Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
vielleicht sucht er ja gerade fieberhaft nach einem Schokohasen im Tigeranzug :zwinkern::lach::smile:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Fatu,

Ich kann dich so gut verstehen :brav:

Als selbstbewusste Frau fällt es mir, wie dir, so schwer nur sexy, nicht fordernd und immer locker flockig zu sein, damit ich den Herrn nicht überfordere/unter Druck setze und was weiß ich noch nicht alles.

Das Date heute war so unfassbar schön (nach dieser Geschichte vor 4 Wochen du weisst). Jetzt sitze ich da mit meinen Emotionen und darf natürlich nichts zeigen. Wie du sagst, wir dürfen nichts spontan äußern, möglichst keine Gefühle zeigen und sollten unsichtbar sein - das fällt mir auch so schwer. Dann denke ich, was ist aus der taffen Frau geworden, die sich ihr Leben von einem unerreichbaren Mann "einschränken" lässt.

Mein AM hat mich innig umarmt und ich habe ihm angesehen, dass er mich auch sehr mag, aber es gibt keine Zukunft wie bei 90 % der Affären. Wenn er geht, ist er wieder im Berufs-Familienmodus und wir AFs beginnen Millionen von Schmetterlingen einzufangen, um wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

Was Geschenke anbelangt, habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, nichts zu erwarten, sondern zu schenken, weil ich dem anderen eine Freude machen will. Ich kenne aber den feinen Stich im Magen, wenn dann wirklich nichts kommt :zungezeigen:

Wie lange wir/ich das mitmache, ich weiß es nicht. Die Sehnsucht bringt mich manchmal an den Rand, Ablenkung in Corona Zeiten Fehlanzeige. Ich kann mich gut selbst beschäftigen aber dieser Kerl ist viel zu viel in meinem Kopf. :Verzweiflung: Heute riecht meine Haut und mein Zimmer nach seinem Parfum und er?? Ist schon längst im Osterfamilien Modus.

Ach Fatu, es ist nicht wirklich easy, aber wir können uns wenigstens in diesem tollen Forum mit so vielen verständnisvollen Frauen austauschen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und frohe Ostern
Silver
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Das Date heute war so unfassbar schön (nach dieser Geschichte vor 4 Wochen du weisst). Jetzt sitze ich da mit meinen Emotionen und darf natürlich nichts zeigen. Wie du sagst, wir dürfen nichts spontan äußern, möglichst keine Gefühle zeigen und sollten unsichtbar sein - das fällt mir auch so schwer. Dann denke ich, was ist aus der taffen Frau geworden, die sich ihr Leben von einem unerreichbaren Mann "einschränken" lässt.
Das freut mich das dein Date schön war :smile:, aber es ist so schade das man es nicht zeigen darf wie sehr man ihn mag :cry

Mein AM hat mich innig umarmt und ich habe ihm angesehen, dass er mich auch sehr mag, aber es gibt keine Zukunft wie bei 90 % der Affären. Wenn er geht, ist er wieder im Berufs-Familienmodus und wir AFs beginnen Millionen von Schmetterlingen einzufangen, um wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.
:cry

Ach Fatu, es ist nicht wirklich easy, aber wir können uns wenigstens in diesem tollen Forum mit so vielen verständnisvollen Frauen austauschen.
Ohne das Forum wüsste ich gar nicht was ich machen sollte. Mit wem kann man sonst darüber reden?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und frohe Ostern
Silver
Das wünsche ich dir auch :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
vielleicht sucht er ja gerade fieberhaft nach einem Schokohasen im Tigeranzug :zwinkern::lach::smile:
:grins: ja ich lass mich überraschen und wenn nicht ist auch egal (), habe mich wieder beruhigt. War echt kindisch :schuettel:

Upps, Felis, ich habe mir gerade meinen Anfangspost nochmal durchgelesen, da ging es mir wirklich schlecht und habe gerade festgestellt das ich vergessen hatte was zu erzählen. Ist aber auch eigentlich schon lange abgehakt, denke ist nicht wichtig für unsere jetzige Affäre. Ich will es trotzdem noch erzählen und es zeigt auch wie lange AM schon durch mein Leben schwirrt.

Vor vielen Jahren, meine Kinder waren noch klein, AM war Single und in meiner Ehe gab es große Probleme, da hatte mein EM eine Affäre. Zu der Zeit war AM sehr nett zu mir, hörte sich meine Probleme an, war für mich da und hatte sich in mich verliebt, ich mich aber nicht in ihn, für mich war er nett aber nicht mehr. Als EM das mitbekommen hat, hat er um mich gekämpft und ich habe mich für EM entschieden. Das ist jetzt über 20 Jahre her und für uns beide kein Thema mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Fatu :smile:

Vor vielen Jahren, meine Kinder waren noch klein, AM war Single und in meiner Ehe gab es große Probleme, da hatte mein EM eine Affäre. Zu der Zeit war AM sehr nett zu mir, hörte sich meine Probleme an, war für mich da und hatte sich in mich verliebt, ich mich aber nicht in ihn, für mich war er nett aber nicht mehr. Als EM das mitbekommen hat, hat er um mich gekämpft und ich habe mich für EM entschieden. Das ist jetzt über 20 Jahre her und für uns beide kein Thema mehr.


das ist aber doch schon sehr interessant.
Die Konstellation ist ein bisschen wie bei Sue2020, wenn auch dein AM nicht so 'dramatisch' unterwegs ist, aber dass es eben eine Verliebtheit gab vor vielen Jahren, die dann nicht erfüllt wurde.
Wenn dein AM damals in dich verliebt war und erlebt hat, dass du dich für EM entschieden hast (auch wenn es dir wegen ihm schlecht ging und AM das miterlebt hat ), dann erklärt das nochmal besser, warum er jetzt manchmal panisch alles abbrechen will, und er an seinem 'sicheren' Lebensentwurf mit LG festhält, auch wenn keine Kinder da sind.

er möchte sicher nicht, dass es seiner LG so schlecht geht wie dir damals, als dein EM die Affäre hatte, und er schützt sich vor zu starken Gefühlen, auch von deiner Seite. Das Romantische wird aber nie ganz verschwunden sein.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass er dir abhanden kommt, solange du ihn nicht zu sehr 'forderst'. Und auch nicht glauben, du 'wärest ihm egal' , wenn du dich zurückgesetzt fühlst, oder es ginge ihm 'nur um Sex'. Das ist ganz bestimmt nicht so. Das ist ja keine Affäre, in der der AM nur erotische Abwechslung vom Beziehungsalltag sucht, sondern es gibt eben eine emotionale Verbindung, nicht erfüllte Verliebtheit in der Vergangenheit , ihr habt deine Ehekrise geteilt - ihr habt also ein emotionales Band,
dass ihn manchmal 'Gefahr' wittern lässt. Aber er möchte nicht aus deinem Leben verschwinden.
Ich wünsche dir schöne Feiertage :sonnensschein:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo liebe Felis,

da habe ich mir gar keinen Gedanken mehr darüber gemacht, mir war damals nur mein EM wichtig und ich habe vieles verdrängt. Dann will ich doch mal ein bisschen mehr erzählen, erklärt dann vielleicht wirklich das Verhalten von AM. Wird jetzt eine längere Geschichte.

Mir ging es damals nicht gut, Kinder noch klein, EM total verliebt in seine Affäre, wir haben damals früh geheiratet, weil das erste Kind unterwegs war. Ich habe mir eine Wohnung gesucht, wollte mit den Kindern ausziehen, ohne das EM was davon wusste. Wir wohnten bei meiner Schwiegermutter mit im Haus, sie sagte mir, schmeiß den Scheißkerl raus bleib hier, das wollte ich nicht.

Die Kinder habe ich komplett rausgehalten, habe EM nie schlecht gemacht, warum auch, er liebte sie ja. Das war der Anfang wo AM und ich über meine Probleme gesprochen hatten. Ich schaffte den Absprung nicht, sprach mit EM, er bat mich zu bleiben und wollte die Affäre beenden…

Ich kündigte die Wohnung wieder. Wäre da ein Signal von AM gekommen, dass er mich liebt, wäre ich damals aus meiner Ehe gegangen. So hatte ich Angst es nicht alleine mit zwei Kindern zu schaffen. AM sagte mir später, er liebte mich da schon, wollte aber den Kindern den Vater nicht nehmen. (Schaf eben) Natürlich hatte mein EM seine Affäre nicht beendet…

Am Tiefpunkt bat ich ihn erstmal auszuziehen, sofort. Auch da habe ich meinen Kindern nichts gesagt, unser Kleiner weiß bis heute nichts davon. Mein EM holte seine Sachen, während die Kinder im Kindergarten / Schule und ich an der Arbeit war (hatten wir so abgesprochen) und zog zu seinem Bruder (der wohnte etwas weiter weg). Den Kindern habe ich gesagt, Papa musste unerwartet auf Dienstreise nach USA für erstmal unbestimmte Zeit (er war öfters auf Dienstreise). Sein Bruder hatte sich gerade von seiner EF getrennt, es ging ihm nicht gut, also blieb mein EM dann offiziell bei ihm um ihn zu unterstützen. Die Kinder konnten ihn da besuchen.

Da stand ich nun mit 2 Kindern und war total verzweifelt und liebte EM unendlich und vermisste ihn und hielt aber KS so gut es ging. AM war in dieser Zeit für mich da, wir sind auch ein paarmal abends weggegangen und er hat sich ständig mein Gejammer wegen EM angehört und war so nett zu mir. Irgendwann war ich abends mal bei ihm, zu viel Wein getrunken und im Bett gelandet, hat mir nichts bedeutet, war eher eine Retourkutsche für meinen EM.

EM hat gemerkt ich entgleite ihm und da ist ein anderer Mann, er fing dann an um mich zu kämpfen, viele Telefonate, SMS, Mails etc. Verabredungen ins Kino, dann auch mal wieder ein WE zuhause verbracht und nach 3 Monaten wieder zuhause eingezogen. Seine Affäre war da beendet und es lief ab da gut.

Und AM? Den habe ich eiskalt abserviert. Habe ihn einfach links liegen lassen und es war für mich erledigt. Er hat es zaghaft versucht um mich zu kämpfen, aber ziemlich schnell aufgegeben. Natürlich habe ich gesehen, dass es ihm nicht gut ging…zu dieser Zeit haben wir direkt zusammengearbeitet, wir saßen fast nebeneinander. Zum Glück hatte ich da eine halbe Stelle, eine Woche arbeiten, eine Woche zuhause. Ich ging ihm aus dem Weg, keine Gespräche nichts und er hat gelitten.

Ein paar Monate später lernte er eine andere Frau kennen, ich war erleichtert und freute mich für ihn. Wir haben wieder normal miteinander gesprochen, aber nie über uns. Er hatte dann noch einige Beziehungen bis er seine jetzige LG kennenlernte und wir waren wieder beste Freunde.

Erst jetzt als es bei uns auch zum S6 kam sagte er mir, er hätte schon lange gehofft das es dazu kommt aber Angst gehabt das ich ihn zurückweise.

Wir haben da das erste Mal über die Zeit damals gesprochen und ich habe mich entschuldigt, aber er sagte mir, ist schon lange her und damit war das Thema beendet.

Ganz am Anfang unserer Affäre war ich mir ja sehr unsicher ob ich das will und hatte ihm gesagt, ich werde meinen EM nie verlassen und wenn ich mich entscheiden müsste, dann immer wieder für EM.


Wenn ich mir das alles so durchlese und jetzt erst wieder für mich ins Gedächtnis rufe, bin ich selber überrascht das AM überhaupt mit mir eine Affäre begonnen hat. Wie gemein war ich zu ihm und wie sehr habe ich ihn verletzt und das habe ich alles verdrängt. :cry

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist wirklich nochmal sehr aufschlussreich, liebe Fatu :smile:

Bitte sage dir nicht, dass du gemein gewesen wärest - du wolltest eben deinen Eheman und Vater deiner Kinder zurück, und deinen Kindern die Familie erhalten.

es ändert auch nichts an deinem derzeitigen Frame

ich habe gerade leider nicht die Zeit, mehr zu schreiben - aber danke schonmal für die zusätzlichen Informationen, Fatu :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Felis,

das hatte ich alles längst für mich abgehakt, war für mich nicht wichtig. AM hat mir das auch nie vorgehalten und von sich aus, hätte er es auch nie angesprochen.
Dachte auch das hat mit unserer jetzigen Situation nichts zu tun, aber wahrscheinlich doch.

Bitte sage dir nicht, dass du gemein gewesen wärest - du wolltest eben deinen Eheman und Vater deiner Kinder zurück, und deinen Kindern die Familie erhalten.
Aber zumindest hätte ich damals mit AM reden müssen und es versuchen ihm zu erklären. :cry. Es war damals für mich und die Kinder die richtige Entscheidung, meine Ehe lief danach gut und läuft auch immer noch gut.

es ändert auch nichts an deinem derzeitigen Frame
Das ist schon mal gut :smile:
AM hatte mir am Donnerstag an der Arbeit noch kurz in Teams geschrieben: "Ich wünsche dir schöne Ostern, halt die Ohren steif"
Ich hatte es erst nach meiner Mittagspause gelesen. Ich werde ihm am Sonntag nur kurz über whatsapp Frohe Ostern wünschen. Erwarte auch nicht das von ihm über die Feiertage noch eine Nachricht von ihm kommt, ist aber ok so. :smile:

:grins::grins::grins:

Witzig, kaum habe ich geschrieben er meldet sich wohl nicht, kam eine whatsapp von ihm. :coolwink:Nun weiß ich ja wie ich die Nachricht lesen kann ohne das er es sieht :coolwink:
AM "So Osterurlaub ist auf nächstes Jahr verschoben (wegen Corona kann er am 10.04. nicht verreisen) Noch einen schönen Abend :lach:"

Das lass ich jetzt mal so stehen, habe ich nicht gelesen, antworte ich morgen drauf :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Habe überlegt ob ich AM einen Ostergruß persönlich schicke.
Habe in unsere whatsapp Gruppe von der Arbeit an alle Kollegen was geschickt aber dann fiel mir noch so ein passender Osterhase im Tigerlook in die Augen da konnte ich nicht widerstehen :grins:.
Habe aber einfach nur das Bild mit der Schrift Frohe Ostern und :zwinkern: geschickt, denke das ist ok und nicht wieder zu viel Invest von mir.
Bin mal gespannt ob was zurückkommt, wahrscheinlich nur: dir auch Frohe Ostern, wenn überhaupt. Er ist ja jetzt im Familienmodus mit den Kindern und Enkeln seiner LG, von daher erwarte ich auch nichts. Bis jetzt hat er es auch noch nicht gesehen.

Euch allen auch Frohe Ostern :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
kaum hatte er es gelesen kam doch was zurück auf meinen Osterhasen im Tigerlook:
"Danke, der sieht ja super aus :lach:. Dir auch schöne Ostern" (icon mit Osterküken)

Das lass ich jetzt so stehen.
Habe ja schon gelernt hier :zwinkern:, normal hätte ich jetzt wieder irgendwas zurückgeschrieben, aber immer schön hinter AM bleiben :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Gefühlschaos mal wieder perfekt :'(

Heute ist wieder so ein Tag wo ich das Gefühl habe das ist nicht mein Leben.

Ich weiß das ich EM nicht verlassen will, ich liebe ihn, es könnte alles perfekt sein, aber…
mir schwirrt AM ständig durch den Kopf, ich vermisse ihn, ich träume von ihm, ich träume davon mit ihm zusammen zu leben, ich drehe heute völlig am Rad.

Der Verstand weiß genau was richtig ist und ich niemals mit AM zusammen leben kann.
AM ist mir wichtig, aber jeder hat sein eigenes Leben und so soll es auch bleiben, weil es auch keiner anders will. Warum aber schwirren mir solche Gedanken durch den Kopf?

Wir hätten nie die Schwelle von Freundschaft hin zur Affäre überschreiten dürfen, davor war alles gut. Jetzt ist alles kompliziert und Gefühle sind da, die nicht sein dürfen und sinnlos sind.

Mit EM habe ich so viele Höhen und Tiefen erlebt, Eheprobleme, sehr schwieriges Kind in der Pubertät, Krebserkrankung von Kind, Erkrankung von EM und ich habe mich immer einfach nach einem Leben ohne Höhen und Tiefen gesehnt. Dann war endlich alles gut. Das Leben ohne Höhen und Tiefen war da und plätscherte ruhig vor sich hin und alles war perfekt.

Dann passiert mir die Affäre mit AM. Ich will AM nicht verlieren, weiß aber nicht ob ich für eine Affäre auf Dauer geschaffen bin.

Wie kommt man aus so einem Gefühlschaos raus???? :cry:cry:cry:cry

Jetzt erstmal eine Runde mit den Hunden raus und Luft schnappen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Fatu,

lass dich ein bisschen von mir trösten. :brav: Dieses Gedankenkarrussell ist sooo ermüdend. Auch ich weiß was das Richtige wäre, aber glaubst mein Hirn würde das wie gewünscht verarbeiten??

Du schreibst, es plätschert so vor sich hin nach all den Herausforderungen, die ihr gemeistert habt, da wird man übermütig und schubst etwas an, was "ausser Kontrolle " gerät.
Die Heimlichkeit einer Affäre tut ein übriges, dass die Gefühle spinnen. Ich denke, wir sind beide nicht für eine Affäre geschaffen, verharren aber, weil wir den Schlussstrich nicht ziehen wollen/können. Ich hab mal iwo gelesen dass es Sinn macht, sich nur 1 Stunde am Tag mit AM zu beschäftigen und dann laut Stopp zu sagen. Ob es funktioniert??

Eine Lösung habe ich auch nicht, aber vielleicht tut dir das Wissen gut dass du nicht alleine bist :herz:

Liebe Grüße, von Silver, die sich ebenfalls mit Hundi den Wind um die Ohren pfeifen ließ
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Gefühlschaos mal wieder perfekt :'(

Heute ist wieder so ein Tag wo ich das Gefühl habe das ist nicht mein Leben.

Ich weiß das ich EM nicht verlassen will, ich liebe ihn, es könnte alles perfekt sein, aber…
mir schwirrt AM ständig durch den Kopf, ich vermisse ihn, ich träume von ihm, ich träume davon mit ihm zusammen zu leben, ich drehe heute völlig am Rad.

Der Verstand weiß genau was richtig ist und ich niemals mit AM zusammen leben kann.
AM ist mir wichtig, aber jeder hat sein eigenes Leben und so soll es auch bleiben, weil es auch keiner anders will. Warum aber schwirren mir solche Gedanken durch den Kopf?

Wir hätten nie die Schwelle von Freundschaft hin zur Affäre überschreiten dürfen, davor war alles gut. Jetzt ist alles kompliziert und Gefühle sind da, die nicht sein dürfen und sinnlos sind.

Mit EM habe ich so viele Höhen und Tiefen erlebt, Eheprobleme, sehr schwieriges Kind in der Pubertät, Krebserkrankung von Kind, Erkrankung von EM und ich habe mich immer einfach nach einem Leben ohne Höhen und Tiefen gesehnt. Dann war endlich alles gut. Das Leben ohne Höhen und Tiefen war da und plätscherte ruhig vor sich hin und alles war perfekt.

Dann passiert mir die Affäre mit AM. Ich will AM nicht verlieren, weiß aber nicht ob ich für eine Affäre auf Dauer geschaffen bin.

Wie kommt man aus so einem Gefühlschaos raus???? :cry:cry:cry:cry

Jetzt erstmal eine Runde mit den Hunden raus und Luft schnappen.

Liebe Fatu,
fühle dich einmal ganz lieb gedrückt! :-)
Ich kenne das was du da beschreibst sehr gut. Auch du kennst deinen AM schon sehr lange... das macht es so schwer sich von dem Ganzen zu lösen. Man kennt die Person halt auch freundschaftlich und nicht nur auf Affärenebene.
Zusätzlich hast du mit deinem EM viele Höhen und Tiefen gemeistert. Man ist irgendwo auch eingespielt und ja wahrscheinlich wäre es, wenn die Affäre nicht gewesen wäre, einfach so weiter gelaufen bzw. wie du sagst dahin geplätschert. Du schreibst, dass ihr davor sehr viele Tiefen hattet...du und dein EM. Nun ist es gemächlich... irgendwo auch entspannt aber doch gemächlich. Vielleicht brauchst du diese Tiefen ein Stück weit. Ich selbst bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass mir mein Leben wie es ist ggf. zu langweilig gewesen ist... das dahinplätschern zu wenig. Eventuell ergeht es dir ebenso. Hinzu kommt das Vertraute des AM, den du auch als Freund schon kanntest.. ein Stück weit wusstest worauf du dich einlässt. Die Gefühle und die Affäre geben dem Ganzen das gewisse Etwas und bringen dementsprechend wieder ein gewisses Drama in dein Leben.

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte. :-)

Wie genau würdest du dir denn dein Leben vorstellen, wenn du praktisch Beide haben könntest? Würdest du wieder komplett die Freundschaft mit deinem AM haben wollen? Ich denke, da spreche ich aus meiner Erfahrung, ist das so atok nicht mehr umkehrbar.... Dafür bedarf es eines Cuts... der ggf. so lange ist, dass sich die Lebensumstände, Ansichten und auch Gefühle geändert haben.... Man die Person dann letztendlich nur noch als Kumpel betrachtet, weil man diese eben nicht mehr anziehend findet.

Mach dir doch mal eine Liste wie du dir die Zukunft vorstellst. Nur mit deinem EM, mit deinem AM und mit Beiden zusammen. Wie sollte diese Zukunft aussehen, damit du zufrieden bzw. glücklich leben kannst. Ggf. schreibst du bei jedem auch mal die Stärken und Schwächen auf. Mit welchem Mann siehst du dich in den nächsten Jahren?

Ich verstehe dich sehr gut was in dir vorgeht... der Kopf sagt das Eine und das Herz etwas anderes.... Ich habe mir selbst vorgenommen mal für mind. eine Woche ganz alleine, ohne Handy, zu verreisen, um mir selbst bewusst zu werden was ich möchte. Ich denke wenn Beides immer präsent vor einem ist, gestaltet sich das bewusste Denken schwierig.

Hoffe ich konnte dir ein paar kleine Denkanstöße geben. :)
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Silver,

ich danke dir :smile:
Das Wetter ist echt heftig, aber danach fühlt man sich schon besser, blöde Gedanken lösen sich "fast" in Luft auf :zwinkern:

Dieses Gedankenkarrussell ist sooo ermüdend. Auch ich weiß was das Richtige wäre, aber glaubst mein Hirn würde das wie gewünscht verarbeiten??
Ja, man möchte gar nicht nachdenken und schon hängt man wieder drin und das Kopfkino geht los.

Du schreibst, es plätschert so vor sich hin nach all den Herausforderungen, die ihr gemeistert habt, da wird man übermütig und schubst etwas an, was "ausser Kontrolle " gerät.
Eigentlich wollte ich ja genau das, endlich mal in Ruhe leben, kein Stress, keine Angst um Zukunft oder um das Leben an sich.

Ich denke, wir sind beide nicht für eine Affäre geschaffen, verharren aber, weil wir den Schlussstrich nicht ziehen wollen/können.
Ich kenne EM jetzt seit 33 Jahren, war mir meiner Gefühle über 30 Jahre so sicher und hätte nie gedacht, das mir das mit AM passieren kann. Begonnen hat es eigentlich als EM vor knapp 4 Jahren eine Stelle weiter weg angenommen hat, sich dort eine Wohnung genommen hat und nur noch am Wochenende zuhause war. Das war am Anfang absolut schrecklich für mich, wir haben immer alles zusammen gemacht, hatten alle Hobbies zusammen. Er hat meine ganzen verrückten Ideen mitgetragen, er wollte nie unbedingt Haustiere, inzwischen tummeln sich hier Hunde und Katzen. :zwinkern:
Er fährt nicht gerne in Urlaub, mir zuliebe ist er immer in den Urlaub gefahren und wir haben uns sogar ein Ferienhaus gekauft. Alles war perfekt. Kein Streit, immer alles ok.

Dann musste ich damit leben das er nur noch am Wochenende zuhause war. Die freundschaftlichen Gespräche mit AM wurden ab da intensiver. Natürlich merkt man das da mehr, viel mehr ist als nur noch eine gute Freundschaft. Aber man lässt sich auf das Spiel mit dem Feuer ein :cry. Geht immer einen Schritt weiter, merkt das es dem Gegenüber genauso geht und schon ist es passiert, man landet in einer Affäre. Man versucht es zu beenden, aber schafft es nicht. Dann geht es mit den Gefühlen los und ab da ist ein Cut eigentlich nicht mehr möglich.
Was erwartet / erhofft man sich? Keine Ahnung.

Beenden könnte ich das Ganze nur wenn ich die Stelle wechseln würde und ihn nie mehr sehen würde. Will ich das? Nein, dafür ist er mir zu wichtig. Ihn nie mehr sehen / spüren kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Ich hab mal iwo gelesen dass es Sinn macht, sich nur 1 Stunde am Tag mit AM zu beschäftigen und dann laut Stopp zu sagen. Ob es funktioniert??
Schwierig :cry. Alleine an der Arbeit sehe ich ihn viele Stunden.

:smile: aber es geht mir jetzt wieder etwas besser. Manchmal weiß man selber nicht wohin mit seinen Gedanken, gut das es das Forum gibt :smile: Danke dir liebe Silver :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

fühle dich einmal ganz lieb gedrückt! :-)
danke dir
Es hilft mir schon sehr hier meine Gedanken los zu werden, darüber zu schreiben. Man kann schlecht mit jemanden darüber reden, das ist, denke ich das größte Problem. Eine Entscheidung muss man alleine treffen, aber mit jemanden reden/schreiben hilft schon viel.

Ich kenne das was du da beschreibst sehr gut. Auch du kennst deinen AM schon sehr lange... das macht es so schwer sich von dem Ganzen zu lösen. Man kennt die Person halt auch freundschaftlich und nicht nur auf Affärenebene.
Zusätzlich hast du mit deinem EM viele Höhen und Tiefen gemeistert. Man ist irgendwo auch eingespielt und ja wahrscheinlich wäre es, wenn die Affäre nicht gewesen wäre, einfach so weiter gelaufen bzw. wie du sagst dahin geplätschert. Du schreibst, dass ihr davor sehr viele Tiefen hattet...du und dein EM. Nun ist es gemächlich... irgendwo auch entspannt aber doch gemächlich. Vielleicht brauchst du diese Tiefen ein Stück weit. Ich selbst bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass mir mein Leben wie es ist ggf. zu langweilig gewesen ist... das dahinplätschern zu wenig. Eventuell ergeht es dir ebenso. Hinzu kommt das Vertraute des AM, den du auch als Freund schon kanntest.. ein Stück weit wusstest worauf du dich einlässt. Die Gefühle und die Affäre geben dem Ganzen das gewisse Etwas und bringen dementsprechend wieder ein gewisses Drama in dein Leben.
Ja, da hast du sicher Recht. Ohne Drama geht es bei mir wohl nicht :zwinkern:. Dann ist das Drama mit AM jetzt eigentlich im Vergleich zu den vielen Tiefen in meinem Leben ein selbsterwähltes Drama, was ich jederzeit beenden kann. Das ist immerhin ein Vorteil, Krankheit muss man nehmen wie es kommt, hoffen das es wieder gut wird, aber das Drama habe ich jetzt selber in der Hand. Immerhin was Positives :zwinkern:

Wie genau würdest du dir denn dein Leben vorstellen, wenn du praktisch Beide haben könntest? Würdest du wieder komplett die Freundschaft mit deinem AM haben wollen? Ich denke, da spreche ich aus meiner Erfahrung, ist das so atok nicht mehr umkehrbar.... Dafür bedarf es eines Cuts... der ggf. so lange ist, dass sich die Lebensumstände, Ansichten und auch Gefühle geändert haben.... Man die Person dann letztendlich nur noch als Kumpel betrachtet, weil man diese eben nicht mehr anziehend findet.
Wir hatten ja jetzt einen Cut der weder AM noch mir gut getan hat. Ich wäre von mir aus nicht auf ihn zugegangen, obwohl es mir in der Zeit richtig schlecht ging. AM ging es auch sehr schlecht, er möchte mich in seinem Leben haben.
Wenn wir jetzt nur noch freundschaftlich, ohne Affäre, miteinander zu tun hätten, weiß ich nicht ob ich es schaffen würde. Da müssten die Gefühle erst komplett weg sein. Ob ich das schaffen würde, wenn ich ihn jeden Tag an der Arbeit sehe und er ohne mich nicht leben will, keine Ahnung. Sehr schwierig.

AM gibt mir was, was mir bei EM fehlt. Auf sexueller Ebene sind wir da komplett auf einer Wellenlänge, habe ich und auch er so noch nicht erlebt. EM war das nie so wichtig. Aber das lässt mit der Zeit auch nach :zwinkern:. Jetzt ist es spannend, aufregend, immer wieder neu.

Mach dir doch mal eine Liste wie du dir die Zukunft vorstellst. Nur mit deinem EM, mit deinem AM und mit Beiden zusammen. Wie sollte diese Zukunft aussehen, damit du zufrieden bzw. glücklich leben kannst. Ggf. schreibst du bei jedem auch mal die Stärken und Schwächen auf. Mit welchem Mann siehst du dich in den nächsten Jahren?
Das muss ich mal machen, das verdränge ich aktuell noch weil ich darüber nicht nachdenken will. :cry

Hoffe ich konnte dir ein paar kleine Denkanstöße geben. :)
Ja ich danke dir
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Silver,

ich danke dir :smile:
Das Wetter ist echt heftig, aber danach fühlt man sich schon besser, blöde Gedanken lösen sich "fast" in Luft auf :zwinkern:


Ja, man möchte gar nicht nachdenken und schon hängt man wieder drin und das Kopfkino geht los.


Eigentlich wollte ich ja genau das, endlich mal in Ruhe leben, kein Stress, keine Angst um Zukunft oder um das Leben an sich.


Ich kenne EM jetzt seit 33 Jahren, war mir meiner Gefühle über 30 Jahre so sicher und hätte nie gedacht, das mir das mit AM passieren kann. Begonnen hat es eigentlich als EM vor knapp 4 Jahren eine Stelle weiter weg angenommen hat, sich dort eine Wohnung genommen hat und nur noch am Wochenende zuhause war. Das war am Anfang absolut schrecklich für mich, wir haben immer alles zusammen gemacht, hatten alle Hobbies zusammen. Er hat meine ganzen verrückten Ideen mitgetragen, er wollte nie unbedingt Haustiere, inzwischen tummeln sich hier Hunde und Katzen. :zwinkern:
Er fährt nicht gerne in Urlaub, mir zuliebe ist er immer in den Urlaub gefahren und wir haben uns sogar ein Ferienhaus gekauft. Alles war perfekt. Kein Streit, immer alles ok.

Dann musste ich damit leben das er nur noch am Wochenende zuhause war. Die freundschaftlichen Gespräche mit AM wurden ab da intensiver. Natürlich merkt man das da mehr, viel mehr ist als nur noch eine gute Freundschaft. Aber man lässt sich auf das Spiel mit dem Feuer ein :cry. Geht immer einen Schritt weiter, merkt das es dem Gegenüber genauso geht und schon ist es passiert, man landet in einer Affäre. Man versucht es zu beenden, aber schafft es nicht. Dann geht es mit den Gefühlen los und ab da ist ein Cut eigentlich nicht mehr möglich.
Was erwartet / erhofft man sich? Keine Ahnung.

Beenden könnte ich das Ganze nur wenn ich die Stelle wechseln würde und ihn nie mehr sehen würde. Will ich das? Nein, dafür ist er mir zu wichtig. Ihn nie mehr sehen / spüren kann ich mir aktuell nicht vorstellen.


Schwierig :cry. Alleine an der Arbeit sehe ich ihn viele Stunden.

:smile: aber es geht mir jetzt wieder etwas besser. Manchmal weiß man selber nicht wohin mit seinen Gedanken, gut das es das Forum gibt :smile: Danke dir liebe Silver :smile:


Auch hier sprichst du wieder etwas mir sehr bekanntes an.... ;-)
Du und dein EM wart quasi unzertrennlich... es lief immer alles gut. Man hat alles geteilt. Kein Streit...alles harmonisch... Man hat sich quasi gegenseitig aufgefangen... klar gab es mit Sicherheit Höhen und Tiefen doch wahrscheinlich mehr außerhalb der Ehe...Dinge, die man selbst nicht bestimmen kann... Man war quasi komplett füreinander da...Als dein EM dann aus beruflichen Gründen nicht mehr so präsent war, ist etwas weggebrochen...etwas was dir Halt gegeben hat... ab dem Moment hast du mit Sicherheit angefangen zu hinterfragen bzw. dein AM konnte ab diesem Moment stärker in dein Leben treten... denn es war ja ein Teil mit deinem EM weggebrochen... dieses etwas kannst du nun mit der Affäre füllen...

Es kam eins zum anderen und schwupps ist man in dem Kreisel und der Gefühlsspirale gefangen und möchte den AM nicht mehr aus seinem Leben wegdenken.. ja ich verstehe dich sehr sehr sehr gut liebe Fatu... :-(
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ab dem Moment hast du mit Sicherheit angefangen zu hinterfragen bzw. dein AM konnte ab diesem Moment stärker in dein Leben treten... denn es war ja ein Teil mit deinem EM weggebrochen... dieses etwas kannst du nun mit der Affäre füllen...
Genau das ist es, AM hätte nie eine Chance gehabt wenn EM immer da gewesen wäre, da hat mir nichts gefehlt.
Dann hatte ich Zeit und bin z.B. mit AM Kaffee trinken gegangen oder er kam zu mir zum Kaffee trinken, wäre ja nie möglich gewesen wenn EM nicht die Woche über weg gewesen wäre. Dann passiert es und es schlägt ein wie eine Bombe. Sowas habe ich noch nie erlebt, es passt sexuell einfach perfekt, ohne Worte, einfach auf beiden Seiten, AM geht es ja genauso.
Natürlich ist der S6 nach 30 Jahren Ehe nicht mehr so spannend, das plätschert auch vor sich hin :zwinkern: wobei EM leider immer schon eher auf sein Wohl bedacht war. Das ist bei AM genau das Gegenteil. Das kenne ich halt so gar nicht und das macht den Reiz mit AM halt noch interessanter. Das was AM mit mir erlebt kennt er bei seiner LG halt auch gar nicht und das zieht uns beide magisch zueinander.

Allerdings wird es kein Leben mit AM geben, das weiß ich, AM würde niemals seine LG verlassen um mit mir zu leben, also brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Zumindest die Entscheidung wird mir abgenommen. :zwinkern:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ja genau das meinte ich. So war es bei mir auch. Mein AM hat vor Jahren als er selbst Single war immer mal wieder angeklopft...doch da war ich selbst nicht verfügbar, da mit meinem EM alles lief..
Verstehe dich sehr gut. :D Im Freundeskreis waren mein EM und ich immer das perfekte Paar. Nie gestritten, alles läuft super. Keiner hätte uns bzw. mir das zugetraut... Tja...es ist wohl nicht alles Gold was glänzt...
Auch das mit dem Sex unterstreiche ich... Mein AM hat Neigungen in mir hervor geholt ...ohaaa... Ihr Beide ergänzt euch dahingehend sexuell, dass ihr das voneinander bekommt was in der Ehe bzw. Partnerschaft nicht gegeben wird...

Hmm...tut mir Leid Fatu.... vielleicht ist es gut, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird... mir ja ebenso... doch der Wunsch ist dennoch da...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hmm...tut mir Leid Fatu.... vielleicht ist es gut, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird... mir ja ebenso... doch der Wunsch ist dennoch da...
Wahrscheinlich wird mir auch jemand die Entscheidung abnehmen müssen.

Aktuell weiß ich, ich will AM und EM nicht verlieren!

Ich muss schauen, das ich die Gefühle für AM auf ein Minimum reduziere und ihn einfach versuche nur zu genießen :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben