Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber, selbst wenn er sich mehr bemühen sollte, dann bliebe dein Dilemma ja bestehen , würde sehr wahrscheinlich noch schlimmer.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber, selbst wenn er sich mehr bemühen sollte, dann bliebe dein Dilemma ja bestehen , würde sehr wahrscheinlich noch schlimmer.
Ja, liebe Felis da hast du leider Recht. Aktuell ist einfach nur Chaos in meinem Kopf. Ich weiß selber nicht was ich will und was ich nicht will. Wechselt fast täglich :cry

Bin ein Mensch der gerne plant, der nur Sicherheit hat wenn er weiß was auf einen zukommt und das ist im Moment leider nicht der Fall und das löst absolutes Chaos in mir aus.
Ich sehe auf der einen Seite meinen EM, den ich liebe, mit dem ich meinen Weg in die Zukunft gehen möchte aber auf der anderen Seite steht AM. Der Verstand weiß, das es mit AM keine Zukunft gibt und es irgendwann zu Ende sein wird / sein muss, aber das Herz kann ihn noch nicht loslassen. Macht vielleicht gerade die Hoffnungslosigkeit mit AM diesen Reiz aus, das nicht haben können, das ich mich nicht von ihm lösen kann?

Ich weiß da keine Antwort darauf.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Fatu,

Auch ich bin ein Mensch, der gerne plant und alles vorher in Gedanken durchspielt.

Nach dem Post von Felis, möchte ich meine Ausführungen zurückziehen. Sie hat Recht.

Ich wünsche dir alles Gute:herz:
Sillver
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, wenn es einem aber mit 'keine Entscheidung treffen' über lange Zeit nicht gut, sondern schlechter geht, dann ist schon angezeigt, dass man sich bewegen muss. Der Körper und auch die Seele senden ja entsprechende Signale.
Dieses Passive ist ja auch ein Mauern gegen den Fluss des Lebens ' ich kann nichts ändern=ich will nichts ändern, aber ich leide''

Ich denke auch, man muss sich vor dem Pauschalargument hüten '' das Herz hängt eben noch dran usw.'' das ist hier ja regelmäßig angeführt, wenn ein/e SE nicht tiefer schauen möchte. 'das Herz' hängt ja an gar nichts. Was wir mit 'das Herz' meinen, sind unsere Gefühle. Und die unterliegen Gott sei Dank unserer Kontrolle. Sie lassen sich auch aufmerksam betrachten, so dass man dahinter kommen kann, was es eigentlich für verschiedene Gefühle sind, die einen nicht loslassen lassen. Das ist nämlich auch nicht pauschalerweise 'die Liebe'. dieses Herz-Argument ist halt sehr bequem.

Jedenfalls Fatu,
ich denke, es ist schon wichtig, dass du jedes Dilemma einzeln siehst und auch die Widersprüchlichkeit.

Die eine Sache ist, dass du von AM gerne mehr Aufmerksamkeit hättest, nicht nur Arbeitsdates. Das hatten wir ja auch strategisch versucht zu erreichen ( konntest du dann aber nicht durchziehen).
Es steht allerdings ganz im Widerspruch zum anderen Dilemma: die Sache mit AM tut dir nicht gut, es zerreisst dich, es lenkt dich ab von EM. es ist ja dann paradox, dir noch mehr Aufmerksamkeit von AM zu wünschen.

was auf dich zukommt, wenn du in der Situation verharrst, ist nicht ganz so nebulös, wie du zur Zeit glaubst: bleibst du in dieser Situation und triffst du keine Entscheidung, wird es dir immer schlechter gehen, es wird dich weiter zerreissen und zufrieden mit AM bist auch nicht.

Vielleicht wäre ja ein Anfang mal alles strukturiert aufzuschreiben ?
Zum Beispiel: was genau fehlt dir eigentlich wirklich, wenn AM nicht genug Aufmerksamkeit schenkt ? Kannst du diese Lücke anders füllen, so dass es dir sogar seelisch besser geht danach (weil unabhängig von ihm) -...kannst du diese Verlustgefühle bzgl. AM nicht doch ertragen ? wie bei einer Diät vielleicht.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich sehe auf der einen Seite meinen EM, den ich liebe, mit dem ich meinen Weg in die Zukunft gehen möchte aber auf der anderen Seite steht AM. Der Verstand weiß, das es mit AM keine Zukunft gibt und es irgendwann zu Ende sein wird / sein muss, aber das Herz kann ihn noch nicht loslassen. Macht vielleicht gerade die Hoffnungslosigkeit mit AM diesen Reiz aus, das nicht haben können, das ich mich nicht von ihm lösen kann?
Oh man Fatu, genau so gehts mir!
Mein Verstand weiß, dass mein OdB nicht der Richtige ist, aber mein Herz hängt noch an ihm. Das mit der Hoffnungslosigkeit hab ich dabei auch schon gedacht. Wir machen uns wahrscheinlich einfach viel zu viel Gedanken.

Die Idee von Felis find ich gut, damit du einen Überblick bekommst. Man schreibt ja oft (wenn auch manchmal gedanklich) eine Pro-kontra-Liste. Warum nicht auch hier?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
naja, wenn es einem aber mit 'keine Entscheidung treffen' über lange Zeit nicht gut, sondern schlechter geht, dann ist schon angezeigt, dass man sich bewegen muss. Der Körper und auch die Seele senden ja entsprechende Signale.
Dieses Passive ist ja auch ein Mauern gegen den Fluss des Lebens ' ich kann nichts ändern=ich will nichts ändern, aber ich leide''
Liebe Felis, ich danke dir. Ich muss mir deine Ausführungen erstmal alle sacken lassen und kann aktuell gar nicht viel dazu schreiben. Da brauche ich erstmal ein bisschen Zeit.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
naja, wenn es einem aber mit 'keine Entscheidung treffen' über lange Zeit nicht gut, sondern schlechter geht, dann ist schon angezeigt, dass man sich bewegen muss. Der Körper und auch die Seele senden ja entsprechende Signale.
Dieses Passive ist ja auch ein Mauern gegen den Fluss des Lebens ' ich kann nichts ändern=ich will nichts ändern, aber ich leide''
Ja, liebe Felis da gebe ich dir völlig Recht. Ich tue mich ja immer schwer Entscheidungen zu treffen, weil ich große Verlustängste habe. Dann lass ich es lieber einfach laufen, leide und hoffe, alles löst sich von alleine auf. Ist natürlich Unsinn, aber ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.

Ich denke auch, man muss sich vor dem Pauschalargument hüten '' das Herz hängt eben noch dran usw.'' das ist hier ja regelmäßig angeführt, wenn ein/e SE nicht tiefer schauen möchte. 'das Herz' hängt ja an gar nichts. Was wir mit 'das Herz' meinen, sind unsere Gefühle. Und die unterliegen Gott sei Dank unserer Kontrolle. Sie lassen sich auch aufmerksam betrachten, so dass man dahinter kommen kann, was es eigentlich für verschiedene Gefühle sind, die einen nicht loslassen lassen. Das ist nämlich auch nicht pauschalerweise 'die Liebe'. dieses Herz-Argument ist halt sehr bequem.
Die Gefühle, was empfinde ich wenn ich an AM denke?
AM zieht mich magisch an, es gibt immer wieder Tage wo ich mir wünsche mit ihm zusammen zu leben, weil wir uns ihn vielen Dingen so ähnlich sind. Da ist mein Leben, wie ich es jetzt lebe, ganz weit weg. Da ist die Leidenschaft für AM, ich fühle mich wohl in seiner Nähe.

Jedenfalls Fatu,
ich denke, es ist schon wichtig, dass du jedes Dilemma einzeln siehst und auch die Widersprüchlichkeit.
Genau das versuche ich jetzt für mich zu analysieren.

Die eine Sache ist, dass du von AM gerne mehr Aufmerksamkeit hättest, nicht nur Arbeitsdates. Das hatten wir ja auch strategisch versucht zu erreichen ( konntest du dann aber nicht durchziehen).
Es steht allerdings ganz im Widerspruch zum anderen Dilemma: die Sache mit AM tut dir nicht gut, es zerreisst dich, es lenkt dich ab von EM. es ist ja dann paradox, dir noch mehr Aufmerksamkeit von AM zu wünschen.
Ich weiß das würde mich noch tiefer in das Gefühlschaos stürzen. Es tut mir nicht gut weil ich zwischen 2 Stühlen sitze und für mich nicht weiß welcher Stuhl ist der richtige :cry. Warum zerreisst es mich? Ist er mir doch viel wichtiger als ich zulassen will?

was auf dich zukommt, wenn du in der Situation verharrst, ist nicht ganz so nebulös, wie du zur Zeit glaubst: bleibst du in dieser Situation und triffst du keine Entscheidung, wird es dir immer schlechter gehen, es wird dich weiter zerreissen und zufrieden mit AM bist auch nicht.
Das macht mir große Angst, das hatte ich so nie bedacht. Ich merke das ich, ob ich will oder nicht eine Entscheidung treffen muss! Das zögere ich noch raus, weil es mir Angst macht.

Ich liebe EM, alles ist in einem ruhigen Fluss, oder ist es doch nur Gewohnheit? Er ist mir wichtig, aber ist es noch Liebe? Ich habe aktuell keine Lust mit ihm zu schlafen, bin froh das er so gestresst ist und auch keine Lust dazu verspürt, ist das normal in einer Ehe? Das sind Fragen die ich mir jetzt stelle.

Was empfinde ich für AM? Ist das Verliebtheit oder einfach nur die Lust auf ihn?

Was bedeutet Glück für mich? Wann war ich das letzte Mal glücklich?

Die Krebserkrankung meines Sohnes hat mich damals komplett aus der Spur geworfen und die Angst ist immer noch da, wenn er zur Nachsorge muss.
In dieser Zeit habe ich versucht mich mit Arbeit zu beschäftigen um nicht nachdenken zu müssen. Habe Dinge gekauft, die viel Arbeit machen, aber glücklich gemacht haben diese Dinge mich nur für eine kurze Zeit.
Dann war wieder die Leere in mir, die Panik mein Kind zu verlieren. Mein EM war mir am Anfang eine große Hilfe, dann später eher überfordert von meinen Ängsten (Vielleicht auch das schlechte Gewissen bei ihm, da ich ihn gebeten hatte sich um die Vorsorge zu kümmern, er es hat schleifen lassen und ausgerechnet an diesem Krebs ist dann unser Sohn erkrankt).

Als AM näher in mein Leben trat, war es einfach schön und die Ängste rückten und rücken immer noch in den Hintergrund. Als ich ihm gesagt hatte das ich mich in ihn verliebt habe, hat AM die Panik bekommen und das Ganze beendet.
Also weiß ich, selbst wenn ich versuchen würde ihn ganz für mich zu gewinnen, würde es nicht klappen, da er seine LG nicht verlassen wird.

Wir hatten heute, ungeplant, sehr spontan ein Date. Wieder an der Arbeit, was ich ja nicht mehr wollte, aber.....
Diese Leidenschaft ist einfach unbeschreiblich, habe ich so nie für meinen EM empfunden.
Danach fehlten uns beiden die Worte. Von ihm kam nur kurz danach: "Langsam lässt das Zittern wieder nach"
Ich:" Mir fehlen aktuell die Worte"
AM:" Mir auch"

Das war dann der Kontakt per whatsapp heute

Nun sind wir im Wochenende, haben uns nur kurz ein schönes Wochenende gewünscht und nun ist wieder Schweigen. Die letzten Tage hatte er viel per whatsapp, auch abends geschrieben, nun schweigt er. Wahrscheinlich wieder das schlechte Gewissen seiner LG gegenüber.
Das Schweigen tut mir schon weh, aber das kenne ich ja von ihm

So sieht mein Chaos aktuell aus :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es tut mir nicht gut weil ich zwischen 2 Stühlen sitze und für mich nicht weiß welcher Stuhl ist der richtige :cry. Warum zerreisst es mich? Ist er mir doch viel wichtiger als ich zulassen will?


hm. warum ist einer von beiden Stühlen der richtige für dich ? Also, wo ist dein eigener Stuhl ?
Vielleicht, wenn du versuchst, deinen eigenen Stuhl mal mehr an der Außenlinie zu platzieren und von da aus auf das Spielfeld mit AM und EM zu schauen ? dann ist es schonmal weniger chaotisch.
dann kannst du dir ja auch mal auflisten, was zur Zeit alles gut läuft. was dich davon am meisten erfüllt (auch ohne EM/AM) usw ...

was du und dein Sohn durchgemacht habt, tut mir sehr leid !
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Vielleicht, wenn du versuchst, deinen eigenen Stuhl mal mehr an der Außenlinie zu platzieren und von da aus auf das Spielfeld mit AM und EM zu schauen ? dann ist es schonmal weniger chaotisch.
dann kannst du dir ja auch mal auflisten, was zur Zeit alles gut läuft. was dich davon am meisten erfüllt (auch ohne EM/AM) usw ...
Das werde ich jetzt am Wochenende machen :zwinkern:

was du und dein Sohn durchgemacht habt, tut mir sehr leid !
war eine schwere Zeit :cry
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten Morgen Fatu ,
Hab mich Seitenlang wieder eingelesen beim Frühstückskaffee :grins:
Oh man, dich wirbelt es ja auch gerade ziemlich durch .
Ich kann das alles so gut Nachvollziehen , ich kann mich so gut an deine schönen texte erinnern vor ein paar Wochen die mich so Inspiriert haben , wo du über Leichtigkeit geschrieben hast , und es mich erinnerte wie leicht und schön anfangs alles war , wie sorglos und frei , ohne Erwartungen ... Kannst du dich dran erinnern? Wenn man sich dran erinnert kann man diese gespeicherten Emotionen zurück holen und es wieder fließen lassen , und dann wird wieder alles leichter , dann wartet man nicht mehr , dann genießt man den moment , und man spürt keinen Verlust mehr , man merkt das man nicht warten muss, den im Moment ist alles gut ! :herz:

Drück Dich :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
dann wartet man nicht mehr , dann genießt man den moment , und man spürt keinen Verlust mehr , man merkt das man nicht warten muss, den im Moment ist alles gut ! :herz:
Ja, liebe Lillith. Ich schieb es bei mir mal auf die Wechseljahre, vielleicht habe ich Angst was zu verpassen :schuettel:

Heute geht es mir wieder gut, schon verrückt, diese Gefühlswelt.

Man hat das Gefühl, war es das jetzt? Läuft es einfach alles so weiter? Oder möchte man nochmal einen Neuanfang, was aufregendes erleben. Obwohl, mehr Aufregung als jetzt, kann mir eine Beziehung auch nicht bieten :schuettel:

AM hat sich heute schon mehrfach gemeldet, seine LG war heute Vormittag nicht zuhause, da hatte er Zeit. Dann hat ihn zumindest das schlechte Gewissen wegen LG nicht überrollt :zwinkern:

Aktuell sind die Gefühle für AM wieder sehr intensiv, er gibt mir das Gefühl das ich lebendig bin, hört sich ja blöd an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Vielleicht ist er der Mann für die Zukunft, wer weiß das schon? :herz:
Aber ich denke nicht das er seine LG für mich verlassen wird.
Egal ob er mich sehr mag oder nicht


Wünsche euch ein schönes Wochenende :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
hm. warum ist einer von beiden Stühlen der richtige für dich ? Also, wo ist dein eigener Stuhl ?
Vielleicht, wenn du versuchst, deinen eigenen Stuhl mal mehr an der Außenlinie zu platzieren und von da aus auf das Spielfeld mit AM und EM zu schauen ? dann ist es schonmal weniger chaotisch.
dann kannst du dir ja auch mal auflisten, was zur Zeit alles gut läuft. was dich davon am meisten erfüllt (auch ohne EM/AM) usw ...

Liebe Felis,

ich habe mir Gedanken über deine Fragen gemacht.
Es ist nicht chaotisch, das Chaos bringe ich rein, weil ich große Angst vor einer Veränderung habe. Das ist mir jetzt so richtig bewusst geworden. Das Leben ist Veränderung, täglich passieren Dinge die unser Leben verändern und das will ich nicht.
Ich möchte in meinem ruhigen Fahrwasser weiter schwimmen, auch wenn mir etwas fehlt, das spüre ich schon lange. Verdränge ich immer. Aus diesem ruhigen Fluss hat mich AM gerissen und mir gezeigt, dass da schon noch was anderes ist und das ist das Chaos was mir Angst macht. Da begannen dann die Gedanken, was will ich für die nächsten Jahre. Hätte AM sich da ganz für mich entschieden, wäre ich mit ihm gegangen, aber das ist nicht sein Weg.

Alleine möchte ich keinen Weg gehen. EM ist mir wichtig, ja ich liebe ihn, aber die Leidenschaft die ich für AM empfinde, fehlt mir in meiner Ehe. Da ist über die Jahre viel passiert und diese Leidenschaft war nie so da. Dieses Gefühl was ich für AM empfinde, habe ich so bei EM nie empfunden, auch nicht am Anfang der Beziehung.

Aber AM wird sich nicht für mich entscheiden, das hat er mir schon einmal deutlich gesagt. Er hat meinen ruhigen Fluss, in einen reißenden Strom verwandelt und da muss ich alleine das rettende Ufer finden. :zwinkern: Ein auf und ab der Gefühle, der Überlegungen und der Ängste.

Was läuft aktuell gut und erfüllt mich am meisten? Aktuell geht es meinen Kindern, meinem Mann und mir gesundheitlich gut, das erfüllt mich am meisten. Die Kinder sind glücklich in ihren Beziehungen, der Große wird Papa, das ist wunderschön. Ich gehe gerne an die Arbeit, verstehe mich dort mit allen sehr gut. Habe Freundinnen mit denen ich mich treffe (Corona bedingt leider nicht) und mit denen ich reden kann. Finanziell bin ich nicht abhängig, das ist mir auch sehr wichtig.

So gesehen geht es mir gut.

Für AM empfinde ich eine Leidenschaft, er bringt mein ganzes Leben durcheinander, aber auf Dauer möchte ich keine Affäre, da bin ich nicht der Mensch für.

Natürlich würde gerne wissen wie wichtig ich AM bin, aber ich bin mir leider sicher, wenn ich jetzt einen Cut setzen würde, um zu sehen ob er mehr von mir will als eine Affäre, würde ich ihn verlieren. Das ist meine große Angst, AM zu verlieren. Das ist mir jetzt so richtig klar geworden.

Mein Leben mit EM ist gut aber die große Leidenschaft fehlt und das vermisse ich. Dann kommt wieder das „Aber“, aber ist die Leidenschaft so wichtig? Es ist einfacher den Weg mit EM zu gehen, dieser Weg ist sicher und überschaubar.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

jetzt ist der Sommer da :herz:.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag :herz:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Heute geht es mir wieder gut, schon verrückt, diese Gefühlswelt.

Jaja damit sind wir als AF ja reichlich beschenkt :blush:

Obwohl, mehr Aufregung als jetzt, kann mir eine Beziehung auch nicht bieten :schuettel:

Du müsstest doch die glücklichste Frau der Welt sein :coolwink:
Mach es wie ein Mann , genieße alle Vorzüge deiner Männer hihi

Dann hat ihn zumindest das schlechte Gewissen wegen LG nicht überrollt :zwinkern:

Er hat immer noch ein schlechtes Gewissen ?? :::
Das ist meinem AM irgendwie abhanden gekommen ,
keine Ahnung irgendwie ist der echt abgebrüht ,
erwischen darf uns keiner , aber schlechtes gewissen hmmm
... ich frage ihn lieber nicht , sonst denkt er noch nach :grins::grins:

Aktuell sind die Gefühle für AM wieder sehr intensiv, er gibt mir das Gefühl das ich lebendig bin, hört sich ja blöd an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich verstehe was du meinst :herz:

Vielleicht ist er der Mann für die Zukunft, wer weiß das schon? :herz:
Aber ich denke nicht das er seine LG für mich verlassen wird.
Egal ob er mich sehr mag oder nicht


Wir werden sehen was passiert ! :Kuss:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten Morgen,

jetzt ist der Sommer da :herz:.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag :herz:


Ich sag jetzt Gute Nacht ,
Morgen wird es bis zu 36 Grad und noch mehr hier in Polen .
Ich werde Sterben , ich weiß es jetzt schon .

Wünsche dir morgen einen schönen Tag ohne Aufregung
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Jaja damit sind wir als AF ja reichlich beschenkt :blush:
Das gehört dann wohl einfach dazu :zwinkern:

Du müsstest doch die glücklichste Frau der Welt sein :coolwink:
Mach es wie ein Mann , genieße alle Vorzüge deiner Männer hihi
Nee, nee, ich glaube das kann man nur als Mann, einfach beides genießen und nicht zu viel nachdenken.

Er hat immer noch ein schlechtes Gewissen ?? :::
Das ist meinem AM irgendwie abhanden gekommen ,
keine Ahnung irgendwie ist der echt abgebrüht ,
erwischen darf uns keiner , aber schlechtes gewissen hmmm
... ich frage ihn lieber nicht , sonst denkt er noch nach :grins::grins:
Gehe ich mal von aus, ich spreche es natürlich auch nicht an :schuettel:, da will ich ja keine schlafenden Hunde wecken. Obwohl aktuell ist er so aktiv mit schreiben auch wenn LG zuhause ist, ist schon erstaunlich was geht wenn "Mann" will :zwinkern:

Wir werden sehen was passiert ! :Kuss:
Seltsamerweise hat sich das Gefühlschaos komplett gelegt. Nach meinem letzten Post hier, ist mir wirklich klar geworden, das ich AM liebe und gerne mit ihm einen Neustart wagen würde. Aber im tiefsten Inneren weiß ich , er wird es nicht wollen. Ist aber ok für mich, dann ist es halt so.

Ich weiß ganz sicher, mit zwei Männern kann und will ich nicht weiterleben, das bringt Chaos in mein Leben.

Auch wenn es vielleicht blöd ist, ich werde bei AM einen Cut setzen und ihn zurück zu seiner LG schicken, dann liegt es an ihm. Dann hat er die Chance, wenn er denn will. Ich werde diesen Cut dann auch komplett durchziehen und ihn auch bei whatsapp blocken, keine Nachrichten mehr von ihm beantworten. Bin mir noch nicht sicher wann ich es mache, brauche dann auch erstmal Abstand von ihm. Entweder wenn er in Urlaub geht, oder wenn ich Urlaub mache.

Seit ich diese Entscheidung für mich getroffen habe, geht es mir gut und es ist auch keine Angst da, das es dann vorbei sein, es ist eher eine Erleichterung. Kann es gar nicht genau beschreiben.

Morgen wird es bis zu 36 Grad und noch mehr hier in Polen .
Ich werde Sterben , ich weiß es jetzt schon .
Hi, hi, freue mich auf die Arbeit, da haben wir eine Klimaanlage und es ist schön kühl :grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Seltsamerweise hat sich das Gefühlschaos komplett gelegt. Nach meinem letzten Post hier, ist mir wirklich klar geworden, das ich AM liebe und gerne mit ihm einen Neustart wagen würde.

Ich weiß ganz sicher, mit zwei Männern kann und will ich nicht weiterleben, das bringt Chaos in mein Leben.




Auch wenn es vielleicht blöd ist, ich werde bei AM einen Cut setzen und ihn zurück zu seiner LG schicken, dann liegt es an ihm. Dann hat er die Chance, wenn er denn will. Ich werde diesen Cut dann auch komplett durchziehen und ihn auch bei whatsapp blocken, keine Nachrichten mehr von ihm beantworten. Bin mir noch nicht sicher wann ich es mache, brauche dann auch erstmal Abstand von ihm. Entweder wenn er in Urlaub geht, oder wenn ich Urlaub mache.


Guten Morgen , Fatu :smile:

dann hast du ja eine Entscheidung getroffen :smile: , ich finde gut, dass du für dich da Klarheit gefunden hast.

Wichtig ist, dass du den Cut dann auch wirklich konsequent durchziehst - daher lass uns das am besten hier gemeinsam absprechen, wie du dann vorgehst.

was möchtest du ihm denn genau vermitteln - ich mein, wenn du selbst noch gebunden bist, ist es natürlich etwas schwierig, von ihm eine Entscheidung für dich zu erwarten ?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen Felis,

dann hast du ja eine Entscheidung getroffen :smile: , ich finde gut, dass du für dich da Klarheit gefunden hast.
Ja und das Chaos ist wirklich weg. :smile:

Wichtig ist, dass du den Cut dann auch wirklich konsequent durchziehst - daher lass uns das am besten hier gemeinsam absprechen, wie du dann vorgehst.
Auf alle Fälle. Denkst du mein oder sein Urlaub als Cut ist ok? Wäre mir sehr recht, damit dann zumindest erstmal 2-3 Wochen ein Cut komplett möglich ist. Hat noch Zeit, er hat Mitte / Ende Juli Urlaub und ich erst Ende August.

was möchtest du ihm denn genau vermitteln - ich mein, wenn du selbst noch gebunden bist, ist es natürlich etwas schwierig, von ihm eine Entscheidung für dich zu erwarten ?
Ich weiß das es schon schwierig ist, von ihm etwas zu erwarten, wenn man selbst aber noch gebunden ist. Ich will erstmal Klarheit, ob er diesen Schritt überhaupt gehen würde.

Hört sich zwar blöd an, aber ich trenne mich nicht von meinem EM weil es so schrecklich in meiner Ehe ist, sondern weil AM mir das Gefühl gibt, was mir in meiner Ehe fehlt. Geht er diesen Weg nicht mit mir, werde ich meinen EM auch nicht verlassen. AM ist die Person, mit der ich einen Neuanfang machen möchte und er weiß auch, wenn ich sage ich verlasse meinen EM, dann mache ich das auch. Das war ja seine große Angst bei seinem letzten Cut .

Ich denke eher, sobald ich einen Cut setze und ihn zu seiner LG schicke, weil ich ihn nur ganz oder gar nicht will, wird er den Weg nicht mit mir gehen. Aber dann ist es so und damit ist eine Entscheidung getroffen und es ist in Ordnung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das passt doch mit dem Urlaub :smile:

dann müssten wir ihm also mit der Cut Nachricht auch vermitteln, dass du mit ihm einen Neuanfang starten möchtest und dich von EM trennen, falls er mitzieht.

das bekommen wir schon verpackt, auch ohne zu dramatisieren ( und ihn dann damit zu verscheuchen ;):D )

Dann füttere ihn bis zum Cut nochmal richtig an :smile:

Ich denke, deine Chancen sind nicht schlecht, auch, weil er mit LG keine Kinder hat. Es hängt auch davon ab, wieviel an Gefühl noch in ihm verborgen ist (und sich durch den Cut herauskitzeln lässt) oder ob sein Hängen an dir hauptsächlich sexueller Natur ist (doch auch das kann ja ein starker Motor sein). das lässt sich wirklich nur durch einen Cut herausfinden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben