Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ICH habe betrogen und bin jetzt gegangen. Tommy wollte mir nie was Böses :cry
Ich finde mich so fies und gemein...
naja, böses wollte er dir nicht, gutes hat er aber auch nicht getan und das Betrügen ist auch aus einem Mangel entstanden. Da hätte er sich ja schon mal fragen/refektieren können was dir fehlt.

Jetzt meldet er sich doch sicher nicht mehr und verschließt sich... er ist sauer und sieht mich als kalt und hart...:cry:cry
wir wissen es nicht, wir können auch nicht in seinen Kopf schauen. Wenn er sich verschließt, kann das auch heißen, das er nachdenkt und wenn er sauer ist, hat er noch Emotionen, sonst wäre es ihm Egal.

Wie funktioniert die Strategie denn dann? Wenn ich Fragen nicht beantworte und ihn plötzlich so kalt behandle...:cry
Es funktioniert über KK und offene Fragen, je weniger er von dir mitbekommt, umso unsicherer wird er. Siehst ja jetzt an dir, du weißt es auch nicht genau, malst dir alles negativ aus und die Leinwand wird immer größer.

So... ich war heute Abend zu Hause und habe die Schweinchen versorgt, meine Parfums mitgenommen und meine zwei Kuscheldecken aus dem Wohnzimmer... das wird ihm bestimmt auffallen, dass die nicht mehr da sind...
sehr gut


Er hat sich heute nicht mehr gemeldet...
Er wird sich in seine Höhle zurückgezogen haben, das kann jetzt etwas dauern.


Wie geht es nun weiter? Ich zahle im Moment ja auch die Miete... Soll ich das im Dezember auch noch machen? Ich bin gerade so ratlos...
nicht so schnell, erstmal warten wir jetzt ab, ob er auf die mitgenommen Sachen reagiert.
Das mit der Miete ist jetzt nicht so aktuell, zudem hast ja noch Möbel drin, die müsstest du sonst evtl zwischenlagern, wenn er nicht mitspielt.


Ich hab auch gerade nochmal den Text über die Trennungstypen gelesen... Ich bin definitiv ein TT2... aber was mache ich, wenn mein Ex sich nicht rührt oder irgendwas in Richtung Zukunftsplanung tut, weil er zu stolz ist? Davor habe ich Angst...
Es gibt keine reinen TT1 oder TT2, dein anteil an TT2 ist etwas höher, aber deine Gefühle (=TT1') waren auch nicht mehr auf der Höhe und dir sind Ausschlag gebend.
Hohe TT2 Werte hätte man bei einem Alk/Drogen Abhängigen, Spieler usw, weil man da geht um nicht selbst kaputt zu gehen.

wie Herzlein schon geschrieben hat, gibt es nur die 2 Möglichkeiten. Die erste hast schon probiert ohne gutes Ergebnis, bleibt jetzt nur die zweite.

Falls er seine Zukunft ohne dich plant, wäre es früher o später eh vorbei gewesen.
Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, das sind alles negative Wahrscheinlichkeiten. Je mehr du da denkst, umso negativer werden die "wahrscheinlichen" Szenarien sein. Da spielt so viel rein, das ist nicht beherrschbar.
Zudem sind Menschen Individuen.

Hier gibts das best of, sehr interessant und lesenswert
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Gruß Wolf
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er wird sich in seine Höhle zurückgezogen haben, das kann jetzt etwas dauern.
Ja... das kann er...

erstmal warten wir jetzt ab, ob er auf die mitgenommen Sachen reagiert.
Es kam nix dazu... inzwischen müsste er wieder zu Hause sein...

Der zweite Tag in Folge, dass ich nichts gehört habe von ihm... Er ist zu stolz, um schon wieder zu schreiben...
Ich weiß nicht, wieviel Kraft ich habe, wenn ich nicht bald eine bezahlbare Wohnung finde... Ich fühl mich wie ein Streuner...
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Er ist zu stolz, um schon wieder zu schreiben...Ich weiß nicht, wieviel Kraft ich habe, wenn ich nicht bald eine bezahlbare Wohnung finde... Ich fühl mich wie ein Streuner...

Hattet ihr schon mal eine Pause, wo du immer als erste weder ankommen musstets, weil er sich irgendwann aus Stolz (oder Unfähigkeit) nicht mehr gerührt hat?

Ich kann dich gut verstehen. Es ist absolut nicht schön, wenn man keine eigenen vier Wände hat. Versuche noch etwas durchzuahlten. Nur von Tag zu Tag denken. Wenn du gar nichts findest, wird es immer eine andere Lösung geben...und wer weiß, was sich bei deinem Ex bis dahin getan hat. Vielleicht hat er just in dem Moment begriffen, um was es dir für euch geht und dann brauchst du vielleicht gar keine eigene Wohnung mehr.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hattet ihr schon mal eine Pause, wo du immer als erste weder ankommen musstets, weil er sich irgendwann aus Stolz (oder Unfähigkeit) nicht mehr gerührt hat?

Ich kann dich gut verstehen. Es ist absolut nicht schön, wenn man keine eigenen vier Wände hat. Versuche noch etwas durchzuahlten. Nur von Tag zu Tag denken. Wenn du gar nichts findest, wird es immer eine andere Lösung geben...und wer weiß, was sich bei deinem Ex bis dahin getan hat. Vielleicht hat er just in dem Moment begriffen, um was es dir für euch geht und dann brauchst du vielleicht gar keine eigene Wohnung mehr.
Anfang des Jahres war ich 10 Tage weg... und bin aus Sehnsucht zurück... Das war natürlich nicht gut, die Hürde ist dieses Mal höher...
Ich mach mir nur immer Gedanken, ob ich ihn nicht verjagt hab, weil ich alle seine Fragen ignoriert habe...

ielleicht hat er just in dem Moment begriffen, um was es dir für euch geht und dann brauchst du vielleicht gar keine eigene Wohnung mehr.
Ob das geht? Ich weiß es nicht...
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich kann mitfühlen wie es Dir grade geht. Ich wünsche Dir Kraft und Stärke diesen Schiet durchzustehen.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Anfang des Jahres war ich 10 Tage weg... und bin aus Sehnsucht zurück... Das war natürlich nicht gut, die Hürde ist dieses Mal höher...

Ja die Angst, den Mann zu verjagen, wenn man seine Fragen ignoriert, kenne ich. Nur wenn ihr weiter "plaudert", kann er dich ja nicht vermissen. Das soll ja das Ziel sein, dass du nicht mehr verfügbar bist.

Wo warst du denn die 10 Tage?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Na super... Ich beiß mir grad in Hintern...
Wollte meiner Schwester was von ihm weiterleiten und habs ihn aus Versehen selbst geschickt.
Sieht er das auch, auch wenn ich es nach 3 Sekunden lösche? :Wut::Wut:
Vor lauter aufregen und reden!!!
Das sollte man echt nie nebenher machen!!!

Jetzt kann ich die KS grad verdoppeln :shakehead:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Na super... Ich beiß mir grad in Hintern...
Wollte meiner Schwester was von ihm weiterleiten und habs ihn aus Versehen selbst geschickt.
Sieht er das auch, auch wenn ich es nach 3 Sekunden lösche? :Wut::Wut:
Vor lauter aufregen und reden!!!
Das sollte man echt nie nebenher machen!!!

Jetzt kann ich die KS grad verdoppeln :shakehead:
WA? Dann sieht er Meldung Nachricht wurde gelöscht. Aber sieht nicht die Nachricht selbst. Bei einer KS aber recht egal. Das ist blöd gelaufen aber kein Beinbruch.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er hat ein ? geschickt als ich grad online war.
Und dann danach gleich

wie geht's dir?

Da war ich dann zum Glück rechtzeitig wieder off, es ist also ungelesen?

Was jetzt? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Guten Morgen,
es ist noch ungelesen.

Was soll ich antworten?
Ich will das nicht schon wieder stehen lassen... Im Endeffekt hat ich ja den Mist gebaut... Ich möchte was antworten...
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Guten Morgen,

liebe Blumenwiese,. darauf würde ich entweder gar nichts antworten oder eben: Mir gehts gut, sorry, die Nachricht war nicht für dich bestimmt. Du hattest sie doch gelöscht? Also weiß er doch, sie war entweder nicht für ihn bestimmt oder du wolltest doch nicht in Kontakt mit ihm treten.

Du hast doch keinen Mist gebaut. Wie oft hab ich Nachrichten bei wa wieder gelöscht, da ich sie falsch abgesendet habe aus Versehen oder doch nicht wollte, dass der Inhalt zu lesen ist
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Dann schreibe ich einfach:

Mir geht's gut.

Und noch ein :smile: dahinter? Oder gar nichts? Oder ein Daumenhoch?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ohne Smiley, denn er hat ja auch keines geschickt ;-)

Überschnitten. Das von Ildiko find ich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Der zweite Tag in Folge, dass ich nichts gehört habe von ihm... Er ist zu stolz, um schon wieder zu schreiben...
.

Liebes...vielleicht akzeptiert er auch nur, dass Du ja Abstand haben wolltest!! Und ganz ehrlich, wenn er jetzt jeden Tag schreiben würde...wie willst Du dann zur Ruhe kommen??
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Okay, dann schicke ich das von Ildiko, aber nicht mit " alles gut", sondern "mir geht's gut"... alles wäre ja gelogen...
Und den Smiley "gönne" ich mir auch.
In dieser Situation darf ich doch ein wenig netter sein, er hat ja nur auf mein Löschen reagiert...

Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich würde ihm da nicht so zugeneigt sein...aber das ist nur meine Meinung! :zwinkern:

Ich weiß ja dass es schwer ist aus den alten Mustern rauszukommen...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er hat geantwortet:

Okay. Danke für die Schuhe.
Wenn du was brauchst, lass es mich wissen

Zur Erklärung. Ich hab noch Schuhe von seiner Mutter beim Schuhmacher geholt, der bei meiner Arbeitsstelle ist und auf den Küchentisch gestellt.

Die Antwort ist sehe gefasst, oder?:::
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Er hat geantwortet:

Okay. Danke für die Schuhe.
Wenn du was brauchst, lass es mich wissen

Zur Erklärung. Ich hab noch Schuhe von seiner Mutter beim Schuhmacher geholt, der bei meiner Arbeitsstelle ist und auf den Küchentisch gestellt.

Die Antwort ist sehe gefasst, oder?:::
Keine weitere Reaktion von dir erforderlich! Er ist freundlich. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. KS!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Keine weitere Reaktion von dir erforderlich! Er ist freundlich. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. KS!
Ja, das denke ich auch.
Er respektiert jetzt meinen Wunsch nach Ruhe und Abstand und nachdem mir dieser Fauxpax heute Nacht passiert ist, habe ich aber gesehen, dass er sofort reagiert, d.h. es ist ihm wohl dennoch wichtig.

Es ärgert mich, da ich eigentlich einige Tage länger durchhalten wollte, aber ich hoffe, dass das die KS jetzt nicht allzu sehr verwässert hat.

Ich habe nun eventuell auch die Möglichkeit, einen neuen Stall für die Schweine bei meiner Schwester zu bauen und sie nächste Woche aus der Wohnung zu holen, damit es diesbezüglich keine organisatorischen Dinge mehr zu regeln gibt.

Darüber hinaus möchte ich gerne bis nächstes Wochenende Sonntag (ab heute also 9 Tage) komplette KS durchhalten.

Was haltet ihr davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben