gefunden hast und endlich das erkannt hast was für dich richtig und gut ist! Meinen Respekt hast du:namaste:
Ich hoffe dass du dein Glück finden wirst und innerlich komplett zur Ruhe kommen wirst!
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt :herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Elfenohr,

Das ist echt hart, muss ich mir gut überlegen, ob ich das dann auch so raus bringe!

Natürlich ist das hart, aber es ist Faktenorientiert. Du machst ihm hier keinen unbegründeten Vorwurf oder trittst nochmal absichtlich nach. Du sagst ihm nur ganz deutlich, wie es jetzt ist. Wie du selber sagst, er lebt in seiner Traumwelt. Wenn du zu weich darauf eingehst, könnte er es falsch auslegen. "Sie will einfach noch nicht. Sie braucht noch Zeit."
Deswegen finde ich es einfach wichtig, möglichst neutral und rational keinen Spielraum für Emotionen zu lassen. Ihm Faktenorientiert zu sagen, dass da nichts ist und niemals sein wird. Ich-Botschaften senden, keine Vorwürfe machen. Das wäre sonst zu emotional.


Kann ich ihm als Nachricht schreiben:
Du hast da einiges falsch interpretiert, ich würde das gerne mit dir in einem persönlichen Gespräch klären. Wann hättest du Zeit?
?


Ich würde das gerne weglassen und die emotionale Ebene vermeiden. Auch wenn ich den ersten Satz eigentlich gut finde, weiß ich nicht, ob es klug ist, mit einem Vorwurf zu beginnen. Zudem würde ich ihm vermutlich 2 Terminvorschläge machen, damit du es möglichst in der Hand hast. So sieht er dann auch, dass du in deiner Entscheidung gefestigt bist und nicht "herum eierst". Also:

Damit unsere Freundschaft nicht weiter darunter leidet, hätte ich am X um Y Uhr oder am A um B Uhr Zeit, diesen Irrtum persönlich mit dir zu besprechen. Welcher Tag ist dir lieber?

Sehr sachlich, kein Vorwurf, aber du zeigst ihm schon, dass er da missinterpretiert hat, dir die Freundschaft aber trotzdem wichtig ist. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke @Mera
Das Gespräch hat heute dann statt gefunden... ich bin so erleichtert und froh!

Ich habe zwei Ebenen gewählt im Endeffekt. Werde das morgen ausführlicher schreiben - jetzt bin ich total k.o. Das Gespräch ging sehr in die Tiefe.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ui, das hast du dann aber schnell über die Bühne gebracht. Da war ich vermutlich auch etwas spät dran mit meiner Nachricht, was? :blush:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ui, das hast du dann aber schnell über die Bühne gebracht. Da war ich vermutlich auch etwas spät dran mit meiner Nachricht, was? :blush:
Hallo Mera, ja ich bin da recht zügig :blush: Trotzdem vielen Dank!!!

Und jetzt allgemein:
Hallo :) irgendwie hat mich die letzten Tage sehr viel überrollt und mir ist nochmal so viel klar geworden im Bezug auf Ex. Ich war die letzten Tage viel von Zukunftsängsten geplagt. Ich habe viel im Forum gelesen, eindrücke gesammelt.. etc. Ich weiß auch nicht so richtig was mit mir los ist. Die Uni stresst mich gerade total und irgendwie... ach ich weiß auch nicht.. es ist Zeit. Zeit für was? Das weiß ich noch nicht so genau. Aber irgendetwas muss sich verändern.
Ich tanke Kraft und dennoch war ich die letzten Tage nur müde. Hier in der WG gibt es viel Streit und alles ist mühsam. Ich bin an den Streitereien nicht unbedingt beteiligt. Aber mich nervt und stresst es auch, wenn andere ständig streiten. Der Freund meiner Mitbewohnerin ist irgendwie manchmal total anstrengend für mich, wenn er da ist. Er geht mit meiner Mitbewohnerin schlecht um (sie merkt das auch und das macht ihr zu schaffen) und das auch, wenn ich mit am Tisch sitze. Und das geht wirklich gar nicht für mich. Diese ständige Angepisstheit. Gestern war er dann sauer auf sie und ist alleine spazieren gegangen. Ich habe dann vorgeschlagen dass wir (sie und ich) uns einfach etwas zum essen bestellen. Er kam dann zurück, kurz darauf kam auch unser Essen. Er wollte dann mit ihr reden und schwups saß ich dann alleine beim Essen. ...irgendwie.... hm. Bei den Kindern fährt er auch regelmäßig aus der Haut und wird sehr wütend. Wenn ich das schon in der Früh höre habe ich gar keine Lust mehr aufzustehen und rauf ins Wohnzimmer zu gehen. Werde auch regelmäßig um 7 von seinem Gebrüll wach. Die Kinder sind dann dementsprechend drauf, schreien, weinen, rennen in mein Zimmer, weil sie durch den Wind sind. Nerv. Und dann sitze ich bis um 11 in meinem Zimmer und der Tag ist für mich gelaufen, weil ich mich schon wieder so unproduktiv finde. :headshake:

So und zum Gespräch: Wir haben uns getroffen, ich war total lustlos aber es war dann wirklich nett. Erst haben wir geplaudert über dies und jenes, dann habe ich das Thema angeschnitten. Ich wusste nicht so richtig wo ich ansetzten soll. Er spielte sofort mit den Ball zu, ich spielte ihn zurück.. da ich wollte dass er das sagt, was er zu sagen hat. Seine Schreiberei als Gesprächsgrundlage heranzuziehen passte mir in dem Moment überhaupt nicht. Er sagte dann, dass er sich halt sehr zu mir hingezogen fühlt und blaa. Ich sagte dann, dass was wir hier besprochen hatten, also dass ich keine Gefühle für ihn habe und dass ihn als guten Freund sehr und für mich da einfach nichts dahinter steckt und er für mich als Beziehungspartner nicht in Frage kommt, da er nicht mein Typ ist. Ich war sehr direkt und ehrlich. Er war sehr ruhig, fast schon verdutzt. Er fragte dann was eben noch in den besagten Situationen dann mit mir los war. Ich wurde irgendwie in dem Moment richtig sauer, weil ich einfach keine Lust hatte mich zu rechtfertigen. :nanu: Versuchte ihm das nicht zu zeigen. Ich sagte ihm dann, dass ich nicht einsehe, warum ich mich rechtfertigen muss und fragte was ich denn konkret getan habe? Er wusste das dann eigentlich auch nicht so recht aber sagte, dass ich mich so verhalte, so dass da ja etwas dahinter stecken MUSS. Ich verneinte das vehement. In dem Moment spürte ich auch, dass er an seinen Gefühlen fest halten wollte bzw er in seiner Traumwelt war und bleibt. Immer wieder kamen die Fragen nach den jeweiligen Situationen und das er ja nicht blöd ist etc.

Ich wechselte dann die Ebene um mich zu befreien, denn ich fühlte mich sehr bedrängt von seinen Fragen bzw von seiner Erwartungshaltung. Ich ließ einfach los.

Daraufhin sagte ich ihm in etwa (und das fühlte sich so richtig an und ich bin so erleichtert dass ich das gesagt habe, weil es das ist was mich gewurmt hat (da kam ich auch erst da drauf)):
Du kannst gerne interpretieren wie du es möchtest, solange es dir gut geht, ich werde dir nicht verbieten für mich Gefühle zu entwickeln, denn das ist nicht mein Bier. Aber du musst dir im klaren sein, dass das deine Welt ist und nicht meine. Ich möchte auch nicht "der stärkere Part" sein, der die Verantwortung darüber trägt was du fühlst und ich habe keine Lust mein Verhalten so anzupassen, dass du ja nichts hinein interpretierst. Ich bin ich, und ich will auch so sein wie ich es möchte. Ich werde mich nicht verstellen. Und es nervt mich, dass du mir den Ball rüber spielst und ich dann ja und nein sagen muss zu deinen ausgewählten Situationen. Du weist ja jetzt auch was Sache ist und dass ich nichts von dir will, aber mehr als das sagen werde ich nicht machen, auch wenn ich in Zukunft merke, dass du nicht damit klar kommst, liegt es dennoch in deiner Verantwortung, darüber zu entscheiden ob dir der Kontakt mit mir gut tut oder nicht. Du bist ein erwachsender Mensch und weißt eigentlich, wie du dir dein Leben einrichten musst, damit es dir gut geht. Und wenn du dir gerne weiter einredest, dass deine Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, dann tu es, denn Unerwidertes-verliebtsein muss nicht immer schmerzvoll sein, sondern kann auch ein Antrieb sein. Es ist auch schön für jemanden zu schwärmen. Aber wenn du unsere Freundschaft nicht zerstören willst, dann behalte dieses Schwärmen für dich und zieh mich nicht in deine Gedankenwelt, die du dir gerade ausmalst wie es dir am besten passt, hinein.

Danach war es sehr ruhig. Wir spazierten eine Allee entlang und ich denke er hat es angefangen zu verstehen. Er fragte dann dennoch warum ich mir so sicher sei, dass nie aus uns etwas wird. Ich sagte nur darauf, dass man manche Sachen einfach weiß und ich mich nicht rechtfertigen möchte. Er betonte immer wieder, dass er ja nicht will, dass ich mich rechtfertige, denn er möchte mich auch nicht angreifen. Ich sagte ihm dann, das ich mich dennoch so fühle, wenn ich mich klar ausdrücke, im Bezug auf mich und meine Gefühle, und das dann nicht so akzeptiert wird.

Wir redetet dann noch einige Zeit über die verschiedenen Welten in denen man leben kann und auch viel über Eigenverantwortung. Ich denke er hat es wirklich verstanden. Beziehungsweise wurde mir das im Laufe des Gesprächs immer mehr egal. Weil ich mich davon distanziert habe ihm "ausreden" zu wollen mich mehr zu mögen, als tatsächlich von meiner Seite aus da ist. Es ist sein Ding aber ich habe es anfangs zu meinem Ding gemacht.

Wir haben seit dem eher wenig Kontakt, liegt sicherlich auch an mir, weil ich nicht antworte. Liegt aber auch nicht an ihm, ich habe gerade einfach nicht viel Lust auf chatten.


Liebe Grüße Elfenohr
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Elfenohr,

das hast gut rüber gebracht, kann ihn auch verstehen.

Wie geht es dir jetzt

Gruß Wolf
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
hallo Elfenohr,

das hast gut rüber gebracht, kann ihn auch verstehen.

Wie geht es dir jetzt

Gruß Wolf
Hallo Wolf,

mir geht es gut! Ich bin zwar ein bisschen träge die letzten Tage aber es ist auch okay und darf mal sein. :smile:

Habe gelesen, du hast mit deiner Lady telefoniert, bin gespannt wann bei euch mal ein Treffen zustande kommt :zwinkern:

Liebe Grüße
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich "muss"/möchte meinen Strang noch einmal hochholen.

Ich merke in den letzten Tagen, dass da doch noch ganz schön viel Chaos in mir ist. Zum einen leide ich immer wieder an Schlaflosigkeit bzw Einschlafstörungen, dass schon seit der Trennung, dass ist jetzt in der letzten Woche noch einmal massiv schlimmer geworden. Sowie heute Nacht. An Schlaf war gar nicht zu denken. Bin dann um 3 Uhr raus aus dem Bett und bin mit dem Auto im Kreis gefahren. () Und dann kam es über mich. Ich schäme mich! Ich weiß noch nicht genau wofür zu 100%, aber in mir ist extrem viel Scham. ::: Ich merke öfter, dass ich mich hier in der Gegend nicht so wohl fühle bzw mein Ex ja eigentlich für eine Großstadt recht nahe wohnt... das beschäftigt mich generell weniger, außer, dass ich oft große Umwege fahre um ja nicht auch nur 5 Straßen entfernt vorbei zu fahren. Letzte Woche habe ich mich mit meinem Papa in einem Cafe dort in der Nähe getroffen, war nicht optimal, aber da ich ja an der Stadtgrenze wohne, gibt es hier einfach sonst nichts nettes. Und da wäre ich am liebsten im Erdboden verschwunden. Es fühlt sich so an, als würde ich hier/dort nicht sein dürfen. Als wäre ich nicht willkommen, weil dass für mich die Gegend von meinem Ex ist. Und dann ist mir auch aufgefallen, wie wenig willkommen ich mich bei ihm Zuhause gefühlt habe, obwohl das ja dann auch UNSER Zuhause war. Ich fühle mich raus geworfen. Raus geekelt. Entfernt. Nicht nur aus der Wohnung, sondern aus dem ganzen Bezirk. Verrückt.
Nun gut, ich bin dann in meinem Grant, dass ich wohl doch hier überall rum fahren darf wo und wie ich will, bei seinem Haus vorbei gefahren. :blush:
Crazy. Habe dann in einer Seitenstraße geparkt, geweint, geatmet, geweint. Und bin wieder nach Hause gefahren. :namaste:

Ich habe das Gefühl, dass in mir bei dieser Trennung anscheinend doch mehr zerbrochen ist, als ich mir selbst eingestehen möchte.

Alles Mist gerade. Wann geht das weg und vor Allem wie und warum ist das wieder da??? 4 Monate sind jetzt schon rum, seit der Trennung. Seit ca 2 Monaten auch kein Kontakt mehr. Insofern eigentlich alles ganz ruhig und schön. Und seit 3 bis 4 Tagen habe ich so Herzrasen und regelrechte Panikattacken (die bekomme ich aber schnell in den Griff, die kenne ich ja schon von früher -.-):shakehead:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und dann kam es über mich. Ich schäme mich! Ich weiß noch nicht genau wofür zu 100%, aber in mir ist extrem viel Scham. :::
dein Kopf wird sagen: "was soll das" und dein Herz: "ich will das jetzt wissen"
der Scham wird daher kommen, weil du etwas machst, was Gesellschaftlich nicht akzeptiert wird. Das ist aber nur in deinem Kopf so.

das beschäftigt mich generell weniger, außer, dass ich oft große Umwege fahre um ja nicht auch nur 5 Straßen entfernt vorbei zu fahren. Letzte Woche habe ich mich mit meinem Papa in einem Cafe dort in der Nähe getroffen, war nicht optimal, aber da ich ja an der Stadtgrenze wohne, gibt es hier einfach sonst nichts nettes. Und da wäre ich am liebsten im Erdboden verschwunden. Es fühlt sich so an, als würde ich hier/dort nicht sein dürfen. Als wäre ich nicht willkommen, weil dass für mich die Gegend von meinem Ex ist. Und dann ist mir auch aufgefallen, wie wenig willkommen ich mich bei ihm Zuhause gefühlt habe, obwohl das ja dann auch UNSER Zuhause war. Ich fühle mich raus geworfen. Raus geekelt. Entfernt. Nicht nur aus der Wohnung, sondern aus dem ganzen Bezirk. Verrückt.
wenn du die ganze Zeit das Gebiet gemieden hast, kommen jetzt die alten Erinnerungen hoch.
Geht mir genauso, wenn ich einen Teil des Weges fahre, der zu meiner Lady führt.
Kannst nur versuchen, die Gegend mit neuen Erlebnissen, Bildern und Emotionen zu füllen, dann wird es besser. (Anker entfernen)

hoffe es geht dir bald besser

Gruß Wolf
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Leute ich verkünde ein Update, es bringt mich gerade zum Grinsen aber einfach, weil es für mich so skurril ist.

EX HAT GESCHRIEBEN um 18.02 Uhr:
Hey, es ist schon etwas Zeit vergangen und ich wollt mal wissen wies dir denn so geht *rotbäckchensmiley*


Mini Zusammenfassung:
8. Februar:
hat er Schluss gemacht

~ Orgakram zwischendurch

13. Februar: hatte er Geburtstag, habe ich ignoriert

14 Februar mitten in der Nacht:
-Ich bin eingeknickt und habe ihm geschrieben:
Es tut mit leid, dass ich dich so unter Druck gesetzt habe.
*peinlich*
- Er schrieb schnell zurück: Mach dich nicht so fertig deswegen *rotbäckchen smiley* Du wolltest ja nichts böses

17. Februar:
- Er: Sehen wir uns eig nochmal wenn du deine sachen alle abgeholt hast und den schlüssel zurück gibst damit wir uns verabschieden oder magst du das nicht?
- Ich: "Hallo XY, ich denke mal nicht. Vielleicht irgendwann mal :smile:"
- Er: Ok, Orgakram...

19. Februar:
-Er: Alles Gute zum Geburtstag
-Ich: Dankeschön :smile:

~ Dann folgte immer wieder sparsamer Orgakram wegen meinem Auszug

27. Februar:

Auszug meinerseits, bisschen Orgakram und dann seine Nachricht: Ich finds echt schade, dass ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte, hätte dich gerne noch einmal umarmt, hoffentlich können wir das irgendwann mal nachholen. Bis dahin alles alles Gute

- Die habe ich stehen lassen.

~ irgendwann holte ich noch einen Brief ab, den ich mir von ihm unten auf die Postkästen legen ließ - da fragte er nur nach "ob der dann auch unten lag"

31. März:
Nachfrage von ihm wegen Umzugskartons, die mal einer Arbeitskollegin geborgt habe, habe nie darauf geantwortet.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Also haben wir wohl seit meinem "Einbruch" seit bisschen über 5 Monaten KS :schuettel: wobei ich ihn ja auch immer wieder ignoriert habe, weil ich eh nicht wusste was ich will. Und seit Ende März war wirklich gar nix mehr, tote Hose.


An manches werde ich mich nie gewöhnen: Alle kommen sie wieder an, selbst wenn man nicht mal geantwortet hat auf die letzten Nachrichten.

Es wird immer gepredigt, ich habe es schon dezente male am eigenen Leib erfahren und doch ruckt es kurz im Herz, wenn es so weit ist.

Ich denke ich werde antworten, weis noch nicht ob ich ihm auch eine Gegenfrage stelle.

Zusätzlich lag ich gestern im Bett, obwohl es mir sonst wirklich gut ging, und dachte nur: "Ja du hast es geschafft, mein Herz ist beschädigt." Ich habe keinen Liebeskummer, aber ich bin deutlich zurückhaltender geworden im Bezug auf Männer - lasse ja niemand auch annähernd in meine Nähe seit dem. Keine Dates, nichts. Ich kanns nicht, habe sehr viel Angst davor verletzt zu werden und so kenne ich mich null. Mein Herz war mal angeknackst oder sowas, aber das maximal 3 Wochen :headshake:
Na ja war auch das erste Mal, dass ich verlassen wurde....

Ich habe beim durchschauen meines Strangs gemerkt, dass ich es nie geschafft hatte wirklich zu erklären, wie es schlussendlich diese Trennung ablief. Ich mein, ich kenne seine Beweggründe noch immer nicht genau aber ich will sie ja auch eigentlich gar nicht wissen. Aber vielleicht ist es in Wirklichkeit auch das Problem, warum mein Herzchen sich manchmal gebrochen anfühlt. Fertig mit Mimimi :rofl:
Hat da jemand Interesse dran, dass ich das grob umreiße?


Ich schreibe das gerade auch einfach, falls das jemand liest, um Kraft zu geben, dass auch nach so langer Zeit der Ex sich melden kann. Das war ja jetzt kein Liebesbeweis von ihm, aber immerhin eine (für mich jetzt nicht so direkt) ersehnte Nachricht.


Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Jaaaa er hat sich gemeldet! Wie schön :blush:
Du hast vielleicht ein Glück, aber ich gönne es dir wirklich! :herz:
Weißt du schon was du jetzt gerne schreiben möchtest und wie es für dich am besten weitergeht?:)
Habe übrigens gerade gesehen dass unsere Exis am selben Tag Schluss gemacht haben :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Jaaaa er hat sich gemeldet! Wie schön :blush:
Du hast vielleicht ein Glück, aber ich gönne es dir wirklich! :herz:
Weißt du schon was du jetzt gerne schreiben möchtest und wie es für dich am besten weitergeht?:)
Habe übrigens gerade gesehen dass unsere Exis am selben Tag Schluss gemacht haben :::
Das ist lieb von dir, dabei würde ich es dir wirklich noch tausend mal mehr gönnen, weil du dir ja im Herzen auch wirklich ein EB wünscht :herz: Ich weiß ja eigentlich gar nicht so recht, was ich damit anfangen soll :lach: Ich glaube nicht, dass ich ihn zurück haben will. Ich mein, wir hatten mal eine mega Verbindung zu einander aber jo... die ist ja kaputt gegangen. Und jetzt wäre für mich alles noch zu früh, irgendwo im Strang schrieb ich mal: Vielleicht in einem Jahr... :lach:

Ach haben die das? Sachen gibts... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben